Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Fr 8. Jun 2018, 21:27

Mein Optimismus ist auf dem Nullpunkt.

Und der Hummels... :uhhh
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon KevLE » Fr 8. Jun 2018, 21:30

Ganz ruhig..wir sind ne Turniermannschaft. Vor der WM 2014 hatten wir auch das eine oder andere Spiel vergeigt.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 8. Jun 2018, 21:44

Richtig geil ist das Publikum, fast die selbe Akkustik wie am Badeseestrand! Da gibt jeder Spieler alles. :hihihi
Man sollte diesen Käse abschaffen, solche Nationalmannschaften interessieren doch wirklich nur Hausfrauen, 4-12 jährige Kinder und ein paar Rentner. :schlaf
Ist ja nur belanglose Fernsehunterhaltung! Fans von Vereinen werden dort eher nicht sein.

Aber Respekt :haha mal wieder ein Sieg, soll ja sehr selten sein!

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon KevLE » Fr 8. Jun 2018, 21:50

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Richtig geil ist das Publikum, fast die selbe Akkustik wie am Badeseestrand! Da gibt jeder Spieler alles. :hihihi
Man sollte diesen Käse abschaffen, solche Nationalmannschaften interessieren doch wirklich nur Hausfrauen, 4-12 jährige Kinder und ein paar Rentner. :schlaf
Ist ja nur belanglose Fernsehunterhaltung! Fans von Vereinen werden dort eher nicht sein.

Aber Respekt :haha mal wieder ein Sieg, soll ja sehr selten sein!


Wenn man nur Schwachsinn zum Thema schreibt, sollte man lieber gar nix schreiben. :guter :zensur
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Fr 8. Jun 2018, 22:00

Der einzige Lichtblick war Brandt. Der hatte augenscheinlich wenigstens Bock.

Und ja, wir sind eine Turniermannschaft. Ich rede mir das weiter ein.
Brot und Spiele.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 8. Jun 2018, 22:01

Zit:
“Wenn man nur Schwachsinn zum Thema schreibt, sollte man lieber gar nix schreiben. :guter :zensur

Jo, Danke für den Tipp.
Es verwundert immer wieder wie unterschiedlich Wahrnehmungen so sind. Träumer muss es ja auch geben. Alles toll! :haha

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon KevLE » Fr 8. Jun 2018, 22:09

@Bombesi
Ich meine damit nur, das man es etwas vernünftiger formulieren kann und du Punkte ansprichst die einfach nicht stimmen.
Es ist nicht alles toll und super nein. Aber du musst ja auch nicht deinen Senf dazugeben, wenn es dich eh null interessiert. Du bist doch bestimmt ein schlauer Kopf und das hier ist nicht die YouTube Kommentarspalte. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 9. Jun 2018, 11:00

KevLE hat geschrieben:@Bombesi
Ich meine damit nur, das man es etwas vernünftiger formulieren kann und du Punkte ansprichst die einfach nicht stimmen.
Es ist nicht alles toll und super nein. Aber du musst ja auch nicht deinen Senf dazugeben, wenn es dich eh null interessiert. Du bist doch bestimmt ein schlauer Kopf und das hier ist nicht die YouTube Kommentarspalte. :zwinker


Deine Ablleitung, es würde mich nicht interessieren, erkennst du woran? :confuse
Mit dem Hinweis das diese Veranstaltungen der Mannschaft nur von frenetisch anfeuernden Fans besucht werden, wollte ich lediglich andeuten, dass es mit Wettkampf so gar nix zu tun hat. :warnung

Und sorry, aber von dir als Senfkenner ( dass ich nicht lache!) lass ich mir doch nicht meine schmackhafte Fernsehunterhaltung zerstören.
Bin schon voller Freude auf die nächste Enthüllung vom Seppelt Hajo in der WM-Berichterstattung bei den “fiesen“ Russen. :hihihi

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 9. Jun 2018, 11:28

Völlig Egal.es ist ja keine Nationalmannschaft mehr .sondern „Die Mannschaft.“
Sollen sie doch in der Vorrunde raus fliegen. Das tangiert mich persönlich genausoviel wie früher die ddr Auswahl.
Es dauert nicht mehr lange bis die ersten 11 aus nicht deutschen besteht,hierzu habe ich null Bezug.

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » Sa 9. Jun 2018, 12:01

Macht euch nicht heiß. Diese Weltmeisterschaft wird so pottenlangweilig, die wird selbst die 94erWM noch um Längen an Langeweile übertreffen. Schwächster Gastgeber aller Zeiten. Keine Käääsköppe zum liebhassen. Keine schmucken Italiener fürs Auge. Nicht mal einen Geheimfavoriten gibt es...
Samara und Saransk ? Sind die nicht bis ins Finale von GNTM gekommen ?

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon doppelm » Sa 9. Jun 2018, 12:38

zum thema löw, özil, gündogan

-----Sie werden von denselben Firmen betreut und beraten. Die Unternehmen heißen ARP Sportmarketing und Family & Football. Zu deren Klienten gehört neben Jogi Löw und Ilkay Gündogan auch der Spieler Mesut Özil.
Ein Familienbetrieb

Betreiber der Unternehmen sind der Spielerberater Harun Arslan und der Rechtsanwalt Erkut Sögüt. Den Begriff „Family“ im Firmennamen nehmen sie auf türkische Weise ernst. Zum Beraterclan gehören auch Ilhan Gündogan, der Onkel des Spielers Ilkay, und Mutlu Özil, der Bruder des Spielers Mesut.-----
https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 60972.html



und dann noch welches geistes kind der özil ist folgender link
https://www.youtube.com/watch?v=HwC1M7uuQUw
ala - seht her, mein haus-meine autos, meine ... und man beachte die bild/er an der wand!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 9. Jun 2018, 13:02

Kann er doch alles haben.
Auch die Bilder an seiner Wand sind sein gutes Recht.aber er soll bitte für SEINE Nation spielen.
Ich wünschte mir ein deutscher Spieler hätte nur annähernd soviel Patriotismus.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon KevLE » Sa 9. Jun 2018, 18:43

@Bombesi: Hab dich doch auch lieb. Dann habe ich deinen Artikel nur falsch gedeutet. Sorry, Peace. :angel

@Zeitzer: Ja da stimme ich dir zu.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » So 10. Jun 2018, 19:29

Artikelserie über alle Teilnehmer auf zeit.de ---> https://www.zeit.de/serie/wm-teams

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » So 10. Jun 2018, 21:37

doppelm hat geschrieben:zum thema löw, özil, gündogan

-----Sie werden von denselben Firmen betreut und beraten. Die Unternehmen heißen ARP Sportmarketing und Family & Football. Zu deren Klienten gehört neben Jogi Löw und Ilkay Gündogan auch der Spieler Mesut Özil.
Ein Familienbetrieb

Betreiber der Unternehmen sind der Spielerberater Harun Arslan und der Rechtsanwalt Erkut Sögüt. Den Begriff „Family“ im Firmennamen nehmen sie auf türkische Weise ernst. Zum Beraterclan gehören auch Ilhan Gündogan, der Onkel des Spielers Ilkay, und Mutlu Özil, der Bruder des Spielers Mesut.-----
https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 60972.html !


So siehst's aus. Sport findet auf dieer Ebene nur noch ganz am Rande statt. Wenn es um die Kohle geht, hackt eine Krähe der anderen Krähe kein Auge aus.
Dann wundern sie sich, dass man sich angewidert abwendet ...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Jun 2018, 23:27

doppelm hat geschrieben:
und dann noch welches geistes kind der özil ist folgender link
https://www.youtube.com/watch?v=HwC1M7uuQUw
ala - seht her, mein haus-meine autos, meine ... und man beachte die bild/er an der wand!


Übel! Die Bilder... na gut. Aber die großkotzige Präsentation seiner Besitztümer....
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon siebziger » Mo 11. Jun 2018, 07:18

Gündogan versucht je wenigstens noch sich zu erklären das kann man akzeptieren aber Özil spielt definitiv mit seiner Karriere in Deutschland .

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Mo 11. Jun 2018, 11:51

Wird es eigentlich neben dem Regio- auch ein WM-Tippspiel geben?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Quelle » Mo 11. Jun 2018, 12:10

duke hat geschrieben:Wird es eigentlich neben dem Regio- auch ein WM-Tippspiel geben?

Nein. Es wird hier im Forum nächste Saison auch kein Tippspiel mehr für die Regionalliga geben, da bei einer durchschnittlichen Beteiligung von 20 Personen der Aufwand zur Pflege zu groß ist.

Ich kann allen Tippfreunden empfehlen, sich nächste Saison am MDR-Tippspiel zu beteiligen. Dort kann man auch viele Regionalligaspiele tippen.

Es gibt dort schon die "Brigade LOK" als Tippgemeinschaft, die sich über Zuwachs sicherlich freuen würde.

Außerdem gibt es natürlich weiter Housis Tippspiel.

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » Mo 11. Jun 2018, 13:38

LOKseit73 hat geschrieben:
doppelm hat geschrieben:
und dann noch welches geistes kind der özil ist folgender link
https://www.youtube.com/watch?v=HwC1M7uuQUw
ala - seht her, mein haus-meine autos, meine ... und man beachte die bild/er an der wand!


Übel! Die Bilder... na gut. Aber die großkotzige Präsentation seiner Besitztümer....


Schwer zu ertragen, dieser Özil. Gegen diese Homestory wirkt das Format der Geissens fast wie ein Bildungsauftrag. :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Mo 11. Jun 2018, 15:38

Quelle hat geschrieben:Nein. Es wird hier im Forum nächste Saison auch kein Tippspiel mehr für die Regionalliga geben, da bei einer durchschnittlichen Beteiligung von 20 Personen der Aufwand zur Pflege zu groß ist.


Das ist aber schade. Da gehe ich jetzt wohl als Endsieger in die Annalen ein. :zwinker
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Quelle » Di 12. Jun 2018, 09:05

duke hat geschrieben:Wird es eigentlich neben dem Regio- auch ein WM-Tippspiel geben?


Wer gerne tippt , kann hier mitmachen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Di 12. Jun 2018, 13:09

Dem Anschein nach, wird das Thema Özil und Gündogan uns ja auch weiter über die WM begleiten.
Auch heute gab es wieder ein Statement über die Medien von O. Bierhoff, nachdem sich Özil auch weiterhin nicht äußern wird, wogegen die -laut Medien- Öffentlichkeit wohl wenigstens eine Entschuldigung erwartet.

Ich kann den ganzen Umgang mit der Sache nicht ganz verstehen.
Man (der DFB) hat seinerzeit Özil (um Mal bei einem Betreffenden zu bleiben) in die Nationalmannschaft berufen und so und so dafür argumentiert. E gab seinerzeit und grundsätzlich auch bis heute hin, reichlich Stimmen und Meinungen dazu, wie eine Nationalmannschaft aufgestellt sein sollte (den Einzelmeinungen nach). Inwieweit die alle vertretbar sind, darüber möchte ich hier nicht urteilen, sondern auf die Praxis verweisen.
Wenn im Jahr 2018 sich ein M. Özil, nachdem was bisher öffentlich bekannt ist, mit Erdogan zeigt, ist es einmal das Problem von Özil selbst, aber zu 100% des DFB.
Ich verstehe nicht, wieso sich M. Özil entschuldigen sollte, wie aktuell über die Medien transportiert, gefordert wird.
Der DFB muss sich beraten und entscheiden, ob er unter diesen Umständen (und welche das sind, kann und sollte auch (soweit es ihn selbst betrifft), nur er wissen) eine Berufung für gerechtfertigt sieht.
Eine "Entschuldigung" würde doch etwaige Tatsachen nicht ändern.
Wenn dann, wie beim letzten Auftritt in Leverkusen, die beiden Protagonisten vom Publikum ausgepfiffen werden, kann man sich doch nicht "entrüstet" zeigen (Löw), wenn man sich bei der Sache verhält, wie man sich eben verhält.
Nämlich keine Linie erkennen zu lassen außer die, die Sache "aussitzen zu wollen".
Und offensichtlich in ihrem ganzen Umfang.
Insofern auch nochmal: Für was bitte sollte Özil sich entschuldigen und was wäre danach anders?
Da mache ich doch gleich noch kurz den Schwenk in die "Tagespolitik", denn darum geht es offensichtlich ja doch.
Wo sind denn all die Leute, welche sich über Özil echauffieren, wenn er sich mit Erdogan trifft und ihn danach als Nationalspieler für untragbar befinden, wenn all jenen im Vorfeld die Umstände um eine Türkei und einem Erdogan so ziemlich Latte sind.
Wenn Erdogan und die Politik der Türkei vergangenheitlich und aktuell so untragbar sind, dann wäre doch spätestens jetzt, aufgrund des aktuellen "Fall Özil & Gündogan", der Zeitpunkt, dem Erdogan und der Türkei Mal so richtig zu sagen und zeigen, was wir von ihnen halten. Im Übrigen auch der Bundesregierung, denn die sitzt "mit im Boot".
Wird das alles wirklich erst wichtig, wenn sich ein Özil dahinstellt, oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes?
Diejenigen, welche sich deswegen aufgeilen, sollten sich diese Frage tatsächlich einmal ernsthaft und ehrlich stellen!

Ich stelle nur immer öfter fest: "Deutschland-Heuchelland"

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » Di 12. Jun 2018, 13:48

duke hat geschrieben:Dem Anschein nach, wird das Thema Özil und Gündogan uns ja auch weiter über die WM begleiten.
Auch heute gab es wieder ein Statement über die Medien von O. Bierhoff, nachdem sich Özil auch weiterhin nicht äußern wird, wogegen die -laut Medien- Öffentlichkeit wohl wenigstens eine Entschuldigung erwartet.

Ich kann den ganzen Umgang mit der Sache nicht ganz verstehen.
Man (der DFB) hat seinerzeit Özil (um Mal bei einem Betreffenden zu bleiben) in die Nationalmannschaft berufen und so und so dafür argumentiert. E gab seinerzeit und grundsätzlich auch bis heute hin, reichlich Stimmen und Meinungen dazu, wie eine Nationalmannschaft aufgestellt sein sollte (den Einzelmeinungen nach). Inwieweit die alle vertretbar sind, darüber möchte ich hier nicht urteilen, sondern auf die Praxis verweisen.
Wenn im Jahr 2018 sich ein M. Özil, nachdem was bisher öffentlich bekannt ist, mit Erdogan zeigt, ist es einmal das Problem von Özil selbst, aber zu 100% des DFB.
Ich verstehe nicht, wieso sich M. Özil entschuldigen sollte, wie aktuell über die Medien transportiert, gefordert wird.
Der DFB muss sich beraten und entscheiden, ob er unter diesen Umständen (und welche das sind, kann und sollte auch (soweit es ihn selbst betrifft), nur er wissen) eine Berufung für gerechtfertigt sieht.
Eine "Entschuldigung" würde doch etwaige Tatsachen nicht ändern.
Wenn dann, wie beim letzten Auftritt in Leverkusen, die beiden Protagonisten vom Publikum ausgepfiffen werden, kann man sich doch nicht "entrüstet" zeigen (Löw), wenn man sich bei der Sache verhält, wie man sich eben verhält.
Nämlich keine Linie erkennen zu lassen außer die, die Sache "aussitzen zu wollen".
Und offensichtlich in ihrem ganzen Umfang.
Insofern auch nochmal: Für was bitte sollte Özil sich entschuldigen und was wäre danach anders?
Da mache ich doch gleich noch kurz den Schwenk in die "Tagespolitik", denn darum geht es offensichtlich ja doch.
Wo sind denn all die Leute, welche sich über Özil echauffieren, wenn er sich mit Erdogan trifft und ihn danach als Nationalspieler für untragbar befinden, wenn all jenen im Vorfeld die Umstände um eine Türkei und einem Erdogan so ziemlich Latte sind.
Wenn Erdogan und die Politik der Türkei vergangenheitlich und aktuell so untragbar sind, dann wäre doch spätestens jetzt, aufgrund des aktuellen "Fall Özil & Gündogan", der Zeitpunkt, dem Erdogan und der Türkei Mal so richtig zu sagen und zeigen, was wir von ihnen halten. Im Übrigen auch der Bundesregierung, denn die sitzt "mit im Boot".
Wird das alles wirklich erst wichtig, wenn sich ein Özil dahinstellt, oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes?
Diejenigen, welche sich deswegen aufgeilen, sollten sich diese Frage tatsächlich einmal ernsthaft und ehrlich stellen!

Ich stelle nur immer öfter fest: "Deutschland-Heuchelland"


Die Fragestellungen, die hier von Dir angeschnitten werden, sind durchaus berechtigt. Nur bleibt der Text ein wildes Durcheinander. Ich konnte jetzt nicht herauslesen, was eigentlich Dein Standpunkt zu der Causa ist ? Grundsätzlich denke ich nicht, dass die Öffentlichkeit von Özil eine Entschuldigung für sein Treffen mit dem Sultan verlangt. Vielmehr erwartet man einfach eine Stellungnahme. Im Übrigen war er in Leverkusen auf dem Felde gar nicht zugegen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Di 12. Jun 2018, 14:18

Leutzscher Kompost hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Dem Anschein nach, wird das Thema Özil und Gündogan uns ja auch weiter über die WM begleiten.
Auch heute gab es wieder ein Statement über die Medien von O. Bierhoff, nachdem sich Özil auch weiterhin nicht äußern wird, wogegen die -laut Medien- Öffentlichkeit wohl wenigstens eine Entschuldigung erwartet.

Ich kann den ganzen Umgang mit der Sache nicht ganz verstehen.
Man (der DFB) hat seinerzeit Özil (um Mal bei einem Betreffenden zu bleiben) in die Nationalmannschaft berufen und so und so dafür argumentiert. E gab seinerzeit und grundsätzlich auch bis heute hin, reichlich Stimmen und Meinungen dazu, wie eine Nationalmannschaft aufgestellt sein sollte (den Einzelmeinungen nach). Inwieweit die alle vertretbar sind, darüber möchte ich hier nicht urteilen, sondern auf die Praxis verweisen.
Wenn im Jahr 2018 sich ein M. Özil, nachdem was bisher öffentlich bekannt ist, mit Erdogan zeigt, ist es einmal das Problem von Özil selbst, aber zu 100% des DFB.
Ich verstehe nicht, wieso sich M. Özil entschuldigen sollte, wie aktuell über die Medien transportiert, gefordert wird.
Der DFB muss sich beraten und entscheiden, ob er unter diesen Umständen (und welche das sind, kann und sollte auch (soweit es ihn selbst betrifft), nur er wissen) eine Berufung für gerechtfertigt sieht.
Eine "Entschuldigung" würde doch etwaige Tatsachen nicht ändern.
Wenn dann, wie beim letzten Auftritt in Leverkusen, die beiden Protagonisten vom Publikum ausgepfiffen werden, kann man sich doch nicht "entrüstet" zeigen (Löw), wenn man sich bei der Sache verhält, wie man sich eben verhält.
Nämlich keine Linie erkennen zu lassen außer die, die Sache "aussitzen zu wollen".
Und offensichtlich in ihrem ganzen Umfang.
Insofern auch nochmal: Für was bitte sollte Özil sich entschuldigen und was wäre danach anders?
Da mache ich doch gleich noch kurz den Schwenk in die "Tagespolitik", denn darum geht es offensichtlich ja doch.
Wo sind denn all die Leute, welche sich über Özil echauffieren, wenn er sich mit Erdogan trifft und ihn danach als Nationalspieler für untragbar befinden, wenn all jenen im Vorfeld die Umstände um eine Türkei und einem Erdogan so ziemlich Latte sind.
Wenn Erdogan und die Politik der Türkei vergangenheitlich und aktuell so untragbar sind, dann wäre doch spätestens jetzt, aufgrund des aktuellen "Fall Özil & Gündogan", der Zeitpunkt, dem Erdogan und der Türkei Mal so richtig zu sagen und zeigen, was wir von ihnen halten. Im Übrigen auch der Bundesregierung, denn die sitzt "mit im Boot".
Wird das alles wirklich erst wichtig, wenn sich ein Özil dahinstellt, oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes?
Diejenigen, welche sich deswegen aufgeilen, sollten sich diese Frage tatsächlich einmal ernsthaft und ehrlich stellen!

Ich stelle nur immer öfter fest: "Deutschland-Heuchelland"


Die Fragestellungen, die hier von Dir angeschnitten werden, sind durchaus berechtigt. Nur bleibt der Text ein wildes Durcheinander. Ich konnte jetzt nicht herauslesen, was eigentlich Dein Standpunkt zu der Causa ist ? Grundsätzlich denke ich nicht, dass die Öffentlichkeit von Özil eine Entschuldigung für sein Treffen mit dem Sultan verlangt. Vielmehr erwartet man einfach eine Stellungnahme. Im Übrigen war er in Leverkusen auf dem Felde gar nicht zugegen.


Ja, kann sein, dass der Text unübersichtlich ist und Dir dadurch der Eindruck entstand, ich hätte geschrieben, er (Özil) war in Leverkusen auf dem Felde zugegen. Das steht da so nicht.
Ansonsten ging es mir nicht darum "meinen" Standpunkt dazulegen, weswegen es Dir vielleicht auch nicht möglich war, ihn "herauszulesen". Letztlich wollte ich "mit meinem ganzen Durcheinander" nur aufzeigen, warum ich nicht verstehe, wieso eine Entschuldigung erwartet wird und dahingehen, denn darauf habe ich mich ja eingelassen, die aktuellen "Umstände" dem DFB zuschreibe, der aus meiner Sicht nicht klar Stellung bezieht, wenn es darum geht wie man in der Sache verfahren will (und auch zukünftig), um glaubhaft zu bleiben. (braucht man den Spieler, inwieweit kollidiert das Interesse des DFB im Umgang mit der Angelegenheit mit der Öffentlichkeit, ist die öffentliche Wahrnehmung die gleiche - wie sie auch der DFB erkennt, welche Konsequenzen sieht man für den Fall vor zu ziehen)


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste