Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 284
Wohnort: Leipzig

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Nightliner » So 18. Jun 2023, 19:00

to_st_lok hat geschrieben:Mal sehen, ab wann es wie gegen Zwickau einen Freundschaftsschal und eine Freundschaftstasse zu kaufen gibt. :zensur

Die Schals gingen aber gut weg ! :daumenhoch

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon turbo » So 18. Jun 2023, 19:01

Seit 1984 hat geschrieben:So, haben alle den "Schock" verdaut?

Stellt euch einfach vor, es wäre Heidenheim geworden...4267 zahlende Besucher, drei Leute im Gästeblock und die Chance weiter zu kommen, wäre genauso gering gewesen.

Wenn du im oben verlinkten Assiforum schaust kann das genauso kommen. Wir sind ja alle Nazis.... :bash

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Gizeh » So 18. Jun 2023, 19:02

Wer es verpasst hat, kann die Auslosung hier nochmal nachsehen---> https://www.youtube.com/watch?v=dovxmR7l2tw

Frankfurt!? Damit kann man leben! :lokfahne

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 284
Wohnort: Leipzig

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Nightliner » So 18. Jun 2023, 19:03

Anstatt hier wieder nur das negative zu sehen sollten wir uns doch auf dieses Spiel freuen !
Volles Stadion gegen einen Bundesligisten wird nicht jede Saison so sein !
Ich freue mich jedenfalls darauf :eusa_clap.gif

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon ich33 » So 18. Jun 2023, 19:04

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Warum nicht ins Finale gegen einen der ersten vier Bundesligisten kommen ?
Es sind nur 5 gute Heimspiele notwendig .
Lok endlich wieder international . Warum nicht .
:iller

Dann müssten wir auch noch das Finale gewinnen. Sonst spielt der 7. der Bundesliga international.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 18. Jun 2023, 19:06

Hansa ,Union ,S04, selbst Magdeburg hätte ich keine Bauchschmerzen.
Bei Eintracht F. schon .
Wenn die auf Karten verzichten wäre es das beste !
Bleibt mehr für unsere Fans und unsere Chancen steigen etwas wenn nur blau gelb Stimmung macht .

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon lok97 » So 18. Jun 2023, 19:06

Das Los ist auf vielen Ebenen eine Herausforderung. Aber immerhin sollte das Plache voll werden.

Klar ist eins: Es darf bei diesem Spiel auf keinen Fall krachen. Das Spiel muss Werbung für den Verein sein. Negative Schlagzeilen wären hier katastrophal. Ich denke auf unserer Seite bekommt man dafür auch alle (mit Ausnahme von paar Leuten aufm Dammsitz) halbwegs sensibilisiert.
Wie das im Frankfurter Lager aussieht, kann ich nicht einschätzen. Die Frankfurter benehmen sich ja regelmäßig wie im Affenkäfig ohne Rücksicht auf den eigenen Verein.
Hier müssen sich einfach beide Vereine im Vorfeld Gedanken machen. Hausverbote für Chemiker, ggf. Personalisierung von Gästetickets oder nur Verkauf an Eintracht-Mitglieder könnte man da ins Auge fassen.

Wird schon :smoke

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Jun 2023, 19:13

turbo hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:So, haben alle den "Schock" verdaut?

Stellt euch einfach vor, es wäre Heidenheim geworden...4267 zahlende Besucher, drei Leute im Gästeblock und die Chance weiter zu kommen, wäre genauso gering gewesen.

Wenn du im oben verlinkten Assiforum schaust kann das genauso kommen. Wir sind ja alle Nazis.... :bash


Ich halte Eintracht Frankfurt für ein Zugpferd. Was da im Gästeblock passiert/ nicht, ist dabei erstmal nebensächlich. Im Hochsommer/ zur Urlaubszeit bekommt man das Stadion mit so einer Truppe wie Heidenheim definitiv nicht voll. Und von solchen Mannschaften gab es einige in dem Lostopf.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon D.C. » So 18. Jun 2023, 19:16

D.C. hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Stellt euch den Sekt, das Bier oder Wein, Cola kalt,
ES WIRD EIN HAMMER LOS, :prost


Weißt Du schon mehr? :confuse


Die Amseln am Balkon haben es mir zugeflüsstert,
Da es das erste Mal war muss es ernst sein :zwinker


Es ist Eingetreten ein HAMMERLOS
Die Kasse wird stimmen, das Bruno ausverkauft.
Sportfreund Mieth sah nach der Bekanntgabe aber etwas blass aus, besorgt um das Sicherheitskonzept dieses Hochsicherheitspiels :angst ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon LOK 4 ever » So 18. Jun 2023, 19:21

Nightliner hat geschrieben:Anstatt hier wieder nur das negative zu sehen sollten wir uns doch auf dieses Spiel freuen !
Volles Stadion gegen einen Bundesligisten wird nicht jede Saison so sein !
Ich freue mich jedenfalls darauf :eusa_clap.gif


Und mit Mario Götze kommt ein aktiver WELTMEISTER ins Stadion!
Und on top obendrauf der Spieler der uns 2014 zum WELTMEISTER geschossen hat.
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Kalle » So 18. Jun 2023, 19:26

Man kann sich aber auch Bauchschmerzen dauernd einreden.
Es ist ein attraktiver Bundesligist mit internationalen Meriten vor gar nicht allzu langer Zeit.
Daraus sollte doch ein fussballerisches Highlight im Bruno werden können.
Darauf gilt es sich zu konzentrieren, die
"chemischen Mitläufer" sind mir wurscht.
Es gibt nur 10% Gästekontingent und 90% einheimische Zuschauer...
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 18. Jun 2023, 19:29

Den paar Chämikern muss klar gemacht werden das die Frankfurter auch wieder nach Hause fahren …

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Newcomer » So 18. Jun 2023, 19:59

Für mich eigentlich ein cooles Los. Ich habe nichts gegen Eintracht, fand die im Europapokal mitreißend. Eigentlich oberstes Regal.
Aber es wird natürlich wieder von dem ganzen links-rechts bzw. Ultrakram überlagert. :manno
Ob man einen gemeinsamen Schal anfragen sollte? :devil

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Miranda Frost » So 18. Jun 2023, 20:12

Nightliner hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Im empfehle ein YouTube Video Eintracht in Magdeburg .glaube auch DFB Pokal .
Brennende Pyros massenweise in den Magdeburger Block geworfen usw .
Das ist Multikultureller Ab…
Die werden provozieren ohne Ende .
Lok wird der blöde sein .
Das sollte in jedem Fall im Zentralstadion stattfinden .
Wenn möglich und keine allzuhohen kosten .
Oder von Anfang an nur 250 Karten an die .


So ein Blödsinn in Zentralstadion zu gehen :kopfschuettel ,
Lieber vor 12321 Zuschauern im Bruno . Außerdem war Frankfurt jetzt schon mehrmals zur Bundesliga in Leipzig zu Gast daher sollte die Polizei wissen was auf sie zu kommt !


Du darfst dir sicher sein , das RB für dieses Spiel niemals das Zentralstadion zur Verfügung stellt

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Slayer66 » So 18. Jun 2023, 20:51

Das Spiel findet mit Sicherheit am Montag statt...

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon LOK 4 ever » So 18. Jun 2023, 21:00

Kampfhamster hat geschrieben:Gibt es vom 11.-14.08. eigentlich Stadtfest? Ein Konzert oder noch eine Großdemo? Oder erteilt man deren Genehmigungen dann erst, wenn der genaue Spieltermin feststeht?
Nicht damit die Organisation wieder zur Farce verkommt.


:iller Am Samstag den 12.8.23 findet in Leipzig nur das Holi Festival statt... aber nur auf unserm Stadiongelände. :grins

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon HejaSverige » So 18. Jun 2023, 21:14

Auch in diesem Jahr wird es am Pokalwochenende wieder zwei Live-Spiele im Free-TV geben (Freitags und Montags) und wenn man sich mal ganz in Ruhe alle Begegnungen anschaut, dann dürften wir da sehr gute Karten haben. Die Partie zwischen Braunschweig und Schalke ist von der Ligazugehörigkeit, gepaart mit einer gewissen Brisanz, wohl das hochklassigste Spiel der ersten Runde und dürfte einen der Slots einnehmen. Den zweiten Live-Slot werden wohl entweder wir oder Rot-Weiß Essen erhalten, wobei ich mir aufgrund behördlicher Auflagen nur schwer vorstellen kann, dass wir gegen die Eintracht bei Anbruch der Dunkelheit auflaufen werden.. :smoke

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon gustav » So 18. Jun 2023, 21:19

Gegen die Truppe mit dem zeitweise attraktivsten Fußball der Liga und sympathischen Pokal-Finalisten der Saison - das fetzt.
Herzlich willkommen, Eintracht!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon dsb » So 18. Jun 2023, 21:21

Naja, ist doch ganz nett.
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Europapokalfinalist » So 18. Jun 2023, 21:23

Also für mich als bekennender SGE-Fan ein absolutes Traumlos, wenn da nicht die Chemiker wären, die wahrscheinlich dem Moment nutzen wollen, um einen auf dicke Hose zu machen. Den Frankfurtern ist es wahrscheinlich so egal, als wenn es für die gegen Sandhausen ging.

Jetzt noch ein schöner Lok-SGE Fanschal zum Spiel. Im Übrigen ein egute Gelegenheit, mit diesem zum nächsten Derby zu fahren. Die grüngrauen werden sicherlich kotzen, wenn auf nem Schal neben Frankfurt auch noch Lok steht. Mit Verbrennen ist da nicht viel.

Ich würde Karten nur an SGE-Vereinsmitglieder verkaufen und beim Einlass die Personalien zur Karte abgleichen. Aufwendig, aber ich denke sehr effektiv.

Btw: Frankfurt ist in der Saison 2021/22 in Runde 1 gegen Waldhof rausgeflogen. 2018/19 in Ulm. 2015/16 in Aue. Allerdings stand die SGE in den letzen 7 Jahren auch 3x im Finale.

Sportlich werden wir kaum ne Chance haben, nutzen wir diese.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » So 18. Jun 2023, 21:30

Einfach freuen, Eintracht Frankfurt ein geiler Traditionsverein-was jucken uns unbedeutende Chemiker welche glauben mit einen unrelevanten Teil der Framfurter Szene eine Fanfreundschaft zu haben? Zum sportlichen: am 02.04.1994 1. Bundeliga VfB Leipzig 1:0 Eintracht Frankfurt. TS Rische 29 Minute/ Großes Lob an Torsten Kracht für den perfekten verbalen Auftritt im ZDF!

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon LEAllerlei » So 18. Jun 2023, 21:33

Aufgrund der begrenzten Ticketanzahl werden sich doch sicherlich erstmal die Frankfurter selbst mit Karten versorgen. Meine Hoffnung ist, dass sich dann gar nicht soviele "richtige" Chemiker im Stadion befinden. Das es natürlich trotzdem hitzigen werden kann, ist klar. In einem gewissen Maß ist das ja dann auch wieder reizvoll.

Herr Kracht hat uns meiner Meinung nach im TV sehr sympathisch präsentiert.

Freue mich auf eine erneut volle Hütte und ja vielleicht einer Sensation. :nuts :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » So 18. Jun 2023, 21:58

Also bei Lesen auf diversen Plattformen, unter anderem auch hier https://twitter.com/Eintracht/status/16 ... FYkaQ&s=08 wird mir doch immer mehr klar, wie wir das Ganze angehen müssen. Mit Freundlichkeit und Liebe :grins oder wie es so schön heißt „Mit Freundlichkeit töten“. Vorbehaltlos mit den Verantwortlichen aus Frankfurt zusammenarbeiten, so viele Karten dahin geben, wie zulässig, nicht zu viele Vorschriften machen bei Dingen, die keine Sicherheitsrelevanz haben. Wollen die im Gästeblock grüngrau präsentieren, bitteschön, machen lassen. Ein Frankfurter Fan will den besten Weg zum Stadion wissen, gern erklären. Herzliches Willkommen der Gäste durch den Stadionsprecher. In der Gästeblockversorgung ein paar Frankfurter Würstchen, die sind leichter und einfacher handelbar, besser als Grillgut. Unbedingt Freundschaftsschal anfragen.
Ach so, und falls sich grüngrauer Freundeskreis einfindet und doch Böller oder Raketen aus dem Gästeblock fliegen, gleich den Gästeausschluss zum nächsten Derby im Bruno propagieren. Spaß hat eben auch seinen Preis. :guter
Bild

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Jun 2023, 22:03

LEAllerlei hat geschrieben:Herr Kracht hat uns meiner Meinung nach im TV sehr sympathisch präsentiert.


Stimmt. Schön, das er nicht erwähnte, zwei Jahre bei der Eintracht gespielt zu haben.
Dafür in wenigen Sätzen erklärt, wer wir sind.

:lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon BRM » So 18. Jun 2023, 22:22

Marco Dorn hat geschrieben:Also bei Lesen auf diversen Plattformen, unter anderem auch hier https://twitter.com/Eintracht/status/16 ... FYkaQ&s=08 wird mir doch immer mehr klar, wie wir das Ganze angehen müssen. Mit Freundlichkeit und Liebe :grins oder wie es so schön heißt „Mit Freundlichkeit töten“. Vorbehaltlos mit den Verantwortlichen aus Frankfurt zusammenarbeiten, so viele Karten dahin geben, wie zulässig, nicht zu viele Vorschriften machen bei Dingen, die keine Sicherheitsrelevanz haben. Wollen die im Gästeblock grüngrau präsentieren, bitteschön, machen lassen. Ein Frankfurter Fan will den besten Weg zum Stadion wissen, gern erklären. Herzliches Willkommen der Gäste durch den Stadionsprecher. In der Gästeblockversorgung ein paar Frankfurter Würstchen, die sind leichter und einfacher handelbar, besser als Grillgut. Unbedingt Freundschaftsschal anfragen.
Ach so, und falls sich grüngrauer Freundeskreis einfindet und doch Böller oder Raketen aus dem Gästeblock fliegen, gleich den Gästeausschluss zum nächsten Derby im Bruno propagieren. Spaß hat eben auch seinen Preis. :guter

Exakt so sollte es gehen.

Mit der Eintracht wird man sich bzgl. Kartenvergabe und Sicherheit verständigen können. Die kennen ihre Pappenheimer, die Eintracht dürfte kein Interesse haben, als Verein bei einem Viertligisten wie die Vandalen aufzutreten.

Die können bei diesem Spiel in jeder Beziehung nur verlieren.

Die Eintracht hat 125.000 Mitglieder. Ich gehe davon aus, das sicher 100.000 von denen noch nie etwas von der BSG Chemie Leipzig gehört haben.
Der zu Chemie über Jahrzehnte kompatible Verein aus der Gegend dort ist ohnehin der OFC Kickers.

Für mich ist es ein tolles Los, es geht aber nur um ein Fußballspiel, um nichts anderes.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], LOK1903, PTL und 439 Gäste