So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon Uriah Heep » So 3. Apr 2022, 19:26

turbo hat geschrieben:Am TV sah alles nicht schlecht aus. Weiter so.
Aber die nächste Saison nur noch auswärts. Dann sind wir sicherer Aufsteiger.

Einspruch, Euer Ehren, den beiden Gegentoren gingen haarsträubende Fehler voraus. Und der Lok war am Ende sichtlich kräftemäßig auf der letzten Rille. Und das wird bei den nächsten Spielen nicht besser.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon el_oka » So 3. Apr 2022, 20:07

Uriah Heep hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Am TV sah alles nicht schlecht aus. Weiter so.
Aber die nächste Saison nur noch auswärts. Dann sind wir sicherer Aufsteiger.

Einspruch, Euer Ehren, den beiden Gegentoren gingen haarsträubende Fehler voraus. Und der Lok war am Ende sichtlich kräftemäßig auf der letzten Rille. Und das wird bei den nächsten Spielen nicht besser.


Nicht nur die beiden Gegentore. Eigentlich geht jeder gefährlichen Situation für HBS ein schwerewr Fehler von Lok voraus. Was allein Abderrahmane durch seine Ballverluste da für den Gegner kreiert. Wenn die in der 2.HZ die Konter besser ausspielen...aber für den neutralen Zuschauer ist dass sicher nicht schlecht anzuschauen.

Naja aber man hat dafür vorne die Geduld und verfällt nicht in Panik oder Verzweiflung, was uns eben immer Gefährlich macht. Zumindest Auswärts.

Weiß eigentlich jemand, warum der Schiri den Elfer für HBS wieder zurück gepfiffen hat? Also außer das es eine grandiose Schwalbe war.
MIT-3136

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » So 3. Apr 2022, 20:24

Weil der Assistent interveniert hat. Guter Mann.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 566
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 293
Wohnort: Leipzig

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon Nightliner » So 3. Apr 2022, 20:41

Ich glaube der Spieler hat es dem Schiedsrichter selbst gesagt !

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » So 3. Apr 2022, 20:54


Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon duke » So 3. Apr 2022, 21:03

Kommt nur mir es so vor, als sei die Devise, nicht höher zu springen als es Sinn macht, wenn man bis zum letzten Spieltag noch Juice haben will?
Den man auch brauchen wird, um überhaupt noch irgendwie eine Chance zu haben, oder eben dann auch noch was im Köcher zu haben, sollte es einen Show Down geben.
Auffällig ist dabei auch, die hier schon angesprochene Ruhe während des gesamten Spieles.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » So 3. Apr 2022, 21:23

Die beiden Lokgegentreffer war typisch für unsere Abwehrschwäche. Sobald der Ball in den Rücken auf den 11er oder 16er Grenze kommt, brennts lichterloh weil dann ggü. den gegnerischen Spielern kein Zugriff da ist. Die sind fast immer blank. Halbzeit 1 war ganz o.k. Ging gut hin und her und Halberstadt war eigentlich nur noch im Spiel weil unsere Abwehr zu schlafmützig ist. Die ersten 15 Minuten in der zwoten Hälfte war noch o.k., danach fiel LOK nicht mehr viel ein. Das Spiel wurde auch zunehmend unansehnlicher von beiden Seiten. Im Grunde genommen wäre das 2:2 o.k. gewesen. Das 3:2 nimmt man gerne mit.
Was mir noch auffiel: Abderrahmane in HZ 2 mit zwei kapitalen Ballverlusten im Vorwärtsgang.Da hatte LOK bei den Kontern Glück gehabt. Und die Jungen (Aderrahmane, Voufack, Rangelov, Mehmedovic) waren heute etwas zu harmlos. Nach vorne ging außer von Ziane leider auch nicht viel. Das ist zu berechenbar und einseitig.

Lok braucht von diesen Gegnern aber mehr zum Testen im Hinblick auf die nächste Saison, da dieser Typus (robust, defensivorientiert, zweikampfaffin, konterwillig) uns am meisten Probleme macht und uns da noch die passenden Lösungen fehlen. Nur spielerisch lösen wir solche Gegner derzeit nicht oder zu selten.

Grundsätzlich war es aber ein sehenswertes Match bis auf die letzten 25 Minuten. Ging gut hin und her.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon mxwr357 » So 3. Apr 2022, 21:33

Gizeh hat geschrieben:So ne Flanken von Berger mal nicht nur in der 93. Minute, und wir würden nicht nur über Platz Zwei reden. Ich meine, er kann es doch - dennoch gehen irgendwie 4 von 5 Richtung Nirvana. Also bitte einen ordentlichen Flankengeber verpflichten und Berger mit einer anderen Aufgabe betrauen - er ist ein Kampfschwein vor dem Herrn, da wird sich doch was finden :prost

P.S.: Wir sind drei Punkte entfernt Auswärtsmeister zu werden :daumenhoch


Die Flanken von Berger sind im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich besser geworden. Wenn seine Flanken alle perfekt im Strafraum landen würde, dann würde er auch nicht mehr bei Lok kicken, sondern ne Liga höher.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » So 3. Apr 2022, 22:13

Bergers Flanken sind in der Tat besser geworden. Kritischer sehe ich aber schon seit langer Zeit (Jahre mittlerweile) sein Abwehrverhalten. Da sind mehr Schnitzer dabei als vergeigte Flanken. Im 1 gegen 1 gegen schauts nicht immer gut aus.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon BRM » So 3. Apr 2022, 22:24

:huepfend_blau
duke hat geschrieben:Kommt nur mir es so vor, als sei die Devise, nicht höher zu springen als es Sinn macht, wenn man bis zum letzten Spieltag noch Juice haben will?
Den man auch brauchen wird, um überhaupt noch irgendwie eine Chance zu haben, oder eben dann auch noch was im Köcher zu haben, sollte es einen Show Down geben.
Auffällig ist dabei auch, die hier schon angesprochene Ruhe während des gesamten Spieles.

Die haben reingehauen, was sie hatten, mehr ist derzeit aus den bekannten Gründen nicht drin. Es wird während der vielen englischen Wochen auch nicht besser werden.

Und bitte, hört doch endlich auf, von Platz 1 zu schreiben. Das Ding ist durch, für Lok endgültig seit dem letzten Mittwoch.
Der MDR muss da wohl noch etwas in Richtung eines Kampfes um den Staffelsieg fabulieren. Wir müssen das aber nicht mitmachen, einfach weil es angesichts der Umstände insgesamt inzwischen völlig unrealistisch ist (und es eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich realistisch war).

Für die Liga, besonders für Cottbus, Jena usw. ist es eigentlich erschreckend, das der BFC schon jetzt effektiv zehn Punkte und mehr Vorsprung hat und das ausgerechnet der im Vergleich arme 1. FC Lok für die Simulation von Spannung herhalten muss.

@ Europapokalfinalist
Richtig, die Abwehr war zuletzt bei Bällen von außen oft schlecht gestaffelt. Fast alle Spieler sind im Torraum, bis zur Strafraumgrenze ist ein großes Loch. Drei der letzten vier Gegentore fielen aus dieser Distanz. Daran muss und kann gearbeitet werden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon duke » So 3. Apr 2022, 23:46

BRM hat geschrieben::huepfend_blau
duke hat geschrieben:Kommt nur mir es so vor, als sei die Devise, nicht höher zu springen als es Sinn macht, wenn man bis zum letzten Spieltag noch Juice haben will?
Den man auch brauchen wird, um überhaupt noch irgendwie eine Chance zu haben, oder eben dann auch noch was im Köcher zu haben, sollte es einen Show Down geben.
Auffällig ist dabei auch, die hier schon angesprochene Ruhe während des gesamten Spieles.

Die haben reingehauen, was sie hatten, mehr ist derzeit aus den bekannten Gründen nicht drin. Es wird während der vielen englischen Wochen auch nicht besser werden.

Klingt als hättest Du mich da missverstanden.
Ich denke nicht, dass Trainer und Mannschaft das Ding schon abschenken.
Und ich denke auch, die haben nicht reingehauen was sie hatten und aus gutem Grund, wie ich ja schrieb.
Nenne es Taktik. Wenn wir noch so etwas wie eine Minimalchance bekommen, müssen wir das auch geschickt anstellen. Und ich meine, einen Teil davon heute gesehen zu haben.
Die haben noch nicht aufgegeben. Glaub mir. Nur müssen die Kräfte für die restlichen Spiele auch entsprechend gut eingeteilt werden, von dem, was die Jungs nach den Krankheiten und diversen Unterbrechungen noch haben.

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 121
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 53

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Mo 4. Apr 2022, 06:34

Vergesst nicht das wir immer noch Regionalliga Spielen und dafür war es Ordentlich.
Weiter so :lokfahne
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon D.C. » Mo 4. Apr 2022, 09:53

Es wurde ja schon fast alles zum Spiel geschrieben, aber noch eins :
Der MDR sagt Hand Spiel Ziane, Ostsport TV kein Hand Spiel von Ziane, Schade eigentlich, schon das 2. Nicht gegebene
TOR von Djamal :heul
Den Schiri mache ich dieses Mal keinen Vorwurf, auch weil er den Elfer kurz vor Spielende doch nicht gegeben hat, denn sonst könnten wir uns ab heute voll aufs DERBY am vorletzten Spieltag konzentrieren.
Ps:
Danke für die Fairnis des Halberstädter Spielers der nicht auf einen Elfer bestand, obwohl seine Mannschaft im Abstiegskampf steht.
HUT Ab :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Mo 4. Apr 2022, 11:05

D.C. hat geschrieben:Danke für die Fairnis des Halberstädter Spielers der nicht auf einen Elfer bestand, obwohl seine Mannschaft im Abstiegskampf steht.
HUT Ab :guter

Bevor man hier den Fairplay-Preis vergiebt, sollte man bedenken, das der Halberstädter Spieler eine Schwalbe und damit eine grobe Unsportlichkeit begangen hat, die normalerweise mit einer gelben Karte geahndet wird.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon D.C. » Mo 4. Apr 2022, 11:21

Quelle hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Danke für die Fairnis des Halberstädter Spielers der nicht auf einen Elfer bestand, obwohl seine Mannschaft im Abstiegskampf steht.
HUT Ab :guter

Bevor man hier den Fairplay-Preis vergiebt, sollte man bedenken, das der Halberstädter Spieler eine Schwalbe und damit eine grobe Unsportlichkeit begangen hat, die normalerweise mit einer gelben Karte geahndet wird.

Der Schiri hatte auf Elfer entschieden, er sagte ihn die Wahrheit, danach wurde der Elfer zurück genommen, obwohl sie dadurch evtl. 3 Punkte verloren haben.
Hätte der Schiri nicht auf Elfer entschieden sondern auf eine Schwalbe, dann währe die Gelbe fällig gewesen, aber so wie gehabt HUT AB
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon BRM » Mo 4. Apr 2022, 11:48

@ Duke

Höre dir mal das Civa-Interview beim MDR an.

Ihm ging es bei seinen Wechseln nicht darum, Kräfte zu sparen, sondern darum, das Spiel in der zweiten Halbzeit unter Kontrolle zu bekommen und möglichst noch zu gewinnen.

Klar, die schenken nicht ab. Die sind aber auch keine Träumer und sie kennen ihre Möglichkeiten, aber auch ihre Grenzen besser als irgendjemand hier im Forum, mich selbstverständlich eingeschlossen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon Miranda Frost » Mo 4. Apr 2022, 12:14

D.C. hat geschrieben:Es wurde ja schon fast alles zum Spiel geschrieben, aber noch eins :
Der MDR sagt Hand Spiel Ziane, Ostsport TV kein Hand Spiel von Ziane, Schade eigentlich, schon das 2. Nicht gegebene
TOR von Djamal :heul
Den Schiri mache ich dieses Mal keinen Vorwurf, auch weil er den Elfer kurz vor Spielende doch nicht gegeben hat, denn sonst könnten wir uns ab heute voll aufs DERBY am vorletzten Spieltag konzentrieren.
Ps:
Danke für die Fairnis des Halberstädter Spielers der nicht auf einen Elfer bestand, obwohl seine Mannschaft im Abstiegskampf steht.
HUT Ab :guter


ich weiß , wir ticken nicht gleichartig , ich kann Deine Meinung diesmal eben auch nicht teilen :
Wenn ein Schiri einen Elfmeter nicht gibt , weil er das Foulspiel nicht sehen konnte / gesehen hat , dann mache ich Ihm keinen Vorwurf ,
er hat es dann halt nicht gesehen ( oder war blind , wie der Schiri gegen Altglinicke, wo alle im Stadion das Foul an Ogbidi gesehen haben,
nur das Schiri Trio nicht :zensur )

was Anderes ist es, wenn er etwas pfeift, was gar nicht stattgefunden hat , .. wie zum Beispiel das angebliche Foul am Halberstädter
( der dann die unglaubliche Größe hatte, selbst die Situation richtig zu stellen , .. ich hoffe , Halberstadt steigt deshalb nicht ab , sondern lieber Eilenburg )
oder ...
das angebliche Handspiel von Ziane beim Torerfolg . Er pfeift Hand, die tatsächlich nicht im Spiel war . Er pfeift nach Gefühl oder auf Zuruf :zensur
Das geht für mich überhaupt nicht . Entweder er hat es klar gesehen ( dann sol und muß er pfeifen , oder eben nicht. Wenn nicht , kann er nicht pfeifen.
Grundsätzlich muss man aber sagen , das die Schiri-leistungen in dieser Saison deutlich besser waren , als vorige Saison ( wenn man mal von den wahrlich krassen Fehlentscheidungen der letzten beiden Spiele absieht )

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: So., 03.04.22, 16:00 Uhr / VfB Germania Halberstadt - 1. FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Mo 4. Apr 2022, 12:27

Die Corona-Pause hat unserer Abwehr mehr als offensichtlich geschadet. Vorallem in der Zentrale (beide IV + TW) wirkt es nicht mehr so abgestimmt, wie noch vor der langen Unterbrechung. Auf außen hat Mehmedovic leider im Zweikampfverhalten (gefühlt) deutlich verloren.
Auch im Mittelfeld wirkt Farid lange nicht mehr so fit/gut/wach wie in der Hinrunde. Immer häufiger verliert er den Ball im offensiven Zweikampf oder leitet durch Fehlpässe gefährliche Konter ein.
Nein, dass soll jetzt bitte nicht als „draufhauen“ verstanden werden. Es sind einfach Defizite die mir als Fan in den letzten beiden Spielen deutlich aufgefallen sind!
Gestern hatten wir das Glück auf unsere Seite, weil es die Jungs zum Ende hin erzwingen wollten. Nun muss ich auch zum zweiten Mal in Folge sagen, dass ich eig ungern dem Schiri Schuld gebe, aber muss es doch wieder tun. Das gestern war nicht Regionalliga-reif.
Natürlich darf auch was positives nicht fehlen. Und da fällt mir das Duo Rangelov/Berger auf! Im Spiel hat man mehrmals gemerkt wie wütend Robert war, dass Rangelov oftmals von außen in die Mitte gezogen ist, statt den Ball raus zu spielen. Das sorgte paar Mal für sichtlichen Knatsch. Aber in der letzten Aktion - als es drauf ankommt, spielt Rangelov den Pass und Berger kann zum Siegtreffer flanken. Und beide herzten sich danach sichtlich! Genau das, macht eine Mannschaft aus!

Das Tor in der 90. Minute entschädigt am Ende für alles, aber macht mir aktuell - ungewohnterweise - etwas Sorgen für die kommenden Spiele. Es wird nicht leichter.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kalle, LordAlucard85, Slayer66 und 443 Gäste