Familienblock

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon ruebezahl » Mi 3. Aug 2016, 15:56

@ Buri, die abwertenden Worte kamen von Dir, :iller ,
meine Übertreibungen waren wohl eher nicht diffamierend, Dein Versuch, den Spieß umzudrehen ist ä bissel armseelig, und machen es nebenbei nicht besser.

Ansonsten noch mal der Verweis, auch auf die Gefahr das ich hier nicht verstanden werde :

Die Aktion ( und hoffentlich auch die Informationen ) beginnen M O R G E N .

Warum wird sich daher heute dermaßen darüber ereifert ?

Eigentlich sollte der Reinigungsdienst aktiviert werden.

JRLok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2016
Bewertung: 11

Re: Familienblock

Beitragvon JRLok » Mi 3. Aug 2016, 17:45

Wenn man Investoren oder Spender sucht, ist es immer von Vorteil, ein Konzept (vlg. Business-Plan) zu präsentieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Baubeirat bei Tee oder Kaffee, im BPS oder im Joseph-Pub darüber diskutiert. Natürlich ist es immer gut, "dem Volk aufs Maul zu schauen" (hier => mit den Fans kommunizieren). Aber wer sich selbst nicht einbringt, kann auch nicht bei jeder Kleinigkeit hinterher ankommen und sagen "Ihr habt uns nicht gefragt". Der Start des Crowdfounding fällt meines Erachtens nach nicht mit dem Baubeginn zusammen. Also gibt es noch genug Möglichkeit, die Gestaltung des Fanblocks entsprechend zu diskutieren und ggf. Verbesserungsvorschläge einzubringen. Aber bitte konstruktiv. Eure niveaulosen Gespräche über Thai-Massagen könnt ihr im "Optiker" führen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Familienblock

Beitragvon Der Buri » Mi 3. Aug 2016, 20:16

ruebezahl hat geschrieben:@ Buri, die abwertenden Worte kamen von Dir, :iller ,
meine Übertreibungen waren wohl eher nicht diffamierend, Dein Versuch, den Spieß umzudrehen ist ä bissel armseelig, und machen es nebenbei nicht besser.

Ansonsten noch mal der Verweis, auch auf die Gefahr das ich hier nicht verstanden werde :

Die Aktion ( und hoffentlich auch die Informationen ) beginnen M O R G E N .

Warum wird sich daher heute dermaßen darüber ereifert ?

Eigentlich sollte der Reinigungsdienst aktiviert werden.


Na, wenn du meinst - inklusive Reinigungsdienst - dann: Respekt ... Respekt vor allem dafür, dass hier nicht mehr über so etwas debattiert werden darf/soll - sondern nur noch in den Hinterzimmern ..... dann macht mal - aber erwartet nicht, dass jede eurer Entscheidungen vom gemeinen Fan goutiert wird :schlaf

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Familienblock

Beitragvon LOK1903 » Mi 3. Aug 2016, 20:22

Leute :kopfschuettel
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Familienblock

Beitragvon Der Buri » Mi 3. Aug 2016, 20:37

LOK1903 hat geschrieben:Leute :kopfschuettel


Ich weiß - Schämie bei LOK - aber mich regt sowas eben auf ... Es hieß früher mal, dass die Fans über Allem stehen - das Prinzip wurde allerdings mittlerweile leider ad acta gelegt :zensur

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Familienblock

Beitragvon Haini » Mi 3. Aug 2016, 20:39

Traurig! Da entsteht echtes Interesse am Projekt, es kommt hier eine Diskussion zustande, es werden Ideen und Vorschläge ausgetauscht - und dann wird das mit Vorwürfen von Meckerei, Lamentieren und Spekulatius von einem Besserwissenden abgewürgt.

Na dann - warten wir mal, was uns Ahnungslosen morgen oder irgendwann vorgesetzt wird.

Geruhsamen Abend noch! :prost
:affe

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » Mi 3. Aug 2016, 20:43

Freunde, ihr kennt doch Ruebe auch schon länger. Manchmal ist er halt etwas erregt und legt dann nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Das sollte man nicht überbewerten.

Weitermachen!

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Wellensittich » Mi 3. Aug 2016, 22:01

Quelle hat geschrieben:Weitermachen!


Aber bitte erst, wenn die Infos online sind. Alles andere ist schlichtweg Schwachsinn! :affe
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Familienblock

Beitragvon LOKseit73 » Mi 3. Aug 2016, 22:51

Man sollte aber in die subjektive Betrachtungsweise mit einbeziehen, dass das hier ein unabhängiges Fanforum ist und keine vom Verein zur Verfügung gestellte Plattform. Insofern muss in diesem Fred auch nicht jeder Post konstruktiv sein. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Familienblock

Beitragvon Newcomer » Do 4. Aug 2016, 00:08

Um mal noch etwas Senf dazuzugeben, geht es bei der Crowdfounding/-investing-Geschichte nach meinem Verständnig nach oberflächlicher Begutachtung der verlinkten Seite mitnichten um eine Spende oder gar ein "Geld verpulvern", welche Fans aus gutem Willen ihrem Verein gegenüber tätigen.
Das Ganze ist doch vielmehr eine Darlehensgewährung mit fest vereinbarter Mindestverzinsung (1,5 % p.a.) sowie Bonuszinsen bei Erreichen der Meilensteine. Insofern der Verein die Laufzeit übersteht und zahlungsfähig bleibt, erhält man am Ende der Laufzeit den Darlehensbetrag plus 7,5 % Zinsen ausgezahlt. Werden die genannten Meilensteine erreicht, erhöht sich die Verzinsung entsprechend.
Dass ein Familienblock errichtet wird (bzw. wie, wann oder wo) ist doch dabei rein rational völlig irrelevant für die Entscheidung, ob man Geld über dieses Instrument anlegen möchte oder nicht. Der Bau eines Familienblocks ist lediglich der Anlass. Als Anleger muss man sich eigentlich nur darüber Gedanke machen, ob einem die versprochene bzw. ggf. zusätzlich mögliche Rendite ausreicht, um das Risiko einzugehen, die angelegten Kohlen nicht mehr wiederzusehen.

Kurzum: Details über das Familienblockvorhaben sind zwar nice to have, aber für die Anlageentscheidung mMn unerheblich.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Familienblock

Beitragvon LOKseit73 » Do 4. Aug 2016, 00:23

Newcomer hat geschrieben:Um mal noch etwas Senf dazuzugeben, geht es bei der Crowdfounding/-investing-Geschichte nach meinem Verständnig nach oberflächlicher Begutachtung der verlinkten Seite mitnichten um eine Spende oder gar ein "Geld verpulvern", welche Fans aus gutem Willen ihrem Verein gegenüber tätigen.
Das Ganze ist doch vielmehr eine Darlehensgewährung mit fest vereinbarter Mindestverzinsung (1,5 % p.a.) sowie Bonuszinsen bei Erreichen der Meilensteine. Insofern der Verein die Laufzeit übersteht und zahlungsfähig bleibt, erhält man am Ende der Laufzeit den Darlehensbetrag plus 7,5 % Zinsen ausgezahlt. Werden die genannten Meilensteine erreicht, erhöht sich die Verzinsung entsprechend.
Dass ein Familienblock errichtet wird (bzw. wie, wann oder wo) ist doch dabei rein rational völlig irrelevant für die Entscheidung, ob man Geld über dieses Instrument anlegen möchte oder nicht. Der Bau eines Familienblocks ist lediglich der Anlass. Als Anleger muss man sich eigentlich nur darüber Gedanke machen, ob einem die versprochene bzw. ggf. zusätzlich mögliche Rendite ausreicht, um das Risiko einzugehen, die angelegten Kohlen nicht mehr wiederzusehen.

Kurzum: Details über das Familienblockvorhaben sind zwar nice to have, aber für die Anlageentscheidung mMn unerheblich.


Das ist im Kern absolut richtig. Nur ist es für den gemeinen LOK-Fan naturgemäß eben auch ein emotionales Produkt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Familienblock

Beitragvon Haini » Do 4. Aug 2016, 00:26

Jetzt zerstört auch noch der Neue die ganze schön aufgeschaukelte Emotionalität mit fundierten Fakten. Sinnlos!

Ernsthaft: Da haste wohl ganz schön recht. :daumenhoch
:affe

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Wellensittich » Do 4. Aug 2016, 00:36

P.S.: Es heißt Krautpfanding.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon lokdrag » Do 4. Aug 2016, 06:46

Leute, ich bin aber in erster Linie kein Investor, der sein Geld bei diesem Projekt anlegt und scharf auf die Zinsen ist. Ich bin Fan und Familienvater, der dann in einem Familienblock mit seinen Kiddies sitzen will und sich sagen will: "Ja hier fühle ich mich wohl und hier habe ich was dazu beigetragen und es war die richtige Entscheidung.
Von mir aus kann sich @ruebe gerne den Reinigungsdienst wünschen, dann kann er sich dann aber auch gerne alleine in seinen Familienblock zwischen Gästeblock und Hooliganklientel setzen. Soviel ist sicher, für diesen Platz gibt's von mir weder ne Investition noch ein Euro für die Eintrittskarte. Hauptsache, man kann sich hinstellen und sich als Baubeirat Person wieder auf die Schulter klopfen und sagen, wie toll man war.
Zuletzt geändert von lokdrag am Do 4. Aug 2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » Do 4. Aug 2016, 07:18

Es ist aber auch nicht fair, auf Grund einer etwas polemischen Äußerung eines einzelnen Mitglied des Baubeirat nun die zweifelsohne hervorragende Arbeit des Gremiums in den letzten Jahren herabzuwürdigen.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Familienblock

Beitragvon LOK1903 » Do 4. Aug 2016, 08:33

Noch 5 1/2 Stunden :smoke
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon lokdrag » Do 4. Aug 2016, 08:46

Quelle hat geschrieben:Es ist aber auch nicht fair, auf Grund einer etwas polemischen Äußerung eines einzelnen Mitglied des Baubeirat nun die zweifelsohne hervorragende Arbeit des Gremiums in den letzten Jahren herabzuwürdigen.


Das stimmt natürlich und war so nicht gewollt, ich habe die entsprechende Passage abgeändert :winke
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Familienblock

Beitragvon Newcomer » Do 4. Aug 2016, 11:11

lokdrag hat geschrieben:Leute, ich bin aber in erster Linie kein Investor, der sein Geld bei diesem Projekt anlegt und scharf auf die Zinsen ist. Ich bin Fan und Familienvater, der dann in einem Familienblock mit seinen Kiddies sitzen will und sich sagen will: "Ja hier fühle ich mich wohl und hier habe ich was dazu beigetragen und es war die richtige Entscheidung.
....


Ich habe jetzt nicht noch einmal nachgesehen, aber vermutlich hat man als Darlehensgeber nicht einmal einen Anspruch, dass mit dem Geld letztlich auch ein Familienblock errichtet wird. Noch viel weniger hat man ein Mitbestimmungsrecht an der Art und Weise der Ausgestaltung. Das sollte einem klar sein, bevor man sich entscheidet "Geld anzulegen". Man bekommt eine versprochene Verzinsung, that's it.

Völlig unbenommen davon, hielte aber auch ich (und ich falle da durchaus in die Zielkundschaft), eine stärkere Einbindung der Fans in die Überlegungen zu diesem Block für äußerst sinnvoll. Wenn dieser nämlich am Schluss nicht angenommen wird, hätte man das Geld als Verein auch sinnvoller einsetzen können.

Eine Kernfrage wäre, woher die Notwendigkeit so eines Blocks überhaupt abgeleitet wird. Vielleicht wäre es ja eine Idee, eine Art Umfragebogen am Stadioneingang über 2-3 Spieltage auszulegen und abzufragen, wer überhaupt mit Kindern ins Stadion kommt, wer ggf. welche mitbringen würde, was diesen Besuchern an einem Familienblock wichtig wäre und was sie bereit wären, für so einen Block zu zahlen.

Gleich mal eine Anregung vorweg: Dauerkarten anderer Blöcke sollten auf Tagestickets für den Familienblock anrechenbar sein.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Familienblock

Beitragvon Der Buri » Do 4. Aug 2016, 11:30

Quelle hat geschrieben:Es ist aber auch nicht fair, auf Grund einer etwas polemischen Äußerung eines einzelnen Mitglied des Baubeirat nun die zweifelsohne hervorragende Arbeit des Gremiums in den letzten Jahren herabzuwürdigen.


Da aber Ruebe nunmal (zumindest hier) eine Art Sprecher des Baubeirates ist, nehme ich das schon für voll was er hier äußert. Die Institutionen des Verein wollten besser sein, als unter Kubald und Notzon - da erwarte ich eben auch etwas Besseres, und nicht solche Aussagen wie die Getätigten. Man hat eben das Gefühl (Achtung: Man hat das GEFÜHL - das heißt nicht, dass es tatsächlich auch so sein muss !!!), dass (mal wieder) an den Fans vorbei irgendwelche Sachen beschlossen werden (Abschaffung Parkplatz, Neubau Familienblock) - Warum wartet man damit nicht noch ein paar Wochen und debattiert über diese Dinge ausführlich auf der MV, zum Beispiel - aber egal, ich klinke mich nunmehr aus dieser - insgesamt gesehen - trotz der teilweisen Schärfe - sehr fruchtbaren Diskussion aus :winke

P.S.: Eins noch ...

Newcomer hat geschrieben:Eine Kernfrage wäre, woher die Notwendigkeit so eines Blocks überhaupt abgeleitet wird. Vielleicht wäre es ja eine Idee, eine Art Umfragebogen am Stadioneingang über 2-3 Spieltage auszulegen und abzufragen, wer überhaupt mit Kindern ins Stadion kommt, wer ggf. welche mitbringen würde, was diesen Besuchern an einem Familienblock wichtig wäre und was sie bereit wären, für so einen Block zu zahlen.


Das wäre der - aus meiner Sicht - richtige Weg gewesen ein solches Projekt anzugehen :daumenhoch

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Wellensittich » Do 4. Aug 2016, 12:41

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon ruebezahl » Do 4. Aug 2016, 12:42

Der Buri hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Es ist aber auch nicht fair, auf Grund einer etwas polemischen Äußerung eines einzelnen Mitglied des Baubeirat nun die zweifelsohne hervorragende Arbeit des Gremiums in den letzten Jahren herabzuwürdigen.


Da aber Ruebe nunmal (zumindest hier) eine Art Sprecher des Baubeirates ist, nehme ich das schon für voll was er hier äußert. Die Institutionen des Verein wollten besser sein, als unter Kubald und Notzon - da erwarte ich eben auch etwas Besseres, und nicht solche Aussagen wie die Getätigten. Man hat eben das Gefühl (Achtung: Man hat das GEFÜHL - das heißt nicht, dass es tatsächlich auch so sein muss !!!), dass (mal wieder) an den Fans vorbei irgendwelche Sachen beschlossen werden (Abschaffung Parkplatz, Neubau Familienblock) - Warum wartet man damit nicht noch ein paar Wochen und debattiert über diese Dinge ausführlich auf der MV, zum Beispiel - aber egal, ich klinke mich nunmehr aus dieser - insgesamt gesehen - trotz der teilweisen Schärfe - sehr fruchtbaren Diskussion aus :winke

P.S.: Eins noch ...

Newcomer hat geschrieben:Eine Kernfrage wäre, woher die Notwendigkeit so eines Blocks überhaupt abgeleitet wird. Vielleicht wäre es ja eine Idee, eine Art Umfragebogen am Stadioneingang über 2-3 Spieltage auszulegen und abzufragen, wer überhaupt mit Kindern ins Stadion kommt, wer ggf. welche mitbringen würde, was diesen Besuchern an einem Familienblock wichtig wäre und was sie bereit wären, für so einen Block zu zahlen.


Das wäre der - aus meiner Sicht - richtige Weg gewesen ein solches Projekt anzugehen :daumenhoch


Nur zur Richtigstellung und in ganz ordentlichem Ton :
Ruebe ist weder Sprecher des Baubeirats noch irgend ein Sprecher ! Ruebe ist hier Forumsmitglied, so, wie Jeder Andere hier auch, nicht mehr und nicht weniger.
Belastbare Aussagen gibt es sehr regelmäßig vom Verein, sowohl auf der Homepage, über die App etc.
Weiterhin hat Ruebe auch gar nichts geäußert, sondern lediglich ( mit der Verlinkung ) darauf verwiesen, das die gewünschten Informationen
warscheinlich mit dem Start der kampagne erfolgen und eben nicht vollumfänglich vorab.
Und noch ganz am Schluß : der Baubeirat hat mit Finazierungsmodellen des Vereines rein gar nichts zu tun, und er weiß über die Kampagne diesbezüglich soviel, wie bisher Alles Lokfans .

Alles Andere wurde hier ( nicht von mir ) hier hereininterpretiert.

Zumindest hat Ruebe ordentlich verbal drauf bekommen :guter , gut so !

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Familienblock

Beitragvon Der Buri » Do 4. Aug 2016, 13:23

Danke für die Richtigstellungen :daumenhoch Und das meine ich ehrlich ... Zu einer vernünftigen (wenn auch harten) Diskussion gehört eben auch, dass man dem Conterpart letztlich zugesteht Recht zu haben. Die neuen Infos auf der Crowdfundingseite ("Wir wollen Eure Meinung hören und Euch bei der Gestaltung des Familienblocks miteinbeziehen. Wir freuen uns über Eure Kommentare unter dem Artikel.") klingen doch schon viel besser als das bisher Veröffentlichte - und ich hoffe, dass dies auch so umgesetzt wird. Zumindest wäre dies ein Fortschrtitt in der Kommunikation zwischen Vereinsführung und dem gemeinen Fan :guter Dennoch stellt sich die Frage "Warum nicht gleich so?" Aber sei es drum - Ich bin vorerst zufrieden - zumindest was dieses Projekt betrifft :prost

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Familienblock

Beitragvon Stadiontourist » Do 4. Aug 2016, 13:40

Jetzt wo mal ein Foto im Groundfounding drin ist, stellt sich mir dir Frage... warum bauen wir weiter an einem runden Stadion? Sollte unser Stadion nicht mal näher zum Spielfeld perspektivisch gerückt werden?
Nach längeren Nachdenken bin ich auch mittlerweile der Meinung, dass wir solch ein Block nicht brauchen. 1-3 Jährige lässt man mit gesunden Menschverstand zu Hause. 3-6 Jährige nimmt man ein Buch oder ein Eimer und Schippe mit und ab der Grundschule schauen die Kiddies schon mit Fußball. Vielleicht lässt man sich mit dem Geld etwas anderes einfallen und investiert es mit in den geplanten Stadionumbau.
Eine Umfrage zur MV ob das der gemeine Fan überhaupt möchte, halte ich für dringend notwendig. Unser Stadion geht uns alle an, vorallem wenn wir es mit finanzieren und umbauen....
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » Do 4. Aug 2016, 13:53

Ich sehe den Familienblock in erster Linie als Angebot, um neue Zuschauerpotentiale zu erschließen. Wem ein Zentralstadion zu teuer ist, der kann bei Lok für schmales Geld Fussball zu sehen und seine Kids werden auch noch nett betreut. Das kann RB nicht bieten.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Familienblock

Beitragvon MiB » Do 4. Aug 2016, 14:32

Wellensittich hat geschrieben:https://www.kickrs.net/de/news/quo-vadis-familienblock-ein-aufruf-zur-ideensammlung

Update!

quo-vadis-familienblock-ein-aufruf-zur-ideensammlung hat geschrieben:Durch die baulichen und architektonischen Vorgaben des Bauordnungsamts, der Planer und Architekten sowie einer Planungs- und Genehmigungsphase von etwa 12 Monaten, sind wir über konstruktive Vorschlägen und Anregungen von allen Fans dankbar. Wir wollen gemeinsam mit Euch das Zukunftsthema Familienblock vorantreiben und den Stadionbesuch für Familien zu einem angenehmen Erlebnis machen. Die Planungen des Familienblocks haben folgende Neuerungen vorgesehen:

Barrierefrei (Rampe für Kinderwagen)
Sanierte Sanitäranlagen mit Wickeltisch
Sonnen- und Regenschutz durch überdachte Steh- und Sitzplätze mit gutem Blick auf das Spielfeld
Kinderbetreuung und Unterhaltungsangebote für Kinder und Familien (bspw. Mini-Sandkasten, Spiel-, Kletter- und Krabbelecke, Maskottchen Loki)
Kinder- und Familiengerechtes Catering
Konsequentes Rauch- und Alkoholverbot
Sichere Trennung zu “erlebnisorientierten” Fans
Separate Autogrammstunde im Anschluss an die Spiele



na gucke, da hatten wir ja fast genau die gleichen Ideen, wie die Entwickler des Projektes :aluhut


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Seit 1984 und 397 Gäste