Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 646
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon M R » Mo 24. Apr 2017, 15:30

el_oka hat geschrieben:Ähm wurde mit Brügmann nicht vor kurzem erst Verlängert? Glaube ich zumindest vor kurzem erst irgendwo gelesen zu haben?

Beide Seiten würden wohl gerne. Ich könnte mir vorstellen, dass das sicher auch vom Bruder Florian abhängt. Dieser hat meines Wissens nach, obwohl er Stammspieler beim HFC ist, noch keinen neuen Vertrag für die nächste Saison. (Aber das nur reine Spekulation von mir.)

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » Mo 24. Apr 2017, 16:24

Marcel Trojandt sollte verlängert werden ist mit Zickert die Stütze der Abwehr :guter
Bei Paul Schinke ist meine Meinung gespalten ist technisch sehr gut macht aber zu wenig daraus,aber ohne Becker ist nicht viel kreatives in der Mannschaft :hmm
Zu Steven Heßler muß man abwarten ist sehr schnell ,kommt darauf an was der Markt an Spielern für Lok her gibt :smile
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Mo 24. Apr 2017, 18:32

Kirsten müßte über einen externen Sponsor finanziert werden. Diese Mittel sollten lieber in einen Feldspieler investiert werden. Sicherlich
wäre es möglich einen jungen, talentierten, regionalligatauglichen TW der für kleines Geld für den ruhmreichen LOK spielt
(als Nr 2) zu verpflichten. Ohne seinen Vater Ulf und dessen Freundschaft mit HS, wäre Kirsten hier nie aufgetaucht.
Also Kirstenverpflichtung= absolute Vernichtung von Mitteln die wir eigentlich nicht haben.

Benutzeravatar
Lok-Luk
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 60
Wohnort: Luckenwalde

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Luk » Mo 24. Apr 2017, 19:01

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Kirsten müßte über einen externen Sponsor finanziert werden. Diese Mittel sollten lieber in einen Feldspieler investiert werden. Sicherlich
wäre es möglich einen jungen, talentierten, regionalligatauglichen TW der für kleines Geld für den ruhmreichen LOK spielt
(als Nr 2) zu verpflichten. Ohne seinen Vater Ulf und dessen Freundschaft mit HS, wäre Kirsten hier nie aufgetaucht.
Also Kirstenverpflichtung= absolute Vernichtung von Mitteln die wir eigentlich nicht haben.


Wie Du schon geschrieben hast: ein externer Sponsor. Somit bestimmt der Sponsor, für wen er sein Geld ausgibt.
Ergo: Lok vernichtet keine Mittel, die man nicht hat. :confuse

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon wunderbar » Mo 24. Apr 2017, 19:55

Lok-Luk hat geschrieben:
Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Kirsten müßte über einen externen Sponsor finanziert werden. Diese Mittel sollten lieber in einen Feldspieler investiert werden. Sicherlich
wäre es möglich einen jungen, talentierten, regionalligatauglichen TW der für kleines Geld für den ruhmreichen LOK spielt
(als Nr 2) zu verpflichten. Ohne seinen Vater Ulf und dessen Freundschaft mit HS, wäre Kirsten hier nie aufgetaucht.
Also Kirstenverpflichtung= absolute Vernichtung von Mitteln die wir eigentlich nicht haben.


Wie Du schon geschrieben hast: ein externer Sponsor. Somit bestimmt der Sponsor, für wen er sein Geld ausgibt.
Ergo: Lok vernichtet keine Mittel, die man nicht hat. :confuse

Sind denn nicht alle Sponsoren extern oder welcher Sponsor wäre denn intern? Zuschauer? Fernsehen?

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Di 25. Apr 2017, 12:00

@wunderbar, ich interpretiere das so: externe Sponsorengelder fließen nicht über die Bücher des Vereines oder der GeEmmBeHa, host mi...

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 877
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 364

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon dsb » Di 25. Apr 2017, 17:11

Realistisch gesehen kann unser Kader nur die Klasse halten.Ist ehrenwert, aber weitab der Zielsetzung durch unseren Vorstand.
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ruebezahl » Di 25. Apr 2017, 17:17

Was war denn die Zielsetzung durch den Vorstand ? Und wo hast Du denn diese Zielsetzung gelesen ? ? :confuse
Zuletzt geändert von ruebezahl am Di 25. Apr 2017, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok70 » Di 25. Apr 2017, 18:03

Ich denke mal es war die Zielstellung 3.liga 2020 gemeint und das bis dahin der Kader unter Profi Voraussetzungen besteht da dies aus finanziellen Gründen nicht auf einmal geht sollten nächste Saison zwei drei Spieler Profi Verträge haben
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon wunderbar » Di 25. Apr 2017, 19:15

Uriah Heep hat geschrieben:@wunderbar, ich interpretiere das so: externe Sponsorengelder fließen nicht über die Bücher des Vereines oder der GeEmmBeHa, host mi...

@Uriah Heep, das scheint auch das Problem seit 2004 zu sein. Wie machst du einen wasserdichten Vertrag?
Letztes Beispiel war Mario Basler, aus externer Finanzierung wurde schnell interne Finanzierung mit bekanntem Ende.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 877
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 364

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon dsb » Di 25. Apr 2017, 19:38

ruebezahl hat geschrieben:Was war denn die Zielsetzung durch den Vorstand ? Und wo hast Du denn diese Zielsetzung gelesen ? ? :confuse

http://www.bild.de/regional/leipzig/lok ... .bild.html
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ruebezahl » Mi 26. Apr 2017, 02:02

dsb hat geschrieben:
ruebezahl hat geschrieben:Was war denn die Zielsetzung durch den Vorstand ? Und wo hast Du denn diese Zielsetzung gelesen ? ? :confuse

http://www.bild.de/regional/leipzig/lok ... .bild.html


Da steht was vom Jahr 2020 !
Ich hab jetzt nochmal in den Kalender geschaut, .... :schlaf
Also für dieses Jahr ist die Zielstellung erreicht worden :winke

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 877
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 364

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon dsb » Mi 26. Apr 2017, 09:47

ruebezahl hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:
ruebezahl hat geschrieben:Was war denn die Zielsetzung durch den Vorstand ? Und wo hast Du denn diese Zielsetzung gelesen ? ? :confuse

http://www.bild.de/regional/leipzig/lok ... .bild.html


Da steht was vom Jahr 2020 !
Ich hab jetzt nochmal in den Kalender geschaut, .... :schlaf
Also für dieses Jahr ist die Zielstellung erreicht worden :winke

Ich meinte es auch perspektivisch, bzgl.Kader ,3.Liga,etc...,die Leistung in dieser Saison ist absolut i.O.keine Frage... :winke
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Newcomer » Mi 26. Apr 2017, 12:42

Vielleicht sollte man 3. Liga in 2020 auch nicht als hartes Ziel sondern als Vision (wie es mMn auch bezeichnet wurde) verstehen. Planen kann man Aufstiege doch ohnehin nicht. Vielmehr geht es darum, kontinuierlich an den Voraussetzungen (Infrastruktur, Organisation, Administrativer Bereich, Unterbau im Nachwuchs, und auch finanzielle Möglichkeiten, Kaderzusammenstellung) zu arbeiten. Wenn und nur wenn alle diese Voraussetzungen geschaffen worden sind, kann ein Aufstieg nachhaltig erfolgreich sein. Mit Betonung auf nachhaltig. Keinem ist doch geholfen mit einem Aufstieg unter finanziellem Harakiri der uns dann 1-2 Jahre später um die Ohren fliegt.

Kurzum: Ich sehe die Vision 3. Liga in 2020 als Leitplanke, um Ziele für die nötigen Voraussetzungen abzuleiten und anzustreben und kann daran nichts verwerfliches feststellen. Meint für mich auch, dass ein auf Aufstieg getrimmter Kader zuallerletzt gebaut wird.
Zuletzt geändert von Newcomer am Mi 26. Apr 2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mi 26. Apr 2017, 12:59

Wer im Juni 2020 die Aufstiegsfeier schon in seinen Kalender eingetragen hatte, der hat die Idee sowieso nicht ganz richtig verstanden.

Jeder Verein sollte eine mittelfristige Strategie haben, wohin denn die Reise geht. Schon allein um strategische Partner für dieses Ziel zu gewinnen.

Ob die 3.Liga in der jetzigen Form noch lange Bestand haben wird, wissen wir nicht. Vielleicht führt man in einigen Jahren wieder eine zweigleisige Liga mit geringeren Anforderungen ein? Dann sollte Lok bereit stehen.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 646
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon M R » Mi 26. Apr 2017, 13:09

Newcomer hat geschrieben:Vielleicht sollte man 3. Liga in 2020 auch nicht als hartes Ziel sondern als Vision (wie es mMn auch bezeichnet wurde) verstehen. Planen kann man Aufstiege doch ohnehin nicht. Vielmehr geht es darum, kontinuierlich an den Voraussetzungen (Infrastruktur, Organisation, Administrativer Bereich, Unterbau im Nachwuchs, und auch finanzielle Möglichkeiten, Kaderzusammenstellung) zu arbeiten. Wenn und nur wenn alle diese Voraussetzungen geschaffen worden sind, kann ein Aufstieg nachhaltig erfolgreich sein. Mit Betonung auf nachhaltig. Keinem ist doch geholfen mit einem Aufstieg unter finanziellem Harakiri der uns dann 1-2 Jahre später um die Ohren fliegt.

Kurzum: Ich sehe die Vision 3. Liga in 2020 als Leitplanke, um Ziele aus für die nötigen Voraussetzungen abzuleiten und anzustreben und kann daran nichts verwerfliches feststellen. Meint für mich auch, dass ein Aufstieg getrimmter Kader zuallerletzt gebaut wird.

Das ist definitiv die sinnvollste Interpretation dieses "Schlachtplans". Ich glaube lediglich Sascha Günther (auch bekannt als "PowerPoint-Rasenheizungs-Sascha") hat in seinen mehrfach vorgetragenen Zukunftsvisionen dies mit 2020 wortwörtlich genommen (sein genialer Plan lautete: 2016/17: Klassenhalt; 2017/18: Mitteffeldplatz; 2018/19: oberes Drittel; 2019/20: Aufstieg in Liga 3). Wobei ich selten derartige lineare Saisonverläufe von Vereinen bisher erlebt habe.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Mi 26. Apr 2017, 14:16

Newcomer hat geschrieben:Vielleicht sollte man 3. Liga in 2020 auch nicht als hartes Ziel sondern als Vision (wie es mMn auch bezeichnet wurde) verstehen. Planen kann man Aufstiege doch ohnehin nicht. Vielmehr geht es darum, kontinuierlich an den Voraussetzungen (Infrastruktur, Organisation, Administrativer Bereich, Unterbau im Nachwuchs, und auch finanzielle Möglichkeiten, Kaderzusammenstellung) zu arbeiten. Wenn und nur wenn alle diese Voraussetzungen geschaffen worden sind, kann ein Aufstieg nachhaltig erfolgreich sein. Mit Betonung auf nachhaltig. Keinem ist doch geholfen mit einem Aufstieg unter finanziellem Harakiri der uns dann 1-2 Jahre später um die Ohren fliegt.

Kurzum: Ich sehe die Vision 3. Liga in 2020 als Leitplanke, um Ziele für die nötigen Voraussetzungen abzuleiten und anzustreben und kann daran nichts verwerfliches feststellen. Meint für mich auch, dass ein auf Aufstieg getrimmter Kader zuallerletzt gebaut wird.




Besser kann man es nicht erklären .....Genauso sollte dies mit der Vision 2020 verstanden werden .....Lieber gegen Meuselwitz,Luckenwalde oder BAK als gegen Kiel oder Madgeburg und am Ende der Saison ist Lok Pleite - NEIN DANKE !! Dann lieber etwas länger in der Regionalliga und langsam aber stetig wachsen. Die Regionalliga war und ist schon ein immens wichtiger Schritt gewesen und hat schon sehr attraktive Gegner.....Hauptsache nie mehr Oberliga !!!

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » Mi 26. Apr 2017, 14:31

Hier nochmal was zum Kader :winke
Bei Felix Brügmann sehe ich langsam unsere Chancen sinken,weil sein Bruder laut HFC Interview keinen Vertrag mehr bekommen soll und es auch schon
weiß :smoke
Glaube nicht das Felix so viel verdient das sich eine Wohnung allein lohnt, also kann man nur hoffen sein Bruder kommt bei einem anderen Verein in der
Umgebung unter. :hmm
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mi 26. Apr 2017, 14:51

Na dann holen wir den Bruder einfach zum LOK. Mal eben geschaut ... er hat 26/34 Spiele gemacht - dabei aber 11mal aus- oder eingewechselt, also so ne Art Anschlusskader, sollte prinzipiell für die RL ne Verstärkung sein ... Der HFC macht uns nen fairen Preis, und alle sind zufrieden :zwinker

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: RE: Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lokist.m.r » Mi 26. Apr 2017, 14:55

Der Buri hat geschrieben:Na dann holen wir den Bruder einfach zum LOK. Mal eben geschaut ... er hat 26/34 Spiele gemacht - dabei aber 11mal aus- oder eingewechselt, also so ne Art Anschlusskader, sollte prinzipiell für die RL ne Verstärkung sein ... Der HFC macht uns nen fairen Preis, und alle sind zufrieden :zwinker

So ging es mir auch durch den Kopf

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Mi 26. Apr 2017, 14:58

Laut transfermarkt ein Außenverteidiger. Und da siehts bei uns ja nicht so rosig aus.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » Mi 26. Apr 2017, 16:30

So schlecht ist der Gedanke nicht aber das Geld :achtung
In Halle wird man beim Fußball auch nicht Reich aber ein paar mehr Euronen als bei Lok werden es schon sein :hihihi
Na eben extern wäre ein guter Ansatz ,als nächster nach Kirsten :hmm
Leider kann ich dafür nicht her halten zu wenig Money :heul
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3403
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 26. Apr 2017, 17:22

Meint ihr wirklich, dass Felix sein Engagement bei LOK von seinem Bruder abhängig macht??
Wenn sein Bruder nach Zwickau, Rostock oder Hinterwaldstadt wechselt, sucht unser Felix sich dann dort einen benachbarten Dorfverein, nur um in seiner Nähe zu sein?

Ziemlich weit hergeholt, finde ich...
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Mi 26. Apr 2017, 18:27

Wenn Becker Heim geht (schade) ist der Profiplatz frei für den großen Bruder

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mi 26. Apr 2017, 18:29

@73er ...

Schon wieder so ein "ihr" ... Kannst du mal bitte anhand der heutigen Beiträge - nachvollziehbar - erläutern wie du darauf kommst, dass diese Verallgemeinerung gerechtfertigt ist. Mich räschd sowas off :kopfschuettel

Der Nutzer Merbu führte an, dass sich beide eine Wohnung teilen und aufgrund des auslaufenden Vertrages Florian Brügmanns, sein Bruder sich diese Wohnung (vom schmalen Lok-Salär) allein wohl nicht mehr leisten können wird. Das ist seine eigene - ganz persönliche Ansicht - ich habe keine Ahnung was da dran is. Wenn du das kritisieren möchtest, tut es demnach ein einfaches "du". Die nachstehenden Beiträge befassten sich mit keiner Silbe mit einer "Abhängigkeit" der beiden Brüder. Ich eröffnete allenfalls eine Option, mit der alle Parteien (LOK, HFC, Brügmanns) zufrieden sein dürften, falls die des Nutzers Merbu geschilderte Situation korrekt sein sollte :zwinker


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 260 Gäste