Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Mi 14. Feb 2024, 07:50

Tatsächlich sieht der kleine Zusammenschnitt vom MDR nicht einmal soooo schlecht aus :iller

Denke aber schon das der etwas Lok freundlich geschnitten wurde .....Absolut ärgerlich natürlich das Lok das 0:1 aus einer eindeutigen Abseitsstellung kassiert. Der Linienrichter steht sehr gut - pennt aber. Sieht man gut bei etwa 00:30min https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/sp ... g-100.html

Erstmal Danke das Lokruf gestern gesendet hat - Aber mir war der persönlich gestern etwas zu lustig - Die sportliche Lage ist dafür zu unentspannt um so ein Spiel schon nach 20 Minuten abzuschreiben und sich lustigeren Dingen zu widmen die mit dem laufenden Spiel absolut nichts zu tun haben. Vielleicht sehe ich das etwas zu engstirnig - jedoch habe ich es so empfunden.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 14. Feb 2024, 08:50

Ich sage mal nach einer Nacht drüber schlafen, 0:2 dort zu verlieren ist schade aber keine Schande. Dazu sind beide zu unterschiedlich qualitativ besetzt. Wenn du oben stehst hast du noch das Glück vielleicht in der ein oder anderen Szene auf deiner Seite. Altklinke hatte seine schwächste Phase im Herbst, seitdem läuft's bei denen und die werden oben nochmal anklopfen (wollen). Bin auf das nächste Duell von denen gegen Viktoria Berlin gespannt. Das Hinspiel haben wir 2:1 gewonnen. Da waren die etwas schlechter drauf und wir besser als jetzt. Das gestrige Ergebnis kommt dann über den Saisonverlauf betrachtet schon hin.

Wir müssen die Punkte woanders holen und vor allem auch mal dreckiger spielen. Gerade gegen die Feingeist-Mannschaften. Aber dreckig spielen und Alme - na da habe ich doch meine Zweifel.

Mund abwischen und weiter geht's. Vielleicht mit nem Überraschungsdreier in Greifswald. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. :winke
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mi 14. Feb 2024, 09:35

Europapokalfinalist hat geschrieben:Wir müssen die Punkte woanders holen und vor allem auch mal dreckiger spielen. Gerade gegen die Feingeist-Mannschaften. Aber dreckig spielen und Alme - na da habe ich doch meine Zweifel.


Ich habe da keine Zweifel, weil wir gegen Erfurt und Cottbus klar davon ab gewichen sind, "mitspielen" oder gar "unser Spiel" durchzuziehen zu wollen.

Gegen die Mannschaften welche ich auf unserem Niveau sehe, bringt es wiederum auch nichts dem Gegner das zu spielen zu überlassen. Was Alme für solche "dreckige" Spiele fehlen dürfte, ist das Personal, weil er sich ganz andere Spieler geholt hat.

Was sind eigentlich "Feingeist-Mannschaften"? Erfurt? Victoria? Die Topmannschaften wirken auf mich in vielerlei Hinsicht erstmal sehr robust, als Basis.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » Mi 14. Feb 2024, 10:03

Europapokalfinalist hat geschrieben:Ich sage mal nach einer Nacht drüber schlafen, 0:2 dort zu verlieren ist schade aber keine Schande. Dazu sind beide zu unterschiedlich qualitativ besetzt. Wenn du oben stehst hast du noch das Glück vielleicht in der ein oder anderen Szene auf deiner Seite. Altklinke hatte seine schwächste Phase im Herbst, seitdem läuft's bei denen und die werden oben nochmal anklopfen (wollen). Bin auf das nächste Duell von denen gegen Viktoria Berlin gespannt. Das Hinspiel haben wir 2:1 gewonnen. Da waren die etwas schlechter drauf und wir besser als jetzt. Das gestrige Ergebnis kommt dann über den Saisonverlauf betrachtet schon hin.

Wir müssen die Punkte woanders holen und vor allem auch mal dreckiger spielen. Gerade gegen die Feingeist-Mannschaften. Aber dreckig spielen und Alme - na da habe ich doch meine Zweifel.

Mund abwischen und weiter geht's. Vielleicht mit nem Überraschungsdreier in Greifswald. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. :winke

Ab der 1 Sek. Fussball spielen hilft auch schon .
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mi 14. Feb 2024, 13:29

https://youtu.be/9cVl3Yg2HNA?si=F13H4jY-NhgPI65K

Hier sieht man schon ein wenig mehr vom Spiel, von der Entstehung der jeweiligen Chancen, der Tore der VSG etc.

Scheint insgesamt nicht das spannendste Spiel gewesen zu sein (klar, wenn wir nicht viel zeigen), das Fazit bleibt eben "VSG souverän, Lok (offensiv) zu schwach".
Lange Zeit zum Heulen bleibt diesen Monat eh nach keinem der Spiele, also...weiter, immer weiter.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mi 14. Feb 2024, 13:52

dsb hat geschrieben:Wer bezahlt eigentlich den ganzen Spaß bei der VSG ,ich meine Stadionmiete Security Strom ,Miete Stadion ,Flutlicht etc.und das sicher nicht ganz preiswerte Spielerpersonal :confuse


https://www.reviersport.de/fussball/reg ... erjob.html
https://www.tagesspiegel.de/sport/die-v ... 78497.html

Es fällt immer der Name "Daniel Böhm" (Bauunternehmer). Kannst du gern recherchieren, aber für meine Begriffe, dreht der kein so großes Rad, als das der das allein stemmt. Das wird wohl eher eine Art Netzwerk sein, welches aber halt ohne ihn nicht existiert.

Was ich am merkwürdigsten finde ist, dass das was du da aufzählst, schon mit Ansage defizitär organisiert wird. Es sei denn, die VSG bekommt das Stadion für lau übergeben. Aber dann fallen immer noch die von dir genannten Kosten an. Der Eintritt (laut VVK), 10 Euro...angeblich gestern "400 irgendwas Zuschauer"...da wird jedes Heimspiel zum Minusgeschäft. Dazu eben noch der Kader...völlig unklar, was das für ein Modell darstellen soll. Böse Zungen würden sagen "Steuersparmodell". Anders kann sich meine böse Zunge das kaum erklären. Angenommen die steigen dieses Jahr auf, was ja nicht unwahrscheinlich ist...was soll das darstellen? Haut da jeder der "Sponsoren" einfach noch mehr Geld in die Runde um was abzuschreiben/ Steuern zu sparen?

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Hellfritz » Mi 14. Feb 2024, 14:09

Warum grätscht Löhmannsröben beim 1:0 nicht den Ball weg? Sieht sehr unbeholfen aus - gerade ein Spieler mit seiner Erfahrung hätte diese Situation besser lösen müssen. Beim 2:0 sieht Schütt auch sehr unbeholfen aus. Da muss man als Verteidiger schon konsequenter zum Ball gehen und den Gegenspieler nicht so einfach zum Schuss kommen lassen. Djamal hämmert den Nachschuss völlig sinnfrei direkt auf den Torwart, ohne den Kopf vorher hochzunehmen, evtl. einen Haken zu schlagen um ganz locker einzuschieben. Sieht alles sehr verkrampft aus. :kopfschuettel
Zuletzt geändert von Hellfritz am Mi 14. Feb 2024, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mi 14. Feb 2024, 14:17

Hellfritz hat geschrieben:Warum grätscht Löhmannsröben beim 1:0 nicht den Ball weg? Sieht sehr unbeholfen aus - gerade ein Spieler mit seiner Erfahrung hätte diese Situation besser lösen müssen.


Sirch verliert vorn den Ball/ den Zweikampf und trabt dann dem ballführendem Spieler hinter her...mit einem Zwischensprint hätte er seinen Fehler ausgleichen können...klar hätte da Lö noch grätschen können, Held hat sicherlich eine Millisekunde verloren, weil er dachte es wäre Abseits (war es offensichtlich ja auch)...meist entstehen Tore ja aus einer Kette von Fehlern. So holt man jedenfalls nichts bei einer Topmannschaft.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Mi 14. Feb 2024, 18:21

Danke an unseren ALLEINIGEN sportlich Verantwortlichen. Der erste deutsche Meister, Bundesligist, EC-Finalist fährt zur Volkssportgemmeinschaft und hat sportlich keine Chance. Kampfgeist, -Gras fressen nein(Grym, Ziane...) NIEMAND im Verein hat begriffen das wir gegen den Abstieg spielen. Wir können nur hoffen das Hansa aus der 2.Liga absteigt und der HFC drin bleibt, alllein der Glaube daran fehlt mir. Die Saison erinnert stark an die letze Zweitligaspielzeit des VfB. Einfach zum KOTZEN!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Mi 14. Feb 2024, 18:26

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Danke an unseren ALLEINIGEN sportlich Verantwortlichen. Der erste deutsche Meister, Bundesligist, EC-Finalist fährt zur Volkssportgemmeinschaft und hat sportlich keine Chance. Kampfgeist, -Gras fressen nein(Grym, Ziane...) NIEMAND im Verein hat begriffen das wir gegen den Abstieg spielen. Wir können nur hoffen das Hansa aus der 2.Liga absteigt und der HFC drin bleibt, alllein der Glaube daran fehlt mir. Die Saison erinnert stark an die letze Zweitligaspielzeit des VfB. Einfach zum KOTZEN!

Absolut richtig. Genau das macht einen Angst. Dazu das Theater im Verein. So schlimm war es lange nicht.
Am besten nicht zu Ende denken.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mi 14. Feb 2024, 19:08

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Danke an unseren ALLEINIGEN sportlich Verantwortlichen. Der erste deutsche Meister, Bundesligist, EC-Finalist fährt zur Volkssportgemmeinschaft und hat sportlich keine Chance. Kampfgeist, -Gras fressen nein(Grym, Ziane...) NIEMAND im Verein hat begriffen das wir gegen den Abstieg spielen. Wir können nur hoffen das Hansa aus der 2.Liga absteigt und der HFC drin bleibt, alllein der Glaube daran fehlt mir. Die Saison erinnert stark an die letze Zweitligaspielzeit des VfB. Einfach zum KOTZEN!


Was früher war, interessiert keine Sau mehr.
Sportlich verantwortlich - Civa, klarer Fall.

Wenn ich mir die teure Söldnertruppe der VSG anschaue, bin ich mir sogar sicher, das Civa da auf vielen Positionen mit Spielern der VSG tauschen würde. Cigerci, Gogia usw. Kulke und der Pourié wurden im Winter verpflichtet. Bloß keiner von denen würde bei LOK spielen und das hat nichts mit Civa oder Trainer XYZ zu tun. Die ETL Zeiten als wir "wie Bayern" der direkten Konkurrenz wichtige Spieler abluchsen konnten (Steinborn, Salewksi, Urban) sind vorbei.

Die VSG bewegt sich seit Jahren auf einem hohen Budget- und entsprechend sportlichem Level, während wir uns 2020 nach den goldenen ETL Jahren in die unterste Etage des "gerade noch so Profilevel" begeben haben. Von mir aus, tauscht den Civa aus, setzt einen SD ein, holt den Trainer von Eilenburg zurück...was auch immer. Solange das Budget nicht mehr her gibt, sind wir bestenfalls so gut wie die letzten Jahre (hat vielen auch nicht gereicht) oder performen unter unseren Möglichkeiten (so wie jetzt).

Oder kurz - wenn du "Danke" sagen willst...richte es auch an diejenigen, die Kohle auftreiben müssen, damit sowas wie "wir müssen aus der RL raus", auch mehr als Träumerei wird. Um uns herum bleibt die Welt nicht stehen, aber wir taumeln auf dem gleichen finanziellen Level und das heißt realistisch irgendwas zwischen 6-10 oder eben auch mal Abstiegskampf. Wenn man der Realität ins Auge schaut, gibt es kaum noch Amateurmannschaften in der RL. Wenn wir weiter stagnieren und nicht mithalten können, ist sowas wie jetzt, die nächsten Jahre Normalzustand.
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Mi 14. Feb 2024, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mi 14. Feb 2024, 19:15

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Danke an unseren ALLEINIGEN sportlich Verantwortlichen. Der erste deutsche Meister, Bundesligist, EC-Finalist fährt zur Volkssportgemmeinschaft und hat sportlich keine Chance. Kampfgeist, -Gras fressen nein(Grym, Ziane...) NIEMAND im Verein hat begriffen das wir gegen den Abstieg spielen. Wir können nur hoffen das Hansa aus der 2.Liga absteigt und der HFC drin bleibt, alllein der Glaube daran fehlt mir. Die Saison erinnert stark an die letze Zweitligaspielzeit des VfB. Einfach zum KOTZEN!


Wie sprechen uns zum Glück im Mai.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 284
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Nightliner » Mi 14. Feb 2024, 19:40

Was früher war, interessiert keine Sau mehr.
Sportlich verantwortlich - Civa, klarer Fall.

Wenn ich mir die teure Söldnertruppe der VSG anschaue, bin ich mir sogar sicher, das Civa da auf vielen Positionen mit Spielern der VSG tauschen würde. Cigerci, Gogia usw. Kulke und der Pourié wurden im Winter verpflichtet. Bloß keiner von denen würde bei LOK spielen und das hat nichts mit Civa oder Trainer XYZ zu tun. Die ETL Zeiten als wir "wie Bayern" der direkten Konkurrenz wichtige Spieler abluchsen konnten (Steinborn, Salewksi, Urban) sind vorbei.

Die VSG bewegt sich seit Jahren auf einem hohen Budget- und entsprechend sportlichem Level, während wir uns 2020 nach den goldenen ETL Jahren in die unterste Etage des "gerade noch so Profilevel" begeben haben. Von mir aus, tauscht den Civa aus, setzt einen SD ein, holt den Trainer von Eilenburg zurück...was auch immer. Solange das Budget nicht mehr her gibt, sind wir bestenfalls so gut wie die letzten Jahre (hat vielen auch nicht gereicht) oder performen unter unseren Möglichkeiten (so wie jetzt).

Oder kurz - wenn du "Danke" sagen willst...richte es auch an diejenigen, die Kohle auftreiben müssen, damit sowas wie "wir müssen aus der RL raus", auch mehr als Träumerei wird. Um uns herum bleibt die Welt nicht stehen, aber wir taumeln auf dem gleichen finanziellen Level und das heißt realistisch irgendwas zwischen 6-10 oder eben auch mal Abstiegskampf. Wenn man der Realität ins Auge schaut, gibt es kaum noch Amateurmannschaften in der RL. Wenn wir weiter stagnieren und nicht mithalten können, ist sowas wie jetzt, die nächsten Jahre Normalzustand.[/quote]

Danke , auf den Punkt gebracht ! :daumenhoch

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Do 15. Feb 2024, 01:15

Gerade den Artikel in der LVZ gelesen. Die Civa-raus Fraktion ist nur noch zum kotzen. Können die nicht wenigstens mal für zwei Monate die Klappe halten. Dieses permanente Genöle bringt niemanden etwas, wirkt sich maximal Negativ auf alles aus.
Wenn wir so weitermachen dann gibt es diese Rufe definitiv nicht mehr. In der Oberliga sind die dann überflüssig und es geht dann nur noch bergab.

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 121
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 53

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Do 15. Feb 2024, 09:12

Jetzt beruhigt euch erstmal, am Ende werden die Kartoffeln gezählt. :kopfschuettel
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Do 15. Feb 2024, 09:22

Seit 1984 hat geschrieben:
Wenn ich mir die teure Söldnertruppe...


Keine Ahnung in wie vielen Beiträgen du dich alleine in dem Threat an den Finanzen anderer Vereine abarbeitest. Inklusive der Mutmaßung über die Seriosität der Mittel. Das meiste davon sind Spekulationen, die du in irgendeinem Medium aufgeschnappt hast.
Aber da gehen solche (zugegeben nicht sonderlich objektive) Beiträge, wie von @Lok Fan Chemnitz noch mal runter, wie Öl.

Natürlich wird auch im GFC-Threat schon mal Vorsorglich auf den Etat hingewiesen und man hat irgendwie froh zu sein, nicht ganz so hoch zu verlieren.
Das hat in der Intensität schon etwas vom Leutzscher Freundeskreis.

Nicht falsch verstehen, mir und den meisten anderen ist wohl selbst klar, das mit der Form/Kader einer VSG eine Niederlage normal ist. Aber du versuchst auch irgendwo nur von schlechten Leistungen abzulenken.
Denn nach deiner Logik wär es andersrum nahezu unmöglich, gegen Luckenwalde, Zipsendorf oder Zwickau verlieren, weil wir doch dann die tuere Söldnertruppe sind, oder?
In der Richtung kommt Komischerweise nie etwas.
MIT-3136

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 15. Feb 2024, 10:16

Ich denke da verstehst du mich völlig falsch. Ich schreibe auch, das wir gegen den BAK gewinnen müssen, das wir anderweitig Punkte holen müssen, das wir den Abstiegskampf annehmen müssen, das wir diesen Jahr unterperformen, das wir in Eilenburg spielerisch nicht viel gerissen haben etc. pp

Mein Aufhänger beim Chemnitzer Lok-Fan (war vermutlich genauso wenig im Stadion wie ich) ist zunächst die völlig abstruse Einleitung mit unseren Erfolgen, die mittlerweile mehr Tote als Lebendige erlebt haben. Dazu kommt noch, das wir auch zu Zeiten mit besserem Kader dort schon verloren haben.

Das mit den Finanzen oder allgemein dem, was in der RL NO so abgeht, interessiert mich und halte ich für interessant genug um es mitzuteilen.

Was ist genau dein Punkt? Meiner ist, das wir den Anschluss an 3.Liga Träume sportlich verloren haben und man dem Ziel nicht näher kommt, wenn man alles auf den Kopf stellt und der zur Verfügung stehende Betrag gleich bleibt. Ob der Trainer und SD Civa heißt, der Präsident Kracht oder ganz anders - man sollte sich daran gewöhnen, das wir 4. Liga bleiben. Dann tut es auch nicht so weh, wenn uns eine Söldnertruppe wie die VSG abkocht.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 15. Feb 2024, 10:27

Und noch was...lies einfach nochmal nach was ich zum Spiel in Zwickau geschrieben habe. Das da nichts anderes von mir kommt, als du meinst zu erkennen, kannst du vergessen.

Ich weiß es nicht mehr genau, weil ich das grottigste Spiel der jüngeren Vergangenheit verdrängen wollte...aber sowas wie "das Mittelfeld aufgeben und die Zwickauer geradezu einladen", wirst du da finden. Was du sicherlich selten finden wirst, das ich einzelne Spieler "runter mache". Das liegt zunächst daran, das ich lange Zeit selbst Mannschaftssport betrieben habe und danach was damit, das ich ein wenig Anstand habe und denke, das die hier mitlesen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 15. Feb 2024, 10:53

el_oka hat geschrieben:Inklusive der Mutmaßung über die Seriosität der Mittel.
Das meiste davon sind Spekulationen, die du in irgendeinem Medium aufgeschnappt hast.
Natürlich wird auch im GFC-Threat schon mal Vorsorglich auf den Etat hingewiesen und man hat irgendwie froh zu sein, nicht ganz so hoch zu verlieren.


Ich langweile dich mal richtig, die Greifswalder Sponsorenwand (unvollständig)

JH Energy - North Data
JES Group - North Data
JOHO - North Data
JH Solar - North Data

Firmieren alle unter einer Adresse und ich würde auch nicht behaupten, das diese Firmen unseriös sind - im Gegenteil. Wenn bei uns so jemand anklopfen würde, wäre ich sofort dafür den reinzulassen und natürlich auf Langfristigkeit seines Interesses abzuklopfen. Überspitzt ist der GFC aktuell sowas wie RB für Arme.

Das ist keine Entschuldigung für unsere miesen Leistungen. Aber die nächsten "Konstrukte" stehen sicherlich schon startbereit und auch wenn man die finanziellen Möglichkeiten erstmal zu sportlichem Erfolg ummünzen muss, denke ich, das man auf dem Level sehr viel falsch machen muss, damit es nicht mal für Top5 in der RL NO reicht.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 17. Feb 2024, 13:33

Seit 1984 hat geschrieben:Das mit den Finanzen oder allgemein dem, was in der RL NO so abgeht, interessiert mich und halte ich für interessant genug um es mitzuteilen.

Was ist genau dein Punkt?


Man kann sich doch dafür interessieren aber was mir auf den Sack geht sind diese Spekulationen ohne echtes Hintergrundwissen bei Verein XY. Alles was du hast ist aus dem WWW.
Wenn ich schon "Steuern sparen" lese...was soll das sein? Das ist doch der Grund-Sinn vom Sponsoring, weil es sonst kaum ein Unternehmer machen würde.
Oder meinst du die externen Finanzierungen? Mensch die gibt und gab es selbst bei Lok aber da gehe ich jetzt auch nicht näher drauf ein.
Die Möglichkeiten in Berlin sind sicher größer, das streitet niemend ab.
Auch ist nunmal bekannt, das Berliner Vereine weing für die Nutzung städtischer Anlagen bezahlen müssen.
Im Gegensatz zu zB Halberstadt, Auerbach oder Bautzen, die an der Finanzierung gescheitert sind.
Aber da musst du dich eher beim Verband beschweren, als bei den Vereinen.

Was du machst, ist in abgeschwächter Form das selbe, wie ESCA damals im LF.
Die Mär vom armen benachteiligten Außenbezirksverein, der sich gegen die böse, Unseriöse Konkurrenz behaupten muss. Da waren wir übrigens das Konstrukt, was jede Saison vor der Insolvenz steht.
Die glauben auch bis heute, das ihre Spieler alles reine Amateure sind, die jeden Tag bis 17 Uhr in der Gußputzerei schuften müssen.

Und übrigens, wenn ich alles nochmal nachlesen müsste, was du hier schreibst, als so alt werde ich nicht :hihihi
MIT-3136

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Dienstag, 13.02.2024 | 19.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 17. Feb 2024, 15:05

Wer ist denn Esca? Muss ich das wissen, um zu kapieren, warum du mir unterstellst was zu schreiben/ meinen, was ich so nicht gesagt/ gemeint habe? Du pickst dir nur die Hälfte von dem raus, was ich schreibe. Merkst du selbst?

Was ist so schlimm an gut recherchierten Artikeln oder offiziellen Datenbanken aus dem www? Du haust ja auch ohne Belege gerade Sachen zu Vereinen/ Verbänden raus und das soll ich jetzt fressen, wenn es mich interessieren würde?

Wenn ich hier merke, das mich was nicht juckt/ interessiert, was andere schreiben, gehe ich einfach weiter. Vielleicht machst du das einfach auch?


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kampfhamster und 468 Gäste