Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
ols
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2019
Bewertung: 6

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ols » Di 13. Feb 2024, 19:56

mattez hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:P.S.: Du kannst die Beiträge dort lesen :confuse Ich nämlich nicht, da die Unterseiten wohl nicht archiviert seien sollen ...
Die letzten Threads gehen zum Teil noch.

On-Topic:
Die Frage von @L.O.K. fand ich persönlich ja ziemlich wegweisend und gegen einen Geldkoffer der arabischen "City Group Football" hätte ich (mit Einschränkungen) auch nichts -> die sind vor 5 Jahren bei einem chinesischen Drittligisten eingestiegen, der wohl mittlerweile dort in der 1.Liga Tabellenführer ist!
Gegen ein erneutes "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!" im ehemaligen Zentralstadion hätte ich ja nichts einzuwenden :zensur


Test

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » Di 13. Feb 2024, 19:58

Wellensittich hat geschrieben:Die Beweislast ist immer bei dem, der den Unsinn in die Welt setzt.

Also los, jetzt haste was zu tun, und gehst uns hier nicht mehr unnötig auf den Eierhalter.

Wer entscheidet was Sinn und was Unsinn ist? Du erwa? Bist hier also der Forumsboss.

Es steht dir frei meinen Zugang zu sperren, wenn dir meine Beiträge gefallen! Feuer frei ..

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Di 13. Feb 2024, 20:02

Loki70 hat geschrieben:
ismirschnuppe hat geschrieben:1. Der Mediator hätte mit jedem reden können, er hat sich ein Bild der gesamten Lage gemacht und auch mit mehr als MM gesprochen. Keine Ahnung woher du deine Infos nimmst aber bitte verteile doch keine Unwahrheiten.
2. Der Brief war nicht dem Anlass TW geschuldet.
3. Der neue AR macht seinen Job und dazu muss er sich erstmal ein Bild der Situation machen. Evtl dauert das bei so vielen Beteiligten länger als ne Woche?

Wer hat sich ein Bild von der Gesamtlage gemacht? Auf der einen Seite wurden 21 Personen befragt, die den AR ein Brief mit Termindruck vorgelegt haben und auf der anderen Seite konnten / durften sich zwei Personen dazu äußern.
Ergibt ein starkes Bild für alle Beteiligten!

Nur weil unzählige Personen im Verein keinen Brief mit Deadline geschrieben haben, wurden sie nicht befragt. Aber sie haben bestimmt auch eine Meinung und das Ergebnis wäre dann nicht mehr so klar...
Denk mal darüber nach!

Und das die Verpflichtung von TW für den Brief keine Rolle spielt, ist zu beweisen.
Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass die ersten sechs Personen, die den Brief unterschrieben haben mit Sicherheit aufgrund ihrer Stellung im Verein andere Möglichkeiten gehabt hätten, als so einen Brief zu verfassen
(meine Meinung!).


Da bist du mal wieder falsch informiert :eusa_clap.gif
Der Mediator hat mit mehr als 2 Personen gesprochen.
Welches Ergebnis ist denn klar? Aktuell ist gar nichts klar.

Ach wolltest du uns nicht bis zur Entscheidung in Frieden lassen?

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon mattez » Di 13. Feb 2024, 20:12

Loki70 hat geschrieben:Wer entscheidet was Sinn und was Unsinn ist? Du erwa? Bist hier also der Forumsboss.

Es steht dir frei meinen Zugang zu sperren, wenn dir meine Beiträge gefallen! Feuer frei ..
Ich glaube,
dass Problem ist eher dein 'Gefasel':
(Gerede / leeres Gerede / unnützes Gerede
/ Gebrabbel / Gelaber / Gemunkel).

Viele Worte, aber nichts dahinter :guter
Ex-Mitglied #68

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon gustav » Di 13. Feb 2024, 20:28

Loki70 hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Nach deinen Schwurbelkommentaren, mit Null Fakten "ich kenn da jemanden" und "der hat gesagt" sowie "glaube" Blablabla .... wäre eine stationäre Psychosomatische Behandlung dringendst angeraten.

Nun, ich habe doch Eingangs geschrieben, sich die Organigramme des Vereins mal genauer anzusehen. Auch dass die Minijober immer noch nicht offen gelegt wurden.(Stand heute Nachmittag!) Das sind nun mal Fakten!
Ich weiß, dass das manchen User etwas überfordert und das als Schwubel abtut.
Gehört halt in die heutige Zeit.
Ich denke aber, dass der deutlich größere Teil der User Fakten lesen und erkennen kann und nicht ausfallend wird, nur weil er nicht unbedingt meiner Meinung ist

Man sollte halt seine gute Kinderstube nicht vergessen!


Lediglich eine Anmerkung noch zu deinem Kurzauftritt in dieser Runde:

Wer ein Herz für ein Projekt / hier unseren Verein hat, sollte mit Fakten aufwarten - und nicht mit Andeutungen, Mutmaßungen und Unterstellungen.

Ich habe in den vielen Seiten weder eine konkrete Kritik noch belastbare Pro-Argumente für die von dir beworbene Konstellation finden können. Stattdessen latente Beschuldigungen und ein ewiges Herumreiten auf Nebenschauplätzen wie die tausendfach erwähnten Minijobber, als besäßen die irgendeine Relevanz. Kommen die versprochenen inhaltlichen Argumente noch?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Di 13. Feb 2024, 20:57

Loki70 hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben:Die Beweislast ist immer bei dem, der den Unsinn in die Welt setzt.

Also los, jetzt haste was zu tun, und gehst uns hier nicht mehr unnötig auf den Eierhalter.

Wer entscheidet was Sinn und was Unsinn ist? Du erwa? Bist hier also der Forumsboss.

Es steht dir frei meinen Zugang zu sperren, wenn dir meine Beiträge gefallen! Feuer frei ..


Was Sinn und was Unsinn ist, ist eine höchst subjektive Entscheidung der jeweiligen individuellen Person. Und wenn der Voochel für sich persönlich entschieden hat, dass der Inhalt deiner Beiträge Unsinn ist, dann wirst du das akzeptieren müssen - oder du belegst dein Gesabbel mit harten Fakten, dann bewerten wir gegebenenfalls neu :smoke

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Di 13. Feb 2024, 21:28

Loki70 hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben:Die Beweislast ist immer bei dem, der den Unsinn in die Welt setzt.

Also los, jetzt haste was zu tun, und gehst uns hier nicht mehr unnötig auf den Eierhalter.

Wer entscheidet was Sinn und was Unsinn ist? Du erwa? Bist hier also der Forumsboss.

Es steht dir frei meinen Zugang zu sperren, wenn dir meine Beiträge gefallen! Feuer frei ..


Ganz kurz für dich: Was Sinn und Unsinn ist spielt keine Rolle. Das ist letztendlich die Einschätzung von jedem User selbst.

Ja, irgendwo bin in ich (auch) der Boss. Nicht auf dem Papier aber immerhin mit ein Gründer und Initiator dieser neuen Plattform nach dem geilen Ding (Forum) von Soccer damals. Kennste sicher nicht, ich schon. Damals. Geschichte. Historie. Du weißt einfach nix.

Und warum sollte ich dich sperren? Wir sind doch hier nicht bei der Alternative für Fakten. Im Gegenteil, es ist doch interessant zu beobachten wie andere Menschen so drauf sind und was sie zu sagen haben. Auch wenn das für mich nur Rotz und Müll ist.

Im umgekehrten Fall wäre ich wahrscheinlich schon weg bei dir. Aber wir sind eben hier.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » Di 13. Feb 2024, 21:39

Ich bin gespannt wie das ganze Theater ausgeht :hmm
Es scheint nicht so klar zu sein wie es uns hier immer versucht wird darzustellen :achtung Mehr möchte ich nun nicht dazu schreiben, ich war schon Seiten vorher immer von diesen Leuten als nicht genehm bei meiner Meinung abgestempelt wurden :kopfschuettel Ich hoffe das die Wahrheit ans Licht kommt und sollte man uns was vorgegaukelt haben daraus die richtige Konsequenz gezogen wird :smoke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Di 13. Feb 2024, 22:16

Merbu hat geschrieben:Ich bin gespannt wie das ganze Theater ausgeht :hmm
Es scheint nicht so klar zu sein wie es uns hier immer versucht wird darzustellen :achtung Mehr möchte ich nun nicht dazu schreiben, ich war schon Seiten vorher immer von diesen Leuten als nicht genehm bei meiner Meinung abgestempelt wurden :kopfschuettel Ich hoffe das die Wahrheit ans Licht kommt und sollte man uns was vorgegaukelt haben daraus die richtige Konsequenz gezogen wird :smoke
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Wie es hier "versucht wird darzustellen" liegt allein an dir. Es zwingt dir niemand eine Meinung oder Richtung auf. Es liegt ausschließlich an die wie du was beurteilst. Andere Quellen/Medien zu fragen ist nicht verboten. Du darfst machen. Was du willst.

Du musst nur wollen und machen. Daran scheitert es aber meistens in unseren sächsischen Breiten. Man verlässt sich lieber auf die nächste Überschrift der Bild auf Seite 1.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » Mi 14. Feb 2024, 07:15

ismirschnuppe hat geschrieben:Der Mediator hat mit mehr als 2 Personen gesprochen.
Welches Ergebnis ist denn klar? Aktuell ist gar nichts klar.

Beweise? Wenn denn deine Ausführung so stimmen sollte, warum wurden dann keine Gespräche mit Personen geführt, die keinen Brief veröffentlich und unterschrieben haben?
Sind ja deutlich mehr als 21 Personen als Angestellte, Minijober oder Ehrenamtler für den Verein tätig. Genügend davon können sich weiterhin eine Zusammenarbeit mit dme jetzigen Präsidenten vorstellen oder wüschen das sogar explizit.
Nur weil man nicht auf allen Kanälen laut poltert? Vielleicht geht der Personenkreis das ruhiger an, schaltet eine Petition mit erheblich positiver Resonanz zu ihrer Meinung / ihrem Anliegen.
Kannst ja mal nachschauen und wieder Kleinreden, dass hunderte Fake-Accounts unterschrieben haben. Selbst wenn, haben trotzdem über 600 Leute dafür unterschrieben, dass sie sich TK weiter als Präsident vorstellen können. Ich weiß, sind Fake-News ohne Beweise ...
https://www.openpetition.de/petition/on ... ht-an-bord

ismirschnuppe hat geschrieben:Ach wolltest du uns nicht bis zur Entscheidung in Frieden lassen?

Klare Aussage von mir dazu: Hast wohl nur gewartet bis ich mich etwas rausgenommen habe um dein Brainstorm hier zu äußern. Hat wohl vorher nicht dafür gereicht vernünftig mitzureden?
Eine Antwort wollte ich dir nicht schuldig bleiben!

Übrigens fand ich die Diskussionen hier im Forum von Sonntag bis Montag durchaus ansprechend. Nicht alle Beiträge, da einige zu ausfallend, aber im Großen und Ganzen konnte man seine unterschiedliche Sichtweise darlegen. In der Form ein angenehmes Forum.

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » Mi 14. Feb 2024, 07:27

gustav hat geschrieben:Lediglich eine Anmerkung noch zu deinem Kurzauftritt in dieser Runde:

So kurz fand ich den Auftritt jetzt gar nicht, vielleicht kurzweilig ...
Nur weil man nicht angemeldet war, heißt das nicht, das man schon über einen langen Zeitraum hier mitliest. Davon gibt es genügend Personen.
Mal so al Denkanstoß für deine Unterstellung...

gustav hat geschrieben:Wer ein Herz für ein Projekt / hier unseren Verein hat, sollte mit Fakten aufwarten - und nicht mit Andeutungen, Mutmaßungen und Unterstellungen.

Tatsächlich? Die Fakten konnte die Geschäftsstelle leider noch nicht vorlegen!

gustav hat geschrieben:Stattdessen latente Beschuldigungen und ein ewiges Herumreiten auf Nebenschauplätzen wie die tausendfach erwähnten Minijobber, als besäßen die irgendeine Relevanz. Kommen die versprochenen inhaltlichen Argumente noch?

Na dann Prost Mahlzeit! Ein Minijobber kostet dem Verein im Monat zwischen 450 Euro und 520 Euro. Die Jahressumme kannst du dir bestimmt selbst ausrechnen.
Es ist korrekt, dass der Personenkreis von Interesse ist, wer die Minijobber sind. Ganz einfach um nachprüfen, welche Gegenleistung unserer Verein in Form von Arbeit bekommt.
Fakt ist, dass man seitens der Geschäftsstelle über eine Woche im Verzug ist und die geforderten Daten nicht liefert oder nicht liefern möchte. So sehen die Fakten aus!

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » Mi 14. Feb 2024, 07:34

Wellensittich hat geschrieben:Ganz kurz für dich: Was Sinn und Unsinn ist spielt keine Rolle. Das ist letztendlich die Einschätzung von jedem User selbst.

Ja, irgendwo bin in ich (auch) der Boss. Nicht auf dem Papier aber immerhin mit ein Gründer und Initiator dieser neuen Plattform nach dem geilen Ding (Forum) von Soccer damals. Kennste sicher nicht, ich schon. Damals. Geschichte. Historie. Du weißt einfach nix.

Und warum sollte ich dich sperren? Wir sind doch hier nicht bei der Alternative für Fakten. Im Gegenteil, es ist doch interessant zu beobachten wie andere Menschen so drauf sind und was sie zu sagen haben. Auch wenn das für mich nur Rotz und Müll ist.

Im umgekehrten Fall wäre ich wahrscheinlich schon weg bei dir. Aber wir sind eben hier.

Hallo Wellensittich,
Danke für die sachliche und nachvollziehbare Antwort!
Wir müssen nicht einer Meinung sein. Um Gottes Willen will man immer nur im Mainstream schwimmen? Wahrscheinlich weder du noch ich.
Das ist der Grund warum ich hier Unbequemes schreibe und mich auch hin und wieder mit Müll bewerfen lasse.
Was ich schreibe weiß ja nicht nur ich, sondern andere auch. Nur ich behalte das nicht für mich, sondern prangere das offen an, weil ich bei manchen Sachen platzen könnte vor Wut oder aber auch vor Enttäuschung.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon TonyBombe » Mi 14. Feb 2024, 08:35

Loki70 hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:Lediglich eine Anmerkung noch zu deinem Kurzauftritt in dieser Runde:

So kurz fand ich den Auftritt jetzt gar nicht, vielleicht kurzweilig ...
Nur weil man nicht angemeldet war, heißt das nicht, das man schon über einen langen Zeitraum hier mitliest. Davon gibt es genügend Personen.
Mal so al Denkanstoß für deine Unterstellung...

gustav hat geschrieben:Wer ein Herz für ein Projekt / hier unseren Verein hat, sollte mit Fakten aufwarten - und nicht mit Andeutungen, Mutmaßungen und Unterstellungen.

Tatsächlich? Die Fakten konnte die Geschäftsstelle leider noch nicht vorlegen!

gustav hat geschrieben:Stattdessen latente Beschuldigungen und ein ewiges Herumreiten auf Nebenschauplätzen wie die tausendfach erwähnten Minijobber, als besäßen die irgendeine Relevanz. Kommen die versprochenen inhaltlichen Argumente noch?

Na dann Prost Mahlzeit! Ein Minijobber kostet dem Verein im Monat zwischen 450 Euro und 520 Euro. Die Jahressumme kannst du dir bestimmt selbst ausrechnen.
Es ist korrekt, dass der Personenkreis von Interesse ist, wer die Minijobber sind. Ganz einfach um nachprüfen, welche Gegenleistung unserer Verein in Form von Arbeit bekommt.
Fakt ist, dass man seitens der Geschäftsstelle über eine Woche im Verzug ist und die geforderten Daten nicht liefert oder nicht liefern möchte. So sehen die Fakten aus!


Schwieriges (und Interessantes) Thema mit den Minijobbern - wenn es sich so verhält wie Du dies übermittelst.
Für mich persönlich würde es nichts ausmachen, wenn Leute - welche 110% für den Verein/GmbH geben - durch diese Konstellation ´Benefits´ erhalten.
Es muss im Rahmen sein und im Rahmen bleiben... und mit der erbrachten Leistung übereinstimmen.
Ich nehme das mal für mich als Gedanken mit, lässt mich aber - wenn es so sein sollte - zum Glück nicht erschrocken zurück.

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Mi 14. Feb 2024, 08:57

Loki70 hat geschrieben:
ismirschnuppe hat geschrieben:Der Mediator hat mit mehr als 2 Personen gesprochen.
Welches Ergebnis ist denn klar? Aktuell ist gar nichts klar.

Beweise? Wenn denn deine Ausführung so stimmen sollte, warum wurden dann keine Gespräche mit Personen geführt, die keinen Brief veröffentlich und unterschrieben haben?
Sind ja deutlich mehr als 21 Personen als Angestellte, Minijober oder Ehrenamtler für den Verein tätig. Genügend davon können sich weiterhin eine Zusammenarbeit mit dme jetzigen Präsidenten vorstellen oder wüschen das sogar explizit.
Nur weil man nicht auf allen Kanälen laut poltert? Vielleicht geht der Personenkreis das ruhiger an, schaltet eine Petition mit erheblich positiver Resonanz zu ihrer Meinung / ihrem Anliegen.
Kannst ja mal nachschauen und wieder Kleinreden, dass hunderte Fake-Accounts unterschrieben haben. Selbst wenn, haben trotzdem über 600 Leute dafür unterschrieben, dass sie sich TK weiter als Präsident vorstellen können. Ich weiß, sind Fake-News ohne Beweise ...
https://www.openpetition.de/petition/on ... ht-an-bord

ismirschnuppe hat geschrieben:Ach wolltest du uns nicht bis zur Entscheidung in Frieden lassen?

Klare Aussage von mir dazu: Hast wohl nur gewartet bis ich mich etwas rausgenommen habe um dein Brainstorm hier zu äußern. Hat wohl vorher nicht dafür gereicht vernünftig mitzureden?
Eine Antwort wollte ich dir nicht schuldig bleiben!

Übrigens fand ich die Diskussionen hier im Forum von Sonntag bis Montag durchaus ansprechend. Nicht alle Beiträge, da einige zu ausfallend, aber im Großen und Ganzen konnte man seine unterschiedliche Sichtweise darlegen. In der Form ein angenehmes Forum.



Der Personenkreis, der so eine Petition schaltet geht es ruhiger an? :aluhut und unterschreibt dann im Namen von Personen, die sich ausdrücklich davon distanzieren und ihren Namen wieder löschen lassen? Ganz seriöse Nummer…
Herrlich. Das sind dann auch die, die eine ruhigen MV wollten und irgendwelche völlig haltlosen Anträge eingereicht haben um Stimmung zu machen (befangene Wahl…)

Ich rede die ganze Zeit vernünftig mit :angel

Zu deinem Lieblingsthema nochmal - die Minijobs.

Leute. Natürlich gibt es davon sicher etliche. Aber nicht alle bekommen jeden Monat 450/520€.
Wenn die Minijobber nur ein paar Stunden im Monat da sind, werden logischerweise nur die paar Stunden abgerechnet. Kann unser Präsident, aus dessen Reihen diese Frage zur MV ja wohl kam, aber nicht wissen. Er beschäftigt sich ja nicht mit dem niederen Volk.

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » Mi 14. Feb 2024, 09:34

ismirschnuppe hat geschrieben:Leute. Natürlich gibt es davon sicher etliche. Aber nicht alle bekommen jeden Monat 450/520€.
Wenn die Minijobber nur ein paar Stunden im Monat da sind, werden logischerweise nur die paar Stunden abgerechnet. Kann unser Präsident, aus dessen Reihen diese Frage zur MV ja wohl kam, aber nicht wissen. Er beschäftigt sich ja nicht mit dem niederen Volk.

Guten Morgen,
erstmal Danke, dass du im letzten Teil deines Beitrags wieder mit mir in einen annehmbaren Austausch gehst.

Zu deiner Anmerkung bzgl. der Petition:
Du weißt wie eine Petition funktioniert?
Jeder der die Sache befürwortet kann genau einmal unterschreiben. -ohne Fake Account-

Deshalb ist der Zuwachs zwangsläufig jetzt nur noch minimal. Die meisten Befürworter haben logischerweise in den ersten Tagen der Petition unterschrieben. Ist übrigens bei jeder Petition so.
Wäre es anders und die Zuwachsraten wären aktuell immer noch hoch, könnte man tatsächlich von einer manipulierten Petition sprechen.
Ist es aber nicht und die Anzahl der Unterschriften durchaus beachtlich!

Bzgl. deiner Anmerkungen zu den Minijobs ist deine, Sichtweise selbstverständlich auch in Ordnung.
Nur warum legt man dann die Daten trotz Terminvorgabe dem Gremium nicht vor, dem die Geschäftsstelle auskunftspflichtig ist?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mi 14. Feb 2024, 09:56

Eine Anmerkung zu den Minijobs.

Die Verträge werden zum Teil, wie in meinem Fall, nicht zur Einkommenserzielung gemacht, sondern vor allem zur Absicherung in Richtung Berufsgenossenschaft.

Es geht einfach darum, dass ich nicht das Risiko alleine trage, wenn ich im Namen des 1. FC Lok eine Tätigkeit ausübe und mir dabei etwas passiert, z.B. ein Wegeunfall.
Das ist ein legitimes Vorgehen, der Hintergrund ist zumindest für mich plausibel.

Die Berufsgenossenschaft zahlt nur, wenn es ein Anstellungsverhältnis gibt. Dafür braucht es einen Arbeitsvertrag und in dem kann logischerweise nicht der Betrag Null als Vergütung stehen.

Ich hatte von mir aus klar gesagt, das ich kein Geld für mein Amt haben möchte, jetzt habe ich aus oben genannten Gründen einen Vertrag, mit einer Vergütung im mittleren zweistelligen Bereich pro Monat.

Ich brauche dieses Geld nicht, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten und ich bin auch mit niemandem aus der Geschäftsstelle verwandt oder verschwägert.

Übrigens ist es rechtlich noch in einer Grauzone, bis jetzt werden aber die Mindestlohnbestimmungen noch nicht auf Sportvereine angewandt. Dann würde für viele Vereine alles schnell unbezahlbar. Das gilt für meinen Fall genauso wie z.B. für Spieler, die als Vertragsamateure an die Vereine gebunden sind, bspw. bei Chemie oder Eilenburg.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 14. Feb 2024, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Mi 14. Feb 2024, 09:59

Loki70 hat geschrieben:
ismirschnuppe hat geschrieben:Leute. Natürlich gibt es davon sicher etliche. Aber nicht alle bekommen jeden Monat 450/520€.
Wenn die Minijobber nur ein paar Stunden im Monat da sind, werden logischerweise nur die paar Stunden abgerechnet. Kann unser Präsident, aus dessen Reihen diese Frage zur MV ja wohl kam, aber nicht wissen. Er beschäftigt sich ja nicht mit dem niederen Volk.

Guten Morgen,
erstmal Danke, dass du im letzten Teil deines Beitrags wieder mit mir in einen annehmbaren Austausch gehst.

Zu deiner Anmerkung bzgl. der Petition:
Du weißt wie eine Petition funktioniert?
Jeder der die Sache befürwortet kann genau einmal unterschreiben. -ohne Fake Account-

Deshalb ist der Zuwachs zwangsläufig jetzt nur noch minimal. Die meisten Befürworter haben logischerweise in den ersten Tagen der Petition unterschrieben. Ist übrigens bei jeder Petition so.
Wäre es anders und die Zuwachsraten wären aktuell immer noch hoch, könnte man tatsächlich von einer manipulierten Petition sprechen.
Ist es aber nicht und die Anzahl der Unterschriften durchaus beachtlich!

Bzgl. deiner Anmerkungen zu den Minijobs ist deine, Sichtweise selbstverständlich auch in Ordnung.
Nur warum legt man dann die Daten trotz Terminvorgabe dem Gremium nicht vor, dem die Geschäftsstelle auskunftspflichtig ist?



Weiß ich, deswegen kann dort auch jeder der 5 Mailadressen besitzt, mehr als einmal unterschreiben. Heiko Spauke zum Beispiel, stand drauf - war es aber selbst nicht. Wer das künstliche pushen wollte, hat das vermutlich zu Beginn schon getan um ***ÜBERRASCHUNG*** genau deinen genannten Effekt zu erzielen. Ich zweifle einfach an der Substanz dieses „Mediums“.

Ich danke dir für die Großherzigkeit, das meine Sichtweise zu den Minijobs in Ordnung ist.
Wieso das nicht vorgelegt wird - keine Ahnung. Bei Lok dauert alles immer etwas länger. Aber die Kritiker vermuten ja hinter allem eine Verschwörung.

Loki70
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2024
Bewertung: 34

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Loki70 » Mi 14. Feb 2024, 10:49

ismirschnuppe hat geschrieben:Weiß ich, deswegen kann dort auch jeder der 5 Mailadressen besitzt, mehr als einmal unterschreiben. Heiko Spauke zum Beispiel, stand drauf - war es aber selbst nicht. Wer das künstliche pushen wollte, hat das vermutlich zu Beginn schon getan um ***ÜBERRASCHUNG*** genau deinen genannten Effekt zu erzielen. Ich zweifle einfach an der Substanz dieses „Mediums“.

Natürlich werden auch Personen in der Petition genannt, die gar nicht unterschrieben haben.
Möchte ich auch nicht abstreiten.
Da liegt es an dem Initiator durchaus mal stichpunktartig zu prüfen, ob die Unterschriften echt sind und dann ggf. löschen. Bei in der Öffentlichkeit bekannten Namen, wie z.B Heiko Spauke, sollte man sich rückversichern und ebenfalls ggf. löschen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Marco Dorn » Mi 14. Feb 2024, 12:07

In der besagten Petition haben auch die Freunde aus Leutzsch nicht unerheblich mitgewütet. Die Fakes müssen daher nicht unbedingt aus dem Lok-Lager kommen.
Bild

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » Mi 14. Feb 2024, 12:26

Wellensittich hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:Ich bin gespannt wie das ganze Theater ausgeht :hmm
Es scheint nicht so klar zu sein wie es uns hier immer versucht wird darzustellen :achtung Mehr möchte ich nun nicht dazu schreiben, ich war schon Seiten vorher immer von diesen Leuten als nicht genehm bei meiner Meinung abgestempelt wurden :kopfschuettel Ich hoffe das die Wahrheit ans Licht kommt und sollte man uns was vorgegaukelt haben daraus die richtige Konsequenz gezogen wird :smoke
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Wie es hier "versucht wird darzustellen" liegt allein an dir. Es zwingt dir niemand eine Meinung oder Richtung auf. Es liegt ausschließlich an die wie du was beurteilst. Andere Quellen/Medien zu fragen ist nicht verboten. Du darfst machen. Was du willst.

Du musst nur wollen und machen. Daran scheitert es aber meistens in unseren sächsischen Breiten. Man verlässt sich lieber auf die nächste Überschrift der Bild auf Seite 1.


Ob du es glaubst oder nicht ich habe schon in der Vergangenheit öfter mal Fakten sogar per PM an Leute aus dem oben erwähnten Kreis geschickt :hmm Entweder sagte man es wird weitergeleitet er ist nicht zuständig
(@Quelle) bzw. es verschwand oder kam nicht an :bonk
Nachdem man weiß wer die Person ist schon sehr erstaunlich oder einfach gewollt um die Wahrheit zu unterdrücken :bonk :huepfend_blau :huepfend_gelb

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Geschichtsonkel » Mi 14. Feb 2024, 14:05

Loki70 hat geschrieben:
ismirschnuppe hat geschrieben:Der Mediator hat mit mehr als 2 Personen gesprochen.
Welches Ergebnis ist denn klar? Aktuell ist gar nichts klar.

Beweise? .

Der Mediaor hat mit jedem Beteiligten beider Seiten intensive Gespräche geführt...sowohl einzeln, als auch in der Gruppe und auch "Nichtunterschreiber" wurden mit ins Boot geholt.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Mi 14. Feb 2024, 14:55

Geschichtsonkel hat geschrieben:
Loki70 hat geschrieben:
ismirschnuppe hat geschrieben:Der Mediator hat mit mehr als 2 Personen gesprochen.
Welches Ergebnis ist denn klar? Aktuell ist gar nichts klar.

Beweise? .

Der Mediaor hat mit jedem Beteiligten beider Seiten intensive Gespräche geführt...sowohl einzeln, als auch in der Gruppe und auch "Nichtunterschreiber" wurden mit ins Boot geholt.

Vor allem nach Beweisen zu fragen, während man selbst völlig haltlose Unterstellungen verbreitet - wie lost kann man eigentlich sein :kopfschuettel Vor allem, wenn man selber folgendes geschrieben hat ...

Loki70 hat geschrieben:Es gibt da auch noch mehr Ungereimtheiten mit den Minijobern. aber ich werde einen Teufel tun, diese derzeit hier zu veröffentlichen. Warum? Weil hier immer gleich Beweise in allen Variationen gefordert werden, um die Ungereimtheiten zu belegen. Am besten Protokolle, Videobeweise und Tonmitschnitte.


Du forderst von anderen Leuten Beweise, möchtest aber natürlich selbst keine liefern - absolut logische Argumentationskette. Hätteste mich fast mit gekriegt :zensur

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » Mi 14. Feb 2024, 16:41

@Wellensittich und .......
Ist typisch kommt man mit unangenehmen Themen
(Fakten) hüllt man sich sorgsam in Schweigen,man sitzt das Thema aus :kopfschuettel Na man hat schon viel von der grossen Politik gelernt :manno
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon TonyBombe » Mi 14. Feb 2024, 17:20

Marco Dorn hat geschrieben:In der besagten Petition haben auch die Freunde aus Leutzsch nicht unerheblich mitgewütet. Die Fakes müssen daher nicht unbedingt aus dem Lok-Lager kommen.

Sei ehrlich... hätten ´wir´ nicht anders gemacht, so ein bisschen Spaßguerilla. Es ist leider so, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Aber, der Wind wird sich auch wieder drehen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Mi 14. Feb 2024, 17:31

Vielleicht gibt es ja real weniger Minijobber, als abgerechnet werden? :aluhut
Brot und Spiele.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 417 Gäste