Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Freitag, 09.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Münster » Fr 9. Feb 2024, 15:15

gelöscht
Zuletzt geändert von Münster am Sa 10. Feb 2024, 03:31, insgesamt 2-mal geändert.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 09.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Seit 1984 » Fr 9. Feb 2024, 15:33

Wir spielen jedenfalls Dienstag bei der VSG.
Zumindest ist das so geplant, muss ja nichts heißen. :grins

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 09.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Kalle » Fr 9. Feb 2024, 16:41

Mist, Mist, Mist...aber verständlich.
Tja,so war das halt schon immer mit der
"Planwirtschaft" , egal ob im Sozialismus oder beim NOFV...
Bei den Klima- (Wetter) Kapriolen die in den nächsten Jahren zu erwarten sind wäre es wohl allgemein besser auf Frühjahrs & Herbstrhythmus umzusteigen, so wie in einigen Ländern üblich.
Dazu die Verpflichtung der Vereine auf
Top - Drainage und Top - Bewässerung zu setzen,statt auf Rasenheizung...Unsere Drainage ist wohl schon in die Jahre gekommen (?), aber mit der Zisterne wären wir schon mal gut dabei.
Aber hier ging's ja ums Jena Spiel...eben, alles vorhanden.
:lokfahne

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Freitag, 09.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon vidar » Fr 9. Feb 2024, 17:27

Irgendwie scheint die Jahreszeit gegen Fußball zu sein. Obwohl wir heute ~14° hatten. Bestes Fußballwetter für die Jahreszeit.
Nach der Fan-Info(HP)gestern, hatte ich eigentlich gehofft, das dieses Spiel stattfindet.
Schon ziemlich schräg, ..... aber nach dem Regen in der Nacht und den Bildern des Platzes von heute, die richtige Entscheidung. :guter


PS:
Und das wir eine Drainage haben, da gibt es keine Zweifel, ... ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, welches eine sehr lange Unterbrechung hatte.

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Freitag, 09.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon L.O.K. » Fr 9. Feb 2024, 18:44

Vorteil der Sache: Atilgan, der im Hinspiel doppelt getroffen hat, kann seine Sperre gegen einen anderen Gegner absitzen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Freitag, 09.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon D.C. » Fr 9. Feb 2024, 19:23

turbo hat geschrieben:Oder Montag. Da ist Rosenmontag und alle bekommen frei. Wäre mein Favorit.


Dann bitte erst zur Spanischen Uhrzeit anpfeifen, 21:00Uhr :huepfend_blau :huepfend_gelb
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: Freitag, 09.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Janosch » Fr 9. Feb 2024, 20:17

Seit 1984 hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:

Und vermutlich wird die nächste große Investition im BPS, irgendwas am Hauptplatz sein müssen.


Nur was. Dränage sollen wir ja haben oder ist die defekt.
Eine Rasenheizung werden wir uns in den nächsten Jahrzehnten nicht leisten können. Nicht ohne Grund haben selbst Vereine, die so ein Teil besitzen, in der Regio diese nicht in Betrieb.
Für uns also völlige Utopie.


Das es nicht für eine Rasenheizung und vor allem den Unterhalt einer solchen reicht, davon gehe ich aus.

Bei der Drainage stelle ich mir das als Laie so vor, das die Rohre irgendwann auch nicht mehr funktionieren oder das vor Jahrzehnten eh anders gebaut wurde.

https://www.heiler-sport.de/de/blog-art ... regen.html

Auf den ersten Blick bzw. anhand des Videos unterscheidet sich unser Hauptplatz jedenfalls nicht von meiner Wiese, ohne Drainage.


Auch Saarbrücken hat es als Drittligist am Mittwoch nicht geschafft für das Pokalspiel gegen Gladbach genügend Wasser aus dem Rasen zu bekommen. Und da waren alle schon im Stadion als die Absage kam...
Manchmal kannste halt nix machen.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Freitag, 09.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon BRM » Fr 9. Feb 2024, 20:37

In Saarbrücken haben sie 48 anstatt der geplanten 16 Mio € für das Stadion ausgegeben. Weil eh wirtschaftlich schon alles aus dem Ruder gelaufen war, hatte der Stadtrat den Verzicht auf eine moderne Drainage beschlossen. Das hat ein paar Hunderttausend Euro gespart, das Ergebnis kennen wir. Jetzt soll dort nachgerüstet werden.

Wir waren gestern im Auwald spazieren. Dort steht das Wasser auch praktisch bis zur Höhe der Wege.

Ich kenne den genauen Zustand der Drainage im BPS nicht, ich verstehe aber, dass das aufgefangene Wasser irgendwo hin muss. Die Ableitung bei komplett gesättigtem Boden und bei wahrscheinlich auch randvollen Zisternen kann schon ein echtes Problem sein.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 09.02.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Gizeh » Fr 9. Feb 2024, 21:25

Ich hab mal kurz recherchiert - ganz simpel, dort ---> https://www.wetterkontor.de/de/wetter/d ... p?id=10469

Bei diesen Zahlen ganz klar, dass die Böden gesättigt sind. In den letzten sechs Monaten lag die Niederschlagsmenge - meist sehr deutlich - über dem Jahresmittel. Das plus Temperaturanstiege von bis zu 5 Grad im Winter, fertig sind die Bilder (https://www.instagram.com/reel/C3HyLrqI ... BiNWFlZA==) vom Rasen im BPS mit ner ollen Drainage :smoke

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Mär 2024, 07:38

Neue Woche, neues Glück. :grins

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon D.C. » Mo 25. Mär 2024, 09:40

Die Devise gilt auch beim "Lotto für LOK", seit geraumer Zeit.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKseit73 » Mo 25. Mär 2024, 11:00

Das wird ein schweres Spiel. Mit Jena kommt aber kein Übergegner.

Vielleicht haut die "Sphinx" mal wieder einen raus.
Wenngleich die Form- und Ergebniskurve seit dem Trainerwechsel/ Babelsbergspiel inzwischen eher wieder nach unten zeigt.
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Mär 2024, 11:27

LOKseit73 hat geschrieben:Das wird ein schweres Spiel. Mit Jena kommt aber kein Übergegner.

Vielleicht haut die "Sphinx" mal wieder einen raus.
Wenngleich die Form- und Ergebniskurve seit dem Trainerwechsel/ Babelsbergspiel inzwischen eher wieder nach unten zeigt.


Die Trendtabelle sagt - klarer Favorit FCC.
Die haben mit mutmaßlich weniger Aufwand (6. Liga Verein) am Samstag den Einzug ins Pokalfinale erreicht.

Ich mach mir mal selbst Mut - wenn man wirklich gar nichts erwartet, wird's sicherlich nicht so schlimm. :smoke

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Uriah Heep » Mo 25. Mär 2024, 12:29

Ich schau mir lieber das Länderspiel an. Ich hab mich genug geärgert. Obwohl, wenn ich das Ergebnis vom Lokspiel sehe, kotzts mich genauso an. Ich komm da nicht raus. :uhhh

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon D.C. » Mo 25. Mär 2024, 13:19

Das Länder Spiel mit einen Herr Rüdiger, der zum Ramadan den erhobenen MITTELFINGER zeigt. Schaut mal im Netz nach was damit gemeint ist. :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3309
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Kampfhamster » Mo 25. Mär 2024, 13:20

D.C. hat geschrieben:Das Länder Spiel mit einen Herr Rüdiger, der zum Ramadan den erhobenen MITTELFINGER zeigt. Schaut mal im Netz nach was damit gemeint ist. :confuse


Also mit Mittelfinger wäre es doch halbwegs lustig.
Schau mal nach, welcher Finger es ist.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Mär 2024, 13:53

Pressekonferenz

https://youtu.be/bjeAITWx24s?si=THSbdQ-cd55szplg

Wenn der Trainer feststellt, das da einige am Samstag nicht bereit waren, 100% (und mehr) zu geben, hoffe ich doch so wenig wie möglich von denen morgen in der Anfangself zu sehen. Warum das so ist, interessiert mich immer weniger, solche Spieler braucht niemand. Mehr von solchen Spielern wie Linus und die Saison sähe nicht so bescheiden aus.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Kalle » Mo 25. Mär 2024, 14:33

Länderspiel-Ergebnisse nehme ich seit längerem nur noch zur Kenntnis ohne etwas anzusehen.
Und eigentlich wollte ich das mit den restlichen unserer Punktspiele auch so handhaben...
Doch ich bring's nicht fertig, also lasst die auflaufen die noch echt wollen.
Wenn dieses Wollen zu erkennen ist und es trotzdem nicht reicht ist es eben so...
:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Marco Dorn » Mo 25. Mär 2024, 14:40

Wenn man der Pressemeldung trauen darf, gibt es morgen eine Zuschauerzahl 3.500 + x. Finde ich gut. Im Allgemeinen stelle ich für diese Saison fest, dass die Fans mehr zur Stange halten, als man unter den gegebenen Umständen hätte erwarten können. Klar, das wird gegen Viktoria Berlin und Hansa II nicht so weiter gehen, aber ich denke die Heimspiele gegen Zwickau und Leutzsch werden dafür sorgen, dass wir zuschauertechnisch nicht massiv einbrechen. Zumal beide Vereine ja auch jeweils um die 750 Anhänger ins Bruno mitbringen werden.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKseit73 » Mo 25. Mär 2024, 14:51

Seit 1984 hat geschrieben:
Wenn der Trainer feststellt, das da einige am Samstag nicht bereit waren, 100% (und mehr) zu geben, hoffe ich doch so wenig wie möglich von denen morgen in der Anfangself zu sehen. Warum das so ist, interessiert mich immer weniger, solche Spieler braucht niemand. Mehr von solchen Spielern wie Linus und die Saison sähe nicht so bescheiden aus.


Das ist zu 100% richtig!
Nur mit der Einschränkung, dass sich die Mannschaft aufgrund von Ausfällen wohl wieder weitgehend von selbst aufstellen wird.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon D.C. » Mo 25. Mär 2024, 16:21

Kampfhamster hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Das Länder Spiel mit einen Herr Rüdiger, der zum Ramadan den erhobenen....... Finger zeigt. Schaut mal im Netz nach was damit gemeint ist. :confuse


Also mit Mittelfinger wäre es doch halbwegs lustig.
Schau mal nach, welcher Finger es ist.

Jo, danke für den Hinweis, es ist natürlich der Zeigefinger...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Marco Dorn » Mo 25. Mär 2024, 21:41

Ich packe es mal hier rein statt in den Pressestrang.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bild

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Mär 2024, 23:52

Marco Dorn hat geschrieben:Ich packe es mal hier rein statt in den Pressestrang.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Hier das Gleiche nochmal, etwas ausführlicher:

"Mentalität und harte Arbeit – haben wir im Kader nicht“

"Linus Zimmer, laut Piplica ein Führungsspieler in Ausbildung"

Schöne Formulierung.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3309
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Kampfhamster » Di 26. Mär 2024, 09:05

Hoffen wir, dass Piplicas mahnende Worte wirken. Wenigstens das Bruno soll eine Festung bleiben!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon LOKseit73 » Di 26. Mär 2024, 10:19

Kampfhamster hat geschrieben:Hoffen wir, dass Piplicas mahnende Worte wirken. Wenigstens das Bruno soll eine Festung bleiben!


Immerhin sind für das Spiel schon 3.500 Tickets verkauft. Und da geht vielleicht noch bisschen was.

Die Lok-Familie scheint unbeirrt.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], arawn, Google [Bot], Schwarze Pfote, Seit 1984 und 455 Gäste