Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mo 4. Mär 2024, 20:42

"während der Hz Pause sollen eine unbekannte Anzahl Fans volksverhetzende Inhalte... usw."
Was genau wurde gerufen/ gesungen oder, oder :iller
Solche Andeutungen, (begründet?) ,
schaden uns wieder enorm.
Oder wurde wieder ein Songtext wie damals in Berlin falsch verstanden...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LordAlucard85 » Di 5. Mär 2024, 04:52

Vermutlich wurde dieses Lied https://www.youtube.com/watch?v=w15oWDh02K4 einfach umgedichtet und einige kennen ja diesen "tollen neuen Text"

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon DKNY » Sa 16. Mär 2024, 16:42

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/lok-leipzig-voellig-irre-trainer-mit-taktiktafel-zur-pressekonferenz-87534846.bild.html

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Herrlich und erfrischend die Kommentare von und für Frau Kracht auf FB zu lesen... Sie hat sich dazu genial, diskret, aber bestimmt geäußert. Die Melodie dazu - nochmal herrlich.
Echt ne starke Frau mit Charakter.
Apropos Charakter: sowas müssen einige erstmal googlen und lernen :yeah

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 18. Mär 2024, 15:04

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... archbox%2F

War doch klar, dass uns die Nummer auf die Füße fällt. Kann man sich da mal als Stadionsprecher nicht zurückhalten? Jeder weiß wie Probstheida tickt. Spielt die Mannschaft sch... ist auch die Stimmung sch.. Das ist doch wie Balsam für jeden Leutzscher.

Ich fand das schon gestern im Stadion daneben und peinlich.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Di 19. Mär 2024, 07:45

Das war und ist der Unterschied zwischen Lok und Chemie. Nach Probstheida geht man vor allem, um guten und erfolgreichen Fußball zu sehen, nach Leutzsch geht man zuerst, um sich selbst zu feiern.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon TonyBombe » Di 19. Mär 2024, 08:36

Das ist für mich altes Schubladen Denken.
Ich gehe - wenn ich die Kleinkinder nicht dabei habe - zu Lok ins Stadion um zu Unterstützen.
Guten Fussball kennen U40 eh nur bedingt.
Ich persönlich wäre froh, wenn diese Armverschränkte Abwehrhaltung aufhören würde.
Jeder der schon mal auf einer Bühne oder auf dem Platz vor mehr als 200 Leuten gestanden hat, wird das Lampenfieber bestätigen, welches man hat.
Eine Sicherheit vom Publikum ausgehend bewirkt eine extreme positive Dynamik - einfach mal zum Nachdenken für jeden - der Perspektivenwechsel

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Di 19. Mär 2024, 16:07

Ich denke, dass der Großteil des Lok-Publikums Ü40 ist und damit fußballsozialisiert worden ist, als in Probstheida besserer Fußball als in Leutzsch gespielt wurde.

Ansonsten: Zustimmung.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 4. Apr 2024, 23:22

Was macht denn eigentlich Lokki im neuen Hit "Beat of your Heart" von Disco Purple Machine? Zu sehen im Video bei Minute 1:07.
https://www.youtube.com/watch?v=wlJeEZ6Qq98

:confuse :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mo 8. Apr 2024, 18:52

Europapokalfinalist hat geschrieben:Was macht denn eigentlich Lokki im neuen Hit "Beat of your Heart" von Disco Purple Machine? Zu sehen im Video bei Minute 1:07.
https://www.youtube.com/watch?v=wlJeEZ6Qq98

:confuse :hihihi

Der reibt sich da unflätig ... :hihihi :hihihi
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Mo 15. Apr 2024, 21:11

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... 9.1.B_Test
Was steht den in dem Bezahl Pamphlet,gibt's da Infos.
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Seit 1984 » Mo 15. Apr 2024, 21:27

dsb hat geschrieben:https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/lok-leipzig-ueberraschende-namen-das-ist-die-geheime-trainerliste-87894958.bild.html?source=puerto-reco-2_bild-V9.1.B_Test
Was steht den in dem Bezahl Pamphlet,gibt's da Infos.


https://archive.is/WR5fi

Kann man drauf drücken, ist sicher.
Wesentlicher Inhalt, meines Erachtens hat man da hier mitgelesen und zusätzlich noch ein wenig an der Glaskugel gerieben. Entscheidung bis Ende des Monats:

"Das ist die Trainerliste von Lok Leipzig

Sascha Prüfer (37): Der ehemalige A-Jugend Coach von Lok arbeitet erfolgreich beim Ligarivalen FC Eilenburg und wird die Klasse ziemlich sicher halten. Nach Lage der Dinge wird er jedoch seinen Vertrag beim FCE in Kürze verlängern.

René Klingbeil (43): Der Ex-Jena-Trainer saß bereits in Probstheida auf der Tribüne und hat richtig Bock auf Lok.

David Bergner (50): Der Leipziger sucht nach seinem Job bei Teutonia 05 Ottensen eine neue Herausforderung und kennt die Liga durch seine Jobs u.a. in Chemnitz, Erfurt und Meuselwitz perfekt.

Mark Zimmermann (50): Lange in Jena und bis Sommer 2023 bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln.

Nico Knaubel (44): Der Landestrainer in Sachsen war lange erfolgreich beim FC Eilenburg und schon einmal bei Lok Leipzig Trainerkandidat.

Torsten Ziegner (46): Bringt eine Menge Erfahrung aus Zwickau, Halle, Würzburg und Duisburg mit. Beim MSV wurde er nach 16 Monaten letzten September entlassen.

André Meyer (40): Zuletzt beim Halleschen FC unter Vertrag, mit dem sich Lok wohl kommende Saison in der 4. Liga trifft.

Eine interessante Liste, die natürlich durch Piplica ergänzt wird. Und schon bald wird feststehen, wer Lok Leipzig in eine bessere, sportliche Zukunft führen soll."

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Mo 15. Apr 2024, 22:39

Erst einmal vielen Dank für`s Einstellen des Klartextes.
Bis auf Piplica, dessen Weiterverpflichtung ich als Stillstand in der Entwicklung sehen würde, interessante Namen.
Einige sicherlich eher nicht bezahlbar.
Knaubel oder Prüfer wären meine Favoriten.
:lokfahne

Thomas_Lok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2018
Bewertung: 6

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Thomas_Lok » Mo 15. Apr 2024, 23:04

Almedin Civa 2023/2024: 1,05 Punkte pro Spiel
Tomislav Piplica 2024: 1,67 Punkte pro Spiel

So schlecht finde ich das nicht mit einem gegebenen Kader. Und auch spielerisch sind wir weg vom komplizierten Angsthasenfussball unter Civa, mehr lange Bälle Fernschüsse, Abschlussversuche. Wenn er noch das mit dem Wechsel lernt… warum nicht weiter versuchen und das Geld lieber in Spieler „investieren“.

Das Training kann ich nicht einschätzen. Ob er die Mannschaft wirklich weiterbringt, werden wir sehen. Den Schachzug mit Dombrova als RV fand ich in Erfurt gelungen. Aus meiner Sicht Dombrovas beste Saisonleistung.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Seit 1984 » Di 16. Apr 2024, 00:02

Thomas_Lok hat geschrieben:Den Schachzug mit Dombrova als RV fand ich in Erfurt gelungen. Aus meiner Sicht Dombrovas beste Saisonleistung.


Endlich mal jemand, der das thematisiert. :-D

Der hat zumindest bei uns nie auf der Position gespielt. Ich kann mich noch an das Auswärtsspiel in Chemnitz erinnern, als er "vorn rechts" gespielt hat und wirklich nie angespielt wurde. Der tat mir da fast schon leid.

Für die Zukunft haben wir auf der Position des RV den Rieger, da habe ich bisher nicht so viel Negatives wahr genommen. Was ich leider bei Held nicht behaupten kann. Unabhängig von einigen "Schnitzern" ist der im Vorwärtsgang fast schon ein Totalausfall. Ich behaupte einfach mal, das der Einsatz von Dombrowa vor allem das kompensieren sollte. "Lange Bälle" muss ja auch erstmal jemand schlagen, was definitiv nicht das Ding von Held ist und "durchtanken" wie das Linus Zimmer auf der anderen Seite immer öfter macht, sieht man bei Held auch sehr sehr selten. Wir kassieren über die rechte Abwehrseite viele Tore, das kommt ja nicht von ungefähr.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Di 16. Apr 2024, 12:09

Seit 1984 hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/lok-leipzig-ueberraschende-namen-das-ist-die-geheime-trainerliste-87894958.bild.html?source=puerto-reco-2_bild-V9.1.B_Test
Was steht den in dem Bezahl Pamphlet,gibt's da Infos.


https://archive.is/WR5fi

Kann man drauf drücken, ist sicher.
Wesentlicher Inhalt, meines Erachtens hat man da hier mitgelesen und zusätzlich noch ein wenig an der Glaskugel gerieben. Entscheidung bis Ende des Monats:

"Das ist die Trainerliste von Lok Leipzig

Sascha Prüfer (37): Der ehemalige A-Jugend Coach von Lok arbeitet erfolgreich beim Ligarivalen FC Eilenburg und wird die Klasse ziemlich sicher halten. Nach Lage der Dinge wird er jedoch seinen Vertrag beim FCE in Kürze verlängern.

René Klingbeil (43): Der Ex-Jena-Trainer saß bereits in Probstheida auf der Tribüne und hat richtig Bock auf Lok.

David Bergner (50): Der Leipziger sucht nach seinem Job bei Teutonia 05 Ottensen eine neue Herausforderung und kennt die Liga durch seine Jobs u.a. in Chemnitz, Erfurt und Meuselwitz perfekt.

Mark Zimmermann (50): Lange in Jena und bis Sommer 2023 bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln.

Nico Knaubel (44): Der Landestrainer in Sachsen war lange erfolgreich beim FC Eilenburg und schon einmal bei Lok Leipzig Trainerkandidat.

Torsten Ziegner (46): Bringt eine Menge Erfahrung aus Zwickau, Halle, Würzburg und Duisburg mit. Beim MSV wurde er nach 16 Monaten letzten September entlassen.

André Meyer (40): Zuletzt beim Halleschen FC unter Vertrag, mit dem sich Lok wohl kommende Saison in der 4. Liga trifft.

Eine interessante Liste, die natürlich durch Piplica ergänzt wird. Und schon bald wird feststehen, wer Lok Leipzig in eine bessere, sportliche Zukunft führen soll."

Danke fürs Einstellen.. :daumenhoch
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lillyput » Di 16. Apr 2024, 12:46

2 Ex-chemiker

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon BRM » Di 16. Apr 2024, 14:21

Nur gut, das bei Chemie keiner ist, der auch schon mal bei Lok war ... :zensur

Übrigens fällt mir auch ein derzeitiger Chemie-Spieler ein, den ich mir unter seinen und unseren Prämissen gut im Probstheida vorstellen könnte. :zwinker

Vorausgesetzt natürlich, unsere Prämissen ändern sich unter dem neuen SD nicht radikal.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Thomas_Lok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2018
Bewertung: 6

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Thomas_Lok » Di 16. Apr 2024, 22:43

Seit 1984 hat geschrieben:Was ich leider bei Held nicht behaupten kann. Unabhängig von einigen "Schnitzern" ist der im Vorwärtsgang fast schon ein Totalausfall. Ich behaupte einfach mal, das der Einsatz von Dombrowa vor allem das kompensieren sollte. "Lange Bälle" muss ja auch erstmal jemand schlagen, was definitiv nicht das Ding von Held ist und "durchtanken" wie das Linus Zimmer auf der anderen Seite immer öfter macht, sieht man bei Held auch sehr sehr selten. Wir kassieren über die rechte Abwehrseite viele Tore, das kommt ja nicht von ungefähr.


Da bin ich bei dir, auch wenn es mir für den wirklich netten und engagierten Jungen leid tut. Die rechte Seite ist defensiv eines unsere Hauptprobleme, wenn nicht DAS Hauptproblem. Hinten zu viele Gegentore über die Seite (gefühlt >15), offensiv ist der wiederum defensivschwache Adigo ohne Unterstützung. Ergo: alles muss über links gehen oder theoretisch zentral. Zentral ging (unter Civa) dank des Abgangs von Pfeffi auch kaum was…, was in der Summe dafür sorgt, dass wir leider verdient da stehen, wo wir stehen. Vielleicht schaffen wir ja wenigstens meinen Saisontip noch….

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon turbo » Mi 17. Apr 2024, 10:03

Genau da ist aber der Trainer gefragt. Wenn ich merke ,auf dieser Positon wird es nichts mit dem Jungen, dann muss man nach Aĺternativen suchen. Kann mir nicht vorstellen dass der Held nicht auf anderen Positionen einsetzbar sein soll.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Mi 17. Apr 2024, 12:18

Golfi im Lok-Podcast, das wird auch mal Zeit :daumenhoch
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Gizeh » Mi 17. Apr 2024, 16:49

Die ominöse, geheime Trainerliste der BILD wurde heute in der Printausgabe um noch einen weiteren Namen ergänzt ---> https://www.transfermarkt.de/jochen-sei ... iner/32724

Benutzeravatar
LokEdina
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2021
Bewertung: 5

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LokEdina » Do 18. Apr 2024, 14:53

Endlich gibt es Piplica sen. konkret zu. In der aktuellen Pressekonferenz sagt er gleich zweimal, dass er nicht gerne wechselt, wenn's läuft

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Seit 1984 » Do 18. Apr 2024, 20:36

Gizeh hat geschrieben:Die ominöse, geheime Trainerliste der BILD wurde heute in der Printausgabe um noch einen weiteren Namen ergänzt ---> https://www.transfermarkt.de/jochen-sei ... iner/32724


"Bevorzugte Formation : 4-2-3-1"

:angst
:hihihi

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 243
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 227

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon PTL » Do 25. Apr 2024, 17:59

Kalle hat geschrieben:
LOKFanNr1 hat geschrieben:https://m.bild.de/sport/fussball/lok-leipzig-interessanter-name-ex-bundesliga-spieler-wird-neuer-trainer-66290b3bbe271b387dd3f0d7

Leider BILD Plus - soll sich wohl aber um Jochen Seitz handeln.


Und immer wieder das leidige Thema:
Solche Informationen sollten zuerst von den zuständigen Vereinsgremien an das LOK Volk verkündet werden und nicht durch eventuelle Mithilfe von "Schwätzern" aus den Gremien, per Blödzeitung...

ich geh' mal in den Diskussionsthread...
Ich gebe Dir zwar Recht in der Sache, aber es steht auch geschrieben, dass "nur noch einige Details zu klären sind".
Das heißt, es ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern, und solange eben keine offizielle Meldung vom Verein.
Ansonsten wird auch bloß gemeckert, ...siehe bei der Personalie SD Wachsmuth zuletzt!
Wenn es so wird, sollten wir ihm eine Chance geben, vielleicht ist neues Blut wirklich mal förderlich.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Do 25. Apr 2024, 20:50

PTL hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:
LOKFanNr1 hat geschrieben:https://m.bild.de/sport/fussball/lok-leipzig-interessanter-name-ex-bundesliga-spieler-wird-neuer-trainer-66290b3bbe271b387dd3f0d7

Leider BILD Plus - soll sich wohl aber um Jochen Seitz handeln.


Und immer wieder das leidige Thema:
Solche Informationen sollten zuerst von den zuständigen Vereinsgremien an das LOK Volk verkündet werden und nicht durch eventuelle Mithilfe von "Schwätzern" aus den Gremien, per Blödzeitung...

ich geh' mal in den Diskussionsthread...
Ich gebe Dir zwar Recht in der Sache, aber es steht auch geschrieben, dass "nur noch einige Details zu klären sind".
Das heißt, es ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern, und solange eben keine offizielle Meldung vom Verein.
Ansonsten wird auch bloß gemeckert, ...siehe bei der Personalie SD Wachsmuth zuletzt!
Wenn es so wird, sollten wir ihm eine Chance geben, vielleicht ist neues Blut wirklich mal förderlich.


Ohne Frage kann es nicht schaden mal jemanden mit unvorbelastetem Blick zu haben.
Mein Willkommensgruß ist ihm sicher :winke
:lokfahne


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: fanny und 314 Gäste