4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » Do 17. Aug 2023, 13:15

Sechster gegen Fünfzehnter klingt eigentlich nach einer klaren Sache, aber ich glaube jeder weiß was uns dort für eine starke Mannschaft erwartet. Die Jenaer stehen gehörig unter Druck. Zwei Punkte aus den ersten drei Spielen sind zu wenig für die ambitionierten Ziele.

Für unsere Truppe sehe ich es Vorteil. Jena scheint noch nicht so eingespielt und gefestigt, sodass wir nicht so chancenlos sein werden, wie beim letzten Auftritt an den Kernbergen.
Vor dem Spiel wäre ich trotzdem mit einem Punkt zufrieden.

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich viel Spaß und Erfolg in deren neuen Gästeblock! Für alle anderen: Das Spiel kommt live im MDR und im MDR-Stream.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Slayer66 » Do 17. Aug 2023, 13:17

Wie ist es denn mit den Tickets geregelt.
Konnte noch nichts lesen.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 284
Wohnort: Leipzig

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Nightliner » Do 17. Aug 2023, 13:37

Steht doch auf der HP , außerdem hatte man die Chance am Sonntag oder gestern Karten im Stadion zu bekommen !

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » Do 17. Aug 2023, 14:00

Slayer66 hat geschrieben:Wie ist es denn mit den Tickets geregelt.
Konnte noch nichts lesen.


Tickets gibt es hier: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fc-carlzeiss-jena-gast/de/gaestekarten/channel/shop/index/ oder wie gewohnt im Fanshop. Lok hatte diesbezüglich bereits wirklich via Internet und direkt im Stadion Infos verbreitet.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Slayer66 » Do 17. Aug 2023, 14:14

Danke, bin noch e bissl durch den Wind.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Do 17. Aug 2023, 17:30

https://www.otz.de/sport/fussball/regio ... 14773.html

Auch noch ein paar organisatorische Infos.
Bild

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Slayer66 » Do 17. Aug 2023, 18:07

Es gibt Bier mit Stoff.
Hoffentlich geht das gut.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Do 17. Aug 2023, 18:20

Es wird schwer, aber es gilt nun die 3 Punkte aus dem Meuselwitz-Spiel -zurück zu holen-. Auf gehts Leipzig kämpfen und SIEGEN! :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Fr 18. Aug 2023, 11:12

Letzte Saison waren wir in beiden Spielen gegen Jena chancenlos. Es kann eigentlich nur besser werden.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon el_oka » Fr 18. Aug 2023, 15:58

Marco Dorn hat geschrieben:Letzte Saison waren wir in beiden Spielen gegen Jena chancenlos.


Das Auswärtsspiel war für mich dass schlechteste Saisonspiel, was zumindest ich gesehen hab.
Keine Torchance - null Zugriff - nicht mal als Jena zwei Gänge zurück geschalten hatte.

Ich hoffe, das man das Spiel anders angehen wird.
Jena hat Schwächen in der Defensive und sie haben sich dort auch nicht Nennenswert verstärkt. Deswegen sind die für mich auch nicht Favorit auf den Staffelsieg.
Besonders wenn es schnell über die Außen geht haben die ihre Probleme. Eigentlich wie gemacht für unsere Flügelspieler. Vielleicht auch mal mit Atilgan(?) im Zentrum.

Umso stärker ist FCC dafür in der Offensive. Hier gilt es im Gegensatz zu den besagten beiden Spielen die Anfangsphase zu überstehen. Je länger Jena nicht fürht umso nervöser werden die sicher werden, weil sie ja gewinnen müssen um in Schlagdistanz zu bleiben.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Sa 19. Aug 2023, 16:32

Wie es ausschaut, sind Stand jetzt 870 Karten für den Gästebereich vorab verkauft. Wird also wieder vierstellig. Ich hoffe, alle hauen verbal richtig rein!
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 19. Aug 2023, 17:27

Mal abgesehen vom Ergebnis ist für mich morgen das grundsätzliche Auftreten der Mannschaft von Belange. Nimmt man auch mal den Kampf an wenn es nicht so läuft? In den beiden Spielen letzte Saison gegen Karl Heinz lief jedenfalls nicht viel zusammen. Das waren jeweils zwei eindeutige Spiele zu unserem Nachteil. Ich lass mich da auch nicht vom aktuellen sportlichen Verlauf der Thüringer blenden. Eigentlich ist mal wieder alles hübsch aufgetischt, dass wir uns als Aufbaugegner präsentieren. Einen Punkt würde ich mitnehmen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon duke » Sa 19. Aug 2023, 20:48

Das wird ganz sicher ein harter Tag morgen. Jena und Lok haben sich schon zu Oberligazeiten nichts geschenkt. Das waren schon immer rassige, kampfbetonte Duelle.
Wer da gerade wo in der Tabelle steht und wie man selber oder der Gegner drauf war, hat noch nie eine Rolle gespielt. Die Bilanz zwischen Lok und Jena steht bei 33:33:32.
Ausgeglichener geht es nicht.

EDIT: Das Rückspiel wird das 100. Aufeinandertreffen sein und wird bei uns stattfinden. Daraus sollten beide unbedingt ein Event machen, weil es ein wirkliches Traditionsduell ist. Die Kids von heute werden das eher nicht so auf dem Schirm haben. Die älteren ganz sicher aber umso mehr.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » Sa 19. Aug 2023, 21:12

Sehr gute Idee, grundsätzlich. Nach der Bilanz hier wären wir aber schon drüber:

https://www.weltfussball.de/teams/fc-ca ... eipzig/11/
Bild

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon duke » Sa 19. Aug 2023, 21:19

Marco Dorn hat geschrieben:Sehr gute Idee, grundsätzlich. Nach der Bilanz hier wären wir aber schon drüber:

https://www.weltfussball.de/teams/fc-ca ... eipzig/11/


Da dort alle Spiele auch aufgeführt sind, wird das auch stimmen.
An der Ausgeglichenheit hat es allerdings nichts geändert. Das ist schon krass, bei so vielen Spielen gegeneinander.
Selbst die Tordifferenz ist sensationell ausgeglichen. :hihihi

Benutzeravatar
EC1987
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 02.06.2023
Bewertung: 35
Wohnort: Ostthüringen

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon EC1987 » So 20. Aug 2023, 01:36

Bei Jena steht der Trainer schon auf der Wippe - die werden alles raushauen - oder spielen sie gegen ihren Trainer???

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon LEAllerlei » So 20. Aug 2023, 08:33

Ich wünsche allen Auswärtsfahren ein tolles Spiel mit 3 Punkten für unsere Loksche. 9 Punkte nach dem 4. Spieltag wären very nice. Und lasst die Sanitäreinrichtungen ganz!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon el_oka » So 20. Aug 2023, 11:59

EC1987 hat geschrieben:oder spielen sie gegen ihren Trainer???


Ich hab mich schon immer gefragt, wie man das eigentlich macht. Gegen den Trainer spielen.
Warum schiessen die dann gegen Greifswald in der NSP den Ausgleich? Oder hatten auch in Potsdam zumindest Chncen dafür.
MIT-3136

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon D.C. » So 20. Aug 2023, 12:59

Über 1 000 Lokisten :lokfahne werden mind. einen Punktgewinn feiern, denn Müller hält seine Kiste sauber :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Marco Dorn » So 20. Aug 2023, 13:26

133 Tickets derzeit online noch verfügbar. Würde für den Block heißen, schon mehr als 1.200 Tickets weg. Dazu kommt noch Tageskasse. Wird gute Kulisse.
Bild

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Borsdorfer » So 20. Aug 2023, 13:39

Alle Achtung!
Die Kernberge sind eben immer eine Reise wert!
Bringt bitte was Zählbares mit nach Sachsen!
:winke

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » So 20. Aug 2023, 15:24

Wieder wird etwas rotiert, Adigo auf die Bank, dafür Atilgan offensiv auf Links und hinten links wieder mit Ballo, dafür ist Wilton heute komplett raus. Müller bleibt im Kasten.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » So 20. Aug 2023, 16:14

Das sind jetzt schon wieder die schlechtesten ersten sieben Minuten der Saison. Mir schwarnt hier Übles.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Lok-Hase » So 20. Aug 2023, 16:15

na toll :kotz :shit :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 4. Spieltag: FC Carl-Zeiss Jena - 1. FC Lok Leipzig, Sonntag 20.08.23, 16:05 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » So 20. Aug 2023, 16:16

An dieser Abwehr werden wir noch viel " Freude ' haben


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Hellfritz und 443 Gäste