Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 14. Sep 2018, 21:06

@ Eigil
Auch wenn deine Argumente bezüglich Niederlagen von Trainern durchaus nachvollziehbar sind, möchte ich dies so nicht stehen lassen.
Wie in jedem Beruf gibt es auch bei Trainern Ermüdungsprozesse. Man kann sicher eine Weile mit “ seinem Stiefel “ die Truppe bei Laune halten.
Wenn aber, wie in unserem Fall, die positiven Ergebnisse ausblieben muss man sich hinterfragen und auch nachvollziehbare (für Spieler) Entscheidungen so wählen dass Änderungen eintreten. Diese Erwartung habe ich ganz besonders, da bisher kein Trainer bei Lok(seit Neugründung) je bessere professionelle
Aussgangsbedingungen hatte.

Dies schafft die sportliche Leitung leider nicht!
Im Gegenteil, man ist beratungsresistent und macht in jedem Auswärtsspiel die gleichen Fehler.

Selbst wenn man - wie HS im 7.Spiel feststellt, dass eine Änderung positive Effekte (Umstellung auf 4er Kette) brachte - ignoriert man genau diese Erkenntnis und läuft sehenden Auges in die nächste Niederlage, wie bsw. Morgen! Wie bezeichnet man eine solche Verhaltensweise?

Ich möchte daran erinnern, die Bilanz sind magere5 Punkte aus den letzten 6 Spielen und ich nehme ganz bewusst das 1.Spiel gg. Mäusewitz heraus.

Das festhalten an einem “ toten Pferd“ bringt unseren Verein nur noch mehr Probleme. Gönnt Euch mal einen statistischen Blick hier.......

https://www.transfermarkt.de/heiko-scho ... rainer/428

Beachte den Punkteschnitt pro Spiel und berücksichtigt dabei bitte auch die fast makellose OL Aufstiegsrunde.

Aber ich ,kann für mich selbst ganz entspannt behaupten, die Probleme unserer Truppe waren bereits vor dem 1. Spieltag sichtbar ( siehe meine nervige Kritik zum 0-6 gg. die Tschechen). :heul

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 14. Sep 2018, 21:40

Morgen werden wir es sehen ob Weitere Fortschritte zu sehen sind.
Aber ein Trainer kann fuer Schlechte Chancenverwertung und schwaechen in Ballannahme und Passspiel nix dafuer.
Ich schrieb schon mal, morgen wird der Bock umgestossen. Habt vertrauen.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Fr 14. Sep 2018, 22:20

Aus professionellen Bedingungen allein entsteht noch keine Verbesserung. Doch lässt sich eine Erhöhung des spielerischen Niveaus nicht bestreiten. Was fehlt ist die Konstantz. An welcher Stelle ist die sportliche Leitung beratungsresistent? Von wem wird sie beraten und wo liegt der Fehler im Auswärtsspiel?

Erfolge durch Systemumstellungen im Spiel sind situationsbedingt. Es zeichnet einen Trainer eher aus auf Spiele richtig zu reagieren.
Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass das geänderte System in der Ausgangssituation den gewünschten Erfolg gehabt hätte.
Davon abgesehen bin ich kein Freund der 3er Abwehrkette mit offensiven Außenverteidigern, also wie wir es spielen wollen/sollen. Dieses System implementiert eine enorme Umschaltfähigkeit von Abwehr auf Angriff und anders herum. Jeder Spieler muss sich in beiden Situationen aktiv beteiligen. Noch wichtiger ist allerdings die Laufbereitschaft der Außenverteidiger, da sich sonst beim gegnerischen Überlaufen zu viele freie Räume ergeben.
Unser "Ersatz" macht seine Sache aber gut, daher kein Vorwurf. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser. Man kann das so machen aber unser Team ist NOCH nicht soweit. Es braucht also Zeit. Ich wüsste keinen Grund, warum wir diese Zeit nicht haben sollten. Es geht hier nicht um kurzfristige Erfolge sondern um den Aufbau eines Teams, das auch in der 3. Liga zumindest mithalten kann. Das Saisonziel lautet nichtAufstieg. Und das ist kein Understatement sondern eine ganz bewusste und leistungsorientierte Standortfeststellung. Die Mannschaft und das Trainerteam müssen voneinander lernen. Wir sind nicht Chemnitz oder RB und leisten uns einen Kader, der alles gleich mitbringt. Unsere Mannschaft muss wachsen und da gehören Niederlagen dazu.
Wenn du tatsächlich aus der Niederlage gegen einen tschechischen Erstligisten im Testspiel eine richtungsweisende Tendenz ableitest, möchte ich dir doch den einen oder anderen Informationsgewinnungsversuch nahe legen. Selbst auf Youtube geben viele Trainer und Fachwissende ihr know how preis. Versuch es mal, es kann wirklich erhellend sein.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 14. Sep 2018, 23:02

“......Selbst auf Youtube geben viele Trainer und Fachwissende ihr know how preis. Versuch es mal, es kann wirklich erhellend sein.“

Ich habe den Vorteil, Sachen die Du noch recherchieren musst, bereits zu kennen.

Mir reichen 2 x 90 Minuten aus um eine fundierte Analyse zu machen, da muss keine Wissenschaft draus werden. Unser Trainerteam ist eher oldscool und auch nicht auffällig innovative Ideen umzusetzen, leider.

Wenn es die Zeit zulässt bin ich oft sehr nah an der Mannschaft und höre mir gern HS Bemerkungen zu eigenen Spielern im Training und auch Spiel an, spreche auch gern mal mit Spielern und analysiere was ich vorfinde.

Und ich sehe nix, was Mut machen sollte eine positive Entwicklungskurve zu nehmen.
Der Gaul ist tot, glaub es ruhig.
Das Hauptthema ist mich diese unglaubliche Selbstsicherheit d. Trainerteams alles, aber wirklich alles richtig zu machen!!!!

VIELLEICHT AUCH NORMAL, SOLANGE ES NOCH Fans wie dich begeistert. :manno

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Fr 14. Sep 2018, 23:28

Was sind denn Fans wie ich? Und was sind denn Experten wie du? Da du gerade und seit einiger Zeit die Arbeit des Trainerteams durch den Dreck ziehst würde ich doch gern wissen, welche Qualifikation du so mitbringst um das ganze zu Beurteilen. Nicht das du am Ende nur der Verdauungsendtrakt eines Ex-Jugendtrainers bist, der aus guten Gründen den Verein verlassen musste. Man weiss ja nie. Also plaudere ruhig mal aus deinem Nähkästchen, du hast sicher einiges zu erzählen.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Fr 14. Sep 2018, 23:48

Moment Freundchen, durch den Dreck ziehe ich niemanden! :kopfschuettel

Es geht mir um eine positive Prognose in der Entwicklung meines geliebten LOK als Fan der Mannschaft. Dies bin ich seit vielen Jahren. Und leiden muss ich jede Stunde des Tages, weil ich mich aktuell schämen muss für das was -jetzt viel zu häufig - im Fernsehen (z.b.BFCSpiel)zu sehen ist. Oder auch zu lesen ist “ wir müssen jetzt auf die Überholspur!“- aha!
Ich sollte auch mal die Kirche......, soso!

Nimmst du das gelegentlich auf?

Ich plädiere hier nur für einen Neuanfang mit einem neuen Trainer. Danach bin ich mir zu 100% sicher, werden wir auch wieder zufriedene Fans sehen. Vorher leiden alle, möglichst sehr sehr lange, und das Pferd war schon lange tot.
Kann man so machen........ :manno

Kostet aber viel mehr als es am Ende bringt!
Mir sind unsere Zwänge durchaus bewusst!

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Sa 15. Sep 2018, 00:07

Also nur Gesültze ohne jedes Fachwissen, was sonst. Du bist einer von jenen deutschlandweit im Überfluss vorhandenen Bundestrainern, die lediglich die Spieler der beiden Mannschaften auseinander halten können und das auch noch für kompetent halten. Na herzlichen Glückwunsch. Wie wäre es mit einer Karriere bei den Grünen?

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 15. Sep 2018, 09:53

Jo, da sind wir ja der gleichen Meinung.
Diese wunderbar treffende Beschreibung hatte ich für dich vorgesehen! :haha

Also Brüder im Geiste! :knutsch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 15. Sep 2018, 10:15

Das eigentlich nervige ist die Diskussionskultur , bin ich nicht für dich bin ich gegen dich .
Meinungen akzeptieren ist nicht vorgesehen und einlenken schonmal gar nicht.
HS ist ein guter Kerl der gut für Lok ist in jeder Hinsicht ob er nun auf dem Trainerstuhl noch das optimale für den Verein herausholen kann oder eventuell auf einem anderen Posten ist die Frage .
Verlieren möchte ich ihn auf keinen Fall.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » So 16. Sep 2018, 19:20

Aus der LIZ: „... Lok erspielte sich in der zweiten Halbzeit keine echte Torchance und die Zuschauer konnten den Eindruck gewinnen, dass es auch nicht gewollt war. Das bestätigt ein Spieler, der lieber nicht mit Namen in der Zeitung stehen wollte, aber denselben Eindruck von seinen Mitspielern gewonnen hat.„

Unfassbar!

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon wunderbar » So 16. Sep 2018, 19:30

D.C. hat geschrieben:Morgen werden wir es sehen ob Weitere Fortschritte zu sehen sind.
Aber ein Trainer kann fuer Schlechte Chancenverwertung und schwaechen in Ballannahme und Passspiel nix dafuer.
Ich schrieb schon mal, morgen wird der Bock umgestossen. Habt vertrauen.


Vertrauen ist gut..........

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » So 16. Sep 2018, 19:42

Mir tut der Heiko Scholz schon leid, denn nicht er steht auf dem Rasen sondern seine, vor und für die Saison, selbst ausgewählten Kicker. Vielleicht weiß nur er wie sie eigentlich zu spielen hätten aber sie wissen & kapieren es nicht. (Ironie aus)
Heiko sollte das Denkmal das ihm zweifellos gebührt nicht noch selbst zerkratzen, sondern in sich gehen und Schadensbegrenzung betreiben.
Aber wenn von den Fans schon Trainer genannt werden die eh nicht zu bezahlen wären (U.Neuhaus z.B.),oder deren Image nicht zu LOK passt (Cem Efe), wie wäre eine Nachfrage bei Andreas Petersen? Der hat seinen Trainerposten in Halberstadt aufgegeben weil der Verein keine Profibedingungen mehr anstrebt und er das nicht mittragen wollte.

Wobei ich glaube momentan wäre ein "junger Ede Geyer" als bekannt harter Hund wohl der rettende Heiland.

Heiko sollte aber auf jeden Fall im Verein gehalten werden.
Wir haben noch ganz andere Probleme: nur einen einzigen größeren Sponsor der Geld in & für den Verein gibt.
Da brauchen wir dringend weitere für infrastruktuelle Ziele und für die Mannschaft.
Mit Heiko als Gesicht von LOK in verantwortlicher Position (aber eben nicht als Trainer) könnte da bestimmt etwas gehen.
Ich glaube mich außerdem daran zu erinnern das ETL-Wernze am Anfang seines Engagementes für LOK gesagt hat, auch wenn Heiko nicht mehr Trainer wäre würde er den Verein unterstützen. Und Heiko selbst hat im gleichen Zusamenhang auch davon gesprochen nicht am Trainerstuhl kleben zu wollen.

Und unsere Vereinsoberen?

Ich habe es, vor gar nicht allzulanger Zeit, als großen Vertrauensbeweiß gegenüber uns Fans betrachtet als Spauke & Co, bei der Übernahme von Vereinsverantwortung, in regelmäßigen Abständen über ihre Arbeit und Einschätzungen der Lage berichtet haben.
Nun gibt es Aussagen zur augenblicklichen Situation nur noch über die "Blödzeitung", wenn überhaupt.
Abducken ist wohl, auch wegen der "Männerfreundschaftsseilschaft", eher angesagt und das finde ich mehr als schade.

Schönen Abend noch und wenn es eben nicht reicht für Liga 4 (von Liga 3 gar nicht erst träumen): "Liebe kennt keine Liga"
:lokfahne

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » So 16. Sep 2018, 19:49

:lokfahne Sensation - Ralph Hasenhüttl neuer Trainer von Lok Leipzig!!!!



:affe :affe :affe :devil :devil :prost :prost :prost :prost :prost glugg-glugg-glugg, rülps

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » So 16. Sep 2018, 20:10

wunderbar hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Morgen werden wir es sehen ob Weitere Fortschritte zu sehen sind.
Aber ein Trainer kann fuer Schlechte Chancenverwertung und schwaechen in Ballannahme und Passspiel nix dafuer.
Ich schrieb schon mal, morgen wird der Bock umgestossen. Habt vertrauen.


Vertrauen ist gut..........

:heul
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » So 16. Sep 2018, 20:21

Kampfhamster hat geschrieben:Aus der LIZ: „... Lok erspielte sich in der zweiten Halbzeit keine echte Torchance und die Zuschauer konnten den Eindruck gewinnen, dass es auch nicht gewollt war. Das bestätigt ein Spieler, der lieber nicht mit Namen in der Zeitung stehen wollte, aber denselben Eindruck von seinen Mitspielern gewonnen hat.„

Unfassbar!


Nun ja.
Also wir hatten in unserem Fanklub schon während des Spieles gegen Erfurt überlegt, ob man diverse abgegebenen Schüsse auch noch deutlicher Richtung Mond ballern kann.
Der Running Gag des Abends wurde dann, das unser einziger Torschütze wohl nicht zur "Teambesprechung" geladen war. :zensur

Ganz im Ernst. Wir haben wirklich darüber nachgedacht, ob zwar eine Niederlage verhindert werden soll (Fans/eigene Ehre/Verein) -was auch sichtbar war, aber auf keinen Fall ein Tor zu schießen.
Ohne Scheiß. Das waren unsere "Beobachtungen".
Zuletzt geändert von duke am So 16. Sep 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » So 16. Sep 2018, 20:21

Die letzten 3 Sätze machen Hoffnung

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK 4 ever » So 16. Sep 2018, 21:11

Kampfhamster hat geschrieben:Aus der LIZ: „... Lok erspielte sich in der zweiten Halbzeit keine echte Torchance und die Zuschauer konnten den Eindruck gewinnen, dass es auch nicht gewollt war. Das bestätigt ein Spieler, der lieber nicht mit Namen in der Zeitung stehen wollte, aber denselben Eindruck von seinen Mitspielern gewonnen hat.„

Unfassbar!


Damit dürfte sich zumindest inoffiziell die Theorie endgültig bestätigt haben das Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen ! :warnung

Ich denke ganz offensichtlich sieht man das bei dem Tor von Erfurt am Mittwoch !
Unser Einwurf wird,man muss ja fast schon sagen gezielt auf den Gegner geworfen und ringsum macht keiner Anstalten einzugreifen. Shala kommt dann auch relativ einfach durch, passt,und das Tor fällt.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » So 16. Sep 2018, 21:18

siebziger hat geschrieben:Das eigentlich nervige ist die Diskussionskultur , bin ich nicht für dich bin ich gegen dich .
Meinungen akzeptieren ist nicht vorgesehen und einlenken schonmal gar nicht.
HS ist ein guter Kerl der gut für Lok ist in jeder Hinsicht ob er nun auf dem Trainerstuhl noch das optimale für den Verein herausholen kann oder eventuell auf einem anderen Posten ist die Frage .
Verlieren möchte ich ihn auf keinen Fall.


Aja, na wenn das als Qualifikation zum Cheftrainer schon ausreicht, dann ist ja alles klar...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » So 16. Sep 2018, 21:51

Heizer_reloaded hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Das eigentlich nervige ist die Diskussionskultur , bin ich nicht für dich bin ich gegen dich .
Meinungen akzeptieren ist nicht vorgesehen und einlenken schonmal gar nicht.
HS ist ein guter Kerl der gut für Lok ist in jeder Hinsicht ob er nun auf dem Trainerstuhl noch das optimale für den Verein herausholen kann oder eventuell auf einem anderen Posten ist die Frage .
Verlieren möchte ich ihn auf keinen Fall.


Aja, na wenn das als Qualifikation zum Cheftrainer schon ausreicht, dann ist ja alles klar...

Damit hast du aber @Siebziger‘s Post total aus dem Zusammenhang gerissen. Und das, um eine Platitüde anzubringen...? Da bin ich von dir anderes gewohnt.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » So 16. Sep 2018, 23:27

LOK 4 ever hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Aus der LIZ: „... Lok erspielte sich in der zweiten Halbzeit keine echte Torchance und die Zuschauer konnten den Eindruck gewinnen, dass es auch nicht gewollt war. Das bestätigt ein Spieler, der lieber nicht mit Namen in der Zeitung stehen wollte, aber denselben Eindruck von seinen Mitspielern gewonnen hat.„

Unfassbar!


Damit dürfte sich zumindest inoffiziell die Theorie endgültig bestätigt haben das Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen ! :warnung

Ich denke ganz offensichtlich sieht man das bei dem Tor von Erfurt am Mittwoch !
Unser Einwurf wird,man muss ja fast schon sagen gezielt auf den Gegner geworfen und ringsum macht keiner Anstalten einzugreifen. Shala kommt dann auch relativ einfach durch, passt,und das Tor fällt.


Der Einwurf kam von Salewski. Dann ging der Freistoß wohl aus Versehen auf's Tor... :confuse

Für mich ergibt das alles irgendwie keinen Sinn. Der Teil der Vorjahresmannschaft kannte H. Scholz. Dieser stattet die Verbliebenen mit sicherlich besser dotierten Profiverträgen aus. Andere Spieler werden von H. Scholz geholt, ebenfalls vermutlich vernünftig entlohnt. Und ab dem 2. Spieltag sollen die dann alle plötzlich bewusst gegen den Trainer spielen?

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 17. Sep 2018, 06:02

Newcomer hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Aus der LIZ: „... Lok erspielte sich in der zweiten Halbzeit keine echte Torchance und die Zuschauer konnten den Eindruck gewinnen, dass es auch nicht gewollt war. Das bestätigt ein Spieler, der lieber nicht mit Namen in der Zeitung stehen wollte, aber denselben Eindruck von seinen Mitspielern gewonnen hat.„

Unfassbar!


Damit dürfte sich zumindest inoffiziell die Theorie endgültig bestätigt haben das Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen ! :warnung

Ich denke ganz offensichtlich sieht man das bei dem Tor von Erfurt am Mittwoch !
Unser Einwurf wird,man muss ja fast schon sagen gezielt auf den Gegner geworfen und ringsum macht keiner Anstalten einzugreifen. Shala kommt dann auch relativ einfach durch, passt,und das Tor fällt.


Der Einwurf kam von Salewski. Dann ging der Freistoß wohl aus Versehen auf's Tor... :confuse

Für mich ergibt das alles irgendwie keinen Sinn. Der Teil der Vorjahresmannschaft kannte H. Scholz. Dieser stattet die Verbliebenen mit sicherlich besser dotierten Profiverträgen aus. Andere Spieler werden von H. Scholz geholt, ebenfalls vermutlich vernünftig entlohnt. Und ab dem 2. Spieltag sollen die dann alle plötzlich bewusst gegen den Trainer spielen?


Offenbar hat er das bei Maurer (echte Stütze im Vorjahr) dann nicht gemacht, oder wie interpretierst du die Passage im LiZ Beitrag?
:hmm

Für mich auch sehr auffällig ist das stützen von Pfeffer, selbst wenn keine Form vorhanden, er wird anderen ggü. eindeutig bevorzugt, dies sehen und spüren die Spieler!, daraus entstehender Frust fördert das Gemeinschafts-Gefühl einer Mannschaft nicht!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mo 17. Sep 2018, 07:53

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2018 ... ues-233775
Ein schonungsloser Bericht ,und die bittere Wahrheit.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mo 17. Sep 2018, 09:06

Der Verein befindet sich in einer Zwickmühle. Keine Frage.
Heikos Verdienste, auch über das Traineramt hinaus, sind unbestritten, auch ist er zu 100% LOK.
Ihn einfach raus zu werfen, wäre für alle Beteiligten auch eine menschliche Tragödie.

Heiko Scholz sollte jetzt ein Mann sein und selbst seinen Rücktritt als Trainer anbieten. Nur so können sich alle in die Augen schauen und es kann in Ruhe überlegt werden, in welcher Position Heiko dem Verein weiter von Nutzen sein kann.
Brot und Spiele.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Merbu » Mo 17. Sep 2018, 10:38

Das bißchen Genialität von Maurer fehlt uns zur Zeit sehr ,sollte es nur an 200 Euro gelegen haben :kopfschuettel
Kann ich fast nicht glauben ,aber Scholle hat da manchmal schon in früheren Fällen eine gewisse nennen wir es mal Konsequenz (Streit ?) demonstriert . :smoke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Mo 17. Sep 2018, 19:29

Jetzt wo feststeht,dass die Mannschaft absichtlich gegen den Trainer spielt,auf was wartet man eigentlich noch.Was sitzen da bis auf Olaf Winkler eigentlich für Kappen im Aufsichtsrat... Wohl nur damit man angeben kann "Hey ich bin Aufsichtsrat bei Lok,ich bin ein tooller Typ"
Also ich dürfte nicht im Vorstand ,oder Aufsichtsrat sein... Den würde ich Beine machen :bash
Mein Vorschlag Trainer. Mannschaft,Vorstand,Wernze an einen Tisch (Aufsichtsrat kann man weglassen)und dann kommt alles auf den Tisch und Ordnung geschaffen.
Aber,wie es aussieht hat da keiner ein Arsch in der Hose :kopfschuettel


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste