6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Mo 4. Sep 2023, 12:40

Wenn du nochmal genau durchliest, was ich geschrieben habe, wirst Du vielleicht bemerken, das ich es nicht entscheidend finde ob es den DEN Leader gibt. Das es mehrere braucht, schreibst du ja selbst. Der Rattenkopf möchte DEN Leader. Das Interview von Djamal zeigt mir zumindest, das er gut analysieren kann und nicht um den heißen Brei redet plus selbstkritisch ist.

Deinen Ausführungen zum Spielsystem kann ich nicht folgen. Das sich im Prinzip die komplette Mannschaft gegen einen Erstligaverein mit Verteidigung beschäftigt, ist klar. Von mir aus können wir das auch öfter mal so angehen, bringt uns im nächsten Spiel direkt zum Elfmeterschießen. Übrigens entlastet man dadurch auch solche Stolperer wie Ballo wenn andere für den mitspielen. Das kann aber keine Lösung auf Dauer sein, der muss es schon selbst hinbekommen ein paar Meter mit Ball zu laufen und einen Pass zu bringen, der ankommt/ verwertbar ist.

Das Interview von Djamal und Farid entkräftet übrigens auch die alberne Theorie, das wir immer gleich vorbereitet ins Spiel gehen. Die haben genau gewusst, wie Babelsberg startet.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Sphero » Mo 4. Sep 2023, 12:47

So schlecht hat Lok gar nicht gespielt - halt nur 16min zu spät damit angefangen :zwinker

Ich denke mit Wilton fehlt natürlich der Leader in der Abwehr - seitdem er nicht mehr dabei ist werden wir regelmäßig die ersten 20min komplett überrannt. Das hat schon System und wird in Zukunft sicher weiter kopiert werden - Jena hatte halt Pech und hat nur ein Tor aus der drückenden Überlegenheit gemacht. Das hat Babelsberg gestern in Perfektion gezeigt. War schon unglücklich das alles gleich rein ging. Für Dogan bestimmt auch der absolute Alptraum.....So wie es aussieht ist es besser wir finden uns diese Saison mit Mittelmaß ab - das schont Nerven. Bin nicht überzeugt von dem neuen Team.... wenn es ganz dumm gelaufen wäre hätten wir gerade mal 2 Punkte. 12 Gegentore .....da fehlen mir die Worte. AC sein glückliches Händchen scheint diesmal weit gehends ins leere gegriffen zu haben :confuse
Zuletzt geändert von Sphero am Mo 4. Sep 2023, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon BRM » Mo 4. Sep 2023, 13:15

turbo hat geschrieben: [...] Erst mal wie Chemie spielen und dann den nächsten Schritt machen. [...]


Dafür braucht man zum einen die Spielertypen, die Chemie hat, also eher ältere, erfahrenere, auch körperlich sehr robuste Spieler - wir haben die so nicht; zum anderen muss man auch das üben, d.h. die Mannschaft daraufhin trainieren. Auch das geht nicht von heute auf morgen.

Und mal ehrlich, will jemand im BPS sehen, dass wir bspw. gegen Eilenburg das 1:0 machen und dann nur verwalten?
Ich gehe für so etwas jedenfalls nicht ins BPS.
Zuletzt geändert von BRM am Mo 4. Sep 2023, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Länglich I. » Mo 4. Sep 2023, 13:39

So, eine Nacht darüber geschlafen… Ich persönlich finde es ist falsch zusagen, dass Ballo aktuell zu schlecht für die Mannschaft ist. Ich denke, dass er einfach auf der falschen Position spielt. Ja, seine Hauptposition ist LV. Jedoch finde ich ihn durch seine Schnelligkeit im LM viel besser aufgehoben. Gerade als linke Achse sehe ich hier Potential. Als Beispiel… Sirch startet seinen gefürchteten Dribbelsprint und passt dann aus dem Zentrum diagonal zum schnellen Ballo. Es ergeben sich dann zwei Möglichkeiten: 1. Ballo spielt direkt in die Spitze zu Atilgan oder 2. Ballo hat im besten Falle frei Bahn bis zur Box oder Grundlinie und kann dann den tödlichen Pass spielen oder aber selbst abschließen. 3. Gibt es die Situation her, dann geht Sirch ebenfalls weiter mit nach vorn, um ein Übergewicht an LOK-Spielern zu schaffen, um Spieler auf sich zu ziehen und somit Räume zu schaffen. 4. Gibt es der Gegner und die Situation nicht her, sichert Sirch für den in der Vorwärtsbewegung befindlichen Ballo ab. Das erfordert jedoch Übersicht und dass die Spieler miteinander reden und die Situation im Auge haben.
Ich gebe zu, dass das nur Theorie ist. Jedoch finde ich persönlich, dass Ballo der Voufack 2.0 ist. Voufack hatte großartige Offensivqualitäten, die auf Grund seines „Positionswechsels“ nur unzureichend zum Einsatz kamen. Was soll eigentlich jetzt noch passieren. Würde Ballo jetzt auch noch ausfallen, dann müsste Alme den Gong sowieso ins kalte Wasser werfen. Schlimmer als jetzt, kann es ja kaum werden. :confuse
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Mo 4. Sep 2023, 13:53

@Länglich

Ich habe zwar hier im Strang zwar oft Ballo kritisiert, aber ich sehe das ähnlich so wie du. Nur war der Ballo im Vorwärtsgang auch auffällig fehlerhaft unterwegs. Da Ballo letztlich den Wilton machen sollte, kann ich mir auch durchaus vorstellen, das er primär eine andere Rolle einnehmen soll.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon BRM » Mo 4. Sep 2023, 14:33

BRM hat geschrieben:
turbo hat geschrieben: [...] Erst mal wie Chemie spielen und dann den nächsten Schritt machen. [...]


Dafür braucht man zum einen die Spielertypen, die Chemie hat, also eher ältere, erfahrenere, auch körperlich sehr robuste Spieler - wir haben die so nicht; zum anderen muss man auch das üben, d.h. die Mannschaft daraufhin trainieren. Auch das geht nicht von heute auf morgen.

Und mal ehrlich, will jemand im BPS sehen, dass wir bspw. gegen Eilenburg das 1:0 machen und dann nur verwalten?
Ich gehe für so etwas jedenfalls nicht ins BPS.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon el_oka » Mo 4. Sep 2023, 16:45

LOKseit73 hat geschrieben:Es wird also sicher so sein, dass über Prämien oder vielleicht auch über externe Bezahlung die Einkommen aufgestockt werden.
(Aber sorry, doch nicht über die Zuschauerzahlen, darauf lässt sich doch keiner ein.)

Und dann sind die 600k eben nur die halbe Wahrheit um vielleicht die Geschichte von der armen Kirchenmaus zu befeuern.


:daumenhoch
Damit bist du der Realität schon mal viel näher, als diese ständige arme Schlucker-Nummer vom 84er und BRM, um schlechte Leistungen irgendwie zu rechtfertigen.
Es lief und läuft sehr viel ganz offiziell über externe Finanzierung. Generell um Kosten einzusparen bzw die woanders steuerlich abgesetzt werden.
Ich selbst kenne einen Arbeitgeber (Lok-Sponsor), bei dem zB Eric Voufack ganz offiziell angestellt war. Und im Laufe der Jahre nicht nur der. Es gibt genug Möglichkeiten, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Nur weil man in irgendeiner Zeitung eine Etat-Zahl von Lok oder welchem Verein auch immer aufschnappt, heißt das nicht, das man mit den absoluten Zahlen konfrontiert ist.


Ich will gar nicht abstreiten, das Vereine, wie Cottbus, Greifswald & Co schlichtweg mehr Etat zur Verfügung haben aber wie kann man eigentlich so idealistisch-naiv sein zu glauben, das die halbe Liga ständig und über Jahre viel mehr Geld/Etat zur Verfügung hat aber immer größtenteils einfach zu blöd, daraus was zu machen...zumindest sich vor Lok zu platzieren.
Während wir ständig aus Sch... Gold machen.
Warum konnte man wohl über Jahre und auch nach ETL Spieler wie Pfeffer oder Ziane immer wieder an sich binden? Oder aktuell Sirch und Atilgan? Weil die alle so ein großes Blau-Gelbes Herz haben?
Das erinnert wirklich schon an die Amateur-Nummer aus Leipzig Leutzsch.
MIT-3136

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon turbo » Mo 4. Sep 2023, 17:14

BRM hat geschrieben:...

Und mal ehrlich, will jemand im BPS sehen, dass wir bspw. gegen Eilenburg das 1:0 machen und dann nur verwalten?
Ich gehe für so etwas jedenfalls nicht ins BPS.


Auch ich will das nicht. Nur müssen wir aus der momentan völlig vergurkten Situation noch was machen. Lassen wir uns weiter in der ersten Viertelstunde die Dinger reinhauen können wir ebenso getrost zu Hause bleiben.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Mo 4. Sep 2023, 19:00

el_oka

Du hast, was meine Sichtweise angeht ein kleines Verständnisproblem. Vielleicht anders:

Wir machen nicht aus Scheisse Gold und was andere Vereine machen, interessiert mich übrigens nicht sonderlich. Ich bin mir nur recht sicher, das all das von dir Beschriebene auch andere Vereine hinbekommen und eine "ETL Truppe" weit ab von dem ist, was aktuell möglich ist. Aus dem Grunde ist ein zeitnaher Aufstieg de facto unrealistisch und manche Erwartungen die in die Richtung gehen, sollte man besser nicht hegen. Deshalb halte ich mich zunächst nur an das, was offiziell bekannt wurde. Das kann man durchaus vergleichen.

Gleichwohl ist das, was die Mannschaft gerade anbietet, deutlich zu wenig, weil ich nicht ernsthaft glaube, das es alles ist was die kann. Ich würde sogar behaupten, das Civa sich ein wenig verschätzt hat, weil er jetzt mit zu vielen "Talenten" Einzeltraining machen müsste und seine vorher vorhandenen Akteure noch nicht alle begriffen haben, das sie jetzt voran gehen müssen, wenn das was werden soll mit "im oberen Drittel mitspielen".

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon to_st_lok » Mo 4. Sep 2023, 19:47

Ich kann dieses ständige Verweisen auf den Etat nicht mehr hören. Was hat der Etat damit zu tun, nach wenigen Minuten klar zurückzuliegen? Richtig-nichts. Dies ist einzig und allein eine Frage der Einstellung und die Mannschaft hier Wiederholungstäter. Was hat der Etat damit zu tun, auch die klarsten Chancen nicht verwerten zu können? Richtig-nichts. Wir sind hier beim Fußball, da gewinnen Mannschaften mit dem geringeren Etat gegen Mannschaften mit dem höheren. Sonst bräuchte die Saison nicht angepfiffen zu werden und man könnte die Tabelle nach der Höhe des Etats aufstellen. Und was betont unser Trainer immer wieder, wenn alle 100% geben können wir alle schlagen. Was sagt uns das in Bezug auf das Spiel? Kann sich jeder selbst ausmalen. Und vielleicht hätte er nach dem 0:1 mal ein Zeichen setzen sollen, zum Beispiel mit einem Wechsel, um die Herren aufzuwecken. Statt dessen sonnt man sich im Geschleime der Babelsberger. Der Vereinsführung muß man auch in dieser Saison vorwerfen, der sportlichen Leitung wieder keine klaren Ziele vorgegeben zu haben, nach denen am Ende der Saison abgerechnet und ausgewertet wird.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon BRM » Mo 4. Sep 2023, 21:35

Mit diesem Beitrag kannst du Motivationstrainer bspw. beim VfL Bochum in der Bundesliga werden.
Die warten geradezu auf jemanden, der ihnen erklärt, dass Geld im Fußball keine Rolle spielt und das alles nur eine Frage der Einstellung ist. Mit dir werden die dann ganz bestimmt Deutscher Meister.

Ansonsten:
Wie sollen denn deiner Meinung nach realistische Ziele aussehen?
Zur Winterpause Platz 3?
Falls das nicht erreicht wird, Trainer raus und einen neuen holen, von Geld, was man nicht hat, um danach festzustellen, dass auch der neue Trainer aus dieser Mannschaft nicht Platz 3 holen kann?
Oder möchtest du lieber Platz 8 als öffentlich kommunizierte Zielstellung haben?

Man sollte als Fan auch damit zurechtkommen könen, dass Spiele verloren gehen, dass es mal nicht so läuft.

Die Mannschaft hat die letzten beiden Spiele verloren, weil sie zu viele Fehler gemacht hat. Sie ist aber in beiden Spielen, bezogen auf den Spielverlauf, weder abgeschossen worden noch völlig chancenlos gewesen.

Für Verärgerung gibt es Grund, für Weltuntergangsszenarien aber nicht. Man kann bei aller berechtigter Kritik trotzdem die Kirche im Dorf lassen.

Aus der Mannschaft der letzten Saison war der größte Teil der Vielspieler mind.die zweite Saison bei Lok. Es ist für mich völlig logisch, dass die derzeitige Mannschaft noch nicht so weit sein kann wie die vorherige gegen Saisonende.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon duke » Mo 4. Sep 2023, 22:28

LOKseit73 hat geschrieben:Ballo völlig neben der Spur. Beim 1:0 läuft er sogar eilig vom Torschützen weg, anstatt den Schuss zu blocken.


Neeeee, hier muss ich dir widersprechen.
Ballo trägt an dem Tor zu aller Letzt Schuld, wenn überhaupt.
Das beginnt schon damit, dass die Aktion auf seiner gegenüberliegenden Seite ihren Verlauf nimmt und zwar mit dem weiten Ball aus der Innenverteidigung der Babelsberger auf Qela, den niemand an einer sauberen Ballannahme hindert, weil Held nicht hingeht (was er hätte tun können), sondern sich auf seiner Position nach hinten orientiert und auch Sirch nicht (was er hätte tun können), der ebenso zurück geht.
Ballo entscheidet sich zurecht erst sehr spät seine Position nach innen zu verlagern, weil es Drei Mann nicht gelöst bekommen, Qela den Ball abzunehmen.
Hätte Qela nicht geschossen, sondern dann den langen Pass auf unsere linke Seite durchgesteckt, wäre Ballo komplett der Angearschte gewesen.
Ne ne, das ham andere verkackt.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon to_st_lok » Mo 4. Sep 2023, 22:31

BRM hat geschrieben:Mit diesem Beitrag kannst du Motivationstrainer bspw. beim VfL Bochum in der Bundesliga werden.
Die warten geradezu auf jemanden, der ihnen erklärt, dass Geld im Fußball keine Rolle spielt und das alles nur eine Frage der Einstellung ist. Mit dir werden die dann ganz bestimmt Deutscher Meister.

Ansonsten:
Wie sollen denn deiner Meinung nach realistische Ziele aussehen?
Zur Winterpause Platz 3?
Falls das nicht erreicht wird, Trainer raus und einen neuen holen, von Geld, was man nicht hat, um danach festzustellen, dass auch der neue Trainer aus dieser Mannschaft nicht Platz 3 holen kann?
Oder möchtest du lieber Platz 8 als öffentlich kommunizierte Zielstellung haben?

Man sollte als Fan auch damit zurechtkommen könen, dass Spiele verloren gehen, dass es mal nicht so läuft.

Die Mannschaft hat die letzten beiden Spiele verloren, weil sie zu viele Fehler gemacht hat. Sie ist aber in beiden Spielen, bezogen auf den Spielverlauf, weder abgeschossen worden noch völlig chancenlos gewesen.

Für Verärgerung gibt es Grund, für Weltuntergangsszenarien aber nicht. Man kann bei aller berechtigter Kritik trotzdem die Kirche im Dorf lassen.

Aus der Mannschaft der letzten Saison war der größte Teil der Vielspieler mind.die zweite Saison bei Lok. Es ist für mich völlig logisch, dass die derzeitige Mannschaft noch nicht so weit sein kann wie die vorherige gegen Saisonende.


Du scheinst mich zu verwechseln. Anderen Aufstiegsphobien oder Trainerentlassungswünsche vorzuwerfen und zu unterstellen kommt immer nur von solchen Etatsbeschwörern wie dir. Vielleicht kommst du erst einmal mit anderen Meinungen als deiner zurecht, ich komme das mit Niederlagen von Lok ganz gewiss. Und der Erklärbär, warum auch immer etwas nicht geht und warum sich wer wie verhält und wie sich die Welt dreht bist doch du hier. Durch dich wird die Welt von Beitrag zu Beitrag ein Stück besser und verständlicher.

Für mich wären realistische Ziele/Vorgaben das Erreichen des Halbfinales im Sachsenpokal und ein Abschluss der Saison unter den ersten 4 Tabellenplätzen. Zielvorgaben zu Jahresbeginn gibt es in jedem Wirtschaftsunternehmen. Aber das weißt du vor Logik triefender ja mit Sicherheit.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon LEAllerlei » Mo 4. Sep 2023, 22:41

Auch wenn die ersten 15 Minuten extrem übel waren und ich mir auch ein bisschen verarscht vorkam, muss ich sagen, dass mich das Spiel sehr gut unterhalten hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass für Lok noch was gehen kann. Das wir natürlich jetzt wieder was zählbares in der Liga mitnehmen müssen ist klar. Gern auch schon die vollen 3 Punkte aus Chemnitz.

Ich mach mich aber auch nicht heiß, weil ich glaube, dass bei dem einen oder anderen die Erwartungshaltung einfach unrealistisch ist. Wenn ich jetzt stur vom Platz 1 ausgehe, nur weil wir Lok Leipzig heißen, ist das glaube ich auch nicht fair den Leuten die sich auf und neben dem Platz den Arsch ausreißen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon BRM » Mo 4. Sep 2023, 22:56

to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Für mich wären realistische Ziele/Vorgaben das Erreichen des Halbfinales im Sachsenpokal und ein Abschluss der Saison unter den ersten 4 Tabellenplätzen. Zielvorgaben zu Jahresbeginn gibt es in jedem Wirtschaftsunternehmen. Aber das weißt du vor Logik triefender ja mit Sicherheit.


Von derartigen Zielstellungen habe ich auch schon gehört, 15% Umsatzwachstum des eigenen Ladens bei 2% Marktwachstum.
Denkst du an so etwas?

Und was passiert, wenn man bspw. im Pokal im VF auf Dynamo trifft und verliert?
Trainer raus?
Vorstand abwählen?

Merkst du was?

Vom verbal einen-auf-dicke- Hose-machen ist noch kein Problem gelöst worden.
Und mit unrealistischen Zielsetzungen erreicht man nichts außer das eigene damit vorprogrammierte Scheitern.
Zuletzt geändert von BRM am Mo 4. Sep 2023, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Mo 4. Sep 2023, 22:58

Vielleicht ändere ich meine Meinung zu manchen Situationen nochmal :yeah

OstSport TV:

https://youtu.be/KRLmsng8mcc?si=6kxebFXPIpkTD1uG

Jedenfalls sind beim 1:0 drei Lok-Spieler in der Nähe vom Schützen und fallen fast übereinander, zentral und außerhalb der Box. :hihihi Entscheidend wohl, das Farid den Laufweg von Schütt kreuzt. Das sieht sogar so aus, als ob der den Schuss sonst relativ leicht hätte abgrätschen können.

1:0 - Ballo ist keiner von den Dreien, hat die Wahl zwischen "ich geh drauf" und "wenn ich das tue, spielt er den Babelsberger außen an" Sorry Ballo, in dem Fall

2:0 - Viel Gelb, Räume eigentlich eng, kaum Bewegung/ Druck auf Ball oder Gegner bei Gelb und es klingelt nochmal
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Mo 4. Sep 2023, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » Mo 4. Sep 2023, 23:05

BRM hat geschrieben:
Aus der Mannschaft der letzten Saison war der größte Teil der Vielspieler mind.die zweite Saison bei Lok. Es ist für mich völlig logisch, dass die derzeitige Mannschaft noch nicht so weit sein kann wie die vorherige gegen Saisonende.


Ich weise an dieser Stelle gern darauf hin, dass in der Startformation gegen Babelsberg 8 Spieler aus dem Kader der Vorsaison standen, die in der letzten Saison alle keine Bankdrücker waren.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon BRM » Mo 4. Sep 2023, 23:09

Von den vier Verteidigern waren aber drei vor wenigen Wochen noch nicht mal bei Lok.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Mo 4. Sep 2023, 23:20

to_st_lok hat geschrieben:[
Für mich wären realistische Ziele/Vorgaben das Erreichen des Halbfinales im Sachsenpokal und ein Abschluss der Saison unter den ersten 4 Tabellenplätzen.

Zielvorgaben zu Jahresbeginn gibt es in jedem Wirtschaftsunternehmen. Aber das weißt du vor Logik triefender ja mit Sicherheit.


Ich möchte dabei mal anmerken, das du behauptet hast, das es keine Zielvorgaben seitens der Vorstands an Civa gibt. Der hat aber gesagt "oberes Drittel mitspielen". Das hat er sich bestimmt nicht früh auf dem Klo ausgedacht und heißt für mich nichts anderes als "Platzierung wie letztes Jahr wäre topp". Unter den ersten vier landen, da kann man sich jetzt ewig drüber streiten wie realistisch das überhaupt ist. Ich habe Platz vier getippt, aber nicht weil ich denke, das wir Vierter in einem Vierkampf werden sondern wie letzte Saison uns immer in der Nähe aufhalten und eher von "unterhalb kommen".

Beim Pokal kann man nicht so gut planen. Ich möchte aber nicht sehen, das wir gegen unterklassige Truppen raus fliegen. Wir können in Bautzen auch gern zwei Tore bekommen, wenn wir drei schießen.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Kalle » Di 5. Sep 2023, 00:30

Bei aller berechtigten Kritik nach solch einem Spiel (auch von mir) geht einem bei solch einem Statement das Herz auf:
(Union - "...")
Robin Gosens:
„Das ist einmalig. Mir fällt kein anderer Verein ein, bei dem es nur ansatzweise so ähnlich ist. Wir verlieren zu Hause 0:3. Meiner Meinung nach aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient. Und dann werden wir gefeiert, als hätten wir die Champions League gewonnen. Das ist absurd. Das löst bei mir einfach nur aus, dass ich mich für diesen Verein und diese Fans jedes Mal auf Neue zerreißen möchte. Mir tut es leid, dass wir die Fans für diese krasse Stimmung heute nicht belohnen konnten.“
:lokfahne

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Insider » Di 5. Sep 2023, 01:32

Angesichts der sehr bescheidenen wirtschaftlichen Möglichkeiten von Lok gibt es momentan keinen Grund, in Panik zu verfallen. Von den drei Niederlagen ist eigentlich nur die in Meuselwitz richtig ärgerlich und ich würde mich sehr freuen, wenn man Alme nicht nach jeder Niederlage sofort in Frage stellen würde.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon to_st_lok » Di 5. Sep 2023, 06:52

BRM hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Für mich wären realistische Ziele/Vorgaben das Erreichen des Halbfinales im Sachsenpokal und ein Abschluss der Saison unter den ersten 4 Tabellenplätzen. Zielvorgaben zu Jahresbeginn gibt es in jedem Wirtschaftsunternehmen. Aber das weißt du vor Logik triefender ja mit Sicherheit.


Von derartigen Zielstellungen habe ich auch schon gehört, 15% Umsatzwachstum des eigenen Ladens bei 2% Marktwachstum.
Denkst du an so etwas?

Und was passiert, wenn man bspw. im Pokal im VF auf Dynamo trifft und verliert?
Trainer raus?
Vorstand abwählen?

Merkst du was?

Vom verbal einen-auf-dicke- Hose-machen ist noch kein Problem gelöst worden.
Und mit unrealistischen Zielsetzungen erreicht man nichts außer das eigene damit vorprogrammierte Scheitern.


Nein, an so etwas denke ich nicht. Und ja, ich merke was. Du aber offensichtlich nicht, denn sonst würdest du nicht wieder mit deinem Totschlagargument Trainerentlassung kommen. Denn davon habe ich nie geschrieben. Und ich habe auch keine unrealistischen Zielsetzungen oder davon geschrieben. Aber wenn man keine Ziele hat erreicht man nichts und wird sich nicht verbessern.

Und wenn man im VF gegen Dynamo trifft und verliert passiert folgendes - man ist ausgeschieden und nicht mehr im Lostopf für die nächste Runde. Und du würdest uns erklären, daß aufgrund unseres kärglichen Etats für dich die Niederlage logisch war, noch dazu bei unserer noch nicht einmal eine Saison zusammenspielenden Abwehr.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon to_st_lok » Di 5. Sep 2023, 06:56

Seit 1984 hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:[
Für mich wären realistische Ziele/Vorgaben das Erreichen des Halbfinales im Sachsenpokal und ein Abschluss der Saison unter den ersten 4 Tabellenplätzen.

Zielvorgaben zu Jahresbeginn gibt es in jedem Wirtschaftsunternehmen. Aber das weißt du vor Logik triefender ja mit Sicherheit.


Ich möchte dabei mal anmerken, das du behauptet hast, das es keine Zielvorgaben seitens der Vorstands an Civa gibt. Der hat aber gesagt "oberes Drittel mitspielen". Das hat er sich bestimmt nicht früh auf dem Klo ausgedacht und heißt für mich nichts anderes als "Platzierung wie letztes Jahr wäre topp". Unter den ersten vier landen, da kann man sich jetzt ewig drüber streiten wie realistisch das überhaupt ist. Ich habe Platz vier getippt, aber nicht weil ich denke, das wir Vierter in einem Vierkampf werden sondern wie letzte Saison uns immer in der Nähe aufhalten und eher von "unterhalb kommen".

Beim Pokal kann man nicht so gut planen. Ich möchte aber nicht sehen, das wir gegen unterklassige Truppen raus fliegen. Wir können in Bautzen auch gern zwei Tore bekommen, wenn wir drei schießen.


Darauf habe ich selbst erst vor ein paar Beiträgen hingewiesen. Aber Zielvorgaben machen nicht die Angestellten des Vereins oder kommunizieren öffentlich darüber.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » Di 5. Sep 2023, 07:13

BRM hat geschrieben:Von den vier Verteidigern waren aber drei vor wenigen Wochen noch nicht mal bei Lok.


Das stimmt.
Aber wie wir alle wissen, beschränkt sich die Abwehrarbeit nicht nur auf das Wirken der Viererkette.
Und die Großchancen vorn haben vor allem Leistungsträger der letzten Saison nicht verwerten können.
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » Di 5. Sep 2023, 08:34

"Darauf habe ich selbst erst vor ein paar Beiträgen hingewiesen. Aber Zielvorgaben machen nicht die Angestellten des Vereins oder kommunizieren öffentlich darüber"

Ich glaub du hast mich (schon wieder) nicht verstanden.

Wenn ich sage "das hat sich Civa bestimmt nicht früh am dem Klo ausgedacht" (das wir im oberen Drittel, also unter den ersten sechs mitspielen wollen), gehe ich fest davon aus, das dies innerhalb der Führung des Vereins/ der GmbH so besprochen wurde. Folglich gibt es Zielvorgaben.

Wo ich jetzt nicht mitkomme...Angestellte dürfen das nicht öffentlich kommunizieren? Also Civa ist nicht nur Trainer sondern auch Sportdirektor. Warum sollte der das nicht sagen dürfen? Wer soll das sonst mitteilen? Soll das geheim bleiben? Oder soll das, welches Gremium auch immer, jemand anderes vorgeben? Selbst der Geschäftsführer ist Angestellter.

Wenn ich mal kurz bei anderen Vereinen nachschaue, findet man da durchaus auch Äußerungen von Trainern/ Sportdirektoren zu Saisonzielen. Mal mehr, mal weniger konkret. Meistens ein wenig tiefgestapelt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das die Mannschaften viel eher als wir von diesen Zielen gehört haben.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], LOKseit73, Slayer66 und 450 Gäste