Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon HejaSverige » So 17. Mär 2024, 20:09

Udo hat geschrieben:In 4 Spielen nicht gewonnen, drei verkrampfte Unentschieden, zwei Tore. Die Euphorie aus den ersten zwei Piplica-Spielen ist verflogen. Ist es zu frueh einen auf Dammsitz-Assi zu machen und "Piplica Raus" zu rufen?


Problem an der ganzen Angelegenheit ist wohl dass im Wort "Piplica" zu viele Buchstaben enthalten sind. Das musste vorher wochenlang trainieren, sonst bekommen das 50% des Dammsitzes gar nicht hin.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » So 17. Mär 2024, 20:10

COMMANDO hat geschrieben:Klärt mich bitte auf, warum die Leistung heute an der dünnen Personaldecke gelegen haben sollte!?

Es standen 9 Spieler in der ersten Elf, die auch gegen Babelsberg und Meuselwitz auf dem Platz standen.


Babelsberg ist einer der offensivsten Mannschaften der Liga. Unser neues Pipi-Sen System also defensiver mit spätem Pressing kam dem sehr entgegen.
Wenn man wie heute bei Zeiten durch oder nach einem Standart hinten liegt, wird es sowieso gegen jeden schwer.

Das Hauptproblem ist, das wir überhaupt keinen kreativen im Zentrum haben, wenn Sirch IV spielt. Farid ist verletzt, Arslan traut man es -warum auch immer- nicht zu und zu Grym wurde eigentlich schon alles gesagt...hab ihn heute beobachtet, den brauchst du für den Rest der Saison eigentlich nicht mehr bringen.

Noch dazu ist die rechte Angriffsseite auch meistens Stumpf. Bei Dombrowa noch mehr wie bei Adigo. Adigo hat wenigstens eine gewisse Schnelligkeit aber Dombrowa trifft meistens die falschen Entscheidungen oder ist zu überhastet.
Ja...da bleibt dann nicht mehr viel übrig und die wenigen Chancen werden dann auch oft vergeben.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Europapokalfinalist » So 17. Mär 2024, 21:36

el_oka hat geschrieben:Noch dazu ist die rechte Angriffsseite auch meistens Stumpf. Bei Dombrowa noch mehr wie bei Adigo. Adigo hat wenigstens eine gewisse Schnelligkeit aber Dombrowa trifft meistens die falschen Entscheidungen oder ist zu überhastet.


Und was heute mir aufgefallen ist: Dombrowa bricht lieber den Angriff ab, anstatt ins 1:1 zu gehen. Wer so wie er, die Geschwindigkeit hat und dann nicht den Tempovorteil ins 1:1 mitnimmt ist sportlich ungeeignet. Also das ganze Gegenteil von Ossi.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Seit 1984 » So 17. Mär 2024, 22:14

Europapokalfinalist hat geschrieben:Und was heute mir aufgefallen ist: Dombrowa bricht lieber den Angriff ab, anstatt ins 1:1 zu gehen. Wer so wie er, die Geschwindigkeit hat und dann nicht den Tempovorteil ins 1:1 mitnimmt ist sportlich ungeeignet. Also das ganze Gegenteil von Ossi.


Die "Hauptposition" beider ist die linke Seite. Da Atilgan das definitiv besser hinbekommt, hat Dombrowa die rechte Seite, aber bekommt das eher selten gebacken/ ist ja nicht umsonst kein Stammspieler mehr.

Atilgan musste die letzten Minuten auf rechts (Ballo offensiv links) und hat da im Prinzip mehr gerissen, als Dombrowa bis zu seiner Auswechslung. Civa hat die früher ab und zu zusammen auf der linken Seite agieren lassen, da stand Dombrowa dem Atilgan eher im Weg (oder um fair zu bleiben - die haben zusammen nicht funktioniert)...Adigo meidet für meine Begriffe zu sehr den Gang zur Grundlinie, zieht zu früh nach innen, aber einen gewissen Drang zum Tor, kann man ihm nicht absprechen. Wird ja beim nächsten Spiel wieder dabei sein.

Wäre Theo fit, wäre die rechte Seite keine solche Dauerbaustelle...so ein Trauerspiel trifft es auch.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Gizeh » So 17. Mär 2024, 22:16

Europapokalfinalist hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:Noch dazu ist die rechte Angriffsseite auch meistens Stumpf. Bei Dombrowa noch mehr wie bei Adigo. Adigo hat wenigstens eine gewisse Schnelligkeit aber Dombrowa trifft meistens die falschen Entscheidungen oder ist zu überhastet.

Und was heute mir aufgefallen ist: Dombrowa bricht lieber den Angriff ab, anstatt ins 1:1 zu gehen. Wer so wie er, die Geschwindigkeit hat und dann nicht den Tempovorteil ins 1:1 mitnimmt ist sportlich ungeeignet. Also das ganze Gegenteil von Ossi.

Wieso sportlich – das klingt mir dann eher nach nem mentalen Ding, also dass er es sich selbst einfach nicht zutraut ins Einsgegeneins zu gehen :confuse

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Seit 1984 » So 17. Mär 2024, 22:31

Gizeh hat geschrieben:Wieso sportlich – das klingt mir dann eher nach nem mentalen Ding, also dass er es sich selbst einfach nicht zutraut ins Einsgegeneins zu gehen :confuse


Sollte man in seiner Haupt-/ Nebenposition im Repertoire haben und wenn nicht, anderweitig auffällig sein. Für meinen Geschmack ist er in den zwei Jahren bei uns nicht wirklich besser geworden. Einsatzzeiten hatte er genug. Sicherlich netter Typ, aber jemand den man in Minute 60-70 ins Spiel wirft, weil er zumindest keinen großen Schaden anrichtet und Einsatz zeigt. Viel zu selten, wirklich gefährlich.

Dorf Meyer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2017
Bewertung: 67

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Dorf Meyer » So 17. Mär 2024, 22:45

Letztens bei der C Jugend zu geschaut - da fallen solche Tore wie das 0:1 nicht.
Da stellt sich so nen 12 Jähriger vor den Ball das der Gegenspieler den Freistoß nicht schnell ausführen kann.
Diese spielerische/ geistige Reife hätte ich mir von einem Spieler der 1. Männermannschaft auch erwartet. Aber selbst das ist wohl diese Saison zu viel verlangt....

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Kampfhamster » Mo 18. Mär 2024, 08:13

Ich bin mir sicher, dass wir bis zum Ende der Saison Probleme gegen tiefstehende Mannschaften haben werden. Einfach weil uns mit Farid ein Denker/Lenker fehlt, auch wenn er gern mal mit dem Kroos-Syndrom abgecancelt wird. Im Grunde fehlen uns viele Pässe im Spielaufbau. Zudem ist Luca in Moment ein bischen glücklos/im Formtief. Aber gut, der wird sicher auch schon in Verhandlungen sein. Das nehme ich ihm nicht übel.
Zusem können wir eine Stärke der letzten Jahre aktuell kaum ausspielen: Schnelligkeit. Aktuell hat nur Atilgan ordentlich Tempo drauf, verpasst es aber oftmals nach dem ersten erfolgreichen Dribbling den Ball abzuspielen und verliert diesen dann im Zweiten. Dombrowa/Adigo wurden ja schon oft angesprochen. Beide sind schnell, können aber am Ball zu wenig - für unsere Ansprüche/Ziele.

Wir können nur schauen, am Wochenende im Pokal weiterzukommen und die Chemiker im Derby auf ihren Platz verweisen. Dann ist die Saison noch halbwegs ordentlich zu Ende gebracht.
Im Sommer wird dann wohl - wieder - ein Neuaufbau kommen. Mal schauen was daraus wird.

Richtig ist, auch gestern konnte sich kaum jemand für eine Verlängerung empfehlen. Da fallen mir auch aktuell nur Zimmer und Müller ein. Die einzigen beiden, die in der aktuellen Situation noch Verbesserungen aufweisen.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Seit 1984 » Mo 18. Mär 2024, 08:49

Kampfhamster hat geschrieben:Aktuell hat nur Atilgan ordentlich Tempo drauf, verpasst es aber oftmals nach dem ersten erfolgreichen Dribbling den Ball abzuspielen und verliert diesen dann im Zweiten.


Der beißt sich etwas zu oft in Halbpositionen fest, wenn es aber straight nach vorn geht, ist er oft genug zum Dribbeln verdammt, weil er längst "da" und sonst kaum bis niemand anspielbar ist. Gab auch gestern zwei/ drei Situationen wo das offensichtlich war.

Das liegt nicht nur daran, das Djamal nicht so schnell ist, der macht ja meist die Bälle mit dem Rücken zum Tor im Mittelfeld fest und hat dadurch schon einige Meter aufzuholen. Da wird insgesamt zu wenig und zu langsam nachgerückt, auch so eine Schwäche bei uns...schnelles Umschalten. Dem Atilgan hätte ich gestern das Tor gegönnt. Sieben Vorlagen, leider nur vier Tore...reicht statistisch gesehen dafür, nach Luca der torgefährlichste Spieler zu sein.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Münster » Mo 18. Mär 2024, 08:50

Warum stand Löhmannsröben nicht im Kader?

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Seit 1984 » Mo 18. Mär 2024, 09:04

Münster hat geschrieben:Warum stand Löhmannsröben nicht im Kader?


Gute Frage. Hier war er noch dabei:

Trainer schleppte Taktiktafel zur Pressekonferenz

Aber da steht auch drauf, das Ballo verletzt ist. Hat ja dann doch für einen kurzen Einsatz gereicht oder musste reichen.

Der Lö wurde doch in Berlin für den verletzten Weigel eingewechselt? War der da 100% ig fit? :confuse

Neuer Verein? :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon LOKseit73 » Mo 18. Mär 2024, 09:36

Seit 1984 hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Warum stand Löhmannsröben nicht im Kader?


Gute Frage. Hier war er noch dabei:

Trainer schleppte Taktiktafel zur Pressekonferenz

Aber da steht auch drauf, das Ballo verletzt ist. Hat ja dann doch für einen kurzen Einsatz gereicht oder musste reichen.

Der Lö wurde doch in Berlin für den verletzten Weigel eingewechselt? War der da 100% ig fit? :confuse

Neuer Verein? :hihihi


So wie ich das verstanden habe, war Lö schon gegen den BFC angeschlagen und saß deshalb auch erstmal nur auf der Bank.
Vermutlich fehlte er also verletzungsbedingt gegen Luckenwalde.
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Seit 1984 » Mo 18. Mär 2024, 10:26

LOKseit73 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, war Lö schon gegen den BFC angeschlagen und saß deshalb auch erstmal nur auf der Bank.
Vermutlich fehlte er also verletzungsbedingt gegen Luckenwalde.


Habe ich genauso aufgefasst, weil die vermeintlich Gesunden, die Piplica da auf der Tafel präsentiert hat, auch nicht alle als hundertprozentig fit galten.

Der Held hat gestern schon kurze Hosen beim Warmmachen getragen. Der war bestimmt auch noch nicht soweit. Dann kam tatsächlich mal Sierck zum Vorschein, wurde nicht wirklich gefordert, wirkte immerhin souverän, aber dadurch war Luca aus der IV entlassen und das Spiel bekam mehr Schwung nach vorn.

Der Rieger hat für meine Begriffe geliefert, einmal ist er auch komplett quer auf die andere Seite gelaufen, um zu klären. Vom Spiel allgemein scheint er mehr zu verstehen als Held, definitiv ist er kein Unsicherheitsfaktor, wenn auch körperlich noch ein paar Kilo mehr drauf könnten. Aber das betrifft ja auch andere, aus der U23 bei uns.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Kalle » Mo 18. Mär 2024, 11:48

Bei Lokruf wurde während des Spiels erwähnt das Lö wohl krank sei...
:lokfahne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Gizeh » Mo 18. Mär 2024, 12:09

Diese Thematik zieht sich ja nun schon seit Jahren, dass die Fans hier und anderswo rumrätseln müssen was mit dem und dem Spieler ist. Wäre es nicht eine grandiose Idee, derartige Infos einfach mit in die Spieltagsinfo zu packen :confuse Die kommt eh vor jedem Spiel - vermutlich vom Social-Media-Team - kurzer Anruf beim Trainer, Spieler A, B und C sind verletzt/gesperrt - alles klärchen, schreiben wir mit rein, und fertig :yeah

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Münster » Mo 18. Mär 2024, 12:10

Kalle hat geschrieben:Bei Lokruf wurde während des Spiels erwähnt das Lö wohl krank sei...


Diese Erwähnung von Thomas Franzky zu Beginn der zweiten Halbzeit habe ich auch vernommen. Er schränkte dies aber ein mit (sinngemäß) 'habe ich so gehört' ...

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 18. Mär 2024, 12:25

Dorf Meyer hat geschrieben:Letztens bei der C Jugend zu geschaut - da fallen solche Tore wie das 0:1 nicht.
Da stellt sich so nen 12 Jähriger vor den Ball das der Gegenspieler den Freistoß nicht schnell ausführen kann.
Diese spielerische/ geistige Reife hätte ich mir von einem Spieler der 1. Männermannschaft auch erwartet. Aber selbst das ist wohl diese Saison zu viel verlangt....


Wenn ein 12jähriger das in der C-Jugend macht, hat er schon mal von Haus aus viel Talent - weil sonst hat der in der Altersklasse noch nichts zu suchen. :zwinker
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Seit 1984 » Mo 18. Mär 2024, 12:26

Gizeh hat geschrieben:Diese Thematik zieht sich ja nun schon seit Jahren, dass die Fans hier und anderswo rumrätseln müssen was mit dem und dem Spieler ist. Wäre es nicht eine grandiose Idee, derartige Infos einfach mit in die Spieltagsinfo zu packen :confuse Die kommt eh vor jedem Spiel - vermutlich vom Social-Media-Team - kurzer Anruf beim Trainer, Spieler A, B und C sind verletzt/gesperrt - alles klärchen, schreiben wir mit rein, und fertig :yeah


Also den Link von der BILD habe ich jetzt schon zweimal gepostet, von Marco übernommen. Das war eine PK vom Freitag, Piplica mit Taktiktafel. Ein Teil der Infos (Ballo, Lö) waren Samstag offenbar schon nicht mehr aktuell.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber es gibt auch noch den Chemnitzer Weg (ich schau mir tatsächlich ab und zu PKs von Tiffert vor CFC Spielen an, ist vermutlich eine Art Fetisch :hihihi)...jedenfalls sitzen da vermutlich max. drei Journalisten und einer fragt immer nach dem aktuellen Stand des Kaders. Wobei der Journalist vielleicht auch Fan ist, kennt sich jedenfalls gut aus.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Gizeh » Mo 18. Mär 2024, 12:34

Seit 1984 hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Diese Thematik zieht sich ja nun schon seit Jahren, dass die Fans hier und anderswo rumrätseln müssen was mit dem und dem Spieler ist. Wäre es nicht eine grandiose Idee, derartige Infos einfach mit in die Spieltagsinfo zu packen :confuse Die kommt eh vor jedem Spiel - vermutlich vom Social-Media-Team - kurzer Anruf beim Trainer, Spieler A, B und C sind verletzt/gesperrt - alles klärchen, schreiben wir mit rein, und fertig :yeah


Also den Link von der BILD habe ich jetzt schon zweimal gepostet, von Marco übernommen. Das war eine PK vom Freitag, Piplica mit Taktiktafel. Ein Teil der Infos (Ballo, Lö) waren Samstag offenbar schon nicht mehr aktuell.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber es gibt auch noch den Chemnitzer Weg (ich schau mir tatsächlich ab und zu PKs von Tiffert vor CFC Spielen an, ist vermutlich eine Art Fetisch :hihihi)...jedenfalls sitzen da vermutlich max. drei Journalisten und einer fragt immer nach dem aktuellen Stand des Kaders. Wobei der Journalist vielleicht auch Fan ist, kennt sich jedenfalls gut aus.


Ja, okay - wenn im Abschlusstraining, oder gar beim Aufwärmen was passiert machste halt nix dran. Aber selbst dann könnte man - der Spielberichtsbogen wird ja immer auf Facebook und Twitter eingestellt - dort kurz mit reinschreiben, warum der und der plötzlich doch nicht dabei sind. :angel

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » Mo 18. Mär 2024, 12:51

Gizeh hat geschrieben:Ja, okay - wenn im Abschlusstraining, oder gar beim Aufwärmen was passiert machste halt nix dran. Aber selbst dann könnte man - der Spielberichtsbogen wird ja immer auf Facebook und Twitter eingestellt - dort kurz mit reinschreiben, warum der und der plötzlich doch nicht dabei sind. :angel


Oder im Spielbericht auf der offiziellen Seite. Zumindest doch bei den Stammspielern, die plötzlich komplett weg sind.
Jede Woche das gleiche Rätselraten, es iss ja nun offensichtlich, das dies für viele nicht ganz so Uninteressant ist. Aber das hat ja auch schon Tradition
MIT-3136

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Gizeh » Mo 18. Mär 2024, 13:02

el_oka hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Ja, okay - wenn im Abschlusstraining, oder gar beim Aufwärmen was passiert machste halt nix dran. Aber selbst dann könnte man - der Spielberichtsbogen wird ja immer auf Facebook und Twitter eingestellt - dort kurz mit reinschreiben, warum der und der plötzlich doch nicht dabei sind. :angel

Oder im Spielbericht auf der offiziellen Seite. Zumindest doch bei den Stammspielern, die plötzlich komplett weg sind.
Jede Woche das gleiche Rätselraten, es iss ja nun offensichtlich, das dies für viele nicht ganz so Uninteressant ist. Aber das hat ja auch schon Tradition

Naja, mir ging es jetzt spezifisch um Vor dem Spiel, aber klar - spätestens im Spielbericht sollte man so etwas wenigstens in einem Nebensatz mal erwähnen :smoke

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » Mo 18. Mär 2024, 13:25

Ja das wär natürlich das Optimum. So wüsste ich es aber wenigstens einen Tag später.
Was offiziell mit Lö ist, weiß ja immer noch niemand außer der innere Zirkel des Vereins :zensur
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon LOKland » Mo 18. Mär 2024, 14:42

HejaSverige hat geschrieben:
Problem an der ganzen Angelegenheit ist wohl dass im Wort "Piplica" zu viele Buchstaben enthalten sind. Das musste vorher wochenlang trainieren, sonst bekommen das 50% des Dammsitzes gar nicht hin.


:hihihi :hihihi :hihihi

Die Abkürzung von Piplica trau ich den Patienten schon zu. Da kommen die wenigstens auf andere Gedanken, wenn sie sich dabei einnässen. Wir brauchen Endlos Namen, damit sie sich ein abbrechen dran ... wenn es nicht so traurig wäre ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon to_st_lok » Mo 18. Mär 2024, 21:54

LOKland hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:
Problem an der ganzen Angelegenheit ist wohl dass im Wort "Piplica" zu viele Buchstaben enthalten sind. Das musste vorher wochenlang trainieren, sonst bekommen das 50% des Dammsitzes gar nicht hin.


:hihihi :hihihi :hihihi

Die Abkürzung von Piplica trau ich den Patienten schon zu. Da kommen die wenigstens auf andere Gedanken, wenn sie sich dabei einnässen. Wir brauchen Endlos Namen, damit sie sich ein abbrechen dran ... wenn es nicht so traurig wäre ...


50% der Leute vom Dammsitz als sprachgestörte Analphabeten und Patienten hinzustellen ist schon ziemlich krass. Da erinnert man sich direkt wehmütig an die alte Zeiten, als wir fanmäßig tatsächlich noch eine Einheit waren, zusammen gehalten haben und nur die richtigen Farben gezählt haben. Selbst wenn man wöllte könnte man die den ganzen Verein durchziehende Spaltung in allen Bereichen nicht mehr übersehen. Fragt sich nur, wer Patient und wer hier Arzt ist.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 17.03.2024 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Luckenwalde

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 18. Mär 2024, 23:03

to_st_lok hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:
Problem an der ganzen Angelegenheit ist wohl dass im Wort "Piplica" zu viele Buchstaben enthalten sind. Das musste vorher wochenlang trainieren, sonst bekommen das 50% des Dammsitzes gar nicht hin.


:hihihi :hihihi :hihihi

Die Abkürzung von Piplica trau ich den Patienten schon zu. Da kommen die wenigstens auf andere Gedanken, wenn sie sich dabei einnässen. Wir brauchen Endlos Namen, damit sie sich ein abbrechen dran ... wenn es nicht so traurig wäre ...


50% der Leute vom Dammsitz als sprachgestörte Analphabeten und Patienten hinzustellen ist schon ziemlich krass. Da erinnert man sich direkt wehmütig an die alte Zeiten, als wir fanmäßig tatsächlich noch eine Einheit waren, zusammen gehalten haben und nur die richtigen Farben gezählt haben. Selbst wenn man wöllte könnte man die den ganzen Verein durchziehende Spaltung in allen Bereichen nicht mehr übersehen. Fragt sich nur, wer Patient und wer hier Arzt ist.


Da muss man dir recht geben!
Es gibt inzwischen Leute bei Lok die permanent Hetzen, sich einbilden ganz klug zu sein und lieber vor 1200 Zuschauern so eine Art TeBe haben wollen als Lok mit all seinen Facetten.
Direkt Widerlich.
Ich bin auch mit einigen Dingen nicht einverstanden die gerade in dieser Saison vom Tor 1 zu hören waren aber deswegen respektiere ich jeden von den altgedienten da unten.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Hellfritz und 447 Gäste