Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 18. Jun 2018, 23:06

So, nach 24 Stunden meine persönliche Analyse.
Wie bereits gesagt, nach 4 Halbfinalteilnahmen in Folge bei einer WM ist eine gewisse Selbstgefälligkeit nicht zu übersehen. Kritik, ach nöö, wie machen mal dicht und ziehen uns in den Schmollwinkel zurück. Der Sieg im Confed Cup 2017 ( wenn auch mit einer völlig anderen Mannschaft), hat jegliche Selbstreflektion abhanden kommen lassen. Herr Löw zeigt im 6. (7.) grossen Turnier gewisse Abnutzungserscheinungen.
Ich wage die Prognose, das für "unsere" Herde genau wie 2002, 2010 und 2014 für den amtierenden Weiltmeischter, nach der Vorrunde beendet ist.
Wenn der Kicker den WM Neuling Reus schon zum Hoffnungsträger für ein belebendes Offensivspiel hochstilisiert, dann sagt das schon alles...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Di 19. Jun 2018, 00:18

Beim Confed Cup 2017 hatten die Spieler, die dort aufgelaufen sind, aber auch Bock.
Das ist der maßgebliche Unterschied.
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Di 19. Jun 2018, 07:46

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Neuer hätte bei mir nicht gespielt, wir haben genug Hüter in guter, eingespielter Form.
Brandt, Reus ,Goretzka müssen von Anfang an spielen.
Özil,Gündogan,Boateng hätte ich gar nicht mitgenommen.
Statt Werner hätte ich es mit Petersen versucht.


Welchen Großartigen IV hättest du denn statt Boateng mitgenommen bzw eingesetzt? Der individuellen Klasse der drei (Boateng, Hummels und Neuer) ist es zu verdanken, das man nicht 0:3 oder 0:4 verloren hat.

Das Problem geht vorher los, wo mit Özil, Drachsler, Kroos, Khedira einfach zu viele ZM-Spieler agieren. Drei davon auch noch mit eindeutig offensiver Ausrichtung und dem überbewerteten Drachsler, der über außen kommen soll und man sich fragt, was Sane da so viel schlechter gemacht hätte?
Gleichzeitig hält man aber an diesem "dauerhaft über außen und dann blind Flanken" schon seit der EM fest. Damals hat man Götze für die fehlende Durchschlagskraft Verantwortlich gemacht, obwohl dass gar nicht funktionieren konnte (1,75m Typ vs 1,90m Verteidiger). Jetzt muss vermutlich Werner den Kopf für hinhalten (mein Mitleid hält sich in Grenzen), der da vorne genau so verloren ist (wäre), wie auch Petersen. So etwas macht vielleicht Sinn, wenn man eine echte Kante wie Harry Kane vorn drin hätte.

Aber wie auch immer...Da Löw gegen Schweden sowieso gewinnen muss, wird er an seiner "Extrem-Offensive" festhalten. Ich befürchte, das die Schweden mit ihrer Spielweise dann Löw sogar wieder in die Karten spielen werden, weil sie einen personell viel zu schwachen Angriff haben und auch ein sehr statisches System, was der behäbigen deutschen Spielweise entgegen kommt.
Platz 1 sollte allerdings weg sein, da Südkorea viel zu schwach ist, gegen Mexico zu punkten.
MIT-3136

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 19. Jun 2018, 09:08

W.Anton von H96.
Reus und Brandt von Anfang an .und man hätte 2-0 gewonnen.
Der Löw hätte schon vor zwei Jahren einen Schnitt machen müssen.
Khedira, Gündogan,Özil braucht kein Mensch.
Boateng und Neuer waren zu lange verletzt.
Herr Basler hat vollkommen Recht mit dem was er sagt.
Özil s Körpersprache wie ein toter Frosch...

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Di 19. Jun 2018, 10:17

Der Herr Löw hält sich für das Über-Ich und meint, er könne die Naturgesetze des Fußballs außer Kraft setzen.
Hätte er sich mit der Historie der Weltmeisterschaften befasst, wüsste er, dass nach einem WM-Gewinn ein Umbruch unabdingbar ist.
Das wissen inzwischen die Franzosen, die Italiener und die Spanier. Ein erlesener Kreis, zu dem wir vielleicht schon in einer Woche dazu gehören.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Di 19. Jun 2018, 10:23

Ergänzend zum gestern eingestellten Artikel der Zeit (https://www.zeit.de/kultur/film/2018-06 ... ettansicht), noch etwas aus der Süddeutschen ...

"Das ist sprachlicher Schrott"

Die Distanz ist weg, die Qualität auch: Fußballberichterstattung ist laut Jürgen Roth nur noch Marktschreierei im Dienst der nationalen Sache. Der Schriftsteller analysiert sie seit Jahren - mit verheerendem Ergebnis.

Jürgen Roth, 50, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Sprache rund um den Fußball. Der Schriftsteller aus Frankfurt hat mehrere Bücher dazu geschrieben, das aktuelle heißt "Nie mehr Fußball!" (http://d-nb.info/1132347262) und ist in großen Teilen eine Abrechnung mit dem Medienbetrieb.

SZ: Herr Roth, mehr als vier Wochen Fußball-WM stehen an. Teilweise drei Spiele am Tag, Berichterstattung fast rund um die Uhr.

Jürgen Roth: Mich schaudert.

SZ: So schlimm? Wovor graut es Ihnen denn so?

Jürgen Roth: Wir bekommen wieder ein riesiges Ausmaß an Anschleimeritis vorgesetzt. Es gibt so etwas wie Sport-Journalismus im Fernsehen nicht mehr. Den hat es mal gegeben. ZDF-Reporter Harry Valerien hat sich bei der WM 1982 erdreistet, Paul Breitner zu sagen, so könne man nicht mit Journalisten umgehen. Breitner müsse sich auch Kritik gefallen lassen. Heute gibt es keine Kritik mehr. Als Mehmet Scholl 2012 während der EM zu dem wunderbaren Bild griff, er sorge sich darum, ob man Mario Gomez mal wenden müsse, weil er sich sonst wundlege, war die Entrüstung groß. Das ist grotesk. Was heute im Fernsehen verlangt wird, ist ein Gefolgschafts-Journalismus, ein Jubelpersertum, das sich in den Dienst der Sache, also der Mannschaft stellt. Denn das sind ja "Wir". Es ist das große "Wir", das über allem schwebt. Es wird auf alles eine große, grelle Sprachtapete geklebt, um Fußball und Sport allgemein als nationalistisch bewegendes Ereignis zu inszenieren.

Quelle & Weiterlesen: sueddeutsche.de

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Di 19. Jun 2018, 11:22

Unser Spiel wird besser, wenn die Pässe ankommen. Das ist derzeit aus meiner Sicht unsere größte Baustelle. Die Zweite ist eine Folge der ersten, die Ball Rückeroberung. Die gelingt uns nicht, oder nur schlecht, weil wir zu behäbig sind. Man könnte auch sagen, zu langsam. Überhaupt sind wir zu langsam, was aber mit Ballsicherheit und Präzision wett zumachen wäre, wo wir bei Erstens sind.
Darum dreht sichs auf dem Platz. Was ansonsten evt. nicht stimmt, müssen Löw und die Spieler wissen.

Edit:
Und noch eins. Alle Feiern, alle haben gute Laune, alle freuen sich bei der WM über die WM und den Fußball.
Nur wir nicht.
Was wir machen, hört und sieht man ja täglich.
Alleine deswegen wäre ich nicht sauer, wirklich nicht, wenn wir nach der Gruppenphase wieder nach Deutschland zurückkehren. Wir gehören dort nicht hin und ganz offensichtlich wollen wir (dieses "wir" ist natürlich seeeehr relativ) es auch nicht.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Di 19. Jun 2018, 11:38

Die Sache mit der Passgenauigkeit wurde gestern irgendwo mal angesprochen, und dass dies nicht nur der DFB-Elf so erging (erwähnt wurden auch Frankreich, Brasilien, u.a.). Soll wohl - auch - daran liegen, dass die Plätze relativ stumpf sind. Damit seien Teams, die auf schnelles Kurzpassspiel zwingend angewiesen sind, ein wenig im Nachteil. Sollte diese Analyse stimmen, dürfte man von besagten Mannschaften allerdings in ihrer zweiten Partie dann erwarten, dass sie sich darauf eingestellt haben werden :smoke

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 19. Jun 2018, 11:44

Wenn die Pässe ankommen hat Ösil trotzdem eine Körpersprache wie ein toter Frosch.
Khedira trotzdem keinen Bock sich weh zu tun.
Vergesst es, ich hoffe die Mannschaft fliegt raus und danach der Löw samt seinem Ösil .

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Di 19. Jun 2018, 11:44

Was den Platz angeht, fiel mir zudem auf, dass Spieler sehr oft wegrutschen.
Ob die Passgenauigkeit bei Kurzpassspiel unter den Platzverhältnissen leidet, ich weiß es nicht. Also bei den Mexikanern taten sie es nicht und soweit ich es noch weiß, waren die auf dem selben Platz wie wir unterwegs.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Marty McFly » Di 19. Jun 2018, 12:42

Der Buri hat geschrieben:Hier MacNörgel, du weißt aber schon, dass wir einst acht Stück gegen die Ungarn gefressen haben!? :zwinker

Wenn am Ende dasselbe rauskommt wie 54, bin ich zufrieden :grins

Damals war das ja auch ein Griff in die Trickkiste :iller
Das dachte ich ja bei den letzten beiden Vorbereitungsspielen auch... Aber leider war es nicht so,
Die sind wirklich so schlecht :uhhh Am Samstag ist die WM... Geschichte für uns.
Die haben es nicht anders verdient,was da im Vorfeld schon ablief :kotz

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Di 19. Jun 2018, 13:37

LOKseit73 hat geschrieben:Der Herr Löw hält sich für das Über-Ich und meint, er könne die Naturgesetze des Fußballs außer Kraft setzen.
Hätte er sich mit der Historie der Weltmeisterschaften befasst, wüsste er, dass nach einem WM-Gewinn ein Umbruch unabdingbar ist.
Das wissen inzwischen die Franzosen, die Italiener und die Spanier. Ein erlesener Kreis, zu dem wir vielleicht schon in einer Woche dazu gehören.


Naja, so ganz gehe ich mit dieser viel Zitierten Weltmeister-Statistik nicht konform.
Zum einen hat Spanien drei große Titel am Stück gewonnen, ohne das sich eine Sättigung eingestellt hat. Erst 2014 waren sie Tatsächlich Satt und überaltert. Bei Italien&Frankreich stimmt die These Zweifellos aber welchen großen Umbruch hätte Löw denn nach 2014 vollziehen sollen? Die Spieler waren ja mal abgesehen von einigen wenigen keine Fußball-Pensionäre. Sie einfach mit 27 oder 28 nicht mehr einsetzen, weil Weltmeister? Den Aufschrei der Presse hätte ich mal sehen wollen...die haben sich ja schon bei Götze nicht mehr eingekriegt.
MIT-3136

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » Di 19. Jun 2018, 14:52

Löw hätte nach der EM den ganz großen Schnitt, den Umbruch machen müssen. Da war schon für jeden zu sehen, dass das System geknackt worden ist und dass viele der Führungsspieler inzwischen auf dem absteigenden Ast waren.

Wenn er die starke Persönlichkeit wäre, die er der Öffentlichkeit vorzuspielen versucht, hätte er 2016 a) die Notwendigkeit von Änderungen erkannt und b) die auch durchgezogen, Presse hin oder her. Wäre er diese starke Persönlichkeit, hätte er sich aber auch nicht nur mit Konformisten umgeben.

Hitzfeld ist damals beim BVB nach dem Gewinn der CL gegangen - das ist wahrscheinlich die einzig vernünftige Variante, nachdem man etwas ganz Großes gewonnen hat.

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » Di 19. Jun 2018, 15:58

Sandmann hat geschrieben:Löw hätte nach der EM den ganz großen Schnitt, den Umbruch machen müssen. Da war schon für jeden zu sehen, dass das System geknackt worden ist und dass viele der Führungsspieler inzwischen auf dem absteigenden Ast waren.

Wenn er die starke Persönlichkeit wäre, die er der Öffentlichkeit vorzuspielen versucht, hätte er 2016 a) die Notwendigkeit von Änderungen erkannt und b) die auch durchgezogen, Presse hin oder her. Wäre er diese starke Persönlichkeit, hätte er sich aber auch nicht nur mit Konformisten umgeben.

Hitzfeld ist damals beim BVB nach dem Gewinn der CL gegangen - das ist wahrscheinlich die einzig vernünftige Variante, nachdem man etwas ganz Großes gewonnen hat.



Mit Löw ist kein Schnitt zu machen. Entgegen anderer Meinungen habe ich ihn auch nie als Klinsmanns taktischen "Einflüsterer" gesehen. Als badisches Landei spult er in aller Kontinuität sein Ding ab, ohne Visionen - furztrocken pragmatisch. Passt ganz hervorragend zu Bierhoff und Konsorten, wunderbar loyal zu allen Weggefährten. Er ist als Spieler zweimal zum SC Freiburg heimgekommen - das sagt nicht alles, aber einiges mit Geschmäckle. Einen *Umbruch* kennt der nur vom Nasebohren.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Di 19. Jun 2018, 16:55

Ich verstehe euch nicht.
Nochmal, die Weltmeister die jetzt noch im Kader sind, waren zum Titelzeitpunkt 20 (Drachsler) 24 (Kroos, Müller) bzw 25 (Boateng, Hummels, Özil) alt. Was gibt es daran "Umzubrechen"? Werdet doch mal Konkret anstatt der Binsenweisheiten. Wer drängt sich denn da aus der Bärenstarken Bundesliga auf? Natürlich plant man mit solchen Spielern noch für weitere Turniere.
Lediglich Neuer und Khedira sind schon 32 bzw 31 Jahre alt und davon ist lediglich die Personalie Khedira Diskutabel.

Das Problem liegt für mich woanders. Was ich Löw schon von Anfang an vorwerfe ist, das er seine "Liblinge" hat anstatt einem Leistungsprinzip. Die Lieblinge stellt er dann nur zu gerne auf Artfremden Positionen auf, anstatt einen gelernten einzusetzen...siehe aktuelles Mittelfeld...siehe Götze 2016 als Stürmer oder den legendären Rohrkrepierer, 2012 Kroos als Manndecker für Pirlo einzusetzen.

In der Sache geb ich dir allerdings recht @Sandmann Löw hätte nach dem Titel zurücktreten MÜSSEN.
MIT-3136

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Heizer_reloaded » Di 19. Jun 2018, 20:34

duke hat geschrieben:Unser Spiel wird besser, wenn die Pässe ankommen. Das ist derzeit aus meiner Sicht unsere größte Baustelle. Die Zweite ist eine Folge der ersten, die Ball Rückeroberung. Die gelingt uns nicht, oder nur schlecht, weil wir zu behäbig sind. Man könnte auch sagen, zu langsam. Überhaupt sind wir zu langsam, was aber mit Ballsicherheit und Präzision wett zumachen wäre, wo wir bei Erstens sind.
Darum dreht sichs auf dem Platz. Was ansonsten evt. nicht stimmt, müssen Löw und die Spieler wissen.

Edit:
Und noch eins. Alle Feiern, alle haben gute Laune, alle freuen sich bei der WM über die WM und den Fußball.
Nur wir nicht.
Was wir machen, hört und sieht man ja täglich.
Alleine deswegen wäre ich nicht sauer, wirklich nicht, wenn wir nach der Gruppenphase wieder nach Deutschland zurückkehren. Wir gehören dort nicht hin und ganz offensichtlich wollen wir (dieses "wir" ist natürlich seeeehr relativ) es auch nicht.


Das kommt davon, wenn man sich von der Politik vereinnahmen lässt.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 19. Jun 2018, 20:45

Das kommt davon, wenn man sich von der Politik vereinnahmen lässt.

Genauso siehts aus!

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » Di 19. Jun 2018, 20:49

@ el_oka

Vor ziemlich genau einem Jahr hat eine DFB-Auswahl gegen Mexiko nicht verloren, sondern 4:1 gewonnen, im Halbfinale des Confed-Cups. Die Mannschaft von 2017 war voll von jungen, ambitionierten Spielern, die noch nichts gewonnen hatten und die noch viel erreichen wollen. Das hat man auf dem Platz gesehen, auch wenn diese Mannschaft bzgl. der individuellen Klasse natürlich nicht auf dem Niveau der 2014er Mannschaft war.

Die Herren, insbesondere die vom FC Bayern, die jetzt wieder spielen, sind einfach satt, sie haben die WM und die CL schon gewonnen. Auch das sieht man auf dem Platz, bei jedem Spiel (ich jedenfalls, bei Herrn Löw bin ich mir da nicht so sicher). Das hat nichts mit dem Alter lt. Kalender zu tun, eher etwas mit dem Alter im Kopf. Sie haben seit 2014 auch in der CL nicht wirklich was gerissen, im nationalen Pokalfinale hat es jüngst nicht mal für Eintracht Frankfurt gereicht. Glaubt jemand ernsthaft, mit so verfassten Spielern den WM-Titel verteidigen zu können?

Kannst du dich an ein einziges wirklich gutes Spiel dieser Herren im DFB-Trikot seit 2016 erinnern? Ich mich nicht.

Die ganzen Nationalmannschaftsauftritte in der WM-Qualifikation, auch die Testspiele der letzten zwei Jahre, waren doch, sind wir mal ehrlich, vor allem vom Bemühen der Spieler geprägt, gerade noch irgendwie zu gewinnen, sich bei den Spielen nicht zu verletzen und vor allem, sich zu schonen, wofür auch immer, wahrscheinlich für das nächste Hammerduell gegen Darmstadt 98 oder für die Meisterfeier in München im März.
Zuletzt geändert von Sandmann am Di 19. Jun 2018, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » Di 19. Jun 2018, 20:51

el_oka hat geschrieben:Ich verstehe euch nicht.
Nochmal, die Weltmeister die jetzt noch im Kader sind, waren zum Titelzeitpunkt 20 (Drachsler) 24 (Kroos, Müller) bzw 25 (Boateng, Hummels, Özil) alt. Was gibt es daran "Umzubrechen"? Werdet doch mal Konkret anstatt der Binsenweisheiten. Wer drängt sich denn da aus der Bärenstarken Bundesliga auf? Natürlich plant man mit solchen Spielern noch für weitere Turniere.
Lediglich Neuer und Khedira sind schon 32 bzw 31 Jahre alt und davon ist lediglich die Personalie Khedira Diskutabel.

Das Problem liegt für mich woanders. Was ich Löw schon von Anfang an vorwerfe ist, das er seine "Liblinge" hat anstatt einem Leistungsprinzip. Die Lieblinge stellt er dann nur zu gerne auf Artfremden Positionen auf, anstatt einen gelernten einzusetzen...siehe aktuelles Mittelfeld...siehe Götze 2016 als Stürmer oder den legendären Rohrkrepierer, 2012 Kroos als Manndecker für Pirlo einzusetzen.

In der Sache geb ich dir allerdings recht @Sandmann Löw hätte nach dem Titel zurücktreten MÜSSEN.



Wer oder was ist eigentlich Drachsler ?? :confuse

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Di 19. Jun 2018, 23:34

SCHKANDAAAL!

Ein Reporterteam hat aufgedeckt, daß die 60000 der heute beim Spiel Russland gegen Ägypten anwesenden und sich lauthals mit "Rossija, Rossija" Rufen bemerkbar machenden Russen, ihre Karten für das Spiel über einen kleinen "Umweg" erhielten.
Es handelt sich dabei wohl um die ersten 60000 Wähler bei der letzten Präsidentenwahl, die auf Nachfragen Putin ihre Stimme gaben.
Als kleines Präsent und Dankeschön gab es dafür nun die Eintrittskarten.

Die Quelle des Reporterteams über die Recherchen, muss aus Geheimhaltungsgründen leider geheim gehalten werden.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Mi 20. Jun 2018, 05:48

Und das ist, bei aller Kritik während der vergangenen Jahre an der Arbeit vieler freischaffender und angestellter Journalisten, auch richtig so. Stichwort Quellen(Informanten)schutz ---> https://drive.google.com/file/d/0B-Zv5I ... wxcjA/view :yeah

leo_neo
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2018
Bewertung: 0

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon leo_neo » Mi 20. Jun 2018, 07:27

Ich konnte meinen Augen gestern nicht glauben, ich hab noch nie die Russen so gut spielen sehen. Die nehmen bestimmt den ersten Gruppenplatz ein

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » Mi 20. Jun 2018, 07:45

leo_neo hat geschrieben:Ich konnte meinen Augen gestern nicht glauben, ich hab noch nie die Russen so gut spielen sehen. Die nehmen bestimmt den ersten Gruppenplatz ein


Nur blöd, dass sie dann im Achtelfinale höchstwahrscheinlich entweder auf Spanien oder auf Portugal treffen - also auf ernsthafte Gegner aus den ersten zehn der Weltrangliste.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Quelle » Mi 20. Jun 2018, 08:37

Der Buri hat geschrieben:Und das ist, bei aller Kritik während der vergangenen Jahre an der Arbeit vieler freischaffender und angestellter Journalisten, auch richtig so. Stichwort Quellen(Informanten)schutz ---> https://drive.google.com/file/d/0B-Zv5I ... wxcjA/view :yeah

Sind wir hier in der Schweiz?

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Mi 20. Jun 2018, 10:15

@Sandmann
Hab ich irgendwie geahnt, das du jetzt mit dem Confed-Cup kommst :winke Davon mal abgesehen, das er durch die Konstellation eher schwach besetzt ist/war, weiß ich nicht, ob ihn überhaupt eine größere Nation ernst nimmt und geschont wurde bei anderen auch (zB Ronaldo...warum ist der eigentlich nie Satt trotz x-CL-Titeln und dem EM-Titel?).
An das Spiel gegen Mexico kann ich mich auch noch erinnern und das es trotz des hohen Endergebnis ein ziemlich glücklicher Sieg war, mit vielen Chancen für Mexico.

Mit einer Mannschaft aus (Größtenteils) jungen, zwar ambitionierten aber unerfahrenen Spielern spielst du MMn nicht mal Annähernd um so einen Titel mit. Bestes Beispiel: Belgien...2014 schon Geheimfavorit, X-mal besser besetzt als unser Confed-Cup-Team und versagt. 2016 wurden sie in ihrer Gruppe von alten Italienern taktisch vorgeführt und sind dann an Wales gescheitert. Heute sind sie Möglicherweise so gereift, das sie um den Titel mitspielen werden.
England wird vermutlich ebenfalls nicht weit kommen, weil denen die Erfahrung fehlt. Aber in ein paar Jahren, falls sie denn mal einen richtigen Torwart finden, ist da viel Potential da.

Das Löw schon nach dem Titel gehen musste ist, wie gesagt auch meine Meinung. Aber auch jeder andere mit neuem System würde nicht auf den Großteil der Weltmeister verzichten. Sportpolitisch halte ich dass auch für Unmöglich aber anderes Thema.
An dem Abwehr-Block der Bayern kommt man schon aus Mangel an Alternativen gar nicht vorbei und ist auch nicht das Problem dieser Mannschaft. Also außer Kimmich aber der ist auch nicht Satt, sondern kennt seine Position nicht. Er hat offensiv seine Akzente aber in der Verteidigung war er schon immer so Grottenschlecht. Bei Bayern merkt's nur keiner weil die in der schwachen BuLi kaum kaum solche Gegenangriffe kriegen. Die Analyse spricht Bände:
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/auftaktpleite-gegen-mexiko-zdf-analyse-schiedsrichter-haengt-kimmich-bei-gegentor-ab_id_9125412.html
MIT-3136


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste