Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Do 23. Jul 2020, 16:46

Borsdorfer hat geschrieben:Denis Jäpel (FSV Zwickau),
Farid Abderrahmane (SC Fortuna Köln),
Leon Eisert (FSV Zwickau)

Gabriel Boakye ( 1. FC Köln II)

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Borsdorfer » Fr 24. Jul 2020, 09:31

Oh, ein kanadischer Nationalspieler....

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 24. Jul 2020, 11:35

Die Frage ist, ob das dann echte Verstärkungen sind, oder nur Ergänzungsspieler. :confuse

Ein spielstarker Mittelfeldmann, der idealerweise auch noch torgefährlich ist, stünde uns noch gut zu Gesicht...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 24. Jul 2020, 12:08

Brot und Spiele.

Phantom
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 68
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 63

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Phantom » Fr 24. Jul 2020, 12:42

LOKseit73 hat geschrieben:Die Frage ist, ob das dann echte Verstärkungen sind, oder nur Ergänzungsspieler. :confuse

Ein spielstarker Mittelfeldmann, der idealerweise auch noch torgefährlich ist, stünde uns noch gut zu Gesicht...


S.Pfeffer

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Borsdorfer » Fr 24. Jul 2020, 12:44

Na, langsam partizipieren wir von der Nachwuchsarbeit von ....

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Spezialist » Fr 24. Jul 2020, 12:45

Schade dass Hajrulla wohl nicht mehr da ist. Der is ja auch erst 21 und mit ner ordentlichen Torquote, nach Zahlen/Spielminuten zumindest. Auch wenn es manchmal etwas überstürzt wirkte, aber einen Spieler in dem Alter/Statisik kann man trotzdem lange suchen. Man steckt natürlich nicht drin was an Preis/Leistung aufgerufen wird..

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Fr 24. Jul 2020, 12:57

Spezialist hat geschrieben:Schade dass Hajrulla wohl nicht mehr da ist. Der is ja auch erst 21 und mit ner ordentlichen Torquote, nach Zahlen/Spielminuten zumindest. Auch wenn es manchmal etwas überstürzt wirkte, aber einen Spieler in dem Alter/Statisik kann man trotzdem lange suchen. Man steckt natürlich nicht drin was an Preis/Leistung aufgerufen wird..


ja, find ich auch, zumal mit seinen erst 21 jahren und schon zwei regionalliga-saisons (erste saison für meuselwitz 8 tore ist doch nicht schlecht für einen 19jährigen)
er wäre sicherlich noch entwicklungsfähig unter civa :angel :manno er braucht sicher auch sein wohlfühlklima und wie es da vergangene saison bei lok ausschaute weiß ich nicht

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Fr 24. Jul 2020, 18:00

SASCHA PFEFFER BLEIBT AN BORD!
Mittelfeldmotor verlängert beim 1. FC Lok

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/sascha-pfeffer-bleibt-an-bord/

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 24. Jul 2020, 18:09

Quelle hat geschrieben:SASCHA PFEFFER BLEIBT AN BORD!
Mittelfeldmotor verlängert beim 1. FC Lok

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/sascha-pfeffer-bleibt-an-bord/

Die beste Nachricht des Tages! Jetzt noch die verbleibenden 2 Wochen Vorbereitungszeit optimal nutzen und angreifen...

:lokfahne

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Fr 24. Jul 2020, 18:14

"...einen Einjahres-Vertrag mit Verlängerungsoption bis 2022."
Ob die Option wohl an irgendetwas geknüpft ist oder ist es eine Luft-Formulierung zur Wahrung der Gesichter der Verhandlungspartner?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Fr 24. Jul 2020, 18:21

Eine Option ist eine Option die einer der beteiligten ziehen kann wenn der andere die Leistung die erwartet wird erbringt oder sich der Rahmen verbessert oder zumindest nicht verschlechtert. Nach allem was man so hört wird Lok die Option haben.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Fr 24. Jul 2020, 18:52

Mich lässt das Gefühl nicht los ,hier versuchte jemand eine neue Meistermannschaft zusammen zu stellen. :confuse

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon L.O.K. » Fr 24. Jul 2020, 19:04

Wolkser hat geschrieben:Mich lässt das Gefühl nicht los ,hier versuchte jemand eine neue Meistermannschaft zusammen zu stellen. :confuse


Ich habe das Gefühl, Wolf und Čiva haben in den letzten Wochen der alten Saison versucht, schon eine Mannschaft zusammenzustellen und die jetzigen Transfers gehen darauf zurück. Vielleicht hat auch der ein oder andere Spieler begriffen, dass dieser Tage auch anderswo schwer Geld zu verdienen ist.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Fr 24. Jul 2020, 20:09

Naja sonst könnte man das mit den Profibedingungen auch erstmal einfrieren . Kostet ja auch nicht wenig

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Fr 24. Jul 2020, 20:11

L.O.K. hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Mich lässt das Gefühl nicht los ,hier versuchte jemand eine neue Meistermannschaft zusammen zu stellen. :confuse


Ich habe das Gefühl, Wolf und Čiva haben in den letzten Wochen der alten Saison versucht, schon eine Mannschaft zusammenzustellen und die jetzigen Transfers gehen darauf zurück. Vielleicht hat auch der ein oder andere Spieler begriffen, dass dieser Tage auch anderswo schwer Geld zu verdienen ist.


Diese müsste ja dann an die Spielstärke Dritte Liga haben ,wenn es so wäre. Mal sehen wie es dann aussieht. Eilenburg wär somit das Schaufenster.

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 24. Jul 2020, 21:20

Nö, müsste sie nicht. Es wurde natürlich zweigleisig geplant.
Ich bin mal optimistisch, sicherlich reicht es für einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften. Wenn man mal einen etwas genaueren Blick auf die Chemnitzer und Jenaer riskiert wird schnell klar, wer hier die Favoriten sind. Möglich ist natürlich trotzdem alles. Von ganz oben bis ganz unten.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Fr 24. Jul 2020, 22:50

Ziegenpeter hat geschrieben:Nö, müsste sie nicht. Es wurde natürlich zweigleisig geplant.
Ich bin mal optimistisch, sicherlich reicht es für einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften. Wenn man mal einen etwas genaueren Blick auf die Chemnitzer und Jenaer riskiert wird schnell klar, wer hier die Favoriten sind. Möglich ist natürlich trotzdem alles.

Wir sind immer noch ungeschlagen seit der Rückrunde, wir sind der Regionalligameister und das verdient. Acht Spieler der Meistermannschaft sind weiter für Lok am Ball. Es wurde eingekauft, als gäbs kein Morgen. WARUM SOLLTEN WIR NICHT MEISTER WERDEN?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Fr 24. Jul 2020, 23:06

Seit 7.10.19 sind wir ungeschlagen.
:daumenhoch

Heip
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 246
Registriert: 12.04.2016
Bewertung: 168

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Heip » Sa 25. Jul 2020, 00:42

Das sieht richtig gut aus. Die haben in der Sportlichen Leitung, in der Vereinsleitung zusammen mit den Sponsoren richtig gute Arbeit geleistet.
Das hat Struktur. Große Klasse.

Während ich noch gejubelt habe, dass die den Civa verpflichtet haben und meinte, dass das ein Signal an die Mannschaft ist, möglichst zu bleiben und an Verein und Sponsoren, Wege der Finanzierung zu finden, war der Vorstand schon lange so schlau.

Mit Meisterambitionen würde ich die Mannschaft nicht unter Druck setzen.
Aber die anderen von Spiel zu Spiel ganz gewaltig zu ärgern, dafür scheinen die Voraussetzungen wirklich gut zu sein.

:lokfahne

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Ziegenpeter » Sa 25. Jul 2020, 01:43

Uriah Heep hat geschrieben:
Ziegenpeter hat geschrieben:Nö, müsste sie nicht. Es wurde natürlich zweigleisig geplant.
Ich bin mal optimistisch, sicherlich reicht es für einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften. Wenn man mal einen etwas genaueren Blick auf die Chemnitzer und Jenaer riskiert wird schnell klar, wer hier die Favoriten sind. Möglich ist natürlich trotzdem alles.

Wir sind immer noch ungeschlagen seit der Rückrunde, wir sind der Regionalligameister und das verdient. Acht Spieler der Meistermannschaft sind weiter für Lok am Ball. Es wurde eingekauft, als gäbs kein Morgen. WARUM SOLLTEN WIR NICHT MEISTER WERDEN?

Ganz einfach: Weil alle Mannschaften ihr Stärken und auch Schwächen haben. Unsere Stärke lag ganz klar in der mannschaftlichen Geschlossenheit, unserer Unbeugsamkeit und Moral. Unsere Schwächen lagen bisher ganz klar in Technik, Torgefährlichkeit und schnellem Passspiel. Es ist nicht auszumachen, wie sich die Mannschaft mit neuen Mitspielern und neuem Trainer entwickelt.
Und wie sich die Hauptgegner (Jena und Chemnitz) auf die neue Situation einstellen wissen wir auch nicht. Die sind ja nicht behindert. Das sind gute Jungs mit teilweise mit sehr viel Erfahrung (Chemnitz) in der dritten Liga, obwohl sie teilweise (Jena) noch sehr jung sind.
Dann gibt es ja noch die Cottbusser und Altglienike. Auch die wissen wie es geht und wollen nach oben.
Lasst uns mal die ersten drei Spiele unglücklich verlieren und schon denkt ihr ganz anders. Dann wird mal eben der Trainer, die Mannschaft und die Vereinführung in Frage gestellt. Mann wird nicht mal eben Meister. Das ist ein Prozess mit enormer Aufbauarbeit, bei dem vieles funktionieren und wenig schief gehen sollte. Einer bei dem nicht selten auch Glück eine Rolle spielt.
Unsere erste Elf ist klasse, keine Frage. Doch was ist mit dem Ersatz? Das sind bisher alles grüne Jungs. Kann sein sein, dass das funktioniert. Wenn sich einer aus dem Stamm dauerhaft verletzt, werden wir sehen was passiert.
Ich sage nicht: "Das wird nichts!". Lok kann durchaus die Liga rocken, wenn alles gut geht und wenn beim Gegner alles schlecht läuft. Aber absehbar oder vorhersehbar ist das erstmal nicht.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon purchaser » Sa 25. Jul 2020, 02:36

Ziegenpeter hat geschrieben:Ganz einfach...


Nein, so einfach ist das nicht. Ich habe ebenfalls nicht auf Aufstieg getippt und war wohl wie viele andere auch der Meinung, dass es ein sehr schweres Jahr für uns werden könnte. Dass die Mannschaft nach der verpassten Relegation auseinanderfällt, schien nicht unwahrscheinlich. Es sind ja auch einige gegangen. Aber, und das ist das Überraschende für mich, da wurde vom Management ganze Arbeit geleistet. Es ist ein Kern der Meistermannschaft geblieben, der optimistisch in die Zukunft blicken lässt, und es wurde gezielt verstärkt, auf allen Positionen. Jetzt kommt es darauf an, ein geschlossenes Team zu formen, denn, das ist richtig, genau darin lag unsere Stärke im letzten Jahr. Ich zweifle aber nicht eine Sekunde, dass genau dies vom Trainerstab geliefert werden wird. Irgendetwas ist seit zwei Jahren anders beim FC Lok, und es sieht nicht so aus, als sollte sich das ändern. Wir haben es jedenfalls in der Hand, ganz weit oben mitzuspielen - alles ist drin, ohne Abstriche. Dass Absteiger aus der 3. Liga im Folgejahr sofort wieder aufsteigen, wissen wir aus eigener Anschauung, muss nicht so sein. Und einer bleibt ja sowieso auf der Strecke.
Ich tippe immer noch auf den vierten, fünften Platz am Saisonende. Mein Schwein sagt: Besser!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 25. Jul 2020, 08:50

Wir sollten mit den Ansprüchen nicht gleich durch die Decke gehen.
Zu den Spielern, die gebleiben sind, sind bislang auch viele Junge Kerle hinzugekommen. Und die haben meist auch Höhen und Tiefen.

Zudem muss die Mannschaft sich neu einspielen. Aber das Problem haben eigentlich alle, mit Außnahme Altglienicke, die Ihre starke Truppe zusammen halten konnten.

Wenn wir oben mitspielen, wäre das okay. Wenn man den Aufstieg nicht als Ziel ausgibt, hat die Mannschaft keinen Druck und kann befreit aufspielen. Überraschung nicht ausgeschlossen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Hieronymus Lokker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2016
Bewertung: 115

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Hieronymus Lokker » Sa 25. Jul 2020, 09:21

Ich bin auch der Meinung, wir sollten von der aktuellen Truppe nicht zu viel erwarten. Wie schon festgestellt, konnten wir in der letzten Saison sehr viel durch Moral, Kampf und den absoluten Siegeswillen die Punkte einfahren. Das lag vor allem auch an den Herren Zickert, Steinborn oder auch Wolf. Das Trio ist leider nicht mehr im Verein und so muss sich erst zeigen, wer jetzt voran geht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Was ich insgeheim hoffe, ist ein wenig mehr Schnelligkeit im Spiel. Das ging uns letzte Saison immer mehr ab.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Sa 25. Jul 2020, 11:58

GABRIEL BOAKYE VERSTÄRKT DEN 1. FC LOK
Stürmer kommt vom 1. FC Köln

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/gabriel-boakye-verstaerkt-den-1-fc-lok/


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hellfritz und 443 Gäste