Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Eintrittskarten gegen Babelsberg nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Wie ist deine Meinung?

Der Vorstand hat richtig gehandelt um Schaden vom Verein abzuwenden.
33
31%
Falsche Entscheidung, da auch die eigenen, unbescholtenen Fans teilweise ausgeschlossen werden.
33
31%
Die Regelung geht in Ordnung, hätte aber früher und ausführlicher kommuniziert werden müssen.
33
31%
Ist mir egal, ich wollte sowieso nicht fahren.
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 106

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Di 23. Aug 2016, 19:31

Ivent54 hat geschrieben:Wie haben einige Vereine aus England es geschaft die Krawalle im Griff zu bekommen?


Das habe ich hier schon einmal erklärt.
In England läuft viel über hohe Ticketpreise, keine Stehplätze und sehr strenges Vorgehen von Ordnern und Polizei im Stadion.

Ich denke, dass das für Lok alles keine Option darstellt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Di 23. Aug 2016, 19:38

Ivent54 hat geschrieben:Wie haben einige Vereine aus England es geschaft die Krawalle im Griff zu bekommen?


Die haben das Problem lediglich nach außerhalb des Stadions verlagert.
Dafür wurden drei wesentliche Punkte umgesetzt:
- Reine Sitzplatzstadien
- Videoüberwachung
- Harte Strafen mit allem Theater
(Hausdurchsuchungen morgens 06:00 Uhr und eine Keilerei im Umfeld eines Fußballspiels wurde drakonisch härter bestraft als eine normale Kneipenschlägerei im gleichen Umfang und mit gleichen Auswirkungen.)
Die Gestaltung der Eintrittspreise war hingegen für das Thema völlig belanglos. Ich erwähne das extra, weil selbst heute noch Leute glauben, englischer Hooliganismus hätte etwas mit Sozialfrust oder sozial schwacher gesellschaftlicher Stellung zu tun gehabt.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Di 23. Aug 2016, 19:49

L.O.K. hat geschrieben:Das habe ich hier schon einmal erklärt.
In England läuft viel über hohe Ticketpreise, keine Stehplätze und sehr strenges Vorgehen von Ordnern und Polizei im Stadion.


Beiträge waren zeitgleich. In Punkto Sitzplätze und Strenge bin ich bei Dir. Aber unterhalte Dich mal mit den ganzen alten Hooligans der Vereine dort. Für die hat Kohle nie eine Rolle gespielt. Die sind ihren Teams durch ganz Europa hinterher gereist und haben mehr Aufwand, Zeit und Kosten investiert als der "normale" Fußballfan. Die meisten der Jungs sind heute erfolgreiche Unternehmer.
Über die Ticketpreise siebst Du nur die sozial Schwachen aus. Was dort heute noch im Stadion verhaftet wird, sind meist alkoholisierte Krakeeler, bei uns würden sie "Kategorie B" dazu sagen.
Bild

Sandmann

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Di 23. Aug 2016, 20:13

Marco Dorn hat geschrieben:
Ivent54 hat geschrieben:Wie haben einige Vereine aus England es geschaft die Krawalle im Griff zu bekommen?


Die haben das Problem lediglich nach außerhalb des Stadions verlagert.
Dafür wurden drei wesentliche Punkte umgesetzt:
- Reine Sitzplatzstadien
- Videoüberwachung
- Harte Strafen mit allem Theater
(Hausdurchsuchungen morgens 06:00 Uhr und eine Keilerei im Umfeld eines Fußballspiels wurde drakonisch härter bestraft als eine normale Kneipenschlägerei im gleichen Umfang und mit gleichen Auswirkungen.)
Die Gestaltung der Eintrittspreise war hingegen für das Thema völlig belanglos. Ich erwähne das extra, weil selbst heute noch Leute glauben, englischer Hooliganismus hätte etwas mit Sozialfrust oder sozial schwacher gesellschaftlicher Stellung zu tun gehabt.


Kurz zusammengefasst: Die haben das Problem nicht durch Dialog, sondern durch Repression aus den Stadien heraus gebracht.

Mir wären andere Optionen lieber, dazu gehört auch die schon genannte freiwiillige Selbstbeschränkung der aktiven Szenen. Je mehr nämlich die am Rad drehen, desto schneller werden wir in deutschen Stadion englische Verhältnisse haben. Diesen Zusammenhang scheinen zumindest einige aktive Szenen leider bis heute nicht im Ansatz verstanden zu haben.
Zuletzt geändert von Sandmann am Di 23. Aug 2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon ruebezahl » Di 23. Aug 2016, 20:25

Ivent54 hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Klar bin auch dafür Schaden vom Verein abzuwenden und das Image zu pflegen, aber nicht mit Ausschluß, dann könnt ihr soetwas auch für Heimspiele machen.
Was soll das erst werden wenn wir in die 3 Liga kommen?

Was ist dein Vorschlag?



Wie haben einige Vereine aus England es geschaft die Krawalle im Griff zu bekommen?


Also ich wage ja kaum, mich zu erwähnen, aber diese Frage kann und möchte ich Dir gern beantworten.
In England gibt es nur / weitgehend personalisierte Tickets !
Dort weiß der Veranstalter exakt, wer , wann, wo gesessen hat !

Also genau das, was jetzt hier abgeht

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon LOK1903 » Di 23. Aug 2016, 20:40

ruebezahl hat geschrieben:
Ivent54 hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Klar bin auch dafür Schaden vom Verein abzuwenden und das Image zu pflegen, aber nicht mit Ausschluß, dann könnt ihr soetwas auch für Heimspiele machen.
Was soll das erst werden wenn wir in die 3 Liga kommen?

Was ist dein Vorschlag?



Wie haben einige Vereine aus England es geschaft die Krawalle im Griff zu bekommen?


Also ich wage ja kaum, mich zu erwähnen, ...


Nur Mit @ruebe, nur Mut :hihihi
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon stigma » Di 23. Aug 2016, 20:49

ruebezahl hat geschrieben:
Also ich wage ja kaum, mich zu erwähnen, aber diese Frage kann und möchte ich Dir gern beantworten.
In England gibt es nur / weitgehend personalisierte Tickets !
Dort weiß der Veranstalter exakt, wer , wann, wo gesessen hat !

Also genau das, was jetzt hier abgeht


Mal ganz nebenbei, dass dies eben nicht genau so ist, wie in England und es auch keine nummerierten Sitzplätze im Fanblock oder im Bruno gibt, dürfte man auch dann keine Dauerkarte kaufen. :smoke

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon alf » Di 23. Aug 2016, 20:50

so lange es leute gibt, die lok mit ihrem verhalten schaden könnten, stehe ich auf der seite des vereins. natürlich ist das für "normale" bescheiden. aber das ist mir lieber als: "lok-fans randalieren in babelsberg" oder "blocksturm durch lok-fans". ich habe einfach keinen bock mich dann am montag von rb-fans zutexten zu lassen. wir haben einen guten ruf momentan bei neutralen fans, presse und auch sponsoren.

wer da hinfährt sollte sich benehmen und nur das spiel schauen, die mannschaft unterstützen. wer das nicht kann, sollte bei mutti kaffee und kuchen futtern.

@vorstand :daumenhoch
Bild

El más Grande de America

Lokfan6363
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 17

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Lokfan6363 » Di 23. Aug 2016, 20:53

Ich bin Mitglied und Dauerkarteninhaber.Ich werde das Spiel aus Protest nicht besuchen.Ich finde es eine Frechheit, mir mit 53 Jahren egal von wem auch immer "erlauben"zu lassen ein Fußballspiel besuchen zu dürfen!!! (Hoffentlich muss ich beim nächsten Heimspiel nicht noch meine Mutti mitbringen!)

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon lok-maedchen83 » Di 23. Aug 2016, 21:27

Als DK Besitzer werde ich mir dieses Spiel im Fernsehen anschauen :kopfschuettel .Das Geld werde ich B 03 nicht in den Hals stopfen :manno .Ich hoffe nur unser Verein ist konsequent und reagiert bei provokationen der Babelsberger Klientel mit selbigen Sanktionen soll heißen Außschluß dieser Chaoten :bash
Leider ist zu befürchten das der Mumm nicht so weit reicht und man den Schwanz einzieht :heul
Beim letzten Babelsberg Besuch wurde ich schon am Bahnhof vom Sicherheitspersonal als Frau dumm angemacht :kotz
:lokfahne :angel :lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon siebziger » Di 23. Aug 2016, 21:36

Auch wenn es einige Auswärtsfahrer trifft hat man so zumindest das Trittbrettfahrerklientel vom BFC oder wer dort sonst auch immer seinen Spaß auf unsere Kosten haben wollte im Griff.

Und ich würde eh nicht fahren weil ich auf politische Veranstaltungen nicht so stehe.

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Ivent54 » Di 23. Aug 2016, 21:46

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das diese B03 Fans nichts unversucht lassen, dass dieser Spieltag lange in deren Erinnerung bleibt! Und das ist nicht im positiven gemeint,
da wir es unseren Verein nichts nützen das wir bloß mit 100 bis 200 Fans dort hinkommen.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » Di 23. Aug 2016, 21:48

Im Babelsberg-Forum gehts schon wieder los. Wer mal reinschauen möchte:

http://babelsberg03-forum.de/viewtopic. ... ef3db06cbc
Brot und Spiele.

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon blau_gelbes_herz » Di 23. Aug 2016, 21:50

Lokfan6363 hat geschrieben:Ich bin Mitglied und Dauerkarteninhaber.Ich werde das Spiel aus Protest nicht besuchen.Ich finde es eine Frechheit, mir mit 53 Jahren egal von wem auch immer "erlauben"zu lassen ein Fußballspiel besuchen zu dürfen!!! (Hoffentlich muss ich beim nächsten Heimspiel nicht noch meine Mutti mitbringen!)

Sehe ich als Jahrgang 1963 genauso. Eine Menge Kredit an Fanzuwendung wurde hier durch Unüberlegtheit verpulvert ! Bin auch DK Inhaber und verzichte !

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Ivent54 » Di 23. Aug 2016, 21:56

LOKseit73 hat geschrieben:Im Babelsberg-Forum gehts schon wieder los.


Habe ich schon mal, einer schreibt nur Hasskommentare. Ich weiß nicht was manche im Kopf haben, aber mit dieser Einstellung gehen diese Leute auch zu diesem Spiel!
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon LOKseit73 » Di 23. Aug 2016, 21:57

Ivent54 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Im Babelsberg-Forum gehts schon wieder los.


Habe ich schon mal, einer schreibt nur Hasskommentare. Ich weiß nicht was manche im Kopf haben, aber mit dieser Einstellung gehen diese Leute auch zu diesem Spiel!


Genau so isses.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Lemmy
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 80
Wohnort: BaWü

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Lemmy » Di 23. Aug 2016, 21:59

Wenn ich mir überlege, wie wir uns über die ganzen Spielausfälle & Verlegungen in der letzten Saison noch aufgeregt haben, die ja wirklich teilweise an Lächerlichkeiten nicht zu überbieten waren, wie wir auf den Verband geschimpft haben, Verfolgungstheorien hin & her gewälzt haben... Und jetzt haben wir es endlich geschafft, spielen eine Liga höher... und nehmen uns nun quasi selber aus dem Spiel...
Wo so eine Vorgehensweise hinführen soll... k.A.
Da wird es mir Angst & Bange, sollte uns in den nächsten Jahren tatsächlich der Aufstieg in Liga 3 gelingen. Da ist ja quasi dann fast jedes Auswärtsspiel ein Sicherheitsspiel.
Und diese merkwürdige Regelung trifft eben nicht nur bloß ein paar Auswärtsfahrer, sondern auch die Mannschafft. Denn es ist ein Riesenpfund, mit dem wir bisher wuchern können. Es fahren bei uns eben nicht nur 50, 60 Leute auswärts, egal, wir weit es geht. Und ich denke, auch für die Mannschaft ist das sehr wichtig, diese sehr große Fanschar hinter sich zu wissen.
Diese sogenannte, von einigen als fast schon unumgängliche Lösung probagiert, ist für mich überhaupt keine Lösung. Es ist einfach nur schlecht für den gesamten Verein. Eine sogenannte freiwillige "Krawall-Verhinderungs-Lösung"...

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon blau_gelbes_herz » Di 23. Aug 2016, 22:30

@ Lemmy : ein sehr durchdachter Kommentar. Wenn die Babelsbergsache weiter Fahrt aufnimmt, dann brauchen wir z.B. vs. Bfc garnicht mehr spielen. Dann erinnert sich vielleicht einer der heutigen Sicherheitsbeauftragten, daß Frank Terletzki 1980 gegen Lok bei Ausführung einer Ecke ne Tomate abbekam ( schön haben wir gelacht )...

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon 123lok » Di 23. Aug 2016, 22:41

So ist es. Der Vorstand gibt dem recht was alle bei b03 denken und aussprechen. Und zwar das wir randalierende , braune Monster sind.

Da kann man schon mal seine eigene Fans aussperren. Aber vielleicht hascht man ja ein tolles Lob von Springer und Co ;)
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon oldman » Di 23. Aug 2016, 22:46

Und warum werden wir so behandelt bzw. muß der Vorstand so agieren ? na ? genau, wegen einiger Unbelehrbarer Hohlköpfe in den letzten Jahren. Aber viele finden das ja alles so toll !! Das dauert ewig, bis ein anderer Ruf uns voraus eilt. Die Vergangenheit ist noch zu jung.
Aber meckert mal schön weiter.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon el_oka » Di 23. Aug 2016, 23:22

ruebezahl hat geschrieben:
Ivent54 hat geschrieben:

Wie haben einige Vereine aus England es geschaft die Krawalle im Griff zu bekommen?


Also ich wage ja kaum, mich zu erwähnen, aber diese Frage kann und möchte ich Dir gern beantworten.
In England gibt es nur / weitgehend personalisierte Tickets !
Dort weiß der Veranstalter exakt, wer , wann, wo gesessen hat !



So etwas ähnliches habe ich ja heute früh schon geschrieben. Ich glaube in der PL bekommst du überhaupt keine Karte mehr an der Tageskasse...kannst nur deine registrierten dort abholen. In Liverpool zb kommst du gar nicht in den Heimbereich ohne eine Mitgliedschaft. Eine so genannte "Leichte Mitgliedschaft" kostet (wie man es sehen will) nur 20 Pfund im Jahr, nur für den Erwerb von Karten ohne Stimmrecht und Anrecht auf Karten für die Top-Spiele etc.
So weit muß es ja nicht gehen, das der Veranstalter weiß, wer wo gesessen hat, was ja schon durch die Stehplätze nicht geht...reicht aber um als Lok-Anhänger registriert zu sein und nicht als irgendein Krawalltourist.

Auf jeden Fall eine X-mal bessere Lösung als 95% friedlicher Fans der nicht MG+DK Fraktion einfach auszuschließen. Nur um irgendwie negative Schlagzeilen vom Verein abzuwenden. Zumal es bei "Erfolg" kein Einzelfall bleiben wird.
MIT-3136

mordsmolly
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 15.11.2015
Bewertung: 54

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon mordsmolly » Mi 24. Aug 2016, 00:47

Lemmy hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, wie wir uns über die ganzen Spielausfälle & Verlegungen in der letzten Saison noch aufgeregt haben, die ja wirklich teilweise an Lächerlichkeiten nicht zu überbieten waren, wie wir auf den Verband geschimpft haben, Verfolgungstheorien hin & her gewälzt haben... Und jetzt haben wir es endlich geschafft, spielen eine Liga höher... und nehmen uns nun quasi selber aus dem Spiel...
Wo so eine Vorgehensweise hinführen soll... k.A.
Da wird es mir Angst & Bange, sollte uns in den nächsten Jahren tatsächlich der Aufstieg in Liga 3 gelingen. Da ist ja quasi dann fast jedes Auswärtsspiel ein Sicherheitsspiel.
Und diese merkwürdige Regelung trifft eben nicht nur bloß ein paar Auswärtsfahrer, sondern auch die Mannschafft. Denn es ist ein Riesenpfund, mit dem wir bisher wuchern können. Es fahren bei uns eben nicht nur 50, 60 Leute auswärts, egal, wir weit es geht. Und ich denke, auch für die Mannschaft ist das sehr wichtig, diese sehr große Fanschar hinter sich zu wissen.
Diese sogenannte, von einigen als fast schon unumgängliche Lösung probagiert, ist für mich überhaupt keine Lösung. Es ist einfach nur schlecht für den gesamten Verein. Eine sogenannte freiwillige "Krawall-Verhinderungs-Lösung"...


So, und jetzt will ich aber Deinen Vorschlag hören wie man verhindert, dass eine Gruppe Honks und zugreiste Freunde aus dem Lok-Block heraus Scheiße bauen.

Ziehst Du den Pyro-Kiddis die Ohren lang? Holst Du den durchtrainierten Befi vom Zaun, der keinen unserer Spieler kennt, aber schon auf der Suche nach einem Gegner ist? Oder sagst Du dem Typen "Halts Maul!", der den dunklen Spieler der gegnerischen Mannschaft mit "Nig*** anbrüllt"?

Unsere Anhängerschaft ist m.M. nach derzeit viel zu zersplittert, um sich selbst zu regulieren. Wir kriegen ja selbst bei Heimspielen nur selten einen gemeinsamen Support hin, weil die eine Gruppierung der anderen nicht den Dreck unter den Nägeln gönnt.

Und die Mannschaft, ja die spielt sicher noch besser, wenn sie immer mit einem Auge schauen muss, was da grad am Spielfeldrand abgeht.

Ja, die Maßnahme des Vereins ist nicht schön.
Ja, die Kommunikation erfolgte zu spät.
Aber ich habe keine Idee, was man kurzfristig anderes hätte tun können. Außer nichts zu tun und damit Gefahr zu laufen, als Verein wieder am Pranger zu stehen, falls es knallen sollte.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon dsb » Mi 24. Aug 2016, 07:08

Zettel ausfüllen Mitglied werden ,schon geht die Reise los :zwinker
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Sandmann

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Mi 24. Aug 2016, 07:17

oldman hat geschrieben:Und warum werden wir so behandelt bzw. muß der Vorstand so agieren ? na ? genau, wegen einiger Unbelehrbarer Hohlköpfe in den letzten Jahren. Aber viele finden das ja alles so toll !! Das dauert ewig, bis ein anderer Ruf uns voraus eilt. Die Vergangenheit ist noch zu jung.
Aber meckert mal schön weiter.


Es mangelt auch hier offensichtlich leider zu vielen Schreiber entweder an der Fähigkeit oder aber am Willen, in Ursache-Wirkung-Zusammenhängen zu denken. Der hier zuletzt besprochene ist sogar ausgesprochen simpel und sollte bei etwas Mühe für fast jeden machbar sein.

Man kann sich über die Babelsberg-Lösung ärgern.

Man kann deswegen sogar Vorwürfe erheben.

Ziel dieser Vorwürfe kann aber niemals, logisches Denkvermögen vorausgsetzt, das Präsidium sein.

Für Repressionen gegen Fans sind ausschließlich die Fans veranwortlich, die sich im Stadion nicht benehmen können, landessweit und seit Jahrzehnten.
Die Toleranzschwelle für Dinge, die rund um den Fußball passieren (speziell Gewalt gegen bzw. Gefährdungen von anderen Stadionbesucher jedweder Art), hat sich in den letzten ca. 10 massiv geändert, aus meiner Sicht zum Glück.

Es gibt aber leider noch zu viele, die in ihren Köpfen nicht in der Gegenwart angekommen sind. Die wundern sich jetzt ...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa. 27.08.16 - 14:05 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1.FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Mi 24. Aug 2016, 09:03

Sandmann hat geschrieben:Ziel dieser Vorwürfe kann aber niemals, logisches Denkvermögen vorausgsetzt, das Präsidium sein.

Für Repressionen gegen Fans sind ausschließlich die Fans veranwortlich, die sich im Stadion nicht benehmen können, landessweit und seit Jahrzehnten.


Ich meine schon, dass die Fans berechtigt sind, die Art und Weise, die Sinnhaftigkeit und die Kommunikation von Reaktionen/ Maßnahmen zu hinterfragen.

Das Kausalitätsprinzip gilt allumfassend, schließt aber die kritische Betrachtung des Wirkungsspektrums nicht aus. Eine Art "Freibrief" halte ich nicht für konstruktiv.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 127 Gäste