Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Kunstrasenplatz-BPS

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Alter_Gonzo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 62
Wohnort: Leipzsch

Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 22. Dez 2017, 15:43

Ich hätte dazu mal eine Frage zu der Crowd.de-Aktion. Weis aber nicht wer die hier im Forum schnell beantworten kann oder wo man dazu eine Rubrik hier findet. Würde das gerne über PN klären.

Bitte mal bei mir melden. :lokfahne

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2136
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 686

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Der Buri » Di 2. Jan 2018, 12:15

SPIELT GEGEN DIE LOKSCHE!

Speziell für Fußballmannschaften haben wir eine ganz besondere Prämie neu im Angebot ! Du und dein Team ergattern ein Freundschaftsspiel gegen unsere 1. Herrenmannschaft.

Bild

Quelle: Twitter

Link zum Crowdfunding ---> https://www.leipziger-crowd.de/kunstras ... -grossfeld

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 310
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Eigil » Mi 3. Jan 2018, 00:53

Wenn ich mich nicht irre, fehlt die Option: Einlaufkind. Das wäre ein gewisser Anreiz. Vieleicht mit T-Shirt oder ähnlichem. Für meine große wäre das was...

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 310
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Eigil » Mi 3. Jan 2018, 01:00

Wir wäre es mit Namen im Spielertunnel? Die Namen vergangener Größen in goldener Schrift und am Ende das Kürzel des Gönners.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 181
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 125

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Spielfeldjäger » Mi 3. Jan 2018, 09:09

Mir fehlt noch ein Training mit der 1. Herrenmannschaft! Denke das könnte noch paar Leute interessieren?!

Benutzeravatar
Nightliner
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 26
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Nightliner » Mi 3. Jan 2018, 16:33

Spielfeldjäger hat geschrieben:Mir fehlt noch ein Training mit der 1. Herrenmannschaft! Denke das könnte noch paar Leute interessieren?!


Eher ein Spiel gegen die Traditionsmannschaft im BPS !

loco
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 42

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon loco » Mi 3. Jan 2018, 20:32

Man könnte auch rechts und links von den Trainerbänken oder den Toren Bandenwerbung anbringen, auf der dann die Namenszüge der finanziellen Unterstützer zu sehen wären, evtl. zeitbegrenzt für 5 Jahre. :confuse

123lok
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 464
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 207
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon 123lok » Di 9. Jan 2018, 09:18

Ich bin bissl gespannt was passiert wenn die Kohle so nicht zusammen kommt. So viel Zeit ist das ja nicht. Hab aber auch mal meinen Beitrag geleistet ...

Benutzeravatar
Borsdorfer
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 134
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 28
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Borsdorfer » Di 9. Jan 2018, 09:57

Ja, da bin ich auch gespannt...
Wobei das ja geregelt ist!
Natürlich bin ich auch schon am Kunstrasen "beteiligt".

dsb
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon dsb » Di 9. Jan 2018, 11:24

Borsdorfer hat geschrieben:Ja, da bin ich auch gespannt...
Wobei das ja geregelt ist!
Natürlich bin ich auch schon am Kunstrasen "beteiligt".

Am Jahresanfang hängt die Kohle auch nicht so locker,ungünstiger Zeitpunkt...Aber schaun'mor mal wie sich das ganze entwickelt... :smoke

Benutzeravatar
Sphero
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 258
Wohnort: Eilenburg

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Sphero » Di 9. Jan 2018, 15:55

Habe meinen kleinen Anteil auch geleistet ....kann mir aber nicht vorstellen das die Summe zusammenkommt.Das wird am Ende bestimmt mit einem Darlehen aufgefangen.

123lok
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 464
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 207
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon 123lok » Di 9. Jan 2018, 17:27

Ja irgend so was wird das denk ich auch sein. Vielleicht springt ja etl für den Rest ein oder so

dsb
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon dsb » Di 9. Jan 2018, 19:54

20 bis 30000 wäre m.E..schon der Hammer ,so ne Summe muss man heutzutage erstmal zusammenbringen...müsste dann aber irgendwie beim Verein verbleiben.. ...ich will meinen Anteil ja eigentlich gar nicht zurück....

Benutzeravatar
Uriah Heep
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 385
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 184
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Uriah Heep » Do 11. Jan 2018, 18:19

dsb hat geschrieben:20 bis 30000 wäre m.E..schon der Hammer ,so ne Summe muss man heutzutage erstmal zusammenbringen...müsste dann aber irgendwie beim Verein verbleiben.. ...ich will meinen Anteil ja eigentlich gar nicht zurück....


Bzgl. Des Anteils bin ich deiner Ansicht. Ich denke, viele denken auch so.

Zwickau-LOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Zwickau-LOK » Do 11. Jan 2018, 21:55

hallo Freunde, hab meinen Beitrag geleistet. Sollte die Summe nicht zusammenkommen, würde ich die paar Euronen als Spende dem Nachwuchs zukommen lassen !

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2136
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 686

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Der Buri » Fr 12. Jan 2018, 11:31

JETZT GIBT’S WAS AUF DIE OHREN

Auch heute möchten wir euch wieder eine Prämie vorstellen, die euch erwartet, wenn ihr den Bau unseres Kunstrasenplatzes unterstützt: „Stadion-DJ“.
Du unterstützt unser Projekt mit 100 Euro und darfst im Gegenzug einen Spieltag lang musikalisch ausstatten. Du stellst die Musik für die Zeit vor und nach dem Spiel zusammen und lässt in der Halbzeitpause unser Stadion nach deinen Wünschen musikalisch beschallen.
Also, worauf wartest du?

Bild

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook


P.S.: Aktueller Stand: 18.225 EUR

Online
Benutzeravatar
Zerberus
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 88
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 59

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Zerberus » Mi 17. Jan 2018, 11:04

Wenn man die Zahlen im crowfunding sieht, bewegt sich ja nichts relevantes mehr. Also werden die 100000 aus diesem Topf wohl ausfallen. gibt es einen Plan B ? werden statt 80 K Euro 180K Euro Kredit aufgenommen ? Oder fällt das ganze Projekt ins Wasser ?

Benutzeravatar
M R
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 413
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214
Wohnort: Borsdorf

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon M R » Mi 17. Jan 2018, 11:30

Zerberus hat geschrieben:Wenn man die Zahlen im crowfunding sieht, bewegt sich ja nichts relevantes mehr. Also werden die 100000 aus diesem Topf wohl ausfallen. gibt es einen Plan B ? werden statt 80 K Euro 180K Euro Kredit aufgenommen ? Oder fällt das ganze Projekt ins Wasser ?

Laut LIZ
Bei Lok ist man sich sicher, dass zumindest 100.000 Euro zusammen kommen, denn für das Geld, gibt es auch eine Gegenleistung. [...] Mehr geht immer, zur Not wird der Klub ein Darlehen aufnehmen, um den Eigenanteil zu stemmen

Online
Benutzeravatar
Zerberus
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 88
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 59

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Zerberus » Mi 17. Jan 2018, 11:39

Danke. Der Artikel in der LIZ ist wohl an mir vorrübergegangen.

Benutzeravatar
M R
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 413
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214
Wohnort: Borsdorf

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon M R » Do 18. Jan 2018, 09:44

Bei der Bestätigungsmail steht:
Leipziger Crowd hat geschrieben:Der Projektstarter erhält Ihre Unterstützung nur ausbezahlt, wenn das Projekt nach Ablauf der Zeit die 100%-Marke überschritten hat. Wird die Zielsumme nicht erreicht, erhalten Sie Ihre Unterstützung 14 Werktage nach Projektende automatisch zurücküberwiesen.

Das zu erreichen scheint mir unmöglich. Heißt im Umkehrschluss LOK geht mit 0 € aus dem Projekt raus?

Benutzeravatar
Kalle
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 89
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 82
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Kalle » Do 18. Jan 2018, 12:35

Ich denke so ist es und dann greift die Geschichte mit dem Darlehen (siehe LIZ-Artikel)
Und dann könnte man doch sein Geld nicht zurück haben wollen und gleich an LOK als Spende zur Tilgung des Darlehens weiterreichen.
So jedenfalls möchte ich das für mich haben.
Und damit wäre doch dem Verein auch geholfen.
Oder geht das nicht einfach so?
:lokfahne

Benutzeravatar
oldman
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 49
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon oldman » Do 18. Jan 2018, 13:19

Kalle hat geschrieben:Ich denke so ist es und dann greift die Geschichte mit dem Darlehen (siehe LIZ-Artikel)
Und dann könnte man doch sein Geld nicht zurück haben wollen und gleich an LOK als Spende zur Tilgung des Darlehens weiterreichen.
So jedenfalls möchte ich das für mich haben.
Und damit wäre doch dem Verein auch geholfen.
Oder geht das nicht einfach so?


schön wäre, wenn sich jemand vom Verein dazu äußern würde.

Benutzeravatar
Newcomer
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 535
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Newcomer » Do 18. Jan 2018, 18:19

Vielleicht füllt der Verein ja auch am letzten Tag der Kampagne bis zur geforderten Summe auf...

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 181
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 125

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Spielfeldjäger » Do 18. Jan 2018, 18:52

Newcomer hat geschrieben:Vielleicht füllt der Verein ja auch am letzten Tag der Kampagne bis zur geforderten Summe auf...


Den Gedanken hatte ich auch. Man muss dann natürlich mal durchrechnen was wirtschaftlich sinnvoll ist.
Immerhin verlangt die Crowdfunding Plattform auch ihre Gebühren von 9%!

Sprich...bei erreichen des Ziels bleiben ja "nur" 91t beim Verein.
Ich denke und hoffe mal dass das mal einer, mit den aktuellen Zinssätzen die der Verein bekommt, durchkalkuliert hat.

MiB
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 413
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 298

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon MiB » Do 18. Jan 2018, 22:53

Spielfeldjäger hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Vielleicht füllt der Verein ja auch am letzten Tag der Kampagne bis zur geforderten Summe auf...


Den Gedanken hatte ich auch. Man muss dann natürlich mal durchrechnen was wirtschaftlich sinnvoll ist.
Immerhin verlangt die Crowdfunding Plattform auch ihre Gebühren von 9%!

Sprich...bei erreichen des Ziels bleiben ja "nur" 91t beim Verein.
Ich denke und hoffe mal dass das mal einer, mit den aktuellen Zinssätzen die der Verein bekommt, durchkalkuliert hat.


Danke für den Hinweis.
Zitat:
GEBÜHREN
Um unseren Service in einem Umfang anbieten zu können, den Sie bei einer Crowdfunding-Kampagne benötigen, werden 11% zzgl. Mehrwertsteuer — nur bei erfolgreicher Finanzierung des Projektes! — von der final gesammelten Endsumme abgezogen. Hiervon tragen wir alle Kosten der Zahlungsabwicklung (Abwicklung Zahlungen via Kreditkarte und Lastschrift, Treuhandrisiko), des Hostings sowie der persönlichen Betreuung Ihres Projektes. Außerdem investieren wir in die Weiterentwicklung der Plattform und Community, vor allem aber in die Gewinnung von weiteren Partnern für die Projekte.



Das große Leipziger "L" bekommt sogar ne Gebühr von 11% +Mwst., also am Ende ca. 13.000€ von dem gesammelten Geld (Falls die 100.000 zusammenkommen). Da kann man dann natürlich großfressig 1000€ aus dem Fördertopf dazu tun. :guter

Diese Art Geld einzusammeln, sollte man vielleicht doch hinterfragen! Da bist du mit einem Kredit und Spenden, aber wesentlich besser dran.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste