Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Matthi » Sa 16. Jun 2018, 15:18

Frankreich mit dem ersten „technischen Sieg“ der WM-Geschichte, 1x Videobeweis nach ewiger Verzögerung und einmal Torlinientechnik. Ich weiß schon, warum ich gerade meine Dauerkarte für die nächste RL-Saison bestellt habe, da braucht man solchen zuschauerunfreundlichen Schnickschnack nicht :aluhut

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Sa 16. Jun 2018, 17:35

15 000 Peruaner zum Spiel gegen Dänemark im Stadion. :iller
Geiler Scheiss.

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » Sa 16. Jun 2018, 17:56

Gibt es jemanden, der sich die vier Spiele heute jeweils von Anfang bis Ende komplett reinzieht?

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Maximo Lider » Sa 16. Jun 2018, 18:27

Sandmann hat geschrieben:Gibt es jemanden, der sich die vier Spiele heute jeweils von Anfang bis Ende komplett reinzieht?


Ich schaue mir alle Spiele der WM von Anfang bis Ende an.
Den 3.Gruppenspieltag schaue ich parallel auf 2 Geräten.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon alf » Sa 16. Jun 2018, 22:49

ich habe bisher immer nur mal kurz reingeschaut... die wm geht irgendwie an mir vorbei. überall wm da und dort und alles im fan-design :kotz . das nervt so was von!
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Blue Man » Sa 16. Jun 2018, 23:12

Maximo Lider hat geschrieben:Ich persönlich empfand das Spiel Portugal gegen Spanien bisher als das uninteressanteste. Ich liebe die Gruppenphase und dort Spiele wie z.B. Marokko gegen Iran, Japan gegen Senegal oder Panama gegen Tunesien.
Die Gruppenphase der WM ist für mich immer der Höhepunkt des Turniers und somit freue ich mich auch sehr, dass die Anzahl der Mannschaften in der Zukunft stark erhöht wird.


ich hoffe du meinst das ironisch ansonsten kann ich nur heftig den kopfschütteln über diese aussage von dir
marokko:iran, ägypten:uruguay das waren doch stinklangweilige spiele mit viel gesteche und gehaue aber kein fussball!

portugal:spanien hat mich sehr positiv überrascht, dachte das wird ein langweiliges 0:0 mit viel ball hin- und hergeschiebe und tue mir nicht weh
aber was die beiden truppen für ein spiel abgeliefet haben - das war weltspitze - bitte mehr solche spiele und das wird mit einer aufstockung an wm teilnehmern bestimmt nicht erreicht
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon siebziger » So 17. Jun 2018, 05:40

Die besten Spiele bis jetzt Spanien Portugal und Dänemark Peru mit abstrichen noch Argentinien Island der Rest war eher gruselig.
Messi hat nun eindeutig gezeigt das er nur mit Mannschaft kann Ronaldo kann zur Not auch ohne.
Warum gewinnt Argentinien nie was ?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » So 17. Jun 2018, 10:13

Blue Man hat geschrieben:
Maximo Lider hat geschrieben:Ich persönlich empfand das Spiel Portugal gegen Spanien bisher als das uninteressanteste. Ich liebe die Gruppenphase und dort Spiele wie z.B. Marokko gegen Iran, Japan gegen Senegal oder Panama gegen Tunesien.
Die Gruppenphase der WM ist für mich immer der Höhepunkt des Turniers und somit freue ich mich auch sehr, dass die Anzahl der Mannschaften in der Zukunft stark erhöht wird.


ich hoffe du meinst das ironisch ansonsten kann ich nur heftig den kopfschütteln über diese aussage von dir
marokko:iran, ägypten:uruguay das waren doch stinklangweilige spiele mit viel gesteche und gehaue aber kein fussball!

portugal:spanien hat mich sehr positiv überrascht, dachte das wird ein langweiliges 0:0 mit viel ball hin- und hergeschiebe und tue mir nicht weh
aber was die beiden truppen für ein spiel abgeliefet haben - das war weltspitze - bitte mehr solche spiele und das wird mit einer aufstockung an wm teilnehmern bestimmt nicht erreicht


Das kommt eben ganz auf die Setzung der eigenen Prioritäten an. Also, was erwartet jeder persönlich von einem Fußballspiel!? Da prallen bei euch beiden scheinbar Welten aufeinander. Der eine mag den rustikalen, ehrlichen, manchmal dreckigen Fußball und kommt in aller Regel ab Liga 2 abwärts und eben bei großen Turnieren in den Vorrunden auf seine Kosten.

Der andere wiederum mag das Spektakel, das Tiki-Taka (oder wie immer das im Jahre 2018 auch heißen mag) - das 3-3 Portugals gegen Spanien oder 13 Tore bei Pool-Roma, 12 bei Bayern-Arsenal, 12 bei City-Monaco, 11 bei Barca-PSG, 9 bei Bayern-Istanbul oder 8 bei Barca-Roma (mal nur die letzten beiden Spielzeiten betrachtet) in der CL-KO-Phase.

:prost

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » So 17. Jun 2018, 10:23

@ Maximo Lider

Also, wenn Du dem Spiel Portugal - Spanien nichts abgewinnen konntest: Dann geh doch zu Netto !

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » So 17. Jun 2018, 11:31

siebziger hat geschrieben:Die besten Spiele bis jetzt Spanien Portugal und Dänemark Peru mit abstrichen noch Argentinien Island der Rest war eher gruselig.
Messi hat nun eindeutig gezeigt das er nur mit Mannschaft kann Ronaldo kann zur Not auch ohne.
Warum gewinnt Argentinien nie was ?


Du meinst, warum Argentinien ( eine erfolgreiche Fußballnation ) mit Messi nichts gewinnt ? Weil er kein Maradona ist !? Im ernst, dass ist wirklich schwer zu sagen. Meines Erachtens schwächelt das argentinische Spiel seit der *Degradierung* von Di Maria als Vollblutstürmer zu einer hängenden Spitze. Zudem ist Messi gegenüber einem Ronaldo kein Leader im eigentlichen Sinne. Übrigens, in der Heimat ist der kleine Gaucho auch kein Publikumsliebling. Darüberhinaus fällt mir auf, dass Ronaldo zu seinen Mitspielern ein ganz anderes Verhältnis zu pflegen scheint, während Messi innerhalb des argentinischen Teams merkwürdig isoliert wirkt - trotz der permanenten Zurichtung auf ihn. Vielleicht liegt es auch ein Stück daran ?

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » So 17. Jun 2018, 12:09

Argentinien mit Messi funktioniert nicht, weil das gesamte Spiel nur auf ihn zugeschnitten ist. Das Team funktioniert so nicht als Mannschaft.
Bei uns dagegen ist die Mannschaft der Star! (Berti, wink einmal...!) :zwinker
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon siebziger » So 17. Jun 2018, 13:26

Leutzscher Kompost hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Die besten Spiele bis jetzt Spanien Portugal und Dänemark Peru mit abstrichen noch Argentinien Island der Rest war eher gruselig.
Messi hat nun eindeutig gezeigt das er nur mit Mannschaft kann Ronaldo kann zur Not auch ohne.
Warum gewinnt Argentinien nie was ?


Du meinst, warum Argentinien ( eine erfolgreiche Fußballnation ) mit Messi nichts gewinnt ? Weil er kein Maradona ist !? Im ernst, dass ist wirklich schwer zu sagen. Meines Erachtens schwächelt das argentinische Spiel seit der *Degradierung* von Di Maria als Vollblutstürmer zu einer hängenden Spitze. Zudem ist Messi gegenüber einem Ronaldo kein Leader im eigentlichen Sinne. Übrigens, in der Heimat ist der kleine Gaucho auch kein Publikumsliebling. Darüberhinaus fällt mir auf, dass Ronaldo zu seinen Mitspielern ein ganz anderes Verhältnis zu pflegen scheint, während Messi innerhalb des argentinischen Teams merkwürdig isoliert wirkt - trotz der permanenten Zurichtung auf ihn. Vielleicht liegt es auch ein Stück daran ?

Das war keine Frage die beantwortet werden sollte ,hätte sie wohl eher so formulieren sollen , Warum gewint Argentinien wohl nie was ...

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » So 17. Jun 2018, 14:11

siebziger hat geschrieben:
Leutzscher Kompost hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Die besten Spiele bis jetzt Spanien Portugal und Dänemark Peru mit abstrichen noch Argentinien Island der Rest war eher gruselig.
Messi hat nun eindeutig gezeigt das er nur mit Mannschaft kann Ronaldo kann zur Not auch ohne.
Warum gewinnt Argentinien nie was ?


Du meinst, warum Argentinien ( eine erfolgreiche Fußballnation ) mit Messi nichts gewinnt ? Weil er kein Maradona ist !? Im ernst, dass ist wirklich schwer zu sagen. Meines Erachtens schwächelt das argentinische Spiel seit der *Degradierung* von Di Maria als Vollblutstürmer zu einer hängenden Spitze. Zudem ist Messi gegenüber einem Ronaldo kein Leader im eigentlichen Sinne. Übrigens, in der Heimat ist der kleine Gaucho auch kein Publikumsliebling. Darüberhinaus fällt mir auf, dass Ronaldo zu seinen Mitspielern ein ganz anderes Verhältnis zu pflegen scheint, während Messi innerhalb des argentinischen Teams merkwürdig isoliert wirkt - trotz der permanenten Zurichtung auf ihn. Vielleicht liegt es auch ein Stück daran ?

Das war keine Frage die beantwortet werden sollte ,hätte sie wohl eher so formulieren sollen , Warum gewint Argentinien wohl nie was ...



Och sooooo. Naja...ne Antwort frisst ja kein Brot. :zwinker
Trotzdem...Du schreibst: "Messi hat nun eindeutig gezeigt das er nur mit Mannschaft kann Ronaldo kann zur Not auch ohne."

Diese Aussage hat ja nun aber keinen Kopp und keinen Arsch - wenn Du anfügst: "Warum gewinnt Argentinien nie was ?"

Selbst wenn Du sagen würdest, das ein Messi nicht ohne Mannschaft *funktioniert*, wird es nicht besser und bleibt eine Tautologie. Auch ein Ronaldo kann zur Not nicht *ohne* - es sei denn, der Ball *ruht*. Eine rhetorische Feststellung macht immer noch keinen hinkenden Vergleich... :smile

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » So 17. Jun 2018, 19:21

Was war das denn :what :uhhh
Brot und Spiele.

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » So 17. Jun 2018, 19:32

Die Fortsetzung der letzten zwei Jahre.
Wundert sich jemand?

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » So 17. Jun 2018, 19:45

Mexiko hat gezeigt, wie man uns den Zahn zieht. Man stelle einfach die Mitte zu und schon fällt uns nichts mehr ein. Das kombiniert man dann noch mit schnellen Kontern.

Wenn das Schule macht, ist sehr früh Feierabend.
Brot und Spiele.

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » So 17. Jun 2018, 19:54

Was will man sagen ? Zumindest haben wir das 0:1 sehr gut verteidigt. Totale Erosion in allen Mannschaftsteilen, null Inspiration, Khedira und Özil katastrophal...dafür sitzt ein Reus also zum Anfang draußen ? Kroos schlägt Pässe, als wolle er etwas mit der Feldpost verschicken. Und Müller ? Haben sie den jetzt die Beine korrekt reingefunzt, oder warum funktioniert da jetzt nichts mehr ? Hör uff...kannste Tonne kloppen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon siebziger » So 17. Jun 2018, 20:09

Leutzscher Kompost hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:
Leutzscher Kompost hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Die besten Spiele bis jetzt Spanien Portugal und Dänemark Peru mit abstrichen noch Argentinien Island der Rest war eher gruselig.
Messi hat nun eindeutig gezeigt das er nur mit Mannschaft kann Ronaldo kann zur Not auch ohne.
Warum gewinnt Argentinien nie was ?


Du meinst, warum Argentinien ( eine erfolgreiche Fußballnation ) mit Messi nichts gewinnt ? Weil er kein Maradona ist !? Im ernst, dass ist wirklich schwer zu sagen. Meines Erachtens schwächelt das argentinische Spiel seit der *Degradierung* von Di Maria als Vollblutstürmer zu einer hängenden Spitze. Zudem ist Messi gegenüber einem Ronaldo kein Leader im eigentlichen Sinne. Übrigens, in der Heimat ist der kleine Gaucho auch kein Publikumsliebling. Darüberhinaus fällt mir auf, dass Ronaldo zu seinen Mitspielern ein ganz anderes Verhältnis zu pflegen scheint, während Messi innerhalb des argentinischen Teams merkwürdig isoliert wirkt - trotz der permanenten Zurichtung auf ihn. Vielleicht liegt es auch ein Stück daran ?

Das war keine Frage die beantwortet werden sollte ,hätte sie wohl eher so formulieren sollen , Warum gewint Argentinien wohl nie was ...



Och sooooo. Naja...ne Antwort frisst ja kein Brot. :zwinker
Trotzdem...Du schreibst: "Messi hat nun eindeutig gezeigt das er nur mit Mannschaft kann Ronaldo kann zur Not auch ohne."

Diese Aussage hat ja nun aber keinen Kopp und keinen Arsch - wenn Du anfügst: "Warum gewinnt Argentinien nie was ?"

Selbst wenn Du sagen würdest, das ein Messi nicht ohne Mannschaft *funktioniert*, wird es nicht besser und bleibt eine Tautologie. Auch ein Ronaldo kann zur Not nicht *ohne* - es sei denn, der Ball *ruht*. Eine rhetorische Feststellung macht immer noch keinen hinkenden Vergleich... :smile

Aua das ist ein Fussballforum etwas mehr Rücksicht bitte.
Argentinien gewinnt nichts weil sich alles auf Messi verlässt der aber nur mit einer guten Mannschaft gewinnen kann.
Ein Ronaldo holt Elfer und Freistöße auch noch selber raus und verwandelt die noch.
Natürlich kann er nicht ihne Mannschaft aber bei ihm darf sie auch etwas schlechter sein.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon siebziger » So 17. Jun 2018, 20:11

Na mal schaun wie es jetzt bei Brasilien läuft denn als zweiter fliegen wir gegen die im Achtelfinale raus außer die Schweiz zeigt was besonderes dann fliegen wir gegen die Schweiz raus

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » So 17. Jun 2018, 20:18

Wie auch immer es für unsere Mannschaft weitergeht, emotional berührt mich das nicht mal entfernt.
Das würde auch gelten, hätten wir heute gewonnen.
Das war bis vor vier Jahren noch anders und da war es schon weniger.

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » So 17. Jun 2018, 20:28

duke hat geschrieben:Wie auch immer es für unsere Mannschaft weitergeht, emotional berührt mich das nicht mal entfernt.
Das würde auch gelten, hätten wir heute gewonnen.
Das war bis vor vier Jahren noch anders und da war es schon weniger.


Das geht mir ähnlich.
Eine sich selbst weit überschätzende Mannschaft (vor allem die Münchner Abteilung), die über ihr persönliches Maximum hinaus ist, die auch nicht nicht mehr bereit oder nicht mehr fähig ist, sich zu quälen. Ein sich selbst überschätzender Stab, der vor lauter Verwissenschaftlichung, vor lauter "System" die einfachen Dinge des Fußballs aus den Augen verloren hat; ein Stab zudem, der vor dem Turnier drei falsche Entscheidungen getroffen und damit faktisch Probleme in die Mannschaft eingebaut hat (Neuer, Özil, Gündogan) - was soll da rauskommen? Warum soll ich mich darüber ärgern?

Mein Satz des Nachmittags: Ihr verpasst nicht den Fernseher, ihr verpasst nur was vor dem Fernseher. :zwinker

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon siebziger » So 17. Jun 2018, 20:32

Ich leide bei solche Niederlagen auch nicht wirklich. Auf diesem Level will einfach mal schönen Fussball sehen von daher schäme ich mich maximal für das gestochere allerdings freuen mich Siege auf diesem Niveau auch bloß nicht.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 17. Jun 2018, 20:35

Was soll s .
„Die Mannschaft“ vertritt halt „Das Land“.
Was erwarten das einige von euch ?

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » So 17. Jun 2018, 20:41

LOKseit73 hat geschrieben:Mexiko hat gezeigt, wie man uns den Zahn zieht. Man stelle einfach die Mitte zu und schon fällt uns nichts mehr ein. Das kombiniert man dann noch mit schnellen Kontern.

Wenn das Schule macht, ist sehr früh Feierabend.


Vor allem hatte Mexico überhaupt eine Taktik! Unser (sagen wir mal) 3-7 mit 7 offensiven Spielern und 2 pressenden, spielmachenden IV's und einem RV (vermutlich aber auch nur, weil er Ersatz war) ist eigentlich eine Beleidigung für das Wort Taktik. Zumindest, wenn man Titelverteidiger ist.
Ein defensives Mittelfeld gab es im Prinzip nicht. Auch schon vor dem 0:1 nicht und Kimmich fand defensiv überhaupt nicht statt. Hat Löw ihm jemals mal klar gemacht, das er eigentlich Verteidiger ist?

Sowas von offensiven Blödsinn hab ich zuletzt von Brasilien beim 1:7 gesehen. Offenbar fehlen uns Schweini oder Lahm, die dem Trainer Paroli bieten und sowas Spiel nicht spielen...
Aber richtig, Emotional berührt eines das wirklich kaum noch :schlaf
Zuletzt geändert von el_oka am So 17. Jun 2018, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Marty McFly » So 17. Jun 2018, 20:47

Es gibt keine Typen mehr in dieser"Die Mannschaft"
Außerdem macht man immer den gleichen Fehler,dass man nach einem WM Titel an der gleichen Mannschaft festhält, andere sich weiter entwickeln und wir zurück :kopfschuettel


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste