LOBESHYMNE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon BRM » Di 21. Nov 2023, 15:13

Also praktisch nie?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Gizeh » Do 14. Dez 2023, 16:19

Unsere blau-gelbe Nestwärme in der Weihnachtszeit

+++ Berührende Geschenkübergabe in der Krebsstation der Uniklinik Leipzig +++

Inzwischen ist schon eine wunderbare Tradition geworden. Am heutigen Donnerstag überreichten drei Vertreter des 1. FC Lokomotive Leipzig wieder unzählige Weihnachtsgeschenke für die kleinen Patienten auf der Krebsstation in der Universitätsklinik Leipzig. Rückblick: Bereits wenige Tage nachdem die über 50 Wünsche der Kleinen an einem Weihnachtsbaum im Lok-Fanshop angebracht wurden, waren die Wunschzettel auch schon vergriffen. In kürzester Zeit besorgten die Lok-Fans die Geschenke und gaben obendrein noch zusätzliche Gaben im Fanshop ab, so dass die Lok-Delegation um Lok-Geschäftsführer Alexander Voigt, Cheftrainer Almedin Civa und Lok-Aufsichtsratsmitglied Michael Schauer knapp 90 Geschenke in der Kinderkrebsstation der Uniklinik Leipzig abgeben konnte.

Bild

Markus Wulftange, der die Aktion von Seiten der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. seit Jahren koordiniert, freute sich über die überwältigende Anteilnahme:
„Wieder einmal großartig, was die Fans von Lok Leipzig auf die Beine gestellt haben. Wir stehen hier vor einem riesigen Berg an tollen Geschenken, den wir heute Nachmittag zu unserer Stationsweihnachtsfeier unter den Patienten verteilen werden. Ich bin sehr dankbar für die großartige Unterstützung und freue mich für die Kinder. Ich hoffe, dass diese schöne Tradition noch lange mit Leben erfüllt wird.“

Auch unser Cheftrainer Almedin Civa, der die Geschenke mit übergeben hat, ist dankbar darüber, Teil dieser Aktion zu sein:
„Im Leben geht es nicht immer nur um Fußball. Es geht darum ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zu zaubern und ihnen ein Stück Normalität zurückzugeben, wenn sie es am meisten brauchen.“

Geschäftsführer Alexander Voigt freute sich über die großartige Unterstützung aus der Lok-Familie:
„Gerade für mich als Familienvater ist es ein besonderes Bedürfnis, dass sich der 1. FC Lok hierfür Jahr für Jahr engagiert. Es ist absolut bemerkenswert, was die Menschen auf der Krebsstation und der Elternhilfe jeden Tag leisten. Besonders freut es mich, dass unsere Fans in Windeseile den Wunschbaum leergepflückt haben. Es zeigt, wie groß die Solidarität mit den kleinen Patienten ist.“

Vielen Dank allen Lok-Fans, Unterstützern und den vielen Helfern im Verein für die unglaubliche Mithilfe. Abschließend möchten wir unsere Hochachtung und Dankbarkeit auch den Ärzten und Pflegern aussprechen, die tagtäglich ihr Bestes geben. Ihnen gebührt unser allergrößter Respekt! Damit die kleinen Patienten auch außerhalb der Weihnachtszeit ihr Lächeln nicht verlieren und sie bestmöglich behandelt werden können, könnt ihr jederzeit an die Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V. spenden: https://www.elternhilfe-leipzig.de/

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig

:eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Spielfeldjäger » Fr 15. Dez 2023, 11:16

Unsere Seite ist wieder online!

https://lok-leipzig.com/

:lokfahne

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 11. Jan 2024, 20:39

Ich möchte den Autoren des Buches "130 Jahre" mal für das geile Meisterwerk danken. Richtig Klasse geworden, sehr informativ mit nem durchweg roten Faden. Das Teil liest sich extrem kurzweilig. Jeder Euro lohnt sich uneingeschränkt. Klare Kaufempfehlung.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Gizeh » Fr 19. Jan 2024, 23:32

Ich lobe mal, dass wir auf folgender Tafel vertreten sind ... :yeah

Bild

Quelle ---> https://www.diefalsche9.de/auswaertsfah ... e-2023-24/

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Kampfhamster » Di 30. Jan 2024, 12:45

Ist ja fast schon traurig, dass man es loben muss, aber endlich hat man mal wieder eine Personalie ohne Ankündigung der BILD abwickeln können!

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon to_st_lok » Fr 16. Feb 2024, 11:15

Lobens- und erwähnenswert, daß der AR die Mitglieder des Vereins über die Entscheidung in einer eigenen Mitteilung informierte.

OFFIZIELLE MITTEILUNG DES AUFSICHTRSRATES
DES 1. FC LOKOMOTIVE LEIPZIG

Liebe Mitglieder des 1. FC Lokomotive Leipzig,

in einem historischen Moment für unseren geliebten Verein möchten wir, der Aufsichtsrat des 1. FC Lokomotive Leipzig, euch über eine bedeutende Veränderung in der Zusammensetzung unseres Präsidiums informieren.

Am 15. Februar 2024 haben wir einstimmig beschlossen, alle bisherigen Mitglieder des Präsidiums abzuberufen und einen neuen Weg einzuschlagen. In einem ebenso einstimmigen Votum wurden Michael Weichert, Heiko Spauke und Tommy Militzer als neue Mitglieder in das Präsidium gewählt. Diese Entscheidung markiert einen entscheidenden Wendepunkt in der Geschichte unseres Vereins, der sich auf einen Neuanfang und eine Stärkung der Vereinsführung ausrichtet.

Die Entscheidung für einen Neuanfang wurde nicht leichtfertig getroffen. Sie folgt intensiven Diskussionen und Überlegungen des Aufsichtsrats über die beste Vorgehensweise, um das Vertrauen innerhalb des Vereins zu stärken und uns für zukünftige Erfolge sowohl auf als auch neben dem Spielfeld zu rüsten. Wir sind überzeugt, dass diese Veränderungen unerlässlich sind, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich meistern zu können.

Wir verstehen, dass Veränderungen Fragen und Unsicherheiten mit sich bringen können. Daher möchten wir betonen, dass dieser Schritt der Beginn eines umfassenden Prozesses ist, mit dem Ziel, die interne Struktur, die Entscheidungsfindung und die Verantwortlichkeiten innerhalb des Vereins zu verbessern. Ein zentrales Anliegen ist es, die Beziehung zu euch, unseren Mitgliedern, zu stärken und unsere gemeinsame Basis zu festigen.

In den nächsten Monaten werden wir intensive Gespräche führen und Initiativen ergreifen, um die Effizienz und Qualität unserer Arbeit zu verbessern. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die Bindung zwischen dem Verein und seinen Mitgliedern, Fans und Sponsoren zu vertiefen und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Dazu gehört es auch, einen Zukunftsplan mit den Organen zu entwickeln, wie sportliche Ambitionen realistisch zu meistern sind.

Wir laden euch ein, diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen. Eure Unterstützung, euer Engagement und eure Leidenschaft für den 1. FC Lokomotive Leipzig sind das Fundament unseres Vereins. Gemeinsam stehen wir vor der spannenden Aufgabe, unseren Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Mit blau-gelben Grüßen

Der Aufsichtsrat des 1. FC Lokomotive Leipzig,
Verein für Bewegungsspiele e.V.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » Fr 16. Feb 2024, 12:40

Gehe ich recht in der Annahme das es bald wieder Mitgliederversammlungen geben wird :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Koralle » Sa 17. Feb 2024, 14:45

Ich bedanke mich beim neuem Aufsichtsrat, dass er recht zügig eine Entscheidung gefällt hat.
Auch wenn das Ergebnis nicht jedem gefällt, sie ist demokratisch entstanden.
Die Statements und das Nachtreten einiger Personen zeigt, dass diese Entscheidung richtig ist.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon LOK1903 » Sa 17. Feb 2024, 15:27

D.C. hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme das es bald wieder Mitgliederversammlungen geben wird :confuse

Warum?
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon HejaSverige » Fr 23. Feb 2024, 22:01

Unabhängig vom Spielverlauf lobe ich die Designer der neuen Stadionbecher. Nostalgisch und optisch echt gut hergerichtet. Da landeten heute bestimmt sehr viele Becher in den eigenen Wohnungen. :daumenhoch

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Gizeh » Sa 24. Feb 2024, 13:05

Schon wieder sechs Wochen alt die Statistik, aber ich schreib sie einfach mal hier mit rein. Irgendwo stand ja schon in den News, dass wir die 3000 Mitglieder geknackt haben, damit haben wir wohl den FSV Zwickau im vergangenen Jahr überholt :eusa_clap.gif Bin mir aber nicht ganz sicher - die Statistik aus dem letzten Jahr ist leider auf den LSB-Seiten nicht mehr verfügbar :confuse

---> https://www.sport-fuer-sachsen.de/files ... e_2024.pdf

Noch der allgemeine Artikel dazu ---> https://www.sport-fuer-sachsen.de/sport ... rtvereinen

Damit sind wir in den Top10 der größten Vereine Sachsens :daumenhoch
Bei Namo schlottern ihnen schon die Knie ...

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » Sa 24. Feb 2024, 13:30

LOK1903 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme das es bald wieder Mitgliederversammlungen geben wird :confuse

Warum?



Montag den 26.2. Ist es so weit, das ging aber schnell :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Kampfhamster » Sa 24. Feb 2024, 13:39

D.C. hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme das es bald wieder Mitgliederversammlungen geben wird :confuse

Warum?



Montag den 26.2. Ist es so weit, das ging aber schnell :daumenhoch


Kann es sein, dass du gerade die Mitgliederversammlung mit dem Mitgliederabend verwechselst?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » Sa 24. Feb 2024, 13:54

Sorry, Mitgliederabend sollte es richtig heißen, Asche auf mein Haupt.
Leider kann ich Montag nicht, Hochzeitstag, der einzige Tag im Jahr wo ich nicht zum Fussball darf :kopfschuettel

Kampfhamster hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme das es bald wieder Mitgliederversammlungen geben wird :confuse

Warum?



Montag den 26.2. Ist es so weit, das ging aber schnell :daumenhoch


Kann es sein, dass du gerade die Mitgliederversammlung mit dem Mitgliederabend verwechselst?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Marco Dorn » So 25. Feb 2024, 11:06

Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn einer der am Montagabend zum Mitgliederabend anwesenden Forumsnutzer im Nachgang hier eine kurze Zusammenfassung gibt, oder wenn die Inhalte zu vertraulich sein sollten, gern per PN. Ich kann selbst leider nicht anwesend sein (bevor hier diesbezügliche Ratschläge kommen), als Auswärtiger musste ich schon jonglieren, um die drei Heimspiele gegen Babelsberg, Meuselwitz und Chemnitz unter einen Hut zu bekommen, ohne dass Arbeitgeber und Familie Amok laufen.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Europapokalfinalist » So 25. Feb 2024, 17:10

Tja Marco, du machst was falsch. Die anderen sollten dich lieber zu den Spielen lassen weil sonst du Amok läufst. So habe ich das immer gehandhabt. Für die Gegenseite war es immer ein Erfolg mich dann lieber nicht vor Ort / daheim / auf Arbeit zu haben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon to_st_lok » Do 29. Feb 2024, 23:12

Ich lobe mal, das gestern vor dem Spiel nicht dieses unsägliche, weil völlig unpassende Broilers Lied gespielt wurde. Danke. Mal zukünftig eine der Playlists nach der Neugründung auskramen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon lillyput » Fr 1. Mär 2024, 07:44

Ich finde die Broilers ja nun Geil. Aus taktischen Gründen kann ich ja nicht teilnehmen. Um welches Lied geht es denn?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon LOKseit73 » Fr 1. Mär 2024, 08:59

lillyput hat geschrieben:Ich finde die Broilers ja nun Geil. Aus taktischen Gründen kann ich ja nicht teilnehmen. Um welches Lied geht es denn?



Natürlich kannst Du teilnehmen. Denn wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, bist Du doch im Herzen sowieso längst LOK-Fan. :guter
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon TonyBombe » Fr 1. Mär 2024, 09:24

to_st_lok hat geschrieben:Ich lobe mal, das gestern vor dem Spiel nicht dieses unsägliche, weil völlig unpassende Broilers Lied gespielt wurde. Danke. Mal zukünftig eine der Playlists nach der Neugründung auskramen.


Streitthema Musik ... würden wir bestimmt Seiten über Seiten füllen. Nicht um zu stänkern, sondern von meinem Standpunkt aus sagen: ibitte nicht die Playlist(en) von vor 18 Jahren rauskramen.
Auch 2004 hätte ich es befremdlich gefunden Musik von 1984 (20 Jahre zuvor) zu hören. Es gibt auch heute gute Musik.
Ob man Broilers mag oder nicht sei dahingestellt. Ich fand es sehr gut dass Eric Cohen in letzter Zeit gespielt wurde (mit Holstein Kiel haben wir ja nun überhaupt keine negativen Berührungspunkte) - um bei Lobeshymne zu bleiben.
An der Musik werden wir nie einen gemeinsamen Nenner finden können.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon to_st_lok » Fr 1. Mär 2024, 12:50

lillyput hat geschrieben:Ich finde die Broilers ja nun Geil. Aus taktischen Gründen kann ich ja nicht teilnehmen. Um welches Lied geht es denn?


Meine Sache. Und das quasi direkt vorm Spiel.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon lillyput » Fr 1. Mär 2024, 12:58

Danke für die Antwort. Richtig gutes Ding. Hat wahrscheinlich Schwung reingebracht.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon D.C. » Fr 1. Mär 2024, 14:39

"Es gibt auch heute schöne Musik"

:schlaf
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 284
Wohnort: Leipzig

Re: LOBESHYMNE

Beitragvon Nightliner » Sa 2. Mär 2024, 09:02

Ich lobe mal unsere U17 die gestern gegen Team Austria II ein richtig gutes Spiel gemacht hat :daumenhoch !
Zwar 1:3 verloren aber immer nach spielerischen Lösungen gesucht .


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 398 Gäste