Mitgliederabend

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Do 4. Aug 2016, 17:35

Einmal im Monat ist jetzt Mitgliederabend: http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... der-abend/

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Der Buri » Do 4. Aug 2016, 20:20

Da hat das Genörgele wohl doch etwas bewirkt - Nee, Spaß beiseite - so mächtig ist das Forum dann doch nicht - aber ich begrüße diese Art der Veranstaltung - vor allem mit diesen Teilnehmern :daumenhoch

Benutzeravatar
El_Loko74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 01.07.2016
Bewertung: 5
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederabend

Beitragvon El_Loko74 » Do 4. Aug 2016, 21:35

Leider immer Freitags. Daher keine Chance zur Anreise für mich. :hmm

Trotzdem 'ne gute Sache.
Bild

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Mitgliederabend

Beitragvon LOK 4 ever » Do 4. Aug 2016, 21:43

Ich hätte es nicht verkehrt gefunden diese Veranstaltung offen für alle zu machen.
Vorallem vor dem aktuellen Themenhintergründen dieser Crowdfundinggeschichte bzw.dieser Aktiengeschichte.
An den Aktionen werden sich ja nicht nur Mitglieder beteiligen.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Newcomer » Do 4. Aug 2016, 21:59

LOK 4 ever hat geschrieben:Ich hätte es nicht verkehrt gefunden diese Veranstaltung offen für alle zu machen.
Vorallem vor dem aktuellen Themenhintergründen dieser Crowdfundinggeschichte bzw.dieser Aktiengeschichte.
An den Aktionen werden sich ja nicht nur Mitglieder beteiligen.


Nur so 'ne Idee: Wer dem Verein über Investments oder Anlagen helfen will, könnte ihm ja auch im ersten Schritt einfach über 74 € p. a. Mitgliedsbeitrag helfen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Do 4. Aug 2016, 22:08

Für einen Investor ist eine Mitgliedschaft dringend zu empfehlen, da er so ja auch Einfluss auf die Verwendung der Mittel nehmen kann und bei Mitgliederversammlungen wichtige Informationen bekommt.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Mitgliederabend

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 5. Aug 2016, 00:02

:winke Ich hab aber kein Bock auf ne Mitgliedschaft.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Newcomer » Fr 5. Aug 2016, 14:22

LOK 4 ever hat geschrieben::winke Ich hab aber kein Bock auf ne Mitgliedschaft.


Dies steht ja jedem frei. Es ist ja aber nun einmal keine ungewöhnliche Praxis, dass Vereine, Verbände, etc. exklusive Angebote für Mitglieder unterbreiten.
Die von dir konkret genannten Themen, die auch "Externe" betreffen könnten, sind bzw. werden sicher auch extern ausführlich dargestellt. Vereinsinterna bleiben in der direkten Ansprache den Mitgliedern vorbehalten.

Übrigens: Was stört dich an einer Mitgliedschaft?

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Mitgliederabend

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 5. Aug 2016, 21:27

Quelle hat geschrieben:Für einen Investor ist eine Mitgliedschaft dringend zu empfehlen, da er so ja auch Einfluss auf die Verwendung der Mittel nehmen kann und bei Mitgliederversammlungen wichtige Informationen bekommt.


Seh ich im Fall der CF-Aktion anders.
Wenn ich Investor werde,unabhängig davon ob ich Mitglied bin oder nicht hab ich doch das gleiche Informationsrecht wie ein Investor der Mitglied ist.

Andernfalls muss man das doch dann von vornherein klarstellen,Aktion nur für Mitglieder.
So zumindestens mein Verständnis.

Benutzeravatar
El_Loko74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 01.07.2016
Bewertung: 5
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederabend

Beitragvon El_Loko74 » Sa 6. Aug 2016, 00:46

LOK 4 ever hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Wenn ich Investor werde,unabhängig davon ob ich Mitglied bin oder nicht hab ich doch das gleiche Informationsrecht wie ein Investor der Mitglied ist.


Informationsrecht ja. Mitspracherecht? Vllt. weniger. Investoren/Besitzer wie in England oder in Teilen auch in der Bundesliga, besitzen ja auch Anteile am Verein und haben dadurch eine Kontrolle/Mitspracherecht.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Fr 12. Aug 2016, 12:19

Hier gibt es schon mal Infos für den 2.Mitgliederabend am Freitag, den 09.09.2016

LOK-MITGLIEDER-ABEND
#2 Freitag, 09.09.2016

Zum zweiten Mitgliederabend möchten wir wieder alle Inhaber der wunderbaren gelben Plastikkarte einladen nach Probstheida zu kommen. Am 09. September ab 19 Uhr haben wir ein tolles Programm für Euch vorbereitet.

Erlebt mit unserem Stadionhistoriker André Göhre und unserem Cheftrainer Heiko Scholz eine exklusive Stadionführung der besonderen Art. "Scholle" wird ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, euch durch's Bruno-Plache-Stadion führen und euch die, für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen, Spielerkatakomben zeigen.

Im Anschluss wird der Coach, ein paar Spieler, Vorstandsmitglieder und Geschäftsführer im Stadioninnenraum (!) für Euch grillen und einen geselligen Abend mit euch verbringen.

Steak, Bratwurst und Bier gibt's jeweils für attraktive 2,- €. Wir freuen uns auf Euch!

*******
Wer noch kein Mitglied ist, kann an diesem Abend eins werden. Ebenso können offene Mitgliedsbeiträge am Einlass der Veranstaltung beglichen werden.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » Sa 13. Aug 2016, 19:11

Beim gestrigen Mitgliederabend stellte sich heraus, das es aktuell keinen Fanbeirat mehr gibt.

Der Fanbeirat stellt aber ein wichtiges Bindeglied zwischen Fans und Vereinsführung dar. Wer also Zeit und Interesse hat, sich für Fanbelange stark zu machen, kann sich gerne beim Verein am besten per Email ( geschaeftsstelle@lok-leipzig.com ) melden.

Der oder die Jenige sollte gut in der Fanszene vernetzt sein und ein blau-gelbes Herz besitzen.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mitgliederabend

Beitragvon D.C. » Sa 13. Aug 2016, 20:08

Lokfan Rainer Koch organisiert mit Unterstützung des Geschäftsführers Torsten Woitag eine Fanversammlung, wo wenn möglich, ein "Unabhängiger Fanbeirat" gewählt werden soll !

Ps,: was wurde einst, noch im alten Forum, über diesen derzeit "Unsichtbaren" Fanbeirat gestritten :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Quelle » So 14. Aug 2016, 13:23


Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mitgliederabend

Beitragvon LOK1903 » Mo 22. Aug 2016, 21:09

Ich möchte dieses Thema nochmals hochholen. Nach dem Statement der Fanszene zum BBG-Spiel macht es mir den Eindruck, dass der Graben zwischen den Beteiligten immer größer wird. Der Plan war sich an einen Tisch zu setzen. Ich gehe davon aus das es nicht dazu gekommen ist. Was kommt ist der Mitgliederabend und eventuell die Frage was in den vergangenen Tagen geschehen ist. Eine Situation, die man nicht im Geringsten mit der starken Leistung unserer Mannschaft vergleichen kann. Und dabei schlagen alle unsere Herzen Blau und Gelb.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Eigil » Di 23. Aug 2016, 01:18

Ist dir schon einmal die Möglichkeit in den Sinn gekommen, dass mit einer Einschränkung dieser Art nicht die eigenen Fans, sondern vor allem Krawalltouristen ferngehalten werden sollen?

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Mitgliederabend

Beitragvon LOK1903 » Di 23. Aug 2016, 07:24

Wer sagt denn das Krawallmacher kein Mitglied sind oder keine DK besitzen? Es trifft bei der Entscheidung auch die Falschen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Eigil » Di 23. Aug 2016, 22:04

Seit wann können Entscheidungen getroffen werden, die alle zufrieden stellen? Es trifft immer ein paar "Falsche".
Und natürlich lassen sich Ausschreitungen nicht verhindern, sehr wohl aber lässt sich die Wahrscheinlichkeit verringern. Und genau darauf ziehlt es ab. Ich gehe mal davon aus, dass die Freunde des gepflegten Stelldicheins und der handfesten politischen Statements aus Halle, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Magdeburg u.s.w. eben weder Lok-Mitglieder noch Lok-Dauerkartenbesitzer sind. Die dürfen von mir aus den Babelsberger Block bevölkern und dort die Sau rauslassen.
Unser Verein hat alles getan was in seiner Macht steht. Auch darauf kommt es an.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon oldman » Di 23. Aug 2016, 22:30

Eigil hat geschrieben:Seit wann können Entscheidungen getroffen werden, die alle zufrieden stellen? Es trifft immer ein paar "Falsche".
Und natürlich lassen sich Ausschreitungen nicht verhindern, sehr wohl aber lässt sich die Wahrscheinlichkeit verringern. Und genau darauf ziehlt es ab. Ich gehe mal davon aus, dass die Freunde des gepflegten Stelldicheins und der handfesten politischen Statements aus Halle, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Magdeburg u.s.w. eben weder Lok-Mitglieder noch Lok-Dauerkartenbesitzer sind. Die dürfen von mir aus den Babelsberger Block bevölkern und dort die Sau rauslassen.
Unser Verein hat alles getan was in seiner Macht steht. Auch darauf kommt es an.


genau so sieht es aus !!!! :daumenhoch

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mitgliederabend

Beitragvon D.C. » Di 30. Aug 2016, 07:07

...und nun ist auch noch LOK-Ruf weg, das letzte Markenzeichen :bash
ich hoffe doch, das M. Mieth uns die am 9.9. persönlich erklärt....
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Marko
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2015
Bewertung: 16

Re: Mitgliederabend

Beitragvon Marko » Di 30. Aug 2016, 07:50

Das Lokruf weg ist, ist absoluter Quark. Es wird weiterhin ein Fanradio geben.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon KevLE » Di 30. Aug 2016, 07:55

@Marko: Aber was ist passiert? Also ist das alles nur eine Ente oder wie?
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Mitgliederabend

Beitragvon D.C. » Di 30. Aug 2016, 08:02

D.C. hat geschrieben:...und nun ist auch noch LOK-Ruf weg, das letzte Markenzeichen :bash


Korrektur (08:01 ): wenn es eine Ente ist, wer hat diese dann ins Netz gestellt ?
Ich bin gespannt !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederabend

Beitragvon KevLE » Di 30. Aug 2016, 08:11

Irgendwie komisch ist das ganze schon. :confuse
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Mitgliederabend

Beitragvon wunderbar » Di 30. Aug 2016, 19:54

Marko hat geschrieben:Das Lokruf weg ist, ist absoluter Quark. Es wird weiterhin ein Fanradio geben.


aber nicht mehr Lokruf? oder...?


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste