Fußball - National

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1262
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 954

Re: Fußball - National

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 20. Feb 2024, 10:56

Viel zu zeitig!
Das war ein guter.
Ruhe in Frieden.

Münster
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 850
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 358
Wohnort: Münster

Re: Fußball - National

Beitragvon Münster » Di 5. Mär 2024, 19:03

Bezeichnend für die 'sportliche Durchschlagskraft' der RL Bayern ist die Anzahl der Lizenzanträge für die 3. Liga.
2 sind's, in Worten: zwei,
Spitzenreiter Würzburger Kickers (56 Punkte) und der Tabellensiebente Bayern München II (33 Punkte). Der 23-Punkte-Vorsprung verheißt schon jetzt die beiden Aufstiegsspiele. Sehr lange Zeit der Vorbereitung

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1944
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1385

Re: Fußball - National

Beitragvon Gizeh » Di 9. Apr 2024, 21:58

Emotionale Rede von Miroslav Klose, in der er junge Spieler kritisiert: Deswegen hat er auch seine Karriere beendet

Miroslav Klose hat seine Karriere mit 38 Jahren beendet, aber nicht nur das Alter war der Grund, warum der ehemalige Bayern-Spieler und -Trainer "Stop" gesagt hat: "Ich habe gesagt ‚Hör auf Fußball zu spielen’, weil der Fußball nicht mehr gleich ist. Heute denken junge Spieler über andere Dinge nach. Als Kind habe ich nur daran gedacht, zu trainieren und alles zu geben", wird er von Football Tweet zitiert. "Bei Lazio und in der Nationalmannschaft habe ich mich nach jedem Training in eine Badewanne voller Eis gelegt, um Verletzungen zu vermeiden. Doch die jungen Spieler der Mannschaft lehnten das systematisch ab.

"Als sie sahen, wie ich am Ende des Trainings die Tüten mit den Bällen aufhob, um sie wegzuräumen, sagten sie zu mir: ‚Aber wer sagt dir, dass du das tun sollst?‘ In diesem Moment dachte ich mir: ‚Du bist 20 Jahre alt und kannst einem 60-jährigen Arbeiter nicht helfen?‘ Sie legen mehr Wert darauf, ob ihre Schuhe zu ihren Socken passen. Deshalb habe ich ‚Stopp’ gesagt. Der Fußball, den ich kannte, gibt es nicht mehr. Die jungen Spieler von heute denken zuerst an Autos, Verträge mit ihren Sponsoren und ihre neuen Schuhe. Erst nach all diesen Dingen kommt der Fußball. Für sie ist ihr Image das Wichtigste. Für mich hingegen zählte nur der Fußball in seiner reinsten Form."

Quelle ---> https://tribuna.com/de/news/fcbayern-20 ... ource=copy

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1944
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1385

Re: Fußball - National

Beitragvon Gizeh » Do 25. Apr 2024, 19:28

Bundesverfassungsgericht verhandelt über Kosten für Polizeieinsätze im Fußball

Das Bundesverfassungsgericht hat heute mit der Verhandlung über die Frage begonnen, wer bei Fußballspielen die Mehrkosten für Polizeieinsätze tragen muss. Anlass ist eine Verfassungsbeschwerde der Deutschen Fußballliga, die sich gegen eine Neuregelung in Bremen wehrt. Bremen hatte der DFL Kosten von mehr als 400.000 Euro in Rechnung gestellt, für einen Polizeieinsatz bei einem Fußballspiel im Jahr 2015. In der Hansestadt gilt, dass die Veranstalter von gewinnorientierten Großveranstaltungen unter Umständen für höhere Polizeikosten aufkommen müssen – nämlich dann, wenn voraussichtlich mehr als 5.000 Menschen zusammenkommen und erfahrungsgemäß Gewalt zu erwarten ist. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts wird in einigen Monaten erwartet. Es dürfte auch für andere Bundesländer richtungsweisend sein.

Quelle ---> https://www.deutschlandfunk.de/bundesve ... l-102.html

Pressemitteilung des BVerfG ---> https://www.bverfg.de/SharedDocs/Presse ... 4-033.html

Verhandlungsgliederung ---> https://www.bundesverfassungsgericht.de ... onFile&v=3

Man darf gespannt sein :smoke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1944
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1385

Re: Fußball - National

Beitragvon Gizeh » Di 14. Mai 2024, 10:08

Schon sechs Nichtantritte im Oberhaus: Kommen nun höhere Strafen?

Zum dritten Mal innerhalb von sechs Wochen hat der FSV Beilrode ein Heimspiel in der Fußball-Nordsachsenliga nicht austragen können, weil die Gäste nicht angetreten sind. Auf der einen Seite sind das neun Punkte am grünen Tisch für die Beilroder, die Spitzenreiter SG Zschortau ganz dicht auf den Fersen sind. Doch glücklich ist der Verein damit überhaupt nicht. Co-Trainer Patrick Bader erklärt, warum das so ist: „Auch der finanzielle Aspekt ist nicht außer Acht zu lassen. Es fehlen drei Heimspiele in der Vereinskasse. So kommen wir am Ende auf gerade mal vier Heimspiele in einer kompletten Rückrunde. Das letzte war am 6. April. Da sind wir locker im mittleren vierstelligen Bereich, was die fehlenden Einnahmen betrifft. Das ist für einen Dorfverein wie unseren in einer strukturschwachen Region sehr viel Geld!“ Zwar bewegt sich der Eintritt in Beilrode mit 2,50 Euro im moderaten Bereich, doch es fehlen auch die Gelder, die normalerweise durch Speisen und Getränke in die Vereinskasse fließen. So verfolgten beispielsweise beim Beilroder 3:1-Heimsieg über den SV Roland Belgern am 8. März 200 Zuschauer die Partie. Beim 4:0-Erfolg über Süptitz am 6. April waren es auch 125 Fans im Stadion.

„In dieser Häufigkeit haben wir das nicht erlebt in der Vergangenheit“, berichtet Bader, der darauf hinweist, dass es in Beilrode in Sachen Spieler auch nicht immer rosig aussah. „Vor vier Jahren standen wir ähnlich da, haben uns teilweise mit Alten Herren über Wasser halten müssen. Aber nicht antreten war nie eine Option. Wir haben immer alle Hebel in Bewegung gesetzt, auch wenn der Weg zum Spiel noch so weit und die Aussichten auf sportlichen Erfolg noch so gering waren. Weil wir es als unsere Pflicht angesehen haben – für uns, die anderen Mannschaften und die Organisatoren des Spielbetriebs.“ Und die sind beim Nordsächsischen Fußballverband (NFV) absolut nicht glücklich mit dieser Entwicklung. Volkmar Beier, der NFV-Spielausschussvorsitzende, sagt dazu: „Es sind einfach zu viele Nichtantritte, und zwar in der Nordsachsenliga wie auch in der Kreisliga Ost. Die positive Ausnahme bildet die Kreisliga West mit null Nichtantritten. Insgesamt werden die Möglichkeiten für Spielverlegungen zu wenig genutzt. Wo ein Wille ist, findet sich im sportlichen Sinne auch ein Weg.“

Beier erinnert sich da an wesentlich bessere Spielzeiten. „In der Vor-Corona-Zeit war es die absolute Seltenheit, dass ein Spiel in der obersten Kreisspielklasse ausfallen musste. Mittlerweile ist die Anzahl gestiegen. Letzte Saison waren es vier Nichtantritte. Jetzt sind es schon sechs und drei Mal war Beilrode der Leidtragende. Ein nicht unerheblicher Einnahmeverlust und sportlich betrachtet auch ein Handicap für die Ostelbier, wenn es am Saisonende um die Tordifferenz gehen sollte. Das ist bitter. Das kann so nicht mehr hingenommen werden. Wir müssen darüber reden, ob die Strafen derzeit zu gering sind und damit in ihrer Wirkung verpuffen. Beim Kreisliga-Vereinsstammtisch am 31. Mai werden die Nichtantritte schon ein Thema sein.“ Wenn der FSV Beilrode die drei Punkte von der Zwochau-Absage jetzt schon auf dem Konto hätte, wäre das Team von Cheftrainer nur noch einen Zähler hinter Nordsachsenliga-Spitzenreiter SG Zschortau, der am Sonntag sein Heimspiel gegen Abstiegskandidat SV Mügeln/Ablaß mit 1:3 verloren hat.

Und was sagt FSV-Co-Trainer Patrick Bader zu einem möglichen Meistertitel über Punktgewinne am grünen Tisch? „Das fände ich nicht schön. Wir würden das lieber auf rein sportlichem Weg erreichen. Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass auch bei Konkurrenten Spiele ausgefallen sind oder die Gegner nur mit zehn oder neun Mann angereist sind. Aber generell wollen unsere Jungs spielen! Sie trainieren nicht Woche für Woche, um am grünen Tisch zu gewinnen. Sie lieben ihr Hobby und ihren Sport und wollen diesem nachgehen.“ Und Bader gibt auch zu bedenken: „Es ist nicht leicht, da man aufgrund der Absagen keinen wirklichen Rhythmus bekommt. Wenn wir am 25. Mai in Wermsdorf antreten, haben wir in den vorangegangenen acht Wochen gerade einmal vier Spiele bestreiten dürfen. Gelb-gesperrte Spieler müssen zum Teil zwei Spiele pausieren. Das ist alles andere als fair und es ist kein Vorteil, wenn man die Punkte am grünen Tisch bekommt.“

Der Beilroder Co-Trainer weist auch auf Ursachen der Probleme hin: „Bei vielen Spielern haben sich die Prioritäten verschoben. Viele Sachen sind wichtiger als Fußball. Aber dann darf ich dieses Hobby nicht aktiv im Spielbetrieb betreiben. Man kann nur stets versuchen, die Jungs an ihrer Ehre zu packen und die Nachwuchsarbeit intensivieren, was sehr aufwendig und schwer ist. Ich denke, der Verband wird nach der Häufung der Nichtantritte die Strafen drastisch erhöhen. Ob das den erhofften Effekt bringt, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte überlegt werden, die vom Nichtantritt betroffenen Vereine finanziell zu entschädigen.“ Das könnte der NFV in die Wege leiten, indem die fälligen Strafzahlungen ganz oder teilweise an die Vereine gehen würden, die unverschuldet nicht spielen können.

Quelle ---> https://www.lvz.de/sport/regional/wettb ... 5DXCI.html

Spannende Thematik :smoke

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2182
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3146

Re: Fußball - National

Beitragvon BRM » Di 14. Mai 2024, 20:10

Unverbindlichkeit ist leider ein Trend der Zeit, in allen Lebensbereichen.
Wir älteren Säcke haben es anders gelernt.
Wie Zusammenleben beruflich, privat und in einer Gesellschaft funktioniert, wenn alles unverbindlich ist, wenn man sich auf buchstäblich nichts mehr verlassen kann, wird die Zeit zeigen.
Die Konsequenzen daraus werden die Jüngeren tragen müssen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1944
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1385

Re: Fußball - National

Beitragvon Gizeh » Di 14. Mai 2024, 20:20

Wobei ich das was du beschreibst, eher auf urbane Räume begrenzt sehe :confuse

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2182
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3146

Re: Fußball - National

Beitragvon BRM » Di 14. Mai 2024, 20:32

Ich würde Beilrode bzw. den Landkreis Nordsachsen nicht als urbanen Raum bezeichnen.

Es häufen sich bspw. Berichte, dass quer durch das Land Leute Tische in Restaurant bestellen, und dann ohne Absage nicht kommen.
Ghosting gibt es inzwischen flächendeckend, im privaten Bereich, bei Bewerbungen ...

Das ist alles das gleiche Thema.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2182
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3146

Re: Fußball - National

Beitragvon BRM » Di 14. Mai 2024, 20:34

.....
Zuletzt geändert von BRM am Di 14. Mai 2024, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1944
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1385

Re: Fußball - National

Beitragvon Gizeh » Di 14. Mai 2024, 21:07

Okay, bekomme ich in meinem Eremitendasein nicht so mit :angel

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1944
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1385

Re: Fußball - National

Beitragvon Gizeh » Di 21. Mai 2024, 20:51

Relegationsspiele 2023/2024

Erste Liga v Zweite Liga
23. Mai 2024, 20.30 Uhr ... VfL Bochum 1848 – Fortuna Düsseldorf -:-
27. Mai 2024, 20.30 Uhr ... Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum 1848 -:-

Zweite Liga v Dritte Liga
24. Mai 2024, 20.30 Uhr ... SSV Jahn Regensburg – SV Wehen Wiesbaden -:-
28. Mai 2024, 20.30 Uhr ... SV Wehen Wiesbaden – SSV Jahn Regensburg -:-

Regionalliga ---> Dritte Liga
29. Mai 2024, 19.00 Uhr ... FC Würzburger Kickers – Hannover 96 U23 -:-
02. Juni 2024, 13.30 Uhr ... Hannover 96 U23 – FC Würzburger Kickers -:-

Oberliga ---> Regionalliga
21. Mai 2024, 18.45 Uhr ... VfB Eichstätt 1920 – FC Eintracht Bamberg 2010 4:5 n.E. (0:0) (0:0) (0:0) (0:0)
24. Mai 2024, 18.30 Uhr ... TSV Buchbach – VfB Eichstätt 1920 -:-
26. Mai 2024, 14.00 Uhr ... SV Werder Bremen U23 – Altonaer FC von 1893 -:-
28. Mai 2024, 18.30 Uhr ... FC Eintracht Bamberg 2010 – TSV Buchbach -:-
29. Mai 2024, 19.30 Uhr ... Altonaer FC von 1893 – SV Todesfelde von 1928 -:-
02. Juni 2024, 15.00 Uhr ... SV Todesfelde von 1928 – SV Werder Bremen U23 -:-


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste