Die Suche ergab 993 Treffer

von Chili Palmer
Fr 23. Feb 2024, 14:04
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Sehr gut, @BRM. Versinnbildlicht man sich den ganzen Spaß, kommt mir zumindest unweigerlich der Gedanke an Entscheiderfilz und Nießbrauch. Und sofern mich mein Gedächtnis nicht völlig im Regen stehen lässt, war die Abschaffung solcher Zustände eines der Hauptanliegen von Torsten Kracht. Kurze Zwisc...
von Chili Palmer
Fr 23. Feb 2024, 13:57
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Insider hat geschrieben:... Bezüglich Lok ein unpassender Begriff. ...

Hast du echt derzeit nichts Besseres zu tun, als im Forum für dich nachteilige Unschärfen aufzuspüren?
von Chili Palmer
Di 20. Feb 2024, 17:02
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Gizeh hat geschrieben:Leute, Zitieren ist echt kein Hexenwerk…

Insbesondere, wenn man Studierter ist… :smoke

Mir fällt da unweigerlich die Fabel von des Kaisers neuen Kleidern ein und überlege so, ob das Kind nicht ein blaugelbes Leibchen trägt und inzwischen nicht mehr mittun darf…
von Chili Palmer
Di 20. Feb 2024, 11:38
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Münster hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben: war die Abschaffung solcher Zustände eines der Hauptanliegen von Torsten Kracht.


"An den Taten werdet ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten." Ist nicht von mir, steht im Neuen Testament

Gut Ding will (manchmal) Weile haben. Auch nicht meins, stimmt aber.
von Chili Palmer
Di 20. Feb 2024, 10:46
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Sehr gut, @BRM. Versinnbildlicht man sich den ganzen Spaß, kommt mir zumindest unweigerlich der Gedanke an Entscheiderfilz und Nießbrauch. Und sofern mich mein Gedächtnis nicht völlig im Regen stehen lässt, war die Abschaffung solcher Zustände eines der Hauptanliegen von Torsten Kracht.
von Chili Palmer
Mo 19. Feb 2024, 23:39
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ich unterstelle, dass ich habe Dich richtig begriffen habe , dass Du eine Wiedererennung TKs zum Präsi thematisierst. Dann müsste zuvor der AR ja TK wieder ins Präsidium berufen haben. Daran glaube ich ja nun mal überhaupt nicht. Klaro. Aber diesen Zwischenschritt habe ich damit orchestriert, dass ...
von Chili Palmer
Mo 19. Feb 2024, 23:05
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ich persönlich denke aber, dass TK das Feld nicht so einfach räumen wird. Er wird es sicher noch einmal probieren, wenn auch über Umwege. aoMV könnte ein Plan sein. Welchen Antrag würde TK oder Helfer denn auf der aoMV dazu stellen wollen? Nun, ein Mitgliedervotum zur Empfehlung ans Präsidium für d...
von Chili Palmer
Mo 19. Feb 2024, 22:24
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Münster hat geschrieben:Welche meiner Ausführungen meinst Du denn? Ich begreife den Zusammenhang nicht

Deinen Beitrag mit der Anleitung für den Handelsregisterauszug zum Gesellschaftervertrag GmbH. Dabei aber keine Interpretationen deinerseits, sondern lediglich meine Gedanken…
von Chili Palmer
Mo 19. Feb 2024, 21:35
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Meinst du das mit der AOMV ernst? Ich bin mir nach Sichtung der Ausführungen des Nutzers @Münster zum Thema unsicher, ob der Verein TK wieder auf's Gleis gehoben bekommt und darüber hinaus dort reguliert, wo es eigentlich nötig ist, ohne dieses Instrument für den Wiederholungsfall zu bemühen. Wenn'...
von Chili Palmer
Mo 19. Feb 2024, 13:49
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Das schafft vielleicht TL. Eher suboptimal. Wir wollen doch nach vorn und nicht zurück. Pro AOMV. Danke Almedin Civa! Was soll die AOMV erreichen ? Abwahl AR ? TK Präsident ? :confuse :bash :bonk Mit Ausnahme der Wahl dieser albernen Emojis mangelt es dir eigentlich nicht an Fantasie. Eventuell ist...
von Chili Palmer
Mo 19. Feb 2024, 13:25
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204253

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das schafft vielleicht TL.


Eher suboptimal. Wir wollen doch nach vorn und nicht zurück. Pro AOMV.

Danke Almedin Civa!
von Chili Palmer
Fr 9. Feb 2024, 12:32
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 2. Bundesliga
Antworten: 326
Zugriffe: 111587

Re: 2. Bundesliga

Der FC St. Pauli ist ein Profifußballverein unter dem Dach der DFL, wie 35 andere auch, keine politische Organisation. Richtig. Aber mit dieser unverhohlenen Penetranz, ein viel geilerer Verein als alle übrigen zu sein, indem man den Fan mit Refugees-welcome-Bannern und diesen Regenbogenfirlefanz n...
von Chili Palmer
Mi 6. Dez 2023, 18:57
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 1. Bundesliga
Antworten: 593
Zugriffe: 164722

Re: 1. Bundesliga

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern- ... ews/430959

Bemerkenswerter Deal! Da bleibt Theo sicherlich bei Milan, denn mit dem Wechsel des Spaniers geht wahrscheinlich A. Davies auf Reals linke Seite. :iller
von Chili Palmer
Mo 27. Nov 2023, 12:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 260
Zugriffe: 20625

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Das 1:0 war kein Abseits. Dafür zählen alle Spieler, nicht nur die in Ballnähe. Unser RV stand zum Zeitpunkt des Abspiels mind. auf gleicher Höhe, wenn nicht sogar tiefer. Das kann man im mdr-Zusammenschnitt gut nachvollziehen, mit Standbildern pro Sekunde zwischen Sek. 15 und 20. [...] Der Sportfr...
von Chili Palmer
Do 23. Nov 2023, 22:10
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 260
Zugriffe: 20625

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Ich bin da jeweils ohne jeden Befall von irgendetwas wieder rausgekommen. Die Versorgung dort ist richtig gut, bezogen sowohl auf die Angebotsbreite als auch auf die Preise. Die hatten schon vor Jahren sowohl Wurst und Brätl als auch vegetarische Sachen, vor Weihnachten gab es auch schon Kräppelche...
von Chili Palmer
Do 23. Nov 2023, 20:38
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 260
Zugriffe: 20625

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Ich kenne jetzt die Leutzscher Stadionordnung in Bezug auf Sexismus nicht so genau ... :hihihi Beim Roten Stern sind die da jedenfalls sehr pissig. Die suchen sogar bei Äußerungen zu dieser Thematik die eigenen Anhänger. Fand ich sehr interessant, dass die sogar Aushänge bei Heimspielen haben mit d...
von Chili Palmer
Mi 22. Nov 2023, 21:00
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: A-Junioren
Antworten: 134
Zugriffe: 67279

Re: A-Junioren

Das muss man meiner Meinung nach nicht extra erwähnen oder? Wer freut sich denn nicht über einen Sieg gegen einen Bundesligisten. Trotzdem liegt das Hauptaugenmerk auf der Liga und somit fand ich deinen Kommentar einfach unpassend. Weiß ich jetzt immer noch nicht so wirklich. Einigen wir uns folgen...
von Chili Palmer
Mi 22. Nov 2023, 18:56
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)
Antworten: 3522
Zugriffe: 1163768

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Ich bin immer froh, wenn @Musch anstelle von IM "Lift" die journalistische Versorgung des Kicker übernimmt: https://www.kicker.de/derbyzeit-in-leip ... 60/artikel
von Chili Palmer
Mi 22. Nov 2023, 18:53
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: A-Junioren
Antworten: 134
Zugriffe: 67279

Re: A-Junioren

HejaSverige hat geschrieben:Zeig mir bitte den Ausschnitt als ich schrieb, dass die Jungs sich nicht freuen dürfen.

Nein, nein. Ich vermisste bei dir, dass sie es dürfen.
von Chili Palmer
Mi 22. Nov 2023, 18:26
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: A-Junioren
Antworten: 134
Zugriffe: 67279

Re: A-Junioren

Sehe ich komplett anders. Der Aufstieg in die Regionalliga hat im Verein die höchste Priorität und sollte deutlich ernster genommen werden als der Sachsenpokal. Unabhängig davon, dass es uns nun ausgerechnet gegen Chemie erwischt hat, kann man es sich einfach nicht erlauben gegen Teams aus dem unte...
von Chili Palmer
Mi 22. Nov 2023, 15:34
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: A-Junioren
Antworten: 134
Zugriffe: 67279

Re: A-Junioren

Ich freue mich sehr! Herzlichen Glückwunsch an unsere U19 zum Pokaltriumph über die gleichaltrigen Dynamos, die immerhin 2 Klassen höher spielen. Wenn man sich dafür in Leutzsch am vergangenen Wochenende geschont hat, kann ich ausnahmsweise mit der Auswärtsniederlage leben. :grins
von Chili Palmer
Sa 11. Nov 2023, 19:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus
Antworten: 131
Zugriffe: 8713

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

Civa hat die erste Elf exakt bestimmt und optimal eingestellt. Dass wir derzeit keine Bank haben, ist blöd, weil auch in der ersten Elf mal ein paar Kräfte nachlassen. Die ganze Bank würde ich nicht sagen, aber der Wechsel Grym - Arslan war leider ein Knackpunkt, denn danach ging die Ordnung im Mit...
von Chili Palmer
Sa 11. Nov 2023, 19:08
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus
Antworten: 131
Zugriffe: 8713

Re: Samstag, 11.11.2023 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus

C. drückte durch die Einwechslungen dem Spiel seinen Stempel auf,.. Ich hätte erwartet, dass du schreibst, dass der Trainer sich aktuell auf die zweite Reihe nicht verlassen kann… Man könnte es natürlich auch anders formulieren: Civa hat die erste Elf exakt bestimmt und optimal eingestellt. Dass wi...
von Chili Palmer
Fr 10. Nov 2023, 07:54
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball - International
Antworten: 683
Zugriffe: 195021

Re: Fußball - International

BRM hat geschrieben:Unbestechlich, aber käuflich. :grins

Der Chat ist wertig, aber ich binde mal die nicht ganz kleine Premier-League-Community mit ein, denn wir müssen irgendwie auch zum Thema zurückfinden: https://www.kicker.de/newcastle-ein-abe ... 09/artikel
von Chili Palmer
Do 9. Nov 2023, 16:18
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball - International
Antworten: 683
Zugriffe: 195021

Re: Fußball - International

Also der Büttel der Macht! :rofl Du erst wieder! Höchstvermutlich ist ihm das bei seinem Salär nicht so wirklich aufgefallen. :winke Haben die damals nicht anstatt Geld ein Lehen, also Land, bekommen. Die haben aus den Bauern herausgepresst, was irgendwie zu holen war. Deshalb hatten sie nicht sooo...

Zur erweiterten Suche