Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Do 16. Nov 2017, 08:39

el_oka hat geschrieben:[...]
Es gibt absolut Null Argumente, die zeigen würden, dass diese Mannschaften zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten Jahren besser als Italien oder Frankreich (ebenfalls im B-Topf) gewesen wären. Italien und Frankreich qualifizieren sich souverän für jedes Turnier, Frankreich hat eine starke WM 2014 gespielt, ist bis ins Viertelfinale gekommen. Italien war 2012 im EM-Finale. Allein diese Tatsachen zeigen, dass das Ganze ein Witz ist.

Können wir uns darauf einigen, das die Verbände (mal wieder) eine Neuerung einführen mussten, von etwas das gut Funktioniert hat und jetzt nicht mehr?
Zumal bei der Berechnung der Rangliste mit dem Quoeffizienten schon gar keiner mehr durchsieht. All diese Teams mussten ja wie schon gesagt Haufenweise Freundschaftsspiele gewonnen haben, die eigentlich überhaupt keine Relevanz haben dürften, aufgrund der Mauschelei mit B-Kadern.
Rumänien und Wales haben absurderweise in der Berechnung davon profitiert, das sie vorher die WM und EM verpasst haben:
http://www.sport1.de/fussball/2015/07/auslosung-wm-qualifikation-2018-darum-sind-die-lostoepfe-so-seltsam


Möglicherweise hat es gut funktioniert (also das alte System) - für die eh schon großen Nationen :zwinker Aber ich verstehe was du zum Ausdruck bringen willst und akzeptiere das auch - auf einen Nenner kommen wir aber nicht, schon allein aus dem Grund weil ich grundsätzlich (also wenn ich was zu melden hätte :grins ) schon seit jeher immer und überall für freie Auslosungen bin. Vom Kreispokal bis zur WM. Alle (und das meint tatsächlich ALLE - keine Freilose) in einen Topf, und dann geht's los. Und wenn dann Italien/Deutschland/Bayern/Barcelona/etc. in der ersten Runde auf den Färöern 1:0 in der Nachspielzeit verlieren, oder Chemnitz gegen Zwickau in der allerersten Runde des Sachsenpokals spielen würden, dann ist das eben so :angel Kein Mensch - außer Coca Cola und FIFA - braucht diese blöde Weltrangliste, ganz gleich wie sie berechnet wird. Ich finde mich aber gezwungenermaßen mit den jeweils gültigen Berechnungsgrundlagen ab.

Heute Nacht löste Peru mit einem 2:0 gegen Neuseeland als letztes Team sein WM-Ticket ---> http://www.fifa.com/worldcup/news/y=201 ... 20245.html

Damit stehen nun auch die Töpfe (och nö, nisch schon wieder :devil ) für die Auslosung am 01. Dezember im Kreml fest ("It was confirmed in September, by the Organising Committee for FIFA Competitions, that all teams will be allocated to (eight-team) pots 1 to 4 based on sporting principles. The October 2017 edition of the FIFA/Coca-Cola World Ranking (http://de.fifa.com/fifa-world-ranking/r ... index.html) will be used to allocate all qualified teams to the four pots according to their ranking in descending order, after hosts Russia who take the top seeding spot.").

Topf A: Russland, Deutschland, Brasilien, Portugal, Argentinien, Belgien, Polen, Frankreich
Topf B: Spanien, Peru, Schweiz, England, Kolumbien, Mexiko, Uruguay, Kroatien
Topf C: Dänemark, Island, Costa Rica, Schweden, Tunesien, Ägypten, Senegal, Iran
Topf D: Serbien, Nigeria, Australien, Japan, Marokko, Panama, Südkorea, Saudi Arabien

Quelle: http://www.fifa.com/worldcup/news/y=201 ... 20191.html

P.S.: Spielplan ---> http://resources.fifa.com/mm/document/t ... eutral.pdf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Mo 27. Nov 2017, 11:50

Infantino verspricht intensive Doping-Kontrollen bei WM

MOSKAU. Kurz vor der Gruppenauslosung hat FIFA-Präsident Gianni Infantino intensive Doping-Kontrollen bei der WM 2018 in Russland versprochen. Zu den drohenden neuen Anschuldigungen gegen den Turnier-Gastgeber durch Kronzeuge Grigori Rodschenkow äußerte sich Infantino in seiner vom Fußball-Weltverband veröffentlichten Videoansprache aber nicht. „Wir erwarten Fairplay auf dem Spielfeld, und wenn wir von Fairplay sprechen, müssen wir auch über den Kampf gegen Diskriminierung und gegen Doping sprechen. Was Doping angeht, werden natürlich alle Spieler in allen Teams während des Wettbewerbs und auch außerhalb des Wettbewerbs getestet. Wir sind sicher, dass sich alle dieser Situation bewusst sind“, sagte Infantino.

Am Sonntag hatte die englische Zeitung „Daily Mail“ Rodschenkows Anwalt Jim Walden zitiert, der weitere belastende Aussagen seines Mandanten zu einem angeblichen staatlich organisiertem Doping auch im russischen Fußball in Aussicht gestellt hatte. Im Sommer hatte Infantino die russischen WM-Macher um Cheforganisator Witali Mutko gegen entsprechende Anschuldigungen verteidigt.

Der FIFA-Chef kündigte in seiner Videobotschaft (https://www.youtube.com/watch?v=nF1fSUhwKfs) vor der Los-Zeremonie am Freitag (16.00 Uhr/MEZ ... LIVE im ZDF (https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra ... d-100.html)) in Moskau an, dass es bei der WM erstmals zu Spielabbrüchen kommen könnte, wenn es rassistische Ausfälle von Fans gibt. Zufrieden äußerte sich Infantino zum Test mit dem in der Bundesliga massiv umstrittenen Videobeweis. „Unsere bisherigen Erfahrung sind sehr positiv“, sagte er. Über einen Einsatz bei der WM soll das Regelboard IFAB im März entscheiden.

Quelle: Ruhrnachrichten

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Fr 1. Dez 2017, 01:25

Puyol: Deutschland kommt wieder ins Finale

Der spanische Fußball-Weltmeister Carles Puyol traut der deutschen Nationalmannschaft 2018 in Russland den erneuten WM-Titel zu. "Ich glaube, dass sie wieder gewinnen können. Es ist eine sehr gute Mannschaft", sagte der langjährige Kapitän des FC Barcelona, der mit den Spaniern 2010 Weltmeister geworden war, dem SID am Donnerstag in Moskau. Deutschland habe als Titelverteidiger "etwas Druck, aber auch großartige Fußballer und einen sehr guten Trainer. Ich bin sicher, dass sie bis zum Finale bleiben werden."

Puyol wird am Freitag (16.00 Uhr/ZDF) gemeinsam mit weiteren Legenden wie Diego Maradona oder Gordon Banks im Kreml die WM-Vorrundengruppen auslosen. In Barcelona hat er überdies ein waches Auge auf den deutschen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen. "Er kann auch die WM spielen. Er hat eine unglaubliche Saison hingelegt bisher", sagte Puyol, "er ist einer der Besten der Welt. Bei ter Stegen wäre die Position in sehr guten Händen." Ter Stegen ist bei Bundestrainer Joachim Löw zur festen Nummer zwei aufgestiegen. Zuletzt vertrat er den verletzten Manuel Neuer (Bayern München) glänzend.

Quelle: fussballdaten.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Fr 1. Dez 2017, 16:56

Ergebnis der Auslosung der WM-Gruppen ...

Gruppe A: Russland, Saudi-Arabien, Ägypten, Uruguay

Gruppe B: Portugal, Spanien, Marokko, Iran

Gruppe C: Frankreich, Australien, Peru, Dänemark

Gruppe D: Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria

Gruppe E: Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien

Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

Gruppe G: Belgien, Panama, Tunesien, England

Gruppe H: Polen, Senegal, Kolumbien, Japan

Damit spielt Deutschland am 17. Juni in Moskau gegen Mexiko, am 23. Juni gegen Schweden in Sotschi und am 27. Juni in Kasan gegen Südkorea.

Eröffnungsspiel: Russland gegen Saudi-Arabien am 14. Juni 2018, 17.00 Uhr

Spielplan ---> http://resources.fifa.com/mm/document/t ... eutral.pdf
Zuletzt geändert von Der Buri am Sa 2. Dez 2017, 00:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Fr 1. Dez 2017, 21:15

Na da möchte ich doch fast von einer Hammergruppe für unsere Jungs sprechen. Zumindest von der Papierform aus meiner Sicht die schwerste. :iller
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Fr 1. Dez 2017, 21:57

Meine Lieblingsgruppe ist jetzt schon Gruppe B.
Alleine schon Portugal und Spanien in einer Gruppe und dazu zwei absolute Wundertüten.
Nicht unwarscheinlich, dass uns da schon ein Europäer verlustig geht. :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Sa 2. Dez 2017, 11:59

Ich erwarte in der Vorrunde prinzipiell keine großartigen Überraschungen ...

Russland, Uruguay, Portugal, Spanien, Frankreich, Peru, Argentinien, Island, Brasilien, Schweiz, Deutschland, Mexiko, Belgien, England, Polen, Kolumbien

sollten sich durchsetzen.

"Hammergruppe" wäre was anderes gewesen - unsere Gruppe ist nicht einfach, aber wir sind Titelverteidiger - da machen wir uns doch vor Mexiko und Schweden nicht ins Höschen :zwinker

Im Achtelfinale eventuell Brasilien - das wäre dann tatsächlich ein "Hammer" :smoke

P.S.: Ich mag besonders die Gruppe D - da sind ja quasi nur Wundertüten drin :grins

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon doppelm » Sa 2. Dez 2017, 13:03

im achtelfinale kann brasilien nicht kommen, so hörte ich es heute im radio - frühstens erst im finale ;) buri

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Sa 2. Dez 2017, 13:07

Dann würde ich an deiner Stelle den Sender wechseln :zwinker

Falls Deutschland Erster und Brasilien Zweiter werden, heißt das AF am 03. Juli DEU-BRA ... Falls Deutschland Zweiter und Brasilien Erster werden, heißt das AF am 02. Juli BRA-DEU.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon doppelm » Sa 2. Dez 2017, 13:37

:) dann hatte ich wohl eher nur den folgenden teil im radio gehört!

---- Egal ob Gruppensieg oder Zweiter: Im Achtelfinale würde Deutschland auf einen Vertreter der Gruppe E treffen: Brasilien, Schweiz, Costa Rica oder Serbien. Das sollte für Deutschland und Brasilien Anreiz sein, ihre Gruppen zu gewinnen. Dann treffen beide Nationen frühestens im Finale aufeinander. ---- <--- :haha

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Mi 24. Jan 2018, 12:17

Fußball-WM höchstwahrscheinlich mit Videobeweis

Zürich. Es war das Aufregerthema der Bundesliga-Hinrunde. Jetzt dürfte der Videobeweis trotz der Kritik aus Deutschland bei der WM im Sommer zum Einsatz kommen. Die Regelhüter äußern sich nämlich positiv. Die Entscheidung fällt beim nächsten Treffen der Funktionäre Anfang März. Ungeachtet der vielen kritischen Stimmen aus Deutschland soll der Videobeweis sehr wahrscheinlich auch bei der Fußball-WM in Russland zum Einsatz kommen. Die Mitglieder des International Football Association Board (IFAB) zogen am Montag bei einem Treffen in Zürich eine positive Bilanz des internationalen Experiments. "Wir haben uns die Ergebnisse angeschaut, und die sind sehr ermutigend", sagte IFAB-Geschäftsführer Lukas Brud.

Quelle & Weiterlesen: Rheinische Post

Weiterführend ---> http://www.theifab.com/news/ifabs-132nd ... n-football

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Fr 16. Mär 2018, 21:23

Videobeweis bei der WM in Russland

Wie erwartet hat die Fifa heute bekannt gegeben, dass an der Weltmeisterschaft in Russland der Video-Schiedsrichter eingesetzt wird.

Erst kürzlich wurde der Videobeweis in den offiziellen Regelkatalog des International Football Association Boards aufgenommen, nun hat die Fifa an einem Treffen in Bogota über die Einführung bei der WM diskutiert und sich dafür entschieden. Dies verkündete der Präsident des deutschen Fussballbundes via Twitter bekannt. Die Fifa hatte den VAR (Video Assistant Referee) bereits beim Confed-Cup 2017 getestet.

Quelle: Basler Zeitung

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Sa 24. Mär 2018, 15:16

WM-Tippspiel des DFB ---> https://tv.dfb.de/tippspiel/wm-2018

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Di 17. Apr 2018, 19:24

Übersicht/Erläuterungen zum Videoassistenten bei der WM ---> https://football-technology.fifa.com/de ... -World-Cup

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Fr 20. Apr 2018, 13:57

Wenn alles gut läuft und danach sieht es momentan aus, werden zumindest westliche Politiker den Spielen fern bleiben. :guter :daumenhoch
Da trifft man unter (nach meiner Meinung) falschen Vorgaben eine dann aber richtige Entscheidung, wobei eben genau dieser Prozess aufzeigt, warum Politik im Stadion nichts verloren hat.
Zumindest aus meiner Sicht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2018-eu-abgeordnete-rufen-zum-boykott-auf-a-1203966.html

EDIT:
Und um "nach meiner Meinung" mal zu veranschaulichen:
Würde man zum Boykott aufrufen, weil Russland die Spiele offensichtlich für sich instrumentalisiert und somit sein fernbleiben begründen, könnte ich das so noch nachvollziehen.
Laut der im Artikel vorliegenden Begründung nach, wird aber reine Politik auf Kosten des Fußballs betrieben und da sehe ich den Unterschied.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Fr 20. Apr 2018, 16:53

Ja, schön. MdEP Rebecca Harms fordert mal wieder einen Boykott. Dieselbe Rebecca Harms, die gerne ukrainischen Nationalistinnen (Nadija Sawtschenko) zum Geburtstag gratuliert und auf der anderen Seite gegen den Nationalismus kämpft ("Nicht nur früher, sondern auch heute ist die EU die Antwort auf Nationalismus. Herausforderungen wie der Flucht können wir gemeinsam besser begegnen kann als im nationalen Schneckenhaus."). Ich kann solche Menschen nicht ernst nehmen :schlaf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Sa 5. Mai 2018, 21:31

Hallo, WM-Sponsoren? Ist da jemand?

Wenige Wochen vor der WM in Russland hat die Fifa erst 17 von 34 Marketingpaketen verkauft. Auch deutsche Unternehmen werben nur zurückhaltend. Warum ist das so?

Anfang Februar auf der Bühne eines Kongresszentrums in Shanghai: Mit nach oben gestreckten Daumen posieren Iain Downie und Liu Yeming für die Fotografen. Zuvor haben der Marketingchef der Fifa und der chinesische Unternehmer verkündet, dass Yadea – ein von Yeming geführter Hersteller von Elektrorollern – offizieller Sponsor der WM 2018 in Russland wird. "Wir freuen uns, Yadea als regionalen Förderer an unserer Seite zu haben und gemeinsam noch mehr Fußballfans zu erreichen", sagt Downie.

Es läuft wie üblich: Yadea unterstützt die Fifa finanziell, der Fußballverband wirbt im Gegenzug auf den LED-Banden am Spielfeldrand für Yadea-Roller und garantiert Rechte für die Markennutzung in China. Daumen hoch für einen neuen Deal – das gab es bei der Fifa zuletzt zu selten. Acht Wochen vor Beginn der WM in Russland sind erst die Hälfte der geplanten Werbepartnerschaften unterzeichnet. Bis zu Turnierbeginn werden wohl nicht alle vorgesehenen Plätze mit Sponsoren besetzt werden können. Dabei ist das schleppende Interesse der Sponsoren untypisch, für die Weltmeisterschaft in Brasilien waren alle Vermarktungsrechte schon Monate im Voraus verkauft. Warum ist das im WM-Jahr 2018 anders?

Quelle & Weiterlesen: zeit.de

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Sa 5. Mai 2018, 21:55

Du bist doch hier der Exberde @Buri!?
Wer trägt eigentlich das Risiko. Der Veranstalter oder der Ausrichter?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Sa 5. Mai 2018, 22:09

Ich und Experte - nugloar :hihihi Dennoch; Welches Risiko meinst du genau?

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Sa 5. Mai 2018, 22:35

Der Buri hat geschrieben:Ich und Experte - nugloar :hihihi Dennoch; Welches Risiko meinst du genau?

Da muss ich ä bissel ausholen.
Es ist doch richtig, das die FIFA der Veranstalter und Russland der Ausrichter ist.
Wenn es jetzt um Sponsoren wie in dem Artikel geht, trägt das Risiko von Ausfällen doch die FIFA, oder nicht?
Ich dachte Du hättest ä Plan, wie sich das Sponsoring aufteilt, wohin auch meine Frage geht.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Sa 5. Mai 2018, 23:01

Bin ich überfragt - am besten du schaust mal auf die offizielle WM-Seite :zwinker


P.S.: Grad doch ma fix selbst gestöbert. Was du suchst, steht wahrscheinlich dort drin ---> http://resources.fifa.com/image/upload/ ... ar8nipq51y ... Kannst ja mal schreiben, ob du entsprechende Antworten gefunden hast :grins

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » So 13. Mai 2018, 13:31

Löws WM-Puzzle: 23 plus x - Kahn äußert Bedenken bei Neuer

Joachim Löw schweigt - bis Dienstag. Dann wird der Bundestrainer im Dortmunder Fußball-Museum sein Personalpuzzle für die WM in Russland enthüllen.

Die Formel lautet dann zunächst: 23 Spieler plus x. Zuvor fieberte Löw beim Bundesligafinale in seiner Heimat mit modischer Sonnenbrille beim Klassenerhalt seines Herzensclubs SC Freiburg mit. Eine Sichtung möglicher WM-Kandidaten stand beim 2:0 des Sportclubs gegen den FC Augsburg eher nicht auf dem Plan. Es sei denn, Löw würde bei der Bekanntgabe des vorläufigen WM-Kaders am Dienstag (12.30 Uhr) den zweitbesten Saisontorschützen Nils Petersen (15 Treffer) als echte Überraschung für das Turnier in Russland präsentieren wollen. Aber das wird eher nicht passieren.

Quelle & Weiterlesen: Handelsblatt


P.S.: Russland und Polen gaben bereits am Freitag ihre vorläufigen Kader bekannt ---> http://de.fifa.com/worldcup/news/gastge ... er-bekannt

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Di 15. Mai 2018, 16:51

Mario Götze bleibt zu Hause: Ohne den "Helden von Rio" fährt die DFB-Elf zur WM.

Überraschend im vorläufigen Kader ist Nils Petersen. Auch Manuel Neuer bekommt eine Chance. Bundestrainer Löw verlängerte seinen Vertrag.

Der Dortmunder Mario Götze ist von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den vorläufigen WM-Kader für Russland berufen worden. Den Verzicht auf den WM-Finaltorschützen von 2014 gab der Deutsche Fußball-Bund in Dortmund bekannt. Über Götze sagte Löw: "In dieser Saison war er wahrlich nicht in der Form. Ich hoffe, dass er auch wieder zurückkommt. Es tut mir für ihn leid, weil ich weiß, was er geleistet hat." Auch Torjäger Sandro Wagner von Bayern München bleibt Zuhause. Statt des Stürmers vom FC Bayern München nominierte Löw überraschend den Freiburger Angreifer Nils Petersen. Zudem benannte Löw im Deutschen Fußballmuseum auch den lange verletzten Kapitän Manuel Neuer als einen von vorerst vier Torhütern.

Quelle & Weiterlesen: tagesschau.de

Bild

P.S.: Zudem darf Herr Seppelt nun doch nach Russland reisen ---> https://www.welt.de/politik/ausland/art ... n-auf.html

Weitere Kader:
Portugal ---> https://www.fifa.com/worldcup/news/sant ... ugal-squad
Australien ---> https://www.fifa.com/worldcup/news/van- ... nary-squad
Kolumbien & Panama ---> https://www.fifa.com/worldcup/news/jame ... onal-squad
Brasilien, Argentinien & Mexiko ---> https://www.fifa.com/worldcup/news/braz ... ary-squads
Tunesien & Costa Rica ---> https://www.fifa.com/worldcup/news/maal ... isia-squad
Kroatien, Dänemark & Nigeria ---> https://www.fifa.com/worldcup/news/dali ... atia-squad
Südkorea, Ägypten & Iran ---> https://www.fifa.com/worldcup/news/kore ... for-russia
Russland, Island & Polen ---> http://www.fifa.com/worldcup/news/russi ... nal-squads

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon M R » Do 17. Mai 2018, 20:32

Argentinischer Fußballverband nach Flirttipps in der Kritik :hihihi :hihihi :hihihi ... sehr sympathisch dieser argentische Verband.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Newcomer » Do 17. Mai 2018, 21:23

M R hat geschrieben:Argentinischer Fußballverband nach Flirttipps in der Kritik :hihihi :hihihi :hihihi ... sehr sympathisch dieser argentische Verband.


So flirten die Gauchos, die Gauchos flirten so... Das war auch so ein Skandal damals. :zensur


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 114 Gäste