Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » So 4. Feb 2024, 11:03

Das 1:0 ist sowas von schlimm. Was da die Truppe abliefert hat nicht mal Landesliganiveau. Grym ist nicht mehr zu verstehen. Das dem der Führungsspieler fehlt, den er ja mal hatte, ist schon klar. Nur das man dermaßen abbaut und absolut nichts mehr kommt ist nicht zu verstehen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Feb 2024, 11:08

Bei Grym kann man nur in den Tenor einstimmen. Unfassbar wie der Junge abgebaut hat. Ich weiß nicht, ob da etwas vorgefallen ist oder ob er wohl zum Ende der letzten Saison einfach weit über seinem Niveau abgeliefert hat. Klar ist jedoch, das ist aktuell weit von gutem Regionalliga-Niveau entfernt. Und sehr schade. Da wir einen Spielmacher von der Leistungsfähigkeit der letzten Saison gerade gut gebrauchen könnten.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKland » So 4. Feb 2024, 11:56

el_oka hat geschrieben:
Es gab auch mit Farid zu viele dieser kollektiven Blackout-Phasen (Mausewitz/Babelsberg), was generell darauf hinaus läuft, das ein Führungsspieler fehlt.



Deine Kommentare kann man aneinanderreihen, da ist immer irgendetwas. Sich selbst verbal zu überschätzen und bei anderen häufig den Wert und die Leistung herunter zuspielen, hat schon narzisstische Störungen, das gerade bei älteren Lokis ohne jegliches Selbstwertgefühl auftritt. Wenn man dazu noch andere Kommentare überfliegt, kann man fast glauben der Verein hat mal wieder vier null verloren und spielt sicher nur Landesliga. :heul
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 4. Feb 2024, 11:58

turbo hat geschrieben:Das 1:0 ist sowas von schlimm. Was da die Truppe abliefert hat nicht mal Landesliganiveau. Grym ist nicht mehr zu verstehen. Das dem der Führungsspieler fehlt, den er ja mal hatte, ist schon klar. Nur das man dermaßen abbaut und absolut nichts mehr kommt ist nicht zu verstehen.


Grym stand glaub ich selten oder nie mit Pfeffer zusammen auf dem Platz. Mutmaßlich war das sein einziger Konkurrent und Grym hat sich im Training an dem vorbei kämpfen müssen...komplett anderer Stil als Pfeffer, weil der ja viel ins 1:1 ging. Aber das Grym keine Übersicht bewiesen und ansehnliche Freistöße und nützliche Ecken hinbekommen hat, kann man nun wirklich nicht behaupten. Aber diese Saison...spätestens nach dem Platzverweis in Jena, völlige Katastrophe. Geistig abwesend wirkend, sehr merkwürdig. Ich hatte gestern echt Hoffnung, das da was kommt - Pustekuchen. Hoffe trotzdem, das er die Kurve bekommt.

Beim Schusstraining vor dem Spiel war Luca übrigens ein Totalausfall und ich wusste bis dato nicht, das sogar Pipi, Wilton und Held platziert aufs Tor ballern können. Am Ende ist es wohl das Mindset - entweder man hat es oder nicht.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » So 4. Feb 2024, 12:26

Es ist richtig, dass Grym nicht oder kaum (weiss es nicht genau) mit Pfeffi zusammen aufgelaufen ist. Aber ob ich ein Spiel von Anfang an führen soll oder ob ich in ein geführten Spiel , wo alles läuft, eintrete , dass macht schon einen Unterschied. In dem Sinne fehlt ihm sehr wohl ein Partner vom Typ Pfeffi.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon BRM » So 4. Feb 2024, 12:56

Das Problem ist, dass hinter ihm (Grym) zu wenig Kreativität und Ordnung im Spielaufbau ist, siehe meinen Beitrag zu Farid.
Pipi und Weigel, oder wer sonst auch immer direkt vor der Abwehr spielt, haben ihre Stärken eher in der Defensive als im Spielaufbau.
Da ist einfach eine Leerstelle, egal welches System man spielt. Kein anderer Lok-Spieler kann diese Position so spielen wie Farid. Er agierte meistens unauffällig in Bezug auf spektakuläre Einzelaktionen, er hatte aber immer sehr viele Ballkontakte, er wurde gesucht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 4. Feb 2024, 13:11

BRM hat geschrieben: Kein anderer Lok-Spieler kann diese Position so spielen wie Farid. Er agierte meistens unauffällig in Bezug auf spektakuläre Einzelaktionen, er hatte aber immer sehr viele Ballkontakte, er wurde gesucht.


Stimmt schon, aber ich erinnere mich dunkel, das er seinen Stammplatz schon vor der Verletzungspause (fast) verloren hat. Hing vielleicht mit der schmerzenden Verletzung zusammen, ansonsten würde ich sagen, mit seinem Stellungsspiel (beim Verteidigen). Bei dem Spiel in Babelsberg hat er z.B. für meine Begriffe ziemlich rumgegeistert. Aber genug der Einzelkritik...Luca hat ne Ansage gemacht, wir müssen "siegen, siegen, siegen" und das sogar, obwohl er da auch das Spiel in Greifswald gemeint hat. Wenn alle, wohl vor allem erstmal im Kopf, soweit bei der Sache wären wie er.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » So 4. Feb 2024, 19:33

Das Problem liegt vielleicht weniger im Kopf, als im Leistungsvermögen begründet :angel

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 15kv » Mo 5. Feb 2024, 10:27

Robert hat geschrieben:Das Problem liegt vielleicht weniger im Kopf, als im Leistungsvermögen begründet :angel

Das mag eventuell mal im Einzelfall zutreffen, aber als Begründung für den kollektive Leistungsabfall in der aktuellen Saison dürfte das nicht herhalten.
Auffällig, dass nur 2-3 Spieler Woche für Woche beständig ihre Leistung abrufen und der Rest weit unter der Form des Vorjahres agiert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon D.C. » Mo 5. Feb 2024, 11:42

Im Moment zählen nur die Punkte, der Derbysieg und das Pokalfinale,
das wie ist mir dieses Jahr, Sorry Scheiss Egal. :prost
Ab der nächsten Saison aber bitte einen Mental Trainer holen :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Mo 5. Feb 2024, 14:09

15kv hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Das Problem liegt vielleicht weniger im Kopf, als im Leistungsvermögen begründet :angel

Das mag eventuell mal im Einzelfall zutreffen, aber als Begründung für den kollektive Leistungsabfall in der aktuellen Saison dürfte das nicht herhalten.
Auffällig, dass nur 2-3 Spieler Woche für Woche beständig ihre Leistung abrufen und der Rest weit unter der Form des Vorjahres agiert.

Ich finde, dass das Gesicht der Mannschaft sich deutlich verändert hat, gerade in der Defensive. Wenn man den Abgang von Pfeffi und Voufack und Eglseder/Urban noch dazurechnet und das Djamal (fast) nicht trifft, dann wird es schon schwierig. Verletzungen und Sperren. Hmmm. Die Zusammensetzung dee Mannschaft passt nicht. Man brauch eine neue Philosophie und nach Möglichkeiten einen neuen Trainer. Normalerweise fordere ich nicht den Kopf von Trainern, aber in diesem Fall ist das anders. Man sollte sich zum Saisonende neu orientieren. Ich denke AC hat sein Blatt ausgereizt und der Klub braucht neue Impulse.
Zuletzt geändert von Robert am Mo 5. Feb 2024, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Mo 5. Feb 2024, 15:22

Schon richtig. Mit neuem Großsponsor sollte das alles kein Problem sein. Ohne bleibt definitiv alles wie es ist.
Weiterhin wage ich zu bezweifeln dass ein anderer Trainer mit den momentanen Totausfällen, gesundheitlich und leistungsmäßig, mehr aus der Truppe rausholt.
Momentan haben wir schon ein wenig die Seuche gepachtet.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Mo 5. Feb 2024, 15:41

Großsponsor, wusste gar nicht, dass da einer auch nur in der Nähe wäre ... ich denke AC hatte einiges Glück mit Spielern (Voufack, Theo, Pfeffi natürlich und Luca), zudem hatte Djamal auch aus halben Chancen Tore gemacht. Der Neuaufbau ist ... im Eimer. Sein Glück scheint aufgebraucht. Ich denke, wir müssen etwas generelles ändern und AC kommt immer mit der gleichen Kiste, nur alles was er neu hereinpackt geht daneben. Nenn mir doch bitte einen Sensationszugang vom Sommer. Alles wird immer ins gleiche System gepresst und verhebt nicht.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Mo 5. Feb 2024, 15:58

Ist doch okay. Aber wie lange hat Alme Vertrag. Weiß ich jetzt nicht. Aber solange bleibt er uns definitiv erhalten. Oder jemand bringt die Kohle mit für den großen Umbruch.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Mo 5. Feb 2024, 16:09

Alles hier ist nur Spekulation leider. Fakt ist aber das wir mindestens 5 Totalausfälle in der Mannschaft haben. Das muss man erst mal kompensieren.
Thema Sensationszugang. Was wissen denn wir wie das alles gelaufen ist. Mit wie vielen Alme gesprochen und verhandelt hat und die bei den Vertragsdetails nur abgewunken haben. Bestimmt waren das einige und nicht ohne Grund ist es ein Großteil Jungspunde geworden.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon 15kv » Mo 5. Feb 2024, 16:12

Viel schmerzlicher fand ich persönlich den Weggang von Leon Heinke. Klar das Gesicht der Mannschaft hat sich verändert, aber doch nur punktuell. Ein Großteil der Pokalsiegerstartelf ist weiterhin unter Vertrag. Beim Rest, bin ich wieder ganz bei Dir.
Jugend forscht, Spieler entwickeln, sicher ein probates Konzept. Dafür braucht es jedoch eine ausgewogene Balance mit erfahrenen Spieler, die im Falle der Fälle mal in der Lage sind Akzente/Signale zu setzen. Hauptbaustelle sehe ich eher beim Mittelfeld, was gefühlt nicht wirklich stattfindet, wodurch unserer Abwehr die Bälle nur so um die Ohren fliegen bzw. der Sturm viel zu oft in der Luft hängt.
Auffällig auch, dass weder Spielzüge, noch Abläuft erkennbar sind und die Spieler sich regelmäßig für den Dreh in die falsche Richtung entscheiden bzw. defensiv einfach viel zu weit weg vom Gegenspieler stehen.

@turbo
Alme dürfte Vertrag bis 30.06.2025 haben.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mo 5. Feb 2024, 16:12

Robert hat geschrieben:Großsponsor, wusste gar nicht, dass da einer auch nur in der Nähe wäre ... ich denke AC hatte einiges Glück mit Spielern (Voufack, Theo, Pfeffi natürlich und Luca), zudem hatte Djamal auch aus halben Chancen Tore gemacht. Der Neuaufbau ist ... im Eimer. Sein Glück scheint aufgebraucht. Ich denke, wir müssen etwas generelles ändern und AC kommt immer mit der gleichen Kiste, nur alles was er neu hereinpackt geht daneben. Nenn mir doch bitte einen Sensationszugang vom Sommer. Alles wird immer ins gleiche System gepresst und verhebt nicht.


Das Alme dieses Jahr keinen guten Kader zusammengestellt hat, ist sicher unzweifelhaft, aber die Denkweise „er hat diesen Sommer keinen Sensationsneuzugang“ holen können, daher müsse ein Wechsel her, finde ich für - verhalten gesagt - daneben.
Wir haben 3 Jahre ziemlich über unserem Limit gespielt, jetzt holt uns mal eben die Realität ein. Das passiert. Kein Grund alles über Bord zu werfen.
Alme wird daraus lernen (müssen). Er bedarf dazu aber auch einer Chance. Erst recht wenn wir am Ende der Saison in der Liga vor Chemie landen und mit der Mannschaft wieder im Pokal weit kommen.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Robert » Mo 5. Feb 2024, 17:20

Die Neuzugänge haben komplett nicht eingeschlagen, bis (mit Abstrichen)
Wilton, aber der spielt auch in einer anderen preislichen Liga.
Man hat die Grundstabilität in der Abwehr vielleicht nicht absichtlich aufgegeben. Aber das merkte man doch deutlich. Was ich in dieser Saison gelitten habe bei den Abwehrschnitzern - frage nich. Das angesprochene Mittelfeldproblem ist ja nur schwer zu übersehen und Farid, naja wer länger ausfällt, ist halt so, aber er braucht die Nebenleute und ansonsten sieht das eben auch nicht so elegant aus. Und im Sturm, dort wird letztlich an den Toren gemessen, und die Flügelzange ist nur halb da und greift somit nicht.
Und weil ich gerade im Schwung bin. Ja, nach der sensationellen Vorsaison hatten sich einige schon in höheren Sphären gewähnt. Und so sah das dann auch aus. Weil in den ach so tollen Videozusammenschnitten bei Youtube gibt es eh nur ein Best-of und deswegen sind auch nur die Szenen für die Vorauswahl interessant, doch im Vergleich zu z.B. Atilgan, hat Grym nicht die Kurve bekommen. Bin auf Theo gespannt, wenn er zurückkommt. Er ist ja auch nur widerwillig geblieben mit dem gewissen Restrisiko.
Und deswegen bin ich so frustriert, weil nach der Saison auch noch Luca gehen wird und dann kann man ja mal sehen was übrigbleibt.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mo 5. Feb 2024, 18:15

Alles schon zig Mal ausdiskutiert. Alme "kauft" Spieler die das Gehaltsgefüge nicht sprengen, ergo bleibt bei der immer größer werdenden Konkurrenz in der RL NO mehr oder weniger nur noch mittlere/ untere Schublade übrig (weil wir kein riesiges Budget haben).

Da er früher viel mit der Jugend/ dem Nachwuchs zu tun hatte, greift er auch da gern zu. Dieses Jahr stand offensichtlich auch auf dem Plan, den Kader größer zu machen. In Summe heißt das - sorry, falls einer der Spieler das liest (ist nicht so gemeint) - ein durchschnittlicher Kader/ eine durchschnittliche Mannschaft,...und jetzt performt der/ die auch noch unter seinen/ ihren Möglichkeiten und Verletzte hatten wir früher auch nicht so viele (kann mich da täuschen). Ein Top-Team ist das ohnehin nicht, das war klar, obwohl auch ich todesmutig Platz 4 prognostiziert habe. :grins

Für meine Begriffe, und ich denke die Lektion hat Alme gelernt, ist es sicherlich besser zwei gestandene Spieler zu locken, statt drei/ vier tatsächliche oder vermeintliche Talente. Der Lö z.B. macht sich sicherlich keine großen Gedanken wegen seinem Eigentor oder dem Tunnel vor dem 0:1. Der macht einfach weiter und darum geht´s jetzt auch, denke ich.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Mo 5. Feb 2024, 18:38

Wir brauchen einen finazkräftigen Partner der uns einen oder besser zwei gute und gestandene Spieler finanziert. Da herum wird die Mannschaft aufgebaut.
Wunschdenken......

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Di 6. Feb 2024, 11:02

turbo hat geschrieben:Wir brauchen einen finazkräftigen Partner der uns einen oder besser zwei gute und gestandene Spieler finanziert. Da herum wird die Mannschaft aufgebaut.
Wunschdenken......


Ein Spiel gespielt und schon kommt die Finanz-Gebetsmühle wieder zum Einsatz. Du und dein Großsponsor :hihihi

Das Wunschdenken mit den gestandenen Spielern hatten wir doch die letzten Jahre, speziell letzte Saison. Ganz ohne "Großsponsor" und den Einnehmen aus dem Pokalsieg.
Einen Salewski oder Rangelov konntest du Problemlos von der Bank bringen, ohne den großen Qualitätsverlust zu befürchten.
Zum Schluß saß sogar ein Pfeffer auf der Bank, weil es einen geunden Konkurrenzkampf gab.
Es waren Zwischendurch auch schon Ogbidi oder Abderrahmane verletzt oder Formschwach ohne das da alle anderen in ein großes Loch gefallen sind.

Warum hat man sich jetzt wohl so einen Wandervogel wie Löhmannsröben geholt? Ist das kein stilles Eingeständnis, das die U-21 da hinten drin gescheitert ist?
MIT-3136

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 789

Re: Samstag, 03.02.2024 | 13.00 Uhr | FC Eilenburg - 1. FC Lok Leipzig

Beitragvon Merbu » Di 6. Feb 2024, 12:10

Alme hat sich einfach "verzockt" und ohne große Not ein funktionierendes Gefüge zu gunsten von Jugend forscht zerstört. :heul Ich würde denken er ist auch ein bißchen stur und Beratungsresistent ,was öfter mal bei Trainern der Fall ist. :iller Das Problem ist er macht alles alleine und keiner, zb. ein Sportdirektor,kann das beeinflussen :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 438 Gäste