Seite 1 von 5

Ich suche!

Verfasst: So 1. Nov 2015, 19:47
von Moderator 1
Hier könnt ihr eure Suchwünsche posten!

Re: Ich suche!

Verfasst: Do 5. Nov 2015, 06:54
von messemann
ich suche Trikots vom VfB Leipzig und LOK Leipzig :iller

Re: Ich suche!

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 08:46
von ronsen
ich suche den Fischerhut, der zum Spiel in Berlin ausgegeben wurde :iller

Re: Ich suche!

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 17:02
von Groitzscher Lokist
messemann hat geschrieben:ich suche Trikots vom VfB Leipzig und LOK Leipzig :iller
habe noch einige vfb Trikots

Re: Ich suche!

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 17:56
von Nightliner
... meine Zaunsfahne , die ich in Rudolstadt auf dem Parkplatz verloren habe ! :manno :heul

Re: Ich suche!

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 09:37
von messemann
Nightliner hat geschrieben:... meine Zaunsfahne , die ich in Rudolstadt auf dem Parkplatz verloren habe ! :manno :heul



Hast du mal den Verein angeschrieben in Rudolstadt? Vllt hast du ja Glück und sie hat einer abgegeben.

Re: Ich suche!

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 09:38
von messemann
Groitzscher Lokist hat geschrieben:
messemann hat geschrieben:ich suche Trikots vom VfB Leipzig und LOK Leipzig :iller
habe noch einige vfb Trikots


Was genau hast du denn noch so feines da :iller

Re: Ich suche!

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 09:42
von Groitzscher Lokist
hast du whatsapp dann schick mir deine Nummer und ich sende dir dann die Bilder von den Trikots

Re: Ich suche!

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 12:39
von BraunschweigerLokist
Ich suche zum 1.2. eine Wohnung in Leipzig, vornehmlich im Norden oder Westen Leipzigs.

Falls der User "Razor" aus dem alten Forum mitliest, schreib mir bitte eine pn wegen deinem Wohnungsangebot.

Danke schonmal

Re: Ich suche!

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 14:08
von messemann
Groitzscher Lokist hat geschrieben:hast du whatsapp dann schick mir deine Nummer und ich sende dir dann die Bilder von den Trikots



hast eine Nachricht

Re: Ich suche!

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 15:44
von blaugelberdevil
Suche immer noch Seidenschal Lok HFC. Bitte PN wenn den jemand abgibt.

Bild

Re: Ich suche!

Verfasst: So 8. Nov 2015, 11:33
von Mario2109
Nightliner hat geschrieben:... meine Zaunsfahne , die ich in Rudolstadt auf dem Parkplatz verloren habe ! :manno :heul


die Fahne wurde auf dem Weg vom Parkplatz von einem Fan von Lok aufgehoben,(sind in diesem Moment gerade vorbei gefahren)...gehe doch beim Spiel einfach mal zu Mirko,sicher macht der mal ne Durchsage

Re: Ich suche!

Verfasst: So 8. Nov 2015, 16:05
von Nightliner
Ich möchte mich recht herzlich bei dem ehrlichen Finder meiner Zaunsfahne bedanken !
Sie wurde bei Mirko abgegeben , um es mit seinen Worten zusagen , das ist LOK !
Danke ,danke, danke schön !!!

Re: Ich suche!

Verfasst: So 8. Nov 2015, 16:09
von Mario2109
Nightliner hat geschrieben:Ich möchte mich recht herzlich bei dem ehrlichen Finder meiner Zaunsfahne bedanken !
Sie wurde bei Mirko abgegeben , um es mit seinen Worten zusagen , das ist LOK !
Danke ,danke, danke schön !!!



Prima!!! :winke

Re: Ich suche!

Verfasst: So 8. Nov 2015, 21:57
von Lok Fanatiker
und ich suche immernoch meinen Auto und Wohnungsschlüssel die mir in der Südvorstadt geklaut wurden Ecke Brandvorwerk/Steinstraße....bzw einige Dokumente wurden Gott sei Dank schon im Fundbüro abgegeben die lagen in der Fockestr.

Re: Ich suche!

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 17:48
von Murphy
Ich suche einen Taschenrechner für den Jungen meiner Frau.
Der braucht wohl unbedingt dieses Gerät:

Texas In­stru­ments TI-89 Ti­ta­ni­um

Ist neu ganz schön teuer aber vielleicht hat ja jemand einen guten Gebrauchten zu einem guten Preis.

Re: Ich suche!

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 21:21
von M R
Murphy hat geschrieben:Ich suche einen Taschenrechner für den Jungen meiner Frau.
Der braucht wohl unbedingt dieses Gerät:

Texas In­stru­ments TI-89 Ti­ta­ni­um

Ist neu ganz schön teuer aber vielleicht hat ja jemand einen guten Gebrauchten zu einem guten Preis.


In Sachsen müsste er das Gerät aber m. E. von der Schule gestellt bekommen (Link)

Re: Ich suche!

Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 22:10
von ThomasB
Ich habe: ein Trikot aus den 80-ern mit der Rückennummer 2 und einigen Autogrammen.
:lokfahne

Re: Ich suche!

Verfasst: Do 12. Nov 2015, 16:34
von Murphy
M R hat geschrieben:
Murphy hat geschrieben:Ich suche einen Taschenrechner für den Jungen meiner Frau.
Der braucht wohl unbedingt dieses Gerät:

Texas In­stru­ments TI-89 Ti­ta­ni­um

Ist neu ganz schön teuer aber vielleicht hat ja jemand einen guten Gebrauchten zu einem guten Preis.


In Sachsen müsste er das Gerät aber m. E. von der Schule gestellt bekommen (Link)


Ich weiß nicht ob dies auch fürs Kolleg gilt. Da hier die "Kinder" ja schon älter sind und Bafög beziehen.
Ich denke mal da wird nichts draus werden. Was mich verwundert ist, dass man derartige Rechner verlangt. Bei meinem Studium gab es da keine Vorschriften. In der Schule hatten wir eh nur Rechenschieber.

Re: Ich suche!

Verfasst: Do 12. Nov 2015, 16:41
von Der Buri
Also wir (Abi-Jahrgang 99) mussten (in der 8. oder 9. Klasse) auch einen graphikfähigen Taschenrechner erwerben. Dafür hat man den aber heute noch, und ist denen dankbar, die Spiele für das Teil programmiert haben :grins

Re: Ich suche!

Verfasst: Fr 13. Nov 2015, 08:00
von Murphy
Der Buri hat geschrieben:Also wir (Abi-Jahrgang 99) mussten (in der 8. oder 9. Klasse) auch einen graphikfähigen Taschenrechner erwerben. Dafür hat man den aber heute noch, und ist denen dankbar, die Spiele für das Teil programmiert haben :grins


Schule bis 1982. Wir waren der letzte Jahrgang der noch nicht mit Taschenrechnern rechnen durfte.

Studium 88-93. Da gab es noch keine grafikfähigen Rechner. Zumindest glaube ich das.

Re: Ich suche!

Verfasst: Fr 13. Nov 2015, 18:26
von stigma
Ändert zwar nicht Dein Anliegen, aber 1991 hatte ich mein Diplom, danach war ich Forschi und in dieser Zeit gab es schon grafikfähige Rechner. Dies nur am Rande. :prost

Re: Ich suche!

Verfasst: Fr 13. Nov 2015, 19:08
von LOKoholiker
Ich habe noch den alten SR1 bei mir liegen. Die Semester die um den Rechenschieber herumgekommen sind, kennen ihn eventuell noch ... und das gute Teil läuft immer noch mit der Original-Batterie !!! :o War wohl doch nicht alles sooo schlecht im Osten :)

Re: Ich suche!

Verfasst: Sa 14. Nov 2015, 00:27
von Loewe
Die Dinger gabs auch bei Quelle. Die größeren hießen glaube ich MR.

Re: Ich suche!

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 18:33
von Zerberus
Ich suche eine Ausgabe des Buches "neunzehn87" wer also eines übrig hat, kann sich vertrauensvoll an mich wenden .