5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon lok97 » So 27. Aug 2023, 10:16

BRM hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Diese Typen müssen separiert werden. Damit klar wird: Die und wir.
Blöd nur. Habe keine Idee wie man das umsetzen könnte.
Nur sehe ich eine grundsätzliche Gefahr in diesen Typen. Das geht auf Dauer nicht gut und macht alles kaputt . Habe ich aber schon geschrieben.


Zum Spiel: Ich bin einiges weit weg, habe nur die Zusammenfassung des MDR gesehen. Der Ausgang hat mich nicht überrascht, ich hatte etwas in der Art erwartet. Lok kann jeden schlagen, wenn man auf 100 % kommt. Das war heute nicht der Fall, es wird auch in Zukunft Spiele geben, in denen man die 100% nicht schafft.
In der Zusammenfassung sah übrigens Held nicht nur in einer Situation richtig schlecht aus.

Zum Assi-Pöbel bzw. zu der Frage, wie man das Problem los wird: Entweder man hat eine Security, die entsprechende Kompetenzen von Verein bekommt und dann auch Leute (auf rechtlich durchaus zweifelhafter Basis) einfach aus dem Stadion wirft.
Oder man hat eine Art selbsternannte "Sittenpolizei", etwa in der Art wie in Leutzsch, die das übernimmt.
Die Frage wäre, auch für mich, ob man das will. Ich habe darauf auch keine eindeutige Antwort, es gibt gute Argumente dafür, aber eben auch Argumente dagegen.

Die praktischste Lösung wäre, den Dammsitz wieder aufzuwerten, baulich und preislich. Also Sitzplätze mit akzeptablen Sichtmöglichkeiten, die dann merklich mehr kosten als die Stehplätze auf der GG. Das würde das Problem im Stadion zwar nicht lösen, aber zumindest weg von den Bänken im Innenraum verlagern.

Die Hoffnung, völlig verkrachte erwachsene Existenzen zu erziehen, sollte man nicht haben.


Eine bauliche Aufwertung des Dammstehs wird sicher preisintensiv und da sind aus meiner Sicht andere Projekte zu priorisieren (Fankurve, Angebote Familienblock, Barrierefreiheit etc.).
Derzeit zahlt man an der Tageskasse bei Kat1-Spielen 18 Euro und bei Kat2-Spielen 16 Euro für den Dammsteh. Wir reden hier über einen nicht-überdachten Stehplatzbereich mit Zaun vorm Sichtfeld. Und wenn man dieses Sichthindernis überwunden hat, sieht man immer noch Regionalligafußball. Für mich daher eher ein ungeeigneter Ansatz. Auch weil alle Dammsteher hierdurch benachteiligt werden. Dort stehen aber ja auch durchaus vernünftige Leute...
"Fußball pur" bedeutet auch, Fußball für alle bezahlbar anzubieten, in jedem Bereich. Die "Gentrifizierung des Dammstehs" sollte man also gut durchdenken. Wir haben mit der Tribüne schon einen Bereich, den sich einfach nicht mehr jeder leisten kann.

Das Thema "Sittenpolizei" ist sicher diskutabel, aber eigentlich in jedem Stadion - mit Ausnahme bei uns - mehr oder weniger gelebte Praxis oder?
Am Ende reden wir hier darüber, dass es Gruppen im Stadion gibt, die ein Grundmaß an Ordnung durchsetzen. Meistens sind das die Ultras. Wir haben aber den besonderen Fall, dass unsere Ultras mit niemandem was zu tun haben wollen, lieber irgendwo halb aufm Südfriedhof stehen nach dem Motto "Hauptsache Abgrenzung" und überhaupt keinen Zugriff darauf haben, was in anderen Blöcken passiert.
PS: Das war ganz bewusst überspitzt formuliert. Ich schätze die Entwicklung der aktiven Szene bei uns und habe großen Respekt vor Support und Einsatz. Es ist aber doch irgendwo ein Vorwurf, den sich die Ultras gefallen lassen müssen. Man könnte auch aufn Dammsteh gehen, ne geile Stimmung rüberbringen und dort für Ordnung sorgen. Stattdessen diskutieren wir hier über millionenschwere Baumaßnahmen zur Versetzung der Kurve...

Zum Sportlichen: 9 Punkte aus 5 Spielen sind okay. Die Spiele haben gezeigt, dass es Baustellen gibt und wo diese bestehen. Alme wird schon dran arbeiten. Warum sich jetzt heiß machen...

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon greenwhite » So 27. Aug 2023, 10:33

Also im Stadion könnt nicht mal ihr das allgemeine Problem mit den Spritern lösen , die kommen doch im Normalfall schon mit 2,5 auf den Kessel an , die 2 Bier im Stadion ( im Vergleich zum Sterni aus dem Kofferraum immer noch teuer) sind doch nur der I Punkt.
Si vis pacem para bellum

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 27. Aug 2023, 10:42

greenwhite hat geschrieben:Also im Stadion könnt nicht mal ihr das allgemeine Problem mit den Spritern lösen , die kommen doch im Normalfall schon mit 2,5 auf den Kessel an , die 2 Bier im Stadion ( im Vergleich zum Sterni aus dem Kofferraum immer noch teuer) sind doch nur der I Punkt.


Das klingt verdammt nach Insiderwissen.
Wobei Sterni und Kofferraum aber eindeutig auf das AKS hinweisen.
Unsere Spriter kommen ohne Auto und bevorzugen Krostitzer.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon greenwhite » So 27. Aug 2023, 10:52

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Also im Stadion könnt nicht mal ihr das allgemeine Problem mit den Spritern lösen , die kommen doch im Normalfall schon mit 2,5 auf den Kessel an , die 2 Bier im Stadion ( im Vergleich zum Sterni aus dem Kofferraum immer noch teuer) sind doch nur der I Punkt.


Das klingt verdammt nach Insiderwissen.
Wobei Sterni und Kofferraum aber eindeutig auf das AKS hinweisen.
Unsere Spriter kommen ohne Auto und bevorzugen Krostitzer.

Kein Insider , ich gehe nicht zu Brause .
Si vis pacem para bellum

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon glauf » So 27. Aug 2023, 12:09

Bevor hier wieder über irgendwelche sinnlosen Umbaumaßnahmen oder Alkoholverbot im Stadion schwadroniert wird um ein kleines angetrunkenes Klientel-welches es in jedem Verein der Welt gibt- aus dem Stadion zu entfernen würd ich wirklich noch mal auf mein Lieblingsthema VERNÜNFTIGE SECURITY zurück kommen.Ich weiß das ich damit Nerve aber für mich die preiswerteste alternative solche Leute aus dem Stadion zu entfernen.Was will man denn mit teuren Überwachungskameras wir spielen hier immer noch Regionalliga gegen Greifswald und sind nicht im beim Rom Derby.
Lustige Story noch dazu, ich bin selber mal hackedicht die" Stufen" im Plache runtergfallen,einfach umgeknickt ist aber ewig her war ein Benefizspiel gegen Hertha als die noch ihr scheiß Maskottchen eingewechselt haben, war strömender Regen..Hose aufgerissen und geblutet wie Sau..hab mich dann auch gleich heimlich vom Acker gemacht.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2900
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1734

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon D.C. » So 27. Aug 2023, 13:14

Leider ist uns ein Alkausrutscher in unserer Jugendzeit auch mal passiert, Sonntagsspiel im Bruno haben ich und ein Kollege besucht, haben vorher, während und nach den Spiel hirnlos getankt...
Montag früh auf Arbeit fragten Kollegen wie Lok gespielt hat, wir haben uns angeschaut und gerätselt, wussten das Endergebnis nicht mehr :bonk
Fakt ist aber, wir hätten auch im Rausch unsere Spieler nie angepöbelt, irgend etwas läuft in unserer Gesellschaft im Moment schief :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon DKNY » So 27. Aug 2023, 15:10

greenwhite hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Also im Stadion könnt nicht mal ihr das allgemeine Problem mit den Spritern lösen , die kommen doch im Normalfall schon mit 2,5 auf den Kessel an , die 2 Bier im Stadion ( im Vergleich zum Sterni aus dem Kofferraum immer noch teuer) sind doch nur der I Punkt.


Das klingt verdammt nach Insiderwissen.
Wobei Sterni und Kofferraum aber eindeutig auf das AKS hinweisen.
Unsere Spriter kommen ohne Auto und bevorzugen Krostitzer.

Kein Insider , ich gehe nicht zu Brause .


Lesen und verstehen.
Setzen, Sechs... :guter
Keiner hat was zu "Brause" gesagt...
Am Besten, den Beitrag vom @Zeitzer Lokist nochmal lesen........... Sofern das in deinem Zustand möglich ist :kopfschuettel
Ansonsten PROST, auf dein nächstes Sterni.... :prost. und nun troll dich!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon LOKland » So 27. Aug 2023, 16:07

to_st_lok hat geschrieben:

Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die das Dammsitzpöblerproblem als unsere wichtigste Baustelle ansehen -


Nein doch, welche ist denn dann für dich die wichtigste Baustelle, die Dammsitzböllerfraktion? Als Baustelle würde ich das aber auch nicht ansehen, sondern das ist der Krebsschaden des Vereins, der seit den Neunzigern wuchert.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Rolf
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2022
Bewertung: 20

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Rolf » So 27. Aug 2023, 16:44

DKNY hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Also im Stadion könnt nicht mal ihr das allgemeine Problem mit den Spritern lösen , die kommen doch im Normalfall schon mit 2,5 auf den Kessel an , die 2 Bier im Stadion ( im Vergleich zum Sterni aus dem Kofferraum immer noch teuer) sind doch nur der I Punkt.


Das klingt verdammt nach Insiderwissen.
Wobei Sterni und Kofferraum aber eindeutig auf das AKS hinweisen.
Unsere Spriter kommen ohne Auto und bevorzugen Krostitzer.

Kein Insider , ich gehe nicht zu Brause .


Lesen und verstehen.
Setzen, Sechs... :guter
Keiner hat was zu "Brause" gesagt...
Am Besten, den Beitrag vom @Zeitzer Lokist nochmal lesen........... Sofern das in deinem Zustand möglich ist :kopfschuettel
Ansonsten PROST, auf dein nächstes Sterni.... :prost. und nun troll dich!


Lesen und verstehen ... Da geht es eben schon los. Wer sponsort RB? Völlig egal. Hat auch alles nichts mehr mit dem Spieltag zu tun. Haken dran. Nächste Station Babelsberg!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon el_oka » So 27. Aug 2023, 17:08

Rolf hat geschrieben:Hat auch alles nichts mehr mit dem Spieltag zu tun.


Danke!
Ansonsten macht euren eigenen Thraet auf, wo ihr eure Sozialromantik, eure Suff-Geschichten und eure Sicherheitskonzepte besprechen könnt.
Im Gegensatz zum DFB Pokal hatte das Spiel überhaubt keine äußere Beeinflussung.

Für jemanden dem ums spotliche geht, ist das unglaublich nervig, wenn man 1,5 Seiten zurück scrollen muss. Um überhaupt mal einen Bezug zum Spiel zu finden.
MIT-3136

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon to_st_lok » So 27. Aug 2023, 17:54

LOKland hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:

Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die das Dammsitzpöblerproblem als unsere wichtigste Baustelle ansehen -


Nein doch, welche ist denn dann für dich die wichtigste Baustelle, die Dammsitzböllerfraktion? Als Baustelle würde ich das aber auch nicht ansehen, sondern das ist der Krebsschaden des Vereins, der seit den Neunzigern wuchert.


Gerade dir zu antworten fällt mir schon schwer. Deshalb nur kurz. Die Dammsitzböllerfraktion ist für mich nicht die wichtigste Baustelle. Hier habe ich eher das Problem mit der mangelnden Intelligenz zu wissen, wann man mal über die Stränge schlagen kann und wann sich derartiges verbietet. So etwas bei der bundesweiten Präsentation unseres Vereins durchzuziehen ist einfach nur chemisch. Eine weitere große und traurige Baustelle ist der mangelnde Zusammenhalt zwischen allen. Die größte Baustelle ist allerdings nicht zu beachten, daß nichts über den Verein geht und persönliche Befindlichkeiten und Interessen dahinter zu stehen haben.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » Mo 28. Aug 2023, 09:56

Das ganze gleidet in diese Idioten Diskussion ab. Ja hier hilft nur ein paar fähige Ordner auf dem Dammsteh zu platzieren und die sollten sofort eingreifen wenn sinnlos gepöbelt wird. Bei Unterstützung durch die Ordner würden bestimmt auch viele andere den Mut haben mit anzupacken.
Leider besteht unser Ordnungsdienst aus Handlampen.

Zum Spiel, es ist wie so oft. Keine Konstanz und fragwürdige Wechsel. Die Abwehr ist für mich eine Katastrophe. Kein zu Null Spiel bis jetzt sagt viel aus. Es ist genauso wie vorhergesagt. Testspiele sind kein Wettkampf und es wurde im Vorfeld schon wieder zu viel gelobdudelt . Es war einfach fahrlässig diversen Abwehrspielern kein Angebot zu machen. Soviel zum Thema Stur sein

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Chili Palmer » Mo 28. Aug 2023, 11:28

Rattenkopf hat geschrieben:Es war einfach fahrlässig diversen Abwehrspielern kein Angebot zu machen.

Ohne zu wissen, welchen der Abwehrer du jetzt genau meinst, aber woher weißt denn du, dass keine Offerten unterbreitet worden sind?

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon ich33 » Mo 28. Aug 2023, 14:49

Denke, er meint Urban und Eglseder.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 28. Aug 2023, 15:11

Egelsleder hat wohl zuviel Gehalt verlangt und Urban hatte wohl gutes berufliches Angebot.
Was will man da machen.
Löhrmannsröben ist frei :aluhut

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon el_oka » Mo 28. Aug 2023, 17:13

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Egelsleder hat wohl zuviel Gehalt verlangt...


Falsch. Verlangen kann er diesbezüglich schon mal gar nichts.
Man wollte ihm weniger zahlen, wie im Vor-Vertrag und das hat er abgelehnt.
MIT-3136

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Mo 28. Aug 2023, 17:36

Nochmal zum Spiel: Mittlerweile weiß jeder RL-Trainer wie er gegen Lok spilen lassen muss. Von Beginn an die Ketten pressen unter Druck setzen, Lok wir Fehler produzieren, garantiert das Gegentor(e) bekommen und danach brauchst Du es nur noch runter spielen....(mit so einer Truppe wie Greifswald kein Problem!). Mir fehlt das taktische Werkzeug. Gegen starke Gegner kann auch in Spielsituation mit einer 5 er Kette( zusätzlicher Verteidger ist ein befähigter Mittelfeldspieler)und langen Bällen agiert werden. Selbst wenn dies nicht schön anzuschauen ist, besser ein 0:0 und in den letzten Minuten richtig DrucK aufbauen und hoffen als die ständigen Rückstände! Spielerisch ist es mir bisher auch zu wenig, gemessen am Ende der letzten Saison mit nun stärkerem Kader! Letztlich wenn wir Pech gehabt hätten , wären wir zum jetzigen Zeitpunkt nur 2 Punkte auf der Habenseite( Unentschieden gegen Altg.und Eilenburg). Zum Schluß noch: Eine Abwehr mit Eggelseder hat bisher 3 Gegentore bekommen, wir ACHT.......

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Mo 28. Aug 2023, 19:05

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Nochmal zum Spiel: Mittlerweile weiß jeder RL-Trainer wie er gegen Lok spilen lassen muss. Von Beginn an die Ketten pressen unter Druck setzen, Lok wir Fehler produzieren, garantiert das Gegentor(e) bekommen und danach brauchst Du es nur noch runter spielen....(mit so einer Truppe wie Greifswald kein Problem!). Mir fehlt das taktische Werkzeug. Gegen starke Gegner kann auch in Spielsituation mit einer 5 er Kette( zusätzlicher Verteidger ist ein befähigter Mittelfeldspieler)und langen Bällen agiert werden. Selbst wenn dies nicht schön anzuschauen ist, besser ein 0:0 und in den letzten Minuten richtig DrucK aufbauen und hoffen als die ständigen Rückstände! Spielerisch ist es mir bisher auch zu wenig, gemessen am Ende der letzten Saison mit nun stärkerem Kader! Letztlich wenn wir Pech gehabt hätten , wären wir zum jetzigen Zeitpunkt nur 2 Punkte auf der Habenseite( Unentschieden gegen Altg.und Eilenburg). Zum Schluß noch: Eine Abwehr mit Eggelseder hat bisher 3 Gegentore bekommen, wir ACHT.......


Also bitte, "wenn wir Pech haben" ist ungefähr so wie "wenn wir Glück haben"...dann stände es zur Halbzeit 4:0 gegen Eilenburg und vielleicht springt der Fernschuss zum 2:1 nicht kurz vor Müller auf und er krallt ihn weg etc. pp

"Eine Abwehr mit Eglseder..." ist das jetzt dein Ernst?

Ich gehe ja mit, das dies spielerisch bisher meist noch nicht sonderlich solide rüber kommt und sehe vor allem im Spielaufbau arge Probleme im Vergleich zur letzen Saison. Farid scheint nicht in Bestform zu sein, wenn Grym fehlt wird es gleich ganz mau...aber im Großen und Ganzen möchte ich hier keinen heraus stellen oder extra kritisieren. Die Mannschaft funktioniert in Summe (noch) nicht richtig, ist recht jung, das wurde vorher bereits als mögliches Problem gesehen...wir haben trotzdem 9 Punkte, aber halt viele Baustellen. Das die Truppe sich körperlich und gedanklich scheinbar ziemlich viele Auszeiten "gönnt", verstehe ich nicht und hoffe man arbeitet daran. Und ja...wir können gegen bestimmte Teams auch gern mal so massiv hinten drin stehen wie gegen die Eintracht.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 28. Aug 2023, 21:26

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Löhrmannsröben ist frei :aluhut


Lass mal: Mit Müller haben wir schon ne Festsau im Kader. Löhmannsröben würde nur auf der Saisonabschlussfahrt auf Malle glänzen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Sphero » Di 29. Aug 2023, 07:32

Ja man muss schon sagen das gerade die komplett neu formierte Abwehr der Schwachpunkt bisher ist. 8 Gegentore in 5 Spielen sind schon derb. Hoffen wir mal das es der Findungsphase geschuldet ist. Ansonsten kann man nach 5 Spieltagen festhalten - das die Loksche spielerisch noch nicht so glänzt wie teilweise im letzten Jahr. 9 von möglichen 15 Punkten sehen zwar ganz gut aus - aber man darf nicht vergessen wie "glücklich" bzw. "Last Minute" die zustande gekommen sind. Auch noch kein "souveräner" bzw. abgezockter Sieg dabei - also mal mit mind.2 Toren Unterschied. Ich hoffe wir machen die nächsten Wochen da Qualitativ noch einen Sprung nach vorn. Schau ich nach Jena ist das jammern auf hohem Niveau - trotzdem sagt mir mein Gefühl das die Mannschaft noch nicht wirklich funktioniert. Aber Alme wird schon an den richtigen Schrauben drehen :daumenhoch

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1324
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1295

Re: 5. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - Greifswalder FC, Samstag 26.08.2023, 13:00 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Di 29. Aug 2023, 09:30

Immerhin weiß man das selbst, das es so nicht geht:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Hätten wir den Wollitz als Trainer, würde der, zumindest nach außen, das Wetter, die Verbände, den Schiri oder was auch immer, als Rechtfertigung heran ziehen. :grins


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., ErsteLokomotive, Matthi, Ronny, Seit 1984, Slayer66, Uriah Heep und 468 Gäste