Fußball-Europameisterschaft 2016 - kF

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Newcomer » So 10. Jul 2016, 20:23

Das bestreite ich doch gar nicht @duke. Ich kann es bloß nicht hören, dass uns die tolle französische Offensive im Halbfinale besiegt hätte.

Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » So 10. Jul 2016, 21:48

Wenn ihr mal richtig Spaß haben wollt, schaut euch das Finale mit Farbe = 0, also schwarz-weiß, an.
Zuletzt geändert von Sandmann am So 10. Jul 2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon doppelm » So 10. Jul 2016, 21:53

das mit ronaldo konnte man sich schon vorm spiel denken, kann mir keiner sagen, dass das nicht geplant war von den franzosen

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Heizer_reloaded » So 10. Jul 2016, 22:03

doppelm hat geschrieben:das mit ronaldo konnte man sich schon vorm spiel denken, kann mir keiner sagen, dass das nicht geplant war von den franzosen


Du willst doch hier nicht behaupten, Politik und Funktionäre würden da Einfluss nehmen, Niemals ;)
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon doppelm » So 10. Jul 2016, 23:22

:) hätte nie gedacht, dass ich dem ronaldo mal den europameistertitel gönnen würde

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Di 19. Jul 2016, 15:56

Mehr als 4100 Festnahmen wegen illegaler Fußballwetten

Wegen illegaler Wetten während der Fußball-EM sind nach Angaben der Polizeiorganisation Interpol (---> http://www.interpol.int/News-and-media/ ... /N2016-095) in mehreren Ländern Asiens mehr als 4.000 Menschen festgenommen worden.

Rund 13 Millionen US-Dollar seien beschlagnahmt worden, teilte ein Sprecher in Lyon mit. Während der Operation habe es fast 4.000 Razzien in illegalen Wettbüros vor allem in China, Malaysia, Singapur und Vietnam gegeben. Bei einem zweiten Einsatz in weiteren Ländern seien internationale Organisationen ins Visier genommen worden, die hinter illegalen Websites und betrügerischen Callcenter steckten. Bei beiden Operationen seien Computer und Mobiltelefone beschlagnahmt worden, die nun ausgewertet würden, hieß es weiter.

Quelle: Deutschlandfunk

Aus dem Interpol-Link noch weiterführend:
"[...]“The number of seizures is the highest and most significant amongst similar operations in recent years. The SOGA operations are important for tackling not just illegal gambling, but also the organized networks behind this and other types of crime,” said Chief Superintendent CHAN Lok-wing, Head of Hong Kong Police Force's Organized Crime and Triad Bureau (OCTB) and current Chairman of the Asia - Pacific Expert Group on Organized Crime.[...]"

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » So 24. Jul 2016, 15:27

Das Ende des Hypes

Eine merkwürdig unenthusiastische EM geht zu Ende. Vielleicht wird man sich später erinnern und sagen: 2016 war das Jahr, in dem der Fußball überreizte.

[...]Aber wie es so oft ist: Eine Entwicklung könnte aus Versehen kommen, aber allen gut tun. Der heilige Ernst, mit dem Fußball in den vergangenen Jahren betrachtet und kommentiert wurde, steht in keinem Verhältnis zu seiner Relevanz. Nie wurde das so deutlich wie in diesem Jahr, in dem während der EM Europa zerfällt, es Terroranschläge in Bagdad, Istanbul, Dhaka und Medina gab und US-Amerikaner aufeinander schossen. Fußball wurde lange völlig überladen mit Bedeutung, dabei ist es nur ein Spiel. Ein sehr schönes Spiel, an dem man im Zweifel die ganze Welt erklären kann, aber eben doch nur ein Spiel.

Wenn jetzt die Spieler also mal das ein oder andere Spiel auslassen. Wenn die Fanmeile einfach mal leer bleibt. Wenn Fifa und Uefa deshalb ein paar Milliarden weniger verdienen – dann tut das dem Spiel nur gut. Es würde bekommen, was es nach Jahren des Hypes dringend braucht: eine Erdung. Das würde übrigens auch die anderen Sportarten freuen. Die soll es ja auch noch geben.

Quelle: zeit.de

So gerne ich hier Herrn Spiller Recht geben würde - aber die mediale Realität ist doch eine Andere - wenn wirklich mal wichtige Spieler wichtige Spiele auslassen, oder Fanmeilen leer bleiben, ist doch gleich die Kacke am dampfen ... Die FIFA, die UEFA, die Medien haben aus den fußballerischen Großereignissen das gemacht was sie jetzt sind - nun lebt auch damit :schlaf

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon el_oka » Mo 25. Jul 2016, 20:08

Der Buri hat geschrieben:Das Ende des Hypes

So gerne ich hier Herrn Spiller Recht geben würde - aber die mediale Realität ist doch eine Andere - wenn wirklich mal wichtige Spieler wichtige Spiele auslassen, oder Fanmeilen leer bleiben, ist doch gleich die Kacke am dampfen ... Die FIFA, die UEFA, die Medien haben aus den fußballerischen Großereignissen das gemacht was sie jetzt sind - nun lebt auch damit :schlaf


Ich lese daß eher so raus, das es einfach weniger "Unwichtige Spiele" geben sollte, damit die wichtigen Spieler auch volle Akkus haben für Großereignisse. zb (meine persönliche Meinung) der Unsägliche Champions-League Rythmus, mit Unsäglich vielen Chancen und Spielen für Loser...zur Not noch in der Euro-League. Das selbe gilt natürlich für den Unsäglichen 26er EM-Modus mit der gigantischen Quali-Phase bei der nur die ganz blinden oder kleinen rausfallen. Gebe dir aber recht, die haben es so gemacht und jetzt wird sicher nicht zurück gerudert.

Die Vereine möchte ich aber nicht von Schuld freisprechen. Man schaue sich nur mal Bayern-Boss Rummenigge an, der weitere CL-Setz-Listen für Top-Clubs fordert, für die weitere Zerstückelung von Spieltagen Werbung macht und von der Super-League träumt...
MIT-3136


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste