Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Di 8. Aug 2023, 06:26

BRM hat geschrieben:Warum wurde die innerbetriebliche Befindlichkeitsdiskussion im Leutzscher Forum, Thema Lok (warum gerade dort?) gelöscht?
War unterhaltsam zu lesen; es ist wohl auch dort nicht alles Gold , was man als glänzend verkaufen will.
Meinst du das Thema, wie dieses hier. Bei mir wird es angezeigt. Aber vielleicht hab ich jetzt falsch verstanden.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Di 8. Aug 2023, 07:17

Es wird auch bei mir angezeigt, nur ist da jemand mit dem ganz großen Besen durchgegangen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Di 8. Aug 2023, 09:55

Sportfreund esca hat sich abgemeldet. Er hat sämtliche Beiträge gelöscht.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Di 8. Aug 2023, 10:23

lillyput hat geschrieben:Sportfreund esca hat sich abgemeldet. Er hat sämtliche Beiträge gelöscht.


Oh, schon wieder?
Wie lange diesmal? 4 Wochen? Oder bis zur nächsten Lok-Insolvenz? :zensur

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Di 8. Aug 2023, 14:07

lillyput hat geschrieben:Sportfreund esca hat sich abgemeldet. Er hat sämtliche Beiträge gelöscht.


Es sind auch die Antworten auf seine Beiträge weg. Praktisch ist der komplette, höchst unterhaltsame Meinungsaustausch von anderthalb Tagen verschwunden. Ich zumindest habe ihn auch in keinem anderen Thema gefunden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKseit73 » Di 8. Aug 2023, 16:54

lillyput hat geschrieben:Sportfreund esca hat sich abgemeldet. Er hat sämtliche Beiträge gelöscht.


Vielleicht hat er die Seite gewechselt. :hihihi
Brot und Spiele.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Di 8. Aug 2023, 21:52

Wenn man sich den DFB Pokal Thread durchliest könnte man es denken.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Fr 11. Aug 2023, 18:04

Meinereiner, es ist so schön wie wenig bei euch los ist. Achso neee, heute ist ja Sandersdorf! :rofl

Kotz' mal schön weiter und verpack' es so gehoben.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Seit 1984 » Fr 11. Aug 2023, 20:08

Jetzt hab ich mal kurz versucht nachzuvollziehen, was ihr hier und dort bei dem Leutzscher Forum für eine eigenartige Kommunikation "über Bande" fahrt.

Ich finde das reichlich albern, übrigens von allen Beteiligten. Ich wohne in der Nähe vom Joseph Pub und Tante Rosi. Vielleicht trefft ihr euch mal abwechselnd dort. Das wäre wie Heim/ Auswärtsspiel - für alle Beteiligten.
:confuse

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Sa 12. Aug 2023, 00:46

Es ist irgendwie albern, keine Frage. Aber es ist leider eben nicht möglich, hier wie dort, kontrovers, aber respektvoll miteinander zu diskutieren.

Lies dir mal den den letzten Beitrag von @ Dantel dort im Thema Lok durch. Der ist grundsätzlich ein reflektierter, nicht zu Ausfällen neigender Nutzer, dessen Beiträge ich in aller Regel gern und mit Erkenntnisgewinn lese.

Aber er macht in diesem Beitrag exakt das, was er konkret mir vorwirft, übrigens wie selbst eingeräumt ohne meine einschlägigen Beiträge komplett gelesen zu haben.

Ich habe dort jüngst erfahren, dass ich bipolar gestört (das ist überspitzt bzw.polemisch) und vom Fahrrad gefallen bin.

Es ist, wie es ist, du wirst nichts daran ändern können, ich auch nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Seit 1984 » Sa 12. Aug 2023, 10:52

BRM hat geschrieben:Es ist, wie es ist, du wirst nichts daran ändern können, ich auch nicht.


Ich gebe zu, da User namentlich erwähnt und eingeschätzt werden (du zum Beispiel) und das Ganze deshalb nicht gerade selten, sehr persönlich wird, würde es mir auch schwer fallen, ruhig zu bleiben.

Wir bzw. ich habe in einem Teil der Familie enthusiastische Chemiker. Teilweise sogar mit Symbolik des Vereins tätowiert. Die mögen Lok natürlich nicht, aber das meiste wird - wie immer - nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Sa 12. Aug 2023, 10:56

Natürlich ist das ganze letztlich Kindergarten, aber irgendwo ist es doch der Reiz den anderen bissel sticheln zu können. Und gerade bei der Aktion gerade mit @BRM zeigt sich doch deren wahres Gesicht. Sie sind nicht dass, was sie gern sein wollen. Und das kann man gerne mal vorhalten.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Do 17. Aug 2023, 16:13

https://www.chemie-leipzig.de/2023/08/17/es-geht-voran-erweiterung-gaesteblock-fertiggestellt/

Es haben sich in Leutzsch nun endlich mal ein paar Helfer gefunden, die sich um den Gästeblock und dessen Erweiterung gekümmert haben. Die Kapazität steigt nun auf 700 Gästefans und ist bis auf 900 erweiterbar. Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen dass auf die Anzahl der Gästefans beim Derby hat.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 17. Aug 2023, 16:38

Keine, weil 10 Prozent von 4999 bleiben vermutlich 499. :nuts

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Do 17. Aug 2023, 18:42

Die Zahl der Gästetickets kann und wird man unter dieser Voraussetzung sicher je nach Gegner und eigenem Zuspruch variieren, das ist auch o.k. so.
Solange es bei einer zugelassenen Kapazität von 4999 bleibt, wird jedes zusätzliche Gästeticket zu Lasten der Heimtickets gehen müssen, es sei denn, man ließe mehr als die 4999 Leute ins Stadion.

Ich habe dort im Forum im Nachgang zu Sonntag auch sachliche, nachdenkliche und differenzierende Beiträge gelesen, bei denen ich inhaltlich zum Teil weit mitgehen kann. Es geht doch, Danke dafür!

Dass andere Nutzer bei den üblichen "Hasstiraden" (Zitat) stehen bleiben - geschenkt. Das ist hier umgekehrt nicht anders.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Fr 18. Aug 2023, 12:51

Wer selber keine 10% zum Derby mehr rausrückt, hat jegliches Recht verloren, sich über andere Stadien lustig zu machen.


Wieviel Unsinn - Name ist Programm - passt eigentlich in einen Satz?
Und wer noch nie Fussball gespielt hat, darf nicht drüber reden?
Wer keine Kinder hat, darf sich nicht drüber aufregen?
Wer keiner Trainerschein hat, darf nichts kritisieren?

Es war keine Entscheidung der Fans und wurde von vielen Lokfans kritisiert! Btw hat sich niemand(!) drüber lustig gemacht - aber gut, ist eben auch der Lügenkreis - Sondern Dinge wurden angesprochen und zu Recht oder Unrecht kritisiert. Es ist so unfassbar geil, wie da drüben kotzen, dass sie obwohl sie doch so klug und überlegen in allem sind, sportlich und wirtschaftlich auf der Stelle treten.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Fr 18. Aug 2023, 15:38

Ich erwarte nicht, dass die Kapazitätsänderung des Gästeblocks einen Einfluss beim Derby haben wird. Zu einem Derby werden die alle Karten für den Heimbereich spielend los. Jede Karte mehr zu den Gästen fehlt dann im Heimbereich, zumindest so lange die zugelassene Gesamtkapazität nicht erhöht wird. Eventuell kommt das ja noch. Wird für uns also wohl bei 500 bleiben. Ich kann es verstehen. Im umgekehrten Fall hätte ich auch keine Lust, dass im Bruno weniger von unseren Fans reinkommen, nur damit die Unterhölzler ein paar Karten mehr bekommen können.
Bild

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » Fr 18. Aug 2023, 17:52

Da ihr im allgemeinen kräftiger gebaut seit als der Rest der Welt , passen trotzdem nur 500 Lokis in den Gästeblock .
Si vis pacem para bellum

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Fr 18. Aug 2023, 18:12

greenwhite hat geschrieben:Da ihr im allgemeinen kräftiger gebaut seit als der Rest der Welt , passen trotzdem nur 500 Lokis in den Gästeblock .


Es gibt ihn, den guten Leutzscher Humor. :guter
Ich bin immernoch(!) nur zu wenig gewachsen.


Filipovic mein Gutster: Warum, steht da. Man muss alles lesen. Aber du darfst es erwartungsgemäß abstreiten.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon to_st_lok » Fr 18. Aug 2023, 21:46

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
greenwhite hat geschrieben:Da ihr im allgemeinen kräftiger gebaut seit als der Rest der Welt , passen trotzdem nur 500 Lokis in den Gästeblock .


Du attestierst Brinsas Kampfsport-Gym also mehr Qualität als den Hammerbanden-Kampfsporteinheiten in eurem AKS?
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » Fr 18. Aug 2023, 21:57

to_st_lok hat geschrieben:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
greenwhite hat geschrieben:Da ihr im allgemeinen kräftiger gebaut seit als der Rest der Welt , passen trotzdem nur 500 Lokis in den Gästeblock .


Du attestierst Brinsas Kampfsport-Gym also mehr Qualität als den Hammerbanden-Kampfsporteinheiten in eurem AKS?

Mit dem Dösener Humor ist es aber nicht so toll.
Si vis pacem para bellum

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon to_st_lok » Fr 18. Aug 2023, 22:10

greenwhite hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
greenwhite hat geschrieben:Da ihr im allgemeinen kräftiger gebaut seit als der Rest der Welt , passen trotzdem nur 500 Lokis in den Gästeblock .


Du attestierst Brinsas Kampfsport-Gym also mehr Qualität als den Hammerbanden-Kampfsporteinheiten in eurem AKS?

Mit dem Dösener Humor ist es aber nicht so toll.


Bei einer Stunde Ausgang pro Woche ist das auch wirklich schwer. :winke
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
EC1987
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 02.06.2023
Bewertung: 35
Wohnort: Ostthüringen

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon EC1987 » So 20. Aug 2023, 01:54

greenwhite hat geschrieben:Da ihr im allgemeinen kräftiger gebaut seit als der Rest der Welt , passen trotzdem nur 500 Lokis in den Gästeblock .

Das wäre der bissige Humor, der ein Derby zum Event machen könnte... Aber stattdessen wird es wieder Leuchtraketen und Knaller auf eigene und fremde Fans geben... es ist einfach nur noch :shit

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mo 21. Aug 2023, 08:46

Das Wort zum Sonntag:

Bild

Aber ich denke mir ja gerne aus, wie man in Leutzsch kotzt. Grüße an thommy und Co. :rofl

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Chili Palmer » Mo 21. Aug 2023, 09:08

Kampfhamster hat geschrieben:Bild

Aber ich denke mir ja gerne aus, wie man in Leutzsch kotzt. Grüße an thommy und Co. :rofl


Die Pace werden aktuell und ziemlich sicher auch in nächster Zukunft (wieder) in Probstheida gemacht. Das ohnmächtige Blubbern der von dir (über Bande) angeschriebenen ist zwangsläufig und geht bei denen einher mit der Erkenntnis, dass auf der Überholspur die Puste ausgeht.

Ich hatte vor einer ganzen Weile mal eine relativ sachliche Debatte mit @ChristianS zu den Mühen der Ebene. Seine Argumente waren aus leutzscher Sicht absolut schlüssig. Problem an der Stelle: Eine Ebene erstreckt sich auf‘nem Acker am Ortsausgang von Großbothen, es gibt sie aber auch in der Mongolei. :zwinker Das Stahlbad sei den Demagogen in grüngrau sportlich fair gegönnt.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 395 Gäste