Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Heizer_reloaded » So 1. Jul 2018, 21:15

Ausscheiden des deutschen Teams bei der Fußball-WM
„Die Mannschaft“ versagt auf kolossale Art und Weise

Wahrscheinlich heißt es jetzt: „Weiter so!“

Der Fußball begleitet mich schon seit der Bundesligasaison 1995/96, und so richtig Feuer gefangen habe ich natürlich beim „Golden Goal“ von Oliver Bierhoff im EM-Finale 1996. Ich war zehn Jahre alt und mein kleiner Bruder acht. Wir haben im Schlafzimmer unserer Eltern das Turnier verfolgt, da im Wohnzimmer ein riesiges elterliches Desinteresse herrschte. Wir saßen also auf dem Boden vor einem Fernseher mit einer Bilddiagonalen von etwa 30 Zentimetern und haben nicht ein Spiel verpasst.

Das Ausscheiden in der Vorrunde in diesem Jahr ist natürlich an dramatischer Fallhöhe kaum zu überbieten. Ein glückliches Weiterkommen mit einer 0:8-Niederlage gegen Brasilien wäre noch eine Nummer schlimmer gewesen. Wir können fast schon froh sein, nicht auf die rachedurstigen Brasilianer getroffen zu sein. Vom Weltmeister, mindestens Halbfinal-Teilnehmer, zum Gruppenletzten hinter Mannschaften, die gegenüber der deutschen Elf bestenfalls zweitklassig hätten sein sollen. Enttäuschung als Beschreibung der Gefühle reicht dabei nicht aus. Es herrschte eine Schockstarre in Deutschland. Eine Art Desillusionierung. Hochmut kommt vor dem Fall, könnte man sagen. Ganz Deutschland analysiert nun natürlich, woran es lag. War es das WM-Quartier mit den vielen Mücken? Nicht zu vergleichen mit Campo Bahia von 2014! Hätte Löw Özil und Gündoğan suspendieren müssen nach „Erdogate“? Personalentscheidungen wie Sandro Wagner oder Leroy Sané fallen dem Bundestrainer jetzt auf die Füße. War es das richtige Zeichen, das Leistungsprinzip bei der Neuer-Nominierung auszusetzen? Wurde nicht genug auf Standards gesetzt, obwohl diese WM mal wieder bewiesen hat, wie wichtig sie sind? Fehlte Hansi Flick als Co-Trainer? Viele Fragen und wenige Antworten nach dem kolossalen Versagen der deutschen Elf.

Ich persönlich habe Fußballer wie Mario Basler, Stefan Effenberg, Lothar Matthäus, Matthias Sammer oder Michael Ballack geliebt. Sie haben polarisiert. An ihnen schieden sich die Geister. Aber auch Spieler der jüngeren Generation von 2014, wie Podolski, Lahm oder Schweinsteiger, waren ganz andere Typen als die Köpfe, die diese WM-Vorrunde der Deutschen geprägt haben. Ich erinnere nur an das berühmte Algerien-Interview von Per Mertesacker nach dem knappen Algerien-Achtelfinale. Geiler Typ.

Für mich wirkte die Nominierung des Kaders für diese WM wie die Zusammenstellung von Ja-Sagern und Linientreuen. Nicht mal Letoy Sané war in meinen Augen der größte Skandal. Ich werde wohl nie begreifen, wie Joachim Löw Sandro Wagner nicht nur zu Hause lassen konnte, sondern auch noch in ganz Fußball-Deutschland demütigen musste. Ein Stürmer, der seit drei Jahren erfolgreich in der Bundesliga einnetzt und bei den Bayern in der letzten Saison bewiesen hat, dass er von der Bank und als klarer Ersatzspieler sofort bei 100 Prozent ist und einen Ehrgeiz und Torhunger hat, der unserer jetzigen Auswahl komplett abging. Es freut mich für Sandro, wirklich. Wir würden wohl keine Freunde werden, aber ich gönne ihm dieser Tage diese Genugtuung. Keiner hat das Ausscheiden der Mannschaft mehr verdient, nicht mal „die Mannschaft“ selbst.

„Wir brauchen eine homogene Truppe, um erfolgreich durch das Turnier zu schreiten.“ So oder so ähnlich wurde verlautbart. „Die Mannschaft“ also. Nicht Kroos, Khedira, Reus oder Müller, nicht Lahm, Podolski oder Schweinsteiger, nein, „die Mannschaft“ sollte es sein, die uns ins Finale bringt. Ich habe keine Mannschaft gesehen. Ich habe Einzelpersonen gesehen, die weit unter ihren möglichen Leistungen geblieben sind. Ich habe einen Toni Kroos gesehen, der Genugtuung verspürte im Interview nach dem knappen Sieg gegen Schweden. Eine Distanz zu den deutschen Fans, die mir schleierhaft war und ist. Welcher deutsche Fan hat unserer Nationalmannschaft bitte das Aus in der Vorrunde gewünscht? Sicher gibt es immer irgendwelche Menschen, die lieber den Tod als das Leben feiern, aber das ist dann doch eher die Ausnahme und nicht erwähnenswert. Ich bin bei Kroos‘ Freistoßtor aufgesprungen und habe mir die Seele aus dem Leib gebrüllt, bis meine Stimme versagt hat! Sie hätten das Gesicht meiner Freundin sehen sollen...

Eine „homogene Truppe“ klingt bei mir nach Konfliktvermeidung. Eine Nicht-Suspendierung von Özil und Gündoğan ist für mich Konfliktvermeidung. Sandro Wagner und Leroy Sané nicht zu berücksichtigen, ist für mich Konfliktvermeidung. Es passt einfach zum Deutschland der letzten Jahre. Bloß nicht anecken! Keine Querköpfe erlaubt! Es ist unehrlich. Keine richtige Lüge, aber auch nicht aufrichtig. Harmonie hin oder her. Wer Probleme nicht anspricht mit dem Ziel, die Harmonie in der Mannschaft zu erhalten, der hat diese schon lange verloren. So einfach ist es in menschlichen Beziehungen. Konfliktvermeidung schafft Grüppchen, aber sicher kein Team.

Meine Erklärung für das Versagen der deutschen Nationalmannschaft lautet also: Konfliktvermeidung.

Es gab schon im Vorfeld eine Menge ungelöster Konflikte, die diese Mannschaft umrahmt haben. Ich möchte gar nicht wissen, mit welchem Gefühl so einige Teamkollegen von Sandro Wagner zur Vorauswahl gefahren sind, nachdem er mit Tränen in den Augen an der Säbener Straße auf dem Platz vor seiner Mannschaft stand und ihm wohl die letzte Chance auf eine WM-Teilnahme genommen wurde.

Wenn es nach mir geht, dann müssen Löw, Bierhoff und Grindel leider gehen. Mir fällt das sicher auch nicht leicht nach den so erfolgreichen Jahren mit der Nationalmannschaft. Ich werde die Verdienste und Erfolge nie vergessen, doch „die Mannschaft“ als PR-Ausgeburt hat mit Bierhoff die Bildfläche zu verlassen, Grindel für die vorzeitige Verlängerung bis 2022 und Löw für eine katastrophale Leistung seiner Mannschaft als Teamchef.

Da der Trend in Deutschland aber ist, dass auch bei völligem Versagen ein „Weiter so“ legitim ist, nachdem man natürlich öffentlichkeitswirksam die Verantwortung übernommen und die vermeintlichen Konsequenzen daraus gezogen hat, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass alle drei im Amt bleiben. Über eine Woche für die Verkündung darüber, wie es nun weitergeht, ist auch viel zu lang. Gefühle hin oder her! Am Sonntagabend hätte Deutschland spätestens eine Antwort verdient. So wirkt es für mich wieder wie ein Geklüngel der Funktionäre und Verantwortlichen, eine Farce, und lässt mich nur noch mehr vermuten, dass alle Beteiligten weitermachen. Ich mag mich täuschen und wir erleben vielleicht bald ein paar Überraschungen, auch was die aktiven Spieler angeht, aber ich bin dann doch eher sehr skeptisch, ob es wirklich zu irgendwelchen Rücktritts-Knallern kommt.

Die vorherrschende Politik hat mir nicht nur „Star Wars“ als Epos versaut, sondern jetzt auch noch die Nationalmannschaft. Danke. Vielen Dank.

Quelle: https://ef-magazin.de/2018/06/29/13093- ... -und-weise
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » So 1. Jul 2018, 22:51

Ich kann mich an kein Elfmeterschiessen mit so vielen schwach geschossenen Elfmetern erinnern, wie eben bei Kroatien-Dänemark.
Am Ende sind die Kroaten aber sicher verdient weiter, wenngleich man das ganze Spiel das Gefühl hatte, dass die sich in der Rolle des Underdogs deutlich wohler fühlen.
Brot und Spiele.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOK 4 ever » Di 3. Jul 2018, 23:01

> Der HSV steigt erstmalig ab
> DFB fliegt in der Vorrunde raus
> England gewinnt Elfmeterschießen

WTF ist 2018 bitte für ein Fußballjahr? :kopfschuettel :uhhh :aluhut

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: RE: Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Quelle » Mi 4. Jul 2018, 04:05

LOK 4 ever hat geschrieben:> Der HSV steigt erstmalig ab
> DFB fliegt in der Vorrunde raus
> England gewinnt Elfmeterschießen

WTF ist 2018 bitte für ein Fußballjahr? :kopfschuettel :uhhh :aluhut
Die Krönung wäre: Lok gewinnt gegen Meuselwitz.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Mi 4. Jul 2018, 09:25

England gewinnt zwar Elfmeterschießen, ist dafür aber fußballerisch recht limitiert.
War ein ziemliches Gewürge gestern gegen Kolumbien.

Im weiteren Turnierverlauf wird es nicht reichen, wenn man Tore nur nach Standards schießt. Gegen Schweden kann so schon Schluss sein.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Uriah Heep » Mi 4. Jul 2018, 11:37

Die Schweden werden sich schon durchmauern...

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Mi 4. Jul 2018, 20:16

LOKseit73 hat geschrieben:England gewinnt zwar Elfmeterschießen, ist dafür aber fußballerisch recht limitiert.
War ein ziemliches Gewürge gestern gegen Kolumbien.


spielerisch Limitiert fand ich England erst, nachdem Kolumbien aufmachen musste, wo nur Verwaltet wurde, mit vielen Rückpässen. Sie sind zurecht mit dem Ausgleich bestraft wurden.

Davor kann ich nicht beurteilen, weil Kolumbiens Haupt-Taktik darin bestand, das Spiel komplett zu zerstören. Für mich die schlechteste Schiri/VAR Leistung der WM bisher, das 11 Kolumbianer 120 Minuten auf dem Platz geblieben sind. Außerdem hätte England noch einen weiteren Elfer kriegen müssen.
MIT-3136

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » Mi 4. Jul 2018, 20:45

LOKseit73 hat geschrieben:England gewinnt zwar Elfmeterschießen, ist dafür aber fußballerisch recht limitiert.
War ein ziemliches Gewürge gestern gegen Kolumbien.

Im weiteren Turnierverlauf wird es nicht reichen, wenn man Tore nur nach Standards schießt. Gegen Schweden kann so schon Schluss sein.


Also, ich gönne es den Tommys jetzt einfach mal, wieder ein Finale zu erreichen. Abseits der spielerischen Unzulänglichkeiten. Gutes Team, faire Sportsmänner, exzellente und ausgewogene Sportberichterstattung auf BBC - auch zum deutschen Ausscheiden. Das Erscheinungsbild von Southgate ist eine Augenweide, ein Stürmer mit Namen Harry Kane ! - Zwölf Uhr Mittags, bang, bang. Das ist mal ne Ansage. Nix da mit *kleine Erbse* oder einem stumpfen Werner, ganz zu schweigen von CR7. Jetzt muss der Fußball auch mal heimfahren, und wenn es nur fürs Gemüt ist. Ick drück die Daumen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon MiB » Do 5. Jul 2018, 00:10

el_oka hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:England gewinnt zwar Elfmeterschießen, ist dafür aber fußballerisch recht limitiert.
War ein ziemliches Gewürge gestern gegen Kolumbien.


spielerisch Limitiert fand ich England erst, nachdem Kolumbien aufmachen musste, wo nur Verwaltet wurde, mit vielen Rückpässen. Sie sind zurecht mit dem Ausgleich bestraft wurden.

Davor kann ich nicht beurteilen, weil Kolumbiens Haupt-Taktik darin bestand, das Spiel komplett zu zerstören. Für mich die schlechteste Schiri/VAR Leistung der WM bisher, das 11 Kolumbianer 120 Minuten auf dem Platz geblieben sind. Außerdem hätte England noch einen weiteren Elfer kriegen müssen.


So unterschiedlich kann man ein Fussballspiel interpretieren. Für mich wurden klar die Kolumbianer vom Schiedsrichter benachteiligt. Eigentlich habe ich den Engländern immer einen Titel gewünscht, aber nach dem Spiel hoffe ich, dass sie mit der gleichen Arroganz wie die Deutschen gegen Schweden scheitern werden.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Wer den Ball hat, wird immer gewinnen

Beitragvon Heizer_reloaded » Do 5. Jul 2018, 00:28

„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Do 5. Jul 2018, 06:58

MiB hat geschrieben:
So unterschiedlich kann man ein Fussballspiel interpretieren. Für mich wurden klar die Kolumbianer vom Schiedsrichter benachteiligt. Eigentlich habe ich den Engländern immer einen Titel gewünscht, aber nach dem Spiel hoffe ich, dass sie mit der gleichen Arroganz wie die Deutschen gegen Schweden scheitern werden.


und an welchen Szenen machst du dass fest? Für mich ist die merkwürdige Büffel-Einlage des Kolumbianers im gegnerischen Strafraum schon schon glatt rot. Gefolgt von endlosen Diskussionen und Minutenlanger Rudelbildung vor dem Elfer, bei dem ein Engländer in Endkonsequenz die einzige gelbe bekommt. Und wenn das kein Foul war, nachdem Rashford (?) rechts in den Strafraum eindringt, hab ich keine Ahnung von Fußball.

Wo England Arrogant rüber kommt erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil - die Theatralik speziell der Südamerikaner nervt einfach nur noch. Allen voran natürlich Neymar mit seinen Liege-Einlagen und ebenfalls ausgeprägter Diskussions-Kultur.
MIT-3136

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon MiB » Do 5. Jul 2018, 08:39

el_oka hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
So unterschiedlich kann man ein Fussballspiel interpretieren. Für mich wurden klar die Kolumbianer vom Schiedsrichter benachteiligt. Eigentlich habe ich den Engländern immer einen Titel gewünscht, aber nach dem Spiel hoffe ich, dass sie mit der gleichen Arroganz wie die Deutschen gegen Schweden scheitern werden.


und an welchen Szenen machst du dass fest? Für mich ist die merkwürdige Büffel-Einlage des Kolumbianers im gegnerischen Strafraum schon schon glatt rot. Gefolgt von endlosen Diskussionen und Minutenlanger Rudelbildung vor dem Elfer, bei dem ein Engländer in Endkonsequenz die einzige gelbe bekommt. Und wenn das kein Foul war, nachdem Rashford (?) rechts in den Strafraum eindringt, hab ich keine Ahnung von Fußball.

Wo England Arrogant rüber kommt erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil - die Theatralik speziell der Südamerikaner nervt einfach nur noch. Allen voran natürlich Neymar mit seinen Liege-Einlagen und ebenfalls ausgeprägter Diskussions-Kultur.


Es fängt bei der Kartenverteilung an. 6:2 für Kolumbien, obwohl sich beide nichts nahmen. Der Maguire ständig am Diskutieren und Provozieren. Jeder Zweikampf von Kane in dem er zu Boden ging, wurde mit Freistoß für England belohnt, inkl. fragwürdigem Elfer. Dann das Foul von Young, wo er dem Kolumbianer voll aufs Sprunggelenk tritt und mindestens Gelb hätte sehen müssen. Nein, es gibt Freistoß für England! :hihihi
Dann die Situation als der zweite Ball vom Spielfeld runter war und der Engländer führt den Einwurf zu seinem träumenden Abwehrspieler aus. Kolumbien dadurch mit einer 99% Torchance, wird aber abgepfiffen. Warum?

Aber wenn du das 3cm rückwärtige Kopfheben des Kolumbianers nach Provokation, als "merkwürdige Büffel-Einlage" siehst und dafür auch noch eine Rote Karte forderst, brauchen wir uns denke ich, nicht weiter unterhalten. Da ist wohl eher von einer emotionalen Bindung von dir zu den Engländern auszugehen. In so einem Fall sind Fakten natürlich irrelevant. :zwinker
Ich bin ja selber Fussballfan und kenne das. Geh mal zu einem Fussballspiel, bei dem du zu keiner Mannschaft eine emotionale Bindung hast, und setze dich in einen gemischten Block. Da kannst du nur mit dem Kopf schütteln, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.

Mit Neymar gebe ich dir allerdings uneingeschränkt recht. :prost

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Wolkser » Do 5. Jul 2018, 17:42

Wenn das kein Elfer war,es hat nur noch ein Sattel gefehlt und der wäre 2.im Hinternisrennen geworden

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 5. Jul 2018, 18:09

Letzter deutscher Hoffnungsträger geht still.

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 75913.html

Die Bewertung seiner eigenen Leistung. Fehler machen die anderen! :kopfschuettel

Offensichtlich ist die “ deutsche“ Sicht auf Handlungen und Spielsituationen auch nicht mehr ganz so perfekt, wie wir in Deutschland immer glauben. Zumindest nach internationalen Bewertungskriterien der FIFA.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Do 5. Jul 2018, 18:58

Dann ist unsere Posse nun denn auch an dieser "Front" beendet.
Ich kann gut damit leben.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Do 5. Jul 2018, 19:04

MiB hat geschrieben:
Dann die Situation als der zweite Ball vom Spielfeld runter war und der Engländer führt den Einwurf zu seinem träumenden Abwehrspieler aus. Kolumbien dadurch mit einer 99% Torchance, wird aber abgepfiffen. Warum?



Weil der Linienrichter ebenfalls noch nicht bereit war, dass selbst Steffen Simon mitbekommen hat.

MiB hat geschrieben:
Da ist wohl eher von einer emotionalen Bindung von dir zu den Engländern auszugehen. In so einem Fall sind Fakten natürlich irrelevant. :zwinker


Kann es auch sein, das es auf dich zutrifft? Also Contra-England und ich es aus neutraler Sicht sehe?
Weil, wenn dass für dich ein fragwürdiger Elfer war, brauchen wir uns Tatsächlich nicht weiter Unterhalten :winke
Ach ja...und wer mehr Karten bekommt, hat auch fast immer des öfteren gefoult.
MIT-3136

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Do 5. Jul 2018, 19:38

Hier auch noch ein Bericht, der zeigt das ich meine Meinung nicht ganz Exclusiv habe...ich geh zumindest nicht davon aus, das Niko Kovac eine "emotionale Bindung" zu England hat.
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/wm-2018-niko-kovac-kritisiert-suedamerikanische-nationalmannschaften-haerte-ist-grenzwertig_id_9208060.html
MIT-3136

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon MiB » Do 5. Jul 2018, 23:45

Ich war nicht Kontra England. Zumindest nicht vor dem Spiel. :zwinker
Und deine Meinung hast du sicher nicht exklusiv, auch die öffentlich rechtlichen hatten nach dem Spiel ins gleiche Horn geblasen, als ich von Sky rüber geschaltet hatte. Ändert aber nix an MEINER Meinung.

Kovac ok. Wer nur Bundesliga gewohnt ist, verweichlicht automatisch. :zensur Dort wird ja jeder Zweikampf abgepfiffen. Aber die Engländer sollten eigentlich mit etwas Spielhärte zurechtkommen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Fr 6. Jul 2018, 06:55

MiB hat geschrieben:Kovac ok. Wer nur Bundesliga gewohnt ist, verweichlicht automatisch. :zensur Dort wird ja jeder Zweikampf abgepfiffen. Aber die Engländer sollten eigentlich mit etwas Spielhärte zurechtkommen.


Die Spielhärte ist doch gar nicht das Problem, sondern dieses Affentheater (Rudelbildung), permanentes Lamentieren und diese Unsportlichkeiten. Eigentlich sind die jenigen Weicheier, die auf solche Mittel zurückgreifen müssen. Auch Argentinien hatte sich nicht im Griff, als sie kurz vor Schluss aussichtslos hinten lagen.

Ja in England ist man Spielhärte gewohnt, aber so ein Typ wie Neymar könnte gar nicht in der PL spielen. Er würde selbst von den eigenen Fans ausgepfiffen werden für seine Show-Einlagen, selbst wenn er danach noch 10 Übersteiger und Hackentricks anbringt. Aber die Brasilianer selbst finden es offensichtlich toll.
MIT-3136

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon MiB » Fr 6. Jul 2018, 11:11

Bei Neymar hatte ich dir doch schon vollumfänglich recht gegeben.
Nichtsdestotrotz muss ich jetzt leider aus der Diskussion ausscheren, da das Spiel jetzt schon zu lange zurückliegt und meine Erinnerungen langsam verblassen.
Außerdem gibt es heute wieder zwei neue Fallbeispiele.
Lateinamerika gegen Europa im Doppelpack. Jippy. :prost

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 6. Jul 2018, 22:01

Szo, damit ist bereits nach der Hälfte der Viertelfinalspiele auch diese WM eine rein Europäische Veranstaltung geworden. So wie 2006 in Old Germany, als die Europäer in der Runde der letzten 4 unter sich waren. Damals wie Heute Frankreich dabei.
Und, zum vierten Male in Folge kommt der Weltmeister vom alten Kontinent. Das steht bereits jetzt fest. Immerhin sind noch zwie alte Titelträger dabei, England und Frankreich.
Aus dem Kicker: "Erstmals bei einer Weltmeisterschaft schaffte es aus dem Trio Brasilien, Deutschland und Argentinien keiner unter die letzten Vier".

Parallel dazu heute Bierhoff im Deutschen Mainstream TV. Grauenvoll...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Fr 6. Jul 2018, 22:10

Wenigstens ist die Neymar-Show jetzt vorbei. Unerträglich der Typ.
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Fr 6. Jul 2018, 22:47

LOKseit73 hat geschrieben:Wenigstens ist die Neymar-Show jetzt vorbei. Unerträglich der Typ.


Aber natürlich nicht ohne den peinlichen Versuch, zwei Elfer raus zu schinden. Dagegen war der von Jesus eindeutig einer...was soll's, adios Lateinamerika :winke

https://www.youtube.com/watch?v=T-EAOeflFJM
MIT-3136

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Borstel » Sa 7. Jul 2018, 00:39

el_oka hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Wenigstens ist die Neymar-Show jetzt vorbei. Unerträglich der Typ.


Aber natürlich nicht ohne den peinlichen Versuch, zwei Elfer raus zu schinden. Dagegen war der von Jesus eindeutig einer...[...]

Eindeutiger Elfmeter? Ähm, nein! Auch wenn das der Brasilienfan Herr R. während der Übertragung 5 Millionen Mal als Mantra vorgetragen hat.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Sa 7. Jul 2018, 01:08

Allerdings meinte auch der (vorgeblich) neutrale Schweizer U. Meier, es sei ein Foul gewesen, und da sich der Ball zum Zeitpunkt der Berührung noch nicht im Toraus befand ---> Strafstoß :smoke


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 125 Gäste