Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Lok-App

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Wellensittich
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 650
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 349
Wohnort: Leipzig

Lok-App

Beitragvon Wellensittich » Do 14. Jan 2016, 23:18

Ich habe mit der neuen Version, welche seit einigen Tagen verfügbar ist, auf meinem Android-Teil Probleme. Es geht einfach nix mehr. Bisher betrifft das wohl hauptsächlich HTC-Geräte.

Ich habe den Verantwortlichen das Problem mitgeteilt. Solltet ihr aktuell oder zukünftig Probleme haben dann schreibt das doch bitte hier rein. So kann man schnell reagieren und der Fehler wird schneller behoben.

Wenn ihr Probleme habt vergesst bitte nicht euer Handymodell mit reinzuschreiben und wenn möglich die App-Version.

Danke. :lokfahne
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Merbu
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 149
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 76

Re: Lok-App

Beitragvon Merbu » Di 19. Jan 2016, 08:04

Hallo
Bei meinem Huawei Y 300 mit Android 4.1.1 kommt jetzt immer die Meldung "Lok Leipzig wurde leider beendet". :smoke
App-Lok Leipzig Version 4.935
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Champions League Sieger
Beiträge: 1468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 631
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Lok-App

Beitragvon LOKseit73 » Di 19. Jan 2016, 08:53

Bei mir funzt alles prima :yeah
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 564
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 79

Re: Lok-App

Beitragvon Maximo Lider » Di 19. Jan 2016, 18:53

Ich bin auch glücklich.
Erster Deutscher Meister - Wir sind Leipzig - Die ganze Reinheit und Stärke ging an Lok. Der ganze Müll der übrig blieb, bildete dann dass was Chemiker jeden Morgen im Spiegel sehen (könnten).

Benutzeravatar
Wellensittich
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 650
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 349
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon Wellensittich » Mi 20. Jan 2016, 18:09

Update ist da, alles funzt wieder. :daumenhoch
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Merbu
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 149
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 76

Re: Lok-App

Beitragvon Merbu » Do 21. Jan 2016, 10:05

Bei mir geht es auch wieder :guter :daumenhoch
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Stadiontourist
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 102
Wohnort: Taucha

Re: Lok-App

Beitragvon Stadiontourist » Do 21. Jan 2016, 12:14

Auf meinem Windowsphone kommen keine Push Nachrichten mehr. Woran liegt das? Das Häkchen ist drin
Bild

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon Loktino » Fr 18. Mär 2016, 22:08

Hab Android 5.1 am laufen.
Bei Wlan funktioniert alles bestens.
Bei aktiven Mobilfunkdaten funktioniert auchfast alles.
Nur die automatische Meldung von neuen Infos (Spielstände) und natürlich das schöne tuten der lok ist nicht mehr.
Woran könnte das liegen. Hab nichts bei dieser App verrändert. Nirgendwo sind Einschränkungen für diese App eingestellt ( z. B. im Datenverbrauch).
Habt ihr eine Idee.

Benutzeravatar
LOKseit73
Champions League Sieger
Beiträge: 1468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 631
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Lok-App

Beitragvon LOKseit73 » Mo 21. Mär 2016, 08:35

Irgendwie aktualisiert sich die LOK-App nicht mehr automatisch.... :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Wellensittich
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 650
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 349
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon Wellensittich » Mo 21. Mär 2016, 16:01

@Tino, das hört sich nicht unbedingt nach einem Problem der App an. Schau mal ob Du irgendwo was mit Push-Benachrichtigungen einstellen kannst. Manchmal gehen solche Einstellungen durch Updates unabhängig der Lok-App verloren. Bekommst Du sonst solche Push-Benachrichtigungen (evtl. Facebook, Spiele wie Quizzduell, etc)?

Hat sonst noch jemand Probleme dahingehend, insbesondere mit Android 5.1? Welches System hast Du @73?
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
LOKseit73
Champions League Sieger
Beiträge: 1468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 631
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Lok-App

Beitragvon LOKseit73 » Mo 21. Mär 2016, 16:46

Wellensittich hat geschrieben:@Tino, das hört sich nicht unbedingt nach einem Problem der App an. Schau mal ob Du irgendwo was mit Push-Benachrichtigungen einstellen kannst. Manchmal gehen solche Einstellungen durch Updates unabhängig der Lok-App verloren. Bekommst Du sonst solche Push-Benachrichtigungen (evtl. Facebook, Spiele wie Quizzduell, etc)?

Hat sonst noch jemand Probleme dahingehend, insbesondere mit Android 5.1? Welches System hast Du @73?


Müsste Android 5.1 sein (LG G4)
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Champions League Sieger
Beiträge: 1468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 631
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Lok-App

Beitragvon LOKseit73 » Mi 23. Mär 2016, 12:40

Die App funzt wieder :winke :daumenhoch
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Borsdorfer
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Lok-App

Beitragvon Borsdorfer » Mi 23. Mär 2016, 20:39

Hat auf meinen Ifone 6 immer funktioniert!
Interessant ist jedesmal bei Neuigkeiten der Pfeifton der Lokomotive! :zwinker

Benutzeravatar
oldman
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 48
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon oldman » Mo 29. Aug 2016, 08:46

Mal sehen obs hier einen interessiert:
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Frage über die Funktion InterCom der LOK App gestellt. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Wozu dann diesen Kommunikationsweg anbieten, wenn er doch nur ins Nirvana läuft ??

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3474
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1001
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon Quelle » Mo 29. Aug 2016, 08:59

Die kompetenteste Plattform für Fragen aller Art ist und bleibt das Lokforum. :-)
Was ist denn dein Problem?

Benutzeravatar
LOKseit73
Champions League Sieger
Beiträge: 1468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 631
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Lok-App

Beitragvon LOKseit73 » Mo 29. Aug 2016, 09:53

Quelle hat geschrieben:Die kompetenteste Plattform für Fragen aller Art ist und bleibt das Lokforum. :-)
Was ist denn dein Problem?


Wieso? Das LOKforum ist ein vereinsunabhängiges Fanforum. Bei Fragen an den Verein ist die App der direktere Weg. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
oldman
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 48
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon oldman » Mo 29. Aug 2016, 12:09

Quelle hat geschrieben:Die kompetenteste Plattform für Fragen aller Art ist und bleibt das Lokforum. :-)
Was ist denn dein Problem?


Ich wollte mal anregen bzw. Fragen, ob es möglich wäre die Schriftstärke in der LOK App dicker zu gestalten. Mir und auch einigen anderen ist das zu dünn...man wird halt älter ;-)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3474
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1001
Wohnort: Leipzig

Re: Lok-App

Beitragvon Quelle » Do 1. Sep 2016, 20:10

oldman hat geschrieben:Ich wollte mal anregen bzw. Fragen, ob es möglich wäre die Schriftstärke in der LOK App dicker zu gestalten. Mir und auch einigen anderen ist das zu dünn...man wird halt älter ;-)

Habe mich kundig gemacht. Eine Änderung der Schriftgröße in der App ist leider nicht möglich.

mordsmolly
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 62
Registriert: 15.11.2015
Bewertung: 51

Re: Lok-App

Beitragvon mordsmolly » Do 1. Sep 2016, 23:26

Da muss ich mich Oldman anschließen. Ist für mich auch schon grenzwertig. Das Kontrastverhältnis Hintergrundfarbe zu Textfarbe könnte man sich auch mal ansehen.

toco1903
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2017
Bewertung: 2

Re: Lok-App

Beitragvon toco1903 » Di 28. Feb 2017, 07:11

Auch wenn es nicht mehr viele Nutzer gibt. Wie sieht es eigentlich mit der App für Windows aus?
Auf meinen Telefon (Lumia 650) läuft die App seit einiger Zeit nur noch bescheiden. Aktuelle Nachrichten lassen sich nicht mehr anzeigen. Es stehen dafür aber viele leere Reiter zur Verfügung.

Über den Windows Store lässt sich die App auch nur noch schwer bis gar nicht mehr finden. Vermutlich ist es auch nicht geplant, die App auf PC/Tablets verfügbar zu machen?

Auch wenn die Nachrichten innerhalb der App meist eine Kopie der Facebooknachrichten sind, ist es für Facebookverweigerer eine gute Möglichkeit auf den neuesten Stand zu bleiben.

Benutzeravatar
Der Buri
Fußballweltmeister
Beiträge: 1712
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 496

Re: Lok-App

Beitragvon Der Buri » Di 28. Mär 2017, 18:38

Heute feiert die Lok-App ihren dritten Geburtstag ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig/ ... 64/?type=3

Benutzeravatar
Sphero
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 371
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 184
Wohnort: Eilenburg

Re: Lok-App

Beitragvon Sphero » Mi 8. Nov 2017, 19:08

Kann es sein das die Lok-App gerade spinnt? Ich bekomme auf meinen Samsung Geräten immer Fehlermeldung.... Lässt sich nicht öffnen

paula15
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Lok-App

Beitragvon paula15 » Mi 8. Nov 2017, 19:11

Ja, ich habe das Problem auch auf meinem Android

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 92

Re: Lok-App

Beitragvon Spielfeldjäger » Mi 8. Nov 2017, 20:10

iPhone spinnt auch!

andy@gaby
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 7

Re: Lok-App

Beitragvon andy@gaby » Mi 8. Nov 2017, 20:54

Bei mir das gleiche Problem


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste