Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Mo 28. Mär 2016, 23:18

ruebezahl hat geschrieben:Irgendwann geht jede Serie zu Ende.

Nochmal, ich hätte gern die Definition von " Rechtsstreit verlieren " ! Was heißt das für Euch ?

Neue Spendenaktion starten :confuse

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Di 29. Mär 2016, 01:12

Für mich bedeutet es, dass ich und jemand anders unterschiedliche Auffassungen vertreten, was rechtens ist. Ein Dritter soll entscheiden.
Also ein Gericht.
Einen Rechtsstreit verlieren heißt für mich, dass ich vor Gericht etwas möchte, der Richter dem aber nicht statt gibt.
Lok will hier zum Beispiel eine Abweisung der Klage. Gibt der Richter dem nicht statt und kommt die Klage somit durch, ist der Rechtsstreit von Lok-Seite aus verloren.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Di 29. Mär 2016, 02:12

ruebezahl hat geschrieben:Irgendwann geht jede Serie zu Ende.

Nochmal, ich hätte gern die Definition von " Rechtsstreit verlieren " ! Was heißt das für Euch ?


Viele Rechtsstreitigkeien in diesem Bereich enden mit einem Vergleich. So war es bei Lok meistens. Meist gibt es dann aber trotzdem relativ reißerische Überschriften in der Lokalpresse - das bleibt dann hängen. Man verbucht es als Niederlage.

Der gemeine Onlinebürger liest die Überschrift und hinterfragt sie nicht, denn sie ist "Fakt". Manch einer klickt trotzdem drauf, versteht aber den Inhalt nicht. Daraus folgt --> die Überschrift gewinnt. Das zieht sich seit 2004 so dahin und wird hoffentlich nie enden. So wurde damals im Verfahren gegen Herrn Strauch auch die Niederlage kolportiert. Nein, es was ein Vergleich, der dringend notwendig war. Genau wie das Verfahren an sich.

Ein weiteres, mir bekanntes, Verfahren war der Fall Sadlo. Da gabs ein hin und her. Ich kenne viele Argumente und Aussagen darüber. Aber das Theater erleben wir hoffentlich nicht wieder. Ich sag mal "Wendezeit" dazu. Das Theater braucht kein Mensch und konnte letztendlich nicht gut gehen. Am Ende auch ein Vergleich.

Noch ein Ding was Schlagzeilen machte. Unser erster Trainer Rainer L. war auf Rechnung "angestellt". Das wurde durch ne Prüfung der zuständigen Rentenstelle moniert. Der Verein durfte jede Menge Sozialabgaben nachzahlen. Das war ein Riesenthema im Forum. Fakt war aber: Hätte man den Rainer "normal" angestellt wären die Abgaben eh angefallen. Es entstand kein wirklicher Schaden. Gleiches bei einer Umsatzsteuerprüfung seinderzeit. Um 400 Euro gings damals...

Zuletzt wurde ein Verfahren mal so richtig verwonnen. Und zwar das gegen Herrn Notzon. Die Kammer war der Meinung, dass er nicht gegen seine Pflichten der ordnungsgemäßen Buchführung verstoßen hat (Begründung: Ehrenamt). Find ich persönlich schade da es Scharlatanen im Bereich der Vereine Tür und Tor öffnet. Ich muß und werde das aber akzeptieren denn ich hab diese Prozedur durch mein Hochhalten der Stimmkarte zur MV mit in die Wege geleitet. Kotzt mich auch ein bisl an. Nicht meine Stimme sondern das Ergebnis.

Recht zu haben (oder zu wollen) ist das Eine. Es zu bekommen ist manchmal eher schwierig.

Was allerdings auch richtig ist, man hat sich neuzeitlich ziemlich verarschen lassen was z.B. einen Transfer nach Meuselwitz angeht. Das war absolut peinlich und schädliich. Das gehört(e) auch angeprangert!

Jetzt bin ich aber gar nicht auf den aktuellen Fall eingegangen. Warum nicht? Weil es meinen Verein betrifft und ich diesen schützen will. Nachher, wenn das Thema vor Gericht durch ist, kann ich immer noch jemanden den Kopf abbeißen.. Leider teilen diese Meinung nicht alle "Ehemaligen". Deswegen legen sie abseits des Verfahrens weitere kleine Sprengsätze welche der Baubeirat dann ausbaden darf. Das find ich ekelhaft. Aber das nur am Rande.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Di 29. Mär 2016, 11:15

Marty McFly hat geschrieben:
ruebezahl hat geschrieben:Irgendwann geht jede Serie zu Ende.

Nochmal, ich hätte gern die Definition von " Rechtsstreit verlieren " ! Was heißt das für Euch ?

Neue Spendenaktion starten :confuse


Marty, Du bist und bleibst ein Vorkommnis :hihihi , Dir ist auch nicht zu helfen :schlaf

Von einer Spendenaktion war diesbezüglich nie die Rede, , so wie ich diese, als Aufstiegsprämie ( wie vorgeschlagen ), ebenso für überflüssig halte.
Meines Wissens gibt es bereits Punktprämien für unsere Erste. Das sollte eigentlich reichen !

Ich hätte es nicht für möglich gehalten , aber marty ist ein noch vielfach größeres Schandmaul als ich.
Zu gegebener Zeit werde ich Dich an Deinen Kommentar erinnern und an den Ohren über den Hartplatz zerren :bash ,
das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen :smile

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Di 29. Mär 2016, 11:18

L.O.K. hat geschrieben:Für mich bedeutet es, dass ich und jemand anders unterschiedliche Auffassungen vertreten, was rechtens ist. Ein Dritter soll entscheiden.
Also ein Gericht.
Einen Rechtsstreit verlieren heißt für mich, dass ich vor Gericht etwas möchte, der Richter dem aber nicht statt gibt.
Lok will hier zum Beispiel eine Abweisung der Klage. Gibt der Richter dem nicht statt und kommt die Klage somit durch, ist der Rechtsstreit von Lok-Seite aus verloren.


Und bereits das ist eben falsch.
meines Wissens haben wir nicht beantragt, die Klage abzuweisen, ich kann mich natürlich auch irren.
Könnt Ihr nicht mal solange warten mit Meckern , bis es was zu meckern gibt, ....
oder wollt Ihr unbedingt den Spitznamen " marty " verliehen bekommen :confuse :angel

P.S. Danke Welle, für die wahren und erwärmenden Worte !

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Jimmy2006 » Di 29. Mär 2016, 11:56

gemeckert? Hier hat jemand auf deine Frage geantwortet. ;-)
Bild

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Di 29. Mär 2016, 13:32

ruebezahl hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
ruebezahl hat geschrieben:Irgendwann geht jede Serie zu Ende.

Nochmal, ich hätte gern die Definition von " Rechtsstreit verlieren " ! Was heißt das für Euch ?

Neue Spendenaktion starten :confuse


Marty, Du bist und bleibst ein Vorkommnis :hihihi , Dir ist auch nicht zu helfen :schlaf

Von einer Spendenaktion war diesbezüglich nie die Rede, , so wie ich diese, als Aufstiegsprämie ( wie vorgeschlagen ), ebenso für überflüssig halte.
Meines Wissens gibt es bereits Punktprämien für unsere Erste. Das sollte eigentlich reichen !

Ich hätte es nicht für möglich gehalten , aber marty ist ein noch vielfach größeres Schandmaul als ich.
Zu gegebener Zeit werde ich Dich an Deinen Kommentar erinnern und an den Ohren über den Hartplatz zerren :bash ,
das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen :smile

Du hast Nach "Rechtsstreit verlieren" gefragt
Was ist da so schlimm an einer Spendenaktion,falls er verloren wird.Also ,ich wäre dabei mit einem höheren Sümmchen.Und du bekomm nicht gleich wieder Schnappatmung :hihihi

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 1. Apr 2016, 01:02

:yeah Zu dem BLÖD-Artikel in Bezug auf Watahiki sag ich erst mal nichts. Da warten wir lieber auf was offizielles!! Aber wenn der Heiko den Leverkusen-Vergleich wirklich zum besten gegeben hat, dann :zensur :zensur
Leverkusen ist in der Bundesliga nie Staffelsieger geworden......... :heul :heul
Zum Glück hat's ja nur die BLIND geschrieben........ :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3403
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Fr 1. Apr 2016, 07:51

Wenn dem so ist, wie die BILD schreibt, dass Watahiki bleibt, wäre das eine wirklich gute Nachricht. Nun kann er hoffentlich befreit aufspielen. Und für die kommende Regio-Saison hätte man im Prinzip die komplette jetztige eingespielte Truppe zusammen gehalten- ein großer Vorteil.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3403
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » Fr 1. Apr 2016, 08:39

Quelle hat geschrieben:Lok-Homepage: AUSWÄRTSTERMINE STEHEN FEST

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/auswaertstermine-stehen-fest/


:hihihi :hihihi :hihihi
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 1. Apr 2016, 09:03

Quelle hat geschrieben:Lok-Homepage: AUSWÄRTSTERMINE STEHEN FEST

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/auswaertstermine-stehen-fest/


Folgende Fragen drängen sich auf ...

• Sind die Übernachtungen im Bus oder im Hotel?
• Halb- oder Vollpension?
• Gibt es Rabatt, wenn man sich als Loki kostümiert?
• Am Sonntag nach dieser kleinen Rundreise ist "Tag des Eisenbahners" - ist da eventuell noch ein Zusatzevent im BPS geplant?

:confuse

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOK1903 » Fr 1. Apr 2016, 09:50

Der Buri hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Lok-Homepage: AUSWÄRTSTERMINE STEHEN FEST

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/auswaertstermine-stehen-fest/


Folgende Fragen drängen sich auf ...

• Sind die Übernachtungen im Bus oder im Hotel?
• Halb- oder Vollpension?
• Gibt es Rabatt, wenn man sich als Loki kostümiert?
• Am Sonntag nach dieser kleinen Rundreise ist "Tag des Eisenbahners" - ist da eventuell noch ein Zusatzevent im BPS geplant?

:confuse

Die Woche wird zwar stressig, aber danach haben wir alle Dörfer hinter uns. :iller
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wolkser » Fr 1. Apr 2016, 10:32

Ja da simmer dabei das is prima vivat lokania .....

Zwickau-LOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Zwickau-LOK » Fr 1. Apr 2016, 12:03

Bei dieser Auswärtstour ist allerdings mit etwas längeren Fahrzeiten zu rechnen, da noch ein Dusch- und Toilettencontainer als Anhänger mitgeführt werden muß. (Auflage vom Bundesamt für Personenbeförderung )

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Fr 1. Apr 2016, 13:08

Zwickau-LOK hat geschrieben:Bei dieser Auswärtstour ist allerdings mit etwas längeren Fahrzeiten zu rechnen, da noch ein Dusch- und Toilettencontainer als Anhänger mitgeführt werden muß. (Auflage vom Bundesamt für Personenbeförderung )


lächerlich ! haben wir doch ! solche Lapaillen :schlaf

Marty bekommt Zaumzeug um den Hals :uhh , und dann geht er ab , der Wagen

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Merbu » Sa 2. Apr 2016, 20:15

Bei MDR und LVZ hat man den selben Schreiber bzw. abgeschrieben :hmm
Im letzten Abschnitt behaupten beide Heiko hätte gesagt sein Co Trainer Hoppel würde sich auch in Leipzig wohl fühlen :hihihi
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon stigma » Sa 2. Apr 2016, 21:22

Der Co-Trainer Hoppe wird von allen nur Hoppel genannt, ist sein Spitzname.

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 54

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Udo » So 3. Apr 2016, 01:35

Schoen dass sich Scholz zum FCL bekennt! Aber wenn der Aufstieg noch vergeigt wird, dann wuerden sich viele wuenschen man haette nicht einen Trainer mit einm Vertrag fuer weitere 4 Jahre....
Zuletzt geändert von Udo am So 3. Apr 2016, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » So 3. Apr 2016, 01:47

Udo hat geschrieben:Aber wenn der Abstieg noch vergeigt wird, [...]


Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Abstieg diese Saison vergeigt werden wird. :winke

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 54

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Udo » So 3. Apr 2016, 06:26

L.O.K. hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Aber wenn der Abstieg noch vergeigt wird, [...]


Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Abstieg diese Saison vergeigt werden wird. :winke

Nach 10 Jahren im Exil kann die Muttersprache schon etwas rostig werden...

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKoholiker » So 3. Apr 2016, 13:48

Wieder ein sympathischer Mensch und ein Stück LOK-Geschichte weg. Für mich wird Eric ein wichtiges Gesicht der neuen LOK bleiben.
Vielleicht hilft es seiner Familie etwas zu wissen, daß die LOK-Familie ihn nie vergessen wird. Danke dafür, Eric :lokfahne :prost
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Mi 6. Apr 2016, 18:04

zu: Lok plant Gedenkspiel für Eric Eiselt im Plache-Stadion (LVZ Sport-Buzzer)

Die Einnahmen der Freitagabend-Partie- sollen voraussichtlich dem Nachwuchs von Lok und...

Was soll das ??? was hat der Nachwuchs damit zu tun? für mich VÖLLIG GESCHMACKLOS . Wir wollen Eric ehren und nicht Profit für den Nachwuchs erpielen. Das kotzt mich an
Zuletzt geändert von Lok-Hase am Mi 6. Apr 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon wunderbar » Mi 6. Apr 2016, 18:11

Lok-Hase hat geschrieben:zu: Lok plant Gedenkspiel für Eric Eiselt im Plache-Stadion (LVZ Sport-Buzzer)

Die Einnahmen der Freitagabend-Partie- sollen voraussichtlich dem Nachwuchs von Lok und...

Was soll das ??? was hat der Nachwuchs damit zu tun? für mich völlig geschmacklos. Wir wollen Eric ehren und nicht Profit für den Nachwuchs erpielen. Das kotzt mich an


Denke auch man sollte die Einnahmen der Familie bzw. Eric seinen Fussball-Kids in Costa Rica zukommen lassen.
Erstaunlich ist auch, wer hier alles "Eis" sein Freund gewesen sein will.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 6. Apr 2016, 18:39

Das Geld fließt dort rein, wofür sich Eric eingesetzt hat wofür er gelebt hat! >> in den Nachwuchs!
Bild

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Haini » Mi 6. Apr 2016, 19:04

Ich vermute, man hat sich mit den Angehörigen in Verbindung gesetzt und das mit denen abgesprochen. Einfach mal so Profitgier auf Kosten eines Verstorbenen zu unterstellen, noch dazu in dem Ton, ist auch nicht die feine Art!
:affe


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Kalle und 117 Gäste