Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK1903 » Di 23. Okt 2018, 21:39

alf hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Seit vielen Jahren verlinke ich im Lok-Forum Presseartikel über den 1. FC Lok und werde dies auch weiter tun.

Artikel der BILD-Zeitung werden ab sofort nicht mehr dabei sein.

Die im Artikel 5 des Grundgesetzes garantierte Pressefreiheit beinhaltet auch ein Verantwortung der Medien gegenüber dem Leser und der Gesellschaft. Mit ihrer wider besseres Wissens tendenziösen und falschen Berichterstattung über angebliche Nazisprechchöre in Berlin hat die BILD jegliche journalistische Grundwerte mit Füßen getreten.

Glaubst du wirklich das es sie juckt? Eher nicht...

Versuch macht kluch. Warten wir mal ab wie mannesstark die BLÖD ist.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Di 23. Okt 2018, 22:08

Diesen ungleichen „Kampf“ kann nur EINER verlieren, was mehrfach schon bewiesen wurde!
Es grenzt an Selbstzerfleischung...?
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Di 23. Okt 2018, 23:07

WRZ hat geschrieben:Diesen ungleichen „Kampf“ kann nur EINER verlieren, was mehrfach schon bewiesen wurde!
Es grenzt an Selbstzerfleischung...?


Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.

Abraham Lincoln

Quelle: https://natune.net/zitate/zitat/1137

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Mi 24. Okt 2018, 11:23

Von "BILD" und dergleichen ist sicher nichts zu erwarten, sollte sich der Vorwurf der beiden Anzeigesteller entkräften.
Was allerdings zu erwarten wäre, ist eine Entschuldigung besagter Personen, die inzwischen ja auch etwas recherchiert haben sollten, falls es ihnen tatsächlich wichtig ist und am Herzen liegt und nicht nur dann wichtig und richtig ist, "wenn man punkten kann".
Es muss auch umgekehrt von Relevanz sein und diese wird dem Verein, immer wieder neu, vorenthalten, was auch deutlich macht, wie falsch und "populistisch" (ich muss den Begriff hier auch mal verwenden) mit dem Thema im allgemeinen umgegangen wird.
Eigentlich das Normalste der Welt, wenn ich mich geirrt habe, hinterher hinzugehen und die Anschuldigung mit einer Entschuldigung aufzuheben.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Fr 26. Okt 2018, 00:45

Ich hab mir gerade das Pressegespräch Video angesehen.
Bei B.J. kommt es so rüber, als wäre das Hauptproblem für die schlechte Leistung der Mannschaft, dass sich die Spieler einen Kopf machen, wie die Fans reagieren. Die lassen sich von nicht mal 200 Fans im weitläufigen Jahnsportpark, derart beeinflussen, dass sie nach 2:0 Führung noch 4 Tore bekommen? Ich denke da ist wirklich mal ein guter Psychologe gefragt.
Oder noch ein Nichtsieg am Samstag, dann spielen sie die restlichen Spiele vor leeren Rängen und brauchen sich zumindest über die Zuschauer keine Gedanken mehr zu machen.

Wir sind alle eine Familie, hätte ich auch gerne gehabt. Da muss man dann aber auch die entsprechenden Spieler verpflichten bzw. halten. Meine Lieblingsspieler werden leider meistens abgegeben, nach der Saison. :heul
Oder die Fans nicht wie Kunden behandeln, die man nach belieben schröpfen kann. Die benehmen sich dann nämlich auch so, dass sie was sehen wollen für ihr Geld.
Und bei den Zuschauern müsste man dann wohl leider auch einige aussortieren und mit anderen mal persönlich ein ernstes Wörtchen reden.

Und an die Ultras: Warum lehnt ihr eigentlich einen Spieler ab, der menschlich einer von der besseren Sorte zu sein scheint? Nur weil er mal in Dresden gespielt hat? Von euch dürfte doch, vom Alter her, eigentlich noch keiner irgendwelche persönlichen Erfahrungen mit Dynamo Dresden gemacht haben.
Ich persönlich kann weder eine Abneigung gegen DD und schon gar nicht gegen Benny nachvollziehen. Es wäre schön, wenn ihr eure Rivalitäten nach persönlichen Erfahrungen und nicht aus einer Tradition heraus, pflegen würdet.
Vielleicht hilft ja auch da, das persönliche Gespräch. :iller

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 26. Okt 2018, 01:17

MiB hat geschrieben:[...]Oder die Fans nicht wie Kunden behandeln, die man nach belieben schröpfen kann. Die benehmen sich dann nämlich auch so, dass sie was sehen wollen für ihr Geld.[...]


Unterschreib ich Alles so, hebe aber zusätzlich diese beiden Sätze hervor. Die Kunden bleiben nämlich - anders als Fans - tatsächlich irgendwann mal ganz weg, wenn das Produkt stetig schlechter wird :smoke

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon arawn » Fr 26. Okt 2018, 06:15

MiB hat geschrieben:Und an die Ultras: Warum lehnt ihr eigentlich einen Spieler ab, der menschlich einer von der besseren Sorte zu sein scheint? Nur weil er mal in Dresden gespielt hat? Von euch dürfte doch, vom Alter her, eigentlich noch keiner irgendwelche persönlichen Erfahrungen mit Dynamo Dresden gemacht haben.
Ich persönlich kann weder eine Abneigung gegen DD und schon gar nicht gegen Benny nachvollziehen. Es wäre schön, wenn ihr eure Rivalitäten nach persönlichen Erfahrungen und nicht aus einer Tradition heraus, pflegen würdet.
Vielleicht hilft ja auch da, das persönliche Gespräch. :iller


Mein Reden! :daumenhoch
242

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » Fr 26. Okt 2018, 08:28

MiB hat geschrieben: ... Und an die Ultras: Warum lehnt ihr eigentlich einen Spieler ab, der menschlich einer von der besseren Sorte zu sein scheint? Nur weil er mal in Dresden gespielt hat? Von euch dürfte doch, vom Alter her, eigentlich noch keiner irgendwelche persönlichen Erfahrungen mit Dynamo Dresden gemacht haben.
Ich persönlich kann weder eine Abneigung gegen DD und schon gar nicht gegen Benny nachvollziehen. Es wäre schön, wenn ihr eure Rivalitäten nach persönlichen Erfahrungen und nicht aus einer Tradition heraus, pflegen würdet.
Vielleicht hilft ja auch da, das persönliche Gespräch. :iller


Weil man immer etwas oder jemanden braucht über den man sich definiert und scheinbar der eigene Background nichts hergibt, so kann man immer noch etwas oder jemanden ablehnen. Gedacht. Getan.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon TonyBombe » Fr 26. Okt 2018, 20:10

Robert hat geschrieben:
MiB hat geschrieben: ... Und an die Ultras: Warum lehnt ihr eigentlich einen Spieler ab, der menschlich einer von der besseren Sorte zu sein scheint? Nur weil er mal in Dresden gespielt hat? Von euch dürfte doch, vom Alter her, eigentlich noch keiner irgendwelche persönlichen Erfahrungen mit Dynamo Dresden gemacht haben.
Ich persönlich kann weder eine Abneigung gegen DD und schon gar nicht gegen Benny nachvollziehen. Es wäre schön, wenn ihr eure Rivalitäten nach persönlichen Erfahrungen und nicht aus einer Tradition heraus, pflegen würdet.
Vielleicht hilft ja auch da, das persönliche Gespräch. :iller


Weil man immer etwas oder jemanden braucht über den man sich definiert und scheinbar der eigene Background nichts hergibt, so kann man immer noch etwas oder jemanden ablehnen. Gedacht. Getan.


Also ich habe, wie viele andere welche in die Kurve
gehen schon Erfahrungen mit Dynamo gemacht.
Ich persönlich die ersten negativen im Jan 99 beim Auswärtsspiel ... und gipfelte natürlich 2007.

Ich spreche für mich ... Ich gehe zum supporten in die Kurve und um nicht mit Leuten zusammen zu stehen, welche ich nicht leiden kann. Ja, dass gibt es bei einer Kleinstadt wie Lok Leipzig.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass Benny Kirsten bei uns spielt, andere nicht. Aber, der eigene Background ist die Unterstützung des Klubs und was Du da schreibst, lieber Robert, ist Quark, sorry.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Robert » So 28. Okt 2018, 07:21

Bleibt dir überlassen, sehe es trotzdem so. Wir definieren uns über unsere Feindschaft zu Dynamo D., RB, Chemie L. - jemanden vergessen? Und dafür brauchen wir Situationen oder Personen um das Profil wieder zu schärfen. Sorry. Benny Kirsten ... die Personen haben doch nicht alle Latten am Zaun.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » So 28. Okt 2018, 09:33

Robert hat geschrieben:Bleibt dir überlassen, sehe es trotzdem so. Wir definieren uns über unsere Feindschaft zu Dynamo D., RB, Chemie L. - jemanden vergessen? Und dafür brauchen wir Situationen oder Personen um das Profil wieder zu schärfen. Sorry. Benny Kirsten ... die Personen haben doch nicht alle Latten am Zaun.

Also ganz ehrlich @Robert, ich finde, du trägst da etwas zu dick auf. In meiner Sozialisation auf den Fussballsport fand eine Fokussierung auf den Verein in dem Sinne statt, dass Abgrenzung zu anderen und zwar zu allen anderen (zum einen mehr zum anderen weniger) die schlichte Ultima Ratio darstellt. Insofern bin ich bei der aktuellen Thematik viel weiter bei denen, welche diese Ausprägung gegenüber Benny Kirsten leben, als bei solchen, die ernsthaft glauben, es gäbe ausgerechnet im Fußball einen wie auch immer gearteten Inklusionsgedanken.
Ich hatte bereits angemerkt, dass ich das bisschen Beef zwischen Benny und Teilen der Ultrakurve für goutierbar im oben beschriebenen Kausalkorsett betrachte. Und wenn du dir die hämischen Beifallsbekundungen beim Gegentor im Pokal ausgerechnet von denen, welche von den Ultras andererseits Hegemonialgefolgschaft einfordern, vor Augen führst, dann bin ich der Auffassung, dass sich diese ihre Argumentation auch immer so zurechtlegen, wie es gerade passt.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 28. Okt 2018, 09:51

Ich finde es mittlerweile nervig das die Fans ständig mit ins Boot geholt werden wenn es mal schlecht läuft
Wenn es läuft sind wir schmückendes Beiwerk wenn nicht ein Teil des Grundes warum es nicht läuft so geht das auch nicht .
Der Trainer und die Mannschaft sollten sich bedanken das wir da waren und sich auf ihre Arbeit konzentrieren ,da wird Zeit in Erklärungen investiert warum es auch wegen uns nicht läuft anstatt sich auf die wirklichen Ursachen zu stürzen.
Wir sind nicht der Grund wenn es läuft aber auch nicht wenn es nicht läuft.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » So 28. Okt 2018, 11:28

Als Grund für schlechte Leistungen mussten wir Fans doch nicht herhalten. Hab ich so zumindest nirgends mitbekommen. Es wurde einzig Geduld und Unterstützung über 90 Minuten gefordert und der Umgang mit Benny K. kritisiert.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 28. Okt 2018, 12:13

seit Herrn Joppe schon da werden wir regelmäßig darauf hingewiesen das die armen Spieler sensibel sind und Unterstützung brauchen wir aber nur mit Kritik kommen...
Zum Thema Kirsten , ich verstehe das nicht das ein Spieler der schon seine Leistung gezeigt hat bei Lok
gedisst wird ABER ich verstehe auch einen Herrn Kirsten nicht, der mit der Erfahrung aus Dresden und deren sicher nicht zimperlichen Fans, sich über 30 Mann aus der Kurve aufregt die dummes Zeug labern .
Da kann man auch mal drüber stehen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » So 28. Okt 2018, 12:21

Ja darauf hingewiesen werden wir zur Genüge, da bin ich bei dir, aber deine Aussage das wir Fans ständig hergeholt werden, wenn es schlecht läuft habe ich trotzdem nirgends vernomemn, aber gut das ist ja auch immer bissel Ansichtssache.
Dynamo-Vergangenheit hin oder her, ein spieler der eigenen Mannschaft gehört NIE runtergemacht. Ich bin mir recht sicher das ein junger Benny K. auch keinen Spieler beleidigt hätte der von Aue nach Dresden gewechselt wäre. Logischerweise hat er ihn gar als Teamkollegen angesehen bzw ansehen müssen!

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Stillerbeobachter » So 28. Okt 2018, 13:23

Zum Thema Benny Kirsten bin ich der Meinung, wir sollten froh sein, dass wir so einen super Torwart haben. Ich bin mir sicher, hätte er sich nicht verletzt, würden wir uns nicht dort befinden, wo wir gerade sind. Der Mann ist ein Glücksgriff gewesen. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon KevLE » So 28. Okt 2018, 13:26

Benny war sicherlich einer der besten Transfers der letzten Jahre.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 28. Okt 2018, 13:28

Kein Thema bin bei Euch

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » So 28. Okt 2018, 13:46

Und der wäre ohne Heiko Scholz nicht möglich gewesen!

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon WRZ » So 28. Okt 2018, 18:25

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 28. Okt 2018, 18:52

Solche zweifelhaften Medien, wie diese von WRZ verlinkte S......zeitung, sollten ehrlicherweise nicht in diesem Forum verlinkt werden.

Haltloser Dreck (Kampagnenjournalismus!) gänzlich ohne Wahrheitsgehalt.
Würde sogar behaupten ist gesteuert von WRZ!
Irre was es alles gibt. :uhhh

Bitte zensieren, bitte! :kotz

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » So 28. Okt 2018, 19:03

Einen Mann mit Verbindungen und der auch mal Personen in den Verein holen kann, hatten wir mit HS schon. Man sieht wie anhängig das gemacht hat.
Das es Herrn Wenze wohl etwas am Sachverstand mangelt, würde ich nichtmal bezweifeln, nicht umsonst hat es auch die Viktoria nicht in Liga 3 geschafft.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon isnichwichtig » So 28. Okt 2018, 19:04

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Solche zweifelhaften Medien, wie diese von WRZ verlinkte S......zeitung, sollten ehrlicherweise nicht in diesem Forum verlinkt werden.

Haltloser Dreck (Kampagnenjournalismus!) gänzlich ohne Wahrheitsgehalt.
Würde sogar behaupten ist gesteuert von WRZ!
Irre was es alles gibt. :uhhh

Bitte zensieren, bitte! :kotz


Und die Überschrift hatte nichts mit dem eigentlichen Text zu tun. Hier ne ganz ähnliche Überschrift
https://www.bild.de/regional/leipzig/regiosport-leipzig/hauptsponsor-in-sorge-krisen-gipfel-mit-wernze-58069234.bild.html

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 28. Okt 2018, 19:36

Bei der BILD weiß jeder was er bekommt.

Das hat nix mit dem, mit Verlaub, Dreck zu tun den ich hier anmahne.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » So 28. Okt 2018, 20:55

https://www.bild.de/regional/leipzig/regiosport-leipzig/hauptsponsor-in-sorge-krisen-gipfel-mit-wernze-58069234.bild.html

Der Präsident weiß übrigens nichts von diesem "Krisengipfel". :hihihi

Auf facebook schreibt der Verein dazu heute:

"Unser Präsident Thomas Löwe hat sich gestern zu einem angeblichen "Krisen-Gipfel" wie folgt geäußert: "Es ist in der nächsten Woche kein Treffen mit dem Chef unseres Hauptsponsors Herrn Wernze geplant. Herr Wernze wird einer unserer Ehrengäste zur VfB Gala, am 10.11.2018 sein, dieser Besuch ist bereits sehr lange geplant und wir freuen uns sehr darauf"


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste