Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1296

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mi 13. Mär 2024, 14:53

Davon gehe ich aus und selbst wenn er noch nie den VfB-Dress getragen hätte, kann ich dir folgen. ;)
Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, das Marco Rose sich nicht nochmal blicken lassen soll. :bonk

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 646
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon M R » Do 14. Mär 2024, 11:35

to_st_lok hat geschrieben:Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang an den Verkauf von GmbH-Anteilen an ETL zu erinnern, um deren Zustimmung man uns gewissermaßen genötigt hat.

In welcher Form wurden denn wir ("uns") dazu genötigt? Oder wurden da nur einzelne Mitglieder genötigt?

Ich kann mich an keine Nötigung (via Gewalt oder Drohungen) erinnern.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Do 14. Mär 2024, 11:54

Ich auch nicht, buche es unter "Stimmungsmache".
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » Do 14. Mär 2024, 12:33

Der wünschenswerte Weg zur Anteilsveräußerung der GmbH sähe für mich folgendermaßen aus:
1. Informieren der Mitglieder
2. Abstimmen der Mitgliederversammlung
3. Anteilsveräußerung ja/nein
4. Falls ja, Verprassen der Kohle

In unserem Fall lief das ganze so ab:
1. Verprassen der Kohle
2. Informieren der Mitglieder mit Verweis auf Schuldendruck im Fall keiner Veräußerung
3. Abstimmen der Mitgliederversammlung
4. Anteilsveräußerung

War schon nicht optimal.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Do 14. Mär 2024, 13:19

lok97 hat geschrieben:Der wünschenswerte Weg zur Anteilsveräußerung der GmbH sähe für mich folgendermaßen aus:
1. Informieren der Mitglieder
2. Abstimmen der Mitgliederversammlung
3. Anteilsveräußerung ja/nein
4. Falls ja, Verprassen der Kohle

In unserem Fall lief das ganze so ab:
1. Verprassen der Kohle
2. Informieren der Mitglieder mit Verweis auf Schuldendruck im Fall keiner Veräußerung
3. Abstimmen der Mitgliederversammlung
4. Anteilsveräußerung

War schon nicht optimal.


Ja, so in etwa habe ich das auch im Kopf – ob das ne klassische Nötigung ist, sei mal dahingestellt. Aber es war schon nach dem Motto - falls ihr nicht zustimmt, sind wir pleite, um es mal lapidar auszudrücken :confuse

Das is übrigens EXAKT dieselbe Nummer, die ich gestern in meinem Beitrag angesprochen habe. Mal jetzt die andere Seite als Beispiel aktuell hernehmend:

Falls ihr nicht A oder B macht, ziehen sich Tausende Sponsoren zurück. War damals eben genau umgedreht - halt von Vereinsseite: Wenn ihr nicht exakt A macht, sind wir Pleite. 1:1 derselbe Zinnober :kopfschuettel

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Do 14. Mär 2024, 14:13

M R hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang an den Verkauf von GmbH-Anteilen an ETL zu erinnern, um deren Zustimmung man uns gewissermaßen genötigt hat.

In welcher Form wurden denn wir ("uns") dazu genötigt? Oder wurden da nur einzelne Mitglieder genötigt?

Ich kann mich an keine Nötigung (via Gewalt oder Drohungen) erinnern.


Was verstehst du an dem Wort / der Einschränkung "gewissermaßen" nicht? Sonstige Erläuterungen siehe die Beiträge unten.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Do 14. Mär 2024, 14:18

BRM hat geschrieben:Ich auch nicht, buche es unter "Stimmungsmache".


Wundert mich nicht. Und Stimmungsmache sind u.a. deine Beiträge bezüglich Ü50/Tor 1, der Verkauf der GmbH-Anteile mit seinen Begleitumständen dagegen ist eine Tatsache.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Do 14. Mär 2024, 15:11

to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Ich auch nicht, buche es unter "Stimmungsmache".


Wundert mich nicht. Und Stimmungsmache sind u.a. deine Beiträge bezüglich Ü50/Tor 1, der Verkauf der GmbH-Anteile mit seinen Begleitumständen dagegen ist eine Tatsache.


Du willst es nicht verstehen oder :kopfschuettel Die Stimmungsmache, unter anderem von Rattenkopf, dass tausende Sponsoren abspringen falls sich der Verein aktuell nicht in eine gewünschte Richtung bewegen sollte, die Stimmungsmache eben von Tor1/Ü50 zum Beispiel beim Mitgliederabend, etc. IST EXAKT DASSELBE was damals das Präsidium auf der MV gemacht hat, mit dem von dir aufgeführten Beispiel ........... Was soll dieser Schwanzvergleich - ich raff es nicht .......... Ehrlich nicht. Jeder schießt gegen Jeden – jawoll, damit bekommen wir den Verein mit Sicherheit auf einen grünen Zweig - Leute, Leute, Leute :bonk

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Do 14. Mär 2024, 16:54

Ich habe die grundsätzliche Situation Tor 1 - M. Mieth, auch die während des Mitgliederabends, dargestellt, für Leute, die das Ganze vielleicht nicht so genau einordnen können. Ich bin nicht auf die Hintergründe eingegangen, obwohl das auch eine interessante Diskussionen hätte ergeben oder zusätzliche Klarheit zur Problemlage hätte schaffen können.

Ich habe dabei bewusst auf wertende Adjektive verzichtet, seine Meinung kann dich jeder selbst bilden.

Und ja, die Mitglieder hätten sich, ohne jedes Risiko für die eigene Person, auch gegen den Verkauf der GmbH-Anteile aussprechen können, allerdings mit allen Konsequenzen für den Verein, die eine solche Entscheidung mit dich gebracht hätte.

Da hat jede Einzelne für sich überlegt, was die Alternativen sind und dann hat jede die Stimme so abgegeben, wie er es für richtig gehalten hat.
Die Abstimmung hat eine Mehrheit für den Verkauf ergeben, in einem demokratischen und satzungskonformen Prozess.

Was ist daran auszusetzen, außer das die Mehrheitsmeinung evtl. nicht gleich der eigenen war?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Do 14. Mär 2024, 17:04

Gizeh hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Ich auch nicht, buche es unter "Stimmungsmache".


Wundert mich nicht. Und Stimmungsmache sind u.a. deine Beiträge bezüglich Ü50/Tor 1, der Verkauf der GmbH-Anteile mit seinen Begleitumständen dagegen ist eine Tatsache.


Du willst es nicht verstehen oder :kopfschuettel Die Stimmungsmache, unter anderem von Rattenkopf, dass tausende Sponsoren abspringen falls sich der Verein aktuell nicht in eine gewünschte Richtung bewegen sollte, die Stimmungsmache eben von Tor1/Ü50 zum Beispiel beim Mitgliederabend, etc. IST EXAKT DASSELBE was damals das Präsidium auf der MV gemacht hat, mit dem von dir aufgeführten Beispiel ........... Was soll dieser Schwanzvergleich - ich raff es nicht .......... Ehrlich nicht. Jeder schießt gegen Jeden – jawoll, damit bekommen wir den Verein mit Sicherheit auf einen grünen Zweig - Leute, Leute, Leute :bonk



Du verwechselst da offensichtlich etwas. Mein Hinweis auf den Verkauf der GmbH-Anteile bezog sich auf die Aussagen, daß in der Vorkrachtperiode sozusagen ruhiges Fahrwasser gewesen wäre, was mitnichten der Fall war. Mir deswegen Stimmungsmache vorzuwerfen oder das darunter zu verbuchen ist Unsinn, denn das ist eine Tatsache. Sicher ist der Grat zwischen einer Meinungsäußerung und Stimmungsmache ein schmaler und liegt im Auge des Betrachters, allerdings nicht beim Thema Verkauf der GmbH-Anteile. Das ist der Vorwurf der Stimmungsmache die eigentliche Stimmungsmache. Und auf das Thema Absprung von Sponsoren bezogen ist für mich die Stimmungsmache denen vorzuwerfen, sie hätten nur darauf gewartet oder einen Grund gesucht, um zu kündigen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 576
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1441

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Do 14. Mär 2024, 18:42

Wachsmuth ist nun auch offiziell Teil vom 1. FC Lok.
Auch wenn offiziell noch nicht klar ist in welcher Position genau. (Sportlicher Berater? Sportdirektor?
... immer diese halben Sachen :bonk)

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... P5GKM.html

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Der Mann wird sicher nicht billig sein.
Unabhängig davon, weiß ich noch nicht, inwiefern er sich jetzt schon um den Kader für die nächste Saison kümmern soll, wenn niemand weiß, wer dann Trainer ist!?
Was bringt es, wenn Herr Wachsmuth Spieler ran holt, mit denen der Trainer dann nix anfangen kann?

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass er zuletzt als Sportdirektor bei Zwickau ganz andere finanzielle und strukturelle Möglichkeiten hatte, wie jetzt bei Lok.

So richtig werde ich mit der Verpflichtung nicht warm.
Die Zukunft wird es wie immer zeigen.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 674
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 794

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » Do 14. Mär 2024, 18:50

Na nun kommt Toni Wachstuch ja doch :daumenhoch Warum man es vorher von bestimmten Personen unbedingt verhindern wollte ist schon sehr deplaziert :kopfschuettel Man hätte vieles einfacher gehabt aber es waren warscheinlich persönliche Befindlichkeiten im Weg :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 674
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 794

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » Do 14. Mär 2024, 18:55

COMMANDO hat geschrieben:Wachsmuth ist nun auch offiziell Teil vom 1. FC Lok.
Auch wenn offiziell noch nicht klar ist in welcher Position genau. (Sportlicher Berater? Sportdirektor?
... immer diese halben Sachen :bonk)

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... P5GKM.html

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Der Mann wird sicher nicht billig sein.
Unabhängig davon, weiß ich noch nicht, inwiefern er sich jetzt schon um den Kader für die nächste Saison kümmern soll, wenn niemand weiß, wer dann Trainer ist!?
Was bringt es, wenn Herr Wachsmuth Spieler ran holt, mit denen der Trainer dann nix anfangen kann?

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass er zuletzt als Sportdirektor bei Zwickau ganz andere finanzielle und strukturelle Möglichkeiten hatte, wie jetzt bei Lok.

So richtig werde ich mit der Verpflichtung nicht warm.
Die Zukunft wird es wie immer zeigen.

:hmm
Vieleicht spart man dann einen Geschäftsführer ein,sportliche Kompetenz ist eben wichtig was eigentlich jeden einleuchten sollte :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1296

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Do 14. Mär 2024, 19:07

Merbu hat geschrieben:Na nun kommt Toni Wachstuch ja doch :daumenhoch Warum man es vorher von bestimmten Personen unbedingt verhindern wollte ist schon sehr deplaziert :kopfschuettel Man hätte vieles einfacher gehabt aber es waren warscheinlich persönliche Befindlichkeiten im Weg :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Wir hatten damals einen SD, jetzt nicht. Zudem lässt "sportlicher Berater des Präsidiums" einiges an Spekulation offen. Ich tippe mal...Honorarbasis, Rahmenvertrag, jedenfalls keine Festanstellung und somit jederzeit kündbar. Mutmaßlich könnte er nach der angekündigten Umstrukturierung der GF auch "aufsteigen". In manchen Vereinen/ Spiel GmbHs gibt es einen "GF Sport" und keinen extra SD. Soweit ich mich erinnere, war der Basler das bei uns auch, also "Geschäftsführer Sport".

Als TK die Personalie raus gehauen hat, schien es zudem so, das die neue Rolle Civas noch nicht geklärt war und vielleicht noch nicht mal mit ihm gesprochen wurde. Jedenfalls katastrophale Infopolitik...von TK und niemand anderem.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3417
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Do 14. Mär 2024, 19:11

Vielleicht ist die Position "Sportlicher Berater des Präsidiums" auch ein "Zugeständnis" an die GF der GmbH.
Finazielle Aspekte spielen sicher auch eine Rolle.
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1296

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Do 14. Mär 2024, 19:18

COMMANDO hat geschrieben:Unabhängig davon, weiß ich noch nicht, inwiefern er sich jetzt schon um den Kader für die nächste Saison kümmern soll, wenn niemand weiß, wer dann Trainer ist!?
Was bringt es, wenn Herr Wachsmuth Spieler ran holt, mit denen der Trainer dann nix anfangen kann?



Es gibt eben auch Vorteile wenn SD und Trainer eine Person sind. Zudem ist es ja meist so, das ein SD länger dabei ist, als jeder Trainer. Von daher muss letzterer immer mit "Material" arbeiten, was er konkret nicht wollte.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Do 14. Mär 2024, 19:20

Seit 1984 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Unabhängig davon, weiß ich noch nicht, inwiefern er sich jetzt schon um den Kader für die nächste Saison kümmern soll, wenn niemand weiß, wer dann Trainer ist!?
Was bringt es, wenn Herr Wachsmuth Spieler ran holt, mit denen der Trainer dann nix anfangen kann?



Es gibt eben auch Vorteile wenn SD und Trainer eine Person sind. Zudem ist es ja meist so, das ein SD länger dabei ist, als jeder Trainer. Von daher muss letzterer immer mit "Material" arbeiten, was er konkret nicht wollte.


Böse Zungen würden behaupten: schlechter als diese Saison kann er es eh nicht machen!
Und der Pessimist sagt dann: schlimmer geht immer! :zensur

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1296

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Do 14. Mär 2024, 19:22

LOKseit73 hat geschrieben:Vielleicht ist die Position "Sportlicher Berater des Präsidiums" auch ein "Zugeständnis" an die GF der GmbH.


Vielleicht, aber die Umstrukturierung dort hat definitiv mehr Zeit, als die Saisonvorbereitung 2024/25. Überall werden schon Vertragsverlängerungen bekannt gegeben, bei uns bisher noch nicht mal bei z.B. Linus Zimmer, wo es eine Option auf eine solche gibt. Abgesehen davon, das im konkreten Fall Zimmer absolut nichts dagegen spricht, den hier bleiben zu lassen. Also aus sportlicher Sicht zumindest.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1296

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Do 14. Mär 2024, 19:30

Kampfhamster hat geschrieben:Böse Zungen würden behaupten: schlechter als diese Saison kann er es eh nicht machen!
Und der Pessimist sagt dann: schlimmer geht immer! :zensur


Ich sage, jeder hat eine Chance verdient und mit dem wird ja nun wohl schon seit Monaten mehr oder weniger verhandelt. Ich könnte jetzt sagen, das mir irgendwann mal sein lahmarschiges Gequake als Co-Moderator aufgefallen ist und der deshalb sicherlich eine Null ist. Ist das objektiv und positiv genug? :grins

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1296

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Do 14. Mär 2024, 19:35

Eine Runde BILD gefällig?

"Er soll dem sportlich kriselnden Viertligisten bei der Kaderplanung bis Saisonende zunächst beratend zur Seite stehen – und zur neuen Saison die sportliche Leitung übernehmen."

Wird man spätestens morgen erfahren. Da wird er wohl offiziell vorgestellt.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Do 14. Mär 2024, 19:49

COMMANDO hat geschrieben:Wachsmuth ist nun auch offiziell Teil vom 1. FC Lok.
Auch wenn offiziell noch nicht klar ist in welcher Position genau. (Sportlicher Berater? Sportdirektor?
... immer diese halben Sachen :bonk)

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... P5GKM.html

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Der Mann wird sicher nicht billig sein.
Unabhängig davon, weiß ich noch nicht, inwiefern er sich jetzt schon um den Kader für die nächste Saison kümmern soll, wenn niemand weiß, wer dann Trainer ist!?
Was bringt es, wenn Herr Wachsmuth Spieler ran holt, mit denen der Trainer dann nix anfangen kann?

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass er zuletzt als Sportdirektor bei Zwickau ganz andere finanzielle und strukturelle Möglichkeiten hatte, wie jetzt bei Lok.

So richtig werde ich mit der Verpflichtung nicht warm.
Die Zukunft wird es wie immer zeigen.


Zu Zwickau gab es ein interessantes Interview des jetziges Zwickauer Finanzverantwortlichen im Präsidium, im Kicker am Dienstag.

Der hat dort klar gesagt, dass in Zwickau zumindest in der letzten Drittligasaison die finanziellen Voraussetzungen nicht einmal annähernd gegeben waren, um dort 3. Liga machen zu können. Man hätte eigentlich zurückziehen, d.h. freiwillig absteigen müssen.

D.h. für mich, dass der damalige Sportdirektor T.W. dort sehenden Auges mehr Geld ausgegeben hat, als auch nur annähernd an Einnahmen zu erwarten war.

Will ich, dass dieser Ansatz jetzt auch bei Lok verfolgt wird? Nein, das will ich nicht.

Das Problem, dass der neue Trainer, wer immer es sein wird, mit Spielern arbeiten muss, die nicht auf seinem Mist gewachsen sind, sehe ich auch. Es sei denn, man weiß schon heute, wer ab 02.07. Trainer sein wird und der ist schon in die Kaderplanung eingebunden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » Do 14. Mär 2024, 20:19

Mich wundert an der ganzen Geschichte Folgendes:
Wieder wird die Personalie Wachsmuth in den Medien verkündet. In vereinseigenen Medien kann ich hierzu nichts finden. Sollte man mal drüber nachdenken.

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 576
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1441

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Do 14. Mär 2024, 20:32

lok97 hat geschrieben:Mich wundert an der ganzen Geschichte Folgendes:
Wieder wird die Personalie Wachsmuth in den Medien verkündet. In vereinseigenen Medien kann ich hierzu nichts finden. Sollte man mal drüber nachdenken.


Ich hatte mir auch erhofft, dass LOK endlich im "wir lernen aus Fehlern Modus" ist. :kopfschuettel
Zuletzt geändert von COMMANDO am Fr 15. Mär 2024, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3417
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Do 14. Mär 2024, 20:34

BRM hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Wachsmuth ist nun auch offiziell Teil vom 1. FC Lok.
Auch wenn offiziell noch nicht klar ist in welcher Position genau. (Sportlicher Berater? Sportdirektor?
... immer diese halben Sachen :bonk)

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... P5GKM.html

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Der Mann wird sicher nicht billig sein.
Unabhängig davon, weiß ich noch nicht, inwiefern er sich jetzt schon um den Kader für die nächste Saison kümmern soll, wenn niemand weiß, wer dann Trainer ist!?
Was bringt es, wenn Herr Wachsmuth Spieler ran holt, mit denen der Trainer dann nix anfangen kann?

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass er zuletzt als Sportdirektor bei Zwickau ganz andere finanzielle und strukturelle Möglichkeiten hatte, wie jetzt bei Lok.

So richtig werde ich mit der Verpflichtung nicht warm.
Die Zukunft wird es wie immer zeigen.


Zu Zwickau gab es ein interessantes Interview des jetziges Zwickauer Finanzverantwortlichen im Präsidium, im Kicker am Dienstag.

Der hat dort klar gesagt, dass in Zwickau zumindest in der letzten Drittligasaison die finanziellen Voraussetzungen nicht einmal annähernd gegeben waren, um dort 3. Liga machen zu können. Man hätte eigentlich zurückziehen, d.h. freiwillig absteigen müssen.

D.h. für mich, dass der damalige Sportdirektor T.W. dort sehenden Auges mehr Geld ausgegeben hat, als auch nur annähernd an Einnahmen zu erwarten war.

Will ich, dass dieser Ansatz jetzt auch bei Lok verfolgt wird? Nein, das will ich nicht.

Das Problem, dass der neue Trainer, wer immer es sein wird, mit Spielern arbeiten muss, die nicht auf seinem Mist gewachsen sind, sehe ich auch. Es sei denn, man weiß schon heute, wer ab 02.07. Trainer sein wird und der ist schon in die Kaderplanung eingebunden.


War Wachsmuth dort Sportdirektor und Finanzvorstand in Personalunion?
Ich frage für einen Freund.
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1296

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Do 14. Mär 2024, 21:10

Berechtigte Frage, weil einem SD nämlich das Budget vorgegeben/ zugeteilt wird. Das war bei uns auch so, hat der GF Voigt mal erwähnt und ich halte das für simple Logik.

Der Wachsmuth braucht neben finanziellem Budget natürlich auch ein sportliches Ziel. Ich tippe auf "Nicht-Abstieg/ irgendwas mit Mittelfeld".


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 400 Gäste