Fanartikel des 1. FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Fr 11. Dez 2015, 22:26

Es gab noch Bier zu kaufen.
Wie lange das der Ist-Zustand ist, kann ich natürlich nicht einschätzen. ;D

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Enny Key » Sa 12. Dez 2015, 15:19

Maximo Lider hat geschrieben:Wenn das so ist, wäre ein ordentlicher und aussagekräftiger Informationsfluss zu diesem Thema von Seiten der Fanladenverantwortlichen nicht zu viel verlangt.

Außerdem finde ich es schade.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es bei uns auch in diesem Bereich um Expansion und nicht nur geographische Verlagerung geht.


Ich denke, man muss das mal rational betrachten.
Der Shop in der Innenstadt ist optimal gelegen und kann somit für jeden ein zentraler Anlaufpunkt werden.
Doch wird dieser auch 3 Euro mehr Miete kosten. Woher nehmen, wen nicht stehlen? Daher finde ich es super.
Expandieren können wir immer noch. Wenn's läuft.
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Maximo Lider » Sa 12. Dez 2015, 16:38

Wie ich ja bereits verkündete, bin ich sehr positiv darüber erregt, dass wir nun endlich auch im Zentrum einen Laden haben.
Dies hoffte ich schon seit Jahren.
Vor allem weil sonst bisher weder z.B. bei Sportscheck oder Karstadt nicht einmal ein Trikot von Leipzig zu bekommen war. :zensur
Nur traurig über die Aufgabe der liebgewordenen Stelle unweit des BPS bin ich auch.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Sa 12. Dez 2015, 18:47

Das Du darüber traurig bist dürfte nun langsam auch der Letzte User mitbekommen haben.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » Sa 12. Dez 2015, 20:28

Irgendwie muss man ja auf 5 Beiträge/Tag kommen :grins

Zur Fanshop-Verlagerung ... Wenn die Zahlen am Ende stimmen, hat man Alles richtig gemacht ... Allerdings gehört meiner Meinung nach EIN(!) Fanshop in die Nähe des (oder besser noch ins) Stadion/s - vielleicht besinnt man sich ja noch :confuse

Sandmann

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Sa 12. Dez 2015, 21:29

Der Buri hat geschrieben:Irgendwie muss man ja auf 5 Beiträge/Tag kommen :grins

Zur Fanshop-Verlagerung ... Wenn die Zahlen am Ende stimmen, hat man Alles richtig gemacht ... Allerdings gehört meiner Meinung nach EIN(!) Fanshop in die Nähe des (oder besser noch ins) Stadion/s - vielleicht besinnt man sich ja noch :confuse


Ein zweiter Laden würde aber wahrscheinlich eher zu einer Splittung als zu einer Verdopplung der Umsätze führen. Daher ist es kaufmännisch aus meiner Sicht richtig, sich auf einen Standort zu konzentrieren. Im Stadion wird es das weitgehend komplette Angebot ja nach wie vor während der Heimspiele zu erwerben geben.
Insgesamt scheint es im Fußball ja dahin zu gehen, dass die Tageskasse an Bedeutung verliert und der Vorverkauf wichtiger wird. Allein schon unter diesem Aspekt ist wegen der Erreichbarkeit ein Standort in der Mitte der Stadt die richtige Entscheidung.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Borsdorfer » Sa 12. Dez 2015, 21:43

Ja, und das sog. Provisiorium gefällt mir richtig gut. Ich würde es so lassen.

MIT.Nr.30
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 0

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon MIT.Nr.30 » Sa 12. Dez 2015, 23:08

Fanshop, an Peinlichkeit nicht zu überbieten, ich habe mich selten so geschämt nach dem ich mit Freunden aus der "BRD" beim Weihnachtmarktbesuch von unseren neuen Shop erzählte machte man sich später auf die Suche. Was ich dann vorfand machte mich mehr als sprachlos. Dann sollte man es einfach lassen und warten bis man es professionel hinbekommt. Kein Wunder das die RB-Junger über uns lachen.
Gleich mal noch ne Frage, Opel hat sich ja wohl auch verabschiedet auf Grund unserer Profi - Marketingabteilung.

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Enny Key » Sa 12. Dez 2015, 23:52

MIT.Nr.30 hat geschrieben:Fanshop, an Peinlichkeit nicht zu überbieten, ich habe mich selten so geschämt nach dem ich mit Freunden aus der "BRD" beim Weihnachtmarktbesuch von unseren neuen Shop erzählte machte man sich später auf die Suche. Was ich dann vorfand machte mich mehr als sprachlos. Dann sollte man es einfach lassen und warten bis man es professionel hinbekommt. Kein Wunder das die RB-Junger über uns lachen.
Gleich mal noch ne Frage, Opel hat sich ja wohl auch verabschiedet auf Grund unserer Profi - Marketingabteilung.


Wie darf ich das verstehen? Kannst Du etwas genauer berichten?
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon lokist.m.r » Sa 12. Dez 2015, 23:53

Wurde aber gesagt das es noch Baustelle ist

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » So 13. Dez 2015, 00:24

Enny Key hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen? Kannst Du etwas genauer berichten?


Der Herr 30er hat noch niemals irgendetwas "genau berichtet" ... Er streut seit jeher Halbwissen und halbgewalgte Andeutungen unters Volk ... Naja, wers braucht :schlaf

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Maximo Lider » So 13. Dez 2015, 05:28

Am schönsten war es bisher immer noch, wo der Fanshop auf dem Vereinsgelände in einem Häuschen neben dem Eingang zum Dammsitz war.

Ich verstehe aber nicht, was es da zu schämen gibt, dass sich der neue Fanladen im Aufbau befindet?
Die Scham sollte lieber bei den Personen liegen, die solche Ausagen tätigen.
Zuletzt geändert von Maximo Lider am So 13. Dez 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Borsdorfer » So 13. Dez 2015, 10:54

Ein Provisorium ist nun mal ein Provisorium!
Sicher spielen da noch andere Dinge bei der Entscheidung jetzt schon den Laden aufzumachen, wie z.B. der Druck des Vermieters, der Weihnachtsmarkt, die gute Lage ..... :confuse
Man sollte da nicht so vorschnell die gute Idee verdammen! :winke
Also gestern waren schon einige interessierte Leute drin.
Keiner hatte sich offenkundig an irgendwas gestört.

MIT.Nr.30
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 0

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon MIT.Nr.30 » So 13. Dez 2015, 21:12

Mensch Buri, Du solltest es doch wissen was mit Opel los ist. Oder, musst Du hier wieder den guten Onkel spielen. Fahrzeuge sind doch auch weg oder habe die sich in Luft aufgelöst.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » So 13. Dez 2015, 21:16

Ich weiß was mit Opel los ist ... Allerdings gibts hier kein POT mehr - daher is das irrelevant :zwinker

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon M R » So 13. Dez 2015, 22:18

Dürfte der gemeine Fan auch erfahren was mit Opel los ist?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » So 13. Dez 2015, 22:39

M R hat geschrieben:Dürfte der gemeine Fan auch erfahren was mit Opel los ist?

Zur Mitgliederversammlung wurde verkündet, das die Differenzen mit dem Loksponsor „Opel“ in einem Gespräch ausgeräumt wurden.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon M R » So 13. Dez 2015, 22:58

Quelle hat geschrieben:
M R hat geschrieben:Dürfte der gemeine Fan auch erfahren was mit Opel los ist?

Zur Mitgliederversammlung wurde verkündet, das die Differenzen mit dem Loksponsor „Opel“ in einem Gespräch ausgeräumt wurden.


Daher bin ich ja verwundert, dass die Autos (für MB und HS?) weg seien sollen.

Auf der MV wurde allerdings auch verkündet, dass der Ausrüstervertrag mit der GmbH geschlossen wurde. Könnte der nicht doch mit dem e. V. geschlossen wurden sein?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » So 13. Dez 2015, 23:12

Vielleicht könnte man auch mal Klartext schreiben ... Soweit ich weiß, hat der LOK einen Vertrag mit dem AMZ und nicht mit der Adam Opel AG :confuse ... Daher auch meine Verwunderung weiter oben, da wir mit Opel an sich relativ wenig zu schaffen haben :iller

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Enny Key » Mo 14. Dez 2015, 18:11

Maximo Lider hat geschrieben:Am schönsten war es bisher immer noch, wo der Fanshop auf dem Vereinsgelände in einem Häuschen neben dem Eingang zum Dammsitz war.

Ich verstehe aber nicht, was es da zu schämen gibt, dass sich der neue Fanladen im Aufbau befindet?
Die Scham sollte lieber bei den Personen liegen, die solche Ausagen tätigen.


ALS. Du meinst als sich der Fanshop noch auf dem Vereinsgelände befand. :)

@Sponsoring und Ausrüstervertragsgespräch.
Bitte in einem eigenen Fred besprechen. Hat ja nicht wirklich was mit Fanartikeln zu tun. Es sei denn, dort gibt's auch Modellautos und Trikots, Stutzen und Treter 4 everyone.
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Maximo Lider » Mo 14. Dez 2015, 18:48

So ist es. Das war noch was, als man dort von der VfB Küchenuhr, über die Bettwäsche bis hin zu Badeartikeln alles kaufen konnte. :heul

Da fällt mir auf, dass eine aktuelle Wanduhr auch etwas sehr schönes wäre.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Do 17. Dez 2015, 07:12

Also am Sonnabend stand im Innenstadtshop noch reichlich rum.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Maximo Lider » Mo 21. Dez 2015, 17:49

Ich habe mir jetzt auch einmal das neue Domizil der Leipzig Fans im Bereich der Fanartikel in Augenschein genommen und natürlich auch etwas käuflich erworben.
Die Personen im Laden waren angenehm höflich und nett.
Spätestens da hat man gemerkt, das man sich nicht im AKS befindet, wenn einem vorher nicht auffiel, dass dieses Geschäft mit Elektrizität versorgt wird.
Weiter so. :daumenhoch
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon alf » Mo 21. Dez 2015, 21:12

Maximo Lider hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch einmal das neue Domizil der Leipzig Fans im Bereich der Fanartikel in Augenschein genommen und natürlich auch etwas käuflich erworben.
Die Personen im Laden waren angenehm höflich und nett.
Spätestens da hat man gemerkt, das man sich nicht im AKS befindet, wenn einem vorher nicht auffiel, dass dieses Geschäft mit Elektrizität versorgt wird.
Weiter so. :daumenhoch


wie kann man nur einen/ den fanshop mit dem aks vergleichen? langsam sollte man da auch mal darüber stehen. was die chemiker machen ist aller ehren wert und nicht weiter zu erwähnen. es gibt in dieser stadt ganz andere probleme als chemie...

ich persönlich finde es toll, dass der laden in der stadt ist, wobei ich nie vor 18 uhr in der stadt bin... das ist aber mein problem :yeah
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon M R » Mo 21. Dez 2015, 21:45

Gibt es das Lok-Bier exklusiv nur im neuen Fanshop?

Oder kann ich morgen auch im Shop in der Prager Straße Kästen erwerben? (Da muss ich nicht die Kästen quer durch die Stadt schleppen :haha )


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste