Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 6. Feb 2024, 17:17

LOKseit73 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Willst du bspw. den Lokruf-Leuten die Pistole auf die Brust setzen und sie zum senden zwingen?

Mit welcher Rechtfertigung?

Beide sind meines Wissens nicht Unterzeichner des Briefes, beide setzen erhebliche Zeit und auch eigenes Geld ein, um den Lokruf und den Lok-Podcast möglich zu machen.
Es hat wirklich niemand irgendeinen Anspruch auf diese Leistungen, völlig unabhängig von der Situation im Verein.

Die ganze Situation ist vielleicht auch gut dafür, das jeweils eigene Anspruchsdenken mal kritisch zu hinterfragen, insbesondere dann, wenn man selbst nichts weiter tut als Beitrag zu zahlen und Eintrittskarten zu kaufen.

Wir sind immer noch und sicher auch noch auf längere Zeit maximal ein Viertligist, dessen Funktionieren ganz wesentlich auf dem Ehrenamt beruht, in ganz vielen Bereichen.
Und ehrenamtliches Engagement ist nun mal sehr flüchtig, wenn die Bedingungen dafür, aus Sicht der Ehrenämtler, nicht mehr gegeben sind. Das ist überall so, nicht nur bei Lok.


Du interpretierst mich schon wieder falsch.
Ich will und kann überhaupt niemandem die Pistole auf die Brust setzen oder gar zu irgend etwas zwingen.
Ein Ehrenamt ist freiwillig und erfolgt aus eigenem Antrieb aus Liebe zum Verein.

Und genau da liegt der Punkt, der bei mir Fragen aufwirft.
Die Liebe zum Verein sollte doch dann über allem stehen.
Und wenn man aus sicher verständlichen Gründen mit der Situation unzufrieden ist, dann sollte man doch zumindest die selbst gesetzte Frist abwarten.
Freiwillig natürlich.


Ich spreche jetzt nur für mich, ich bin nicht unmittelbar Teil des Geschehens. Ich glaube aber, dass es andere ähnlich empfinden:
Wenn es richtig hart auf hart kommt, stünde bei mir meine Selbstachtung, meine Gesundheit, meine Familie ... über der Liebe zum Verein.


Das ist ja absolut richtig.
Aber warum pickst Du Dir immer Details aus dem Zusammenhang?
Es geht und ging mir darum, warum man nicht die eigens gesetzte Frist abwartet, bevor man Konsequenzen zieht.

Ich geb´s auf.


Du weißt nicht und ich weiß nicht, warum z.B. der Lokruf nicht gesendet hat.
Da kann es auch andere Gründe gegeben haben, Krankheit, Kindergeburtstag, was weiß ich.
Das kann, muss aber in keinem Zusammenhang mit der gegenwärtigen Situation stehen. Bewerten und urteilen sollte man erst, wenn man sich zur Situation hinreichend informiert hat.
Und selbst wenn das Nichtsenden der Situation geschuldet sein sollte, wäre das die alleinige, souveräne Entscheidung der beiden gewesen.

Unterscheide bitte wirklich zwischen denen, die eine Verpflichtung gegenüber dem Verein eingegangen sind, durch einen Vertrag (die kommen meines Wissens ihren vertraglichen Verpflichtungen bis mindestens zum 29.02. vollumfänglich nach) und denen, bei denen das nicht der Fall ist.

Weder du noch ich noch irgendjemand sonst hat auch nur die Spur eines Anspruchs auf irgendeine Leistungen der zweiten Gruppe.

Das geht zwar vielleicht nur schwer in manchen Kopf rein, es ist aber sowohl rechtlich als auch unter anderen Aspekten nun mal unzweifelhaft so, und das gilt im Übrigen für jeden beliebigen Zeitpunkt, nicht nur für den Februar 2024.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LEAllerlei » Di 6. Feb 2024, 17:33

Wenn sich Teile der Ehrenamtler hundertprozentig sicher sind, dass es mit Torsten nicht weitergeht, warum sollen sie Ihrer Position nicht Nachdruck verleihen dürfen? Was ist denn die Alternative? Warten auf den 29.02. Torsten wird nicht abgesetzt und die 21 Leute gehen und wir schauen uns alle dumm an? Ich glaube, dass hier nicht einfach nur Untergangsszenarien herbei geredet werden, sondern das im Fall der Fälle die Lichter ausgehen. Mir fehlt jegliche Vorstellungskraft, wie diese Anzahl an Leuten nur Ansatzweise ersetzt werden soll. Da rede ich noch nicht mal von der Qualität. Und nein, es sind dann nicht die 21 die den Verein im Stich gelassen haben. Lasst euch das niemals einreden.

Und allein, das eine einzelne Person sich gegen 21 Leute stellt und es im schlimmsten Fall dazu kommen lässt, dass dieser Verein in so eine Situation kommt, disqualifiziert Ihn für diese Position. Der Verein steht über allem? Ich lach mich kaputt.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 6. Feb 2024, 18:05

Es werden im Fall der Fälle mehr als die 21 Unterzeichner sein, quer durch den Verein.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon mattez » Di 6. Feb 2024, 18:50

Stadiontourist hat geschrieben:Gesucht wird...
- Social Media Team bestehend aus 8 Leuten
- Buchhaltung
- Platzwart
- Schatzmeister (Mittelständiges Unternehmen im Mio Betrag)
- Geschäftsführer e.V. und GmbH (Hauptamtlich) <<<--- wirste nicht reich
- Fanshop Mitarbeiter in Teilzeit super flexible Arbeitszeiten (mit Familie vereinbar - nicht)
- Controlling und Ticketing mit auswärtigen Vereinen und Polizei (im Ehrenamt)

Dein Engagement und Deinen Einsatz in allen Ehren, aber deine selbstherrliche Art (auch in deinen vorherigen Beiträgen zu diesem Thema) solltest Du zumindest mal hinterfragen!
Euere Kritiker sagen zurecht, dass niemand unersatzbar ist - auch wenn das sicherlich seine Zeit brauchen würde und nicht ganz schmerzlos geschieht.
Ich möchte daher auch gern an die 21+ appellieren , dass es im Sinne des Vereins eine ordentliche + korrekte "Amtsübergabe" an die Nachfolger gibt, sollte am 1.März der Ernstfall eintreten.
Sollte dies nicht geschehen, wäre das vereinschädigendes Verhalten und damit ein Thema beim Ausschuß für Vereinsstreitigkeiten!
Wäre es im Sinne der Gemeinschaft, wenn plötzlich der Spielbetrieb eingestellt werden müsste?
Was wären die Konsequenzen für den gesamten Verein?
Ex-Mitglied #68

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Di 6. Feb 2024, 20:10

Ich weiß auch nicht was ich von der Aktion halten soll. Ist das ein Zeichen setzen? Das sollte eine SocialMedia-Abteilung aber besser/anders machen können. Ist man zu ungeduldig? Will man jetzt schon dem AR die eiserne Faust zeigen? Gibt es vielleicht Anzeichen dass der AR sich gegen die 21+ entscheiden könnte oder dreht TK gerade jetzt auf? Könnte alles sein oder auch nicht.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 6. Feb 2024, 20:16

mattez hat geschrieben:[
Dein Engagement und Deinen Einsatz in allen Ehren, aber deine selbstherrliche Art (auch in deinen vorherigen Beiträgen zu diesem Thema) solltest Du zumindest mal hinterfragen!
Euere Kritiker sagen zurecht, dass niemand unersatzbar ist - auch wenn das sicherlich seine Zeit brauchen würde und nicht ganz schmerzlos geschieht.
Ich möchte daher auch gern an die 21+ appellieren , dass es im Sinne des Vereins eine ordentliche + korrekte "Amtsübergabe" an die Nachfolger gibt, sollte am 1.März der Ernstfall eintreten.
Sollte dies nicht geschehen, wäre das vereinschädigendes Verhalten und damit ein Thema beim Ausschuß für Vereinsstreitigkeiten!
Wäre es im Sinne der Gemeinschaft, wenn plötzlich der Spielbetrieb eingestellt werden müsste?
Was wären die Konsequenzen für den gesamten Verein?


Ich denke, hier haust Du ein wenig daneben. So pauschal funktioniert das nicht, weil Ehrenämtler und feste Mitarbeiter schon mal anders betrachtet werden müssen. Als Ehrenämtler verlierst du maximal deine Vereinsmitgliedschaft, bekommst eventuell Stadionverbot. Schon allein, das sich mit sowas dann Leute beschäftigen, ist der Mühe nicht wert.

Im Prinzip müsste man, wenn man hier mit "jeder ist ersetzbar" (übrigens auch Torsten Kracht) um die Ecle kommt, schon eine "Alternativtruppe" im Angebot haben. Man kann auch Teile der Aufgaben ausgliedern/ einkaufen. Allerdings bezweifle ich, das die Kohle dafür da ist, wenn bis heute noch niemand auf die Idee gekommen ist oben beschriebene 840 Euro/ Jahr Aufwandsentschädigung zu budgetieren.

Ich verstehe die Ansage übrigens so:

"Damit du/ ihr mal kapiert, wie viele kleine kostenlose Zahnräder sich drehen müssen, damit manches überhaupt passiert."

In dem Brandbrief hieß es ja auch "TK versteht nicht wie ein/ unser Verein funktioniert". Kennen manche sicherlich aus dem Arbeitsleben - Ansagen von oben, wo man sich fragt "Hat er/ sie überhaupt eine Ahnung davon, was wir hier machen?"

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 6. Feb 2024, 20:37

@ mattez

Im Falle der Festangestellten greift das Arbeitsrecht, im Falle der Ehrenamtlichen greift gar nichts.

Um den AfV zu bemühen, völlig egal zu welchem Thema, müssen die Betroffenen zum Zeitpunkt eines Verfahrens noch Vereinsmitglieder sein und nicht, wie deine Signatur nahelegt, Ex-Mitglieder wie du.

Mit irgendwelchen Drohkulissen wird man das Problem nicht lösen.
Das hat einer schon ein halbes Jahr lang versucht. Das Ergebnis ist bekannt, vor dem Scherbenhaufen stehen wir heute.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon mattez » Di 6. Feb 2024, 21:07

@Seit1984 + @BRM
Mir geht es nicht um arbeitsrechtliche Dinge, sondern rein um den moralischen Aspekt:

Wenn die 21+ Ihre Ämter bzw. Ihr Engagement niederlegen, ist das deren gutes Recht und (wie ich finde) auch gut begründet!
Ich selbst identifiziere mich übrigens zu 100% mit den Anliegen der 21+ !
Dennoch sollte der Übergang (im Sinne der Gemeinschaft und zum Wohle des GESAMTEN Vereins) sauber und gesittet von statten gehen!
So "einfach den Schlüssel hinwerfen" und "seht selbst zu" wäre (in meinen Augen) definitiv vereinsschädigend!

Weshalb ich als Vereinsmitglied der ersten Stunde und mehreren Ehrenämtern nichtmehr aktiv im Verein (dennoch im Stadion) zu finden bin, kann man im alten Forum nachlesen.
Ex-Mitglied #68

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 6. Feb 2024, 21:12

Na gut, wenn mein Arbeitsvertrag irgendwo am 31.07. endet, ist es an meinem Chef, mir rechtzeitig vor dem 31.07. jemand zur Seite zu stellen, den ich bis dahin notfalls einarbeiten kann. Ab dem 01.08. werde ich das mit Sicherheit nicht mehr tun.
Das ist eine arbeitsrechtliche oder auch betriebsorganisatorische Frage, die ist nicht zur moralischen Überfrachtung geeignet.

Ich sehe hier in der Diskussion überhaupt eine erhebliche Asymmetrie bei moralisch aufgeladenen Appellen, die gehen doch zu großen Teilen nur in eine Richtung.

Doppelstandards sind immer und überall falsch und Mist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Di 6. Feb 2024, 21:16

Dammsitz-Steher hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was ich von der Aktion halten soll. Ist das ein Zeichen setzen? Das sollte eine SocialMedia-Abteilung aber besser/anders machen können. Ist man zu ungeduldig? Will man jetzt schon dem AR die eiserne Faust zeigen? Gibt es vielleicht Anzeichen dass der AR sich gegen die 21+ entscheiden könnte oder dreht TK gerade jetzt auf? Könnte alles sein oder auch nicht.


Welche Aktion denn?
Lokruf ist ausgefallen, weil die Betreiber irgendwelche Verträge nicht rechtzeitig verlängert haben. Kann passieren, wenn man das alles neben dem Hauptjob wuppt. Ist wohl aber in Arbeit.
Ansonsten gab es doch weitestgehend alles wie immer. Spielbericht, abgespeckter Ticker über Whatsapp und Storys bei Insta. Fanshop verschickt blitzgeschwind wie die letzten Jahre durchgehend, Newsletter von da gabs auch. Ticketinfos kamen auch gerade per Mail. Hier wird niemand erpresst, die 21+ warten brav ab und machen ihren Job - vermutlich mit etwas weniger Motivation als bisher, aber sie machen es.

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Di 6. Feb 2024, 21:21

Friedensstifter hat geschrieben:Die 21- Unterzeichner (mittlerweile haben bereits mehrere in Gesprächen gesagt :"nochmal würde ich das nicht unterzeichnen..) haben einen listigen Intrigenversuch gestartet und dieser ist gescheitert. Es ist davon auszugehen, dass sie in der selben und hysterischen Art und Weise wie sie die Mitgliederversammlung versucht haben zu erpressen nun auch über verleumderische Forumsbeiträge (auch ich wurde hier bereits beleidigt und mit Bann bedroht)den Aufsichtsrat versuchen sie erpressen. Sie versuchen die blau-gelbe Apokalypse zu skizzieren, wenn der Aufsichtsrat nicht....das ist erpresserisch wie falsch.
"Jeder ist ersetzbar,keiner ist ersetzbar"
Im wirtschaftlich-doktrinierten gilt wohl dieser Satz.
a) du findest IMMER einen Nachfolger. Alleine die Fühle an Portalen,Anbieter und Ausschreibungsplattformen garantiert immer jemand neuen zu finden. Angesichts der Personalkosten ist die Aussage dass die beiden Geschäftsführer "nicht reich werden" verleumderisch. Du findest beispielsweise mit der Vita von Martin Mieth keinen Job in der freien Wirtschaft zu den Konditionen. Es ist finanziell lukrativ was die betreffenden Personen zusammen gebaut haben.
b) "keiner ist ersetzbar..." dies ist ein wichtiger Zusatz der unsere Wirtschaft vom Raubtierkapitalismus trennt und gleichsam Wertschätzung für das erarbeitete bringt. Keiner wird den Job so machen wie du (danke dass du ihn gemacht hast) einer wird ihn besser machen, einer wird ihn schlechter machen, aber keiner wird ihn GENAU so wie du machen. Das folgt glücklicherweise aus der Eigenheit des Individuums.
Ich weiß nicht welcher soziologischen Definition die Darstellung das bei Rücktritt des Stadionmusikers
qualitative ungeeignete Musik gespielt wird unterfällt ("Framing""bashing"usw),sie ist aber mithin derartig erpresserisch und unsinnig wie der auslösende Brandbrief selbst.


Klär uns mal bitte auf - wer würde nicht nochmal unterschreiben?
Der einzige der hier verleumderisch schreibt, bist du - nämlich über die 21.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Di 6. Feb 2024, 21:25

@ismirschnuppe

Diese Aktion und das ist mehr als nur Lokruf geht nicht:

Stadiontourist hat geschrieben:Die Social Media Gruppe des FC LOK macht langsam ernst. :uhhh
- per Facebook und whatsapp wird am Spieltag noch berichtet! (Verknüpfung) <- Kompromiss bis zum 29.02.
- Homepage wird nicht mehr aktualisiert
- Neuigkeiten während der Woche gibt es keine mehr
- Fanshop Aktualisierung und Versand ist auf mindeste reduziert
- Spieler Interviews nach dem Spiel Vereinsseitig nicht mehr vorhanden
- Spieltagticker für Auswärtige Lok Fans auf der Homepage Tod
- Sponsorenpflege / Neupräsentationen Fehlanzeige
- usw.
-----
- ob am Freitag Ton und Musik im Stadion läuft wie gewohnt - sehr zweifelhaft
-----
rein kommen wird jeder, ob es für jeden wie gewohnt ausreichend Speise und Getränke gibt, mal schauen...
-----
es ist die Vorstufe der absoluten Resignation aller Beteiligten...
Wer´s geil findet, kann sich bei TK für all diese Ämter im Ehrenamt für 0,00€ bewerben mit maximalen Aufwand in seiner Freizeit.
-----
Gesucht wird...
- Social Media Team bestehend aus 8 Leuten
- Buchhaltung
- Platzwart
- Schatzmeister (Mittelständiges Unternehmen im Mio Betrag)
- Geschäftsführer e.V. und GmbH (Hauptamtlich) <<<--- wirste nicht reich
- Fanshop Mitarbeiter in Teilzeit super flexible Arbeitszeiten (mit Familie vereinbar - nicht)
- Controlling und Ticketing mit auswärtigen Vereinen und Polizei (im Ehrenamt)
-----
Ich war die letzten fünf Jahre nicht als Zuschauer mit Bratwurst und Bier im Stadion. Muss sicherlich kuul sein. Nicht 2h vor Anpfiff und 2h nach Abpfiff präsent zu sein. PLUS in der Woche Artikel auszuarbeiten, während die Familie bereits im Bett liegt, morgens unausgeschlafen trotzdem zur Verdienststelle zu gehen oder am Wochenende zum Turnier vom Sohnemann (völlig übermüdet von Beruf 50-60h, Familie plus die Herzensaufgabe LOK). Da pöbelt der LOK Fan - Nestbeschmutzer! Unglaublich...
Ich bin gespannt, wer das alles im Ehrenamt machen soll....

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Di 6. Feb 2024, 21:34

Dammsitz-Steher hat geschrieben:@ismirschnuppe

Diese Aktion und das ist mehr als nur Lokruf geht nicht:

Stadiontourist hat geschrieben:Die Social Media Gruppe des FC LOK macht langsam ernst. :uhhh
- per Facebook und whatsapp wird am Spieltag noch berichtet! (Verknüpfung) <- Kompromiss bis zum 29.02.
- Homepage wird nicht mehr aktualisiert
- Neuigkeiten während der Woche gibt es keine mehr
- Fanshop Aktualisierung und Versand ist auf mindeste reduziert
- Spieler Interviews nach dem Spiel Vereinsseitig nicht mehr vorhanden
- Spieltagticker für Auswärtige Lok Fans auf der Homepage Tod
- Sponsorenpflege / Neupräsentationen Fehlanzeige
- usw.
-----
- ob am Freitag Ton und Musik im Stadion läuft wie gewohnt - sehr zweifelhaft
-----
rein kommen wird jeder, ob es für jeden wie gewohnt ausreichend Speise und Getränke gibt, mal schauen...
-----
es ist die Vorstufe der absoluten Resignation aller Beteiligten...
Wer´s geil findet, kann sich bei TK für all diese Ämter im Ehrenamt für 0,00€ bewerben mit maximalen Aufwand in seiner Freizeit.
-----
Gesucht wird...
- Social Media Team bestehend aus 8 Leuten
- Buchhaltung
- Platzwart
- Schatzmeister (Mittelständiges Unternehmen im Mio Betrag)
- Geschäftsführer e.V. und GmbH (Hauptamtlich) <<<--- wirste nicht reich
- Fanshop Mitarbeiter in Teilzeit super flexible Arbeitszeiten (mit Familie vereinbar - nicht)
- Controlling und Ticketing mit auswärtigen Vereinen und Polizei (im Ehrenamt)
-----
Ich war die letzten fünf Jahre nicht als Zuschauer mit Bratwurst und Bier im Stadion. Muss sicherlich kuul sein. Nicht 2h vor Anpfiff und 2h nach Abpfiff präsent zu sein. PLUS in der Woche Artikel auszuarbeiten, während die Familie bereits im Bett liegt, morgens unausgeschlafen trotzdem zur Verdienststelle zu gehen oder am Wochenende zum Turnier vom Sohnemann (völlig übermüdet von Beruf 50-60h, Familie plus die Herzensaufgabe LOK). Da pöbelt der LOK Fan - Nestbeschmutzer! Unglaublich...
Ich bin gespannt, wer das alles im Ehrenamt machen soll....


Dachte ich mir, aber das stimmt doch nicht?!
Homepage - läuft
Fanshop - grad gestern neue Produkte gespottet --> es gibt Kindershirts :daumenhoch (und ziemlich regelmäßig kommt mittwochs ein Werbepost dazu), Versand geschwind wie immer
Spielerinterviews - seit November gabs keine Möglichkeit welche zu machen :winke und auswärts gabs das doch sowieso kaum
Ticker auf der HP - vielleicht noch nicht eingerichtet? Facebook und Whatsapp lief
Sponsorenpräsentationen kommen nie regelmäßig :confuse

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Mi 7. Feb 2024, 10:50

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Und das ist der springende Punkt, dieser Scheiß LOK Mentalität und Vereinspatriotismus. Bei den Chemisten gilt alles für den Verein zu geben, da steht Beruf, Gesundheit und Familie hintenan. Da wird das Ehrenamt auch weiter geführt wenn es Differenzen gibt. Hier fühlen sie sich sofort auf den Schlips getreten, fangen an zu jammern und wollen am liebsten zurücktreten. Einziger Trost das in der Fankurve einiges heranwächst, das Vereinspatriotismus richtig lebt. Aber das dauert noch, bevor es dem Verein richtig zugute kommt.


:bonk :bonk


Das dir nichts weiter darauf einfällt, zeigt deine Hilflosigkeit sehr anschaulich.

Oder wie aus einem anderen Thread dein Zitat zu Löhmansröben, "es gibt einige Vereinslose gute Innenverteidiger, weshalb gerade der." - die Antwort immer noch auf sich warten lässt. Ja Hauptsache hier irgendwelche Entscheidungen penetrant anzweifeln. Das meinte ich mit mangelnden Vereinspatriotismus, das sich wie ein roter Faden durch die Forumszeit zieht.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 766

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon gustav » Mi 7. Feb 2024, 12:14

LOKland hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Und das ist der springende Punkt, dieser Scheiß LOK Mentalität und Vereinspatriotismus. Bei den Chemisten gilt alles für den Verein zu geben, da steht Beruf, Gesundheit und Familie hintenan. Da wird das Ehrenamt auch weiter geführt wenn es Differenzen gibt. Hier fühlen sie sich sofort auf den Schlips getreten, fangen an zu jammern und wollen am liebsten zurücktreten. Einziger Trost das in der Fankurve einiges heranwächst, das Vereinspatriotismus richtig lebt. Aber das dauert noch, bevor es dem Verein richtig zugute kommt.


:bonk :bonk


Das dir nichts weiter darauf einfällt, zeigt deine Hilflosigkeit sehr anschaulich.

Oder wie aus einem anderen Thread dein Zitat zu Löhmansröben, "es gibt einige Vereinslose gute Innenverteidiger, weshalb gerade der." - die Antwort immer noch auf sich warten lässt. Ja Hauptsache hier irgendwelche Entscheidungen penetrant anzweifeln. Das meinte ich mit mangelnden Vereinspatriotismus, das sich wie ein roter Faden durch die Forumszeit zieht.


Macht es Sinn, dich nach inhaltlicher Kritik oder etwa konstruktiven Vorschlägen zu fragen? Was hältst du für den zukünftig besten Kurs des FCL - und weshalb? Warum stellst du wiederholt die Redlichkeit und Liebe zum Verein anderer in Frage, die du offenbar gar nicht kennst? Bist du nah dran und weißt mehr - oder reicht dir wirklich das Geblubber und hanebüchene Einteilen in wahre und weniger echte Clubfans?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Mi 7. Feb 2024, 14:32

Sehr gut.
Sinn macht es in einem Fanforum immer, Dinge anzusprechen, wo der Fan sich einbringt, um den Verein zu unterstützen und voran zubringen, somit auch Kritik untereinander gefragt. Niemals aber, wie hier in diesem Forum schon immer üblich, schmutzige Wäsche auf Kosten Vereinsangestellter mit haltlosen schäbigen Unterstellungen aufzuwiegeln und auszutragen. Wohl gemerkt öffentlich!!! Das sollte doch jeden wahren Loki einleuchten, das dies nicht extra einer Erklärung braucht. Es steht so auch in den Forumsregeln, nur nicht unterbunden wird. Vor allem aber hier für jeden öffentlich lesbar ein unsägliches Dilemma ist.

Was will LOkland damit nur wieder sagen.
Das Kritik selbstverständlich zum Geschäft gehört und intern immer ausgetragen werden sollte.

Ja aber lieber LOKland du kritisierst doch hier auch öffentlich verschiedene Forumsmitglieder.
Klar würde ich das eher liebend gern in einem internen Forum machen. Aber wie man in den Wald hineinruft ...

Sorry, habe gleich mal vorrausschauend die dämlichsten Fragen sofort beantwortet.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
ols
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2019
Bewertung: 6

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ols » Mi 7. Feb 2024, 19:58

Hallo an alle,

ich habe mir die letzten ca. 5-6 Seiten durchgelesen. Aber irgendwie fehlt mit etwas. (oder ich habe es überlesen).

Meine Frage: Was genau wird denn Torsten Kracht vorgeworfen? Autoritärerer Führungsstil? Das allein kann es doch wohl nicht sein.

Wenn wie hier Aufsichtsratsmitglieder zurücktreten, muss das doch andere Gründe haben.

rasenlatscher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 02.11.2018
Bewertung: 20

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon rasenlatscher » Mi 7. Feb 2024, 22:06

@ols "Meine Frage: Was genau wird denn Torsten Kracht vorgeworfen? Autoritärerer Führungsstil? Das allein kann es doch wohl nicht sein"
5-6 Seiten zurück blättern reicht leider nicht :uhhh .

Als nicht Interner kann ich mir auch nur durch das Forum und den hier veröffentlichten 2 Briefen eine Meinung bilden. Hier die Vorwürfe
- "autoritärer Führungsstil": wohl mehr als autoritär, wohl auch laut und mit Gebrüll (gab auch irgend ein Bezug auf WhatsApp Nachrichten
- hat Sohn und weitere an den üblichen Aufnahmebedingungen vorbei geschleußt
- Trainer und Betreuer bei einem Turnier öffentlich und laut zusammen gestaucht
- In seiner Zeit sind sehr viele Jugendtrainer mit höheren Lizenzen gegangen oder vergrault wurden
- Mediation vor der MV: Gemeinsames Statement war geplant - Torsten Kracht rennt zur Bild alleine.
- Mischt sich in Themen ein, die nicht sein Aufgabengebiet sind
- Verkündung des Sportdirektors, ohne das ein Vertrag unterschrieben wurde bisher (https://www.zeit.de/news/2023-12/19/ver ... ok-leipzig) - Kracht meinte er hätte den Auftrag des Präsidiums
- Nicht im Forum, aber mir leicht sauer aufgestoßen: öffentliche Kritik über Medien an Civa. Hat Civa ja auch danach selbst gesagt, soll Kracht zu ihm kommen und mit ihm reden.
- eher Meta: Ganz unabhängig was nun stimmt oder nicht stimmt: Wenn ein Präsident es soweit kommen lässt / den Laden nicht im Griff hat / das Ohr nicht an der Basis - dann zeigt das auch die Unfähigkeit für dieses Amt.

Ich dachte ja auch in der MV gibt es dann Stellungnahmen, zu diesen direkten Punkten und Vorwürfen. So sehe ich nur die vielen einzelnen Vorwürfe und Krachts oberflächliche Rede (für den Verein usw.).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mi 7. Feb 2024, 22:09

Im Kern geht es um fortlaufende, für die Betroffenen nicht mehr zu ertragende Übergriffigkeit, bezogen sowohl auf die Art der Kommunikation als auch auf die Kompetenzen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon L.O.K. » Mi 7. Feb 2024, 22:53

Mich würde interessieren, welche dem Verein nutzenden, konkreten Argumente für einen Verbleib von Kracht als Präsident existieren.

Mit konkret meine ich nichts auf Gerüchten Aufbauendes wie "er hat angeblich Großsponsoren bei der Hand" oder "vielleicht kommt Wachsmuth", sondern ganz konkrete Dinge, die es als erstrebenswert erachten, dass er auch nach Februar anstelle eines anderen, sagen wir Thomas Löwe, Präsident ist.

Das soll im Übrigen keine versteckte Anklage gegen den Präsidenten oder Ähnliches sein, sondern ist ernstgemeintes Interesse, weil mir derzeit kein Grund einfällt, ich aber vielleicht leichtfertig etwas übersehe.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mi 7. Feb 2024, 22:59

Auf die Antworten auf diese Frage bin ich auch gespannt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon turbo » Do 8. Feb 2024, 07:49

L.O.K. hat geschrieben:Mich würde interessieren, welche dem Verein nutzenden, konkreten Argumente für einen Verbleib von Kracht als Präsident existieren.

Mit konkret meine ich nichts auf Gerüchten Aufbauendes wie "er hat angeblich Großsponsoren bei der Hand" oder "vielleicht kommt Wachsmuth", sondern ganz konkrete Dinge, die es als erstrebenswert erachten, dass er auch nach Februar anstelle eines anderen, sagen wir Thomas Löwe, Präsident ist.

Das soll im Übrigen keine versteckte Anklage gegen den Präsidenten oder Ähnliches sein, sondern ist ernstgemeintes Interesse, weil mir derzeit kein Grund einfällt, ich aber vielleicht leichtfertig etwas übersehe.


Wir diskutiere hier seitenlang. Die eigentliche Frage die zu beantworten ist, ist so einfach. Genial.

Trotzdem noch eine Anmerkung. Wenn belastbar und belegbar TK den Scheich von den VAE als Großsponsor anbringt, dann spricht alles für TK.

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LordAlucard85 » Do 8. Feb 2024, 11:31

Will man Sponsoren aus den VAE wirklich haben?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Do 8. Feb 2024, 11:48

LordAlucard85 hat geschrieben:Will man Sponsoren aus den VAE wirklich haben?


NEIN, dann gebe ich meine Mitgliedsschaft auf.
DENN, Verkaufen müssen wir uns NICHT, PRO 50+1 :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Do 8. Feb 2024, 11:49

D.C. hat geschrieben:
LordAlucard85 hat geschrieben:Will man Sponsoren aus den VAE wirklich haben?


NEIN, dann gebe ich meine Mitgliedsschaft auf.
DENN, Verkaufen müssen wir uns NICHT, PRO 50+1 :lokfahne


Hier vermischst du aber zwei Dinge.

Wobei die Diskussion und der Gedankengang an sich völlig absurd ist.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 408 Gäste