Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


EIN KUNSTRASEN FÜR DEN 1. FC LOK ! ---> https://www.leipziger-crowd.de/kunstrasenplatz-grossfeld !

Die Suche ergab 55 Treffer

von stigma
Do 11. Jan 2018, 20:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 487
Zugriffe: 65798

Re: Testspiele

Wie geschrieben, bezog sich das sportlich gleichwertig auf die Mannschaften von Inter und Markranstädt, also Oberliga- und Sachsenliganiveau. Damit dürfte Deine Frage schon mit einem Blick auf die Tabelle der jeweiligen Ligen beantwortet sein. Gegen jährliche Wiederholungen bei Testspielen habe ich ...
von stigma
Do 11. Jan 2018, 16:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 487
Zugriffe: 65798

Re: Testspiele

Markranstädt und FC Inter, genau wie letztes Jahr.
Gibt es denn nicht andere, sportlich gleichwertige Testspielgegner, gegen die wir in Freundschaft antreten können?
Muss es denn nun unbedingt wieder Inter mit diesem Backhaus sein?
von stigma
Fr 10. Nov 2017, 16:48
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2087
Zugriffe: 192746

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Da ich meistens zurückhaltend reagiere, wenn ich Vereinsangelegenheiten via Presse erfahre, habe ich mich erst einmal erkundigt, was an den Pöbeleien gegenüber unseren Spielern dran ist. Vorab, es wäre natürlich schöner, wenn unsere Fans immer , also in guten wie in schlechten Zeiten, die Mannschaft...
von stigma
Do 2. Nov 2017, 18:36
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt
Antworten: 78
Zugriffe: 4570

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Nein, da kann ich Marty schon ein wenig verstehen. 22 Stunden vor Spielbeginn weiß man, dass LOK 4 Matchbälle braucht, um erstmalig in den DFB-Pokal einzusteigen und das gegen Mannschaften, wo nur 4 auf Augenhöhe sind. Die Chance, einen mittleren sechsstelligen Betrag einzunehmen und somit LOK bei d...
von stigma
Mo 23. Okt 2017, 20:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach
Antworten: 62
Zugriffe: 4849

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Bisher spielen wir eine überraschend gute Saison. Hinter uns stehen Mannschaften, die unter professionellen Bedingungen trainieren können und bei denen die Spieler deutlich mehr verdienen, als bei LOK. Trotzdem hat man eine Mannschaft geformt, die bereits im 2. Regionalligajahr oben mitspielen und d...
von stigma
Di 3. Okt 2017, 06:55
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Sponsoren
Antworten: 141
Zugriffe: 17493

Re: Sponsoren

10. Stimme eingegangen.
von stigma
Mi 5. Jul 2017, 21:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 487
Zugriffe: 65798

Re: Testspiele

Ja, Malone hat mitgespielt und, aus meiner Sicht, auch überzeugend. Pfeffer hat man nicht viel gesehen, aber bei der relativ kurzen Spielzeit schon erkannt, dass er ein Fußballer ist und durchaus in der Lage sein wird, Becker gleichwertig ersetzen zu können. Krüger wird meiner Ansicht nach starke Ko...
von stigma
Do 22. Jun 2017, 13:03
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2087
Zugriffe: 192746

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Mein Standpunkt, kurz und knapp: 1. Einer Vielzahl von Sponsoren und Förderern geht es keineswegs um Einschaltquoten, Werbung etc., sondern ausschließlich um den Verein. Und um gleich dem Sandmann den Wind aus den Segeln zu nehmen: dabei handelt es sich keineswegs nur um Kleinsponsoren und RL spiele...
von stigma
Mi 24. Mai 2017, 21:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC
Antworten: 294
Zugriffe: 31359

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Ein vollkommen überzogener Polizeieinsatz am Ende des Spiels. Anstatt sich deeskalierend zu präsentieren, hat man mit so einem Auftritt nur provoziert.
Ansonsten war es ein schöner Fußballabend, auch wenn das Resultat leider nicht das Erhoffte war.
Chemnitz hat verdient gewonnen.
von stigma
So 21. Mai 2017, 15:25
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 20.05.2017 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok - Hertha BSC II
Antworten: 32
Zugriffe: 2641

Re: Sa., 20.05.2017 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok - Hertha BSC II

Leider war kein MDR vor Ort, deswegen gibts keine Fernsehbilder. Aber das 4:0 haben wir dennoch festhalten können. https://www.facebook.com/LokForum/videos/1990224311210906/ Wieso denn nur das 4:0? Du sitzt doch sonst immer da und filmst rum. Was denn nun? Alles bloß Mache, die von Dir ständig gedr...
von stigma
So 21. Mai 2017, 07:57
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: LOBESHYMNE
Antworten: 249
Zugriffe: 31399

Re: LOBESHYMNE

Glückwunsch dem Trainer, seinem Funktionsteam und natürlich auch der Mannschaft zur erfolgreichsten Saison seit der Neugründung des 1.FC Lok! :daumenhoch
Vielen Dank und ein Bravo dafür! :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif
Ich denke, das kann man ruhig mal erwähnen.
von stigma
Fr 12. Mai 2017, 17:57
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 483
Zugriffe: 54234

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

@Sandmann: alles richtig, was Du schreibst. Den Etat mit anderen Vereinen 1:1 zu vergleichen geht aus bekannten und von Dir z.T. aufgeführten Gründen natürlich nicht. Salopp geschrieben fressen die von Dir benannten Mehrkosten, die im Vergleich höheren Einnahmen (Zuschauer, Fanartikelverkauf) wieder...
von stigma
Fr 28. Apr 2017, 04:11
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 249
Zugriffe: 30736

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Hänsel war der größte Fehler, den LOK in Sachen Personalentscheidungen "Trainer" seit der Neugründung gemacht hatte. Neben den katastrophalen Leistungen/Ergebnissen auf dem Platz, dem relativ mäßigen Engagement beim Training, hatte es Hänsel in kürzester Zeit geschafft, den Teamgeist inner...
von stigma
Mo 24. Apr 2017, 19:14
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 249
Zugriffe: 30736

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Marco Rose gewinnt mit der U19 von FC Red Bull Salzburg das Finale der UEFA Youth League gegen Benfica Lissabon mit 2:1.
Ein toller Erfolg, herzlichen Glückwunsch, Rosi!
von stigma
Mo 16. Jan 2017, 16:29
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2087
Zugriffe: 192746

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Lieber Lokvirus, ... Sicher gibt es andere Baustellen in unserem Verein, wenn aber ein Mann wie René Gruschka, dessen Verdienste im Verein mit Sicherheit unbestritten sind, vor die Tür gesetzt wird und die Gründe dafür nicht kommuniziert werden, dann wird man doch wohl noch darüber diskutieren dürf...
von stigma
Mo 19. Dez 2016, 18:25
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 483
Zugriffe: 54234

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Die privaten Gedanken von @ Quelle in allen Ehren, seine Empfehlungen hinsichtlich der weiteren Vertragsdauer sind jedoch einfach nur anmaßend . Solche Urteile und Empfehlungen stehen Dir einfach nicht zu. :daumenhoch Ich staune ja ruebe, dass Du hier so ruhig geblieben bist, ich habe mich jedenfal...
von stigma
Mo 5. Dez 2016, 18:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 04.12.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok – Berliner AK 07
Antworten: 67
Zugriffe: 6657

Re: So., 04.12.16 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok – Berliner AK 07

Ich sehe es genauso wie User Sphero. LOK hat ein gutes Spiel gemacht, der BAK war aber in allen Belangen, wie Spieleröffnung, das Spiel gegen den Ball, Zweikampfverhalten, Chancenauswertung, den Tic besser und dann verlierst du eben. Hinzu kommt die individuelle Klasse der Spieler des BAK, die unter...
von stigma
Mi 16. Nov 2016, 18:12
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: SKAT für LOK
Antworten: 19
Zugriffe: 1861

Re: SKAT für LOK

:prost Im Winter aber bitte nicht in der Lounge. Nicht, dass die Heizkosten dafür die Einnahmen übertreffen.
von stigma
Di 18. Okt 2016, 18:35
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok
Antworten: 655
Zugriffe: 51107

Re: So., 13.11.2016 | 13.00 Uhr | Pokalderby Chemie-Lok

Was die mit ihren 10 % haben, verstehe ich nicht. Eine entsprechende Regel gibt es im Pokal nicht. Insgesamt ist diese Vereinbarung, trotz Verständnis für die Leutzscher Sichtweise, sehr enttäuschend und recht brisant.
von stigma
Fr 23. Sep 2016, 06:43
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?
Antworten: 256
Zugriffe: 15953

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Das wurde auch Zeit. Die Begründung lässt, soweit sie bisher veröffentlich ist, nichts an Klarheit zu wünschen übrig: "Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass jeden Zuschauer die Verhaltenspflicht trifft, die Durchführung des Fußballspiels nicht zu stören", hieß es in der Urteilsbegrü...
von stigma
Do 15. Sep 2016, 20:26
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?
Antworten: 256
Zugriffe: 15953

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Was soll man dazu noch sagen. Jetzt ist der Verein noch dran schuld,
Ich habe jedenfalls es satt, bei jedem sogenannten Risikospiel nur darauf zu hoffen, dass nichts passiert. Mal ganz abgesehen, von den Auswirkungen, die Rübezahl und Sandmann richtig beschrieben haben.
von stigma
Di 23. Aug 2016, 20:49
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok
Antworten: 326
Zugriffe: 21289

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Also ich wage ja kaum, mich zu erwähnen, aber diese Frage kann und möchte ich Dir gern beantworten. In England gibt es nur / weitgehend personalisierte Tickets ! Dort weiß der Veranstalter exakt, wer , wann, wo gesessen hat ! Also genau das, was jetzt hier abgeht Mal ganz nebenbei, dass dies eben n...
von stigma
Di 23. Aug 2016, 17:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok
Antworten: 326
Zugriffe: 21289

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn die Vereinsverantwortlichen alles versuchen, Schaden vom Verein vorbeugend ab zu wenden. Auch wenn jedem klar sein dürfte, dass man somit irgendwelche Honks nicht abhalten kann, das Stadion zu betreten, wenn sie denn wollen. Es mag vielleicht naiv sein, aber wa...
von stigma
Di 23. Aug 2016, 15:56
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok
Antworten: 326
Zugriffe: 21289

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn die Vereinsverantwortlichen alles versuchen, Schaden vom Verein vorbeugend ab zu wenden. Auch wenn jedem klar sein dürfte, dass man somit irgendwelche Honks nicht abhalten kann, das Stadion zu betreten, wenn sie denn wollen. Es mag vielleicht naiv sein, aber war...

Zur erweiterten Suche