1. Bundesliga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Einsatzleiter » Mo 13. Jun 2016, 22:30

Oder Gröbers.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Sandmann

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Sandmann » Mo 13. Jun 2016, 22:31

Einsatzleiter hat geschrieben:Oder Gröbers.


Multifunktionsarena mit Seeschlachten?

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: RE: Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Einsatzleiter » Mo 13. Jun 2016, 22:35

Sandmann hat geschrieben:
Einsatzleiter hat geschrieben:Oder Gröbers.


Multifunktionsarena mit Seeschlachten?

Toll! Sowas könnte man auch ins Belantis integrieren. Dann brauchts aber noch nen Schnellzug zum Flughafen, für die Fans aus China.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Sandmann

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Sandmann » Di 14. Jun 2016, 09:48

Ich nehme an, dass du Cröbern gemeint hast. Da wäre nämlich ringsum genug Wasser für die Seeschlachten.
Eine S-Bahn aus Schkeuditz sollte in der Nähe halten, man bräuchte nur Shuttle-Busse von Gaschwitz. Autobahnanschluss hätte man auch, Platz für Parkplätze ebenso, selbst Flächen mit Wildbewuchs für dritte Halbzeiten. Die ortsnahe Entsorgung von Getränkedosen wäre ebenfalls gewährleistet. Man müsste nur noch mal mit Markkleeberg wegen der Straßenbahn reden...

Gröbers ist kurz vor Halle. Da waren früher die Eierberge, eine stark Schwefelwasserstoff ausdünstende Aufschüttung. Wenn es im Zug nach faulen Eiern gestunken hat, konnte man sich langsam auf den Ausstieg in Halle an der Saale vorbereiten.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon LOKseit73 » Di 14. Jun 2016, 10:35

Man wird das Stadion an der A9 bauen. Mit Anbindung nach Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.
Wenn das Areal dann noch auf sachsen-anhaltinischem Boden steht, lach ich mich schlapp. Den Leipziger Stadt-Lakaien wird dagegen das Grinsen zu Eis gefrieren.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Einsatzleiter » Di 14. Jun 2016, 11:29

Ich meinte schon Gröbers, wegen Autobahnen und Flughafennähe und viel Ackern ringsum. Dass der Standort in Sachsen-Anstalt liegt, wäre dann noch das Sahnehäubchen.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

grasfresser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 11

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon grasfresser » Di 14. Jun 2016, 21:19

... dann aber bitte auch mit aller Konsequenz und Umbenennung in Rattenballsport Gröbers :)

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon ruebezahl » Di 14. Jun 2016, 21:50

LOKseit73 hat geschrieben:Man wird das Stadion an der A9 bauen. Mit Anbindung nach Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.
Wenn das Areal dann noch auf sachsen-anhaltinischem Boden steht, lach ich mich schlapp. Den Leipziger Stadt-Lakaien wird dagegen das Grinsen zu Eis gefrieren.


Ach was, Dein allgegenwärtiger OB hat doch mit dem Dieter ein tolles Gespräch gehabt, und ist sich sicher,
das die rot eingefärbten Bullen bis auf Weiteres im Herzen dieser merkwürdigen Stadt Ihren Jüngern berauschenden Fußball bieten.
Und Kölmels Michi hat das auch bestätigt ! Der böse Minzlaff wird die doch wohl nicht ausknocken :confuse

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon LOKseit73 » Di 14. Jun 2016, 22:07

ruebezahl hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Man wird das Stadion an der A9 bauen. Mit Anbindung nach Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.
Wenn das Areal dann noch auf sachsen-anhaltinischem Boden steht, lach ich mich schlapp. Den Leipziger Stadt-Lakaien wird dagegen das Grinsen zu Eis gefrieren.


Ach was, Dein allgegenwärtiger OB hat doch mit dem Dieter ein tolles Gespräch gehabt, und ist sich sicher,
das die rot eingefärbten Bullen bis auf Weiteres im Herzen dieser merkwürdigen Stadt Ihren Jüngern berauschenden Fußball bieten.
Und Kölmels Michi hat das auch bestätigt ! Der böse Minzlaff wird die doch wohl nicht ausknocken :confuse


Das ist nicht mein OB. :uhh
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Ivent54 » Di 14. Jun 2016, 22:08

Gröbers?, wenn dann ehr Großkugel oder Schkeuditz! Aber bitte nicht Günthersdorf, habe schon ein behinderten Nachtbarn mit Rattenaufkleber am Auto.
Mir währe ja Orms oder Perm ganz lieb! Da können die machen was sie wollen ohne das es irgendjemanden stört!
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon LOKseit73 » Di 14. Jun 2016, 22:13

Die "Stadt" wird alles, wirklich ALLES tun, um diesen Umsatzträger dazubehalten. Notfalls werden die die Festwiese umwidmen und zu einem Parkplatz asphaltieren. :winke

(oder den Citytunnel umverlegen...)
Brot und Spiele.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon MölkauerLOK » Di 14. Jun 2016, 22:17

Keine Bange, die werden wir wohl leider nicht so schnell wieder los......
Das Rattenhauptquartier samt Rattennachzuchtzentrale sind doch gerade
erst , auf von der Stadt zugeschanzten Gelände, fertiggestellt worden.
Soviel Undankbarkeit geht doch gar nicht..... :zensur :zensur

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Enno Witz » Mi 15. Jun 2016, 10:33

Es war mal die Rede davon, dass das neue Stadion wohl an der A14 zwischen Leipzig Nord/ Radefeld und Leipzig Mitte entstehen soll... Lassen wir uns überraschen.
Ich frage mich allerdings, warum der FC I jetzt noch ein neues Stadion braucht? Das Zentralstadion wird doch frei und dürfte dem Ansturm auch gewachsen sein. :hihihi

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon ruebezahl » Mi 13. Jul 2016, 15:31

also ich verstehe diese Aufregung nicht ! bei dieser menge an Manschaften und Verstrickungen, da kann das doch schon mal passieren :hihihi :uhh

http://www.express.de/sport/fussball/pe ... =f_msn_web

:kopfschuettel

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Do 21. Jul 2016, 19:50

Borussia Dortmund verpflichtet Mario Götze

Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat Fußball-Nationalspieler Mario Götze (24) verpflichtet. In Götze, der am 13. Juli 2014 das deutsche Siegtor im WM-Finale gegen Argentinien erzielt hat, kehrt ein Eigengewächs nach drei Jahren beim FC Bayern München in seine Heimat zurück. Vorbehaltlich der noch zu absolvierenden medizinischen Untersuchung wird der Offensivakteur beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschreiben und Anfang August das Training aufnehmen.

„Ich freue mich persönlich sehr, dass Mario sich für Borussia Dortmund entschieden hat. Ich habe seit seinem Weggang im Jahr 2013 immer gehofft, dass er eines Tages zu uns zurückkehren wird“, sagt Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke. BVB-Sportdirektor Michael Zorc betont, dass „Mario ein Dortmunder, einer der stärksten kreativen Mittelfeldspieler in Europa und erst 24 Jahre alt“ ist. Zorc fügt hinzu: „Er hatte mehrere Wechsel-Optionen und hat sich bewusst für den sicher nicht leichten Weg entschieden, zu seinem Heimatklub zurückzukehren.“

Quelle & Weiterlesen: bvb.de


P.S.: Alle Bundesligatransfers ---> http://www.bundesliga.de/de/liga/news/t ... blmd34.jsp

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon el_oka » Fr 22. Jul 2016, 06:54

Der Buri hat geschrieben:. BVB-Sportdirektor Michael Zorc betont, dass „Mario ein Dortmunder, einer der stärksten kreativen Mittelfeldspieler in Europa und erst 24 Jahre alt“



mhhh einer der stärksten Mittelfeld spieler Europas? Für mich wandelt er eher auf den Spuren zwischen Lars Ricken und Jan Schlaudraff. Ein berühmtes Tor geschossen, ja aber drei Jahre Bayern-Bank waren mit Sicherheit nicht förderlich für ihn. Auftritte in der NM waren dann eher Blutleer, bleibt mal abzuwarten wenn er wieder Regelmäßig spielt aber ärgern würde ich mich nicht, wenn er floppt. Wer nur das schnelle Geld sieht ist halt irgendwo selbst Schuld.
MIT-3136

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Fr 22. Jul 2016, 10:59

Man muss allerdings auch beachten, dass er von den drei Jahren insgesamt fast ein Ganzes (~250 Tage) verletzt war :zwinker

Ansonsten sehe ich das ähnlich (schnelle und mehr Kohle = selbst Schuld) - außer dass ich mich nicht freuen würde, wenn er floppt - dafür fehlt mir irgendwie so ne "Grund-Gehässigkeit" :angel

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon duke » Fr 22. Jul 2016, 13:53

schürrle wär dann jetzt auch für schlappe 30 mio beim BVB.

Benutzeravatar
Fremder
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Fremder » Fr 22. Jul 2016, 14:18

ruebezahl hat geschrieben:also ich verstehe diese Aufregung nicht ! bei dieser menge an Manschaften und Verstrickungen, da kann das doch schon mal passieren :hihihi :uhh

http://www.express.de/sport/fussball/pe ... =f_msn_web

:kopfschuettel

Nix passiert und somit unbezahlbarer Werbeeffekt für RedBull...

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Fr 22. Jul 2016, 14:56

duke hat geschrieben:schürrle wär dann jetzt auch für schlappe 30 mio beim BVB.


Insgesamt mittlerweile 92,5 Mio. an Transfererlösen bisher - und schwupps - Top20 (http://www.transfermarkt.de/statistik/transfererloese) - für Schürrle - SCHÜRRLE !!! ... Der "Laden Fußball" scheint wohl noch zu gut zu laufen :guter

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon duke » Fr 22. Jul 2016, 15:04

Der Buri hat geschrieben:
duke hat geschrieben:schürrle wär dann jetzt auch für schlappe 30 mio beim BVB.


Insgesamt mittlerweile 92,5 Mio. an Transfererlösen bisher - und schwupps - Top20 (http://www.transfermarkt.de/statistik/transfererloese) - für Schürrle - SCHÜRRLE !!! ... Der "Laden Fußball" scheint wohl noch zu gut zu laufen :guter


ich finde das ja unglaublich, 30 mio für schürrle.
und möglicherweise habe ich ja auch keine ahnung, aber schürrle und vor allem kießling, halte ich mit zu den überbewertesten spielern, die aber nach wie vor hoch im kurs stehen. (das wären sie bei mir auch, wenn alles eine nummer kleiner oder "normal" ablaufen würde)

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Fr 22. Jul 2016, 15:16

Ich spreche ja immer nur für mich ... Also - die 8,5 Mio vor fünf Jahren, als er von Mainz nach Leverkusen wechselte fand ich okay für einen solchen Spieler ... Alles was danach kam, war in meinen Augen gnadenlos übertrieben - wie die meisten Ablösesummen seit dieser Zeit. Aber wie geschrieben - der Laden scheint noch zu gut zu laufen, und solche Summen sind anscheinend mittlerweile Usus :hmm

P.S.: Da sind die 25 Mio., die Barca für Umtiti nach Lyon überweist - für ein solches (Gerade-Noch-)Talent - beinahe schon ein Schnäppchen :grins

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon PTL » Sa 23. Jul 2016, 11:00

im www wird zum Götze-Transfer geunkt: Bayern schwächt BVB schon wieder... :angel

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon alf » Sa 23. Jul 2016, 22:29

PTL hat geschrieben:im www wird zum Götze-Transfer geunkt: Bayern schwächt BVB schon wieder... :angel


wo die fans recht haben... :daumenhoch

naja, abwarten. wenn der kerl endlich mal die birne freibekommen würde, dann könnte doch noch ein ganz großer aus ihm werden.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Der Buri » So 24. Jul 2016, 14:07

Was ich allerdings auch gelesen habe ... "Er sollte in einem Interview einfach sagen, dass das von langer Hand geplant war, bei Bayern auf der Bank sitzen im Marktwert zu sinken um für seinen Verein Dortmund über 3 Jahre 15 Millionen zu erwirtschaften. Der Junge hat sich für den Verein geopfert!" :devil


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 120 Gäste