Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Oldie » Mo 16. Okt 2023, 19:14

Endlich steht ein Termin für dieses Spiel. Quelle: fußball.de
Allerdings sind die nachfolgenden Spiele noch nicht festgetackert. :uhhh
"Prima" für Urlaubsplanungen, Familienangelegenheiten, sonstige Pläne ...

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » Mo 16. Okt 2023, 19:52

Dabei, die Mannschaft braucht uns. :yeah

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon turbo » So 22. Okt 2023, 15:13

Natürlich sind wir/ich dabei. Man kann aber auch jeden verstehen der langsam die Schnauze voll hat und nicht geht. Noch dazu wird die zu erwartende Grütze im TV gezeigt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » So 22. Okt 2023, 15:28

Mich ärgert das heute auch im Hinblick auf das Spiel kommende Woche. Das ist normalerweise ein 5.000 bis 6.000 Zuschauer Spiel und jetzt muss man vielleicht zufrieden sein, wenn, dank Gästeblock, 4.000 erreicht werden. So geht die sportliche Talfahrt auch sukzessive dem Verein an den Geldbeutel.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » So 22. Okt 2023, 16:35

Marco Dorn hat geschrieben:Mich ärgert das heute auch im Hinblick auf das Spiel kommende Woche. Das ist normalerweise ein 5.000 bis 6.000 Zuschauer Spiel und jetzt muss man vielleicht zufrieden sein, wenn, dank Gästeblock, 4.000 erreicht werden. So geht die sportliche Talfahrt auch sukzessive dem Verein an den Geldbeutel.


So ist es. Und nicht nur mir ist wohl himmelangst.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon D.C. » So 22. Okt 2023, 16:39

Das Spiel ist dazu da unser miserables Torverhältnis aufzubessern :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » So 22. Okt 2023, 16:42

D.C. hat geschrieben:Das Spiel ist dazu da unser miserables Torverhältnis aufzubessern :prost


Ist das grenzenloser Optimismus oder Realitätsverlust? :confuse
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon BRM » So 22. Okt 2023, 23:20

Es wird wohl ein bisschen Not gegen Elend, schwer abzusehen, was dabei raus kommt.
Die Erfurter Ergebniskrise wird auch nicht ganz spurlos an den Spielern dort vorbeigegangen sein, auch dort sind wohl die Erwartungen größer als die realen Möglichkeiten.
Ich glaube, Erfurt kommt tabellenseitig jetzt etwa da an, wo sie sportlich und budgetseitig hingehören, in der letzten Saison waren die weit drüber, so wie wir lange in der Saison davor.
Realistisch muss man wohl von einer weiteren Niederlage ausgehen, aber irgendwann ist auch diese Serie zu Ende. Warum nicht gegen Erfurt, zu verlieren hat man in dieser Situation eigentlich nichts mehr.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon glauf » Mo 23. Okt 2023, 00:59

Mir ist es mittlerweile völlig egal wer da im Plache auftaucht hauptsache wir spielen uns mal wieder den Kopf frei..mir wird Angst und Bange..ehrlich..Scheiss Budget ich kanns nicht mehr hören und kommt mir hier nicht mit "andere Traditionsmannschaften haben auch Probleme" aber die scheinen wesentlich bessere Truppen als wir auf dem Platz zu haben.
Ihr wolltet Regionalliga ..Ihr bekommt sie mit allem drum und dran. :heul
Gegen Erfurt gibts die nächste Klatsche und nein ich bin im Vorfeld nicht emotionslos aber normalerweise wäre das ein Spitzenspiel und es reicht mir hier auch kein Unentschieden.Es muß geliefert werden

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Mo 23. Okt 2023, 10:53

Auch wenn öfters kritisiert wird, dass die eine oder andere Gruppe im Bruno gern auch mal verbal ihren Unmut zum Ausdruck bringt, hat es bis jetzt, meine persönliche Sicht, seitens der Zuschauer erheblichen Kredit fürs Team gegeben. Vor dem Hintergrund der sportlichen Talfahrt sind die Zuschauerzahlen alle Achtung wert und die Unterstützung auswärts der Hammer. Dass wir auswärts fantechnisch immer noch deutlich mehr glänzen als daheim, macht es im Grunde noch bitterer, dass wir insbesondere auswärts so eine miserable sportliche Bilanz ausweisen. Das Team bekommt auswärts bedingungslose Unterstützung, und vielleicht ist das jetzt nur eine Korrelation statt einer Kausalität, aber die hier oft zitierte Wechselwirkung Zuschauer zu Mannschaft, wirkt vielleicht doch nicht so prägend, wie sich das allgemein vorgestellt wird. Da scheinen andere Faktoren mit deutlich mehr Einfluss auf die Mannschaftsleistung.
Trotzdem gilt wieder, wer es irgendwie einrichten kann, sollte am Sonntag im Stadion sein. Erfurt, auch wenn es bei ihnen gerade nicht optimal läuft, wird wieder mit einem zahlreichen und lautstarken Gästesupport im Bruno sein. Klammert man den sportlichen Teil aus, wird das wieder ein Fest. Vielleicht ein Grund, den einen oder anderen Mitmenschen zu überzeugen, mal mit oder mal wieder ins Bruno zu kommen. Eventuell einen Familienausflug daraus machen. Wir haben im Laufe der Jahrzehnte bittere und beschissene Zeiten mit unserem Verein erlebt, weit schlimmer als aktuell, und stets stellte sich die Frage, was wir Fans tun können. Im Stadion zahlreich Präsenz zu zeigen war dabei stets eine der möglichen Antworten, die nie verkehrt war.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Do 26. Okt 2023, 12:53

Ich brauche am Sonntag mal 4 bis 8 Leute für eine kleine Verteilaktion. Vorm Spiel. Sollte in 15 Minuten erledigt sein, wenn sich denn ein paar Helfer finden. Wer mag, mich bitte per PN anschreiben. Danke und BGG.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Fr 27. Okt 2023, 21:06

Kleiner, fairer, Vorbericht aus Erfurt:

https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuell ... ipzig.html
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » Sa 28. Okt 2023, 07:22

Da man dem Trainer vorerst das "Vertrauen" ausgesprochen hat, wird es spannend, ob es Veränderungen geben wird.
Ansätze gibt es sicher einige. Viel wird natürlich auch davon abhängen, welche Spieler zur Verfügung stehen werden.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Mannschaft extrem defensiv eingestellt ist und im eigenen Stadion auf Konter spielt.
Wenn am Ende das Ergebnis stimmt.
Allerdings würde das völlig gegen Almes Philosophie gehen.
Brot und Spiele.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon turbo » Sa 28. Okt 2023, 13:19

LOKseit73 hat geschrieben:Da man dem Trainer vorerst das "Vertrauen" ausgesprochen hat, wird es spannend, ob es Veränderungen geben wird.
Ansätze gibt es sicher einige. Viel wird natürlich auch davon abhängen, welche Spieler zur Verfügung stehen werden.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Mannschaft extrem defensiv eingestellt ist und im eigenen Stadion auf Konter spielt.
Wenn am Ende das Ergebnis stimmt.
Allerdings würde das völlig gegen Almes Philosophie gehen.

Nur wird es anders nicht funktionieren. Wir müssen halt ganz von vorn wieder anfangen. Hoffentlich hat das Alme endlich kapiert.
Ich kann mit einem Trabant nicht 150 auf der Autobahn fahren.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKFanNr1 » Sa 28. Okt 2023, 13:28

Morgen erstmals Videoüberwachung und ein "Sensocopter" der Polizei im Einsatz. :confuse

edit: Stammt aus den Spieltagsinfos von Lok auf social media.
Zuletzt geändert von LOKFanNr1 am Sa 28. Okt 2023, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Gizeh » Sa 28. Okt 2023, 13:54

Kann man bei so einem heiklen Satz nicht einfach die Quelle zu schreiben – jeder googelt jetzt danach und keiner findet was und is dann noch mehr off 180, was hier schon wieder los sei – also Quelle raus :yeah

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Sa 28. Okt 2023, 14:46

turbo hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich kann mit einem Trabant nicht 150 auf der Autobahn fahren.


Völlig richtig. Dafür kann ich mit dem Trabant auf der Autobahn verhindern, dass andere Autos 150 fahren :grins
Bild

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » Sa 28. Okt 2023, 15:56

Entspannt euch mal, Erfurt spielt meist mit "4 2 3 1". Das kennen wir. :grins

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Sa 28. Okt 2023, 16:53

Gizeh hat geschrieben:Kann man bei so einem heiklen Satz nicht einfach die Quelle zu schreiben – jeder googelt jetzt danach und keiner findet was und is dann noch mehr off 180, was hier schon wieder los sei – also Quelle raus :yeah


Bild

Lok facebook
Bild

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon glauf » So 29. Okt 2023, 00:28

So, genug rumgeheult ein gepflegter Sieg muß her... obwohl muss eigentlich gar nicht vom Abstiegsplatz sind wir weit entfernt.
Gehe mal davon aus das sich unsere Jungs den Arsch aufreißen werden aber die jungen Wilden muß Civa lenken.Pro Civa egal wie es ausgeht!!!!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 29. Okt 2023, 09:47

Die Jungs werden sich bemühen und nach vorne gute Aktionen haben aber leider Defensiv wieder grobe Fehler verursachen .2-4 mein Tipp .

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » So 29. Okt 2023, 09:54

Wie ist denn das Wetter in Leipzig aktuell? Verlasse mich nicht gern auf die Wetterdienste, die liegen regelmäßig derb daneben. Braucht es eine Regenjacke? Hier ist es so, dass man eigentlich keinen Bock hat, aus dem Haus zu gehen ,,, Es kribbelt aber auf alle Fälle. Ich bin optimistisch, dass wir heute die 4.000er Grenze knacken.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » So 29. Okt 2023, 10:08

Marco Dorn hat geschrieben:Wie ist denn das Wetter in Leipzig aktuell? Verlasse mich nicht gern auf die Wetterdienste, die liegen regelmäßig derb daneben. Braucht es eine Regenjacke? Hier ist es so, dass man eigentlich keinen Bock hat, aus dem Haus zu gehen ,,, Es kribbelt aber auf alle Fälle. Ich bin optimistisch, dass wir heute die 4.000er Grenze knacken.


Aktuell etwas windig aber nicht kalt. Tendenz eher bedeckt, kurze Schauer sind einzuplanen. :grins
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » So 29. Okt 2023, 13:17

Regenradar ist relativ zuverlässig, also die nächsten 2/3 Stunden bekommt der gut hin:

https://www.wetteronline.de/regenradar/ ... h&wro=true

Wird wohl ein Spiel im Regen werden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » So 29. Okt 2023, 13:22

Seit 1984 hat geschrieben:Regenradar ist relativ zuverlässig, also die nächsten 2/3 Stunden bekommt der gut hin:

https://www.wetteronline.de/regenradar/ ... h&wro=true

Wird wohl ein Spiel im Regen werden.


Da kommen unsere Tugenden am besten zur Geltung.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hellfritz, LordAlucard85, Seit 1984, Sir Daniel Fortesque und 453 Gäste