Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Die Suche ergab 67 Treffer

von stigma
Mo 18. Jun 2018, 06:24
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: C-Junioren
Antworten: 61
Zugriffe: 9876

Re: C-Junioren

Hinspiel 2:5, das wird ein hartes Stück Arbeit. In der letzten Saison gab es bei Lok-U15 gegen RB-U14 im BPS allerdings ein 5:0 für Lok (das hatte ich sogar gesehen), also nicht aufgeben und alles reinhauen. Hat nicht sollen sein. Trotz einer guten spielerischen Leistung verlor man letztendlich ver...
von stigma
Fr 15. Jun 2018, 16:11
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2647
Zugriffe: 298611

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Ach, du großer Gott! Na hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.
von stigma
So 10. Jun 2018, 09:34
Forum: Von Fan zu Fan
Thema: Benefizturnier der Elternhillfe krebskranker Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Benefizturnier der Elternhillfe krebskranker Kinder

https://www.elternhilfe-leipzig-ggmbh.de/files/flyer_benefizfussball_2018.pdf Wer Lust hat, alte LOK-Größen gegen Aktive der Leipziger Sportszene bei Bolzen zu zuschauen, der kann heute zum alljährlichen Benefizturnier in die Oststraße beim SSV Stötteritz kommen. Es gibt vieles Nebenbei, der Eintrit...
von stigma
Mi 6. Jun 2018, 14:17
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 372
Zugriffe: 41950

Re: 3. Liga

Nein, abgehoben ist die Meinung von User 123lok absolut nicht, zumal für jeden leidgeprüften LOK-Fan vollkommen nachvollziehbar. Nur geht die Sichtweise, solange Geld da ist, geben wir es aus und mit dem sportlichen Erfolg kommen dann auch bestimmt entspr. Mehreinnahmen (Zuschauer, Merchandising, Sp...
von stigma
Di 5. Jun 2018, 04:16
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 372
Zugriffe: 41950

Re: 3. Liga

Es geht wohl kaum darum, wo man sportlich hin will, sondern ob der Verein sich bei seinen Vorhaben das auch leisten kann.
von stigma
Mo 26. Feb 2018, 19:31
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2647
Zugriffe: 298611

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Ich finde es sehr fragwürdig, warum die LVZ es zulässt, dass Autor, Herrn Puppe, der bekanntermaßen sich aktiv bei Chemie Leipzig betätigt, ständig versucht, LOK in die rechte Ecke bzw. Chemie in die Opferrolle zu stellen. Gerade bei so einem sensiblen und gesamtgesellschaftlichen Thema sollte es do...
von stigma
Fr 23. Feb 2018, 00:43
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 220
Zugriffe: 18826

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Vor allem, lieber WRZ, sollte man mit Taten und nicht mit Worten glänzen sowie in seinen Handlungen natürlich eine Konstanz beweisen, damit Vertrauen geschaffen wird. Bisher kennen Sie die Meisten ja nur aus der nicht immer reibungslosen Dynamozeit, die gefühlt mir allerdings wie eine Ewigkeit vorko...
von stigma
Do 22. Feb 2018, 00:07
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Olympia
Antworten: 158
Zugriffe: 14615

Re: Olympia

mein dank gilt stigma der mir als einziger eine vernüftige antwort gegeben hat :daumenhoch :eusa_clap.gif :winke im video wird bei 0:27 erklärt - erzielt ein spieler ein tor während oder ein anderer spieler im torraum steht ist es torraum abseits ergo hätte das tor wohl doch nicht zählen dürfen :co...
von stigma
Mi 21. Feb 2018, 19:14
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Olympia
Antworten: 158
Zugriffe: 14615

Re: Olympia

Blue Man hat geschrieben:
eishockey d: swe 4:3 für mich war das 4 tor klar torraumabseits! was sagen unsere eishockey experten dazu?

Nein, es war kein Torraumabseits, da beim Schuss kein weiterer Spieler der angreifenden Mannschaft im Torraum stand.
Hier die Regel:
https://www.youtube.com/watch?v=xojhh37ymEE
von stigma
So 4. Feb 2018, 20:11
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 28.03.18 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde
Antworten: 40
Zugriffe: 4442

Re: Spiel fällt aus ! | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

Ich weiß nicht, wo Du dabei ein Problem hast und die Sache, so ärgerlich sie auch ist, hoch stilisierst. 1. Der neue Termin gegen FW steht noch nicht fest, also abwarten, ob Du wirklich nicht kannst 2. Es gibt noch genügend Heimspiele, die am Wochenende stattfinden. Diese Wahlmöglichkeit für Verhind...
von stigma
So 4. Feb 2018, 12:06
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 28.03.18 - 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde
Antworten: 40
Zugriffe: 4442

Re: Spiel fällt aus ! | 1. FC Lok Leipzig - Union Fürstenwalde

User Jünter ist schuld, die Absage war reine Solidarität zu ihm.
Als Loki hält man einfach zusammen. :prost
von stigma
Do 11. Jan 2018, 20:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 666
Zugriffe: 101194

Re: Testspiele

Wie geschrieben, bezog sich das sportlich gleichwertig auf die Mannschaften von Inter und Markranstädt, also Oberliga- und Sachsenliganiveau. Damit dürfte Deine Frage schon mit einem Blick auf die Tabelle der jeweiligen Ligen beantwortet sein. Gegen jährliche Wiederholungen bei Testspielen habe ich ...
von stigma
Do 11. Jan 2018, 16:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 666
Zugriffe: 101194

Re: Testspiele

Markranstädt und FC Inter, genau wie letztes Jahr.
Gibt es denn nicht andere, sportlich gleichwertige Testspielgegner, gegen die wir in Freundschaft antreten können?
Muss es denn nun unbedingt wieder Inter mit diesem Backhaus sein?
von stigma
Fr 10. Nov 2017, 16:48
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2647
Zugriffe: 298611

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Da ich meistens zurückhaltend reagiere, wenn ich Vereinsangelegenheiten via Presse erfahre, habe ich mich erst einmal erkundigt, was an den Pöbeleien gegenüber unseren Spielern dran ist. Vorab, es wäre natürlich schöner, wenn unsere Fans immer , also in guten wie in schlechten Zeiten, die Mannschaft...
von stigma
Do 2. Nov 2017, 18:36
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt
Antworten: 78
Zugriffe: 7658

Re: So., 5.11.17 / 13:30 Uhr / Lokomotive Leipzig vs. Germania Halberstadt

Nein, da kann ich Marty schon ein wenig verstehen. 22 Stunden vor Spielbeginn weiß man, dass LOK 4 Matchbälle braucht, um erstmalig in den DFB-Pokal einzusteigen und das gegen Mannschaften, wo nur 4 auf Augenhöhe sind. Die Chance, einen mittleren sechsstelligen Betrag einzunehmen und somit LOK bei d...
von stigma
Mo 23. Okt 2017, 20:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach
Antworten: 62
Zugriffe: 6660

Re: So., 22.10.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - VfB Auerbach

Bisher spielen wir eine überraschend gute Saison. Hinter uns stehen Mannschaften, die unter professionellen Bedingungen trainieren können und bei denen die Spieler deutlich mehr verdienen, als bei LOK. Trotzdem hat man eine Mannschaft geformt, die bereits im 2. Regionalligajahr oben mitspielen und d...
von stigma
Di 3. Okt 2017, 06:55
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Sponsoren
Antworten: 154
Zugriffe: 27113

Re: Sponsoren

10. Stimme eingegangen.
von stigma
Mi 5. Jul 2017, 21:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 666
Zugriffe: 101194

Re: Testspiele

Ja, Malone hat mitgespielt und, aus meiner Sicht, auch überzeugend. Pfeffer hat man nicht viel gesehen, aber bei der relativ kurzen Spielzeit schon erkannt, dass er ein Fußballer ist und durchaus in der Lage sein wird, Becker gleichwertig ersetzen zu können. Krüger wird meiner Ansicht nach starke Ko...
von stigma
Do 22. Jun 2017, 13:03
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2647
Zugriffe: 298611

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Mein Standpunkt, kurz und knapp: 1. Einer Vielzahl von Sponsoren und Förderern geht es keineswegs um Einschaltquoten, Werbung etc., sondern ausschließlich um den Verein. Und um gleich dem Sandmann den Wind aus den Segeln zu nehmen: dabei handelt es sich keineswegs nur um Kleinsponsoren und RL spiele...
von stigma
Mi 24. Mai 2017, 21:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC
Antworten: 294
Zugriffe: 42352

Re: Mi., 24.05.2017 | 18:00 Uhr | Finale Sachsenpokal | 1.FC Lok - Chemnitzer FC

Ein vollkommen überzogener Polizeieinsatz am Ende des Spiels. Anstatt sich deeskalierend zu präsentieren, hat man mit so einem Auftritt nur provoziert.
Ansonsten war es ein schöner Fußballabend, auch wenn das Resultat leider nicht das Erhoffte war.
Chemnitz hat verdient gewonnen.
von stigma
So 21. Mai 2017, 15:25
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 20.05.2017 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok - Hertha BSC II
Antworten: 32
Zugriffe: 3789

Re: Sa., 20.05.2017 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok - Hertha BSC II

Leider war kein MDR vor Ort, deswegen gibts keine Fernsehbilder. Aber das 4:0 haben wir dennoch festhalten können. https://www.facebook.com/LokForum/videos/1990224311210906/ Wieso denn nur das 4:0? Du sitzt doch sonst immer da und filmst rum. Was denn nun? Alles bloß Mache, die von Dir ständig gedr...
von stigma
So 21. Mai 2017, 07:57
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: LOBESHYMNE
Antworten: 255
Zugriffe: 42995

Re: LOBESHYMNE

Glückwunsch dem Trainer, seinem Funktionsteam und natürlich auch der Mannschaft zur erfolgreichsten Saison seit der Neugründung des 1.FC Lok! :daumenhoch
Vielen Dank und ein Bravo dafür! :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif
Ich denke, das kann man ruhig mal erwähnen.
von stigma
Fr 12. Mai 2017, 17:57
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 737
Zugriffe: 91064

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

@Sandmann: alles richtig, was Du schreibst. Den Etat mit anderen Vereinen 1:1 zu vergleichen geht aus bekannten und von Dir z.T. aufgeführten Gründen natürlich nicht. Salopp geschrieben fressen die von Dir benannten Mehrkosten, die im Vergleich höheren Einnahmen (Zuschauer, Fanartikelverkauf) wieder...

Zur erweiterten Suche