Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Mi 6. Apr 2016, 19:12

Haini hat geschrieben:Ich vermute, man hat sich mit den Angehörigen in Verbindung gesetzt und das mit denen abgesprochen. Einfach mal so Profitgier auf Kosten eines Verstorbenen zu unterstellen, noch dazu in dem Ton, ist auch nicht die feine Art!




„Dazu wollen wir mit den Angehörigen Kontakt aufnehmen“, kündigte Voigt an. (LVZ Sport-Buzzer)

Man lese genau, dass bis Dato kein Kontakt zu Stande kam :zensur
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Mi 6. Apr 2016, 20:01

Das könnte durchaus daran liegen, dass diese momentan noch andere Sorgen haben!
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Alex
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 12

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Alex » Do 7. Apr 2016, 07:04

Lok-Hase hat geschrieben:zu: Lok plant Gedenkspiel für Eric Eiselt im Plache-Stadion (LVZ Sport-Buzzer)

Die Einnahmen der Freitagabend-Partie- sollen voraussichtlich dem Nachwuchs von Lok und...

Was soll das ??? was hat der Nachwuchs damit zu tun? für mich VÖLLIG GESCHMACKLOS . Wir wollen Eric ehren und nicht Profit für den Nachwuchs erpielen. Das kotzt mich an



Guten Morgen zusammen,
es ist traurig, wenn man hier teilweise lesen muss. Profitgier? Es ist so, dass wir nicht nach drei Tagen Trauer losrennen und die Angehörigen abklappern und fragen, wo die Erlöse bestenfalls aufgehoben sind. Das gehört für uns zum pietätvollen Umgang mit den Trauernden einfach mal dazu. Wir werden gemeinsam in der kommenden Woche Kontakt mit Erics Vater und seiner Schwester aufnehmen und alles weitere besprechen.

Wer glaubt, dass die Planung eines solchen Spieles einfach mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt wird, muss leider von mir enttäuscht werden. Alle Protagonisten, ob es unsere Mannschaft oder die ehemaligen Mannschaftskollegen und Freunde sind, mussten frühzeitig informiert werden, da alle Personen mit etlichen Terminen bereits dicht sind.

Wir als Verein sehen es als unsere gesellschaftliche Pflicht allen Fans, Nachwuchskickern und deren Eltern, ehemaligen Mannschaftskollegen, Freunden, Familien, Weggefährten, allen Trauernden und vor allem FÜR ERIC einen würdevollen Abschied zu ermöglichen.

Bei uns in Team hängen sich die Leute, die dermaßen ins Zeug, um ihren Kumpel Eisi die letzte Ehre zu erweisen. Dem Verein in dem Eric groß geworden ist, Profitgier zu unterstellen, weil man dieses Gedenkspiel für Eric initiiert, ist in meinen Augen unterste Schublade.
Bild

Marko
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2015
Bewertung: 16

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Marko » Do 7. Apr 2016, 09:05

@Lok-Hase
Wer soll denn dann das Geld bekommen? Eric Eiselt wurde als Nachwuchstrainer geliebt, da ist es doch logisch, dass die Erlöse an den Nachwuchs fließen. Und ich bin mir sicher, dass der Verein der Letzte ist, der den Angehörigen einen anderen Wunsch verwehren würde.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 7. Apr 2016, 09:45

Habe manchmal das Gefühl, wenn es nichts gibt über was man sich aufregen kann, dann etwas gesucht wird. Verstehe die Aufregung nicht. Mit der Aktion ist irgendwo allen "geholfen" ... wenn man es mal so ausdrücken darf.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Do 7. Apr 2016, 20:07

Ich gebe zu, im ersten Moment auch irritiert gewesen zu sein, dass das Geld, zumindest teilweise, in den Lok-Nachwuchs gehen soll.
Aber Eric war nun einmal Jugendtrainer. Da ist es vernünftig, das als Option zu sehen.

Dennoch würde ich mich sehr darüber freuen, wenn der deutlich überwiegende Teil an Erics Fußballprojekt in Übersee gehen könnte und man künftig vielleicht zum Erhalt dieser auch Einnahmen des geplanten Turnieres dorthin geben.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Do 7. Apr 2016, 22:11

LVZ Artikel ausschneiden und in der Kabine aufhängen !
Ich darf der Hoffnung Ausdruck verleihen, das wir morgen dermaßen eklig spielen, das , egal was Markrans auch unternimmt, die Herren vom Stadtrand wieder geerdet werden !
Ihr Gift und Ihre Galle können sie dann gern gegen Inter rauslassen, da sie es den Richtigen zeigen

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3426
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 13. Apr 2016, 09:25

Backhaus verspricht Angriffsfußball. "Wenn wir unter gehen, dann mit fliegenden Fahnen" :hihihi

Denkt der wirklich, dass wir das glauben... :lokfahne
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon doppelm » Mi 13. Apr 2016, 13:28

https://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/ ... ngen/25710

kita-liga und und und - ich weiß nicht recht - man kann sich schnell verzetteln mit solchen "projekten", gibt ja auch noch blindenfußball ect.

früher gabs auch schulprojekte mit lok und was ist daraus geworden?!

ich denke mal, ein turnier im jahr ausrichten ist was anderes hinsichtlich aufwand/betreuung, aufsicht/verpflegung ect., wie so eine "kita-liga"
Zuletzt geändert von doppelm am Mi 13. Apr 2016, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOK 4 ever » Mi 13. Apr 2016, 20:44

Ich finds gar nicht so verkehrt.
Stichworte : Erschließen neuer Zuschauerpotenziale > Eltern,Eltern+Kind bzw.später die Kinder die selbst ins Stadion gehen,Image usw..

Ich denke letztlich ist man hier sicherlich auch nen Stück weit getrieben durch die Konkurrenz auch was in der Richtung zu machen.

Das man den Kita Bereich wählt wird wohl dem geschuldet sein das man als 5.bzw.4.Ligist keine Stahlkraft uä.besitzt um da großflächig was im Schülerbereich zu machen.Außerdem ist da schon die Konkurrenz.

So zum einen die DHfK Handballer die Aktionstage veranstalten bzw.an Schulen gehen.
Und dann va.die Ösis die im Schülerbereich
von der Grundschule bis zum Azubibereich übelst am tun und machen sind.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 13. Apr 2016, 21:53

Lok ist inzwischen im Nachwuchsbereich Kleinfeld nur noch einer von vielen Vereinen (zumindest bei den E- und F-Junioren, siehe Tabellen), das Alleinstellungsmerkmal bzw. auch nur der Unterschied zu anderen normalen Leipziger Vereinen ist weitgehend weg.

Andere Vereine, selbst im Leipziger Süden, haben zudem schon ähnliche Projekte.

Man muss sich inzwischen aktiv bemühen, nicht nur irgendwelche, sondern möglichst veranlagte sehr junge Speiler nach Probstheida zu bekommen. Was man in den ganz jungen Jahrgängen nicht hat, ist später auch nur schwer zu bekommen. Gelingt es nicht, sich auch bei den F- und E-Junioren dauerhaft von Vereinen wie dem SSVM, Rotation, Eintracht Süd u.ä. abzuheben, wird sich das mit den Jahren durch alle Altersklassen durchziehen. Landesliga wird in der Region bei den A- bis C-Junioren auch anderswo gespielt.
Wenn Lok es perspektivisch nicht schafft, die A- und B-Junioren in die Regionalliga zu bekommen, wird der Lok-Nachwuchs keine Spieler hervorbringen, die mindestens das Niveau Herren-Regionalliga erreichen können. Das ist die schlichte sportliche Wahrheit.

Deshalb ist dieses Projekt wichtig und richtig.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon doppelm » Mi 13. Apr 2016, 22:59

bei lok läuft vieles ehrenamtlich, daher die skepsis und wenn lok "demnächst" 3. liga spielt - müßte das doch im jugendbereich genügend strahlekraft hervorbringen, um motivierten nachwuchs zu lok zu locken!

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Do 14. Apr 2016, 11:11

doppelm hat geschrieben:bei lok läuft vieles ehrenamtlich, daher die skepsis und wenn lok "demnächst" 3. liga spielt - müßte das doch im jugendbereich genügend strahlekraft hervorbringen, um motivierten nachwuchs zu lok zu locken!


Zur Erinnerung: Lok spielt derzeit 5. Liga und demnächst 4. Liga; das aber auch nur, wenn man die Rückrunde nicht so weitermacht, wie man sie begonnen hat.

Um als Verein konkurrenzfähig für die 3. Liga aufgestellt zu sein, braucht man einen Etat, der mind. dreimal so hoch sein muss wie es der derzeitige ist. Die von Dir im Zitat genannte Perspektive liegt deshalb realistisch gesehen doch eher in der fernen als in der nahen Zukunft.

Wie groß derzeit die "Strahlkraft" von Lok für Nachwuchsspieler aus der Region ist, kannst Du ja mal mit den Nachwuchs-Verantwortlichen besprechen, die sich darum kümmern, gute Nachwuchsspieler zu Lok zu holen.

Die Sichtweise eines normalen acht- bis zehnjährigen Fußballers in der Stadt auf Lok unterscheidet sich im Durchschnitt schon wesentlich vor der eines 40- oder 50-jährigen, der jahrzehntelang Lok-Fan ist.

Genau deshalb muss man als Verein schon bei den Jüngsten aktiv werden und darf nicht darauf warten, dass alles gut wird und die überdurchschnittlich talentierten Jungs von alleine kommen. Das tun sie nämlich derzeit eher nicht.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 14. Apr 2016, 12:49

Sandmann hat geschrieben:Die Sichtweise eines normalen acht- bis zehnjährigen Fußballers in der Stadt auf Lok unterscheidet sich im Durchschnitt schon wesentlich vor der eines 40- oder 50-jährigen, der jahrzehntelang Lok-Fan ist.

Wie denken denn acht- bis zehnjährige Fußballer über Lok?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 14. Apr 2016, 14:38

Quelle hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Die Sichtweise eines normalen acht- bis zehnjährigen Fußballers in der Stadt auf Lok unterscheidet sich im Durchschnitt schon wesentlich vor der eines 40- oder 50-jährigen, der jahrzehntelang Lok-Fan ist.

Wie denken denn acht- bis zehnjährige Fußballer über Lok?


Es kommt auf die Erziehung im Elternhaus an.
Mein Junge hätte nie bei den Ratten oder Schaben gespielt, das ist eben eine Ehrensache :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Do 14. Apr 2016, 15:55

D.C. hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Die Sichtweise eines normalen acht- bis zehnjährigen Fußballers in der Stadt auf Lok unterscheidet sich im Durchschnitt schon wesentlich vor der eines 40- oder 50-jährigen, der jahrzehntelang Lok-Fan ist.

Wie denken denn acht- bis zehnjährige Fußballer über Lok?


Es kommt auf die Erziehung im Elternhaus an.
Mein Junge hätte nie bei den Ratten oder Schaben gespielt, das ist eben eine Ehrensache :guter


Das ehrt dich zwar, lässt sich aber nicht verallgemeinern. Es gibt garantiert einen großen Teil von Eltern, die ihre Kinder auch vernünftig erziehen, für die Fußball aber kein wesentliches Thema ist. Die bringen ihrem Kind nicht bei "spiele niemals für Rasenballsport". Dann gibt es - und nun halte dich fest - tatsächlich auch vernünftige Leute, für die Fußball ein Thema ist, die aber kein Problem mit Rasenballsport haben. Auch die bringen ihren Kindern nicht bei "spiele niemals für Rasenballsport".
Nunja und die 8 bis 10-Jährigen die sind in dem Alter noch gar nicht in der Lage zu differenzieren oder zu hinterfragen, ob das System hinter Rasenballsport verwerflich ist. Die sehen einfach nur, dass ihre Freunde Rasenballsport-Kappen aufhaben und darüber reden und ins Stadion gehen und da bald erste Liga ist und da dann die Bayern kommen und ... Da werden sich wohl die wenigsten 8 bis 10 Jährigen klar distanzieren. Das trifft maximal auf Kinder von eingefleischten Anhängern anderer Stadtvereine zu und selbst für diese Kinder ist es fraglich wie viel Abgrenzung sinnvoll ist.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3426
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 14. Apr 2016, 16:03

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis ein Beispiel, wo die Eltern (Vater) nicht "vereinsdefiniert" sind. Dort hat der "Junior" erst bei RB gespielt und inzwischen bei LOK- weil er hier nämlich mehr Spaß hat! :winke
Brot und Spiele.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Do 14. Apr 2016, 17:30

Quelle hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Die Sichtweise eines normalen acht- bis zehnjährigen Fußballers in der Stadt auf Lok unterscheidet sich im Durchschnitt schon wesentlich vor der eines 40- oder 50-jährigen, der jahrzehntelang Lok-Fan ist.

Wie denken denn acht- bis zehnjährige Fußballer über Lok?


@ Newcomer hat schon richtiges dazu geschrieben.

Geh mal, wie ich es öfter tue, auf die Leipziger Sportplätze, die nicht an der Connwitzer Straße, am Cottaweg oder in Abtnaundorf liegen; höre zu und frage - die Kinder, die Trainer, die Eltern, wenn das notwendig sein sollte.

Es ist nicht vom Schaden, ab und zu mal die Scheuklappen abzulegen und von der Innensicht in die Außensicht zu wechseln. Dadurch kann man zu Erkenntnissen und Einsichten kommen, die einem sonst verwehrt wären.
Lok ist für die allermeisten Leipziger, egal ob jung oder älter, nicht mehr der Nabel der Fußballwelt in Stadt und Region.

@ Lokseit73
Wie ich es verstanden habe, soll es beim Lok-Nachwuchs nicht nur um Spaß, sondern um leistungsorientierten Fußball, also um Qualität gehen.
Und bzgl. der Qualität ist man beim Lok-Nachwuchs derzeit lange nicht dort, wo man gern wäre, Spaß hin oder her.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3426
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 14. Apr 2016, 18:53

Sandmann hat geschrieben:
@ Lokseit73
Wie ich es verstanden habe, soll es beim Lok-Nachwuchs nicht nur um Spaß, sondern um leistungsorientierten Fußball, also um Qualität gehen.
Und bzgl. der Qualität ist man beim Lok-Nachwuchs derzeit lange nicht dort, wo man gern wäre, Spaß hin oder her.


Da irrst Du Dich!

Gerade bei jungen Jahrgängen sollte der Spaß- und nur der- im Vordergrund stehen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Do 14. Apr 2016, 18:59

Im Leitbild ist allerdings eindeutig verankert, "Nachwuchsarbeit mit Anspruch und Niveau" anzubieten. Zudem möchte man "mit unseren Nachwuchsmannschaften in den höchsten Ligen vertreten" sein. Da steht hingegen nicht: "Bei den U8 bis U12 machen wir das ganze nur aus Spaß an der Freude." :zwinker

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3426
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 14. Apr 2016, 19:05

Der Buri hat geschrieben:Im Leitbild ist allerdings eindeutig verankert, "Nachwuchsarbeit mit Anspruch und Niveau" anzubieten. Zudem möchte man "mit unseren Nachwuchsmannschaften in den höchsten Ligen vertreten" sein. Da steht hingegen nicht: "Bei den U8 bis U12 machen wir das ganze nur aus Spaß an der Freude." :zwinker


Im Leitbild kann nicht alles stehen, Buri. :winke
Brot und Spiele.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Do 14. Apr 2016, 20:42

LOKseit73 hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Im Leitbild ist allerdings eindeutig verankert, "Nachwuchsarbeit mit Anspruch und Niveau" anzubieten. Zudem möchte man "mit unseren Nachwuchsmannschaften in den höchsten Ligen vertreten" sein. Da steht hingegen nicht: "Bei den U8 bis U12 machen wir das ganze nur aus Spaß an der Freude." :zwinker


Im Leitbild kann nicht alles stehen, Buri. :winke


Aber es ist so geschrieben wie zitiert und es ist aus gutem Grund so geschrieben worden.

Vielleicht fällt dir ja , wenn du mal über Zusammenhänge nachdenkst, selbst auf, dass zwischen Anspruchsdenken "höchstmöglicher Ligenzugehörigkeit der 1. Herrenmannschaft" (es ist Profifußball als langfristiges Ziel ausgegeben) und Anspruchdenken "reiner Spaßfußball im Kleinfeldbereich" ein ordentlicher Widerspruch besteht. Lok kann und darf auch im Nachwuchsbereich, auch schon beim Kleinfeldfußball nicht, der nette Kuschelverein von nebenan sein. Dafür gibt es über 50 andere Fußballvereine allein in Leipzig.

Ich kann mich noch an nicht so lange vergangene Zeiten erinnnern, auch nach der Gründung vom Cottaweg, in denen Lok-Kleinfeldmannschaften im Prinzip alle anderen vor Ort regelmäßig "weggehauen" haben. Davon sich wir inzwischen weit entfernt, die Entwicklung gewissermaßen in die falsche Richtung.

Wenn das für dich in Ordnung ist und du glücklich und zufrieden bist, wenn die Kinder vor allem Spaß haben - schön für dich. Für mich ist es nicht in Ordnung, zumindest nicht bezogen auf den Verein 1. FC Lok. Ich war Betreuer einer Lok-Nachwuchsmannschaft, der besser werden, konkurrenzfähig sein und Erfolg haben Spaß gemacht hat.
Zuletzt geändert von Sandmann am Do 14. Apr 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Haini » Do 14. Apr 2016, 20:44

@LOKseit73
Es macht aber schon einen Unterschied, ob man einen gewissen Leistungsanspruch hat oder wirklich "nur" der Spaß im Vordergrund steht. Beide Ansätze haben ihre Berechtigung. Aber wenn man auf Leistungssport hinauswill - wie wir, wenn ich das richtig verstanden habe - braucht es wohl andere Anstrengungen geeignete Talente zu finden und an sich zu binden (siehe auch Sandmanns Ausführungen). Womit wir wieder beim Kita-Projekt wären. Ich finds gut.
:affe

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3426
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 14. Apr 2016, 20:53

Sandmann hat geschrieben:
Vielleicht fällt dir ja , wenn du mal über Zusammenhänge nachdenkst, selbst auf, dass zwischen Anspruchsdenken "höchstmöglicher Ligenzugehörigkeit der 1. Herrenmannschaft" (es ist Profifußball als langfristiges Ziel ausgegeben) und Anspruchdenken "reiner Spaßfußball im Kleinfeldbereich" ein ordentlicher Widerspruch besteht. Lok kann und darf auch im Nachwuchsbereich, auch schon beim Kleinfeldfußball nicht, der nette Kuschelverein von nebenan sein. Dafür gibt es über 50 andere Fußballvereine allein in Leipzig.


Wie Du richtig erkannt hast, fällt mir zusammenhängendes Denken schwer. Da unterscheide ich mich warscheinlich von Messi, der schon bei seinen ersten Schritten mit dem Ball den Leistungsgedanken im Kopf gehabt haben muss.
Brot und Spiele.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Do 14. Apr 2016, 21:01

LOKseit73 hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Vielleicht fällt dir ja , wenn du mal über Zusammenhänge nachdenkst, selbst auf, dass zwischen Anspruchsdenken "höchstmöglicher Ligenzugehörigkeit der 1. Herrenmannschaft" (es ist Profifußball als langfristiges Ziel ausgegeben) und Anspruchdenken "reiner Spaßfußball im Kleinfeldbereich" ein ordentlicher Widerspruch besteht. Lok kann und darf auch im Nachwuchsbereich, auch schon beim Kleinfeldfußball nicht, der nette Kuschelverein von nebenan sein. Dafür gibt es über 50 andere Fußballvereine allein in Leipzig.


Wie Du richtig erkannt hast, fällt mir zusammenhängendes Denken schwer. Da unterscheide ich mich warscheinlich von Messi, der schon bei seinen ersten Schritten mit dem Ball den Leistungsgedanken im Kopf gehabt haben muss.


Sonst wäre er nicht soweit gekommen, wie er gekommen ist.

Zu "meiner Zeit" sind die Jungs zu nicht in diese Lok-Mannschaft gekommen gekommen, weil sie dort ihre besten Freunde hatten oder weil die Eltern alle die größten Lok-Fans waren. Zu meiner Zeit sie zu Lok gekommen, weil sie für ihre alten Mannschaften zu gut waren, weil sie mit besseren Fußballern in der Mannschaft besseren Fußball spielen, größere Erfolge haben, gegen größere Namen spielen konnten u.ä. Das waren auch schon im Kleinfeldbereich eher Zweckgemeinschaften als intimste Freundeskreise, die aber vielen Jungs sportlich wietergeholfen haben (es haben sich auch damals einzelne Freundschaften herausgebildet, die heute noch halten). Inzwischen spielen vier dieser Jungs B-Junioren-Bundesliga, zwei sind DFB-Auswahlspieler.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: weristwer und 302 Gäste