4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 121
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 53

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » So 20. Aug 2023, 21:58

Sooooo, alles gut Lok gewinnt aber das kennen wir doch eh schon seit Jahren vom Mdo und der Lvm mit der Lustdigen Berichtserstattung.
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon HejaSverige » So 20. Aug 2023, 22:00

Zum Spiel wurde ja schon genug geschrieben, daher mal ein paar Worte über das Drumherum.

Polizei und Security ziemlich entspannt. Gar kein Problem. Zuschauerzahl absolut in Ordnung und der Support durchgehend richtig stark. Phasenweise dachte ich mir dass die Mannschaft es gar nicht verdient hätte, aber vielleicht hat man sie auch zu diesem Ergebnis "gesungen". Gelungener Ausflug. :smoke

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Lok Big » So 20. Aug 2023, 22:01

Noch eine Korrektur zu den Gesängen der LOK-Fans bzgl. der zweite Kraft in Thüringen bezogen auf Jena. Da wäre man aus Jenas Sichtweise bestimmt Stolz wenn es so wäre, aber Mäuselwix liegt ja auch in Thüringen.
Sorry, also ferzeit nur dritte Kraft in Bundesland! :devil
:lokfahne

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon COMMANDO » So 20. Aug 2023, 22:37

Immerhin hat der MDR die Eier, sich für diese Aktion zu entschuldigen.

-> siehe Kommentare

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/sp ... g-100.html

Natürlich darfst du das bei so einem Spiel eig. nicht bringen, aber die Verantwortlichen dort haben genau so wenig mit einem Tor in der 101 Minute gerechnet, wie wir.
Wahrscheinlich wäre es ohne diese Aktion garnicht gefallen. Danke MDR! :bonk :rofl

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Micha69 » So 20. Aug 2023, 22:41

15kv hat geschrieben:
Hansbert73 hat geschrieben:Die Probstheidaer Sphinx hat heute nach längerer Zeit erbarmungslos zugeschlagen, alle Zuschauer am
Bildschirm und im Stadion werden das Spiel über Jahrzehnte hinaus nicht vergessen.
Die MDR Intendantin sollte sich spätestens morgen für das unprofessionelle Verhalten der Programmgestalter entschuldigen.
Das kann man nicht nachvollziehen.

Wie das 5:5 gegen Hansa Rostock oder das Halbfinale gegen Bordeaux im Zentralstadion.

Wahnsinn diese auf und ab's. Zudem hatte Alme kurz zuvor noch vehement den Abpfiff gefordert und dann so ein Tor.
Glückwunsch zu 3 Punkten.


Und wie damals im Halbfinale gegen Bordeaux, hatten wir auch heute wieder einen „Teufelskerl“ namens Müller im Tor… :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » So 20. Aug 2023, 23:32

Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon turbo » Mo 21. Aug 2023, 03:15

Gerade noch mal angeschaut. Ein Sieg des Willens und der Moral mit einem überragenden Müller, aber auch mit viel Glück. Auch der Schiri war an diesem Tag bestimmt kein Jenaer.
Den Glücksfaktor dürften wir fast aufgebraucht haben.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon el_oka » Mo 21. Aug 2023, 06:35

15kv hat geschrieben:
Hansbert73 hat geschrieben:Die Probstheidaer Sphinx hat heute nach längerer Zeit erbarmungslos zugeschlagen, alle Zuschauer am
Bildschirm und im Stadion werden das Spiel über Jahrzehnte hinaus nicht vergessen.
Das kann man nicht nachvollziehen.

Wie das 5:5 gegen Hansa Rostock oder das Halbfinale gegen Bordeaux im Zentralstadion.

Wahnsinn diese auf und ab's. Zudem hatte Alme kurz zuvor noch vehement den Abpfiff gefordert und dann so ein Tor.
Glückwunsch zu 3 Punkten.


Das Wort Sphinx ist zumindest in meiner Erinnerung aber anders entstanden. Weil man so Gegner, wie Bordeaux oder Werder Bremen ausgeschaltet hat, um dann gegen Viking Stavanger oder Sturm Graz auszuscheiden.
Vielleicht zu vergleichen mit, man gewinnt in Jena und verliert in Mausewitz.

Eine Steigerung ist natürlich, das die extremen Leistungsschwankungen in einem Spiel stattfinden aber das gilt ja auch für den Gegner.
Immerhin hat die Truppe Moral und gibt sich nie auf. Allerdings wäre mir aus Altersgründen das kühle runterspielen und verwalten von einem positiven Ergebniss dann manchmal schon lieber :hihihi
MIT-3136

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Uriah Heep » Mo 21. Aug 2023, 15:01

turbo hat geschrieben:Gerade noch mal angeschaut. Ein Sieg des Willens und der Moral mit einem überragenden Müller, aber auch mit viel Glück. Auch der Schiri war an diesem Tag bestimmt kein Jenaer.
Den Glücksfaktor dürften wir fast aufgebraucht haben.

Ja Müller war überragend. Aber ob er seine spektakuläre Spielweise lange verletzungsfrei durchhält? Mutig ist er jedenfalls :daumenhoch

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon turbo » Mo 21. Aug 2023, 16:09

Toll natürlich auch wie Bauer Lindemann im Quadrat gekotzt hat.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Mo 21. Aug 2023, 16:36

turbo hat geschrieben:Toll natürlich auch wie Bauer Lindemann im Quadrat gekotzt hat.


Das war vermutlich sein peinlichster Auftritt und das muss er selbst erstmal hinbekommen. Seit Jahren sinnloses Gelaber..

Diesmal "Junge Mannschaft (FCC) muss erstmal mit Gegentor etc. klar kommen" - als hätten wir eine ältere, erfahrenere Truppe. Zirka fünfmal belanglose Storys von "hab gestern mit Klingbeil geredet". Dann noch irgendwelche Geschichten vom Treppenlaufen bis zum Moderatorenplatz.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » Mo 21. Aug 2023, 17:23

el_oka hat geschrieben:
15kv hat geschrieben:
Hansbert73 hat geschrieben:Die Probstheidaer Sphinx hat heute nach längerer Zeit erbarmungslos zugeschlagen, alle Zuschauer am
Bildschirm und im Stadion werden das Spiel über Jahrzehnte hinaus nicht vergessen.
Das kann man nicht nachvollziehen.

Wie das 5:5 gegen Hansa Rostock oder das Halbfinale gegen Bordeaux im Zentralstadion.

Wahnsinn diese auf und ab's. Zudem hatte Alme kurz zuvor noch vehement den Abpfiff gefordert und dann so ein Tor.
Glückwunsch zu 3 Punkten.


Das Wort Sphinx ist zumindest in meiner Erinnerung aber anders entstanden. Weil man so Gegner, wie Bordeaux oder Werder Bremen ausgeschaltet hat, um dann gegen Viking Stavanger oder Sturm Graz auszuscheiden.
Vielleicht zu vergleichen mit, man gewinnt in Jena und verliert in Mausewitz.

Eine Steigerung ist natürlich, das die extremen Leistungsschwankungen in einem Spiel stattfinden aber das gilt ja auch für den Gegner.
Immerhin hat die Truppe Moral und gibt sich nie auf. Allerdings wäre mir aus Altersgründen das kühle runterspielen und verwalten von einem positiven Ergebniss dann manchmal schon lieber :hihihi




Naja, nicht ganz richtig. Die Sphinx entstand wirklich wegen den schwankenden Auftritten allgemein. Wenn eine Mannschaft noch keinen Heimsieg, Auswärtssieg oder allg. Punkt in einer Saison geholt hatte so hat das meistens gegen uns geklappt. Ich kann mich gut erinnern

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » Mo 21. Aug 2023, 17:26

Müller ist ein geiler Typ und hat super Reflexe aber bei Zwei Dingern hatte er Glück als Sie durchgerutscht sind. Es gibt noch viel Arbeit. Potential ist auf alle Fälle vorhanden.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Sphero » Mo 21. Aug 2023, 17:30

Finde auch seine Aktionen sehen teilweise Vogelwild aus ....aber der Erfolg gibt ihm Recht. Nach solchen Spielen wie gestern wird es schwer für Isa ins Tor zurückzukehren....

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon turbo » Mo 21. Aug 2023, 17:35

Bin seid dem ersten Spiel von ihm überzeugt . Der hat das Zeug zu einem ganz Großen Torwart. Wird vielleicht seit langen mal wieder ein Spieler der mit Ablöse geht.
Schaun wir mal.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » Mo 21. Aug 2023, 17:44

Müller hat gewiss Potential, aber sein Aufbauspiel finde ich sehr bescheiden. Häufig kommt der lange Pass. Das überzeugt keinen Drittligisten! Ihm fehlt die Passsicherheit und -übersicht. Aber noch ist er jung.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Lok Big » Mo 21. Aug 2023, 18:18

Lok Big hat geschrieben:Noch eine Korrektur zu den Gesängen der LOK-Fans bzgl. der zweite Kraft in Thüringen bezogen auf Jena. Da wäre man aus Jenas Sichtweise bestimmt Stolz wenn es so wäre, aber Mäuselwix liegt ja auch in Thüringen.
Sorry, also ferzeit nur dritte Kraft im Bundesland! :devil
:lokfahne

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon COMMANDO » Mo 21. Aug 2023, 19:24

Kampfhamster hat geschrieben:Müller hat gewiss Potential, aber sein Aufbauspiel finde ich sehr bescheiden. Häufig kommt der lange Pass. Das überzeugt keinen Drittligisten! Ihm fehlt die Passsicherheit und -übersicht. Aber noch ist er jung.


Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich mir die Defensive in den letzten 1 1/2 Jahren (Saisonübergreifend) anschaue, dann bin ich oft sehr erleichtert, wenn der Ball einfach mal lang gespielt wird.
Das wird Alme nicht schmecken und sieht nicht schön aus, aber was die Loksche manchmal dahinten rum zaubert, sorgt bei mir oft für Schnappatmung. :zwinker

Fakt ist das Müller zuletzt deutlich mehr Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat.
Das kann sich aber auch schnell wieder ändern. Letztendlich haben wir zwei der besten RL Torhüter und einen guten 3. Mann.
Ich bin sehr dankbar dafür.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » Mo 21. Aug 2023, 19:38

COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Müller hat gewiss Potential, aber sein Aufbauspiel finde ich sehr bescheiden. Häufig kommt der lange Pass. Das überzeugt keinen Drittligisten! Ihm fehlt die Passsicherheit und -übersicht. Aber noch ist er jung.


Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich mir die Defensive in den letzten 1 1/2 Jahren (Saisonübergreifend) anschaue, dann bin ich oft sehr erleichtert, wenn der Ball einfach mal lang gespielt wird.
Das wird Alme nicht schmecken und sieht nicht schön aus, aber was die Loksche manchmal dahinten rum zaubert, sorgt bei mir oft für Schnappatmung. :zwinker

Fakt ist das Müller zuletzt deutlich mehr Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat.
Das kann sich aber auch schnell wieder ändern. Letztendlich haben wir zwei der besten RL Torhüter und einen guten 3. Mann.
Ich bin sehr dankbar dafür.


Alles gut, jeder kann ja andere Ansichten haben. Ich gehe auch mit der mit, dass der lange Ball oftmals eine Notlösung ist, weil man sich vorher in die Bredouille bringt, trotzdem sieht mir das bei Müller manchmal zu hektisch aus.
Insgesamt sehe ich Müller aktuell auch stabiler. Da hat Dogan nach dem nervösen Saisonbeginn aufzuholen.

Zusammenfassend für mich:

Müller: besser im 1:1, gute Reflexe
Dogan: stark bei Flanken, körperliche Ausstrahlung, besserer Spielaufbau

Man sieht also beide liegen eng beieinander. Ich bin froh da keine Entscheidung treffen zu müssen. Bisher hat das Civa ja auch gut hinbekommen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 21. Aug 2023, 20:02

Seit 1984 hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Toll natürlich auch wie Bauer Lindemann im Quadrat gekotzt hat.


Das war vermutlich sein peinlichster Auftritt und das muss er selbst erstmal hinbekommen. Seit Jahren sinnloses Gelaber..

Diesmal "Junge Mannschaft (FCC) muss erstmal mit Gegentor etc. klar kommen" - als hätten wir eine ältere, erfahrenere Truppe. Zirka fünfmal belanglose Storys von "hab gestern mit Klingbeil geredet". Dann noch irgendwelche Geschichten vom Treppenlaufen bis zum Moderatorenplatz.


Nicht so gut wie seine Geschichtserzählungen wie er damals in Leutzsch zu Gast war und die tolle Stimmung und was die damals für Baumwolltrikots hatten. Also beim RubbeldieKatz-Spiel ist Leutzsch seine Nummer 2.
Aber eigentlich perfekt für jeden, der überlegt in die Altenpflege zu wechseln. Wenn er das Gelaber ohne Probleme aushält, ist er für den Job geeignet.

Btw: Ich finde immer noch Almes Aktion vorm Freistoß zum 3:2 geil, als er zum Schiri-Assi geht und die ewig lange Nachspielzeit moniert und abgepfiffen werden soll. Da war ich ja noch tiefenentspannter.

Aber ich bin voll bei Djamal. Letzte Aktion des Spiels - ein Freistoß für uns. Warum das Ding sinnlos zur Ecke plauzen? Alle in die Box und nochmal ungefährdet all-in gehen. Und genau das Tor zeigt es. Für so ein Mut wird man dann auch mal belohnt. Und das ist die wahre Story dieses Spiels.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon to_st_lok » Mo 21. Aug 2023, 21:35

Nach diesem grandiosen Sieg verbietet sich Kritik an der Mannschaft oder einzelnen Spielern. Für solche Siege geht man zum Fußball und dieses Spiel wird niemand so schnell vergessen. Allerdings sollte man jetzt auch nicht so tun, als hätten wir die Übermannschaft mit den zwei besten Torhütern der Regionalliga. Auch bei diesem Spiel war der Grat zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt sehr schmal. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Truppe gegen Greifswald präsentiert. Vielleicht trägt der Fußballgott in dieser Saison ja endlich mal blau gelb.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon L.O.K. » Mo 21. Aug 2023, 22:33

to_st_lok hat geschrieben:Vielleicht trägt der Fußballgott in dieser Saison ja endlich mal blau gelb.


Natürlich, Djamal hat doch verlängert. :zwinker

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon vidar » Mo 21. Aug 2023, 22:45

Ja, das sind so die Spiele, die man live sehen muß. :daumenhoch
Kann mich auch noch gut an dieses erinnern.

" https://www.l-iz.de/sport/fussball/2012 ... egen-61970 "

Die letzten ~15 Minuten waren der Wahnsinn.
(Eigentlich sollte Lok auch vom Herzzentrum Probstheida gesponsert werden. :winke )

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon BRM » Mo 21. Aug 2023, 23:12

Bury war dabei.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon BRM » Mo 21. Aug 2023, 23:25

Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Müller hat gewiss Potential, aber sein Aufbauspiel finde ich sehr bescheiden. Häufig kommt der lange Pass. Das überzeugt keinen Drittligisten! Ihm fehlt die Passsicherheit und -übersicht. Aber noch ist er jung.


Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich mir die Defensive in den letzten 1 1/2 Jahren (Saisonübergreifend) anschaue, dann bin ich oft sehr erleichtert, wenn der Ball einfach mal lang gespielt wird.
Das wird Alme nicht schmecken und sieht nicht schön aus, aber was die Loksche manchmal dahinten rum zaubert, sorgt bei mir oft für Schnappatmung. :zwinker

Fakt ist das Müller zuletzt deutlich mehr Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt hat.
Das kann sich aber auch schnell wieder ändern. Letztendlich haben wir zwei der besten RL Torhüter und einen guten 3. Mann.
Ich bin sehr dankbar dafür.


Alles gut, jeder kann ja andere Ansichten haben. Ich gehe auch mit der mit, dass der lange Ball oftmals eine Notlösung ist, weil man sich vorher in die Bredouille bringt, trotzdem sieht mir das bei Müller manchmal zu hektisch aus.
Insgesamt sehe ich Müller aktuell auch stabiler. Da hat Dogan nach dem nervösen Saisonbeginn aufzuholen.

Zusammenfassend für mich:

Müller: besser im 1:1, gute Reflexe
Dogan: stark bei Flanken, körperliche Ausstrahlung, besserer Spielaufbau

Man sieht also beide liegen eng beieinander. Ich bin froh da keine Entscheidung treffen zu müssen. Bisher hat das Civa ja auch gut hinbekommen.


Die manchmal recht ungenauen langen Bälle von Müller wundern mich auch, ich würde sie aber eher der Nervosität bzw. Jugend als seinen technischen Fähigkeiten zuschreiben. Er wird auch von seinen Mitspielern bisweilen in enge Situationen gebracht.
So etwas (lange Bälle) wird in den NWLZ, auch bei RB, wo er einige Jahre war, bis zum Erbrechen geübt, mit beiden Füßen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Unser mittelfristiger Hüter wird Müller heißen. Man wird beim nächsten Vertrag bei der Vergütung noch Luft nach oben haben.
Es sei denn, er wird zu schnell zu gut und vielleicht für einen Drittligisten aus der Region interessant.
Auf jeden Fall freue ich mich immer auch, sein strahlendes Gesicht zu sehen, selbst wenn er nicht spielt. Ich glaube, auch der Typ Müller tut der Truppe richtig gut.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, Google [Bot], Kampfhamster, PTL und 455 Gäste