Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1447

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon COMMANDO » Do 13. Jul 2023, 13:22

Es ist also nicht so, dass die Käufer einer Tribünendauerkarte beim Kauf auch gleich Karten für den Pokal kaufen können?

So hatte ich das nämlich raus gelesen. :confuse

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Uriah Heep » Do 13. Jul 2023, 14:17

Ich habe gehört, dass die erste Reihe der Tribüne für das Pokalspiel gegen Frankfurt als VIP-Plätze verkauft werden sollen. Deshalb haben Dauerkarteninhaber keinen Anspruch auf den Dauerkartensitzplatz. Ich halte das für wenig fanfreundlich. Hab ich aber schon lange erwartet, dass die Kommerzialisierung bei Lok wichtiger wird als die Interessen der Fans. Der Verein hätte das aber auch gegenüber dem Publikum kommunizieren können, schämt sich aber wahrscheinlich, das zuzugeben. Der Verein fährt mit den ständigen Preiserhöhungen einen falschen Weg. Das Gegenteil halte ich für den besseren Weg. Runter mit den Preisen und mehr Zuschauer kommen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon duke » Do 13. Jul 2023, 14:21

Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, dass der Verein mit den möglichen 10 Karten über den Vorverkauf etwas anbietet, was er gar nicht hat, bzw. garantieren kann?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Chili Palmer » Do 13. Jul 2023, 14:33

duke hat geschrieben:Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, dass der Verein mit den möglichen 10 Karten über den Vorverkauf etwas anbietet, was er gar nicht hat, bzw. garantieren kann?

Vielleicht. Aber es möchte sich niemand an dieser Verschwörungstheorie beteiligen.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1447

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon COMMANDO » Do 13. Jul 2023, 15:01

Uriah Heep hat geschrieben:Ich habe gehört, dass die erste Reihe der Tribüne für das Pokalspiel gegen Frankfurt als VIP-Plätze verkauft werden sollen. Deshalb haben Dauerkarteninhaber keinen Anspruch auf den Dauerkartensitzplatz. Ich halte das für wenig fanfreundlich. Hab ich aber schon lange erwartet, dass die Kommerzialisierung bei Lok wichtiger wird als die Interessen der Fans. Der Verein hätte das aber auch gegenüber dem Publikum kommunizieren können, schämt sich aber wahrscheinlich, das zuzugeben. Der Verein fährt mit den ständigen Preiserhöhungen einen falschen Weg. Das Gegenteil halte ich für den besseren Weg. Runter mit den Preisen und mehr Zuschauer kommen.


Ich hoffe die VIP Gäste sind nicht so groß gewachsen. Ich finde es mit meinen 1,92m da vorne auf der Tribüne sehr grenzwertig, was die Beinfreiheit betrifft. :grins
Unter VIP Sitzplätze stelle ich mir was anderes vor.

Kann schon irgendwie nachvollziehen, dass sich die Verantwortlichen bei solch einem Spiel was einfallen lassen müssen um die Schönen und Reichen alle unter zu bekommen. Für die normalen Fans ist es natürlich ärgerlich.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 13. Jul 2023, 15:12

Uriah Heep hat geschrieben:Der Verein fährt mit den ständigen Preiserhöhungen einen falschen Weg. Das Gegenteil halte ich für den besseren Weg. Runter mit den Preisen und mehr Zuschauer kommen.


Warum nicht gleich kostenlos? Was nüscht kostet ist nix wert. Bei Gratis Eintritt automatisch volle Hütte? Zum Glück habe ich ein paar Semester VWL erleben dürfen um zu wissen, dass genau das nicht eintreten wird.

Oder mal andersrum: Warum nicht eure Löhne runter, damit eure Chefs noch mehr Geld sparen.

Wenn was in die Richtung, dann lieber so ne Art gratis Sozialtickets als Dauerkarte für ausgewählte arme Familien in Leipzig (z.B. wie in Darmstadt bei den Lilien). Teilhabe am öffentlichen Leben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Do 13. Jul 2023, 15:47

Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Do 13. Jul 2023, 15:49

duke hat geschrieben:Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, dass der Verein mit den möglichen 10 Karten über den Vorverkauf etwas anbietet, was er gar nicht hat, bzw. garantieren kann?


Ja, 1.300 Dauerkarten wären im worst case schon 13.000 Tickets.
Brot und Spiele.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 767

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon gustav » Do 13. Jul 2023, 16:03

Uriah Heep hat geschrieben:Ich habe gehört, dass die erste Reihe der Tribüne für das Pokalspiel gegen Frankfurt als VIP-Plätze verkauft werden sollen. Deshalb haben Dauerkarteninhaber keinen Anspruch auf den Dauerkartensitzplatz. Ich halte das für wenig fanfreundlich. Hab ich aber schon lange erwartet, dass die Kommerzialisierung bei Lok wichtiger wird als die Interessen der Fans. Der Verein hätte das aber auch gegenüber dem Publikum kommunizieren können, schämt sich aber wahrscheinlich, das zuzugeben. Der Verein fährt mit den ständigen Preiserhöhungen einen falschen Weg. Das Gegenteil halte ich für den besseren Weg. Runter mit den Preisen und mehr Zuschauer kommen.


An welcher Stelle wurde / wird die Kommerzialisierung beim Club wichtiger, als die Interessen der Fans. Magst du zu Untermauerung dieser These 2-3 konkrete Beispiele nennen?

Um richtig verstanden zu werden. Auch ich glaube, dass die Kompensation irgendwelcher Defizite über das Drehen an der Preisschraube IMMER ein Irrweg ist. Ich kann allerdings bei LOK diesbezüglich nichts erkennen. Außer vielleicht beim traditionell verbesserungswürdigen (und überteuerten) Catering; aber das ist ein anderes Thema.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon to_st_lok » Do 13. Jul 2023, 16:59

Ich finde die Kartenpreise für das Pokalspiel angemessen und finde es in Ordnung, wenn der Verein versucht, bei diesem Spiel einen etwas größeren Gewinn zu generieren. Natürlich ist das mit den 10 Karten eine Schnapsidee, keine Ahnung wie man auf so etwas kommt. Dies hätte man für die Bereiche Tribüne, Dammsitz, Kurve und Gegengerade abstufen müssen. Bei all den Ungerechtigkeiten, die damit den ein oder anderen treffen werden sollten wir uns die Freude auf dieses Spiel nicht nehmen lassen und einfach mal darüber stehen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok70 » Do 13. Jul 2023, 17:22

Vielleicht gelten die Pokaltickets auch für die LVB bei der schlechten Infrastruktur für PKW bei solchen Spielen :rofl
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKland » Do 13. Jul 2023, 17:50

Uriah Heep hat geschrieben:
Ich habe gehört,...



:zensur :zensur :zensur
Ja klar. Die schicken wir auf die Gegengerade und wenn sie Schnittchen wollen, sollen die doch rüberkommen. Du als Zugereister solltest doch wissen wie das drüben läuft. Oder hat es bei dir nur bis zum Dorfverein gereicht, Heep.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Do 13. Jul 2023, 19:09

COMMANDO hat geschrieben:... um die Schönen und Reichen alle unter zu bekommen. Für die normalen Fans ist es natürlich ärgerlich.

Diese Redewendung amüsiert mich immer wieder.
Sie impliziert gewissermaßen zwingend, dass Reiche gar nicht schön und Schöne gar nicht reich sein können.
Wenn man das zu Ende denkt, können nur Arme schön sein.
Man könnte daher auch "Die Hässlichen und die
Armen" sagen und würde damit exakt das Gleiche ausdrücken.

Die Welt ist so ungerecht ... :rofl
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rechter Fuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2022
Bewertung: 92

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Rechter Fuß » Do 13. Jul 2023, 19:25

Also ich werde als normal sterblicher sicher keine Karte bekommen. Da nicht jeder DK Besitzer und jedes Mitglied 10 Karten ordern werden (geht rechnerisch ja nicht), müssten eigentlich genug Karten im Restverkauf sein. Der beginnt wohl an einem Dienstag. Für Dienstreisende Kacke. Bleibt Online. Schade, ich sollte Karten für Bekannte kaufen, welche 20 Jahre nicht bei uns im Stadion waren. Solche Leute verprellt man natürlich mit dieser Art Vergabepolitik.
Ein Gutes hat es trotzdem. Alle Pokalspiele, bei denen ich nicht live dabei sein konnte, haben wir aussnahmslos gewonnen. Das Gesetz der Serie darf nicht gebrochen werden.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon lok97 » Do 13. Jul 2023, 20:20

Rechter Fuß hat geschrieben:Also ich werde als normal sterblicher sicher keine Karte bekommen. Da nicht jeder DK Besitzer und jedes Mitglied 10 Karten ordern werden (geht rechnerisch ja nicht), müssten eigentlich genug Karten im Restverkauf sein. Der beginnt wohl an einem Dienstag. Für Dienstreisende Kacke. Bleibt Online. Schade, ich sollte Karten für Bekannte kaufen, welche 20 Jahre nicht bei uns im Stadion waren. Solche Leute verprellt man natürlich mit dieser Art Vergabepolitik.
Ein Gutes hat es trotzdem. Alle Pokalspiele, bei denen ich nicht live dabei sein konnte, haben wir aussnahmslos gewonnen. Das Gesetz der Serie darf nicht gebrochen werden.


Nicht falsch verstehen, aber unser Anspruch kann nicht sein, es vordergründig irgendwelchen Leuten Recht zu machen, die 20 Jahre nicht zu Lok gegangen sind und jetzt zum "Spiel der Spiele" mal wieder vorbeischauen wollen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Mitglieder und DK-Besitzer 10.000 Tickets abräumen.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Uriah Heep » Do 13. Jul 2023, 20:30

LOKland hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
Ich habe gehört,...



:zensur :zensur :zensur
Ja klar. Die schicken wir auf die Gegengerade und wenn sie Schnittchen wollen, sollen die doch rüberkommen. Du als Zugereister solltest doch wissen wie das drüben läuft. Oder hat es bei dir nur bis zum Dorfverein gereicht, Heep.

Letztmalig: Ich lebe seit über dreißig Jahren in meiner neuen Heimat Leipzig und dein dumpfbackiges Geschwätz tangiert mich noch nicht mal peripher.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOK 4 ever » Do 13. Jul 2023, 21:33

Ich blick bei den ganzen Daten, Zahlen zum Pokalspiel langsam echt nicht mehr durch !

Am Montag hieß es,Restkarten ab 1.8.23,also für mein Verständnis exklusiver VVK für Mitglieder und Dauerkartenkäufer bis 31.7.23.

Heute heißt es das für Dauerkartenkäufer nur bis zum 23.7.23 die Plätze buchbar sind.
Ja was denn nun...

Und dann:
Wie regelt man eigentlich die Sache mit den DK-Käufern die aufgrund des Versagens von Eventim ihre Karte erst heute ab 10:00 Uhr im Fanshop geholt haben?
Habe ich zb.als DK-Käufer Damm geholt,habe ich ja seit heute 9:00 keine Garantie Damm zu bekommen.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Uriah Heep » Do 13. Jul 2023, 21:54

LOK 4 ever hat geschrieben:Ich blick bei den ganzen Daten, Zahlen zum Pokalspiel langsam echt nicht mehr durch !

Am Montag hieß es,Restkarten ab 1.8.23,also für mein Verständnis exklusiver VVK für Mitglieder und Dauerkartenkäufer bis 31.7.23.

Heute heißt es das für Dauerkartenkäufer nur bis zum 23.7.23 die Plätze buchbar sind.
Ja was denn nun...

Und dann:
Wie regelt man eigentlich die Sache mit den DK-Käufern die aufgrund des Versagens von Eventim ihre Karte erst heute ab 10:00 Uhr im Fanshop geholt haben?
Habe ich zb.als DK-Käufer Damm geholt,habe ich ja seit heute 9:00 keine Garantie Damm zu bekommen.

Fragen über Fragen, was läuft bei Lok?

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok Big » Do 13. Jul 2023, 22:12

Uriah Heep hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:Ich blick bei den ganzen Daten, Zahlen zum Pokalspiel langsam echt nicht mehr durch !

Am Montag hieß es,Restkarten ab 1.8.23,also für mein Verständnis exklusiver VVK für Mitglieder und Dauerkartenkäufer bis 31.7.23.

Heute heißt es das für Dauerkartenkäufer nur bis zum 23.7.23 die Plätze buchbar sind.
Ja was denn nun...

Und dann:
Wie regelt man eigentlich die Sache mit den DK-Käufern die aufgrund des Versagens von Eventim ihre Karte erst heute ab 10:00 Uhr im Fanshop geholt haben?
Habe ich zb.als DK-Käufer Damm geholt,habe ich ja seit heute 9:00 keine Garantie Damm zu bekommen.

Fragen über Fragen, was läuft bei Lok?


Vielleicht sind wir schon von der KI übernommen worden? Und der geht's heute nicht gut?
:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 14. Jul 2023, 04:43

Für etwas mehr Verwirrung gebe ich mal diesen Post rein:

Bild

Das wäre dann wie zum Pokalfinale gegen Chemnitz. Dauerkarteninhaber können eine Karte kaufen und nur Mitglieder mehrere Tickets erwerben. Das stünde in Widerspruch, wie ich es bisher aus der Ankündigung für den VVK für Frankfurt interpretiert habe.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 14. Jul 2023, 05:29

Ich stelle die Vereins-Info zum Erwerb für die DFB-Pokal-Tickets hier noch mal rein:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... l-tickets/

Dort steht:

Der exklusive Kartenvorverkauf für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer der Saison 23/24 startet am Montag, den 17. Juli um 10 Uhr sowohl online als auch im Fanshop Schlossgasse. Die Anzahl der kaufbaren Tickets ist auf 10 Stück pro Person begrenzt.


Das heißt am Ende nicht, dass die 10 Tickets garantiert sind, sondern lediglich, dass es eine Begrenzung gibt.
Wenn ausverkauft, dann ausverkauft.
Und alles gilt dann für Dauerkarteninhaber und Mitglieder gleichermaßen.

Trotzdem hat sich der Verein hier keinen Gefallen getan.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Zerberus » Fr 14. Jul 2023, 07:49

Vielleicht sollten vor den Ankündigungen, ein paar Leute mehr, den ganzen Text Querlesen.
Damit solche problematischen Ankündigungen, nicht veröffentlicht werden.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon HejaSverige » Fr 14. Jul 2023, 08:16

Ich bin ja auch mal gespannt ob die Server den ganzen Ansturm am Montag aushalten werden. Ich habe mir jetzt drei Konten mit Mitgliedsstatus angelegt und schon die Kohle für 30 Tickets eingesammelt. Wenn das nicht funktioniert habe ich ein Problem. :smoke

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 14. Jul 2023, 09:14

Ich habe nun mehrfach versucht, dieses Prinzip zu verstehen und bin auf folgende Lösung gekommen. Jeder Dauerkartenkäufer hat mindestens Anspruch auf seine eine Karte. Die maximal 10 Karten, werden auf Dammsitz und Tribüne kaum an den Mann, die Frau gehen. Wenn ich rechne, dass wir vielleicht aufm Dammsitz knapp 1000 Dauerkarten verkaufen, bei 2500 Plätzen, heißt dass - meiner bescheidenen Logik nach - nur 1500 Karten in den freien Verkauf gehen können. Sprich, nur die ersten 150 können sich 10 Karten holen. Das wird spannend. Sollten mehr als tausend Dauerkarten verkauft werden, dann reduziert sich logischerweise die Anzahl der freien Tickets. Somit wird es wohl für meisten darauf hinauslaufen ihren Platz der Dauerkarte zu bekommen, aber alle restlichen Tickets (bis zehn) dann für Kurve oder Gegengerade und Co. kaufen zu müssen. Alles in allem sehr unglücklich.

Ich kann da auch wenig das Argument "Barcelona" verstehen, welches Lok gestern via Facebook genutzt hat um diese komische Verkaufsvariante zu begründen. Bei aller Sorge bin ich mir sicher dass sich die Frankfurter hier nicht mit 8.000 Tickets eingedeckt hätten.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Fr 14. Jul 2023, 19:43

Ich bin derzeit nicht vor Ort, verstehe aber aus der Ferne das hier Gelesene so, dass der Verein zuerst mal möglichst schnell sämtliche Karten unter die Leute bringen und das Geld dafür in der Kasse haben will, egal wie.

Das kann ich aus wirtschaftlicher und organisatorischer Sicht verstehen, fanfreundlich ist es sicher nicht in jeder Beziehung.

Ich habe auch keine Lust, mich im Urlaub mit der Problematik zu beschäftigen, d.h. Account anlegen usw. Mal sehen, was noch geht, wenn ich zurück bin.

Es wird Leute geben, die viele Karten kaufen und versuchen werden, damit Geld zu verdienen; das wird aber nicht die Masse betreffen. Es ist trotzdem zu erwarten, dass Frankfurter so auch an Karten in den Heimbereichen kommen werden. Personalisiert sind die Tickets ja wohl (noch) nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 446 Gäste