Spielregeln

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Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
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Spielregeln

Beitragvon Moderator 1 » Di 3. Nov 2015, 23:28

1. Allgemeine Informationen
Die Registrierung und Nutzung des Forums ist kostenlos. Für die Teilnahme am Forum sind die folgenden Vorgaben und Regeln bindend. Ein Zuwiderhandeln kann zum Ausschluss aus dem Forum führen.

2. Allgemeine Regeln
Jede Threaderöffnung und jeder Beitrag unterliegt den normalen Internet-"Gesetzen". Dies bedeutet insbesondere, dass Urheberrechte jeglicher Art zu beachten sind. Bilder und Fotos, an denen der Einsteller/Verfasser kein Urheberrecht besitzt, sind ausschließlich zu verlinken.
Sollte es wegen Verstößen gegen diese Regel zu Abmahnungen und Kosten kommen, behält sich der Forenbetreiber vor, vom Verursacher Regress zu fordern.
Beleidigungen, Beschimpfungen, unakzeptable und persönliche Provokationen oder unbewiesene, persönliche Unterstellungen gehören nicht hier ins Forum und werden gelöscht.

Sofern ein nicht akzeptabler Thread oder Beitrag gepostet wird, wird dieser gelöscht.

Das Posten von urheberrechtlich geschütztem Material ist untersagt. Zuwiderhandeln führt zu einer Verwarnung bzw. Sperre. Im Falle eines rassistischen, pornographischen, gewaltverherrlichenden, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beitrags wird das Mitglied - ohne vorherige Benachrichtigung - sofort gesperrt und je nach Einzelfall auch aus dem Forum ausgeschlossen.

Politische Themen sind im Forum unerwünscht. Jegliche politische Diskussion wird durch die Moderation/Administration unterbunden und entsprechende Threads werden bereinigt, gesperrt oder entfernt. Ausgenommen sind politische Diskussionen mit direktem Vereinsbezug oder Fußball im allgemeinen. Diese werden jedoch lediglich geduldet. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen nach Meinung der Administration/Moderation "ausufern", wird der Thread gesperrt.

Threads sind in dem Forum zu eröffnen, in denen sie augenscheinlich am sinnvollsten aufgehoben sind.

Alle Themen, die nichts oder weniger mit Lok zu tun haben, gehören in das Forum "Sonstiges“.

Sachliche Kritik muss immer möglich sein, aber Beleidigungen gegen Mannschaft, Funktionäre sowie andere User gehen gar nicht!

Alle Themen die das Privatleben der Spieler/Trainer oder anderer Mitarbeiter im Verein betreffen haben in diesem Forum nichts verloren und werden kommentarlos entfernt. Ausnahmen sind hier Informationen die von der jeweiligen Person selbst an die Öffentlichkeit gegeben worden sind oder in öffentlichen Medien thematisiert werden.

Anreise und Mitfahrgelegenheiten („Reisebüro“): Bitte postet hier NUR, wenn ihr Mitfahrgelegenheiten sucht oder anbietet oder ihr euch auf eine Bahnverbindung einigen wollt. Ansonsten gehen die wirklich wichtigen Postings unter. Wenn ihr diskutieren oder einfach nur mitteilen wollt, DASS ihr fahrt, dann nutzt bitte den jeweiligen Spieltags-Thread

Die Administratoren und Moderatoren werden diese Maßnahmen verantwortungsvoll angehen, jedoch ihre diesbezüglichen Entscheidungen hier im Forum nicht zur Diskussion stellen.

Rumtrollen im Forum ist untersagt. Als rumtrollen gelten folgende Dinge:

- Ständig Beiträge erstellen, die nur Smileys enthalten
- Dauerhaftes Spammen
- Ständiges Provozieren durch persönliche Angriffe
- Wiederholungen der immer selben Argumente oder polemische Angriffe gegen aktive Spieler oder Amtsträger

Die Moderatoren nehmen sich das Recht heraus, diese Liste den Zwecken des Forums gemäß zu kürzen, zu ändern oder zu erweitern. Bei Zuwiderhandlung wird der entsprechende User abgemahnt und bekommt für 2 Wochen das Schreibrecht im Forum entzogen. Bei erneutem Zuwiderhandeln wird der entsprechende User deaktiviert.

Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN an den betreffenden Moderator einzureichen. Entsprechende Beschwerden in Threads werden ohne Kommentar deaktiviert.

Längere Fullquotes sind verboten. Beiträge, in denen Fullquotes (z.B. von Bildern oder mehr als 1-2 Beiträgen rückwirkend) vorkommen, werden deaktiviert.

Mehrfachposts in kurzer Zeit innerhalb eines Threads sind nicht gestattet. Mehrfachantworten können über die "markiertes zitieren"-Funktion zusammengefasst und in einem Beitrag geschrieben werden. Ständiges mehrfachposten kann zu einer Verwarnung führen und die Posts werden deaktiviert.

Doppelaccounts im Forum sind verboten. Doppelte Accounts werden bis auf den Stammaccount deaktiviert und sofort gesperrt. Bei mehrfachem registrieren von Doppelaccounts kann dies zu einem Ausschluss aus dem Forum führen. Ausnahmen sind hier schriftliche Absprachen mit der Forenadministration!

3. Moderatoren
Entscheidungen der Moderatoren bei der Durchsetzung der Forenregeln, wie z.B. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen von Mitgliedern werden von diesen nicht begründet und im Forum nicht öffentlich diskutiert. Beiträge, die eine entsprechende Diskussion aufgreifen, werden gelöscht.

Beiträge der Moderatoren zu einem bestimmten Thema werden unter dem Nick des jeweiligen Mods ins Forum eingestellt. Sie stellen die persönliche Meinung des Verfassers als Mitglied des Forums dar und unterliegen denselben Regeln dieses Forums.

Den Mitgliedern ist es untersagt, Beiträge der Moderatoren nur aus seiner Stellung als Moderator heraus zu kritisieren. Solche Beiträge werden von der Administration gelöscht.

Verstößt der Moderator gegen die Regeln, werden die Beiträge von der Administration korrigiert bzw. gelöscht.

Mitglieder, welche durch Beiträge oder Persönliche Nachrichten (PN) die Moderatoren bedrohen oder diskreditieren, werden aus dem Forum ausgeschlossen. Sofern Tatbestände vorliegen, die dem Strafgesetzbuch unterliegen, erfolgt eine Anzeige gegen das entsprechende Mitglied.

4. Administration

Der Administration obliegt die Führung des Forums in allen Bereichen. Sie entscheidet über ergänzende Regeln sowie abschließend über sämtliche Angelegenheiten im Forum.

Sie entscheidet über die Sperrung sowie den Ausschluss von Mitgliedern.

Es ist der Administration freigestellt, ihre Entscheidung zu begründen. Sofern eine Begründung nicht erfolgt, ist es den Mitgliedern untersagt, hierüber eine öffentliche Diskussion zu führen. Entsprechende Beiträge werden gelöscht.

Beiträge der Admins zu einem bestimmten Thema werden unter dem Nick des jeweiligen Admins ins Forum eingestellt. Sie stellen die persönliche Meinung des Verfassers als Mitglied des Forums dar und unterliegen denselben Regeln dieses Forums.

Den Mitgliedern ist es untersagt, Beiträge der Admins nur aus seiner Stellung als Admin heraus zu kritisieren. Solche Beiträge werden gelöscht.

Mitglieder, welche durch Beiträge oder Persönliche Nachrichten (PN) die Administration bedrohen oder diskreditieren, werden aus dem Forum ausgeschlossen. Sofern Tatbestände vorliegen, die im Strafgesetzbuch unterliegen, erfolgt eine Anzeige gegen das entsprechende Mitglied.

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