Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 19. Sep 2018, 20:54

Enno Witz hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Chemnitz wird dicht gemacht, Nordhausen hat kein Stadion, Hertha BSC II und Berliner AK beantragen erst gar keine Lizenz. Und auf Erfurt beträgt der Rückstand aktuell 6 Punkte. :hihihi

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/klaus-siemon-rate-bauch-und-georgi-dringend-zum-ruecktritt-100.html

"Ich empfehle den beiden Herren Bauch und Georgi dringend, von ihren Ämtern zurück zu treten, denn eine Schließung des Spiel- und Geschäftsbetriebes ist nicht ausgeschlossen."


Nix als Getöse, es wird alles glatt laufen und der CFC in die 3. Liga zurück kehren. Was hat der Siemon damals in Plauen rumgetönt was er alles machen will, gegen den Zwangsabstieg klagen, bla blubb. Nichts ist passiert, zum Schluss hat er senen Schwanz eingezogen.

Und an alle anderen. Hier wird gar nix passieren, Herr Scholz bleibt Trainer, es wird weiter gewurstelt. Nicht vergessen, wir sind hier beim ruhmreichen 1.FC Lok.


Hauptsache es wird weiter schön "geheizt", denn das war schon immer so beim ruhmreichen 1.FC Lok.


Im Moment mit Geld was man offensichtlich nicht hat. Ich hatte vor kurzem Schriftverkehr mit einem Vorstandsmitglied. Für mich klang das so wie, wir haben uns verzockt, können aber an der Situation nichts ändern.
Aber, was rede ich hier...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mi 19. Sep 2018, 21:40

Enno Witz hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Chemnitz wird dicht gemacht, Nordhausen hat kein Stadion, Hertha BSC II und Berliner AK beantragen erst gar keine Lizenz. Und auf Erfurt beträgt der Rückstand aktuell 6 Punkte. :hihihi

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/klaus-siemon-rate-bauch-und-georgi-dringend-zum-ruecktritt-100.html

"Ich empfehle den beiden Herren Bauch und Georgi dringend, von ihren Ämtern zurück zu treten, denn eine Schließung des Spiel- und Geschäftsbetriebes ist nicht ausgeschlossen."


Nix als Getöse, es wird alles glatt laufen und der CFC in die 3. Liga zurück kehren. Was hat der Siemon damals in Plauen rumgetönt was er alles machen will, gegen den Zwangsabstieg klagen, bla blubb. Nichts ist passiert, zum Schluss hat er senen Schwanz eingezogen.

Und an alle anderen. Hier wird gar nix passieren, Herr Scholz bleibt Trainer, es wird weiter gewurstelt. Nicht vergessen, wir sind hier beim ruhmreichen 1.FC Lok.


Hauptsache es wird weiter schön "geheizt", denn das war schon immer so beim ruhmreichen 1.FC Lok.

?
Die Mitgliederversammlung bietet Gelegenheit zur Stellungnahme durch unsere Führungsriege :zwinker
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Kalle » Fr 21. Sep 2018, 09:09

"Wir stellen alles auf Null" Zitat Heiko Scholz.

Nunja, "nuller" als es jetzt schon ist geht ja gar nicht mehr, aber: „Grau ist alle Theorie – entscheidend is auf’m Platz“. Zitat Adi Preißler

Also werden wir ja morgen sehen wie es von Null aus losgeht.

Ich würde es der Mannschaft, dem Heiko und uns Fans sehr wünschen wenn endlich wieder mal etwas von der Euphorie zurück kommt die zu Saisonbeginn und nach dem ersten Spiel gegen Meuselwitz vorhanden war.
:lokfahne

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lillyput » Fr 21. Sep 2018, 10:02

Heiko ist wieder im Geil Modus.Hat man lange nicht gehört.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Fr 21. Sep 2018, 10:11

Zu : LVZ: Lok Leipzigs Trainer Heiko Scholz: „Wir brauchen jetzt Kerle auf dem Platz“

... und auch auf der Trainerbank
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 21. Sep 2018, 10:28

Lok-Hase hat geschrieben:Zu : LVZ: Lok Leipzigs Trainer Heiko Scholz: „Wir brauchen jetzt Kerle auf dem Platz“

... und auch auf der Trainerbank

... und auch auf den Raengen
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 21. Sep 2018, 10:33

Jetzt muss nur noch Krugi den alten Cojones-Spruch vom Kahn auspacken, dann is Alles in Butter :angel

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 21. Sep 2018, 13:42

Bei aller momentan berechtigten Kritik, die ich ja auch habe, ist eines was er gesagt hat natürlich wahr:

"...sollte man nicht alles was bisher erreicht wurde in den Dreck treten"

Genau das aber hat auch keiner getan, stattdessen kam Kritik am Spielsystem,Spielergebnissen und Auftreten der Mannschaft, immer gemessen an den von Heiko und einigen Spielern selbst herausposaunten Ansprüchen, schon in dieser Saison.

Jetzt , wo endlich die von vielen Fans längst erhofften Reaktionen von Vorstand & Trainer & Spieler gekommen sind, gilt es auf das morgige Spiel zu schauen, die Mannschaft zu unterstützen und dann wird man weitersehen.

Ich glaube schon das es verschiedene Szenarien gibt wie, sollten die Ergebnisse weiterhin so ausfallen wie bisher, mit Heiko weiter geplant wird.

Und da sagt er dazu auch selbst im 2.Teil des Interviews Dinge die ich richtig finde.
Es sollte immer ein faires Miteinander sein und er sollte & darf & wird Lok nicht verloren gehen.
:lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 21. Sep 2018, 14:53

Kalle hat geschrieben:

Ich glaube schon das es verschiedene Szenarien gibt wie, sollten die Ergebnisse weiterhin so ausfallen wie bisher, mit Heiko weiter geplant wird.

Und da sagt er dazu auch selbst im 2.Teil des Interviews Dinge die ich richtig finde.
Es sollte immer ein faires Miteinander sein und er sollte & darf & wird Lok nicht verloren gehen.

100%ige Zustimmung !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 22. Sep 2018, 08:39

Mh Atici, bei ihm scheint ja so zu sein wie bei vielen Fussballern (auch bei uns) , eine gute Saison und man fühlt sich zu höheren berufen .
Ist halt nur nicht jeder sondern meistens war es einfach nur die Saison ihres Lebens.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Marty McFly » So 23. Sep 2018, 18:41

ruebezahl hat geschrieben:Ich weiß zwar , das ich in den Augen von Marty zu den letzten Flachzangen gehöre, würde das aber, im Wissen von wem es kommt , nicht auf die Goldwaage legen.
Der MDR hat noch einen Beitrag zu Lok verfasst :
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ne ... n-100.html

Ihr seid doch kein Vorstand ,oder Aufsichtsrat. Ihr seid Nickemännchen und stolz in der Öffentlichkeit,eure Posten zu verkünden,mehr nicht. Mit mir würde es so eine Schlamperei nicht geben,denen hätte ich Beine gemacht

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon ruebezahl » So 23. Sep 2018, 18:47

Ich empfehle Dir dringend, Dich bei der nächsten Wahl zu bewerben !
Bis es soweit ist, komme ich meiner Verpflichtung nach , den FCL vor Dir zu beschützen und damit Schäden vom Verein abzuwenden

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Marty McFly » So 23. Sep 2018, 19:43

ruebezahl hat geschrieben:Ich empfehle Dir dringend, Dich bei der nächsten Wahl zu bewerben !
Bis es soweit ist, komme ich meiner Verpflichtung nach , den FCL vor Dir zu beschützen und damit Schäden vom Verein abzuwenden

Ihr wollt doch gar niemanden ,der etwas frischen Wind reinbringt. Ich bin jetzt 30 Jahre im Westen und hab nicht mehr die ostdeutsche,sächsische LMAA Mentalität...Komm isch heut nüsch,komm isch morschen. Solche Leute,die etwas bewegen wollen,die eure dilettantische Selbsdarstellerei durchschauen,die jagd ihr doch vom Hof

mordsmolly
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 15.11.2015
Bewertung: 54

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon mordsmolly » So 23. Sep 2018, 20:03

Marty McFly hat geschrieben:Ihr wollt doch gar niemanden ,der etwas frischen Wind reinbringt. Ich bin jetzt 30 Jahre im Westen und hab nicht mehr die ostdeutsche,sächsische LMAA Mentalität...Komm isch heut nüsch,komm isch morschen. Solche Leute,die etwas bewegen wollen,die eure dilettantische Selbsdarstellerei durchschauen,die jagd ihr doch vom Hof

Wahnsinn, was geht hier ab? Einige Leute verlieren ja völlig die Kontenance ...

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Lok-Hase » So 23. Sep 2018, 20:43

Marty McFly hat geschrieben:
ruebezahl hat geschrieben:Ich empfehle Dir dringend, Dich bei der nächsten Wahl zu bewerben !
Bis es soweit ist, komme ich meiner Verpflichtung nach , den FCL vor Dir zu beschützen und damit Schäden vom Verein abzuwenden

Ihr wollt doch gar niemanden ,der etwas frischen Wind reinbringt. Ich bin jetzt 30 Jahre im Westen und hab nicht mehr die ostdeutsche,sächsische LMAA Mentalität...Komm isch heut nüsch,komm isch morschen. Solche Leute,die etwas bewegen wollen,die eure dilettantische Selbsdarstellerei durchschauen,die jagd ihr doch vom Hof


Ach du arme Sau. Gut vor 30 Jahren hätte ich dich noch beneidet aber jetzt ... Nee :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

EE-Lokist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 13
Wohnort: Großthiemig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon EE-Lokist » Mo 24. Sep 2018, 09:55

Marty such Dir einen Verein im Westen und verschon uns. Ich habe noch nie jemanden gesperrt Du bist der Erste Glückwunsch und Tschüß

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mo 24. Sep 2018, 10:40

Komisch, ich bin jetzt fast dreißig Jahre in Mitteldeutschland aber eine LMAA-Mentalität habe ich jedenfalls noch nicht festgestellt. Muß ich doch mal drauf achten. :grins

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon oldman » Mo 24. Sep 2018, 11:26

Uriah Heep hat geschrieben:Komisch, ich bin jetzt fast dreißig Jahre in Mitteldeutschland aber eine LMAA-Mentalität habe ich jedenfalls noch nicht festgestellt. Muß ich doch mal drauf achten. :grins

Der Marty ist wahrscheinlich zum BesserOssiWessi mutiert. Das sind echt die Schlimmsten.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mo 24. Sep 2018, 11:59

oldman hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Komisch, ich bin jetzt fast dreißig Jahre in Mitteldeutschland aber eine LMAA-Mentalität habe ich jedenfalls noch nicht festgestellt. Muß ich doch mal drauf achten. :grins

Der Marty ist wahrscheinlich zum BesserOssiWessi mutiert. Das sind echt die Schlimmsten.

Und aus der ferne krakaelt es sich am besten !
:kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LokIT » Mo 24. Sep 2018, 18:15

Fuer die ganzen Ossi/Wessi Juenger:
An der hollaendischen Grenze ist der Westen auch schon Osten.

LokIT
1 + 1 = 10

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon gustav » Mo 24. Sep 2018, 19:50

Marty McFly hat geschrieben:?Ihr wollt doch gar niemanden ,der etwas frischen Wind reinbringt. Ich bin jetzt 30 Jahre im Westen und hab nicht mehr die ostdeutsche,sächsische LMAA Mentalität...Komm isch heut nüsch,komm isch morschen. Solche Leute,die etwas bewegen wollen,die eure dilettantische Selbsdarstellerei durchschauen,die jagd ihr doch vom Hof


Mister Marty. Mich interessiert nicht im geringsten, ob einer Zoni, Wessi, vom Osten in den Westen oder umgekehrt abwanderte. Ich halte die ganzen Schubladen nahezu 30 Jahre nach der Wende für längst überflüssig.

Mich interessiert aber der 1.FC Lok. Und desweiteren ein kultivierter Umgang miteinander, gern auch trotz unterschiedlicher Sichtweisen.
Also genau das, was Du seit Monaten konsequent vermissen lässt. Es liegt
an Dir, Dich sachlich zu äußern. Es stand und steht Dir jederzeit frei, Dich zu engagieren. Ich vermute allerdings, da hast Du nicht die oben erwähnten Dinger dazu.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Di 25. Sep 2018, 18:34

Perspektivische Frage:
Angenommen, Joppe schlägt so als Trainer ein, dass ihm mit Lok irgendwann der Aufstieg gelänge, würde die A-Lizenz für Dritte Liga reichen?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Di 25. Sep 2018, 21:03

Perspektivische Antwort ...

§11 – DFB-Ausbildungsordnung
[...]
5. Trainer, die mit ihrer Mannschaft in eine Spielklasse aufgestiegen sind, für die die nächsthöhere Ausbildungserlaubnis erforderlich ist, können diese Mannschaft ohne zusätzliche Genehmigung (Nr. 4.) höchstens für eine Spielzeit weitertrainieren; auf Antrag werden sie bevorzugt und ohne Eignungsprüfung für die erforderliche Lizenzstufe zugelassen. Steigt ein Trainer mit A­-Lizenz mit seiner Mannschaft in die 3. Liga auf, bietet der DFB dem Trainer – vorbehaltlich der sonstigen allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen – sofort einen Platz im Fußball­-Lehrer­-Lehrgang an. Nimmt der Trainer den Lehrgangsplatz an, ist er berechtigt, seine Mannschaft in der 3. Liga hauptverantwortlich zu trainieren. Tritt der Trainer zur Fußball­Lehrer­Ausbildung nicht an, bricht er sie ab oder beendet er sie aus sonstigen Gründen ohne Abschluss, endet diese Berechtigung.
[...]


---> https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/14 ... rdnung.pdf

Weiterführend ---> https://www.dfbnet.org/vkal/mod_vkal/we ... ompany=DFB


P.S.: Aus gegebenem Anlass sei nochmal auf den Regelfritz (viewtopic.php?f=7&t=77) hingewiesen :zwinker

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Mi 26. Sep 2018, 09:32

Das sind ja mal gute Nachrichten vom Benny! Ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, den in dieser Halbserie nochmal auf'nem Spielberichtsbogen zu sehen...

Schade, dass sich gerade unser etatmäßiger Hüter so lange verletzt hat, denn der hat praktisch die gesamte Vorbereitung hindurch die Abwehr auf sein Torwartspiel ausgerichtet und abgestimmt. Und wer sich dieses immer mal wieder vergegenwärtigt, kann feststellen, dass das höchstwahrscheinlich sogar mit Dreierkette super funktioniert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mi 26. Sep 2018, 11:30

Seltsam das Benny auf einmal wieder auf der Matte steht, sagte uns Scholle doch noch vorige Woche, das es um Benny nicht so gut bestellt ist.
:confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste