Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 63

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Murphy » Do 26. Jul 2018, 13:32

Leutzscher Kompost hat geschrieben:Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb man sich horrende Spielergehälter, aber keinen Familienblock, der den Namen verdient, leisten kann / will / muss. Das wäre doch für den demographischen Wandel auf den Rängen durchaus sinnstiftend für die Loksche. Oder net ?? :confuse


Ich brauchte als Kind keinen Familienblock um mich im Bruno wohlzufühlen. Ich sehe auch jetzt immer viele Kinder im Stadion. Die machen nicht den Eindruck auf mich, dass sie sich unwohl fühlen und lieber mit Ihrer Birkenstock-Schuh tragenden Vollzeitmutti in einem abgegrenzten Bereich sitzen oder stehen wollen. Muss man wirklich jeden Blödsinn mitmachen? Wozu? Was macht denn den „Familienblock zu einem der den Namen verdient?

Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Leutzscher Kompost » Do 26. Jul 2018, 13:56

Murphy hat geschrieben:
Leutzscher Kompost hat geschrieben:Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb man sich horrende Spielergehälter, aber keinen Familienblock, der den Namen verdient, leisten kann / will / muss. Das wäre doch für den demographischen Wandel auf den Rängen durchaus sinnstiftend für die Loksche. Oder net ?? :confuse


Ich brauchte als Kind keinen Familienblock um mich im Bruno wohlzufühlen. Ich sehe auch jetzt immer viele Kinder im Stadion. Die machen nicht den Eindruck auf mich, dass sie sich unwohl fühlen und lieber mit Ihrer Birkenstock-Schuh tragenden Vollzeitmutti in einem abgegrenzten Bereich sitzen oder stehen wollen. Muss man wirklich jeden Blödsinn mitmachen? Wozu? Was macht denn den „Familienblock zu einem der den Namen verdient?



Okay. Muss ja auf Deine Wahrnehmung auch nicht zutreffen. Ich muss Dir aber sagen, die Kinder, die sich zum Derby auf der Gegengeraden befunden haben, die haben sich augenscheinlich nicht besonders wohl gefühlt - und das schliesst deren Eltern mit ein. Weshalb da jetzt ein Familienblock unter Blödsinn abzutun ist, kann ich nicht nachvollziehen. Aber jeder hat andere Prioritäten in seinem Leben. So erklärt sich vielleicht auch Deine Begrifflichkeit der "Vollzeitmutti" - denn ich habe noch nie gehört, das Muttersein zu Lebzeiten eine Teilzeitstelle sein könnte.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Do 26. Jul 2018, 14:12

Am Anfang war @Leutzscher Kompost noch ganz vernünftig. Jetzt entwickelt er sich mehr und mehr zum frustrierten Antifajünger. Ich dachte, guck mal, es gibt auch vernünftige Chemiker. Ich wurde getäuscht, ich bin enttäuscht.

Benutzeravatar
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 63

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Murphy » Do 26. Jul 2018, 14:42

Leutzscher Kompost hat geschrieben:So erklärt sich vielleicht auch Deine Begrifflichkeit der "Vollzeitmutti" - denn ich habe noch nie gehört, das Muttersein zu Lebzeiten eine Teilzeitstelle sein könnte.


Wortklauberei. Ich wollte damit eher bildlich ausdrücken was ich meine. Muss nicht jeder verstehen. Für mich ist dieses Thema "Familienblock" eine direkte Folge des immer extremer werdenden Drucks es Allen Recht machen zu müssen. Braucht man wirklich einen Familienblock? Nur weil es den woanders gibt? Sind wir schon so weit, dass wir unsere "Familien" in einem geschlossenen Bereich „schützen“ müssen? Für mich wäre die Notwendigkeit eines "Familienblock´s" ein Armutszeugnis. Also habe ich keinerlei Probleme damit wenn man erst mal richtige Aufgaben oder Probleme anfasst.

Lok und Halle
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2018
Bewertung: 11

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok und Halle » Do 26. Jul 2018, 17:23

Uriah Heep hat geschrieben:Am Anfang war @Leutzscher Kompost noch ganz vernünftig. Jetzt entwickelt er sich mehr und mehr zum frustrierten Antifajünger. Ich dachte, guck mal, es gibt auch vernünftige Chemiker. Ich wurde getäuscht, ich bin enttäuscht.


Mensch,das ist kein Chemiker! Am Anfang hat er in Leutzsch im Forum auch einen auf Liebfein gemacht. Als den Schämikern die Sache spanisch vorkam wurde er frech und grossschnauzig. Da haben sie ihn rausgehauen. Die selbe Masche hat er hier durchgezogen. Am Anfang einen auf intellektuellen Kumpeltyp machen um dann die Leute vorzuführen.

Unterm Strich ist er ein RB-er der die Traditionsvereine dieser Stadt dissen will. Und wahrscheinlich noch einer der erregt seine eigenen Beiträge am liebsten liest. Ergo=arme Sau. :kopfschuettel
***************************************
Ich mag Menschen, die sagen, was sie denken, noch lieber sind mir Menschen, die tun was sie sagen!

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Do 26. Jul 2018, 17:32

Murphy hat geschrieben:Für mich ist dieses Thema "Familienblock" eine direkte Folge des immer extremer werdenden Drucks es Allen Recht machen zu müssen. Braucht man wirklich einen Familienblock? Nur weil es den woanders gibt?


Die Aussage will ich nur noch einmal hervorheben, weil ich es ebenso empfinde.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 26. Jul 2018, 17:52

mit einem 2-2 zufrieden.aha.
ich nicht.auch wenn ich 1-1 tippe.
wichtig wäre ein Sieg.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 26. Jul 2018, 18:25

Und es geht wieder los ...

So ein Dreck ... Da kommt das Hinterdorf der Dörfer und wir sind zufrieden mein einem draw. Ich könnte kotzen wenn ich das höre.

Was, wollen wir angreifen und um den scheiß Aufstiegsplatz kämpfen? Oder uns vor solchen Herden verstecken ... Meine fresse. Heiko wach auf man ...
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Do 26. Jul 2018, 19:02

Hat jemand den Artikel auch mal richtig gelesen? Heiko sagt klar: „wenn Meuselwitz stark aufspielt“ ist er mit einem 2:2 zufrieden. Außerdem sollte doch mittlerweile jeder im Jahr 2018 angekommen sein und wissen dass solche Aussagen selten mit den internen und damit wesentlich wichtigeren(!) Aussagen übereinstimmen.

Und dass der Trainer sich häufig vorsichtig äussert bzw. Ubderstatement nutzt, sollte wohl auch der ein oder andere mitbekommen haben.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Blue Man » Sa 4. Aug 2018, 18:46

und nach der 1. niederlage das selbe gequatsche wie in der letzten saison :uhhh :kotz
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » So 5. Aug 2018, 10:01

Blue Man hat geschrieben:und nach der 1. niederlage das selbe gequatsche wie in der letzten saison :uhhh :kotz


Nach der ersten Niederlage die selbe Situation wie in der Rückrunde. Rätsel über Rätsel. Eine fast komplett neue Mannschaft aber das gleiche Gekicke. Nur die Trainer sind die gleichen geblieben. Honi soit qui mal y pense.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » So 5. Aug 2018, 13:48

Da könnte relativ schnell eine spannende Diskusion entstehen.

Nicht nur Spieler haben ihre Limits, auch Trainer.

Was passiert bei Lok, wenn man aufgrund wiederholt schlecher Ergebnisse feststellen muss, dass das Trainerteam nicht die Qualität der Spieler hat?

Scholz ist ja bei Lok nicht nur Trainer, sondern so etwas wie die Spinne in der Mitte des Netzes. Wird man, im Fall der Fälle, auf dieser Position Änderungen umsetzen können oder wollen, im guten Fall in Abstimmung mit dem Hauptsponsor, im schlechten Fall gegen ihn?

Oder wird man die Dinge ihren Gang gehen lassen müssen, weil man in einer Gesamtsituation quasi gefangen ist?

Ich erwarte keinen Aufstieg, ich erwarte aber Auftritte, für die sich ein Team mit Anspruch Spitzengruppe nicht schämen muss. Ich erwarte ganz sicher, dass sich die Anzahl an Grottenkicks gegenüber der Vorsaison wesentlich reduziert.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » So 5. Aug 2018, 14:09

Naja, das Thema ist ja nicht neu.
Wenn Du "Gesamtsituation" in den Raum wirfst, umschreibst Du damit ja wohl den Umstand, alles steht und fällt mit ETL, andem sicher auch so ist.
Was ich aber nicht glaube ist, das der Herr Wernze den Verein fallen ließe, wenn er selbst zu der Überzeugung käme, der Kader liegt über dem Leistungsniveau von Scholle. Das wäre ja Irrsinn.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, will ETL doch mit Lok in die Dritte Liga und macht das hier nicht (nur), um Scholle einen Job zu geben (aus Freundschaft).

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » So 5. Aug 2018, 14:27

duke hat geschrieben: Was ich aber nicht glaube ist, das der Herr Wernze den Verein fallen ließe, wenn er selbst zu der Überzeugung käme, der Kader liegt über dem Leistungsniveau von Scholle.


Diesbezüglich bewegen wir uns eben nur im Bereich des Glaubens.
Wir wissen es einfach nicht.

Und wir wissen auch nicht, ob die Lok-Verantwortlichen "es" darauf ankommen lassen würden, inkl. des Risikos eines Totalabsturzes.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » So 5. Aug 2018, 14:41

Sandmann hat geschrieben:
duke hat geschrieben: Was ich aber nicht glaube ist, das der Herr Wernze den Verein fallen ließe, wenn er selbst zu der Überzeugung käme, der Kader liegt über dem Leistungsniveau von Scholle.


Diesbezüglich bewegen wir uns eben nur im Bereich des Glaubens.
Wir wissen es einfach nicht.

Und wir wissen auch nicht, ob die Lok-Verantwortlichen "es" darauf ankommen lassen würden, inkl. des Risikos eines Totalabsturzes.

Dahingehend brachte ich ja noch den Aspekt der Logik (zumindest meiner nach) ein. :zwinker
Es wäre doch Quatsch, das alles nur als "Goodwill Aktion" durchzuziehen.
Aber ok, man kann nicht in die Leute reinschauen.

Man muss ja auch sehen, wer könnte oder wollte (sich anmaßen), aus rein sportlicher Sicht, die Eignung des Trainers -seinem Team gegenüber- zu beurteilen.
Das kann Herr Wernze sicherlich genauso wenig wie das Präsidium.
(Also ich meine das jetzt schon aus fachlicher Sicht/mit der nötigen Kompetenz aus einem dann entsprechenden Amt heraus)

Das ist die Situation bei Lok.

Lok und Halle
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2018
Bewertung: 11

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok und Halle » So 5. Aug 2018, 21:48

Zwischen Scholz und Wernze passt kein Löschblatt. Seit Ewigkeiten. Die Causa WRZ haben ja auch die beiden angeleiert, da es sich um die alte Clique handelte. Also entweder mit beiden zusammen hoch oder ohne die beiden in die Oberliga. Das ist die Realität.

Wenn wir Dienstag gegen Bischofswerda 2:1 gewinnen sind eh alle wieder euphorisch. Blöd bloß das gegen Bischofswerda zu Hause alle gewinnen werden.
***************************************
Ich mag Menschen, die sagen, was sie denken, noch lieber sind mir Menschen, die tun was sie sagen!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » So 5. Aug 2018, 22:16

Und auch Trainer Heiko Scholz (52) kann der Klatsche etwas abgewinnen. Er erklärt: „Alle Träumer sind jetzt ganz schnell wieder unten.

Ja ganz unten ,aber ich bspw. halte mich mit der Träumerei seit Jahrzehnten über Wasser :haha
Also füllt die Träume mit Leben und dann ist meine Lokwelt in Ordnung... :zwinker
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon el_oka » Mo 6. Aug 2018, 07:04

dsb hat geschrieben:Und auch Trainer Heiko Scholz (52) kann der Klatsche etwas abgewinnen. Er erklärt: „Alle Träumer sind jetzt ganz schnell wieder unten.


Ich kann dieser Aussage absolut nichts abgewinnen.
Meine Güte...mal zum Verständnis: Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der 17 neue Spieler integriert hat. Ein Großteil davon stammt aus der eigenen A-Jugend oder der A-Jugend anderer Vereine.

Wir dagegen holen den 5. und den 7. der Liga-Torschützenliste Plus nem Zweitliga-Stürmer Plus weiterer gestandener Spieler aus dieser Liga und da ist es dann ein Traum sich auch nur eine Chance zu erspielen, Geschweige denn was mitzunehmen?

Aber ok, bei dem permanenten Understatement kann man sich alles Schönreden, als hätte man gerade gegen Chemnitz oder NDH verloren. Hoffentlich gibt es wenigstens hinter den Kulissen ein wenig Selbstkritik, sonst kommt noch ein ganz böses Erwachen diese Saison.
MIT-3136

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mo 6. Aug 2018, 07:46

Eigentlich ist die Aussage von H.K. eine Frechheit. Wer hat den die Euphorie entfacht ? Was wäre ohne die Euphorie zu erwarten ? Von was lebt der Fan ? Ich frage mich langsam was in dem Herrn vorsich geht.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mo 6. Aug 2018, 08:17

Rattenkopf hat geschrieben:Eigentlich ist die Aussage von H.K. eine Frechheit. Wer hat den die Euphorie entfacht ? Was wäre ohne die Euphorie zu erwarten ? Von was lebt der Fan ? Ich frage mich langsam was in dem Herrn vorsich geht.


H.K. ??
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mo 6. Aug 2018, 10:02

Das ist ein Pseudonym . Da kann man mich nicht verhaften . Ich habe ja nicht Heiko Scholz geschrieben . :hihihi :eusa_clap.gif

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Di 7. Aug 2018, 07:25

Das Lok bei der Torhüterposition jetzt nochmal nachlegen will ist auf jeden Fall begrüßenswert :daumenhoch

Ohne Kirsten wird es heute Abend und auch die nächsten Spiele verdammt schwer :confuse

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Spielfeldjäger » Di 7. Aug 2018, 08:35

Also ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum nach der Verletzung von Kirsten über einen „vierten“ Hüter nachgedacht wird. Ich meine man hat sich vor der Saison für die drei entschieden. Und es sind auch drei geworden, damit man reagieren kann falls die Nr. 1 ausfällt. Jetzt trifft der Fall ein und die vor der Saison dafür vorgesehenen Hüter 2 und 3 sind plötzlich nicht mehr gut genug?

Pro Hanf und Wenzel!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Di 7. Aug 2018, 08:56

Spielfeldjäger hat geschrieben:Also ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum nach der Verletzung von Kirsten über einen „vierten“ Hüter nachgedacht wird. Ich meine man hat sich vor der Saison für die drei entschieden. Und es sind auch drei geworden, damit man reagieren kann falls die Nr. 1 ausfällt. Jetzt trifft der Fall ein und die vor der Saison dafür vorgesehenen Hüter 2 und 3 sind plötzlich nicht mehr gut genug?

Pro Hanf und Wenzel!


Sehe ich auch so. Hanf wird mit zunehmender Spielpraxis auch ein sicherer Rückhalt sein. So ein Klops wie bei Viktoria passiert auch gestandenen Hütern.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Di 7. Aug 2018, 09:13

LOKseit73 hat geschrieben:
Spielfeldjäger hat geschrieben:Also ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum nach der Verletzung von Kirsten über einen „vierten“ Hüter nachgedacht wird. Ich meine man hat sich vor der Saison für die drei entschieden. Und es sind auch drei geworden, damit man reagieren kann falls die Nr. 1 ausfällt. Jetzt trifft der Fall ein und die vor der Saison dafür vorgesehenen Hüter 2 und 3 sind plötzlich nicht mehr gut genug?

Pro Hanf und Wenzel!


Sehe ich auch so. Hanf wird mit zunehmender Spielpraxis auch ein sicherer Rückhalt sein. So ein Klops wie bei Viktoria passiert auch gestandenen Hütern.



Naja wir schauen heute Abend - Wenzel hab ich noch nie spielen sehen ...somit kann ich mich dazu auch nicht äußern.Herrn Hanf schon desöfteren :iller
Seine Einsatzzeiten sind 2018 auch nicht allzu schlecht da Kirsten leider sehr oft verletzt ist :uhhh


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste