6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 78

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Orgelspieler » So 3. Sep 2023, 18:10

Das Interview von Farid war auf den Punkt. Das Ergebnis heute war Scheiße, aber das Spiel war unterhaltsam. Wir hatten Chancen, haben aber viele falsche Entscheidungen getroffen. Auf jeden Fall war es nicht düster und unterirdisch. Ich hatte bis weit gegen Ende das Gefühl, es könnte noch viel passieren. So jedenfalls fahre ich auch gerne irgendwo auswärts hin, weil es ein emotionales Spiel, eine zu akzeptieren Leistung war. Hätten wir die Effektivität, das Glück der Babelsberger gehabt, dann wäre das heute vielleicht 4:6 oder so ausgegangen. Der Wille jedenfalls war da. Und das hat mir gefallen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » So 3. Sep 2023, 18:20

Also im Ernst. Die Meisten von uns sind große Fans von Djamal aber wie kann ich einen fast ausschließlich unglücklich agierenden Spieler immer auf dem Platz lassen?
Dogan wird ja immer wackliger, Pippi hat auch ein Tief. Die Abwehr ist eine komplette Katastrophe. Keiner geht zum Ball , es wird hintenrum geopert, im Sturm treffen die Herren nicht einmal bei 10000 prozentigen Chancen. Ich weiß nicht wie das Enden soll. Die Unterhölzler werden uns bald in die Schranken weisen und wir werden dumm aus der Wäsche gucken. Vermutlich waren auch die mitgereisten Fans wieder in Irgendeiner Weise an der Niederlage beteiligt. Das Interview von Farrid war deutlich glaube ich nur werden wir auch Chemnitz aus der Krise holen. Ist doch Ehrensache

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon el_oka » So 3. Sep 2023, 18:21

Seit 1984 hat geschrieben:
Ist jetzt auch egal. Der Spielverlauf ist maximal unglücklich, eignet sich ganz schlecht für pauschale Urteile. Die Mannschaft hat sich nach dem 0:3 nicht gehen lassen und ich hoffe, das bleibt so. Dann sag ich, mit vollem Ernst - ich habe schon viele, deutlich schlechtere Spiele von Lok gesehen.


Das war nicht maximal unglücklich sondern hat Methode. Das Spiel war schon entschieden, als es überhaupt richtig angefangen hat. Das dritte mal am Stück(!!!) schaffen wir nicht, die ersten 10 Minuten ohne Gegentor zu überstehen. Das ist dann auch kein Zufall mehr.

Ich habe mit einer Niederlage heute gerechnet aber wenn ich diese Anfangsphase sehe, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn ich schon weiß, ich hab eine neu formierte total verunsicherte Defensive, warum beginne ich dann nicht einfach mal mit einer Scheiß Fünfer oder besser Sechser Kette (also die beiden Sechser erstmal ausschließlich Defensiv).
Man wusste doch ganz genau, wie Babelsberg spielt und das die als Gastgeber mittels Pressing erstmal eine Druckphase haben würden.

Aber wir können das einfach nicht verteidigen. Wir müssen immer irgendwie mitspielen anstatt einfach von der ersten Minute konsequent gefährliche Situationen zu unterbinden.
Man hat dann gesehen, wie anfällig die bei langen Bällen selbst bei eigener hoher Führung sind.
Aber wenn man sich selbst schon so früh aus dem Rennen nimmt, nutzt es dir auch nichts, das man sich nicht hängen lässt.
Dass ist einfach das Gegenteil von clever.
MIT-3136

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » So 3. Sep 2023, 18:23

duke hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, das es egal ist. Ich finde auch den Spielverlauf nicht unglücklich. Wenn wir direkt fokussiert auftreten, passiert das alles in der Regel so nicht.


Das Lok nach 8 Minuten 0:2 zurück liegt oder nach 15 Minuten 0:3 wirst Du genauso schnell nicht nochmal erleben, wie umgekehrt Babelsberg derart in Führung liegen wird. Falls es doch auftreten sollte, ändere ich meine Meinung.

Unabhängig von unseren Defiziten, kann ich auch anerkennen, das Babelsberg das gut gemacht hat.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon dsb » So 3. Sep 2023, 18:26

Die Mannschaft triffet ins Mittelmaß ab :iller
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » So 3. Sep 2023, 18:28

Orgelspieler hat geschrieben:Das Interview von Farid war auf den Punkt. Das Ergebnis heute war Scheiße, aber das Spiel war unterhaltsam. Wir hatten Chancen, haben aber viele falsche Entscheidungen getroffen. Auf jeden Fall war es nicht düster und unterirdisch. Ich hatte bis weit gegen Ende das Gefühl, es könnte noch viel passieren. So jedenfalls fahre ich auch gerne irgendwo auswärts hin, weil es ein emotionales Spiel, eine zu akzeptieren Leistung war. Hätten wir die Effektivität, das Glück der Babelsberger gehabt, dann wäre das heute vielleicht 4:6 oder so ausgegangen. Der Wille jedenfalls war da. Und das hat mir gefallen.



Du redest von Orgel spielen? Oder?
Das war nicht düster?
In Teilen unterirdisch?
Man kann sich Alles schönreden. Wir möchten gerne erfolgreichen und unterhaltsamen Fußball im Rahmen der Regionalliga sehen! Wenn man nach einer ansprechenden Leistung in die Schranken verwiesen wird ist das Alles okay. Aber nicht solche Vorstellungen wie die letzten Wochen.
Ich habe keinen Bock jedes Jahr zu hören, ja wir sind arm, wir können uns keine anderen Spieler leisten, irgendwann werden wir was reißen, wir ziehen uns junge Spieler heran.
Ich will eine Perspektive und nicht rumexperimentieren . Das geht mal eins, zwei Jahre aber nicht ewig. Bei Luca sieht man keinerlei Verbesserung. So ist es wenn ein Spieler jedes Jahr eigentlich schon weg ist. Nächstes Jahr das gleiche Spiel genau wie Ossi. Das war heut Grotte und ich befürchte dass es so weitergeht

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » So 3. Sep 2023, 18:33

Seit 1984 hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, das es egal ist. Ich finde auch den Spielverlauf nicht unglücklich. Wenn wir direkt fokussiert auftreten, passiert das alles in der Regel so nicht.


Das Lok nach 8 Minuten 0:2 zurück liegt oder nach 15 Minuten 0:3 wirst Du genauso schnell nicht nochmal erleben, wie umgekehrt Babelsberg derart in Führung liegen wird. Falls es doch auftreten sollte, ändere ich meine Meinung.

Unabhängig von unseren Defiziten, kann ich auch anerkennen, das Babelsberg das gut gemacht hat.



Babelsberg war in der Defensive absolut unsicher. Das man das nicht mitbekommt ist doch eher lächerlich. Wir verweigern Leuten einen Vertrag wegen Geld und beschäftigen seit Jahren Spieler die nicht annähernd Regionalliga Niveau haben! Dann holen wir auch noch mehr davon. Unverständlich.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » So 3. Sep 2023, 18:45

Großer, ich hab ein schönes Leben und wenn wir am Ende der Saison Achter sind oder hinter Chemie, ist das Leben immer noch schön. Dein Geraune hab ich übrigens nicht vermisst. Also entweder wirst du mal konkret und nennst Namen oder du lässt es. Solltest Du wieder mit Sascha Pfeffer anfangen, können wir das an der Stelle direkt beenden. :D

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon gustav » So 3. Sep 2023, 18:58

Rattenkopf hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, das es egal ist. Ich finde auch den Spielverlauf nicht unglücklich. Wenn wir direkt fokussiert auftreten, passiert das alles in der Regel so nicht.


Das Lok nach 8 Minuten 0:2 zurück liegt oder nach 15 Minuten 0:3 wirst Du genauso schnell nicht nochmal erleben, wie umgekehrt Babelsberg derart in Führung liegen wird. Falls es doch auftreten sollte, ändere ich meine Meinung.

Unabhängig von unseren Defiziten, kann ich auch anerkennen, das Babelsberg das gut gemacht hat.



...Wir verweigern Leuten einen Vertrag wegen Geld und beschäftigen seit Jahren Spieler die nicht annähernd Regionalliga Niveau haben! Dann holen wir auch noch mehr davon. Unverständlich.


Ich versteh' jede sachliche Kritik, wenn das Team nach einer Viertelstunde drei Tore eingeschenkt bekommt.
Deine verallgemeinernden Rundumschläge verstehe ich hingegen ziemlich selten: Entweder ist der Trainer blind, die Spieler haben reihenweise keinen Bock - oder die Vereinsführung versagt auf der ganzen Linie. Wieder und wieder, als wüsste man die falsch getroffenen Entscheidungen stets zuvor.

Herr N. scheint als Einziger den echten Durchblick zu haben. Werde doch mal konkret und bewerte Spielerwechsel im Detail. Bewerte ein Spielsystem in einer Partie anhand einer Handvoll Inhalte. Darüber könnte man diskutieren. Über deine Allgemeinplätze (s.o.) lohnt es hingegen nicht.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Tauchaner » So 3. Sep 2023, 19:18

Systemfehler 1.0
Systemfehler 2.0
und der Friede Freude Eierkuchen Fußball von Almedin Civa

Fange hinten an,
1. ein Zweikampfverhalten über 90 Minuten wie Badmintonspieler, unterm Strich mittelmäßiger Begleitschutz.
2. auch nach mehreren gleichartigen Spieleröffnungskatastrophen kann sich unser Trainerteam offensichtlich nicht verständlich machen das auch ein Regionalliga Spiel in Minute 1 los geht. Ich würde AC nicht unterstellen das er das nicht angesprochen hat, die Jungs allerdings erreicht er offensichtlich nicht.

Systemfehler 1
AC ist mit seinem System basierend auf körperlosen Kombinationsfussball mit viel Ballbesitz hinten rum in der Regionalliga komplett auf dem Holzweg. Unsere Gegner stellen sich Stück für Stück auf diese monotone Spielweise (ob 3:0 oder 0:3, ist immer gleich) ein und nehmen einfache Punkte mit WE für WE. Ich glaube das AC in der zweiten oder gar ersten Liga mit seinem Spielsystem viel besser da stehen würde, weil dort viel über technisch gute Spieler läuft und er dort auch die passenden Spieler dazu hätte, im Gegensatz zu Lok.

Systemfehler 2
Die Vereinsstrategie (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) jede neue Saison eine Latte an 17-19 jährigen Talenten zu verpflichten und dann davon zu reden vorne mit zu spielen, ist von vorne an zum scheitern verurteilt. Wenn man das so machen möchte, sollte man den Fans wenigstens ehrlich kundtun das wir damit einen guten Mittelfeldplatz anstreben. Unsere beiden letzten Gegner (wie auch immer es andere keinesfalls größere Vereine als Lok schaffen genug gestandene Spieler zu verpflichten) haben über Routine und abgezocktes spielen die Punkte mitgenommen. Wir zahlen einfach Zuviel Lehrgeld um gegenwärtig wirklich um die ersten Plätze mit zu spielen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon el_oka » So 3. Sep 2023, 19:33

Seit 1984 hat geschrieben:Das Lok nach 8 Minuten 0:2 zurück liegt oder nach 15 Minuten 0:3 wirst Du genauso schnell nicht nochmal erleben, wie umgekehrt Babelsberg derart in Führung liegen wird. Falls es doch auftreten sollte, ändere ich meine Meinung.


In Mausewitz gab es doch auch schon drei Gegenntore im 10 Minuten Takt. Wo ist denn da jetzt das große Novum? 12 Gegentore in 6 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, wo das Problem liegt.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon BRM » So 3. Sep 2023, 19:42

@Tauchaner

Weder Vereinsführung noch Trainer haben meines Wissens als Saisonziel ausgegeben, oben mitzuspielen.Sie kennen die verfügbaren Mittel und die sich daraus ergebenden Qualität der Mannschaft.

Staffelsieg o.ä. sind doch eher etwas weltfremde Erwartungshaltungen von Fans, die nicht die Fachkenntnis der vorher Genannten haben.
Du solltest das nicht verwechseln.

Dass wir jede Saison einige sehr junge Spieler holen, liegt doch wohl vor allem daran, dass diese wirtschaftlich besser zu unseren Möglichkeiten passen als erfahrenere und damit auch teurere Spieler. Ich dachte wirklich, diesen Zusammenhang hat inzwischen jeder verstanden. Von Vereinsseite wurde da jedenfalls immer wieder so kommuniziert. Wer das allein als Tiefstapelei abgetan haben sollte, hat wohl nicht richtig zugehört bzw. gelesen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » So 3. Sep 2023, 19:51

Es war grausam, sich das Ganze anzuschauen.
Und ich frage mich, warum so viele Spieler weit unter ihrem normalen Leistungsvermögen agieren. Was stimmt denn da nicht?

Ballo völlig neben der Spur. Beim 1:0 läuft er sogar eilig vom Torschützen weg, anstatt den Schuss zu blocken.
Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Schütt scheint generell nicht mehr zu wissen, was er zu tun hat.

Unsere 6er Abderrahmane/ Piplica standen ebenfalls komplett neben sich.
Und im Angriff wurden Chancen verballert, die jeder Kreisligaspieler rein macht.
Ziane sei davon ausgenommen, der hat schließlich gar nicht mitgespielt.

Wenn du nach einer Viertelstunde, in der du den Ball nur aus der Ferne gesehen hast, mit 3:0 zurückliegst, kannst du dir danach dann auch jegliche Moral in den Allerwertesten stecken. Der Drops ist dann gelutscht.

Ich erhoffe mir Selbstreflexion von Mannschaft und Trainer. Denn augenscheinlich läuft hier was schief.
Brot und Spiele.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon to_st_lok » So 3. Sep 2023, 20:03

Das die Mannschaft bis zum Ende kämpft ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, die Erfüllung ihres Arbeitsvertrages und bedarf überhaupt keiner lobenden Erwähnung. Ansonsten trifft es wohl der Begriff erbärmlich am besten, sich so abschießen zu lassen. Eine nicht existierende Abwehr, ein Torwart der mehrfach wie ein Clown auf dem Platz rumstolpert und ein Angriff, der selbst klarste Chancen nicht verwerten kann. Und wenn ich mir den Eckball von Grym zu Beginn der zweiten Halbzeit ansehe kommt mir tatsächlich der verbotene Name in den Kopf. Kein Plan für das Spiel, nichts passt in der neu zusammengewürfelten „Mannschaft“. Ohne diesen glücklichen Sieg gegen Jena würden wir jetzt genau da stehen, wie es unseren bisherigen Leistungen entspricht. Und wo ist eigentlich Herr Siakam? Hat wohl noch kein Regionalliganiveau? Dann könnte er doch bedenkenlos mitspielen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Alter_Gonzo » So 3. Sep 2023, 20:09

:eusa_clap.gif Bitte nicht den Übungsleiter kritisieren, denn Der ist dafür nicht verantwortlich!!!
Spielanalysen: SchemaF .... wir tun und machen, der Gegner war...!
Civa lebt in einem Schneckenhaus. Wir wollen Männerfußball sehen und kein Weichspüler- Fußball mit hin und her Geschiebe und 80% Ballbesitz ala DFB- Elf!

Sorry das muß mal raus

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » So 3. Sep 2023, 20:15

Laut Civa machte das Spiel "auch Spaß für die Zuschauer".
Mir hat das keinen Spaß gemacht.
Brot und Spiele.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Länglich I. » So 3. Sep 2023, 20:20

Was will man bei so einer katastrophalen Leistung noch sagen. Ich hole den Wäscheständer rein um sie nebenbei abzunehmen und was bekomme ich ich nach 7 Minuten? Nen dicken Hals! Phasenweise nicht schlecht, aber das war's auch schon zum Positiven. Atilgan bekommt den Ball in der 43. super zugespielt und hat die Möglichkeit auf das Tor zu laufen. EGAL... er zaubert sich selber solange aus, bis 5 Gegner da sind und schwupps, da war der Ball auch schon weg... In der 82. stehen alle (!) Babelsberger in der Box und der Strafraum ist wie beim Handball umringt mit blau/gelben Spielern... Hey nimm Du... nein hier schieß Du... aaach ich trau mich nicht, mach Du es... und simsalabim, ist die Rinde wieder weg. Dazu kam dann noch, dass bei unseren Schüssen immer noch irgend eine Knoche oder Nischel eines Preußen gerettet hat, während bei uns das 4:1 fällt in zeitlupe in die Maschen kullert und die eigenen Spieler zu doof sind, um die Rinde rauszudreschen.

Ja, ich bin ein klitze-kleines-bisschen angefressen... aber heyyy, was solls... ist doch nicht so schlimm... wir haben doch nur einen Kaderetat im Mittelmaß... wir sind jetzt 9. und wollen es ja nicht übertreiben. Wir brauchen keine Ansprüche für weiter oben, denn wenn wir gut und oben mitspielen, dann spielen wir ja sowieso immer und stets über unseren Möglichkeiten und müssen schnell wieder geerdet werden... Eine Saison gemäß "Over the Top" ist nichts für uns... ähhh...

Was für ein beschissenes Fußballwochenende... LOK verloren... HANSA verloren... die Schaben und die Ratten gewonnen... das ist die Höchststrafe... :kopfschuettel
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon to_st_lok » So 3. Sep 2023, 20:23

BRM hat geschrieben:@Tauchaner

Weder Vereinsführung noch Trainer haben meines Wissens als Saisonziel ausgegeben, oben mitzuspielen.Sie kennen die verfügbaren Mittel und die sich daraus ergebenden Qualität der Mannschaft.

Staffelsieg o.ä. sind doch eher etwas weltfremde Erwartungshaltungen von Fans, die nicht die Fachkenntnis der vorher Genannten haben.
Du solltest das nicht verwechseln.

Dass wir jede Saison einige sehr junge Spieler holen, liegt doch wohl vor allem daran, dass diese wirtschaftlich besser zu unseren Möglichkeiten passen als erfahrenere und damit auch teurere Spieler. Ich dachte wirklich, diesen Zusammenhang hat inzwischen jeder verstanden. Von Vereinsseite wurde da jedenfalls immer wieder so kommuniziert. Wer das allein als Tiefstapelei abgetan haben sollte, hat wohl nicht richtig zugehört bzw. gelesen.


Herr Civa sprach im neuen Mitteilungsorgan des Vereins vom mitspielen im vorderen Drittel. Davon sind wir nach unserem doch nicht allzu schweren Auftaktprogramm meilenweit entfernt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon glauf » So 3. Sep 2023, 20:56

Hat sich nicht mal gelohnt ein Bier aufzumachen da stands schon 1:0 hab und beim 2:0 hab ich dann abgeschaltet denn ich bin nicht leidensfähig.Deshalb keine Kritik aber es war doch eigentlich nur eine Frage der Zeit bis wir mal eine Klatsche kriegen, haben ja auch bisher verdammt viel Dusel gehabt.
Pokalweiterkommen gegen Bautzen ist für mich Pflicht da sollten alle ihren Fokus drauf werfen und wenn das nicht klappt dann brennt hier wirklich mal der Baum ..natürlich im übertragenen Sinne,aber ein bisschen Anspruch stelle ich an meinen Verein dann doch.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Europapokalfinalist » So 3. Sep 2023, 21:01

Wille und Einsatz nach dem 0:3 war o.k. Allerdings auch die Unfähigkeit ne Kiste zu machen.
Was mir aufgefallen ist, waren etliche technische Fehler. Kurzpässe kamen nicht an bzw. wurden nicht in den Lauf gespielt. Alle Flanken die geschlagen wurden basieren auf das Prinzip Hoffnung. Einfach rein und irgendeiner wird es richten. Wenn wir vorne waren und es kam eine Ecke, Flanke oder Pass von außen habe ich heute massive Probleme bei der Ballverarbeitung gesehen. Einmal stoppen, dann von rechts auf links, wieder zurück auf rechts - weg.
Wie es geht hat RB beim 0:1 in Berlin gezeigt. Kurzpass von rechts außen mittig und dann Direktabnahme. Drin. Ganz easy.
Dieses Rumgeiere ist einfach nur fürchterlich. Fakt ist eins: Manchmal wäre weniger mehr. Fakt ist: Wir spielen zu kompliziert. Ein System auf höchsten technischen Grundlagen, jedoch mit viertklassigen Fußballern. Die Idee ist gut, aber praktisch nicht umsetzbar. Gras fressen wäre manchmal besser.
Das beste am heutigen Tag war, dass ich gar nicht erst hingefahren bin.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Tauchaner » So 3. Sep 2023, 21:03

BRM hat geschrieben:@Tauchaner

Weder Vereinsführung noch Trainer haben meines Wissens als Saisonziel ausgegeben, oben mitzuspielen.Sie kennen die verfügbaren Mittel und die sich daraus ergebenden Qualität der Mannschaft.

Staffelsieg o.ä. sind doch eher etwas weltfremde Erwartungshaltungen von Fans, die nicht die Fachkenntnis der vorher Genannten haben.
Du solltest das nicht verwechseln.

Dass wir jede Saison einige sehr junge Spieler holen, liegt doch wohl vor allem daran, dass diese wirtschaftlich besser zu unseren Möglichkeiten passen als erfahrenere und damit auch teurere Spieler. Ich dachte wirklich, diesen Zusammenhang hat inzwischen jeder verstanden. Von Vereinsseite wurde da jedenfalls immer wieder so kommuniziert. Wer das allein als Tiefstapelei abgetan haben sollte, hat wohl nicht richtig zugehört bzw. gelesen.


@BRM: meine Wahrnehmung zu Interviews unserer Vereinsführung incl. Trainer sind noch ganz intakt und ich kann mich auch andersrum betrachtet an keine Äußerung erinnern die da lautet „wir wollen einen stabilen Platz im Mittelfeld haben„. Wir lügen uns hier Saison für Saison direkt oder meinetwegen indirekt in die Tasche mit dem avisierten Weg in die dritte Liga. Mit Systemfehler 2, aber vor allem Systemfehler 1 wird das nix werden.

In unserer eigenen Liga machen es uns mehrere Vereine vor, wie man auch als kleinerer Verein (ohne 4.000 Zuschauer im Schnitt) in kurzer Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellt. Wir kriegen das in der Amtszeit von AC nicht ansatzweise auf die Reihe, ist so unterm Strich, auch wenn‘s traurig ist.

Das unser Trainer versucht seit Amtsantritt ein für die Regionalliga untaugliches System zu etablieren (defensiver Ballbesitzfussball ohne jegliche Effektivität) gibt dem ganzen den Rest.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon COMMANDO » So 3. Sep 2023, 21:19

Ich war in der Vergangenheit auch nicht immer ein Freund von Almes Taktik, aber die unkonstanten Leistungen (vorallem in den Anfangsphasen) schreibe ich der Mannschaft zu.
Wenn man die ersten 20min ständig verschläft, obwohl man vorher mit Sicherheit vom Trainer genau auf diese Situationen eingestellt wurde und trotzdem so was abliefert, dann sollten sich alle Spieler mal an die eigene Nase fassen und hinterfragen, ob sie in der Form aktuell in die erste Elf gehören.

Das man ab Minute Eins auch Geistig voll anwesend sein muss, gehört zum einfachen Fußball 1x1.
Erst mal bissel warm päppeln funktioniert halt einfach nicht.

Von daher nehme ich die Jungs in die Pflicht, sich endlich mal zu straffen und das nicht erst ab Halbzeit 2.
Sonst sollten die Zuschauer sich vielleicht auch mal überlegen, ob sie erst zur zweiten Halbzeit kommen!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon duke » So 3. Sep 2023, 21:32

Tauchaner hat geschrieben:
In unserer eigenen Liga machen es uns mehrere Vereine vor, wie man auch als kleinerer Verein (ohne 4.000 Zuschauer im Schnitt) in kurzer Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellt. Wir kriegen das in der Amtszeit von AC nicht ansatzweise auf die Reihe, ist so unterm Strich, auch wenn‘s traurig ist.



Wir sollten da schon noch die Kirche im Dorf lassen, oder Du definierst einmal genau konkurrenzfähig.
Soweit ich mich erinnere sind wir nicht per Losverfahren Pokalsieger geworden und haben letzte Saison den Torschützenkönig gestellt, die wir mit einer achtbaren Platzierung beendet haben.
Dazugekommen ist nun, dass uns Leistungsträger verlassen haben, die bisher nicht adäquat durch die Neuzugänge ersetzt werden konnten.
Das nun mit "nicht ansatzweise auf die Reihe bekommen" zu bewerten, kommt meinem Ermessen nach nicht hin.

Allerdings kann man selbstverständlich Kritik am Trainer oder den Spielern, oder dem Spielsystem üben.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Seit 1984 » So 3. Sep 2023, 21:44

Tauchaner hat geschrieben:[

In unserer eigenen Liga machen es uns mehrere Vereine vor, wie man auch als kleinerer Verein (ohne 4.000 Zuschauer im Schnitt) in kurzer Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellt. Wir kriegen das in der Amtszeit von AC nicht ansatzweise auf die Reihe, ist so unterm Strich, auch wenn‘s traurig ist.

Das unser Trainer versucht seit Amtsantritt ein für die Regionalliga untaugliches System zu etablieren (defensiver Ballbesitzfussball ohne jegliche Effektivität) gibt dem ganzen den Rest.


Die erste Mannschaft hat einen Etat von 600.000 Euro. Die des CFC musste rund 500.000 Euro einsparen und hat trotzdem noch ca. 1,3 Millionen zur Verfügung. (sind Auskünfte von Kracht und dem GF vom CFC, findest Du bei Bild).

Es braucht nicht viel Phantasie um sich ungefähr vorzustellen, was viele andere der Profimannschaften der RL NO zur Verfügung haben. Mutmaßlich hat die VSG etwas abgespeckt, dafür Greifswald ordentlich aufgestockt. Mit Zuschauerzahlen hat das überhaupt nichts zu tun. Alle haben letzte Saison gejammert, das der Kader zu klein wäre - jetzt ist er größer. Babelsberg holt Pollasch (Ex BFC) und Zeiger (Ex VSG). Gute Leute, aber dürften so viel kosten wie vier vermeintliche oder tatsächliche Talente um seinen Kader zu vergrößern. Sag doch mal welche "kleinen Vereine" du meinst?

Dir ist vermutlich aufgefallen, das Lok heute ungefähr genauso lange, hoch angelaufen ist wie Babelsberg zu Beginn der Partie. Die hatten dann drei Tore, wir zwei/ drei Großchancen. Das wir ausschließlich "Ballbesitzfußball" hinten rum spielen, stimmt schon lange nicht mehr.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: 6. Spieltag - SV Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig - Sonntag, 03.09.2023 16 Uhr

Beitragvon Lok-Schiri » So 3. Sep 2023, 22:16

duke hat geschrieben:
Tauchaner hat geschrieben:
In unserer eigenen Liga machen es uns mehrere Vereine vor, wie man auch als kleinerer Verein (ohne 4.000 Zuschauer im Schnitt) in kurzer Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellt. Wir kriegen das in der Amtszeit von AC nicht ansatzweise auf die Reihe, ist so unterm Strich, auch wenn‘s traurig ist.



Wir sollten da schon noch die Kirche im Dorf lassen, oder Du definierst einmal genau konkurrenzfähig.
Soweit ich mich erinnere sind wir nicht per Losverfahren Pokalsieger geworden und haben letzte Saison den Torschützenkönig gestellt, die wir mit einer achtbaren Platzierung beendet haben.
Dazugekommen ist nun, dass uns Leistungsträger verlassen haben, die bisher nicht adäquat durch die Neuzugänge ersetzt werden konnten.
Das nun mit "nicht ansatzweise auf die Reihe bekommen" zu bewerten, kommt meinem Ermessen nach nicht hin.

Allerdings kann man selbstverständlich Kritik am Trainer oder den Spielern, oder dem Spielsystem üben.


Du redest von Leistungsträgern die weg sind?

Wer denn ?
Voufack war nicht der große Burner und Pfeffer nicht mehr 1.Wahl. Dazu Eglseder der selten IV gespielt hat und Urban der kein Stammspieler war.

Aber mal meine Meinung zum Spiel:

War live im Stadion und kann nur sagen das von Anfang an klar war, das den Aufstieg andere Mannschaften ausspielen. Alles Andere war Wunschdenken.
So komisch das auch war: Ab dem 1:3 waren wir die bessere Mannschaft und wenn wir das 2. Tor machen, verlieren wir das Spiel nicht.
Aber hätte hätte Fahrradkette. Finde das Ballo nicht in die Mannschaft gehört, Erfurt wird schon wissen, warum sie ihm keinen neuen Vertrag gegeben haben. Vielleicht wär es ja eine Idee mal hinten mit Siech und Sierck anzufangen.
Und vielleicht auch mal Piplica und Grym draussenlassen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 439 Gäste