Die Suche ergab 653 Treffer

von Merbu
Mi 27. Mär 2024, 08:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena
Antworten: 151
Zugriffe: 9440

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Nachdem man ohne große Erwartung ins Bruno ist, war es ein optimaler Abend :daumenhoch
Am meisten hat mich gefreut das den Jenaer Ultras nach dem Ruf von Auswärtssieg vorm Bruno Eingang der Abend
versaut wurde :hihihi :haha
:huepfend_blau :huepfend_gelb
von Merbu
Mo 25. Mär 2024, 15:08
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)
Antworten: 148
Zugriffe: 10958

Re: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)

Es ist für mich völlig klar: Die Mannschaft hat nun mehrere Jahre das „System“ Civa (versucht) zu spielen. Schon das hat letztlich nicht zum Erfolg geführt. Civa wurde ja deshalb auch abgelöst, mMn zu spät. Dann kam hinzu, dass das Mittelfeld und die Abwehr durch den Abgang von Pfeffer und auch Sal...
von Merbu
Sa 23. Mär 2024, 14:40
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)
Antworten: 148
Zugriffe: 10958

Re: Sonnabend, 23.03.2024 | 14.00 Uhr | Bischofswerdaer FV 08 – 1. FC Lokomotive Leipzig (VF Sachsenpokal)

Chaos pur :kopfschuettel
Was hat Civa nur mit der Mannschaft gemacht,so einfach kann man eine Mannschaft speziell Abwehr kaputt machen :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb
von Merbu
Di 19. Mär 2024, 17:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde
Antworten: 87
Zugriffe: 5783

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Es geht hier leider zu wie im Kindergarten :kopfschuettel Man sollte eigentlich so viel Erziehung aus der Kindheit mitbringen um seine Wortwahl überdenken zu können :bonk Ihr seit doch garantiert keine Halbwüchsigen mehr die durch neuerdings freie Erziehung,soll heißen Kinder müssen die Regeln selbs...
von Merbu
So 17. Mär 2024, 14:01
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde
Antworten: 87
Zugriffe: 5783

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Hoffentlich bekommen wir nicht die Quittung für das sture festhalten an Alme im Herbst. :heul Zur Winterpause hätte man in Ruhe nachbessern können,aber es gab ja Leute die sich vehement dagegen gewehrt haben. :smoke Sollte das doch noch komplett schiefgehen weil zb. der HFC absteigt muß noch mehr au...
von Merbu
So 17. Mär 2024, 13:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde
Antworten: 87
Zugriffe: 5783

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Der Spielstand von 0:1 lässt nichts gutes ahnen :heul Bin ja leider verhindert,man kann nur hoffen es wird noch besser. :hmm Aber wir beherrschen das aufbauen der vorher etwas schwächelnden Mannschaften leider perfekt :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb
von Merbu
Do 14. Mär 2024, 18:55
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204287

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Wachsmuth ist nun auch offiziell Teil vom 1. FC Lok. Auch wenn offiziell noch nicht klar ist in welcher Position genau. (Sportlicher Berater? Sportdirektor? ... immer diese halben Sachen :bonk) https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc-lok-leipzig-holt-toni-wachsmuth-als-sportlichen-berater-des-praesi...
von Merbu
Do 14. Mär 2024, 18:50
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204287

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Na nun kommt Toni Wachstuch ja doch :daumenhoch Warum man es vorher von bestimmten Personen unbedingt verhindern wollte ist schon sehr deplaziert :kopfschuettel Man hätte vieles einfacher gehabt aber es waren warscheinlich persönliche Befindlichkeiten im Weg :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb
von Merbu
So 10. Mär 2024, 11:09
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok
Antworten: 136
Zugriffe: 8553

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Ich fand den Rieger auch gegen den BFC so schlecht nicht. Man kann seine gute Ausbildung erkennen. Ballbehandlung, Passpiel, Vorwärtsbewegung sind mMn sogar besser als bei Held. Im Zweikampfverhalten und Stellungsspiel muss er allerdings noch zulegen. Ich würde es nicht ausschließen, dass wir an ih...
von Merbu
So 10. Mär 2024, 10:29
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok
Antworten: 136
Zugriffe: 8553

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Das Thema Geld ist schon ein Problem man müsste sich aber warscheinlich das ganze auch mal durch den Kopf gehen lassen. :hmm Aber es ist doch die Frage was ist wichtiger ,die Mannschaft oder 2 Geschäftsführer, :smoke das ist großzügig "verschenktes" Geld ich will keine Summe spekulieren ab...
von Merbu
Sa 9. Mär 2024, 20:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok
Antworten: 136
Zugriffe: 8553

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Wer sich über den Schieri aufregt liegt falsch, es ist in allen Ligen so das eher gegen den Kandidat der unten steht gepfiffen wird als anders herum :iller Stehst du oben hast du etwas eher Bonus, unten geht man davon aus das rustikaler gespielt wird :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb
von Merbu
Sa 9. Mär 2024, 17:13
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok
Antworten: 136
Zugriffe: 8553

Re: Sonnabend, 09.03.2024: BFC Dynamo - 1. FC Lok

Wer hier was erwartet hat ist ein Träumer :kopfschuettel Die von Civa zusammengestellte Mannschaft hat kaum in Bestbesetzung das Format gegen die vorn spielenden zu bestehen :iller Dazu 5 Spiele in 15 Tagen mit Notbesetzung ich sehe es relativ gelassen ,ist einfach so wenn Aufstiegskandidat gegen ei...
von Merbu
Do 7. Mär 2024, 15:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK
Antworten: 112
Zugriffe: 11567

Re: Mittwoch , 06.03.2024 | 19.00 Uhr | 1.. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Mit 8 Punkten muß man zufrieden sein, hätte es jemand vorher angeboten man wäre zufrieden gewesen. :hmm Es wird wohl darauf hinaus laufen was Benny Kirsten als Co. Kommentator gesagt hat.Um die neue Saison vorzubereiten einen neuen Chefcoach zu suchen und Piplica Senior wieder als Torwarttrainer arb...
von Merbu
Sa 2. Mär 2024, 20:24
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 02.03.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC
Antworten: 73
Zugriffe: 4352

Re: Sonnabend, 02.03.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Wo war das krottige Schierigespann her ? :hmm Wenn ich mich nicht täusche aus MV ,das hat schon ein Geschmäckle ich möchte nichts unterstellen aber das nächste mal ablehnen. :bonk So schlecht pfeift man Dorfklasse oder mit Absicht falsch :bengal PS Trotzdem kann ich mit dem unentschieden leben auch ...
von Merbu
Fr 1. Mär 2024, 16:08
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 02.03.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC
Antworten: 73
Zugriffe: 4352

Re: Sonnabend, 02.03.2024 | 16.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC

Ich gehe diesmal optimistisch ins Stadion ein Sieg ist möglich :iller Aber durch die letzten 2 Heimsiege ist schon etwas der übermächtige Druck raus :winke Das hilft der Mannschaft bei der Neuorientierung Richtung Saisonende, man kann sich Selbstbewusstsein aufbauen :iller :huepfend_blau :huepfend_g...
von Merbu
Fr 1. Mär 2024, 11:30
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mittwoch, 28.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - ZFC Meuselwitz
Antworten: 100
Zugriffe: 8540

Re: Mittwoch, 28.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - ZFC Meuselwitz

Eine kleine Kritik wollte ich trotz Sieg mal anbringen :winke Ich fand das Held etwas überfordert war,entweder stand er zu weit vom Gegenspieler weg oder kam mit der Schnelligkeit nicht mit er wurde zu oft überlaufen :hmm Als er mehr in die Offensive ging sah das anders aus das rein defensive ist no...
von Merbu
Mi 28. Feb 2024, 23:00
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mittwoch, 28.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - ZFC Meuselwitz
Antworten: 100
Zugriffe: 8540

Re: Mittwoch, 28.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - ZFC Meuselwitz

Ob die Mannschaft nach Civas Abschied von den Problemen entlastet war ,ist anzunehmen. :winke Aber auch das brotlose hinten rumgeschiebe ist mit neuen Trainer weg. :hihihi Entweder Ball nach vorn oder im Zweifel raus wird jetzt gespielt,ist gut so wir sind eben nicht Real oder PSG :daumenhoch :huepf...
von Merbu
Mi 28. Feb 2024, 14:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mittwoch, 28.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - ZFC Meuselwitz
Antworten: 100
Zugriffe: 8540

Re: Mittwoch, 28.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - ZFC Meuselwitz

Ein Sieg heute wäre schon Gold wert,aber wenigstens
1 Punkt muß in Leipzig bleiben. :winke
Ich hoffe es kommen wieder 3000 Fans die vor allen Geduld haben müssen ,das Wetter stimmt :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb
von Merbu
Mo 26. Feb 2024, 18:25
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204287

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Man kann es ja auf Probe machen ,sollte es dann doch gegen die Forumregeln verstoßen kann man den Versuch sofort stoppen :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb
von Merbu
Sa 24. Feb 2024, 18:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1153
Zugriffe: 208728

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

War doch aber Thema zu Beginn der Saison, dass unter anderem die Regeln für die Nachspielzeiten angepasst wurden ---> https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/regel-aenderungen-neue-saison-100.html Zu den Regeln, dort Regel 7/Seite 56 ---> https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/287914-AU2300707_...
von Merbu
Sa 24. Feb 2024, 16:31
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1153
Zugriffe: 208728

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Cottbus hat glaube ich den Bayerndusel in die Regionalliga geholt :hmm Man darf zu Hause bis zum Siegtreffer spielen,gestern zum Glück für Lok :hihihi 8 bis 10 min sind keine Seltenheit mehr,bis zur 9 min Nachspielzeit stand es noch 1:1 gegen BAK :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb
von Merbu
Fr 23. Feb 2024, 23:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 23.02.24, 19.00 LOK - SVB03
Antworten: 101
Zugriffe: 7396

Re: Freitag, 23.02.24, 19.00 LOK - SVB03

Ich war positiv überrascht von der Mannschaft :daumenhoch Starkes Spiel ,wobei die Chancenverwertung noch etwas verbessert werden kann :guter Das größte Plus, man hat sich endlich mal das hin und her geschiebe vorm bzw. Im Strafraum verkniffen :achtung Alme hat ja viel bei Lok bewirkt aber das Ballg...
von Merbu
Fr 23. Feb 2024, 14:11
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Personalkarussell
Antworten: 79
Zugriffe: 17040

Re: Personalkarussell

Man könnte eventuell eine Umfrage unter den Mitgliedern starten. :winke Darin könnte die Frage stehen ob Sportdirektor und wenn ja wie man ihn finanzieren sollte. :hmm Als Beispiel Beteiligung der Mitglieder durch eine Umlage,da gibt es bestimmt noch mehr Vorschläge :iller :huepfend_blau :huepfend_g...
von Merbu
Fr 23. Feb 2024, 12:36
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 23.02.24, 19.00 LOK - SVB03
Antworten: 101
Zugriffe: 7396

Re: Freitag, 23.02.24, 19.00 LOK - SVB03

Als Lokfan musste man schon immer leiden können :kopfschuettel Deswegen gehen wir weiter hin ,in guten wie in schlechten Zeiten :winke Egal ob es in (mit) der Führung noch etwas zu klären gibt,die Mannschaft steht über allen :iller
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Zur erweiterten Suche