Die Suche ergab 91 Treffer

von stigma
So 28. Jan 2024, 17:49
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170419

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Bei allen „Ja/ Nein/ Enthaltung“ Entscheidungen wurden die jeweils abgegebenen Stimmzettel ja auch angesagt bzw. konnten schnell errechnet werden. Da hat man schon gesehen, dass die Teilnahme sehr schwankte. Das ging runter bis 340 abgegebene Stimmzettel. Das meine ich ja. Bei der Wahl mit Stimmzet...
von stigma
So 28. Jan 2024, 12:40
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170419

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Ich kann die nur 1. beantworten, wie auch schon im langen Bericht eine Seite weiter vorn. Basis ist die zu Beginn der Versammlung erfasste Mitgliederzahl. Danke, für die Info. Ich kannte nur die alte Wahlordnung von 2008, da stand die Anzahl der abgegeben Stimmen, was für mich auch etwas logischer ...
von stigma
So 28. Jan 2024, 11:17
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170419

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Mal zwei Fragen an die Experten: Neben den neu gewählten AR-Mitgliedern, gab es ja noch mehrere Kandidaten, die es ganz knapp nicht schafften. Es waren, so glaube ich, 392 Mitglieder zum Anfang der MV anwesend, aber es haben nicht 392 Mitglieder abgestimmt. So wurde ja bekannt, dass z.B. ein AR-Kand...
von stigma
Fr 26. Jan 2024, 17:36
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204409

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Unabhängig vom Ausgang der morgigen Veranstaltung hoffe ich, das alle ehrenamtlichen Leute an Bord bleiben ... Ich vermute, dies wird ein frommer Wunsch bleiben. Nach der Hatz in den sozialen Medien und auch hier im Forum ist davon auszugehen, dass noch andere gehen werden, darunter aus meiner Sich...
von stigma
Di 23. Jan 2024, 13:50
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204409

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

... Gerade der Horst/ Gleisbauer...wo zumindest ich mich die ganze Zeit frage...Bist du es Torsten? :bonk Nicht nur du fragst dich das. Selbst ehemalige und aktuelle Hochprominenz im Verein äußerten diese Möglichkeit/Ähnlichkeit. Abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, Eure Vermutung stimmt nicht...
von stigma
Fr 19. Jan 2024, 09:44
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204409

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Emotional geht es mir ähnlich, wie User Commando. Der Brandbrief war so wie er gemacht ist ein Fehler und hat LOK geschadet. Inhaltlich kann ich zwar alles nachvollziehen, allerdings beschleicht mich schon das Gefühl, dass es sich hier aufgrund des kollektiven Auftretens im Brief um ein Machtspiel h...
von stigma
Di 31. Okt 2023, 09:13
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204409

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Um beim Thema zu bleiben. Ich finde, dass sich unser Verein mit denen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln sowohl infrastrukturell, als auch in der Außendarstellung gut entwickelt hat. Nach dem Verlust des Großsponsors wurde mit geringen Mitteln eine Mannschaft geformt, die sportlich nicht nur mithal...
von stigma
Fr 6. Mai 2022, 20:15
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 251
Zugriffe: 34010

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Unter Sportlern sollte dies auch so sein. Selbst unter den Fans unterschiedlicher Vereine gibt es auch vereinzelt freundschaftliche Beziehungen, die beim sportlichen Aufeinandertreffen natürlich ruhen. Aber solange der Leutzscher Verein asoziales Verhalten seiner "Fans" duldet oder sogar n...
von stigma
Mo 14. Jun 2021, 14:26
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170419

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Danke für Deine Erläuterungen, stigma! Wurde auch etwas gesagt, wofür die Darlehen grob genutzt wurden? „Nur“ Profibetrieb oder auch Infrastruktur? Man hat zwar erläutert, dass Herr Wernze bei vielen Dingen dem Verein geholfen hat, z.B. das Eigenkapital für den Umbau der Halle, Kunstrasenplatz, Rüc...
von stigma
Mo 14. Jun 2021, 10:53
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170419

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Kann jemand den Abend aus einer objektiven Sicht wieder geben was nun nach Erklärung des Vorstandes dafür und/oder dagegen spricht diesen Antrag zuzustimmen/abzulehnen. Irgendwie ist das Thema seit Donnerstag verdächtig stumm geworden… Na dann versuche ich mal, kurz zusammen zu fassen. Vorab, es ge...
von stigma
Di 4. Mai 2021, 12:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741180

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

... Grund soll sein das Fremde, um zu Zimbo zu kommen, durch die heiligen Hallen müssen und das nicht länger geduldet wird. Laut Zimbo ist er seit 2 Jahren beim Verein angestellt und kann deshalb gar nicht mehr, wie früher möglich, „fremde“ Patienten behandeln. Wie passt das denn zusammen? Richtig....
von stigma
Mo 5. Okt 2020, 15:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 04.10.2020 | 13:30 Uhr | Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 177
Zugriffe: 28108

Re: So., 04.10.2020 | 13:30 Uhr | Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Das Spiel war ernüchternd, man merkte der Mannschaft an, dass bei Ausfällen von Führungsspielern die Mannschaft nicht gefestigt ist. Klar dürfte dennoch sein, dass diese Saison nicht um den Aufstieg gespielt wird, der Kader gibt es m.E. nicht her, der wiederum aufgrund der Finanzen seine Grenzen hat...
von stigma
Do 3. Sep 2020, 18:06
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dauerkarten
Antworten: 791
Zugriffe: 143211

Re: Dauerkarten 20 /21

So sieht`s aus, Quelle. ich kann nicht verstehen, warum man sich keine Dauerkarte holt, um damit den Verein in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Zumal, im Gegensatz zu anderen Vereinen, die preisliche Regelung mit den Dauerkarten absolut fair ist. Die momentane Situation gefällt keinem, logis...
von stigma
Mi 5. Aug 2020, 20:12
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2020/2021
Antworten: 1101
Zugriffe: 204915

Re: Regionalliga Nordost 2020/2021

Also mit deinem letzten Absatz gehe ich mit. Aber davor sehe ich nicht ganz so. Natürlich hat W.W. vermutlich auch schon an die nächste Saison gedacht und A.C. kein leeres Loch hinterlassen. Aber es sind viele junge Spieler und die sollten wir jetzt nicht so unter Druck setzen m.M.n., das wir Fans ...
von stigma
Fr 3. Jul 2020, 18:12
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 557
Zugriffe: 83208

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

stigma hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Wer ist der Spieler "Becker"? Weiß ich da was nicht?

Sorry, Pfeffer war gemeint, hab´s geändert.


@Quelle: Stimmt alles, was Du dazu geschrieben hast. Mir ging es um meine mentale Leere kurz nach dem Spiel, hinsichtlich der erwünschten sportlichen und finanziellen Perspektive.
von stigma
Fr 3. Jul 2020, 18:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 557
Zugriffe: 83208

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Münster hat geschrieben:Wer ist der Spieler "Becker"? Weiß ich da was nicht?

Sorry, Pfeffer war gemeint, hab´s geändert.
von stigma
Fr 3. Jul 2020, 17:21
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 557
Zugriffe: 83208

Re: Di., 30.06.2020 | 16:00 Uhr | SC Verl - 1. FC Lok Leipzig

Nach dem Spiel ging es mir so, wie damals gegen Wattenscheid. Nur war diesmal eine Mannschaft auf dem Platz, die kämpfte und wirklich wollte. Von der sogenannten Kreativabteilung (Schinke, Pfeffer) kam zu wenig, so dass uns nach dem 1:1 die spielerischen Mittel fehlten, um Verl noch einmal richtig i...
von stigma
Fr 3. Jul 2020, 16:40
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Trainer
Antworten: 316
Zugriffe: 53507

Re: Trainer

Eine schwere Aufgabe hat A. Civa (A-Lizenz, glaube ich) vor sich. In Babelsberg muss er jedenfalls gute Arbeit geleistet haben, sonst würde er dort nicht so einen guten Ruf haben. Ich hoffe, er hat ein glückliches Händchen dabei, um unseren Verein erst einmal sicher in der RL zu etablieren, mehr sch...
von stigma
Sa 29. Feb 2020, 13:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz
Antworten: 148
Zugriffe: 26083

Re: Fr., 28.02.2020 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - ZFC Meuselwitz

Das Spiel hatte einen guten Ausgang, der Sieg war verdient, die Moral stimmt. Die Pyroshow in der 70. Minute war für mich völlig okay. Wie oben schon einige geschrieben hatten, bestand zu keiner Zeit irgendeine Gefahr für das Spiel, es wurden keinerlei stumpfsinnige Parolen geäußert, auch keine Nebe...
von stigma
Sa 25. Jan 2020, 18:15
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170419

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Konnten die Mitglieder nicht frei entscheiden? Natürlich konnten alle Mitglieder frei entscheiden, zumal die Wahl auch geheim war. Das Wahlergebnis AR geht für mich auch so in Ordnung, die Wahlbeeinflussung von Teilen des Präsidiums bei der MV allerdings nicht. Dies war aus meiner Sicht vor allem a...
von stigma
So 19. Jan 2020, 14:13
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170419

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Bei der anstehenden MV wird neben dem Wahlausschuss auch der AR neu gewählt. Lt. Homepage gibt es 9 Kandidaten für 7 Plätze im AR. Die meisten kennt man ja, auch deren Tun und Wirken. Aufgrund der insgesamt guten Arbeit des bisherigen AR dürften sicher gewählt werden: - Olaf Winkler - Jens - Peter H...
von stigma
Sa 19. Okt 2019, 18:06
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Björn Joppe nicht mehr Teamchef
Antworten: 243
Zugriffe: 43528

Re: Ich glaub das nicht...

Also ich kann den Frust ja verstehen aber man sollte mal wieder runterkommen! Offensichtlich hat da was nicht gepasst und das wurde nun korrigiert! Ob es ein Rückschritt war...wird man dann wohl erst am Ende der Saison sehen. Bei aller Sympathie für das Spielsystem vom Herrn Joppe bei vielen Spiele...
von stigma
So 16. Dez 2018, 08:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)
Antworten: 525
Zugriffe: 92750

Re: Sa., 15.12.2018 - 12:05 Uhr | BSG Chemie Leipzig – 1. FC Lok Leipzig (Pokal)

Typisches Derbyspiel, ein Augenschmaus war es nicht. LOK hat aufgrund der Steigerung Mitte der 2. Halbzeit verdient gewonnen, ein klarer Elfmeter (Foul von Latte an Pommer) wurde auch nicht gegeben. Was der Chemietrainer für ein Spiel gesehen hat (Zitat: "In der ersten Halbzeit waren wir überle...
von stigma
Fr 29. Jun 2018, 19:30
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 1074
Zugriffe: 303827

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Heute läuft Andy Wendschuch im AKS, in grün-weiß auf.
Na dann, viel Erfolg!
von stigma
Mo 18. Jun 2018, 06:24
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: C-Junioren
Antworten: 131
Zugriffe: 71159

Re: C-Junioren

Hinspiel 2:5, das wird ein hartes Stück Arbeit. In der letzten Saison gab es bei Lok-U15 gegen RB-U14 im BPS allerdings ein 5:0 für Lok (das hatte ich sogar gesehen), also nicht aufgeben und alles reinhauen. Hat nicht sollen sein. Trotz einer guten spielerischen Leistung verlor man letztendlich ver...

Zur erweiterten Suche