Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 789

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » So 18. Feb 2024, 09:23

Seit 1984 hat geschrieben:
Waldgeist hat geschrieben:Man erinnere sich an die Zeit von Wolf-Rüdiger Ziegenbalg. Vorwürfe und Behauptungen waren die gleichen mit denen man ihn vom Hof gejagt hat.
Nur hat es das damalige Präsidium um TL geschafft die Medien von sich und ihren Geschichten zu überzeugen.
Sonst wäre uns der Laden mit seinem geklüngel damals schon um die Ohren geflogen.


Was wird das jetzt?


Wenn man sarkastisch wäre eine Story die man an die Medien verkaufen könnte zum Wohle für Lok :uhhh
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1322
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Feb 2024, 09:47

Nur zu, wenn es hilft.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » So 18. Feb 2024, 09:48

Sieht nach Frust-bedingtem Rundumschlag aus.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » So 18. Feb 2024, 10:08

Tja, Wahrheiten tun weh.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » So 18. Feb 2024, 10:18

Für mich ist ja Reality-Show, wenn Geschäftsführer Briefe schreiben/unterschreiben mit dem Vorwurf, eine bestimmte Person würde nicht einmal die wichtigen Mitarbeiter kennen und dann bei einer MV auf eine gestellte Personalfrage außer Gestammel nichts zustande bringen und darauf hin ein Mitglied des Präsidiums in arroganter Weise zu Hilfe eilen muß. Hat halt jeder sein eigenes Humorverständnis.

Da demontiert man Herrn Kracht öffentlich mit einem Brief und beruft ihn als Präsidiumsmitglied und Präsident ab, was Auswirkungen auf sein berufliches und privates Umfeld und seine Reputation haben dürfte. Und erwartet jetzt was? Schweigen, danke oder einen Brief an den AR mit 21 eingesammelten Unterschriften und der Bitte, diesen beim nächsten Heimspiel in der Halbzeitpause vorzulesen? Natürlich muß er sich dazu äußern und natürlich muß er das über die ihm zur Verfügung stehenden Medien tun. Und solange er sachlich seine Sicht der Dinge darstellt (was er bisher getan hat) oder eben seine Frau, ist daran überhaupt nichts verwerflich.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon gustav » So 18. Feb 2024, 10:23

Mir gehen die latenten Anschuldigungen gegen Mitarbeiter des FCL maximal auf die Dinger.
Da wird nun alles herausgeholt: Machtmissbrauch, Klüngel und neuerdings auch der unverblümte Vorwurf der falschen Abrechnung oder gar Bereicherung. Inzwischen darf auch TL sein Fett abbekommen. Jetzt fehlen nur noch politische Unterstellungen...

Bitte wendet euch an den AR des Vereins, sollten belastbare Gründe vorliegen. Benennt die Sachverhalte konkret. Kommuniziert die Kritikpunkte inhaltlich. Diese massenhaften Andeutungen helfen niemandem weiter und schaden selbstverständlich dem Verein.
Und respektiert bitte eine demokratische Entscheidung, auch wenn sie nicht geteilt wird.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LEAllerlei » So 18. Feb 2024, 10:35

to_st_lok hat geschrieben:Für mich ist ja Reality-Show, wenn Geschäftsführer Briefe schreiben/unterschreiben mit dem Vorwurf, eine bestimmte Person würde nicht einmal die wichtigen Mitarbeiter kennen und dann bei einer MV auf eine gestellte Personalfrage außer Gestammel nichts zustande bringen und darauf hin ein Mitglied des Präsidiums in arroganter Weise zu Hilfe eilen muß. Hat halt jeder sein eigenes Humorverständnis.

Da demontiert man Herrn Kracht öffentlich mit einem Brief und beruft ihn als Präsidiumsmitglied und Präsident ab, was Auswirkungen auf sein berufliches und privates Umfeld und seine Reputation haben dürfte. Und erwartet jetzt was? Schweigen, danke oder einen Brief an den AR mit 21 eingesammelten Unterschriften und der Bitte, diesen beim nächsten Heimspiel in der Halbzeitpause vorzulesen? Natürlich muß er sich dazu äußern und natürlich muß er das über die ihm zur Verfügung stehenden Medien tun. Und solange er sachlich seine Sicht der Dinge darstellt (was er bisher getan hat) oder eben seine Frau, ist daran überhaupt nichts verwerflich.


Jaja, die Opferrolle ist das neue Heldentum. Ekelhaft

Travis
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2023
Bewertung: 77

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Travis » So 18. Feb 2024, 11:17

to_st_lok hat geschrieben:Für mich ist ja Reality-Show, wenn Geschäftsführer Briefe schreiben/unterschreiben mit dem Vorwurf, eine bestimmte Person würde nicht einmal die wichtigen Mitarbeiter kennen und dann bei einer MV auf eine gestellte Personalfrage außer Gestammel nichts zustande bringen und darauf hin ein Mitglied des Präsidiums in arroganter Weise zu Hilfe eilen muß. Hat halt jeder sein eigenes Humorverständnis.

Da demontiert man Herrn Kracht öffentlich mit einem Brief und beruft ihn als Präsidiumsmitglied und Präsident ab, was Auswirkungen auf sein berufliches und privates Umfeld und seine Reputation haben dürfte. Und erwartet jetzt was? Schweigen, danke oder einen Brief an den AR mit 21 eingesammelten Unterschriften und der Bitte, diesen beim nächsten Heimspiel in der Halbzeitpause vorzulesen? Natürlich muß er sich dazu äußern und natürlich muß er das über die ihm zur Verfügung stehenden Medien tun. Und solange er sachlich seine Sicht der Dinge darstellt (was er bisher getan hat) oder eben seine Frau, ist daran überhaupt nichts verwerflich.


Tut mir leid. Der Rundumschlag von Frau Kracht über einen anonymen Account auf Facebook ist einfach nur ein Armutszeugnis für ihn selbst und auch seine Frau. Wenn die Anschuldigungen tatsächlich stimmen und Beweise vorliegen, dann lege ich die doch den Vereinsgremien vor. Und der AR kann nicht anders, ihn als Präsidenten zu bestätigen und die Geschäftsführung auszutauschen. Für mich eigentlich ein Beleg für seine Inkompetenz, diesen Weg zu wählen oder wählen zu lassen. So kann man doch keinen Verein führen.

Travis
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2023
Bewertung: 77

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Travis » So 18. Feb 2024, 11:27

Waldgeist hat geschrieben:Leute, Leute....

Ja klar ist der AR demokratisch gewählten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie im Sinne der MV gehandelt haben!
Immerhin sitzt jemand neugewähltes im AR der auf der Liste der "21" unterschrieben hat. Da ist doch klar was dabei rauskommt.
Nur weil Herr Löffler soooo viel Privatvermögen in den Verein investiert hat wurde er gewählt. Er ist ein Teil der Intige.
Unfassbar so jemanden zu wählen.

Die Mitglieder auf der Versammlung waren mehrheitlich pro Torsten und nicht für seine Abwahl.


Das ist aber auch deine eigene Interpretation des Tages. Vielleicht haben die Mitglieder ja gerade deswegen Matthias Löffler gewählt, weil er auf der Liste stand? Ich habe jetzt nicht die Namen der 21 alle im Kopf. Aber war er nicht der einzige aus der Liste, der angetreten ist und auch im ersten Anlauf gewählt wurde? Und die Mehrheit der Mitglieder wollte die Veränderung im Verein.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1322
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Feb 2024, 11:27

"Frau vom Ex-Boss verrät pikantes Trainer-Geheimnis"

Immerhin musste die BILD erst bei FB recherchieren oder hier mitlesen oder oder

Junge, Junge :bonk

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » So 18. Feb 2024, 11:33

Also sofern die Anschuldigungen zutreffen, sind sie auch dem aktuellen AR bekannt. Ich zitiere mal Frau Kracht:
"Bereits im Oktober 2023 gab es einen Beschluss den Trainer Herrn Civa aufgrund der sportlichen Entwicklung nach dem Spiel bei Viktoria Berlin freizustellen. Selbst der ehemalige Präsident Thomas Löwe war mit eingebunden. Der AR- Vorsitzende Olaf Winkler und Torsten teilten dies den Geschäftsführern mit, die sich weigerten diesen Beschluss umzusetzen, obwohl sie zur Umsetzung der Präsidiumsbeschlüsse verpflichtet sind.
Auf weiteren Druck aus dem Aufsichtsrat nach dem verlorenen Spiel in Zwickau auch durch Herrn Hirschmann, welcher das Präsidium zum handeln aufforderte, wurde im Präsidium einstimmig die Einstellung eines sportlichen Leiters beschlossen."

Das letzte Statement vom AR umfasste folgende Aussage:
"Der Aufsichtsrat betont die Wichtigkeit eines Befreiungsschlags als ersten Schritt in diesem Prozess. Mit der Neubesetzung des Präsidiums ist der Weg für eine neue Ära der Kommunikation und Führung innerhalb des Vereins geebnet. Diese Änderung im Präsidium ist Teil eines umfassenden Plans, die interne Entscheidungsfindung und die Verantwortlichkeiten der verschiedenen Vereinsorgane zu professionalisieren [...]"

Möglicherweise war die Neubesetzung des Präsidiums nur der erste Schritt und dem aktuellen AR ist durchaus bewusst, dass die Probleme vielseitiger sind.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1322
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Feb 2024, 11:46

lok97 hat geschrieben:Möglicherweise war die Neubesetzung des Präsidiums nur der erste Schritt und dem aktuellen AR ist durchaus bewusst, dass die Probleme vielseitiger sind.


Davon gehe ich aus. Immerhin wurden ja "zwei Parteien" (oder ihre Vertreter, whatever) weggelobt. Das in den Medien permanent TK im Fokus steht/ er sich selbst dorthin bringt, geschenkt - die anderen kennt ja "niemand".

Wenn man natürlich jetzt versucht den gerade erst neu gewählten (Teile davon neu) AR zu diskreditieren, kann man den Laden wirklich zu machen.

Ich habe das Statement auch so verstanden, das weitere Namen/ Personen/ Strukturen demnächst andere sein werden bzw. sein sollten.

pppietas
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2023
Bewertung: 2

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon pppietas » So 18. Feb 2024, 12:14

Können Frau K, TK, AG etc. bitte aus Liebe zu unserem Verein jetzt wieder Ruhe einkehren lassen?
Zuletzt geändert von pppietas am So 18. Feb 2024, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 18. Feb 2024, 12:31

Vielleicht sollten alle denen der Verein am Herzen liegt den AR und auch alle anderen die für den Verein arbeiten in Ruhe ihre Arbeit machen lassen.
Es ist doch alles in Arbeit und wird einige Änderungen geben.
Die hier am lautesten schreien können sich gerne selbst einbringen.
Es findet sich 100% etwas, was im Ehrenamt erledigt werden muss.
Auch den Trainer und das Team sollte man jetzt mal bitte in Ruhe arbeiten lassen.
Sie müssen jetzt liefern und ich finde es unglaublich das hier langjährige Lokfans es einfach nicht kapieren wie gefährlich es ist jetzt immer noch gegen den Trainer zu schießen.
Es ist gerade der ungünstigste Zeitpunkt über einen Trainer zu diskutieren.
Ich meine damit gar nicht so sehr das Forum sondern was ich heute alles so gehört habe in Probstheida.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Marco Dorn » So 18. Feb 2024, 13:09

Aus dem mdr-Ticker:

"Nichts ist größer als der Verein" ist auf einer Zaunfahne der Auswärtsfans zu lesen.

Genau so!
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 18. Feb 2024, 13:44

Marco Dorn hat geschrieben:Aus dem mdr-Ticker:

"Nichts ist größer als der Verein" ist auf einer Zaunfahne der Auswärtsfans zu lesen.

Genau so!


Nur so !
:lokfahne

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Rattenkopf » So 18. Feb 2024, 14:03

Ich kann nur an Alle echten Lokfans appellieren. Kündigt jetzt nicht sinnlos eure Mitgliedschaft. Wir müssen eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und da zählt jede Stimme um diesen Spuk ein Ende zu bereiten. Neustart mit den gleichen Leute, Geschäftsführer, Trainer und den Leuten die Jobs von den Herrschaften bekommen haben. Eigentlich eine Frechheit das als Neustart zu verkaufen.
Nutzt jetzt eure Mitgliedschaft um den Verein wirklich nach vorne zu bringen mit Leuten die Kompetent sind und auch noch Geld mitbringen. Pro Torsten :lokfahne

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » So 18. Feb 2024, 14:18

Rattenkopf hat geschrieben:Ich kann nur an Alle echten Lokfans appellieren. Kündigt jetzt nicht sinnlos eure Mitgliedschaft.


Danke

Rattenkopf hat geschrieben:IWir müssen eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen


Nicht zwingend. Erstmal abwarten was der AR leistet.

Rattenkopf hat geschrieben:IPro Torsten :lokfahne


Das geht konträr zu „nichts ist größer als der Verein“ und tendiert zum Personenkult. Wir sind ein demokratischer Verein ohne Mäzen.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » So 18. Feb 2024, 14:25

Rattenkopf hat geschrieben:Ich kann nur an Alle echten Lokfans appellieren. Kündigt jetzt nicht sinnlos eure Mitgliedschaft. Wir müssen eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und da zählt jede Stimme um diesen Spuk ein Ende zu bereiten. Neustart mit den gleichen Leute, Geschäftsführer, Trainer und den Leuten die Jobs von den Herrschaften bekommen haben. Eigentlich eine Frechheit das als Neustart zu verkaufen.
Nutzt jetzt eure Mitgliedschaft um den Verein wirklich nach vorne zu bringen mit Leuten die Kompetent sind und auch noch Geld mitbringen. Pro Torsten :lokfahne


Nix da.
Wir haben den AR frisch gewählt. Jetzt gilt es, diesem zu vertrauen und nicht weiter zu spalten.

Pro AR :lokfahne

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Rattenkopf » So 18. Feb 2024, 15:08

Dammsitz-Steher hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ich kann nur an Alle echten Lokfans appellieren. Kündigt jetzt nicht sinnlos eure Mitgliedschaft.


Danke

Rattenkopf hat geschrieben:IWir müssen eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen


Nicht zwingend. Erstmal abwarten was der AR leistet.

Rattenkopf hat geschrieben:IPro Torsten :lokfahne


Das geht konträr zu „nichts ist größer als der Verein“ und tendiert zum Personenkult. Wir sind ein demokratischer Verein ohne Mäzen.


Das erzähl mal unseren Beiden Geschäftsführern

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Rattenkopf » So 18. Feb 2024, 15:09

lok97 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ich kann nur an Alle echten Lokfans appellieren. Kündigt jetzt nicht sinnlos eure Mitgliedschaft. Wir müssen eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen und da zählt jede Stimme um diesen Spuk ein Ende zu bereiten. Neustart mit den gleichen Leute, Geschäftsführer, Trainer und den Leuten die Jobs von den Herrschaften bekommen haben. Eigentlich eine Frechheit das als Neustart zu verkaufen.
Nutzt jetzt eure Mitgliedschaft um den Verein wirklich nach vorne zu bringen mit Leuten die Kompetent sind und auch noch Geld mitbringen. Pro Torsten :lokfahne


Nix da.
Wir haben den AR frisch gewählt. Jetzt gilt es, diesem zu vertrauen und nicht weiter zu spalten.

Pro AR :lokfahne


Kannste machen ohne Sponsoren und einem großen Teil der Fans

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon mattez » So 18. Feb 2024, 15:11

Rattenkopf hat geschrieben:Pro Torsten :lokfahne

Sorry Ralf, aber wenn ich sowas lese :kopfschuettel
Ich hatte TK selbst ein paar Jahre beruflich als Vorgesetzten und wenn er sich im Verein genauso verhalten hat wie damals, dann kann ich die 21+ verstehen und unterstütze diese auch.
Dazu kommen noch ständig irgendwelche Statements über die Presse, die öffentlichen Statements über soziale Medien und diese ganzen Neuanmeldungen hier im Forum.
Was eine zwielichtige Gestalt wie A.Gala im Verein zu suchen hatte, bleibt wohl auch immer ein Geheimnis.
So ein paar Kontakte zu aktiven Personen im Verein hab ich ja auch noch und es war im Sommer schon abzusehen, dass das mit TK komplett in die falsche Richtung läuft.

Pro Thomas :lokfahne
Ex-Mitglied #68

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 18. Feb 2024, 15:37

Nasser, jetzt bist du endgültig auf dem Holzweg.
Die Drohungen von TK und diesem Windigen AG sollte man nicht allzuernst nehmen.
Die Sponsoren die hinwerfen werden überschaubar sein.
Ich glaube kaum das du hier von einem großen Teil der Fans sprechen kannst.
Ein Block vom Damsteh vielleicht.
Mensch lass den AR und hoffentlich demnächst TL und
die vielen Ehrenamtlichen ihre Arbeit machen.
Niemand hindert dich das du dich mit einbringst !
Dieses immer weiter spalten kann nie eine Lösung sein.

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Tauchaner » So 18. Feb 2024, 16:00

Es ist schon eine verrückte Welt geworden. Diejenigen die mit der Friss oder Stirb Variante zu 21. einen unbequemen wegputschen, werfen nun denjenigen die sich mit solch einer Vorgehensweise nicht anfreunden können Spalteterei vor. Passt aber irgendwie in die heutige Zeit.

Travis
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2023
Bewertung: 77

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Travis » So 18. Feb 2024, 16:06

Tauchaner hat geschrieben:Es ist schon eine verrückte Welt geworden. Diejenigen die mit der Friss oder Stirb Variante zu 21. einen unbequemen wegputschen, werfen nun denjenigen die sich mit solch einer Vorgehensweise nicht anfreunden können Spalteterei vor. Passt aber irgendwie in die heutige Zeit.


Mit dem riesengroßen Unterschied, dass die Mitgliederversammlung diesen Weg demokratisch beschlossen hat.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 410 Gäste