Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 8. Jan 2024, 22:15

BRM hat geschrieben:@ to_st_lok

Wer der Begriff Erpressung gebraucht, liegt nicht nur völlig falsch, er hat die Situation auch überhaupt nicht verstanden.

Was ist jetzt schreibe, gilt völlig unabhängig von Lok.

Ehrenamtliche sind wirtschaftlich nicht von einem Verein abhängig, sie können ihre ehrenamtlich Tätigkeit einfach beenden, wenn ihre Arbeit nicht wertgeschätzt oder mit ihnen nicht angemessen umgegangen wird.

Sie können gehen, ohne einen wirtschaftlichen oder ggf. auch anderen, persönlichen Schaden zu nehmen.
Und wenn sie gehen, nehmen sie die Zeit und die Kompetenzen, die sie eingebracht haben, mit.

Das hat mit Erpressung absolut nichts zu tun, es ist lediglich eine freie, ganz persönliche Entscheidung, wie und wo man seine Freizeit verbringt, wo und wie man sich ggf., vor allem aus Enthusiasmus, einbringt.

Sie müssen das nicht tun, was sie tun, wenn sie weg wollen, sind sie weg.

Die meisten werden auch ein erfülltes Leben ohne dieses bestimmte Ehrenamt haben, es gibt Möglichkeiten ohne Ende, sich einzubringen.

Die allermeisten Vereine dagegen sind auf Ehrenamtliche zwingend angewiesen. Natürlich kann es bei Missstimmungen, auch bei Fehlverhalten, auch von Vereinsseite her mal zu einer Trennung kommen, auch nicht immer Guten.
Wenn in einem ein Verein aber Machtspiele oder auch persönliche Profilierungsprogramme zu Lasten von (anderen) Ehrenamtlichen stattfinden, wenn der Umgang nicht angemessen ist und sich Ehrenamtliche daraufhin zurückziehen, steht dieser Verein über kurz oder lang ziemlich blöd da, völlig egal, wie er heißt und womit er sich beschäftigt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Mo 8. Jan 2024, 22:22

Lieber @BRM, du irrst. Wenn ich fordere, tue dies und das, sonst passiert jenes bin ich ein Erpresser. Und wenn die Erpressung mit meinem Ehrenamt zu tun hat, bin ich halt ein Erpresser im Ehrenamt.

Und offensichtlich hast du die Situation nicht verstanden.

Im übrigen hätte ich und da wiederhole ich mich noch einmal gern gewusst, wer die 21 Unterzeichner sind. Du kennst sie offensichtlich, ich nur die Namen aus der Presse.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 8. Jan 2024, 22:45

to_st_lok hat geschrieben:Deshalb sollte man sich in der Positionierung für die eine oder andere Seite tunlichst zurückhalten und immer daran denken, Meinungen und Sichtweisen auf Dinge sind meistens interessensgeleitet.

Fakt ist doch nur folgendes:


2. So wie sich die Sache darstellt waren 70% des Aufsichtsrates offensichtlich nicht bereit, nach dem Erhalt des Brandbriefes Kracht seines Amtes zu erheben. Aufgrund dessen wurde der Brief dann offensichtlich von einem, mehreren oder allen Unterzeichnern in die Presse lanciert. Etwas das man Kracht im Brief vorwirft und dann selbst tut. Und eins ist klar, das Lancieren dieses Briefes in die Presse ist vereinsschädigendes Verhalten. Und demjenigen/denjenigen spreche ich jegliches blaugelbes Herz ab. Zu meinen, man kennt als einziger den wahren Weg und besitzt die Deutungshoheit sind Allmachtsphantasien. Aber anderen Teenagerverhalten vorwerfen.



Du schreibst "das man sich mit Wertungen zurück halten muss", aber gehst davon aus, das es Fakt ist, das einer oder eine der Unterzeichner des Brandbriefes eben diesen an die Presse lanciert hat? Logisch ist, das jede/r der den Brandbrief vorliegen hat, das getan haben kann...also Sender und Empfänger. Der Brief war an den AR adressiert. Oben drauf kommt noch der Klassiker "Ich zeig dir mal was, aber bitte für dich behalten"...da kann auch die Katze vom Cousin der Mutter mit einem BILD Zeitungsredakteur einen Saufen gewesen sein.

Bei dem, wie man so ein Lancieren werten sollte, gehe ich mit.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 8. Jan 2024, 22:51

Ich kenne auch nur einige Namen, die aus der Presse oder die, die sich hier geoutet haben.

Wenn ich in einer Firma arbeite, die Illegales tut, die gezielt Leute über den Tisch zieht oder meinetwegen auch " nur" mit den Mitarbeitern mies umgeht, kann ich auch dort kund tun, dass ich unter diesen Umständen dort nicht weitermachen werde. Der Firma steht es frei, so weiterzumachen oder auch etwas zu ändern, ich ziehe aus dieser Entscheidung dann ggf. meine Konsequenzen und gehe. Das ist keine Erpressung, das ist nichts weiter als selbstbestimmtes Leben.
Ich gehöre der Firma nicht und diese hat sich keinerlei Anspruch auf mich gegen meinen Willen.

Es geht derzeit bei Lok, aus meiner Außensicht, wohl nicht nur um das WAS sondern mindestens genauso um das WIE.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Mo 8. Jan 2024, 23:06

BRM hat geschrieben:Ich kenne auch nur einige Namen, die aus der Presse oder die, die sich hier geoutet haben.

Wenn ich in einer Firma arbeite, die Illegales tut, die gezielt Leute über den Tisch zieht oder meinetwegen auch " nur" mit den Mitarbeitern mies umgeht, kann ich auch dort kund tun, dass ich unter diesen Umständen dort nicht weitermachen werde. Der Firma steht es frei, so weiterzumachen oder auch etwas zu ändern, ich ziehe aus dieser Entscheidung dann ggf. meine Konsequenzen und gehe. Das ist keine Erpressung, das ist nichts weiter als selbstbestimmtes Leben.
Ich gehöre der Firma nicht und diese hat sich keinerlei Anspruch auf mich gegen meinen Willen.



Nein, das ist total falsch. Dann bist du Angestellter. Was es bedeutet, als Angestellter mit Kündigung zu drohen wollte ich vorhin noch ausführen, habe es mir (und euch) aber erspart und erspare ich mir jetzt auch. Als Angestellter hast du genau 3 (legale) Möglichkeiten, deine Situation zu ändern, wenn du unzufrieden bist:

1. Du kündigst und gehst woanders hin. Wenn du einen ordentlichen Charakter hast, hinterlässt du keinen Scherbenhaufen. Denn das kennst du doch, den wahren Charakter eines Menschen (Mitarbeiter) erkennst du am letzten Tag.
2. Du arrangierst dich mit der Situation.
3. Du gehst bei inakzeptablen Verhalten vor das Arbeitsgericht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Di 9. Jan 2024, 05:29

Interessant wäre, ob die "21" denn eine Alternative für das Präsidentenamt haben für den Fall, dass die Meuterei erfolgreich ist?
Brot und Spiele.

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Di 9. Jan 2024, 07:20

COMMANDO hat geschrieben:So, ich habe das alles mal 24h sacken lassen -> viel schlauer wie gestern bin ich allerdings nicht.
Soviel Unprofessionalität auf allen Ebenen macht mich immer noch sprachlos.

Vielleicht war TK mit seiner Art nicht der Richtige.
Ob es ohne Ihn anders gelaufen wäre, weiß niemand!

Die Aktion mit dem Brandbrief und das damit verbundende Risiko, dass der Verein evtl. krachen geht, ist in meinen Augen aber der falsche Weg und unverantwortlich.

Wie können die Verantwortlichen die Existenz von LOK (um die es hier meiner Meinung nach geht) an einer Person fest machen?

So ein Problem muss man anders lösen.
Selbst wenn TK geht, haben die anderen Verantwortlichen mit dieser Aktion eine Menge Vertrauen verspielt.
So löst man doch keine Probleme unter Erwachsenen Menschen auf diesem Niveau.

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll!


Wie hättest du es anders gelöst? Vermutlich sind die 21 genau über diese Frage gestolpert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 9. Jan 2024, 07:48

to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Ich kenne auch nur einige Namen, die aus der Presse oder die, die sich hier geoutet haben.

Wenn ich in einer Firma arbeite, die Illegales tut, die gezielt Leute über den Tisch zieht oder meinetwegen auch " nur" mit den Mitarbeitern mies umgeht, kann ich auch dort kund tun, dass ich unter diesen Umständen dort nicht weitermachen werde. Der Firma steht es frei, so weiterzumachen oder auch etwas zu ändern, ich ziehe aus dieser Entscheidung dann ggf. meine Konsequenzen und gehe. Das ist keine Erpressung, das ist nichts weiter als selbstbestimmtes Leben.
Ich gehöre der Firma nicht und diese hat sich keinerlei Anspruch auf mich gegen meinen Willen.



Nein, das ist total falsch. Dann bist du Angestellter. Was es bedeutet, als Angestellter mit Kündigung zu drohen wollte ich vorhin noch ausführen, habe es mir (und euch) aber erspart und erspare ich mir jetzt auch. Als Angestellter hast du genau 3 (legale) Möglichkeiten, deine Situation zu ändern, wenn du unzufrieden bist:

1. Du kündigst und gehst woanders hin. Wenn du einen ordentlichen Charakter hast, hinterlässt du keinen Scherbenhaufen. Denn das kennst du doch, den wahren Charakter eines Menschen (Mitarbeiter) erkennst du am letzten Tag.
2. Du arrangierst dich mit der Situation.
3. Du gehst bei inakzeptablen Verhalten vor das Arbeitsgericht.


Das gilt für Angestellte, wir reden hier im wesentlichen über Ehrenamtliche.

Und darüber, wer im Fall der Fälle einen Scherbenhaufen verursacht hat, können die Meinungen doch weit auseinandergehen.
Da sollte man schon sehr genau nachschauen, was Ursache und was Wirkung ist.

Loyalität ist ein hoher Wert (und im Übrigen keine Einbahnstraße), Selbstachtung aber auch.
Zuletzt geändert von BRM am Di 9. Jan 2024, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Sphero » Di 9. Jan 2024, 07:59

Wenn sich 21 Leute zusammentun dann ist einiges schief gelaufen - sowas macht man nicht mal aus einer Laune heraus. Da hat sich eine Menge Frust angestaut. Dieser Schritt wird reiflich überlegt worden sein. Und an alle Schlaumeier die diesen Leuten vereinsschädigendes Verhalten vorwerfen - Sie können alle mit einmal gehen ! Aber in dem Fall ist das wahrscheinlich nicht so einfach da es sich hier nicht nur um einen "normalen Arbeitgeber" handelt sondern auch um seinen Herzensverein in den man jahrelang viel Zeit investiert hat. Man würde eine Riesen Lücke hinterlassen.Und seinem Verein enorm schaden.....Da ist es nicht so einfach zu wechseln wie ich gehe von "Fliessenleger Kuntz" zu "Fliessenleger Schmidt". Und den Ehrenämtlern geht es nur darum seinem Verein zu helfen - nur warum soll ich meine Freizeit in einem vergiftetem Klima verbringen - ohne Spaß an der Arbeit. Selbst unsereins als "normaler Fan" ohne Einblick hinter die Kulissen hat doch schon gespürt das die letzten Monate einiges schief läuft ....immer mehr in dem Zusammenhang mit T.K. - Herr Kracht scheint einen sehr robusten Führungsstil an den Tag zu legen - vor 20 Jahren konnte man das so noch machen - 2024 ist das nicht mehr angebracht - dafür haben die Arbeitnehmer mittlerweile zu viel Möglichkeiten ihre Brötchen woanders zu verdienen.

Ich hoffe er zieht die Konsequenzen und geht bevor es die 21 machen - das wäre der Supergau.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon TonyBombe » Di 9. Jan 2024, 08:51

Auch nach einiger Zeit des ´sacken lassen´... liegt das alles weiterhin schwer im Magen. Nicht zu vergleichen mit 1999 und 2003 & 2013, aber man muss aktuell sehr stressresistent sein, als LOK Fan.

Grundsätzlich und vielleicht auch sehr plakativ ausgedrückt.

Der ´Auftrag´ heißt LOK und LOK heißt viel Ehrenamt und nicht Bildzeitung ´first´. Änderungen, Ziele und Ideen sind gut, aber ja, man muss die Leute abholen und mitnehmen (können). Die Wahrheit liegt (bestimmt) wie so oft dazwischen, jetzt hat es doch richtig gekracht, auch unter der Gürtellinie mit Forderungen (von mir aus auch ehrenamtlicher ´Erpressung´) und Offenlegungen. Also sollten jetzt (hoffentlich wird dies gerade getan) alle nochmal an den Tisch und die Energie vom reinigenden Gewitter nutzen um sich in das Gesicht zu schauen und einen Neustart zu wagen, denn weiterhin heißt der Auftrag´ LOK.

Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2016
Bewertung: 139

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gerechtigkeitsliga » Di 9. Jan 2024, 09:37

TonyBombe hat geschrieben:Auch nach einiger Zeit des ´sacken lassen´... liegt das alles weiterhin schwer im Magen. Nicht zu vergleichen mit 1999 und 2003 & 2013, aber man muss aktuell sehr stressresistent sein, als LOK Fan.

Grundsätzlich und vielleicht auch sehr plakativ ausgedrückt.

Der ´Auftrag´ heißt LOK und LOK heißt viel Ehrenamt und nicht Bildzeitung ´first´. Änderungen, Ziele und Ideen sind gut, aber ja, man muss die Leute abholen und mitnehmen (können). Die Wahrheit liegt (bestimmt) wie so oft dazwischen, jetzt hat es doch richtig gekracht, auch unter der Gürtellinie mit Forderungen (von mir aus auch ehrenamtlicher ´Erpressung´) und Offenlegungen. Also sollten jetzt (hoffentlich wird dies gerade getan) alle nochmal an den Tisch und die Energie vom reinigenden Gewitter nutzen um sich in das Gesicht zu schauen und einen Neustart zu wagen, denn weiterhin heißt der Auftrag´ LOK.

Das klingt wunderbar, aber das Zusammenraufen haben beide Parteien mit ihrem Stil und ihrem Vorgehen doch schon hinter sich gelassen und alle Brücken hinter sich abgebrannt, dazu muss man sich doch nur die Beiträge der Revoluzzer hier im Forum ansehen. Weder werden die Unterzeichner sagen "Mit dem Torsten gehts schon noch und als ich Gehen sagte, meinte ich Bleiben.", noch wird Kracht nach 21 Gesprächen die Einsicht überkommen oder geräuschlos zum Ausgang schleichen. Es gibt keinen Weg mehr, bei dem beide Seiten ihr Gesicht wahren. Letztlich kann das eine sehr kurze AR-Sitzung werden, denn bei diesen Themen kann und muss man sich inhaltlich fast kein Urteil erlauben: Die Unterzeichner haben sich festgelegt, egal wie man selbst die Art von Torsten Kracht findet, jetzt muss der AR zum Wohle des Vereins schnell eine Entscheidung in die eine oder die andere Richtung treffen. Und sollte man jemals herausfinden, wer diese Dokumente leakt, dann ist Rauswurf noch eine milde Sanktion - pfui Teufel, diesen Leuten geht es definitiv nicht um den Verein und es wird mal wieder eine Heidenarbeit, Vertrauen wiederaufzubauen, die vermutlich andere leisten dürfen.

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Di 9. Jan 2024, 09:57

ismirschnuppe hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:So, ich habe das alles mal 24h sacken lassen -> viel schlauer wie gestern bin ich allerdings nicht.
Soviel Unprofessionalität auf allen Ebenen macht mich immer noch sprachlos.

Vielleicht war TK mit seiner Art nicht der Richtige.
Ob es ohne Ihn anders gelaufen wäre, weiß niemand!

Die Aktion mit dem Brandbrief und das damit verbundende Risiko, dass der Verein evtl. krachen geht, ist in meinen Augen aber der falsche Weg und unverantwortlich.

Wie können die Verantwortlichen die Existenz von LOK (um die es hier meiner Meinung nach geht) an einer Person fest machen?

So ein Problem muss man anders lösen.
Selbst wenn TK geht, haben die anderen Verantwortlichen mit dieser Aktion eine Menge Vertrauen verspielt.
So löst man doch keine Probleme unter Erwachsenen Menschen auf diesem Niveau.

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll!


Wie hättest du es anders gelöst? Vermutlich sind die 21 genau über diese Frage gestolpert.


Zusammen setzen, die Lage erläutern und Kracht die Entscheidung von mir aus auch mit einer gewissen Abfindung leichter machen.

Der Imageschaden gegenüber Sponsoren, Fans und der Öffentlichkeit ist jetzt schon größer, wie paar tausend Euro Abfindung. (auch wenn wir jeden Euro benötigen)

Ein Drohbrief (und in die Richtung geht es definitiv), welcher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Öffentlichkeit landet, war die dümmste Idee.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon TonyBombe » Di 9. Jan 2024, 10:13

Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:Auch nach einiger Zeit des ´sacken lassen´... liegt das alles weiterhin schwer im Magen. Nicht zu vergleichen mit 1999 und 2003 & 2013, aber man muss aktuell sehr stressresistent sein, als LOK Fan.

Grundsätzlich und vielleicht auch sehr plakativ ausgedrückt.

Der ´Auftrag´ heißt LOK und LOK heißt viel Ehrenamt und nicht Bildzeitung ´first´. Änderungen, Ziele und Ideen sind gut, aber ja, man muss die Leute abholen und mitnehmen (können). Die Wahrheit liegt (bestimmt) wie so oft dazwischen, jetzt hat es doch richtig gekracht, auch unter der Gürtellinie mit Forderungen (von mir aus auch ehrenamtlicher ´Erpressung´) und Offenlegungen. Also sollten jetzt (hoffentlich wird dies gerade getan) alle nochmal an den Tisch und die Energie vom reinigenden Gewitter nutzen um sich in das Gesicht zu schauen und einen Neustart zu wagen, denn weiterhin heißt der Auftrag´ LOK.

Das klingt wunderbar, aber das Zusammenraufen haben beide Parteien mit ihrem Stil und ihrem Vorgehen doch schon hinter sich gelassen und alle Brücken hinter sich abgebrannt, dazu muss man sich doch nur die Beiträge der Revoluzzer hier im Forum ansehen. Weder werden die Unterzeichner sagen "Mit dem Torsten gehts schon noch und als ich Gehen sagte, meinte ich Bleiben.", noch wird Kracht nach 21 Gesprächen die Einsicht überkommen oder geräuschlos zum Ausgang schleichen. Es gibt keinen Weg mehr, bei dem beide Seiten ihr Gesicht wahren. Letztlich kann das eine sehr kurze AR-Sitzung werden, denn bei diesen Themen kann und muss man sich inhaltlich fast kein Urteil erlauben: Die Unterzeichner haben sich festgelegt, egal wie man selbst die Art von Torsten Kracht findet, jetzt muss der AR zum Wohle des Vereins schnell eine Entscheidung in die eine oder die andere Richtung treffen. Und sollte man jemals herausfinden, wer diese Dokumente leakt, dann ist Rauswurf noch eine milde Sanktion - pfui Teufel, diesen Leuten geht es definitiv nicht um den Verein und es wird mal wieder eine Heidenarbeit, Vertrauen wiederaufzubauen, die vermutlich andere leisten dürfen.


...und nach so einem heftigen Streit oder reinigenden Gewitter muss es im Interesse/Auftrag von LOK sein, dass beide Seiten sagen, "komm wir probieren es nochmal, wir wollen beide das Beste für LOK".

Auch die Unterzeichner dürfen/sollten/müssen gerne nochmal Ihre Meinung überdenken und einen Neustart nicht abgeneigt sein.

Ich kann dies natürlich nur von der Ferne einschätzen.

Beispiel Notzon zeigte auch, dass ein kompletter Umbruch notwendig ist - wenn es existenzgefährdend ist, ich hoffe davon sind wir (weit) entfernt

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Di 9. Jan 2024, 11:43

Dieses "alle an einen Tisch" wird es nicht mehr geben. Wie oft denn noch? Der Käse zieht sich seit Monaten. Es geht auch nicht um Gesicht wahren oder irgend so einen Unfug. Es geht um Mobbing. Es führt zu nichts mehr. Herr Kracht möchte den Verein komplett zu seinem machen. Komplett zu seinem Einflussbereich mit ihm genehmen Leuten. Das ging bei Nachwuchsleiter Korey los, der schon als Co-Trainer hintenrum nur am hetzen war und an dem felsenfest festgehalten wird obwohl die Leistungen doch dürftig sind. Man hat ja im Verein Macht. Im Verein wohlgemerkt. Die Nummer mit dem Jungentrainer habt ihr gelesen. Nix passiert, Ist ja auch sein Mann. Die Nummer zieht sich weiter durch dubiose Leute in Amt und Würden die gern Anteile der GmbH kaufen würden, da auch relativ harte Anwaltsgeschützte auffahren und endete zuletzt mit der Nummer Sport-GF. Man will halt endlich auch einen Fuss in der GmbH haben. Seine Leute platzieren eben. Dem AR mach ich da auch Vorwürfe. Der kommt mir auch in letzter Zeit eher wie ein Abnickrat rüber. Wäre ja quasi auch ein AR. Wenn man mit den Leuten sprach (nicht allen aber einigen), naja, hmmmm, aber.., wir müssen vorsichtig... Keine Eier.

Einer ist zurückgetreten die letzten Tage. Konsequent. 2 so halb. Erstmal zurückgetreten und am nächsten Tag präzisiert zum 27. Was isn das ? Was soll das? Wenn ich einen Lappen haben möchte gehe ich zu Lidl ins Haushaltsregal. Ihr habt keine Eier. Fehl am Platz!

Meine Meinung. Egal, weiter.

Wie schonmal erwähnt, versuchte eine bekannte Firma in der Kracht damals leitend tätig war, nach Auslaufen des Pachtvertrages für das Gelände dieses zu erwerben. Für den verbotenen "Verein". Ja, genau für den. Lok interessierte nicht. Er macht da auch keinen Hehl draus. Dürfte es auch heute nicht abstreiten, hat ja vor vielen die Story selbst erzählt. Ist zwar 100 Jahre her aber ist so.

Nicht zu vergessen das Theater nach dem Niedergang des VFB. Endete mit Hausverbot durch Friedbert Striewe für Herrn Kracht.

Ich nehme Herrn Kracht die Nummer der unendlichen Liebe einfach nicht ab. Er sieht alles als Geschäft. Die Äußerungen nach aussen halte ich für pure Heuchelei.

Aber vielleicht noch kurz zur persönlichen Qualifikation weil das ja so gerne genannt wird. Welche persönliche Expertise hat Herr Kracht um in sämtliche Bereiche schimpfend und beleidigend reinzukloppen?

Trainerschein? Erfahrungen im Sportmanagement? Marketing? Fehlanzeige. Vor 30 Jahren hat Bernd Hobsch auch mal gut Fussball gespielt. Im Management will ihn niemand haben. Das war allerdings auch nie sein Anspruch. Mario Basler könnte man noch erwähnen. Super Kerl und Fussballer. Hat auch immer Spaß gemacht mit ihm in Olafs Pub. Hat viel mehr Bier vertragen als ich, und das muss man erstmal schaffen. Das ist aber keine Qualifikation. Die Jungs von AMZ versuchen bis heute den Fussraum seines damaligen Autos von Kippen zu befreien...

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es für Lok mit Herrn Kracht keine Zukunft. Schon gar nicht nach oben. Er wird uns höchstwahrscheinlich keine Rasenheizung schenken oder bauen. Die wäre nötig. Ohne Mike Scheffler und Hiltimann Kuhn wird es auch nicht leichter. Was hat Kracht eigentlich bereits eingebracht? So rein finanziell? Außer den Versuch seine Subunternehmer zu "animieren" bei Auftragserteilung eine Bande zu kaufen? Irgendeiner mit tor und en im Account hatte hier im Diskussionsstrang mal was von Erpressung gelabert... Da haste deine Erpressung. Die geht aber nicht von uns aus.

Das Schicksal des 1. FC Lok dürfte für die nächsten Jahre die 4. Liga sein. Das sollte jedem klar sein und außer Thomas Löwe (im Podcast) hat das noch niemand in der letzten Zeit kommuniziert. Es geht quasi infrastrukturell gar nicht anders. Das geht übrigens der ganzen Liga so. Die Auflagen sind massiv gewachsen. Schade, dass man das nicht auch mal kommuniziert. Sind wir wieder beim Thema Eier. Vielleicht zur MV.

Abschließend vielleicht noch was Privates. Mir geht das alles auf den Sack! Ich schreibe hier aus Berlin weil ich hier auf Montage arbeite. Nachtschicht. Jetzt ist es Mittag. Das ist alles kein Spaß für mich und die anderen. Es ist kein Machtspiel. Es ist einfach nur ernst und wir haben Angst um unser aller Verein. Ich verliere keinen Job,.im Gegenteil, ich gewinne Freizeit. Bin letztes Jahr mit 46 Jahren das erste Mal Papa geworden. Da hat man eigentlich andere Sorgen. Es ist aber eben auch mein Verein. Da hängt man dran.

Ich hab mit Notzon mich gefetzt, vor mir hat sich Steffen Kubald aufgebaut, herab gesehen und gefragt was ich denn bin und will. Ich kenn den ganzen Scheiss. Hatten wir alles schon einmal. Das hab ich alles überlebt. Mir wurde konspirativ damals ein Vertrag zwischen Lok und RB wegen einer Nachwuchsgeschichte überreicht. Ich wusste gar nicht warum mir.. Hab ich heute noch dieses peinliche Machwerk.

Kurzum, glaubt mir und uns ruhig mal was. Und wer was wissen will soll mich oder die anderen halt fragen. Mein Name ist im Gegensatz zu anderen hier im Forum bekannt. Die PN-Funktion funktioniert tadelos.

Viele Namen stehen in der Presse. Die Leute reden mit euch wenn ihr Fragen habt!

Ich würde mir wünschen, wenn weniger irgendetwas irgendwie in irgendwas hineininterpretiert wird.

Es geht um unseren, aller Verein!
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Di 9. Jan 2024, 12:10

Wellensittich hat geschrieben:Dieses "alle an einen Tisch" wird es nicht mehr geben. Wie oft denn noch? Der Käse zieht sich seit Monaten. Es geht auch nicht um Gesicht wahren oder irgend so einen Unfug. Es geht um Mobbing. Es führt zu nichts mehr....

...Es geht um unseren, aller Verein!


Und wie gehts jetzt weiter, Welle? Plan B? Sprich!
Brot und Spiele.

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Di 9. Jan 2024, 12:22

TonyBombe hat geschrieben:
Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:Auch nach einiger Zeit des ´sacken lassen´... liegt das alles weiterhin schwer im Magen. Nicht zu vergleichen mit 1999 und 2003 & 2013, aber man muss aktuell sehr stressresistent sein, als LOK Fan.

Grundsätzlich und vielleicht auch sehr plakativ ausgedrückt.

Der ´Auftrag´ heißt LOK und LOK heißt viel Ehrenamt und nicht Bildzeitung ´first´. Änderungen, Ziele und Ideen sind gut, aber ja, man muss die Leute abholen und mitnehmen (können). Die Wahrheit liegt (bestimmt) wie so oft dazwischen, jetzt hat es doch richtig gekracht, auch unter der Gürtellinie mit Forderungen (von mir aus auch ehrenamtlicher ´Erpressung´) und Offenlegungen. Also sollten jetzt (hoffentlich wird dies gerade getan) alle nochmal an den Tisch und die Energie vom reinigenden Gewitter nutzen um sich in das Gesicht zu schauen und einen Neustart zu wagen, denn weiterhin heißt der Auftrag´ LOK.

Das klingt wunderbar, aber das Zusammenraufen haben beide Parteien mit ihrem Stil und ihrem Vorgehen doch schon hinter sich gelassen und alle Brücken hinter sich abgebrannt, dazu muss man sich doch nur die Beiträge der Revoluzzer hier im Forum ansehen. Weder werden die Unterzeichner sagen "Mit dem Torsten gehts schon noch und als ich Gehen sagte, meinte ich Bleiben.", noch wird Kracht nach 21 Gesprächen die Einsicht überkommen oder geräuschlos zum Ausgang schleichen. Es gibt keinen Weg mehr, bei dem beide Seiten ihr Gesicht wahren. Letztlich kann das eine sehr kurze AR-Sitzung werden, denn bei diesen Themen kann und muss man sich inhaltlich fast kein Urteil erlauben: Die Unterzeichner haben sich festgelegt, egal wie man selbst die Art von Torsten Kracht findet, jetzt muss der AR zum Wohle des Vereins schnell eine Entscheidung in die eine oder die andere Richtung treffen. Und sollte man jemals herausfinden, wer diese Dokumente leakt, dann ist Rauswurf noch eine milde Sanktion - pfui Teufel, diesen Leuten geht es definitiv nicht um den Verein und es wird mal wieder eine Heidenarbeit, Vertrauen wiederaufzubauen, die vermutlich andere leisten dürfen.


...und nach so einem heftigen Streit oder reinigenden Gewitter muss es im Interesse/Auftrag von LOK sein, dass beide Seiten sagen, "komm wir probieren es nochmal, wir wollen beide das Beste für LOK".

Auch die Unterzeichner dürfen/sollten/müssen gerne nochmal Ihre Meinung überdenken und einen Neustart nicht abgeneigt sein.

Ich kann dies natürlich nur von der Ferne einschätzen.

Beispiel Notzon zeigte auch, dass ein kompletter Umbruch notwendig ist - wenn es existenzgefährdend ist, ich hoffe davon sind wir (weit) entfernt


Kompletter Umbruch würde bedeuten, die 21 gehen. Dann hast du aber einen gewaltigen Umbruch. Und dann?
Allein die Hälfte auf dem Papier bringen das gesamte Tagesgeschäft zum Fall. Vom Spieltag reden wir mal noch gar nicht.
Wer organisiert dann den Spieltag?
Wer zahlt die Löhne?
Wer verwaltet die Geschäftsstelle?
Wer kümmert sich ums Gelände und schließt dort jeden Abend zu?
Ich könnte weitermachen...selbstverständlich ist jeder ersetzbar - aber zu welchem Preis?
Leute ranholen ist sicherlich kein Thema. Aber werden die dann ebenso gewissenhaft mit der (wenigen) Kohle umgehen?
Werden sie beim kleinsten Gegenwind aus der Fanschaft kündigen, weil "muss ich mir nicht antun"?
Werden die neuen ebensoviel Zeit, Mut und Leidenschaft investieren?

So viele solche Trottel musste erstmal neu finden.

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Di 9. Jan 2024, 12:26

Wellensittich hat geschrieben:Wie schonmal erwähnt, versuchte eine bekannte Firma in der Kracht damals leitend tätig war, nach Auslaufen des Pachtvertrages für das Gelände dieses zu erwerben. Für den verbotenen "Verein". Ja, genau für den. Lok interessierte nicht. Er macht da auch keinen Hehl draus. Dürfte es auch heute nicht abstreiten, hat ja vor vielen die Story selbst erzählt. Ist zwar 100 Jahre her aber ist so.

Aber vielleicht noch kurz zur persönlichen Qualifikation weil das ja so gerne genannt wird. Welche persönliche Expertise hat Herr Kracht um in sämtliche Bereiche schimpfend und beleidigend reinzukloppen?

Trainerschein? Erfahrungen im Sportmanagement? Marketing? Fehlanzeige. Vor 30 Jahren hat Bernd Hobsch auch mal gut Fussball gespielt. Im Management will ihn niemand haben. Das war allerdings auch nie sein Anspruch. Mario Basler könnte man noch erwähnen. Super Kerl und Fussballer. Hat auch immer Spaß gemacht mit ihm in Olafs Pub. Hat viel mehr Bier vertragen als ich, und das muss man erstmal schaffen. Das ist aber keine Qualifikation. Die Jungs von AMZ versuchen bis heute den Fussraum seines damaligen Autos von Kippen zu befreien...

Die Luft muss aber scheinbar langsam dünne werden, wenn im Brandbrief Teil 2 hier solche schweren Geschütze aufgefahren werden. Respekt! :daumenhoch

Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2016
Bewertung: 139

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gerechtigkeitsliga » Di 9. Jan 2024, 12:53

horst.weidemann hat geschrieben:Die Luft muss aber scheinbar langsam dünne werden, wenn im Brandbrief Teil 2 hier solche schweren Geschütze aufgefahren werden. Respekt! :daumenhoch

Horst, wenn diese eher nebensächlichen Punkte colorandi causa die einzigen Sachen in dem langen Beitrag sind, an denen Du Ansatzpunkte zum Kritteln findest, geht die Kurzatmigkeit bei der Argumentation ganz zu Deinen Lasten. :hihihi

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Di 9. Jan 2024, 13:34

Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:
horst.weidemann hat geschrieben:Die Luft muss aber scheinbar langsam dünne werden, wenn im Brandbrief Teil 2 hier solche schweren Geschütze aufgefahren werden. Respekt! :daumenhoch

Horst, wenn diese eher nebensächlichen Punkte colorandi causa die einzigen Sachen in dem langen Beitrag sind, an denen Du Ansatzpunkte zum Kritteln findest, geht die Kurzatmigkeit bei der Argumentation ganz zu Deinen Lasten. :hihihi

Dann frage dich mal, warum diese nebensächlichen Punkte aufgelistet wurden? Weil sonst die Argumente fehlen?
Wenn man hieb- und stichfeste Punkte hätte, bräuchte man nicht auf diese Stammtisch-Argumente zurückgreifen!
So ne Kacke mit Hauserbot und sowas wie oben geschrieben, kann man doch nicht als seriös bezeichnen!

Wen ich dann noch lese, dass wörtlich sich "Der Käse zieht sich seit Monaten" hinzieht, fehlt mir dann wirklich das Verständnis! Kracht ist gerade mal 8 Monate im Amt ...

Das ist doch eher ein um-sich-beißen, weil man nichts im Köcher hat?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Di 9. Jan 2024, 13:43

Auch wenn es natürlich nur die Sicht aus einer Seite ist, muss ich trotzdem mal dem Wellensittich danken für die klaren Worte. Da wird nicht rumgeeiert oder angedeutet, sondern stichhaltige Wort gewählt- Respekt.
Inwieweit man dem ganzen glaubt, muss jeder selber wissen. Seriöser als horst - oder sollte ich lieber sagen to_st_lok? - ist es allemal.

Auch mit nur der Fannähe die ich habe, weiss ich was die bekannten Namen des Briefes bisher für den Verein geleistet und sicher auch geopfert haben. Und ich möchte auf keinen dieser Leute verzichten.
Kracht mag sportlich für den Verein mehr geleistet haben, als viele hier, aber seinen Weg nach dem VfB sehr nah zu RBL und jetzt zurück zur Loksche kann man ja (oder konnte?!) man via Instagram sehr gut verfolgen.
Die Liebe zu Lok mag vielleicht da sein, aber ob es Leidenschaft ist, mag ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon TonyBombe » Di 9. Jan 2024, 14:07

ismirschnuppe hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:Auch nach einiger Zeit des ´sacken lassen´... liegt das alles weiterhin schwer im Magen. Nicht zu vergleichen mit 1999 und 2003 & 2013, aber man muss aktuell sehr stressresistent sein, als LOK Fan.

Grundsätzlich und vielleicht auch sehr plakativ ausgedrückt.

Der ´Auftrag´ heißt LOK und LOK heißt viel Ehrenamt und nicht Bildzeitung ´first´. Änderungen, Ziele und Ideen sind gut, aber ja, man muss die Leute abholen und mitnehmen (können). Die Wahrheit liegt (bestimmt) wie so oft dazwischen, jetzt hat es doch richtig gekracht, auch unter der Gürtellinie mit Forderungen (von mir aus auch ehrenamtlicher ´Erpressung´) und Offenlegungen. Also sollten jetzt (hoffentlich wird dies gerade getan) alle nochmal an den Tisch und die Energie vom reinigenden Gewitter nutzen um sich in das Gesicht zu schauen und einen Neustart zu wagen, denn weiterhin heißt der Auftrag´ LOK.

Das klingt wunderbar, aber das Zusammenraufen haben beide Parteien mit ihrem Stil und ihrem Vorgehen doch schon hinter sich gelassen und alle Brücken hinter sich abgebrannt, dazu muss man sich doch nur die Beiträge der Revoluzzer hier im Forum ansehen. Weder werden die Unterzeichner sagen "Mit dem Torsten gehts schon noch und als ich Gehen sagte, meinte ich Bleiben.", noch wird Kracht nach 21 Gesprächen die Einsicht überkommen oder geräuschlos zum Ausgang schleichen. Es gibt keinen Weg mehr, bei dem beide Seiten ihr Gesicht wahren. Letztlich kann das eine sehr kurze AR-Sitzung werden, denn bei diesen Themen kann und muss man sich inhaltlich fast kein Urteil erlauben: Die Unterzeichner haben sich festgelegt, egal wie man selbst die Art von Torsten Kracht findet, jetzt muss der AR zum Wohle des Vereins schnell eine Entscheidung in die eine oder die andere Richtung treffen. Und sollte man jemals herausfinden, wer diese Dokumente leakt, dann ist Rauswurf noch eine milde Sanktion - pfui Teufel, diesen Leuten geht es definitiv nicht um den Verein und es wird mal wieder eine Heidenarbeit, Vertrauen wiederaufzubauen, die vermutlich andere leisten dürfen.


...und nach so einem heftigen Streit oder reinigenden Gewitter muss es im Interesse/Auftrag von LOK sein, dass beide Seiten sagen, "komm wir probieren es nochmal, wir wollen beide das Beste für LOK".

Auch die Unterzeichner dürfen/sollten/müssen gerne nochmal Ihre Meinung überdenken und einen Neustart nicht abgeneigt sein.

Ich kann dies natürlich nur von der Ferne einschätzen.

Beispiel Notzon zeigte auch, dass ein kompletter Umbruch notwendig ist - wenn es existenzgefährdend ist, ich hoffe davon sind wir (weit) entfernt


Kompletter Umbruch würde bedeuten, die 21 gehen. Dann hast du aber einen gewaltigen Umbruch. Und dann?
Allein die Hälfte auf dem Papier bringen das gesamte Tagesgeschäft zum Fall. Vom Spieltag reden wir mal noch gar nicht.
Wer organisiert dann den Spieltag?
Wer zahlt die Löhne?
Wer verwaltet die Geschäftsstelle?
Wer kümmert sich ums Gelände und schließt dort jeden Abend zu?
Ich könnte weitermachen...selbstverständlich ist jeder ersetzbar - aber zu welchem Preis?
Leute ranholen ist sicherlich kein Thema. Aber werden die dann ebenso gewissenhaft mit der (wenigen) Kohle umgehen?
Werden sie beim kleinsten Gegenwind aus der Fanschaft kündigen, weil "muss ich mir nicht antun"?
Werden die neuen ebensoviel Zeit, Mut und Leidenschaft investieren?

So viele solche Trottel musste erstmal neu finden.


Sehe ich genauso wie Du... vielleicht habe ich mich in meinem Text missverständlich ausgedrückt.
´Kompletter Umbruch´ war auf den Abgang von TK gemünzt.

Ich hoffe und baue darauf, dass für das wohlergehen des Vereins (+GmbH) gehandelt wird.
Dazu wollte ich bei der MV noch die Frage des LOK Bezug von Ariel Gala stellen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 9. Jan 2024, 14:11

horst.weidemann hat geschrieben:
Wen ich dann noch lese, dass wörtlich sich "Der Käse zieht sich seit Monaten" hinzieht, fehlt mir dann wirklich das Verständnis! Kracht ist gerade mal 8 Monate im Amt ...


"Monate" bedeutet mehrere Monate, z.B. acht

Was gibt es da nicht zu verstehen? :confuse

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Di 9. Jan 2024, 14:22

Wellensittich hat geschrieben:Dieses "alle an einen Tisch" wird es nicht mehr geben. Wie oft denn noch? Der Käse zieht sich seit Monaten. Es geht auch nicht um Gesicht wahren oder irgend so einen Unfug. Es geht um Mobbing. Es führt zu nichts mehr. Herr Kracht möchte den Verein komplett zu seinem machen. Komplett zu seinem Einflussbereich mit ihm genehmen Leuten. Das ging bei Nachwuchsleiter Korey los, der schon als Co-Trainer hintenrum nur am hetzen war und an dem felsenfest festgehalten wird obwohl die Leistungen doch dürftig sind. Man hat ja im Verein Macht. Im Verein wohlgemerkt. Die Nummer mit dem Jungentrainer habt ihr gelesen. Nix passiert, Ist ja auch sein Mann. Die Nummer zieht sich weiter durch dubiose Leute in Amt und Würden die gern Anteile der GmbH kaufen würden, da auch relativ harte Anwaltsgeschützte auffahren und endete zuletzt mit der Nummer Sport-GF. Man will halt endlich auch einen Fuss in der GmbH haben. Seine Leute platzieren eben. Dem AR mach ich da auch Vorwürfe. Der kommt mir auch in letzter Zeit eher wie ein Abnickrat rüber. Wäre ja quasi auch ein AR. Wenn man mit den Leuten sprach (nicht allen aber einigen), naja, hmmmm, aber.., wir müssen vorsichtig... Keine Eier.

Einer ist zurückgetreten die letzten Tage. Konsequent. 2 so halb. Erstmal zurückgetreten und am nächsten Tag präzisiert zum 27. Was isn das ? Was soll das? Wenn ich einen Lappen haben möchte gehe ich zu Lidl ins Haushaltsregal. Ihr habt keine Eier. Fehl am Platz!

Meine Meinung. Egal, weiter.

Wie schonmal erwähnt, versuchte eine bekannte Firma in der Kracht damals leitend tätig war, nach Auslaufen des Pachtvertrages für das Gelände dieses zu erwerben. Für den verbotenen "Verein". Ja, genau für den. Lok interessierte nicht. Er macht da auch keinen Hehl draus. Dürfte es auch heute nicht abstreiten, hat ja vor vielen die Story selbst erzählt. Ist zwar 100 Jahre her aber ist so.

Nicht zu vergessen das Theater nach dem Niedergang des VFB. Endete mit Hausverbot durch Friedbert Striewe für Herrn Kracht.

Ich nehme Herrn Kracht die Nummer der unendlichen Liebe einfach nicht ab. Er sieht alles als Geschäft. Die Äußerungen nach aussen halte ich für pure Heuchelei.

Aber vielleicht noch kurz zur persönlichen Qualifikation weil das ja so gerne genannt wird. Welche persönliche Expertise hat Herr Kracht um in sämtliche Bereiche schimpfend und beleidigend reinzukloppen?

Trainerschein? Erfahrungen im Sportmanagement? Marketing? Fehlanzeige. Vor 30 Jahren hat Bernd Hobsch auch mal gut Fussball gespielt. Im Management will ihn niemand haben. Das war allerdings auch nie sein Anspruch. Mario Basler könnte man noch erwähnen. Super Kerl und Fussballer. Hat auch immer Spaß gemacht mit ihm in Olafs Pub. Hat viel mehr Bier vertragen als ich, und das muss man erstmal schaffen. Das ist aber keine Qualifikation. Die Jungs von AMZ versuchen bis heute den Fussraum seines damaligen Autos von Kippen zu befreien...

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es für Lok mit Herrn Kracht keine Zukunft. Schon gar nicht nach oben. Er wird uns höchstwahrscheinlich keine Rasenheizung schenken oder bauen. Die wäre nötig. Ohne Mike Scheffler und Hiltimann Kuhn wird es auch nicht leichter. Was hat Kracht eigentlich bereits eingebracht? So rein finanziell? Außer den Versuch seine Subunternehmer zu "animieren" bei Auftragserteilung eine Bande zu kaufen? Irgendeiner mit tor und en im Account hatte hier im Diskussionsstrang mal was von Erpressung gelabert... Da haste deine Erpressung. Die geht aber nicht von uns aus.

Das Schicksal des 1. FC Lok dürfte für die nächsten Jahre die 4. Liga sein. Das sollte jedem klar sein und außer Thomas Löwe (im Podcast) hat das noch niemand in der letzten Zeit kommuniziert. Es geht quasi infrastrukturell gar nicht anders. Das geht übrigens der ganzen Liga so. Die Auflagen sind massiv gewachsen. Schade, dass man das nicht auch mal kommuniziert. Sind wir wieder beim Thema Eier. Vielleicht zur MV.

Abschließend vielleicht noch was Privates. Mir geht das alles auf den Sack! Ich schreibe hier aus Berlin weil ich hier auf Montage arbeite. Nachtschicht. Jetzt ist es Mittag. Das ist alles kein Spaß für mich und die anderen. Es ist kein Machtspiel. Es ist einfach nur ernst und wir haben Angst um unser aller Verein. Ich verliere keinen Job,.im Gegenteil, ich gewinne Freizeit. Bin letztes Jahr mit 46 Jahren das erste Mal Papa geworden. Da hat man eigentlich andere Sorgen. Es ist aber eben auch mein Verein. Da hängt man dran.

Ich hab mit Notzon mich gefetzt, vor mir hat sich Steffen Kubald aufgebaut, herab gesehen und gefragt was ich denn bin und will. Ich kenn den ganzen Scheiss. Hatten wir alles schon einmal. Das hab ich alles überlebt. Mir wurde konspirativ damals ein Vertrag zwischen Lok und RB wegen einer Nachwuchsgeschichte überreicht. Ich wusste gar nicht warum mir.. Hab ich heute noch dieses peinliche Machwerk.

Kurzum, glaubt mir und uns ruhig mal was. Und wer was wissen will soll mich oder die anderen halt fragen. Mein Name ist im Gegensatz zu anderen hier im Forum bekannt. Die PN-Funktion funktioniert tadelos.

Viele Namen stehen in der Presse. Die Leute reden mit euch wenn ihr Fragen habt!

Ich würde mir wünschen, wenn weniger irgendetwas irgendwie in irgendwas hineininterpretiert wird.

Es geht um unseren, aller Verein!



Ich labere nicht. Und wenn du mich "ansprichst", dann solltest du dir schon die Mühe machen, ein paar Buchstaben richtig rezitieren zu können. Im übrigen ist ein kleines Sponsoring beim Erhalt von Bauaufträgen bei allen Vereinen in ganz Deutschland gängige Praxis. Das Schreiben für den Verein existenzgefährdender Briefe einschl. deren lancieren in die Presse eher nicht. Den meisten von uns wurde eben schon in der Kinderstube mitgegeben, daß der Zweck niemals die Mittel heiligt.

Auf Krachts dubiose Rolle bei der VFB-Insolvenz habe ich schon vor Urzeiten hingewiesen. Wer hat ihn denn zurück in den Verein geholt und später zum Präsidenten gemacht? Nicht wir normalen Vereinsmitglieder. Aber gerne kann ich hier die ganzen Lobhudelein noch einmal raussuchen. Und wenn es deine Zeit erlaubt, dann solltest du mal darüber nachdenken, wie "diese Sache" bei den ganz normalen Vereinsmitgliedern und Fans und den an Lok interessierten Personen ankommt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Di 9. Jan 2024, 14:36

Kampfhamster hat geschrieben:Auch wenn es natürlich nur die Sicht aus einer Seite ist, muss ich trotzdem mal dem Wellensittich danken für die klaren Worte. Da wird nicht rumgeeiert oder angedeutet, sondern stichhaltige Wort gewählt- Respekt.
Inwieweit man dem ganzen glaubt, muss jeder selber wissen. Seriöser als horst - oder sollte ich lieber sagen to_st_lok? - ist es allemal.

Auch mit nur der Fannähe die ich habe, weiss ich was die bekannten Namen des Briefes bisher für den Verein geleistet und sicher auch geopfert haben. Und ich möchte auf keinen dieser Leute verzichten.
Kracht mag sportlich für den Verein mehr geleistet haben, als viele hier, aber seinen Weg nach dem VfB sehr nah zu RBL und jetzt zurück zur Loksche kann man ja (oder konnte?!) man via Instagram sehr gut verfolgen.
Die Liebe zu Lok mag vielleicht da sein, aber ob es Leidenschaft ist, mag ich zu bezweifeln.


Deine Meinung und was du als seriös empfindest sei dir unbenommen. Für manche wie dich ist es halt ein derartiger Brief, seriös der Presse zugespielt. Da du ja deinen Worten entnehmend kein Vereinsmitglied bist, sei dir die Unkenntnis der Satzung verziehen. Aber im Verein gibt es einen Ausschuß für Vereinsstreitigkeiten. Und wenn Kracht Leute im Verein über Monate gemobbt, tyrannisiert und sich damit absolut inakzeptabel und vereinsschädigend verhalten hat, dann hätten die (lt. LVZ von gestern) 21 Vereinsfunktionäre, die diesen Brief zu verantworten haben, diesen Ausschuß einschalten können. Und dieser hätte tatsächlich die Möglichkeit, selbst Mitglieder des Präsidiums ihres Amtes zu entheben. Die seriöse Bildzeitung dagegen nicht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Di 9. Jan 2024, 14:40

Am Sonntag im 1.Brandbrief war es Andre Kretzschmar, der zur Schlachtbank geführt wurde, heute im Brandbrief Nr. 2 ist es Koray Gökkurt, mal schauen wer als nächstes öffentlich durchs Dorf getrieben wird, nur um seine Ziele zu erreichen ...


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 412 Gäste