Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 78

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Orgelspieler » Fr 19. Apr 2024, 23:06

Die waren im ganzen Spiel nur dreimal im Strafraum.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1619
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2048

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 19. Apr 2024, 23:35

Orgelspieler hat geschrieben:Die waren im ganzen Spiel nur dreimal im Strafraum.


Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3180
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5127
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Marco Dorn » Sa 20. Apr 2024, 01:45

So frustrierend kann ein 1:1 sein.

Trotzdem den Kopf nicht in den Sand stecken.

Aus dem mdr-Ticker:

„Lok bleibt weiter dran, die Eingaben sind nicht mehr so genau, aber der Einsatz stimmt hier von der ersten Minute an. Und das wollen die Fans hier sehen. Ein wirklich überzeugender Auftritt der Leipziger.“

Wenigstens mit der Einstellung dran bleiben, dann ist mir fürs Derby nicht bange.
Bild

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 127
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 67

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Udo » Sa 20. Apr 2024, 02:22

Dass das Spiel gegen einen schwachen Gegner am Ende noch Unentschieden ausgeht ist typisch Lok. So aergerlich das mal wieder ist, man muss sich aber auch eingestehen dass Lok selbst viele Spiele noch am Ende gewonnen oder ausgeglichen hat. Trotzdem schade. Ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison waere gut gewesen. Aber die Mannschaft wird das schon zu verhindern zu wissen.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 813

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Merbu » Sa 20. Apr 2024, 05:26

Nachdem die Regionalliga nun gesichert ist sollte auch das Thema Trainer schnellstmöglich geklärt werden :iller
Man muß zügig in die Planung für die neue Saison gehen sonst sind wir wieder an der "Resterampe" bei den Spielern. :hmm Oder liegt es daran das der kommende Trainer noch unter Vertrag steht :what Ich bin mehr als gespannt was wird ,so eine Saison möchtewohl kein Fan noch mal erleben :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 226
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Lok70 » Sa 20. Apr 2024, 07:38

Merbu hat geschrieben:Nachdem die Regionalliga nun gesichert ist sollte auch das Thema Trainer schnellstmöglich geklärt werden :iller
Man muß zügig in die Planung für die neue Saison gehen sonst sind wir wieder an der "Resterampe" bei den Spielern. :hmm Oder liegt es daran das der kommende Trainer noch unter Vertrag steht :what Ich bin mehr als gespannt was wird ,so eine Saison möchtewohl kein Fan noch mal erleben :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Denke trotzdem das es erstmal wichtiger ist die größeren Sponsoren zu ersetzen die schon weg sind oder noch gehen . So wie es aussieht wird sonst nächste Saison genau die selbe wie diese.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 813

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Merbu » Sa 20. Apr 2024, 09:22

Lok70 hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:Nachdem die Regionalliga nun gesichert ist sollte auch das Thema Trainer schnellstmöglich geklärt werden :iller
Man muß zügig in die Planung für die neue Saison gehen sonst sind wir wieder an der "Resterampe" bei den Spielern. :hmm Oder liegt es daran das der kommende Trainer noch unter Vertrag steht :what Ich bin mehr als gespannt was wird ,so eine Saison möchtewohl kein Fan noch mal erleben :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Denke trotzdem das es erstmal wichtiger ist die größeren Sponsoren zu ersetzen die schon weg sind oder noch gehen . So wie es aussieht wird sonst nächste Saison genau die selbe wie diese.

Mit den Sponsoren stimmt zwar aber ohne neuen Trainer mit Perspektive verschwinden wir langsam im Niemandsland :hmm Es wurde doch Anfang des Jahres behauptet das alles nur Panikmache ist mit den Sponsoren,war wohl doch nur Augenwischerei um die Fans zu beruhigen :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3180
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5127
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Marco Dorn » Sa 20. Apr 2024, 10:08

Kleine Brötchen backen wir doch die ganze Zeit. Mit noch weniger Geld werden die Semmeln dann auch nicht größer werden. Davon unabhängig bleibt aber doch bestehen, dass unsere Jungs in Summe von der Qualität für deutlich mehr Punkte gut gewesen wären, und selbst mit unseren überschaubaren Mitteln diese Saison ein Platz unter den ersten 6 gut machbar gewesen wäre. Da hätten schon keineswegs utopische zehn bis zwölf Punkte mehr gereicht. Um den Aufstieg mitspielen ist mit unserem Backround doch keine realistische Option, aber wenn die Jungs top eingestellt sind und ein Trainerfuchs alles rauskitzelt, auch etwas mehr Glück dabei ist, dann kann die kommende Saison trotzdem sportlich deutlich besser für uns verlaufen, selbst bei reduziertem Etat. Natürlich ist das ein schweres Pfund, wenn Luca nicht mehr an Bord ist, das ist mir klar.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Sa 20. Apr 2024, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 869
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1204

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon turbo » Sa 20. Apr 2024, 10:08

Im kritisieren sind wir wirklich Spitze. Nur sollte man langsam auch mal positive Seiten mit erwähnen,denn so schlecht war die Leistung nicht.
Das bei einem Sauwetter, wie gestern, man auch mal wegrutschen kann ist doch normal. Passiert auch in der Bundesliga.
Abhaken und völlig entspannt die letzten Spiele angehen. Hoffentlich auch mit Spielern von der Bank.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 303
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Lok Big » Sa 20. Apr 2024, 10:23

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Orgelspieler hat geschrieben:Die waren im ganzen Spiel nur dreimal im Strafraum.


Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.


Wenn die Oxer zu klein sind :kopfschuettel , kommen eben fast alle Pferde drüber, leider :zwinker !
:lokfahne

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 20. Apr 2024, 10:24

Gutes Spiel der Loksche gestern, leider nicht mit 3 Punkten belohnt. Chancen waren genug vorhanden. Die Mannschaft hat immer versucht nach vorne zu spielen, kein quer- und zurückgeschiebe mehr wie unter Civa.
Leider hat die Hansa Abwehr immer ein Bein oder Kopf dazwischen gehabt.

So einen wie die Nr.31 ( Marcel Kohn ) brauchen wir hinten. Der hat alles abgeräumt und macht auch laute Ansagen an seine Vorderleute.

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Uriah Heep » Sa 20. Apr 2024, 12:12

Dombrowa fand ich heute extrem gut in seiner neuen Rolle weiter hinten. So wie ich es sah, wurde er auch wegen seiner Statur nicht einfach weggeschubst, wie so oft. Lag aber vielleicht auch am schwachen Gegner. Für mich war es auch kein schlechtes Spiel, bis auf die Chancenverwertung und das unglückliche Ergebnis.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1231
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1696

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon el_oka » Sa 20. Apr 2024, 12:47

Marco Dorn hat geschrieben:Kleine Brötchen backen wir doch die ganze Zeit. Mit noch weniger Geld werden die Semmeln dann auch nicht größer werden.Davon unabhängig bleibt aber doch bestehen, dass unsere Jungs in Summe von der Qualität für deutlich mehr Punkte gut gewesen wären, und selbst mit unseren überschaubaren Mitteln diese Saison ein Platz unter den ersten 6 gut machbar gewesen wäre. Da hätten schon keineswegs utopische zehn bis zwölf Punkte mehr gereicht


Nein, sorry aber an welchen Spielen machst du dass fest außer vielleicht den beiden Heimspielen gegen BFC und Cottbus?
Ansonsten stehen wir auch spielerisch völlig zu Recht genau dort, wo wir stehen. Einige (viel zu viele) Spieler mögen zwar Summe X verdienen und einen Profi-Vertrag haben aber was nutzt das, wenn man am Ende auf Augenhöhe oder sogar schlechter da steht als Amateurvereine?

Wenn es nächste Saison tatsächlich weniger Sponsoring gibt, dann trifft nicht nur uns der Politisch gewollte Wirtschaftliche Niedergang dieses Landes.
Wichtig wär aber wesentlich genauer zu beobachten, wen man für die kommende Saison verpflichten möchte, als diese Saison.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2139
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3101

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon BRM » Sa 20. Apr 2024, 13:07

Es wäre schön, hier ohne Verschwörungstheorien diskutieren zu können.
Man muss in relativ kurzer Zeit zumindest bzgl. des Trainers Nägel mit Köpfen machen.
Wenn man neue Sponsoren gewinnen will, muss man denen schon eine Perspektive aufzeigen können, wo man hin will, realistisch hinkommen kann und wofür das Geld eingesetzt werden soll, also durchaus auch Namen.
Und die Spieler, die man gern halten will, kann man auch nicht bis in den Sommer warten lassen, genauso wenig die, die man gern holen möchte.
Das alles steht und fällt mit der nunmehrigen Kombination SD-Trainer.
Die Zeit drückt schon, Garantien, das Dan auch alles wie vorgesehen klappt, wird es auch für die nächste Saison nicht geben.

PS
Man kann sich gern mal das Interview mit dem HFC- Vorstand auf MDR Sport anschauen. Der hat, auch unabhängig von der konkreten Situation beim HFC, ganz gut dargestellt, in welcher Gemengelage die Verantwortlichen bei eigentlich allen Vereinen zu Entscheidungen kommen müssen.

PPS
Ich habe gestern flache,aufsetzende Distanzschüsse vermisst, die wären angesichts der Bodenverhältnisse ein geeignetes Mittel gewesen, auch für zwei Bälle beim Nachsetzen im Strafraum.
Zuletzt geändert von BRM am Sa 20. Apr 2024, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3180
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5127
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Marco Dorn » Sa 20. Apr 2024, 13:14

@el_oka
Jetzt wundere ich mich doch etwas. Es war doch ein deutlicher Tenor hier im Forum, bzgl. Trainerkritik, Taktik, Aufstellungen, Wechsel usw. Das heißt doch dann im Umkehrschluss, aus der Mannschaft hätte man mehr herausholen können? Oder nicht? Dann würde ich manche Kritiken hier wiederum nicht verstehen. Ansonsten bin ich hier im Forum der einzige echte Nicht-Sport-Experte, weil ich nicht wegen des schönen Spiels ins Stadion gehe. Als Laie denke ich aber, dass man durchaus in Meuselwitz hätte mehr mitnehmen können, in Zwickau auch, in Rostock ebenso, daheim gegen BFC, gegen Cottbus, gegen Hansa, sogar gegen Greifswald, und gibt sicher noch mehr. Da hätte schon ein wenig mehr Glück gereicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass doch auch von Dir darauf verwiesen wurde, dass man manche schlechte Leistung der Jungs eben nicht allein mit einem niedrigeren Budget erklären kann, sondern dass da andere elementare Dinge nicht umgesetzt wurden.
Bild

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 173

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon greenwhite » Sa 20. Apr 2024, 14:37

War gestern bei euch der Steffen Lucas vom PSR Sinnlosradio im Stadion, klang im MDR Sport nach dem 1:1 verdächtig danach .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 240
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 173

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon greenwhite » Sa 20. Apr 2024, 14:37

War gestern bei euch der Steffen Lucas vom PSR Sinnlosradio im Stadion, klang im MDR Sport nach dem 1:1 verdächtig danach . :hihihi
Si vis pacem para bellum

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2476
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3362
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Kampfhamster » Sa 20. Apr 2024, 14:40

Hier kommen wir doch zum Klassiker „Alles gleicht sich im Laufe einer Saison aus.“
Das Pech was uns gegen Viktoria und jetzt Hansa II folgte, wandte sich als Glück in Jena und Erfurt auf unsere Seite. Daher stehen wir wirklich da, wo wir es diese Saison verdient haben, dass ist für mich eindeutig!
Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass wir mit etwas mehr Glück durchaus ein paar Punkte mehr haben könnten.
Wir waren in Leutzsch besser, kriegen da keinen klaren Handelfmeter und ein bekommen ein Abseitstor, haben zuhause gegen Cottbus ein spätes Gegentor, … am Ende hatten wir wohl minimal mehr Pech diese Saison. Dafür waren wir aber auch 3 Jahre lang recht gut vom Glück geküsst.

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Uriah Heep » Sa 20. Apr 2024, 15:39

Mal ne Statistik (spekulativ):
1. ZFC-Lok : 3:2 nach 0:2-Führung Lok - 3 Pkte
2. Chemnitz-Lok: 0:1 2x Elfmeter versagt -3 Pkte
3. Lok-Cottbus: 2:2 nach 2:0-Führung Lok -2 Pkte
4. Zwickau-Lok: 3-2 nach 2:0-Führung Lok - 3 Pkte
5. Hertha -Lok: 1:1 nach 1:0-Führung Lok -2 Pkte
6. Lok-Rostock: 1:1 nach 1:0-Führung Lok -2 Pkte
Ergibt -15 Pkte
Derzeitiger Punktestand Lok: 37 Pkte
Ergäbe 52 Pkte, damit derzeit 4. Platz

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1231
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1696

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon el_oka » Sa 20. Apr 2024, 15:52

Marco Dorn hat geschrieben:@el_oka
Jetzt wundere ich mich doch etwas. Es war doch ein deutlicher Tenor hier im Forum, bzgl. Trainerkritik, Taktik, Aufstellungen, Wechsel usw. Das heißt doch dann im Umkehrschluss, aus der Mannschaft hätte man mehr herausholen können? Oder nicht? Dann würde ich manche Kritiken hier wiederum nicht verstehen. Ansonsten bin ich hier im Forum der einzige echte Nicht-Sport-Experte, weil ich nicht wegen des schönen Spiels ins Stadion gehe. Als Laie denke ich aber, dass man durchaus in Meuselwitz hätte mehr mitnehmen können, in Zwickau auch, in Rostock ebenso, daheim gegen BFC, gegen Cottbus, gegen Hansa, sogar gegen Greifswald, und gibt sicher noch mehr. Da hätte schon ein wenig mehr Glück gereicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass doch auch von Dir darauf verwiesen wurde, dass man manche schlechte Leistung der Jungs eben nicht allein mit einem niedrigeren Budget erklären kann, sondern dass da andere elementare Dinge nicht umgesetzt wurden.


Ich glaube nicht, das wir sonderlich viel Pech gehabt haben. Das hat sich eher ausgeglichen. Die Siege in Erfurt, Jena oder Eileburg waren ja auch ziemlich glücklich und gestern dann halt Pech gehabt...
Vielleicht wären ein paar Punkte mehr drin gewesen, wenn wir von Anfang an etwas Defensiver gespielt hätten aber diese Spielweise gefällt ja einigen dann auch nicht.

Ja, ich bin nicht jemand, der immer alles mit dem Budget rechtfertigt, das tun andere zur Genüge.
Fakt ist aber sicher, das bei uns auf den Lohnzetteln sicher andere Zahlen stehen, als in Eilenburg oder Luckenwalde.
Wenn man sich von diesen Mannschaften nicht absetzt, kann es ja nur daran liegen, das da etliches nicht passt. Ist ja auch kein Geheimnis mehr, das die Neuzugänge nicht sonderlich eingeschlagen haben. Einer wie zB Held würde vielleicht in anderen Mannschaften eine wesentlich bessere Rolle spielen...bei uns passt es einfach nicht.
Deswegen ja intensiver beobachten. Diese Saison wirkte es jedenfalls so, als hätte man alle Spieler hastig per Ferndiagnose verpflichtet.
MIT-3136

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 590
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1492

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon COMMANDO » Sa 20. Apr 2024, 16:42

Ich bin mir inzwischen sehr unsicher, was die Saison hätte möglich sein können und was nicht (spielt ja eig auch keine Rolle mehr), aber die Top 6 wären letztendlich nur realistisch gewesen, wenn wirklich alles gepasst hätte. (so wie letzte Saison)
Die Liga ist einfach unglaublich stark und ausgeglichen.
Wenn man dabei berücksichtigt wie Lok teilweise performt hat, sind wir am Ende mit einem 10. oder 11. Platz relativ gut bedient.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass uns Luca sicher 10-15P gerettet hat und dieser nächste Saison weg ist.

Dass das eig. nicht unseren Ansprüchen/Vorstellungen entspricht, sollte eigentlich jedem klar sein.

Wenn kein Wunder passiert, dann wird das nächstes Jahr aber nicht anders aussehen und wir sollten uns damit abfinden, dass wir in den nächsten (minimum) 2 Jahren nichts mit den Top 5 zu tun haben werden.

Angenommen Greifswald steigt auf, dann sehe ich folgende Mannschaften vor uns.

HFC, Cottbus, BFC, Viktoria, Babelsberg, Jena, Zwickau, Chemnitz, Erfurt und Altglienicke. Selbst die Grün-Weißen machen uns aktuell einiges vor.

Ich bin mit deutlich mehr Erwartungen in diese Saison gestartet. Diesen Fehler mache ich so schnell nicht wieder.

Wir gehören aktuell definitiv nicht zu den Top Teams der Regionalliga.
Da hilft es leider auch nicht, dass wir der erste deutsche Fußballmeister sind und im Europapokalfinale standen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1368
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1349

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Seit 1984 » Sa 20. Apr 2024, 17:15

COMMANDO hat geschrieben:Angenommen Greifswald steigt auf, dann sehe ich folgende Mannschaften vor uns.

HFC, Cottbus, BFC, Viktoria, Babelsberg, Jena, Zwickau, Chemnitz, Erfurt und Altglienicke. Selbst die Grün-Weißen machen uns aktuell einiges vor.

Ich bin mit deutlich mehr Erwartungen in diese Saison gestartet. Diesen Fehler mache ich so schnell nicht wieder.



Ich hatte auch deutlich mehr erwartet, obwohl wir schon letzte Saison in der Abwehr herbe Probleme hatten, aber da lief vorn einiges mehr zusammen. Wenn ich länger darüber nachdenke, sind wir auf Platz 4 aber von hinten gekommen und hatten die ganze Saison nichts mit dem Aufstieg/ der Relegation zu tun...eher mit 4-7 und dann war es dank letztem Saisondrittel Platz 4 und oben drauf, sah das am Ende der Saison spielerisch sehr ansehnlich aus. Es kam anders und wurde aus jedem Blickwinkel bereits beleuchtet

Solche Zukunftsprognosen, wer in 2025 alles vor uns sein wird, finde ich sehr mutig. Bei den anderen werden teilweise auch Umbrüche stattfinden. Bei Babelsberg braucht man sich z.B. nur mal anschauen wie viele da einen Vertrag bis 2025 haben...vier/ fünf Spieler. Andere, wie z.B. der BFC oder Energie haben den Aufstieg fest im Visier, wenn das nicht klappt, was dann? Usw

Kann uns im Prinzip egal sein. Ich sehe uns bestenfalls im Mittelfeld, mit kleiner Option nach oben und "aufpassen nach unten" und hoffe doch sehr, das der Wachsmuth bereits aktiv ist. Wenn man manche Übertragungen anschaut, wo er kommentiert...der scheint sich bis in die Spitzengruppe der Liga 5/ Oberliga Süd auszukennen. Das ist in Zukunft vielleicht auch eher unser Spektrum als "mittelprächtige RL-Spieler" von überall her, anzuschleppen.

Kleine Randbemerkung...wenn die Idee den Dombrowa als RV einzusetzen von Piplica kommt, kleines Lob. Bei Tobi stimmte zumindest immer der Einsatz und vielleicht hat er jetzt, seine Rolle bei uns gefunden...bei auslaufendem Vertrag. :smoke

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 590
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1492

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon COMMANDO » Sa 20. Apr 2024, 17:29

Seit 1984 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Angenommen Greifswald steigt auf, dann sehe ich folgende Mannschaften vor uns.

HFC, Cottbus, BFC, Viktoria, Babelsberg, Jena, Zwickau, Chemnitz, Erfurt und Altglienicke. Selbst die Grün-Weißen machen uns aktuell einiges vor.

Ich bin mit deutlich mehr Erwartungen in diese Saison gestartet. Diesen Fehler mache ich so schnell nicht wieder.



Ich hatte auch deutlich mehr erwartet, obwohl wir schon letzte Saison in der Abwehr herbe Probleme hatten, aber da lief vorn einiges mehr zusammen. Wenn ich länger darüber nachdenke, sind wir auf Platz 4 aber von hinten gekommen und hatten die ganze Saison nichts mit dem Aufstieg/ der Relegation zu tun...eher mit 4-7 und dann war es dank letztem Saisondrittel Platz 4 und oben drauf, sah das am Ende der Saison spielerisch sehr ansehnlich aus. Es kam anders und wurde aus jedem Blickwinkel bereits beleuchtet

Solche Zukunftsprognosen, wer in 2025 alles vor uns sein wird, finde ich sehr mutig. Bei den anderen werden teilweise auch Umbrüche stattfinden. Bei Babelsberg braucht man sich z.B. nur mal anschauen wie viele da einen Vertrag bis 2025 haben...vier/ fünf Spieler. Andere, wie z.B. der BFC oder Energie haben den Aufstieg fest im Visier, wenn das nicht klappt, was dann? Usw

Kann uns im Prinzip egal sein. Ich sehe uns bestenfalls im Mittelfeld, mit kleiner Option nach oben und "aufpassen nach unten" und hoffe doch sehr, das der Wachsmuth bereits aktiv ist. Wenn man manche Übertragungen anschaut, wo er kommentiert...der scheint sich bis in die Spitzengruppe der Liga 5/ Oberliga Süd auszukennen. Das ist in Zukunft vielleicht auch eher unser Spektrum als "mittelprächtige RL-Spieler" von überall her, anzuschleppen.

Kleine Randbemerkung...wenn die Idee den Dombrowa als RV einzusetzen von Piplica kommt, kleines Lob. Bei Tobi stimmte zumindest immer der Einsatz und vielleicht hat er jetzt, seine Rolle bei uns gefunden...bei auslaufendem Vertrag. :smoke


Die von mir genannten Teams werden aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das höhere Budget haben ->
bei uns wird es sehr wahrscheinlich eher weniger.
Mannschaften wie Zwickau und Chemnitz haben die erste Saison des Umbruchs bereits hinter sich.
Dazu kommt, dass wir viele Spieler bis 2025 unter Vertrag haben, für die es spielerische diese Saison schon nicht gereicht hat.
Bis auf den neuen Sportvorstand und evtl. einen neuen Trainer sind das nicht zwingend die besten Voraussetzungen.

Ich sehne mich nach dem Ende der Saison, habe aber jetzt schon bammel vor der nächsten Spielzeit.

Jetzt könnte man mir unterstellen, dass ich ein elender Pessimist bin!
Ist vielleicht auch so, aber nach dieser Saison sind meine Erwartungen gegenüber der Loksche auf ein Minimum gefallen.

Die neuen Verantwortlichen können einem eigentlich leid tun.
Die genannten Personen wechseln zu einem Verein, bei denen die Erwartungen der Fans nächste Saison definitiv höher sein werden, wie das was sehr wahrscheinlich möglich ist. Unruhe ist eigentlich jetzt schon vorprogrammiert.

Quote me nach der ersten Halbserie der nächsten Saison :bonk :yeah
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 20. Apr 2024, 17:38, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3180
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5127
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon Marco Dorn » Sa 20. Apr 2024, 17:37

Wohl wahr, für Tradition kann man sich nichts kaufen.

@el_oka
Vielleicht segeln wir da gerade missverständlich etwas aneinander vorbei. Wir haben wirtschaftlich ein Mittelfeld-Budget. Für mich ist daher klar, dass wir nicht nach den Top3 schielen zu brauchen. Sportlich gesehen reicht das Mittelfeld in dieser Liga aber von ca. Platz 5 bis ca. Platz 14. Allerdings erhoffe ich grundsätzlich schon, dass man in der sportlichen Spanne zwischen Platz 5 und 14 eher auf Platz 6 oder 7 einkommt, statt auf Platz 13 oder 14. Innerhalb des vom Budget gegebenen Spielraums ist das Budget selbst eher sekundär, da zählen viel mehr Faktoren, ob die Mannschaft gut zusammen passt, der Trainer ein Fuchs ist und ein gutes Händchen hat, die Einstellung weitestgehend stimmt, gekämpft und gebissen wird, und eben auch mal das Glück eher auf Deiner Seite ist als das Pech. Und wenn man den Diskussionen hier im Forum gefolgt ist, wurde da doch oft bemängelt, dass einer, mehrere oder eben auch alle diese Faktoren immer mal fehlten. Die Jahre davor waren wir diesbezüglich besser positioniert.
Hätten all diese Faktoren diese Saison auch besser gepasst, sähe die Tabelle anders aus. Kommende Saison haben wir vielleicht weniger Etat, wir haben wahrscheinlich keinen Luca, trotzdem sehe ich da nicht schwarz, denn wenn wir die Kerntugenden auf den Platz bringen, kann trotzdem ein besseres Abschneiden winken als dieses Jahr. Ich weiß, dass bei vielen unserer Fans die Wünsche größer sind als das. Realistisch gesehen werden weder wir, noch die in Leutzsch, in den kommenden 20 Jahren eine Rolle im Aufstiegskampf zur 3. Liga spielen, wenn nicht irgendein gutmeinender Mäzen auftaucht.
Das klingt brutal und soll natürlich nicht die Notwendigkeit schmälern, dass man eine Vision hat und konkrete Ziele ausgibt. Das ist immer notwendig und fehlt derzeit. Ziele müssen dabei nicht ausschließlich sportlicher Natur sein. Man kann auch die Mitgliederzahl in einem gewissen Zeitraum um eine bestimmte Zahl erhöhen wollen, man kann dies und jenes Stadionprojekt fixieren, man kann im Nachwuchs Ziele setzen und wenn es eben ein sportliches konkretes Ziel sein soll, dann, dass man alle Bemühungen soweit hochfährt, dass man in 5 Jahren zu den Top6 der Liga gehört. Da muss aber allen Beteiligten klar sein, dass die Kraftanstrengungen, auch bei uns Fans, noch erhöht werden müssen.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2139
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3101

Re: Freitag, 19.04.24, 19 Uhr Lok Leipzig vs Hansa Rostock II

Beitragvon BRM » Sa 20. Apr 2024, 19:09

Ich würde es etwas härter formulieren.

Ehe ein gutmeinender (selbstloser) Mäzen daher kommt, wird doch wohl ein Investor anklopfen, der wirtschaftliche Eigeninteressen hat und der dann auch bestimmen will, was mit seinem Geld passiert, und zwar ohne das jemand außerhalb seines eigenen Kosmos' reinredet.

Kommt es zu einer solchen Konstellation, kommt es auch zum Spruch, bei uns genauso wie in Leutzsch:
Will man die Mitglieder aus den Entscheidungsprozessen praktisch rausnehmen, um höhere sportlich Ziele zu erreichen oder verzichtet man auf sportliche Ambitionen, um einen grundsätzlich mitgliedergeführten Verein zu erhalten?

Beides zusammen gibt es vielleicht im Traum oder in Utopia, in der realen kapitalistischen Fußballwelt der 2020er Jahre aber eher nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kawkaz, Uriah Heep und 19 Gäste